Hinterm Gartenzaun - Von Traumgärten und Gartenträumern

  • Am Vor year

    Saarländischer RundfunkSaarländischer Rundfunk

    Dauer: 29:26

    Mal sind sie ganz groß, mal ganz klein, mal fachmännisch angelegt, mal selbst gemacht, mal exotisch, mal verrückt, mal ganz traditionell. Es gibt sie in extrem luxuriös und in ganz einfachgemacht. Saarländische Gärten sind eben genauso einzigartig wie saarländische Gärtner.
    Deshalb geht "Wir im Saarland - Die Reportage" auf eine Rundreise, schaut hinter saarländische Gartenzäune und trifft erstaunliche Menschen in ihren einzigartigen Gärten.
    Die Sendung „Wir im Saarland - Die Reportage: Hinterm Gartenzaun - Von Traumgärten und Gartenträumern“ wurde am 28.06.2019 im SR Fernsehen ausgestrahlt.

    ----- Über diesen DE-film-Kanal -----
    Im DE-film-Channel des Saarländischen Rundfunks (SR) finden Sie ausgewählte Beiträge und Sendungen des SR. Schwerpunkt der Berichterstattung sind das Saarland und die Großregion.
    Alle Infos vom und zum Saarländischen Rundfunk: SR.de
    Die SR-Mediathek finden Sie hier: SR-Mediathek.de
    Den DE-film-Channel des Saarländischen Rundfunks können Sie hier abonnieren: de-film.com/ch-UCnFrQ2IXQlW6sFPe4ys09rQ

Wissensmeer
Wissensmeer

Hier haben manche bös einen an der Klatsche. 🥳💨🌬🥴🤦‍♀️

Vor 10 Tage
Gartenfee
Gartenfee

Sind mir alle sympathisch, machen sich Gedanken übers Gartengrün, jeder auf seine Art und vor allem eine Gemeinsamkeit : Kein Mainstream 😍

Vor 19 Tage
Joachim Malcherczyk
Joachim Malcherczyk

Fantastisch

Vor 2 Monate
Hans-Martin Aurich
Hans-Martin Aurich

Vielen Dank für die Sendung und den Tipp mit dem "Tag der offenen Gartentür", der war mir ganz und gar neu! Ich revanchiere mich mit einem Pflanzentipp für alle (Hobby-)Gärtner und Heilpflanzen-Liebhaber: Lichtwurzel oder auch Chinesischer Yams, Latein Dioscorea batatas, eine schöne Kletterpflanze, in milderen Lagen auch überwinternd. Die Lichtwurzel duftet im Juli nach Zimt - darum ist ihr chinesischer Name auch Zimtranke. Die Lichtwurzel-Knolle ist roh und gekocht essbar, aus den Blättern lässt sich Tee bereiten. Gesundheitlich regt die Lichtwurzel die endokrinen Drüsen an, stärkt Lunge und Milz und hält für den Anwender jede Menge Lebenskräfte bereit. Herzlichst Ihr Hans-Martin Aurich

Vor 3 Monate
Paul Panic
Paul Panic

13:50 das ist doch Plastikgrün im Hintergrund.

Vor 3 Monate
Hans Fritz
Hans Fritz

Mein Nachbar hat aus Altersgründen sein Haus an ein junges Paar aus Hamburg verkauft. Diese nutzen es ausschließlich als Ferienhaus. Ihre erste Amtshandlung war gestern die 45 Jahre alte Kastanie die der Vater des Vorbesitzers 1975 gepflanzt hatte kappen zu lassen. Die Blätter würde auf ihr Auto fallen so die Begründung. Ich habe gestern mit dem Vorbesitzer gesprochen und er hatte Tränen in den Augen weil er versäumt hatte diesen Baum über den Kaufvertrag zu schützen.

Vor 5 Monate
Barbara Palubicki
Barbara Palubicki

Jeder hält sich dann immer raus, heute macht doch jeder was er will, keine zucht und ordnung mehr.

Vor Monat
Barbara Palubicki
Barbara Palubicki

Und von solchen leuten wird die natur immer mehr zerstört, das müsste bestraft werden. Aber wie heisst es , geld regiert die welt.😠🤢

Vor Monat
Hans Fritz
Hans Fritz

@Inga Karlson Ich habe es beim Landkreis gemeldet aber keine Antwort bekommen!

