Heroinabhängig: Ich habe 15 Entzüge hinter mir

  • Am Vor 24 Tage

    follow me.reportsfollow me.reports

    Dauer: 19:24

    Richtigstellung: In der Grafik bei 2:41 ist uns ein Fehler passiert. Richtig ist: Heroin ist stärker als Morphin.
    Heroin. Lange hat die #Droge Julias* Leben bestimmt. Mit 16 fing alles an. Jetzt ist sie 24 und endlich clean. Davon loszukommen, war hart: 15 Entzüge hat sie hinter sich. Und auch jetzt ist die Gefahr, rückfällig zu werden, allgegenwärtig.
    Hannah trifft Julia am Hamburger Hauptbahnhof. Hier hat sie ihr Heroin meistens gekauft. Hannah will wissen, wie es war, die Droge zu nehmen, was hat Julia überhaupt dazu bewegt damit anzufangen? Wie hat sie es am Ende geschafft, einen Entzug durchzuhalten? Erst ein entscheidender Moment in Julias Leben hat alles verändert...

    *Name geändert
    _______________
    HILFSANGEBOTE:
    Du hast selbst ein Suchtproblem und suchst Hilfe? Du machst dir Sorgen um Freund*innen oder Verwandte?

    Über die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung findest du Suchtberatungsstellen in deiner Nähe: www.bzga.de/service/beratungsstellen/suchtprobleme/

    Unter der 0180-5-313031 erreichst du die kostenpflichtige “Sucht & Drogen Hotline”. Dort hat man rund um die Uhr ein offenes Ohr für deine Sorgen: www.sucht-und-drogen-hotline.de/

    Für Sorgen und Probleme aller Art: Bei der Telefonseelsorge kannst du rund um die Uhr anrufen und deine Sorgen und Gedanken anonym mit jemandem teilen: 0800- 1110111

    Speziell für Kinder und Jugendliche gibt es außerdem die “Nummer gegen Kummer”: 116 111
    _______________
    Mehr Video zum Thema “Menschen & Stories”? Hier geht’s zur passenden Playlist: de-film.com/play/PL876ej2aqMxnJb2QnMnqmkil88fAqHuJ8
    IM VIDEO:
    Hannah auf Instagram: instagram.com/kleinaberhannah/?hl=de
    Hannah (Klein aber Hannah) auf DE-film: de-film.com/ch-UCiSzW-Oyf2Wvk8IbJOaXmIw
    Julia hat auch einen DE-film-Kanal: de-film.com/us/emomaedchen15featured
    _______________
    QUELLEN:
    Caritas
    BADS
    BZgA
    BpB
    drugcom.de
    zahlen-fakten.suchtschweiz.ch
    cdn.aerzteblatt.de
    Drogenbeauftragte
    MUSIK:
    Dascha Dauenhauer Feat. Max Rieger - Neue Welt
    Miel De Montagne - Permis B Bébé
    Linea Aspera - Synapse
    Boy Harsher - Lost
    PRINCIPLEASURE - Handtwerk

    CREDITS:
    Autorin: Josefine Bartels
    Kamera: Markus von Ahnen
    Ton: Dirk Ferber
    Schnitt: Stephi Gotzel, Konrad Wiebe
    Grafik: Marc Trompetter
    Redaktion ZDFinfo: Laura-Sophie Nied
    Social Media Redaktion: Fabian Mirau
    Redaktionsleitung Labo M: Joana Kohlstedt
    ______________
    Follow “follow me.reports”!
    Auf Instagram gibt’s spannenden Extra-Content: instagram.com/followme.reports/
    Auf Snapchat kannst du dir unsere Folgen in verkürzter Version nochmal anschauen:
    story.snapchat.com/p/4655f41a-b90f-43ce-af02-b5c1a5bc586d
    _______________
    ► YEAH! #followmereports gehört auch zu #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    go.funk.net/impressum

follow me.reports
follow me.reports

Sollte anders über Drogen aufgeklärt werden?

Vor 23 Tage
Cerpin Taxt
Cerpin Taxt

@Tija naha j6gendliche sollten generell keine drogen nutzen,..ich hab erst schule abgeschlossen,..und ausbildung und hab dann was in Tasche gehabt,..dann experinentiert...man muss Jugendlichen klar machen dass gewisse geistige reife dazu gehört dsmit man drogenkonsum handeln kann,..

