HERR DER RINGE: Die Ringe der Macht erklärt

  • Am Vor Monat

    Cinema Strikes BackCinema Strikes Back

    Dauer: 10:12

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

    Das Ringgedicht aus DER HERR DER RINGE. Wem läuft da nicht ein kalter Schauer über den Rücken. Was sind aber diese Ringe der Macht, welche Eigenschaften verleihen sie und was haben die Elben damit zu tun? Das erfahrt ihr heute in unserem Special zu den Ringen der Macht.

    Mehr DER HERR DER RINGE-Videos in unserer Playlist:
    de-film.com/v-video-NOuXfMu6v5E.html

    Soundtrack des Videos & Spotify-Playlist:
    open.spotify.com/playlist/5GglZVuR6AgYNEOQWZaeYt
    Howard Shore - Prologue One Ring to Rule Them All
    Howard Shore - The Lighting of the Beacons
    Howard Shore - The Nazgûl
    Howard Shore - The Doors of Durin
    Howard Shore - Rivendell
    Howard Shore - The Host of the Eldar
    Howard Shore - Keep It Secret, Keep It Safe
    Howard Shore - The Last March of the Ents (feat. Ben Del Maestro)
    Howard Shore, Elizabeth Fraser - Lothlorien (feat. Lament for Gandalf)
    Howard Shore - The Passing of the Elves
    Howard Shore - The Crack of Doom
    Howard Shore - Flaming Red Hair

    Quellen:
    www.tolkienwelt.de/mittelerde/die_ringe_der_macht.html
    tolkiengateway.net/wiki/Rings_of_Power
    tolkiengateway.net/wiki/Celebrimbor
    oakroadsystems.com/genl/ringfaq.htm
    middle-earth.xenite.org/who-were-the-rings-of-power-made-for/

    #herrderringe #ringedermacht

    Instagram: instagram.com/cinemastrikesback/
    Twitter: twitter.com/csb_de
    Letterboxd: letterboxd.com/CSB_DE/

    Cinema Strikes Back gehört zu #funk.
    Hier gibt es mehr von funk:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk

Cinema Strikes Back
Cinema Strikes Back

Unsere umwerfende Playlist zum Video gibt's hier: https://open.spotify.com/playlist/5GglZVuR6AgYNEOQWZaeYt

Vor Monat
Ralf Fischer
Ralf Fischer

Gibt es eigentlich Fragen, die man nicht beantworten kann? Weil Tolkien nicht mehr dazu kam sie zu erklären.

Vor Monat
Remus Lupin
Remus Lupin

ich liebe Herr der Ringe einfach

Vor Tag
Der Eischel
Der Eischel

Also im Endeffekt war die ganze Ringaktion für Sauron doch eher kontraproduktiv oder🤔? Was er daraus gewonnen hat sind die neun Nazgul, die jetzt insgesamt gesehen aber auch nicht mega viel gerissen haben. Ansonsten hat er sich, soweit ich weiß, stark geschwächt, indem er einen Teil seiner Macht in den einen Ring übertragen hat. Er hat zwar, nennen wir es mal einen Horcrux Effekt durch den Ring bekommen, sodass er nicht gänzlich vernichtet werden konnte solange der Ring noch existierte. Aber wie wir wissen hing sein Leben an dem Ring, was letztendlich zu seinem Untergang geführt hat. Außerdem hätte er ohne den Ring nicht so leicht von Isildur besiegt werden können, nur weil der ihm einen Finger wegschnippelt. Und die Elben haben wie im Video gesagt die drei Ringe bekommen, welche Ihnen mehr Macht verliehen haben. Also ging sein Masterplan doch ziemlich nach hinten los, oder übersehe ich irgendwas? 😅

Vor 6 Tage
Alfons Schuhbeck
Alfons Schuhbeck

Die Bücher selbst waren mir immer zu trocken, aber ich liebe eure Videos dazu

Vor 26 Tage
Alfons Schuhbeck
Alfons Schuhbeck

Herr der Ringe strikes back

Vor 26 Tage
Daniel Game Braker
Daniel Game Braker

Könnt ihr vielleicht ein video über den Ring von Aragon den 2 (barahirs ring) machen und ob er auch ihrend eine macht besitzt?

