HIV-Test positiv: Leben mit dem Virus

  • Am Vor year

    follow me.reportsfollow me.reports

    Dauer: 16:36

    Wie ist das, als junger Menschen an einer schweren, manchmal tödlichen Krankheit zu leiden? In Deutschland leben zurzeit mehr als 86.000 Menschen mit #HIV. HIV, das steht für “Humanes Immundefizienz-Virus” und noch vor gar nicht allzu langer Zeit bedeutete ein positiver Test für viele Menschen das Todesurteil. Denn wer das Virus einmal in sich trägt, wird es nicht wieder los und erkrankt im schlimmsten Fall an AIDS. Neue Medikamente ermöglichen HIV-Positiven heute zum Glück ein langes Leben. Doch das Risiko bleibt. Wie sieht ein Leben mit der Diagnose HIV aus? Das möchte Aminata in der neuen Folge “follow me.reports” herausfinden. Dazu trifft sie den 22-jährigen Pharmaziestudenten Max.

    Bevor er mit 19 den positiven Test in der Hand hielt, hatte Max nicht wirklich damit gerechnet, dass es ihn treffen könnte. Damals krempelte die Diagnose sein Leben gehörig um. Heute kann - und möchte - er ganz offen über das Virus sprechen. Denn obwohl die Aufklärung über HIV mittlerweile weit fortgeschritten ist, wissen nur die wenigsten, wie gut die Infektion mittlerweile therapierbar ist. Angst, Vorurteile und gesellschaftliches Stigma sind die Folge. Weißt du zum Beispiel, ob HIV auch über Berührungen übertragen werden kann? Und kann das Risiko einer Ansteckung beim Geschlechtsverkehr durch Medikamente wirklich aufgehoben werden? Um diese Fragen zu klären begleitet Aminata Max zur vierteljährlichen Untersuchung bei seinem Arzt.

    Dort erfährt sie, was die Diagnose HIV genau bedeutet. Das Immunsystem eines infizierten Menschen wird durch das HI-Virus geschwächt, Krankheitserreger können nicht mehr effektiv abgewehrt werden. Durch die Medikamente, die Max regelmäßig einnehmen muss, wird die Konzentration der Viren in seinem Blut allerdings so gering gehalten, dass das Ausbrechen des lebensgefährlichen Immunschwächesyndroms AIDS verhindert werden kann. So liegt die Lebenserwartung von HIV-Positiven heute wesentlich höher als noch vor einigen Jahren. Bei einem gemeinsamen Spaziergang erzählt Max Aminata, dass sich das Testergebnis für ihn trotzdem wie “ein Schlag in die Fresse” angefühlt hat. Heute kämpft Max dafür, dass das gesellschaftliche Stigma gegenüber HIV-Positiven abgebaut und mehr über das Thema Verhütung gesprochen wird. Wie hat Max’ Umfeld auf die Diagnose reagiert? Und was haben Grapefruits eigentlich mit der HIV-Behandlung zu tun? Bevor sie das erste Mal in ihrem Leben selbst einen HIV-Test macht, stellt Aminata natürlich wie immer eure Fragen!
    _______________

    Better to be safe than sorry! Verhütung ist super wichtig, denn nicht nur HIV, sondern auch andere Geschlechtskrankheiten, können durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen werden.

    Wenn du dir nicht sicher bist, ob du dich angesteckt haben könntest, lass dich unbedingt testen! Einen HIV-Test kannst du kostenlos beim Gesundheitsamt machen oder selbst in der Apotheke kaufen.