Vor 52 Minuten
Tija
Tija

@Cerpin Taxt Gras ist vielleicht für einen Erwachsenen körperlich nicht ungesund und es hat sicher viele Heilende Kräfte. Allerdings birgt es für psychisch labile Menschen immer noch Risiken wie Psychosen. Was Jugendliche betrifft sieht es aber ganz anders aus vor allem was die Entwicklung des Gehirns betrifft! (Sicher anderes wie Alkohol ist bereits gefährlicher, das macht Cannabis aber noch nicht "gesund" vor allem halt für Jugendliche!) Und deine Aussage unterstreicht ja meine Meinung, wenn Jugendliche merken dass Gras nicht so schlimm ist, ihnen aber gesagt wird ALLE Drogen sind schlecht, dann glauben sie es vielleicht auch nicht mehr für harte Drogen und probieren halt auch wie hier Heroin.

Vor 2 Stunden
Twiky
Twiky

Ja unbedingt, unsere "Aufklärung" in der Schule war ein Witz. Da kamen eigentlich nur: "wenn du einmal am Joint ziehst, bist sofort süchtig" aber wenn in der 7-8 Klasse die halbe Klasse hacke voll oder verkatert in die Schule gekommen ist, weil irgendwo Dorffest war, hat es niemanden Interessiert.

Vor Tag
Gothar Gupta
Gothar Gupta

Ja, vor allem zwischen Cannabis was mehr eine Medizin ist und den harten Drogen wie Heroin und Crack...

Vor 3 Tage
lauf
lauf

Es sollte ÜBERHAUPT mal darüber aufgeklärt werden! Was habt ihr in eurer Schulzeit für Drogenaufklärung bekommen? Also bei mir war in der 5. oder 6. Klasse ein Polizist im Unterricht, den wir alles fragen konnten. Im Nachhinein ist mir dann aber aufgefallen, wie viel Müll und falsche Informationen er von sich gegeben hat. Sowas schadet der Glaubwürdigkeit natürlich extrem.

Vor 4 Tage
Alex Grasse
Alex Grasse

Nur 15 Entzüge? Ich bin 43 und habe beim 15 mal aufgehört zu zählen. Ja ich bin wie sie im Methadonprogramm aber trinke Alkohol und kiffe. Eine Kritik an sie die Darstellerin. Du hast ja ein eigenen You Tube Kanal. Ich schaue die Videos von Dir. Einzigste Kritik wo ich habe ...: Das Gelassenheitsgebet wird anders gesprochen. Da hast du falsche Info gegeben. Aber wenn dich das Clean hält und du deine eigene Version hast vom Gelassenheitsgebet ist es doch gut. Du drückst es nur anders aus..... Aber in der NA Bibel und treffen geht das Gebet anders aber du verstehst den Sinn.... Aber bist ja selbst nicht total Abstinenz. Ich ziehe den Hut das du Beikonsum frei bist und nur dein Metha/Polamidon nimmst und nicht wie 90 % auf Alkohol oder andere Substanzen umsteigen oder kompensieren

Vor Stunde
Sebastian Biller
Sebastian Biller

Die Definition von "Co-Abhängigkeit" bei 6:35 ist nicht richtig. Co-Abhängigkeit bedeutet entweder, dass Angehörige unter der stofflichen oder nichtstofflichen Sucht leiden oder aber beschreibt Co-Abhängigkeit die Krankheit, von Gefühlen und Beziehungen abhängig zu sein.

Vor 9 Stunden
J K
J K

Voll hübsch

Vor 12 Stunden
Annyie B.
Annyie B.

Kann man die Dosis des Entzugsmittels denn nicht einfach gaaaaanz langsam reduzieren? Damit müsste der Körper doch dann besser klarkommen.

Vor 15 Stunden
Kevin Sprenger
Kevin Sprenger

Was Leute glauben wie Heroinabhängige aussehen: RTL Wie sie wirklich aussehen: Julia

Vor 15 Stunden
Vik toria
Vik toria

Ob die im Entzug schon mit Meditationen arbeiten?

Vor 19 Stunden
Vik toria
Vik toria

Die Mutter schiebt das Kind ab....Teilursache?

Vor 19 Stunden
Eva 1986
Eva 1986

Ganz großen Respekt und nun nicht falsch verstehen aber sie sieht optisch und ich meine nur optisch etwas wie Amy Winehouse aus. Ist jetzt nicht auf die Drogen bezogen.

Vor 20 Stunden
Rat Pitt
Rat Pitt

Sie erinnert mich so sehr an Amy Winehouse.