Vor Monat
Alcron Maniac
Alcron Maniac

Im letzten Bündnis waren die Zwerge dabei?

Vor Monat
Christian O. Walter
Christian O. Walter

Sorry Leute ich mag euch sehr, aber lasst bitte die Videos zu Tolkien und seinen Werken. Ihr habt Ahnung und wisst was ihr sagt, aber das gibt es leider alles schon und darüber hinaus auch besser! Gruß

Vor Monat
Ralf Fischer
Ralf Fischer

@Christian O. Walter Danke. Da werde ich mal schauen.

Vor Monat
Christian O. Walter
Christian O. Walter

@Ralf Fischer Suche hier auf YouTube den Kanal Ardko. Dort die Playlist Mittelerde Lore.

Vor Monat
Ralf Fischer
Ralf Fischer

Dann lass mal nen Link liegen. Ich finde die Welt absolut faszinierend.

Vor Monat
Gerrit Aallan
Gerrit Aallan

"ins dunkle zu stürzen" nicht zu treiben, soweit ich das in Erinnerung habe 🤔

Vor Monat
Arthur Dent
Arthur Dent

Sind eure Quellen aus dem Silmarillion? Ich frage nur, weil ich es bisher noch nie gelesen habe.

Vor Monat
Bernd
Bernd

►DER HERR DER RINGE 1978!!◄ Hey meine Lieben!✌ 🙏Ich hätte eine GROßE BITTE an Euch!!🙏 Könntet Ihr einmal ein ausführliches Special zum "Der Herr der Ringe" Animationsfilm von 1978 machen. Der Film ist ein Klassiker und ich habe ihn in meiner Kindheit glaube ich hundert Mal gesehen. Und er hat mich jedes Mal auf Neue fasziniert. Jammer schade, dass Ralph Bakshi die Geschichte nie vollendet hatte. 👍💪👍💪Das wäre escht der Hammer!!!👍💪👍💪

Vor Monat
Seleukos -
Seleukos -

Where there's a whip.... there's a way!

Vor 5 Tage
michael bayer
michael bayer

... ich bin der HERR DEIN GOTT - Moses 3.14 - Gott ist selbst die Kreiszahl PI und Herr der Ringe. Store meine Kreise nicht - Archimedes.

Vor Monat
MK Tary
MK Tary

3:21 fand in Die Gefährten sah sie in der Spiegelszene auch immer komisch aus - aber dass ist halt echt wie ein Game

Vor Monat
RobRoob95 S
RobRoob95 S

Bitte mehr davon 😅😁

Vor Monat
Kein Fanboy
Kein Fanboy

Wollte bloß mal kurz sagen, dass euer Intro einfach so perfekt ist. Die Musik und die Animation sind einfach genial

Vor Monat
Cinema Strikes Back
Cinema Strikes Back

vielen Dank :)

Vor Monat
Michi
Michi

ach krass wusste gar nicht das die anderen ringe auch in den filmen vorkommen und dazu passen die effekte der ringe auch mega zu den trägen - echt cool gemacht

Vor Monat
Satan
Satan

Die Nazgul sind Diener Saurons... nicht des Rings

Vor Monat
Jinzu1300
Jinzu1300

ich habe mal eine frage. Suaron ist ja ein Maja der viel macht besaß/Besitzt. auch schon befor er den einen ring geschmiedet hat. warum war seine macht dannach so stark an den ring gebunden wenn dieser nur dazu diente die anderen ringe zu kontrollieren. dass verstehe ich nicht so wirklich.

Vor Monat
soiung toiue
soiung toiue

Bei uns läuft jetzt jeden Mittwoch Herr der Ringe im Kino ich liebe es

Vor Monat
Mrs .Elch
Mrs .Elch

Sehr sehr tolles Video! Brillant, vielen Dank dafür!

Vor Monat
ceerw buty
ceerw buty

Das war wieder echt cool. Ihr solltet mehr Videos über Herr der Ringe machen

Vor Monat
soiung toiue
soiung toiue

Jonas sieht plötzlich so gepflegt und Gesund aus...Habe ich was verpasst?