    Mehr Informationen zum Thema HIV findest du hier:
    www.aidshilfe.de/
    _______________

    IM VIDEO:
    Aminata Belli auf Instagram: instagram.com/aminatabelli/

    MUSIK:
    Baynk (feat. Shallou) - Come Home
    Jarreau Vandal & Olivia Nelson - Someone That You Love
    Elderbrook - Feels Like a Sunday
    LUI HILL - 5000 Miles (Radio Edit)
    Hayden James feat. GRAAC - Numb [Explicit]
    _______________

    QUELLEN:
    Deutsche Aidshilfe
    Robert-Koch-Institut
    _______________

    Zu Aminatas Playlist geht’s hier: de-film.com/play/PL876ej2aqMxnsti6bAmAnrmX2uggFDLmr

    Follow “follow me.reports”:
    Auf Instagram gibt es täglich Updates, Behind the Scenes-Footage und anderen spannenden Extra-Content...
    Instagram: instagram.com/followme.reports/
    _______________

    CREDITS:
    Autorin: Christin Raubuch
    Kamera: Fabian Uhlmann
    Ton: Henri Giese
    Schnitt: Bojan Novic
    Grafik: Marc Trompetter
    _______________

    ► YEAH! #followmereports gehört auch zu #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk

    go.funk.net/impressum

follow me.reports
follow me.reports

Wie verhütest du?

Vor year
Jonas Hartwig _
Jonas Hartwig _

Gar nicht, wozu?

Vor 10 Tage
El ja
El ja

Ich lebe monogam und praktiziere keine exotischen Sexualpraktiken. Sofern der Partner nicht untreu ist, ist dies die beste Verhütungsmethode.

Vor Monat
Stephanie Moch
Stephanie Moch

@LikeBomBa unhöflich? Das stimmt mal überhaupt nicht! Jeder kann selbst über seinen Körper entscheiden.

Vor 2 Monate
Shaitana Bf
Shaitana Bf

ich bin verheiratet und bin treu, deshalb verhüten wir beide auch nicht, da wir nur miteinander schlafen :)

Vor 2 Monate
pedro locco
pedro locco

@Tobiॐ 😁👍

Vor 3 Monate
Lukas Kirchner
Lukas Kirchner

13:13 😂😂

Vor 8 Tage
Sultan Bagdad
Sultan Bagdad

Wir schreiben das Jahr 2021 und der Schwindel, hält sich hartnäckig, dass HIV über 25 Krankheiten (Aids) verursachen solle. Das Virus wurde nie isoliert, geschweige ein kausaler Zusamnenhang wissenschaftlich bewiesen , wer den Aids Schwindel versteht der versteht auch den Covid Schwindel.

Vor 19 Tage
ha nsi
ha nsi

Wo war er zum Studium? China oder Kenia? Verstehe es akustisch nicht

Vor 19 Tage
its you
its you

immernoch überall diese hiv videos obwohl hiv nicht mehr unbedingt tödlich ist.. warum gibts nie videos über hepatitis b? das fast genauso ansteckend und immernoch tödlich!?

Vor Monat
Philipp the Sock
Philipp the Sock

Studiert Pharmazie...ja ne, is klar 🙄

Vor Monat
mirco rahn
mirco rahn

HIV ist therapiert nicht ansteckend

Vor Monat
mirco rahn
mirco rahn

10 Jahre in einer Beziehung mit hiv positiv und bin noch immer negativ.

Vor Monat
Wissen 1990
Wissen 1990

Ja ich habe mich auf HIV testen lassen,über mein Hausarzt

Vor Monat
M. Beats
M. Beats

2:56 nur weil man nicht alleine ist hat man gleich Kopfschmerzen? Also ich bitte dich

Vor Monat
El ja
El ja

Das zeigt Charakterstärke damit so reflektiert an die Öffentlichkeit zu gehen. Hoffe unsere Gesellschaft, einschließlich mir wird toleranter.

Vor Monat
LUKAS MH
LUKAS MH

Kann man nur froh drüber sein, eine Solidargemeinschaft in Form der Krankenkassen zu haben. Für Max zahle ich gerne meine Beiträge.