Vor 22 Stunden
Ondrej von Hamburg
Ondrej von Hamburg

tut mir leid, aber die junge dame ist nicht clean - sie wird mit morphin substituiert. heroin ist der bayer'sche markenname, der wirkstoff heißt "diacetylmorphin". strukturell unterscheiden sich beide substanzen minimal. heroin ist nur etwas lipophiler - gelangt also leichter/schneller durch die blut-hirnschranke. und ich wette, sie missbraucht ihr substitol (morphin) - anders kann ich mir ihren schlaganfall nicht erklären. die leute denken, wenn sie es filtern, ist das talkum raus - aber nein, es verstopft dir deine arterien und venen. die abhängigen entnehmen den kapseln die pellets, kochen es auf und dann ... wird gefiltert und geballert. - der heroinentzug ist vergleichsweise harmlos. methadon und/oder benzon sind ein ganz anderes kaliber. und wie kann man sich den schrott vom drob holen, bah. hat sie keinen dealer? bedenklich finde ich, dass das buch christane f. - wir kinder vom bahnhofzoo wirklich zum drogennehmen animiert. ach ja, das kind aus dem haus zu schmeißen, ist total dumm. wie lebt man im nachhinein, sollte es irgendwo in der gasse liegend an einer überdosis sterben ...

Vor Tag
franz singh khela
franz singh khela

An julia Ich verstehe vollkommen was sie durchgemacht hat und das sie mit dem aufgeben niemals aufgegeben hat. Ein so tolles Girlie mit den falschen leute in kontakt gekommen und schon ist man drin, aber noch so jung und sie kann auf jeden fall stolz auf sich sein und was mit ihrem leben machen. Hoffe das niemals in das noch ein letztes mal muster reinfällt weil das wird sie jetztda ein leben lang begleiten. Aja eine sehr sehr tolle mum hast du!! Greeetzzz from West Bromwich Birmingham UK !!

Vor Tag
sM
sM

Das Ergebnis wenn sich überprivilegierte Mittelstandsmädchen Amy Winehouse und Christiane F. als Vorbild nehmen.

Vor Tag
Dascha G
Dascha G

Amy Winehouse

Vor Tag
TheNr08
TheNr08

Hab jetzt schon mehrmals gehört, dass "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" Leute zum Drogenkonsum inspiriert hat.

Vor Tag
TheNr08
TheNr08

Warte mal. Nachdem die Eltern von ihrem Drogenkonsum mitbekommen haben, haben ihr die ganzen Ämter dazu geraten sie zu Hause rauszuwerfen? Bin ich einfach lost, oder stell ich mir das so schwachsinnig vor, wie es sich gerade für mich anhört?

Vor Tag
Kjaska
Kjaska

Also nach dem sie "wir Kinder vom Bahnhofzoo" gelesen hat, hätte sie ja eigentlich schon über die Drogen, die Folgen des Entzugs und auch den "Nebenwirkungen" wie Prostitution etc. um an Geld zu kommen aufgeklärt sein müssen. Wieso sie gerade danach anfängt das selbst auszuprobieren, ist mir schleierhaft. Die Geschichte ist ja immerhin ein abschreckendes Beispiel. Wir haben den Film damals in der Schule angeschaut und drüber gesprochen, um eben aufgeklärt zu werden. Dennoch gut, dass sie es größten Teils wieder rausgeschafft hat und ich drücke ihr die Daumen, dass es auch weiterhin keine Rückfälle mehr gibt.

Vor 2 Tage
Nu Se
Nu Se

Also aufklären hin und her. Der Eingang von Drogen soll dringend verhindert werden. Leute mal ganz ehrlich welche Abschäume verkaufen die Sachen hier in DE. Warum werden solche Sachen hier so leicht reingeschmuggelt. Ich verstehs einfach nicht.

Vor 2 Tage
Henri Ask
Henri Ask

Minute 2:41 Morphin ist nicht stärker als Heroin

Vor 2 Tage
F P
F P

Sehr starke Frau!! Erinnert mich irgendwie an Amy Winhouse😔

Vor 2 Tage
RS Berlin 1997
RS Berlin 1997

Kapitalismus bedeutet Geld!! Und deswegen Drogen..gut gesagt mit dem Buch von „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ist nicht ohne Grund so beliebt!! Ich denke wir können uns nicht vorstellen wie die Bonzen damit drin stecken!! Kapitalismus=Drogen=Geld!! Alles ein Kreislauf!! Warum regen sich die Leute über die Mauer in Mexico auf..?? Nicht weil die armen Menschen nicht mehr durch kommen..weil die Bonzen diese Menschen brauchen um ihre Dreckigen Geschäfte fortzusetzen!! So simple ist es!! Härtere Drogengesetze wird es nicht geben.. da viel Macht und Geld dahinter steckt..Arbeitsplätze,Therapiezentren.. Alles eine Mafia!!✌️