Vor Monat
blubblub blobblob
blubblub blobblob

Das müsste Mal verfilmt werden.

Vor Monat
Klaus Lorentz
Klaus Lorentz

Ein Franchise, sie alle zu erfreuen und ewig zu binden 😉

Vor Monat
Gabriele Blechschmidt
Gabriele Blechschmidt

@ceerw buty HdR is aktuell.Was auf Welt abgeht 1:1.Nur, gibts 13 Saurons,die noch verborgen die mom.Welt regieren.Die Nazguls sind die “Regierungsoberhäupter“bestimmter Länder.Unsterblich dahingehend,daß sie beliebig austauschbar sind.Die Freien Völker,Elben sind wir Europäer usw.Der /die Ringe:😷. Paßt,doch oder?

Vor 4 Tage
ceerw buty
ceerw buty

Endlich mal ein aktuelles thema

Vor Monat
Rock girl
Rock girl

Tolles Video bitte mehr von Herr der Ringe

Vor Monat
iTzz-Zenith
iTzz-Zenith

Ich kann mir nur Herr der Ringe von euch anschauen alles andere ist Müll:) (positive Kritik)

Vor Monat
iTzz-Zenith
iTzz-Zenith

@Cinema Strikes Back Ich hab mir schon viel von euch angeschaut, aber für mein Empfinden steckt ihr am meisten Liebe und Aufwand in HdR Videos. Und diese schaue ich auch sehr gern an

Vor Monat
Cinema Strikes Back
Cinema Strikes Back

nee, positiv ist das nicht.

Vor Monat
Cine Mario
Cine Mario

Hab alle nochmal im Kino gesehen, immer wieder mega geil. Gruß CineMario

Vor Monat
Rock girl
Rock girl

8:51 MONSTERKILL

Vor Monat
Julian Lauer-Singh
Julian Lauer-Singh

very good video

Vor Monat
bocoy noiu
bocoy noiu

Großartiges Timing! Hab am Freitag erst wieder beschlossen alle Bücher zu lesen und danach einen Filmmarathon zu starten!

Vor Monat
Captain Andy
Captain Andy

Ich kann schon die Serie riechen und kann es kaum erwarten

Vor Monat
diungy alisnr
diungy alisnr

werden? Tolkien war zuallererst Philologe, der hätte diesen Bruch in der Sprachmelodie wohl kaum so gebaut.

Vor Monat
bocoy noiu
bocoy noiu

Kommt diesen Freitag eigentlich wieder 1 Podcast?

Vor Monat
Angeltemplar
Angeltemplar

Ist es wirklich richtig, dass auch Zwerge in der Schlacht des letzten Bündnisses gekämpft haben? Denn soweit ich weiß, haben sie das nämlich nicht. Falls doch wäre eine Quelle ganz schön 😁 Zumal auch interessant wäre wer die diese Zwerge und Menschen waren, die die Ringe bekommen haben. Aber ansonsten ein sehr gutes Video

Vor Monat
Angeltemplar
Angeltemplar

@Lunefa Teymiriel ok gut. Auf dem selben Stand war ich nämlich auch 😁 👍

Vor Monat
Angeltemplar
Angeltemplar

@diungy alisnr ich meine das schon ernst. Mich interessiert das halt wirklich, weil der Herr der Ringe einfach eins der besten wenn nicht sogar das beste Universum ist.

Vor Monat
diungy alisnr
diungy alisnr

Ignoriert diesen Kommentar - dient lediglich dazu einfach einen Kommentar zu hinterlassen

Vor Monat
Oliver Scheel
Oliver Scheel

tssss...nee könnte man nicht. Die Elbenringe haben alles an Macht verloren WEIL der Teil Saurons, der im Einen Ring war zerstört wurde und damit endgültig auch er, da dies sein letzter Existenz-Anker war. Seine Fähigkeit edel und schön zu scheinen verlor er als erstes im Ersten Zeitalter als Huorn ihn...zerkaute, dann im Zweiten Zeitalter beim Untergang Númenors die Fähigkeit überhaupt einen physischen Körper anzunehmen. Deswegen verlieren die Ringe ihre Macht und - schlimmer noch - die mir ihrer Kraft erschaffenen Werke wie Loth-Lorien in Mittelerde vergehen . ES kommt NICHTS von Sauon / Mairon in Valinor an... da muss wohl dringen nochmal jemand das Silmarillion und die verlorenen Geschichten I + II lesen anstatt Filme und Videospiele zu gucken/zocken.