Vor 2 Monate
Inga Karlson
Inga Karlson

@Hans Fritz zumal so ein alter Baum doch unter Naturschutz steht

Vor 3 Monate
Hans Fritz
Hans Fritz

@Inga Karlson Ich finde es ebenso so schlimm, dass es ,,Gartenfirmen" gibt die für Geld wohl Alles machen.

Vor 3 Monate
Sven Svenson
Sven Svenson

Thema Kleingarten und Deich. Die Größe ist beschränkt aber es gibt einen Trick. Versteht man sich mit dem Gartennachbar(n) gut, kann man im Grenzbereich den Teich miteinander verbinden. So wäre ein großer Teich satzungsgemäß.

Vor 6 Monate
inge maisel
inge maisel

Das WIR kennt mein MANN auch 😂😂😂😂😂😂

Vor 9 Monate
Bria Mel
Bria Mel

So schön...

Vor 10 Monate
Kerina Langen
Kerina Langen

so was muss ich NICHT unbedingt sehen, lgbt

Vor 10 Monate
zilladilla
zilladilla

dann schau es dir eben nicht an, mein gott..

Vor 3 Monate
mimi de cado
mimi de cado

Der deutsche Geschmack!!!🙈

Vor 11 Monate
clycoo5276
clycoo5276

27:45 sein Mann wtf???

Vor 11 Monate
Mo Vo
Mo Vo

Die Musik am Anfang ist die Hölle. Wer sucht sowas aus?

Vor 11 Monate
Wolfgang Pinkel
Wolfgang Pinkel

Bin. ,,

Vor 11 Monate
Alex Levi
Alex Levi

O ein. erhalten ist unverantwortlich, leichtsinnig und einfach blöd.

Vor year
Alf
Alf

Viele Grüße nach Lebach! Stefan, weiter so!!! Lass dich von Thomas nicht unterkriegen😅

Vor year
gipsi v
gipsi v

Ach wie gerne wuerde ich diese Gaerten sehen und noch lieber drin arbeiten xxx Gruss aus New Zealand

Vor year
nora cosa
nora cosa

Also die Frau vom Transformationsgarte tickt doch schon sehr speziell finde ich.

Vor year
Hans Fritz
Hans Fritz

Vor allem nicht richtig!

Vor 5 Monate
Beata Lassotta
Beata Lassotta

Richtig schön 🤗

Vor year
Der Fliesenleger
Der Fliesenleger

Heimische pflanzen? Natur und unser überleben retten? Fehlanzeige

Vor year
madelenixe
madelenixe

in dem der 2 schwulen bestimmt doch auch. der ist toll und ähnlich zu unserem. unserer ist zwar mit 1,4 har etwas kleiner aber wir haben auch viele fremdländische pflanzen aber trotzdem auch fast nur heimische. bei uns darf auch fast alles wachsen was selbst kommt und das ganze ist im umfeld von äckern ein rückzugsgebiet für viele wildtiere :) erst heute hab ich wieder fledermäuse, igel und waldohreulen gesehen :)

Vor 11 Monate
up side down
up side down

Sehr schön! Aber wie kann man nur ein grau gestrichenes Haus etc haben? Sieht kalt und nicht behaglich aus!

Vor year
Kristina Schulz
Kristina Schulz

Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden... jedem gefällt etwas anderes

Vor year
Matthias Wittmann
Matthias Wittmann

Scheinbar gefällts dem Eigentümer ;)

Vor year
Gabi Reimann
Gabi Reimann

Liebe Heidrun, Respekt und meine Hochachtung. Ihr Garten ist ein Traum und wunderschön zum Entspannen. Danke an alle für die kreativen Einblicke in ihre so verschiedenen Refugien.

Vor year
Spiros Perikles
Spiros Perikles

Jetzt, im shutdown, ein besonders erfreulicher Film! Danach wird das Gärtnern kommen - mit all diesen sympathischen Menschen! Danke😇🍀

Vor year
Sven Svenson
Sven Svenson

Man muss einen Garten eine Seele geben. Nach Feierabend von Vögel, Insekten und Dünenrosen umgeben... sich schön ein Bier einzuschenken ... Wunderbar. Da braucht es keine Pauschalreise. Da ist schon alles inklusive.