Vor 2 Tage
Ji' Ni
Ji' Ni

Ich bin mal eingeschlafen da hat mir jemand ein Schuss gesetzt.... Ich bin plötzlich zu mir gekommen und wusste gar nicht wo hinten und vorne ist...ich hab mich jemanden anvertraut der mich davon runter geholt hat. Ich hatte wie bei einer schmerztablette die üblichen schmerzen von der Schläge...man vergisst bei regelmäßigem konsum aber insgeheim ist das alles im hinter kopf...spätestens beim absetzen holt es einen ein. Deswegen das einzige Heilmittel ist den zur rede stellen der einen dazu bewegt....zu vergessen. Wie gesagt diese spritze die man mir gab war unfreiwillig. Ich war schon immer eine die sich mit ihren Gefühlen vereint hat und die Verantwortlichen zur rede gestellt hat.. Wenn due gefährlich sind nehmt jemand mit aber sagt unbedingt das was ihr wirklich sagen wollt. Das befreit...und erlöst viele seelische schmerzen. Die Schläge fühle ich heute noch vertraut mir und gekifft haben wir alle... Wir können lernen das zu fühlen was wir mit Bewusstseins Verstärker auch fühlen. Man muss nur aufwachen. Ich schlaf auch schon lange das ist nur die Angst. Los lassen weiter gehn... Eines Tages wird das blatt sich wenden für alle. Viel Glück ji https://youtube.com/shorts/761dDWz_inc?feature=share

Vor 3 Tage
Ji' Ni
Ji' Ni

@AmerikadaYAŞAM #öğrenmeyegeldik ich war noch nie abhängig. Deine antwort löschen oder die Frage anders Stellen. Wurde im schlaf überrascht. Und bin daran fast gestorben!

Vor 12 Stunden
AmerikadaYAŞAM #öğrenmeyegeldik
AmerikadaYAŞAM #öğrenmeyegeldik

Bist du immer noch abhangigi?

Vor 12 Stunden
Lena Germany
Lena Germany

Also wen ich höre wie naiv die Eltern sind und sich das so einfach machen einfach das Kind vor der Tür zu setzten anstatt dran zu bleiben und das Kind zu vernünf zu kriegen . Typisch dumme Therapeuten die alles noch schlimmer machen

Vor 3 Tage
chettee
chettee

Sie bedankt sich bei ihrer Mutter, dass diese sie nicht hat fallen lassen. Aber der erste Reflex, sie zu Hause rauszuschmeißen war sicherlich in ihrer Suchtkarriere nicht hilfreich. Wenn ich das richtig sehe ist sie erst danach richtig abgerutscht.

Vor 3 Tage
Spanier Markus
Spanier Markus

Ich habe von 20mg, methadon vom Arzt und 2 40mg methadikt in 5 Wochen auf Null entzogen und das war das schlimmste was ich durchgemacht habe, ich war 20 Jahre drauf und bin seit 3 Jahren clean.

Vor 3 Tage
Anita Fischer
Anita Fischer

Wie beruhigend das doch für die Mutter sein muss,dass ihr Kind substituiert....raus aus der Illegalität..

Vor 3 Tage
Manuel Costa
Manuel Costa

Mein voller Respekt, ich finde es gut wie sie sich entschieden hat.

Vor 3 Tage
Donja Schneck
Donja Schneck

Selber schuld. Keiner zwingt einen Drogen zu nehmen . Wer lesen kann, der sollte heutzutage informiert sein.

Vor 4 Tage
Tahsin Bayrambey
Tahsin Bayrambey

Echt stark wie offen sie darüber redet👍 wünsche ihr vom Herzen alles gute,du schaffst das!!!

Vor 4 Tage
Jane Isklar
Jane Isklar

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" Buch / Film - gut nachvollziehbar... gerade im dem.alter hat das Buch u.Film eine faszinierende Wirkung, wenn ich mich recht erinnere werden im Buch auch alle Drogen extra erklärt- also wie man was konsumiert und die Wirkung. Dadurch das es aus Konsumentensicht geschrieben ist , klar ist da auch irgendwie neben dem contra noch ein Pro. Ich habe das Buch auch in dem Alter gelesen bzw. den Film gesehen. - eine Freundin von mir war aehniich fasziniert. - und haette am liebsten direkt mal alles ausprobiert. Aber bei uns am Bahnhof sahs bisschen schlecht aus mit Drogen🤣🤣😅 kommen vom Dorf ..... ...