Vor 2 Monate
Olga Devine
Olga Devine

Danke für dieses Video !!!!! Ich hab leider heute selber meine Diagnose über HIV 1 positiv bekommen und war erschüttert (bin’s jetzt noch immer extrem). Aber dieses Video von euch hat mich bisschen positiver gestimmt ❤️

Vor 2 Monate
Beylerbey
Beylerbey

Und wie fühlst du dich ? Wünsche dir alles gute

Vor Monat
Aaron
Aaron

Ungalublich was die Pharma sich dafür schon wieder zahlen lässt! Gott sei Dank leben wir in Deutschland! Die Menschen in den USA oder anderen Ländern ohne funktionierendes Sozialsystem tun mir bei solchen Zahlen wirklich Leid!

Vor 2 Monate
BReeper
BReeper

Hatte er Sex mit Männern oder Frauen?

Vor 2 Monate
pedro locco
pedro locco

Kary B. Mullis bestritt mehrere in der Wissenschaft unstrittige Sachverhalte, insbesondere die wissenschaftlich gesicherte Tatsache, dass AIDS durch HI-Viren verursacht wird.

Vor 2 Monate
Olaf Dieter
Olaf Dieter

13:16 ich bin nervös, glaube ich. Nervös ?Soll ich ihn mal rausholen? Aids incoming

Vor 2 Monate
Shaitana Bf
Shaitana Bf

tolles Video 👍

Vor 2 Monate
E. B.
E. B.

Ich finde es unheimlich mutig von Max, dass er in die Öffentlichkeit geht und über seine Krankheit spricht. Das ist so schwer! Ich wünsche ihm ganz viel Kraft und Stärke!

Vor 2 Monate
pedro locco
pedro locco

Der PCR Test ist unbrauchbar , also lasst euch nicht verarschen!

Vor 2 Monate
pedro locco
pedro locco

Die Krankheit Made in USA 🤥👎

Vor 2 Monate
Sandra
Sandra

Ich gehe regelmäßig Blut spenden und dadurch werde ich quasi regelmäßig getestet.

Vor 3 Monate
Anna Yuull
Anna Yuull

Warum In Deutschland haben die meisten Menschen diese virus ? 😯 ich bin total sockier!!

Vor 3 Monate
Okan Gülgen
Okan Gülgen

Ist der homosexuelle oder Nicht ?

Vor 3 Monate
Julian Stauß
Julian Stauß

Immer HIV positiv denken wenn es dir mal schlecht geht 😌

Vor 3 Monate
Squiddy Squad
Squiddy Squad

Jeder weiß wie man HIV kriegt und wer nicht verhütet ist selber schuld

Vor 3 Monate
Christian King
Christian King

Danke das Video hat mir viel meiner Angst genommen ich wurde positiv getestet und habe echt Angst 😢😢😢

Vor 3 Monate
Christian King
Christian King

@follow me.reports ja hab ich ich lebe in Wien und muss mal zum Aidshilfehaus hin 😊

Vor 3 Monate
follow me.reports
follow me.reports

Hey Christian, freut uns, wenn wir dir etwas Angst nehmen konnten! Hast du Menschen, mit denen du über deinen positiven Test reden kannst? Mehr Informationen zum Thema HIV findest du hier: https://www.aidshilfe.de/ Liebe Grüße, Fabian aus dem follow me.reports-Team!

Vor 3 Monate
Di Do
Di Do

Ich bin grade auch voll nervös ey

Vor 4 Monate
Miki Cheno
Miki Cheno

Danke vor Informationen

Vor 4 Monate
Ido Kara
Ido Kara

KRASSSS 3.300 eurooo leuteee die farmaindustrie hattttt zu 100%100 gegenmittel wen von 38 mio hiv so viel geld kommt werden die niemals gegenmittel raus bringen wen ich das virus hätte würde eine richtig krasse kriminale Organisation gründennnn so krassssss anschläge auf farma machen bis die mir das gegenmitttel geben verdammte hurensöhne um geld zumachen töden die menschen

Vor 5 Monate
Maio955
Maio955

Darum nur mit dem Partner Sex haben. Die Entwicklung heutzutage finde ich nicht gut. Warum muss man seine Bedürfnisse bei anderen Menschen befriedigen lassen

Vor 5 Monate
Mein email Adresse ist
Mein email Adresse ist

drecks video

Vor 5 Monate
J D
J D

Max du bist ein wundervoller mensch ich spür das 😘

Vor 6 Monate
Bastian Clemens
Bastian Clemens

Also, eine gute Sache, in die man schon ruhig mal investieren kann...das Problem bei mir: Ich kann kein Blut sehen, da wird mir schwarz vor Augen, mehr oder weniger.... Ansonsten: interessante Doku, das nenne ich mal gewinnbringenden Aufklärungsbedarf.