Vor Monat
Oliver Scheel
Oliver Scheel

PS: Man braucht auch keine Verbindung von Sauron und dem Segenseich Valinor konstruieren: Mairon gehörte zur Gefolgschaft Aules zu Beginn der Zeiten und lebte daher sowie so dort....

Vor Monat
misolou fout
misolou fout

Ring runterfiel.

Vor Monat
coks 2211
coks 2211

ich hab vor ein paar Tagen mal wieder angefangen die Reihe zu schauen

Vor Monat
Marina Wahl
Marina Wahl

Danke. Mehr Herr der Ringe!!!! In Neuseeland hab sie vor einigen Wochen wieder nach Schauspielern für die Amazon Serie gesucht 😜

Vor Monat
misolou fout
misolou fout

Ihr habt mich überzeugt, ich nehme einen.

Vor Monat
Salvator
Salvator

Jonas sieht plötzlich so gepflegt und Gesund aus...Habe ich was verpasst?

Vor Monat
dolimi jotoo
dolimi jotoo

Geiles Ending... Jetzt hätte ich Bock auf ein Sequel 😂

Vor Monat
Llort Rebo
Llort Rebo

Endlich mal ein aktuelles thema

Vor Monat
Norbert Biber
Norbert Biber

Sie haben sehr schöne Beine. Haben sie schon einmal über eine Rasur selbiger nachgedacht? MfG.

Vor Monat
dolimi jotoo
dolimi jotoo

nerd level 💯🤓😂

Vor Monat
Robert Meyer
Robert Meyer

Das echte Mordor liegt bei Mittenwald

Vor Monat
woiour loin
woiour loin

8:51 MONSTERKILL

Vor Monat
Phil
Phil

Herr der Ringe Content 😍

Vor Monat
senni bgon
senni bgon

Mal wieder richtig gut gemacht👍🏻

Vor Monat
Marc Pabel
Marc Pabel

Würde man die Ringe der Ringgeister Rauben könnte man sie dennoch nicht kontrollieren da man sich sonst selbst in Saurons Einfluss begeben und dadurch zu einem Ringgeist würde. Vermutlich würde man lediglich deren Platz einnehmen.

Vor Monat
dutoiu hour
dutoiu hour

8:51 MONSTERKILL

Vor Monat
Marvin
Marvin

Kommt diesen Freitag eigentlich wieder 1 Podcast?

Vor Monat
Marvin
Marvin

@woiour loin Was hab ich gut gemacht? :D

Vor Monat
woiour loin
woiour loin

Mal wieder richtig gut gemacht👍🏻

Vor Monat
Sebastian Hendrickson
Sebastian Hendrickson

Ich dachte die Nazgul tragen ihre Ringe noch

Vor Monat
Sebastian Hendrickson
Sebastian Hendrickson

@dutoiu hour na ja, der hat aber so abgefahrene Schriftzeichen, die im Dunkeln leuchten :D

Vor Monat
dutoiu hour
dutoiu hour

Krass das der mächtigste Ring mit Abstand am langweiligsten aussieht

Vor Monat
Burak 1806
Burak 1806

Ignoriert diesen Kommentar - dient lediglich dazu einfach einen Kommentar zu hinterlassen

Vor Monat
woiour loin
woiour loin

Thanks for sharing! ??????

Vor Monat
plantbased 1
plantbased 1

Mir geht schon bei der genial komponierten Musik immer einer ab.

Vor Monat
senni bgon
senni bgon

which made it all funnier. Hahaha

Vor Monat
Good Bro
Good Bro

Ihr habt mich überzeugt, ich nehme einen.