Vor 4 Tage
Tobias Saibot
Tobias Saibot

Ja, der Film geht unter die Haut und macht manche ( leider ) neugierig . Gerade die " Streber " weil sie ja meinen alles unter Kontrolle zu haben.

Vor 2 Tage
Armer Schlupp
Armer Schlupp

Unsere Drogenaufklärung ist unterste Schublade. Die legalen (Alkohol, Zigaretten) sind z.b. in mancher Hinsicht schon schlimmer als z.b. illegale wie Hanf oder Pilze. Wer das selber herausfindet und anschließend dem Trugschluss unterliegt das Heroin und co. Wohl auch nur halb so schlimm sind, erleidet eine schlimme Bruchlandung....

Vor 4 Tage
Martin seidisch
Martin seidisch

Ich kenn die Szene und das ist nie und nimma eine Süchtige!!

Vor 4 Tage
Marcel Schurz
Marcel Schurz

Hallo zusammen..!!..es wird viel zu wenig getan was Aufklärung, Hilfe Stellung, Akzeptanz angeht..!!..grad ländlich gesehen ist es ein Riesen tabu…man wird nicht geholfen, allein gelassen mit sein Problem..!!..städtisch gesehen ist es anders…in Berlin zum Beispiel ist da am besten, was Akzeptanz, Hilfe und ärztliche Versorgung angeht…ik sprech aus Erfahrung…!!..und die Politik diskutiert über Cannabis…🤔🤔…also ehrlich..!!..wir sehen es selber dass die Konsumenten immer jünger werden..wat hartem stuff angeht..!!..von daher müssen wir uns intensiver um die Konsumenten kümmern, aufklären, helfen und nicht stigmatisieren…!!..

Vor 4 Tage
Psychoactive
Psychoactive

Was für Morphin ist 6-10 mal stärker als Heroin wo kommt ihr denn her?

Vor 4 Tage
Matthias S.
Matthias S.

Die Frage : ...bist doch behütet aufgewachsen...entlarvt die Denke der Fragenden. Gerade Droge mamcht wenig Unterschiede in den Klassen...eher das persönliche Setting...

Vor 4 Tage
Cerpin Taxt
Cerpin Taxt

Lächerlich eine substanz zu verbieten aufgrund einzelner schicksale,..als wär opium ein virus welches die menscheit ohne sein eigenes zutun zu grunde richtet,...ich meine das wär ja so als wenn man autos verbietet nur weil sich hunderte oder 1000 im jahr weltweit tot fahren,..wird auch ohne Führerschein gefahren,..das gleiche in grün,ob legal oder schwarz,....wer drogen mit ziel nutzt und es nur ritualisiert,..und nicht missbraucht,hat kaum probleme,.. klar haben da mal leute gesetze geschaffen,..aber das sind nur rshmenbedingungen fürs leben,.ob ich mich dean halte is mein ding,..wär ja noch toller in einer wwlt zu leben,..in der einem alles vorgeschrieben wird,..is wie im film..

Vor 4 Tage
imnotirishbutdrunk
imnotirishbutdrunk

Sie erinnert mich sehr an Amy Winehouse 😲

Vor 5 Tage
bilinas mini
bilinas mini

die mutter ist richtig sympathisch 😍, respekt an Julia ich hoffe du schaffst das👍🏼

Vor 5 Tage
U. TOPIA
U. TOPIA

Meiner Meinung nach, wird viel zu wenig über Drogen aufgeklärt. Insbesondere Gras wird massiv verharmlost. Kenne leider selber einige, die durch Graskonsum drogenabhängig geworden sind, oder Psychosen entwickelt haben. Gras ist keine harmlose Droge, wird aber ständig bejubelt und hochgepriesen.

Vor 5 Tage
bilinas mini
bilinas mini

Drogenaufklärung in der Schule. Achte Klasse. Danach hatte ich Bock das mal auszuprobieren. True. Kein Danke dafür. 9:00 Die gespielte Aufregungung der Reporterin ist e

Vor 5 Tage
Einfach Unterhaltung
Einfach Unterhaltung

Sie hat recht das es mit Schmerzen verbunden ist Die Ärzte spielen den Schmerz oft herunter weil sie selbst diese Erfahrung nicht machen und dann gibt es noch leute die nicht richtig Drogen süchtig waren oder auch ein anderes Schmerzempfinden haben es anders empfunden von den Menschen wird

Vor 5 Tage
Tobias Saibot
Tobias Saibot

Stimmt nur zum Teil. Ein " richtiger " .Mediziner probiert einigen Schmerz und danach fast jede Droge im Studium einmal durch. Vielleicht nicht immer mit Wissen dessen, aber solche " Partys " sind durchaus üblich und gewollt.