Vor 6 Monate
toni
toni

Was passiert, wenn man mit therapiertem hiv auf ein nicht therapiertem hiv-Fall trifft ?

Vor 6 Monate
Florischko
Florischko

Normalerweise nichts solange es sich um den gleichen Typ (HIV 1 oder HIV 2) handelt.

Vor 20 Tage
Arthur Spooner
Arthur Spooner

5:25 gestochen werden macht kein spaß.. hmmm ich sag mal nix

Vor 6 Monate
Manfred dörflein
Manfred dörflein

lt. Dr. Stanka, seines zeichens Virologe gibt es kein Aids aber eine weitverbreitette Aidslüge, wieder was zum Geldmachen und Angsverbreiten, also laßt euch nciht noch weiter verarschen

Vor 6 Monate
Adaption system
Adaption system

Schön, dass der Arzt Schutz durch Therapie erklärt. :)

Vor 7 Monate
Phenurb
Phenurb

Hat er sich mit einem Mann oder einer Frau angesteckt??

Vor 7 Monate
Furkan Kurtulus
Furkan Kurtulus

Er ist super hübsch!!!

Vor 7 Monate
Steffi
Steffi

Man kann in vielen Städten in der AidsHilfe kostenlos Selbsttests machen und wird sogar betreut

Vor 7 Monate
Bella B.
Bella B.

13:57 diesen Dialog könnte man ziemlich falsch verstehen 😂😂😂

Vor 7 Monate
Michael S.
Michael S.

Ja, mache jedes 1-2 Jahre in einer HIV-Beratungsstelle in Stuttgart --- hab auch schon Heimtests gemacht.

Vor 7 Monate
A _rfm
A _rfm

Weiß jemand wie das Lied bei 1:05 heißt ?

Vor 7 Monate
Steffi Voigt
Steffi Voigt

Das wurde bei mir in der Schwangerschaft mitgemacht 😊... ... aber jetzt werdet nicht alle schwanger 😂😂😂

Vor 7 Monate
LisiLisichan
LisiLisichan

Ich wurde in den letzten 6 Jahren 3 Mal getestet, wegen meinen Schwangerschaften. Habe es immer gemacht obwohl ich seit 7 Jahren monogam Lebe mit einem Partner. Finde es total wichtig darüber aufzuklären.

Vor 7 Monate
CHRISTIAN ANDERS SATIRE CHANNEL
CHRISTIAN ANDERS SATIRE CHANNEL

Lest lieber das Buch DER MANN DER AIDS ERSCHUF! https://www.amazon.de/Mann-AIDS-erschuf-Christian-Anders/dp/3937699392/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=christian+anders+der+mann+der+aids+erschuf&qid=1594317025&sr=8-1

Vor 7 Monate
Jamal Woodie
Jamal Woodie

Ein Leben ohne grape fruits ist schon hart... Wünsche ihm dennoch alles Gute

Vor 8 Monate
JhT
JhT

Super Video und ein unglaublich sympathischer junger Mann. Er strahlt so viel Ruhe aus🤩

Vor 8 Monate
marlene_lene 06
marlene_lene 06

Schaue mir das Video 2020 an. Und denke mir nur so was ist wenn er mit Corona in kontakt kommt?😂😷😧