Vor Monat
Kriegs Hammer
Kriegs Hammer

Der coolste Ring ist und bleibt aber der Prinz Albert Ring 😉

Vor Monat
Karl Kugel
Karl Kugel

Schön

Vor Monat
Hannover Jung
Hannover Jung

Jetzt hab ich wieder Lust auf die Filme 😅 Tolles Video 👍

Vor Monat
immortal Immortals
immortal Immortals

nerd level 💯🤓😂

Vor Monat
Xever
Xever

Wenn man es genau nimmt dann hat sogar gollum den einen Ring zerstört, da er, als frodo dem Ring verfiel und abhauen wollte, ihn aufhielt und dann letztendlich mit dem Ring runterfiel.

Vor Monat
FLLo96
FLLo96

So sehr ich euch auch liebe, dass Ringgedicht sollte nur Galadriel oder Darth Vader vortragen...

Vor Monat
Gaming Tube
Gaming Tube

https://youtu.be/R7dPupmcyH0

Vor Monat
Tauriel Tochter des Waldes
Tauriel Tochter des Waldes

Mal wieder richtig gut gemacht👍🏻

Vor Monat
Christoph K.
Christoph K.

Ein wirklich tolles Video. Auch wenn ich alle Bücher gelesen habe, wusste ich trotzdem einiges nicht. Wo habt ihr eure Quellen?

Vor Monat
Jonas
Jonas

Krass das der mächtigste Ring mit Abstand am langweiligsten aussieht

Vor Monat
Jonas
Jonas

7:09 wow was eine tolle Fähigkeit 😂

Vor Monat
Matze
Matze

nerdkacke

Vor Monat
Nero
Nero

Sehr interessantes Video 👍🏼

Vor Monat
HafdirTasare
HafdirTasare

Ob man die Nazgul kontrollieren kann wenn man Sauron einen der neun Ringe stiehlt? Hab ich die Frage falsch verstanden? Die Neun Ringe sind an den einen Ring gebunden, sie haben keine Macht über die anderen Ringe, selbst wenn man den einen Ring hat kann man sie nicht kontrollieren, es sei denn man wäre mächtiger als Sauron und könnte seine Macht die in den Ring geflossen sind kontrollieren, ob jemand der so mächtig ist in Mittelerde existiert ist aber nicht bekannt. (Die Träger der Elbenringe, die als mitunter mächtigste Individuen in Mittelerde angesehen werden können es nicht, die Istari auch nicht..... höchstens einer wäre so mächtig....)

Vor Monat
SKULLMONKEY
SKULLMONKEY

HEER DER RINGE ODER GAME OF THRONES SIND DER LÄCHERLICHSTE DRECK DER WELT !!!:D .. NUR OPFER FEIERN SO EINEN MÜLL !!!

Vor Monat
Nerd Empire
Nerd Empire

Natürlich

Vor Monat
Cinema Strikes Back
Cinema Strikes Back

Ok.

Vor Monat
Andreas Hinske
Andreas Hinske

LOL Da steht die Namen der 3 Elbenringe Narya, Nenya, Vilya: A) an den falschen Ringen geschrieben und B) auch noch bei Narya falsch ausgesprochen Galadriel sagt sogar im Film zu Frodo, dass ihr Ring Nenya sei. Also ist der helle Ring (rechts unten) der von Galadriel. (Wie man dann in der Dol-Guldur Szene dann auch gut erkennt.) Vilya, der Ring der Luft, der goldene mit dem Saphir, wude ursprünglich von Celebrimbor auch an Gil-galad übergeben und ging dann später an Elrond über. Warum Narya (Narja ausgesprochen) wie Naria ausgesprochen wird, obwohl die anderen beiden auch auf "ya" enden, wisst nur ihr. Fazit: Narya ging zu erst an Gil-galad und dann an Cirdan und später an Gandalf Vilya ging auch an Gil-galad und dann Elrond. Nenya blieb die ganze Zeit über bei Galadriel. BTW Im Prinzip sind die Zwergen und Menschenringe auch "Elbenringe", da sie von Elben geschiedet sind und eben nicht wie im Film schon vom Aussehen den Zwergen und Menschen zuzuordnen sind. ;-) http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Elbenringe

Vor Monat
León Jiménez Herrera
León Jiménez Herrera

Ob Gil-galad Narya je hatte ist fraglich. Das steht so in den Unfinished Tales, aber im Anhang B des HdR findet sich "But at the end it became known that they had been held at first by the three greatest of the Eldar: Gil-Galad, Galadriel an Círdan."