Vor 2 Tage
Einfach Unterhaltung
Einfach Unterhaltung

Subutex??

Vor 5 Tage
Tobias Saibot
Tobias Saibot

Wirkt nicht immer gut.

Vor 2 Tage
Lemmings
Lemmings

Ich bin immer wieder überrascht, dass es so selbstverständlich Teil der deutschen Erziehungskultur ist Menschen die Probleme haben noch mehr Stabilität wegzunehmen, anstatt Hilfe anzubieten, aufzuklären und zu unterstützen. Ein Teenager, der ein Suchtproblem hat, wird nicht besser klarkommen, wenn er auf einmal obdachlos ist. Das ist kein "Wakeup call", sondern ein sicherer Stoß in eine Abwärtsspirale...

Vor 5 Tage
Torosyan Agopoğlu
Torosyan Agopoğlu

Ich habe gedacht Julia wäre die Reporterin und die Reporterin wäre Heroinabhäning

Vor 5 Tage
Tobias Saibot
Tobias Saibot

Hehe. Ja , sie ist super gepflegt .

Vor 2 Tage
yuoop noke
yuoop noke

Sie ist so wunderschön sie könnte modeln ohne spaß

Vor 5 Tage
franz singh khela
franz singh khela

@Mo Slick wenn sie ein starkes NEIN hat kannst du es ihr vor die nase halte u d sie wird es wegblasen !!!

Vor Tag
Mo Slick
Mo Slick

@Corinna Petersdottir vorallem nehmen in der Modeszene so so viele Leute harte Drogen, also sollte sie alles außer das machen. (Ne pickup Werbung wäre ok :D)

Vor Tag
Tobias Saibot
Tobias Saibot

@Corinna Petersdottir Ja. Mindestens ein kaputtes Ego ist garantiert.

Vor 2 Tage
Corinna Petersdottir
Corinna Petersdottir

Das ist genau die richtige Szene für Mädchen mit Essstörungen und Suchtproblemen...

Vor 4 Tage
Klaus Hartl
Klaus Hartl

Solche Totalversager! Die würde ich wegsperren.

Vor 6 Tage
Lix
Lix

Ruhigerer Schnitt pls ...die Hektik passt in ne Verfolgungsjagd, aber nicht in ein zwei Augengespräch. :D

Vor 6 Tage
Lix
Lix

@yuoop noke Ich verstehe zwar nichts. Aber bitte lass mich in Ruhe. Habe schonmal Kommentare von dir gelesen und es klingt nach viel Anhaftung.

Vor 5 Tage
yuoop noke
yuoop noke

Verantwortungsbewusster geführt wird. Also Alles, wovor in Deutschland die große Panik besteht, triff (natürlich) nicht ein. sonder spült dem Staat 400% mehr Geld in die

Vor 5 Tage
CXxx
CXxx

Ihr verschreibt euch da mit dem Sternchen. Deutsche Sprache schwere Sprache.

Vor 6 Tage
Mirko L.
Mirko L.

Ich war auch längere Zeit Heroin-abhängig .. jetzt bin ich im Programm bekomme Morphin

Vor 6 Tage
Timothy B
Timothy B

Frankfurt ist so widerlich 🤢

Vor 6 Tage
Katfairy Blessed
Katfairy Blessed

Wie kann man so frisch und gesund aussehen nach so langer Heroinsucht? Wahnsinn!

Vor 6 Tage
Lord Nemesisn
Lord Nemesisn

Ich bin seit vielen vielen Jahren im Substitutions Programm. Was Julia da erzählt ist wahr es ist so. Ich komme aus Österreich bei uns gibt es überhaupt keine Konsumräume oder so. Ich wohne am Lang und hier gibt es garkeine Hilfe, es gibt eine einzige Ärztin die Substitutionen macht im umkreis von 100km. Und leute wie ich die was Suchtkrank sind werden hier wie Exoten angesehen und können sich keine Hilfe erwarten (außer Alkoholiker das ist in Ordnung). In Wien gibt es einige Hilfestellen und co, aber bei mir am Land was 200 km weg ist von Wien gibt es garnichts!

Vor 6 Tage
Thomas Newfield
Thomas Newfield

DMX bekam als Jugendlicher auch "heimlich" Crack in einem Joint gereicht... RIP und FU an alle Täuscher.

Vor 7 Tage
Oliver Schalch
Oliver Schalch

Schade sind die Einbledungen "Erkläungen" viiel zu kurz um zu lesen oder auch zu "wirken" zu lassen.