Vor 8 Monate
andi ri
andi ri

Danke für die (überfällige) Doku. Leider fehlt ein ganz wichtiger Teil: ein positives Testergebnis ist IMMER ein einschneidendes Ereignis im Leben - ähnlich wie eine Krebs-Diagnose. Die DIY-Tests für zu Hause sehe ich sehr kritisch, da die Betroffenen bei einem positiven Ergebnis plötzlich und (meist) unvermittelt mit einer großen Last allein da sitzen. Mir fehlt in diesem Beitrag der Hinweis auf Beratungs- und Hilfsangebote, die Betroffene in dieser Situation auffangen. Aber trotzdem: vielen Dank an Max für seinen Mut, sich vor der Kamera zu bekennen und anderen dadurch die Angst zu nehmen bzw. etwas mehr gegen Stigmatisierung der Betroffenen geleistet zu haben. DANKE

Vor 9 Monate
follow me.reports
follow me.reports

Hey Andi, danke dir fürt dein Feedback! 🙂

Vor 9 Monate
LuisaD
LuisaD

Ich hab nie einen test gemacht, weil ich immer verhütet habe. Verstehe nicht, warum so viele heteros das nicht tun. Warum geht ihr so ein risiko ein? Aufpassen schützt vor Schwangerschaft nicht wirklich

Vor 9 Monate
abdulkadir Muriidi
abdulkadir Muriidi

du hast den aids virus weil du sein blut berührt hast 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Vor 9 Monate
MrMilchbubi1
MrMilchbubi1

Der typ lebt in der selben stadt wie ich !! :D

Vor 9 Monate
Anani Ami
Anani Ami

FUCK JENA

Vor 7 Monate
Emely Erdbeer
Emely Erdbeer

Ich hätte Anzeige erstattet gegen die Person die mich angesteckt hat. Hätte das Gericht alles prüfen können ob die Person das tatsächlich nicht wusste

Vor 9 Monate
Holger Hufnagel
Holger Hufnagel

Viren sind ein reine Theorie. Allein diese als Fakt hinzustellen, und so nicht die Wahrheit herbekommen zu WOLLEN, grenzt an fahrlässiger Tötung. Niemals wurde je ein Virus bewiesen, trotz Möglichkeiten zur Sichtbarmachung. Selbst Atome sind heute sichtbar. Alles nur Theorie. Forscht endlich, was es mit diesem Phänomen wirklich auf sich hat und kuscht nicht für die Pharma... Dass HIV nicht nachgewiesen werden kann, steht hinten auf dem Test...

Vor 9 Monate
Tim T.
Tim T.

"Mach es dir bequem" -"Uh, ich bin nervös" "Soll ich ihn Mal rausholen? -"Oh, jaaa!"

Vor 10 Monate
Kähte Ring
Kähte Ring

Ach krass was das kostet? Na warum kostet das so viel? Weil die Pharmaindustrie abzockt.

Vor 10 Monate
Kähte Ring
Kähte Ring

Der Arme. Er glaubt wirklich dass er AIDS hat. Ich hoffe er nimmt nicht die totmachenden Medikamente.

Vor 10 Monate
R K
R K

Ja, die ca. 3800 € nutzt der Staat um noch mehr Spionage-Ausrüstung zu kaufen!!! (Ironie)

Vor 10 Monate
Scarlet
Scarlet

Boah echt stark von ihm so Chillig zu bleiben ich würde mich echt komisch fühlen 🥴... Aber echt Stark💪🏼😀

Vor 10 Monate
Petra44YT Nein!
Petra44YT Nein!

Nur gut, dass diese Medikamente erfunden worden sind! Sonst gäbe es bald keinen Max mehr.

Vor 10 Monate
Kaya Hellinger
Kaya Hellinger

Könnte den Test gar nicht alleine machen, voll ekelig

Vor 11 Monate
EGA Game Fun and Tec Channel
EGA Game Fun and Tec Channel

Ich kann jedem empfehlen einfach regelmäßig Plasma zu Spenden 3 Fach Win HIV/Blutcheck Geld gibt's und helfen tuts auch

Vor 11 Monate
Brighter
Brighter

Wieso ist sein Test positiv, wenn er unter der Nachweisbarkeitsgrenze liegt.