Vor year
Andy Schneider
Andy Schneider

Jetzt kommt's raus; es gibt doch keine "Seele". Tod gibt es nicht wir-kl-ich. Wir er-sch-Affen den Tod und Illusion mit unsere kranke kollektive Psyche. ES GIBT ALSO "NUR DIE LIEBE. Hallo !!! Werdet endlich mal süchtig nach Liebe!!! Wie worden alle getäuscht. Es ist 5 nach 12 und es geht um das ZIEL des Lebens, und nicht um "Sinn". Die Illusion geht zu Ende: https://www.youtube.com/watch?v=aKalrULIypg&t=24972s Der Spreu trennt sich vom Weizen, im Herbst 💚💙💛💜✌

Vor 7 Monate
Sven Svenson
Sven Svenson

@madelenixe ..und jedes Jahr kommt was neues.. Seit der Krisen wollen ohnehin alle einen Garten. Die Nachfrage ist explodiert. Ich gebe meinen Garten aber nicht lebend ab.

Vor 11 Monate
madelenixe
madelenixe

so seh ich das auch. abends fliegen bei uns waldohreulen und fledermäuschen. da braucht es nichts mehr anderes :)

Vor 11 Monate
Annika Riemer
Annika Riemer

Vielen Dank! Tolles Video!

Vor year
Sok F
Sok F

Die Transformatorin ist ja cool..lach

Vor year
Philipp Müller
Philipp Müller

🙏🙏🙏😘

Vor year
La Pernice
La Pernice

5:00 das sehen ihre Nachbarn bestimmt gaaanz genauso :-D

Vor year
Sylvia Gerads
Sylvia Gerads

Furchtbar. !!! Dieses Gepfeife und die „lustigen“ Kommentare !

Vor year
Alf
Alf

Geh ins Bett!

Vor year
Irina Jann
Irina Jann

@Sylvia Gerads 😂😂😂.... Na Sie fühlen sich ja schon von einem Wort mit einem Fragezeichen provoziert 🤣

Vor year
Sylvia Gerads
Sylvia Gerads

Irina Jann Nö . Hast du welche , wenn jemand nich deiner Meinung ist! ?

Vor year
Irina Jann
Irina Jann

Probleme?

Vor year
Rumo
Rumo

Metallschutzpigmente in der Transformation im Gemüsebeet :/

Vor year
Veronika Gabler
Veronika Gabler

Hauptsache ein termy in der Außen Küche 😄🤣

Vor year
R. B.
R. B.

Super! Ich finde es toll, wenn sympathische Leute einen „Knall“ haben 😆

Vor year
Van Byron
Van Byron

dunno if anyone cares but I just hacked my friends Instagram account by using Instaportal. Cant link here so search for it on google xD

Vor Monat
Natalia Synyshyn
Natalia Synyshyn

Schoene Reportage!

Vor year
Saarländischer Rundfunk
Saarländischer Rundfunk

Hi, Natalia! Danke!

Vor year
Evamaria _
Evamaria _

Wirklich schön 🌷🌷🐞🐛🦋🌷🌿🌲

Vor year
Michael Breit
Michael Breit

Schön getextet und witzig gesprochen! - vor allem Lebach👍

Vor year
Saarländischer Rundfunk
Saarländischer Rundfunk

Hi, Michael! toll, dass Dir der Beitrag gefallen hat!

Vor year

Nächster

Gartenrundgang bei Biogärtner Karl Ploberger

26:53

Gartenrundgang bei Biogärtner Karl Ploberger

Biogärtner Karl Ploberger

Aufrufe 63 000

Topographie - Bauerngärten

43:39

Topographie - Bauerngärten

Topographie

Aufrufe 30 000

Juni - Mein schönes Land TV (NDR)

1:29:24

Juni - Mein schönes Land TV (NDR)

wocomoLIVING - home and garden

Aufrufe 261 000

Best of Mein Gartenparadies 2011 und 2012

41:41

Best of Mein Gartenparadies 2011 und 2012

Ingolf Bannemann

Aufrufe 353 000

Saweetie - Fast (Motion) [Official Music Video]

3:09

Saweetie - Fast (Motion) [Official Music Video]

Official Saweetie

Aufrufe 6 902 575

Extasy

2:55

Extasy

187 Strassenbande - Topic

Aufrufe 125 620

asking strangers if they want $1,000,000 #shorts

0:31

Tomato Lifehack You DIDNT KNOW! OMG! #shorts

0:31

3 Times The Simpsons Predicted The Future #Shorts

0:36

3 Times The Simpsons Predicted The Future #Shorts

Luke Davidson Facts

Aufrufe 1 844 174