Vor 7 Tage
Goran Djikic
Goran Djikic

Das stimmt nicht ,und ich spreche aus 12 Jahren,ABER WO EIN WILLE IST ,IST AUCH EIN WEG,BEI MIR WAR ES MEINE TOCHTER UND DAS ICH PROFISPRTLER WAR,Wenn man ihn seinem KOPF -ALSO TOCHTER ODER HEROIN KOKS ALCOHOL WEIL BELGRAD 90- zieger war ….ICH FUR MICH WAS ES NICHT SCHWER ,ABER MAN MUSS KARAKTER HABEN ,ALLE SIND GLEICH NEIN BIN KEINEM 1€ schuldig,DER RESPEKT SUF DER STRASSE NIE VERLOREN ICH SEHE ES ALS MEIN SCHICKSAL MEINE TOCHTER IST MEIN HEROIN NEME KEIN METADON SPORT ,SPORT, AN ALLE GALIBT ES IST DAS SCHWERSTE IHN BELGRAD SLANG FÜR HEROIN IST -ZLO-EVIL- HABE SO VIELE FREUNDE VERLOREN,ABER NICHTS IST UNMOGICH -UND JEDER KAN ES SCHAFFEN WEN ER WILL- ALLES GUTE METADON MEIN FREUND KAM IHN U-HAFT 28 TAGE HATTE ER DIE KRIESE BEKOMMST KEIN MEDIKAMAMENT,

Vor 7 Tage
abbsnn cose
abbsnn cose

eine katastrophe! die ganz kaputten die im dreck leben sind die regel und nicht diese bescheuerte tussi!

Vor 7 Tage
Nina X
Nina X

Das Ende Gespräch von den beiden hat mich echt zu Tränen gerührt. Ganz viel liebe 💜💙

Vor 7 Tage
abbsnn cose
abbsnn cose

der gegen sexuelle leistungen die drogensucht finanziert! der eindruck der hier vermittelt wird ist das es völlig normal ist drogenabhängig zu sein und absolut ok ist! seid den

Vor 7 Tage
Hans Schmidt
Hans Schmidt

Drogenaufklärung in der Schule. Achte Klasse. Danach hatte ich Bock das mal auszuprobieren. True. Kein Danke dafür. 9:00 Die gespielte Aufregungung der Reporterin ist echt unnötig und sieht für mich cringe künstlich aus. PS: Ihre Mom empfinde ich als sehr dominant, bis zur Übergriffigkeit. Merke das auch Julia an und glaube zu verstehen, warum sie Zuflucht in der Warmen Droge Heroin gefunden haben könnte.

Vor 7 Tage
beutelratte 888 / VDBK
beutelratte 888 / VDBK

man kommt los ! man muss halt einfach sagen jetzt reichts . je früher desto besser und einfacher ! in meinem fall würde ich sagen, das ich es ohne therapy nicht geschaft hätte . entgiftung alleine bringt nichts! man geht raus und macht weiter !man muss wirklich wollen ! kein geld mehr kein job, obdachlos .das ist kein leben ! bin seit 2001 clean ,war auf allem ausser crack. meine hauptdroge war heroin ! auf der therapie war der suchtdruck immer noch sehr lange vorhanden, ist man in dem fall drausen ,fährt man zum dealer !! deshalb therapy(geschlossener rahmen).sucht bleibt für immer im kopf , das heisst man darf wenn man rauskommt auch nie wieder alkohol trinken ! ich bin diesen weg auch gegangen und auf die schnauze gefallen.bin jetzt seit 2015 trocken ! jetzt bin ich von allem weg. die folgeschäden sind auch nicht wegzudenken ! obwohl ich jetzt so gesund wie möglich lebe ,habe ich wegen der vergangenheit probleme mit meinem körper ! auch psychische probleme ! es ist und wird nie wieder so sein alls hätte ich nie mit drogen was zu tun gehabt ! deshalb je früher desto besser ! am anfang ist alles cool ,man probiert dies und das und es scheint als hätte man es unter kontrolle ! und das ist das verhängnisvolle ! jetzt hab ich wieder ne wohnung,nen führerschein,nen job und geniese das leben ! ach wie schön ist es sich keine gedanken mehr machen zu müssen wie ich an geld für den nächsten schuss komme ,das ich mich wieder gesund fühle ! vom heroin loszukommen un in einem programm zu sein bringt nichts ,dann ist man ja auch drauf. zur überbrückung auf die folgende entgiftung mit therapy im anschluss ja !!!! es gibt drogenberatungsstellen die erledigen alles für einen um von der sucht loszukommen ! dann muss man den weg gehen und stark sein ! ich brauchte auch 2 therapyen und habe 3 entgiftungen hinter mir (2 te entgiftung abgebrochen)

Vor 7 Tage
Daniel H
Daniel H

richtig hübsch die Julia 😍

Vor 7 Tage
Blie jaat!
Blie jaat!