Vor 11 Monate
sklenit
sklenit

Es gibt auch den HIV-Speicheltest. In der Apotheke kaufen oder online bestellen und dann einfach bei jeder neuen Beziehung bequem von zu Hause machen.

Vor year
Davia Edler
Davia Edler

Wie schaut die Lebenserwartung aus bei HIV?

Vor year
Janine Kłosiński
Janine Kłosiński

Als medizinisches Personal werden wir regelmäßig getestet

Vor year
Magpie
Magpie

Ich schieb es schon seit Jahren auf, mich testen zu lassen. Danke für die Motivation!

Vor year
Kevin Trumpf
Kevin Trumpf

Irgendwelche AIDS Penner bekommen 3800 Euro für Medikamente Und ich als chronisch kranker lebe von 420€ Hartz iv Was für ein toller Sozialstaat!

Vor year
Sgt. Brownie
Sgt. Brownie

Wer guckt das auch weil grade sein test negativ war und um sich besser zu fühlen 😂😂

Vor year
Gregor H
Gregor H

Naja. Also die Frage des Arztes ist schon berechtigt. Ist jetzt nicht so das Geheimnis wie man HIV bekommen kann und was man dagegen machen kann.

Vor year
Alejandro TV
Alejandro TV

Das ist gottes strafe ohne liebe mit jeden schlafen AIDS

Vor year
R. A.
R. A.

Klar deswegen bekommen es auch Kinder....

Vor 10 Monate
97er
97er

Krankenkasse Iz da. Lang lebe Almanya

Vor year
Ayato
Ayato

Bei mir wurde quasi mal indirekt ein Test gemacht. Als meine Mutter schwanger war, wurde sie getestet. War aber alles in Ordnung, sowohl bei ihr, als auch mir ( und bei meinem Vater auch xD ). Und so muss ich den Test eh net machen, da ich bisher keine Beziehung hatte. Und so hatte ich auch keinen Austausch von infektiösen Körperflüssigkeiten wie Blut xD

Vor year
Eat Me
Eat Me

Die Reporterin gefällt mir nicht. Sie wirkt unwissend, ängstlich und kann sich nicht artikulieren. Der Typ ist ihr geistig deutlich überlegen und das passt nicht zu einer Interviewsituation

Vor year
Meow Meow
Meow Meow

Ohje, sehr schade, dass dieser nette Typ HIV hat. Hoffe er wird noch ein langes, erfülltes ylebe Leben führen.

Vor year
GambleLax
GambleLax

"gestochen werde macht niemandem Spaß , man entwickelt keine Resistenz dagegen" Das ist falsch , mir wird alle 8 Wochen Blut abgenommen und mir macht es gar nichts aus , 0. Ob es jetzt spaß macht... keine ahnung aber mir macht es rein gar nichts aus.

Vor year
Madeleine Maria
Madeleine Maria

Ich werde regelmäßig gestochen seit ich neun Jahre alt bin (Epilepsie) und ich muss dich tatsächlich sein, dass man dagegen etwas "resistent" wird. Hab da gar keine Emotionen mehr bei und es tut auch gar nicht weh. 😁

Vor year
Lena H
Lena H

Wieso war Max HIV Test positiv, wenn er Medikamente nimmt, die die Viruslast so weit senken, dass er nicht mehr ansteckend ist? Müssten dann nicht auch diese Tests negativ ausfallen weil er unter der Nachweisgrenze liegt? 🤔

Vor year
Michael Brown
Michael Brown

Ich bin seit 7 Jahren Single und habe auch mein Sex Leben aber die Erfahrung die ich gemacht habe. Ich will mich jetzt nicht besser reden aber wenn es zum Akt kommt und wir legen los dann hört man nichts von Verhütung wegen Krankheiten oder kinder. Meine Erfahrungen

Vor year
shw
shw

HIV, selber

Vor year
shw
shw

HIV, selber

Vor year
shw
shw

HIV, selber

Vor year
shw
shw

HIV, selber

Vor year
shw
shw

HIV, selber

Vor year
shw
shw

@Matthias wer heute Aids bekommt, ist selber schuld. Was soll man denn noch tun zur Aufglärung

Vor year
shw
shw

@Matthias habt ihr noch nie über Verhütung gesprochen

Vor year
shw
shw

@Matthias Man weiss es und man vögelt rum.....selber schuld ihr Deppen

Vor year
Antar Lamm
Antar Lamm

Der ungeschützte Analverkehr ist das Problem. Bei ungeschütztem Analverkehr ist die Wahrscheinlichkeit 18 mal höher, las ich, sich anzustecken, als bei ungeschütztem Vaginalverkehr. Daher trifft es in erster Linie Schwule.