Vor Monat
TheBigOneCara
TheBigOneCara

Und wieder sind die elfen *hust elben hust* die oberspastis

Vor Monat
Thomas Ihle
Thomas Ihle

Isildul: Nein 😅. schön trocken.

Vor Monat
Saiyajin Pride
Saiyajin Pride

Macht einfach null Sinn, dass der Hexenkönig mit vier weiteren Nazgul bei der Wetterspitze abhaut, aber in Minas-Tirith Gandalf easy wegrockt.

Vor Monat
Mecronym
Mecronym

@Cinemastrikesback seid ihr auch Lord of the Weed Fans oder warum habt ihr bei @8:50 die Version mit Mmmmmonsterkill genommen 😂

Vor Monat
Der Simon
Der Simon

Mehr herr der ringe lore videos 🤩

Vor Monat
SuckMyStick
SuckMyStick

unfassbar unterhaltsames und spannendes video bitte mehr von herr der ringe

Vor Monat
Sargrimm
Sargrimm

holy der schnitt is ja aus ner anderen welt....sehr gut gemacht

Vor Monat
Mandrakes Movie
Mandrakes Movie

BITTE BITTE BITTE hört auf in video clips die deutsche synchro zu nehmen.....ich kotze jedes mal im strahl

Vor Monat
Terok Turekson
Terok Turekson

Interessant wäre auch mal zu wissen, wer die Ringgeister genau waren.

Vor Monat
blacksun84
blacksun84

Könige der Menschen, wohl am Ehesten der Ostlinge bzw. Haradrim sowie Schwarze Numenorer. Schau einfach mal bei Mythen von Mittelerde vorbei. Ein super Kanal rund um Mittelerde.

Vor Monat
Fat Joe
Fat Joe

hey,könnt ihr euer intro ein wenig leiser stellen? das ist immer mega laut (& ich hör eh schon schlecht haha) und wenn dann das video paar sekunden später los geht ist es um einiges leiser. trz super video (Y)

Vor Monat
Privat Priat
Privat Priat

Geht es eigentlich mit der Geschichte nun weiter? Oder ist das Ende mit Herr der Ringe zu Ende?

Vor Monat
Cinema Strikes Back
Cinema Strikes Back

Dazu haben wir auch ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=-TCTU35dICc

Vor Monat
Nerdstuff
Nerdstuff

Es gibt noch Bruchstücke einer Fortsetzung die Tolkien aber nicht veröffentlicht hat. Dazu kann ich dir den Channel "Men of the West" empfehlen.

Vor Monat
Oregano 96
Oregano 96

Der berühmte zwergische Trotz ;)

Vor Monat
AllMighty Cthulhu
AllMighty Cthulhu

6:55, beste Stelle

Vor Monat
Jake Styne
Jake Styne

5:47 ist Euch schon mal das Hakenkreuz auf dem Zelt aufgefallen? :D

Vor Monat
Fresh Knight
Fresh Knight

Was war eigentlich mit dem Ring aus dem Schatten des Krieges Spiel? Hätte mir gewünscht das wäre auch noch erwähnt worden...

Vor Monat
Nerd Empire
Nerd Empire

Das Spiel ist nicht Kanon

Vor Monat
Gravost
Gravost

Dieser Kommentar gilt dem ominösen YouTube-Algorithmus.

Vor Monat
Dirk Detering
Dirk Detering

Eine Hammer-Präsentation. Gute Zusammenstellung der ganzen Infos und wirklich mitreißend mit den Szenen dahinter. (Wenn die Namen der Ringe auf dem Dreier-Bild auch falsch zugeordnet sind) Einzige Frage: Wieso glaubst du, Narya würde wie Maria ausgesprochen, wo Nenya, Vilya (und nebenbei Quenya) doch anders ausgesprochen werden? Tolkien war zuallererst Philologe, der hätte diesen Bruch in der Sprachmelodie wohl kaum so gebaut.