Vor year
hakuna.matata
hakuna.matata

Ich finde den Gedanken grausam, dass HIV-positive Ärzte Patienten bei Operationen infizieren können. Oder auch durch Bluttransfusionen, wenn Infizierte beim Blutspenden noch gar nicht wissen, dass sie sich angesteckt haben, aber auch keine ehrlichen Angaben machen, dass sie zb. ungeschützten Sex hatten. Total verantwortungslos! In diesen Fällen kann es natürlich ganz schnell gehen und auch absolut unverschuldet.

Vor year
Markus
Markus

Kann man - wenn man nicht (mehr) ansteckend ist - Kinder bekommen, die gesund sind? Besteht Ansteckungsgefahr auf das Kind nur bei einer erkrankten Mutter oder reicht auch ein erkrankter Vater?

Vor year
Tiptoe Throughthetulips
Tiptoe Throughthetulips

Wahnsinn, dass es heute diese Heimtests gibt! In den 90ern musste man zum Arzt gehen und 2 Wochen!!! auf das Ergebnis warten. Ratet mal, welche emotionale Achterbahn man in der Zwischenzeit gefahren ist...und damals konnte man noch nicht mit dieser Krankheit weiterleben. Das war ein Todesurteil. Also macht blos diesen Test von Zeit zu Zeit! Was für ein Geschenk! (Noch besser ist natürlich Safersex.)

Vor year
schmeckts?
schmeckts?

00:15 habt ihr das in Afrika nicht alle?

Vor year
Sgt. Brownie
Sgt. Brownie

😂😂

Vor year
Conny Knopf
Conny Knopf

Ich wusste nicht das es schon Heimtest für HIV gibt! Und sie scheinen sehr zuverlässig zu sein. Schließlich schlägt der Test auch bei ihm an, obwohl er Medikamente nimmt und die Virenlast nicht mehr ansteckend ist.

Vor year
Nils h
Nils h

Der Test sucht nach Antikörpern und nicht nach dem Virus selbst. Die Antikörper kann man immer nachweisen auch wenn das Virus selbst nicht mehr nachweisbar ist.

Vor year
Leon Grovera
Leon Grovera

Unglaublich authentischer und sehr informativer, aufklärerischer Beitrag! Ich habe in meinem persönlichen Umfeld erlebt, dass meine heterosexuellen Freunde viel viel seltener (meist mit einem Kondom) verhüten. Die Mädels nehmen zwar Kontrazeptiva ein, aber ein Kondom wird meist nicht benutzt. Wohingegen homosexuelle Freunde und auch ich selbst viel konsequenter mit der Verhütung (mit einem Kondom, wenn sie schwul sind) sind. Allgemein herrscht aber bei vielen (sehr sehr dummen menschen) die Meinung, dass sich homosexuelle viel öfter anstecken und ein höheres Risiko haben. Diese Erfahrungswerte und Erzählungen lassen mich das aber anders betrachten. Ich glaube das ist einfach wieder eine homophobes Gerücht, das viel zu leichtfertig geglaubt wurde.

Vor year
Soso H.
Soso H.

OK hab grad gesehen, dass die Seite von einer christlichen Organisation betrieben wird, aber die Quellen, die sie zitieren, sind seriös

Vor 5 Monate
love Gonell
love Gonell

Ich habe mich noch nicht getestet. Aber ich würde es ab dem ersten Geschlechtsverkehr alle 5 Jahre machen

Vor year
Ari's Medical World
Ari's Medical World

Wenn seine Viruslast unter der Nachweisgrenze sein soll(er soll ja angeblich nicht mehr ansteckend sein), wie kann der Test dann positiv sein?

Vor year
Ari's Medical World
Ari's Medical World

southpacificexplorer sorry da hast du natürlich recht, war ein Denkfehler von mir!

Vor year
southpacificexplorer
southpacificexplorer

Dieser Test reagiert auf Antikörper, die sich irgendwann einmal gebildet haben, und nicht auf die Viren selbst, die kaum noch im Blut vorhanden sind.

Vor year
Zoë Heimel
Zoë Heimel

Heute ist worldwide aids day Rip Freddie

Vor year
Digga junge man alter
Digga junge man alter

Ich frag mich woher er wissen will ob er angesteckt wurde... kann ja auch sein dass er sie angesteckt hat. Oder hat er vorher schon Tests gemacht?

Vor year
Florischko
Florischko

Wenn er positiv getestet wurde, hat er sich auch irgendwo angesteckt; Geht nicht anders. Theoretisch könnte er sich aber auch bei einem Zahnarzt (bsp.) angesteckt haben. Kommt zwar eher selten vor, aber gelegentlich passiert dies dann doch.

Vor 20 Tage
Pucky71
Pucky71

Wenn man es mal andersherum sieht, so sind "behandelte Positive" die sichersten Sexualpartner, da sie regelmäßig in ärztlicher Behandlung sind und andere Sexualkrankheiten ja auch entdeckt und behandelt werden. HIV ist heutzutage ja gar nicht das Hauptrisiko bei Sexualkrankheiten, sondern die ganze Reihe von anderen Infektionen, gegen die sogar Kondom nicht wirklich schützen.

Vor year
Franziska ༺༼B.༽༻
Franziska ༺༼B.༽༻

Ist er schwul?

Vor year
Sgt. Brownie
Sgt. Brownie

Ja 😂

Vor year
E. S.
E. S.

die Szene mit dem HIV test ist ziemlich verstörend wenn man nur mithört und das Video nicht ansieht😁 "Soll ich ihn mal rausholen", " ist der drin?, ich spür noch nichts" und zwischen durch ein au . : D

Vor year
Moritz Meier
Moritz Meier

Ich gehe regelmäßig blutspenden und da wird dann auch ein HIV test gemacht.

Vor year

Nächstes Video

Jung & krebskrank: Leas Kampf gegen den Brustkrebs

14:23

Mobbing bis zur Morddrohung: Xavier ist Autist

19:00

Mobbing bis zur Morddrohung: Xavier ist Autist

follow me.reports

Aufrufe 300 000

HIV/Aids - Immer noch ein Tabu

58:08

HIV/Aids - Immer noch ein Tabu

MediathekVideos

Aufrufe 1 000

Wenn der Arzt einen Fehler macht | WDR Doku

42:50

Nonne werden: Leben ohne Smartphone, Geld und Sex

17:20

Drogen, Schule & Vaterschaft: Letzte Chance für Ricco?

18:27

Betrunken in der Schule - Marias Kampf gegen den Alkohol

15:01

NOAH - ASAP (prod. by ERK GOTTI)

2:54

WONHO 원호 'LOSE' MV

3:15

WONHO 원호 'LOSE' MV

WONHO

Aufrufe 572 692

SPRING ROOMTOUR 2021 *AESTHETIC | MaVie Noelle

19:14

[BE ORIGINAL] SUNMI(선미) '꼬리(TAIL)' (4K)

3:20

[BE ORIGINAL] SUNMI(선미) '꼬리(TAIL)' (4K)

STUDIO CHOOM [스튜디오 춤]

Aufrufe 1 393 462

Versöhnung

12:36

Versöhnung

maiLab

Aufrufe 546 316

tagesschau 20:00 Uhr, 25.02.2021

16:22

tagesschau 20:00 Uhr, 25.02.2021

tagesschau

Aufrufe 191 896