Vor Monat
Lu Ni
Lu Ni

eine Sache verstehe ich nicht : er sagt das die Ringe den Menschen u Sichtbarkeit gibt und den Einblick in neue Welte/ bedeutet das dann das die Hobbits Menschen sind ?

Vor Monat
Nerdstuff
Nerdstuff

Hobbits gehören zur Nebenlinie der Menschen.

Vor Monat
jochen jockel
jochen jockel

Konnte nie was damit anfangen, mit Lord of the Weed dafür umso mehr

Vor Monat
Onkel Tom
Onkel Tom

Habe jetzt ein ganz neuen Blick auf die Ringe. Danke für die Aufklärung

Vor Monat
Max 77
Max 77

Endlich kann ich mir die Herr der Ringe Videos ansehen, da vor 3 Monaten die Triologie zum ersten Mal komplett gesehen hab.

Vor Monat
Bono SechsVierFünf
Bono SechsVierFünf

Bitte mehr von Alper und Comics!😁🙏🏼

Vor Monat
Sep37
Sep37

Bei uns läuft jetzt jeden Mittwoch Herr der Ringe im Kino ich liebe es

Vor Monat
Zonko RR
Zonko RR

viel viel viel mehr über herr der ringe🤤🤤🤤🤤

Vor Monat
Tobiias Seventeen
Tobiias Seventeen

8:51 MONSTERKILL

Vor Monat
Kein_ indianer
Kein_ indianer

Warum verlieren die drei Elbenringe ihre Macht, wenn sie gar nicht von Sauron erschaffen wurden?

Vor Monat
Prof. Dr. Betonlocke
Prof. Dr. Betonlocke

Einfach nur pure Gänsehaut...

Vor Monat
MarvinJFV05 _
MarvinJFV05 _

Woher zum fick weißt du sowas? Hast du eine Informanten Quelle oder steht das in den Büchern?

Vor Monat
Nerd Empire
Nerd Empire

Ja die Bücher, das meiste aus dem fast unmöglich zu lesenden *Silmarillion*

Vor Monat
zZ Movie
zZ Movie

Könnt ihr mal wieder so was wie CBS sucht den besten Horrorfilm machen???😁😁😁

Vor Monat
Homie89
Homie89

Wo genau liegt eigentlich die Drachenschanze in Mittelerde?

Vor Monat
Zhakurael D'Nazh
Zhakurael D'Nazh

Die Zwerge stellten sich allerdings als widerstandsfähig heraus... Schnitt zu Gimli: hähähä😂

Vor Monat
Felix W.
Felix W.

Vielleicht haben die Elben die Geschichte der Schlacht gegen Sauron geschrieben und wolten nicht so doof da stehen^^

Vor Monat
xaga
xaga

Chinema strikes back. Wenn ihr zu faul seid die Bücher zu lesen

Vor Monat
Cinema Strikes Back
Cinema Strikes Back

Bitte keine Buchverfilmungen mehr anschauen und bitte nie mehr über Filmthemen reden 🙄

Vor Monat
ScorpionKing24
ScorpionKing24

Ich liebe eure Herr der Ringe Specials. Bitte nie damit aufhören 😀

Vor Monat

Nächstes Video

HERR DER RINGE: Die Zeitalter Mittelerdes erklärt

16:12

HERR DER RINGE: Die Zeitalter Mittelerdes erklärt

Cinema Strikes Back

Aufrufe 220 000

Das ist das neue THE Suicide Squad!

13:21

Das ist das neue THE Suicide Squad!

Nerdkultur

Aufrufe 62 000

3 wilde FAN-THEORIEN! (und warum sie Blödsinn sind)

08:57

HERR DER RINGE: Was genau ist eigentlich GANDALF?

09:43

HERR DER RINGE: Was genau ist eigentlich GANDALF?

Cinema Strikes Back

Aufrufe 134 000

Die wahre Macht des Einen Ringes!

10:34

Die wahre Macht des Einen Ringes!

Mythen aus Mittelerde

Aufrufe 16 000

Die Geschichte der Wikinger

15:11

Die Geschichte der Wikinger

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 232 000

SCHRÖCK vs. ALPER: Das große TARANTINO-Quiz | FEHD #5

53:28