Warum bekommen wir keine schöneren Geschichten zu sehen? Die gibt's doch auch!

Vor 7 Tage
Boba Fett
Boba Fett

Kolleg*innen das gibt nen disslike

Vor 8 Tage
Herr Moritz
Herr Moritz

40€ ein Druck 😂😂😂😂

Vor 8 Tage
abbsnn cose
abbsnn cose

Seit 2 Einhalb Jahren clean 🙄 einer Droge wird durch einen anderen ersetzt 🤯

Vor 8 Tage
MrMichaelHeat
MrMichaelHeat

Viel mehr Informieren, viel ehrlicher und vor All dem: vorher bei unseren Nachbarn (Schweiz, Portugal u.s.w.) austauschen & erkundigen, über deren Erfahrungen. Speziell in der Schweiz gibt es den InfoBUS. Der Fährt z.B. direkt div. Clubs an. Im Gepäck: 1 Testgerät zum Analysieren von div. Substanzen auf Schmutzanteile bzw. Reinheit. Fernen sind dann vor oder im Club nur Leute vom Fach & keine privaten Hobbyhelfer. Portugal hat da andre Ansätze, die in eine komplett andere Richtung gehen. Aber nicht weniger offen. Die haben irgendwann Alle Drogen freigegeben & aus den StrafGHesBü genommen. Seit über 12 Jahren haben die von Tag 1 Erfahrungen gesammelt und Dokumentiert. Pauschal kann man bis heute sagen: Drogenkriminalitätsraten ist fast auf 0%, tötliche Unfälle oder Folgen so gut wie auf 2,5%, Beschaffungskriminälität 0%, Verkehrsdelikte unter Einfluss gesunken wohingegen die Eigenverantwortung des Einzelnen bezüglich Fahrzeugführen, Arbeiten, konsum im allg. wesentlich Anspruchsvoller und Verantwortungsbewusster geführt wird. Also Alles, wovor in Deutschland die große Panik besteht, triff (natürlich) nicht ein. sonder spült dem Staat 400% mehr Geld in die Kassen, durch z.B. Steuereinnahmen (Drogenverkauf in offiziell, also auich MwSt.), extrem hohe Ersparnisse bei den nicht mehr zu behandelnden Suchtkranken oder alles folgeerkrankung u.s.w.

Vor 8 Tage
abbsnn cose
abbsnn cose

Methadon ist zur Überbrückung gedacht nicht für jahrelangen Konsum sie vergiftet immer noch ihren Körper Seele sie ist total drauf ! Ich hab’s erlebt mit meinen Bruder

Vor 8 Tage
Start Test
Start Test

Der wahre Grund warum man Drogen nimmt....sind die emotionalen Verletzungen aus der Kindheit...worüber keiner spricht...

Vor 9 Tage
Tobias Saibot
Tobias Saibot

Scheidungskind.Aber Scheidungen sind ja vom Staat offenbar gewollt oder zumindest werden sie gefördert.

Vor 2 Tage
Start Test
Start Test

@doliio volay das Selbstwertgefühl ist das entscheidende...

Vor 8 Tage
doliio volay
doliio volay

Sie ist super schön, klug und sehr reflektiert, das ist ein Zeichen von Reife. Ich denke junge Menschen können dies aber falsch interpretieren

Vor 8 Tage
Cerpin Taxt
Cerpin Taxt

Es gibt das recht auf rausch,...niemand darf verbieten was im menschen drin ist,.man sollte das eher dann ermöglichen kontrolliert...allein die steuergelder die man durch schwarzmarktzerschlagung ausgibt,....das is sooooo lächerlich,anstatt mal staatlich das endlich zu kontrollieren und somit schlechte qualität und dealer zu unterbinden.

Vor 9 Tage
Cerpin Taxt
Cerpin Taxt

@doliio volay genau,...ihr bsp ist die bad variante,..hab auch lange opiate grnommen,..aber in maßen,..auch andere drogen,..aber nie fokus verloren,..weiter sport gemacht,..regelmässige cleanphasen,..gute ernährung,..und fleissig arbeiten,..dann gehts

Vor 8 Tage
doliio volay
doliio volay

Ich finde das Video klärt theoretisch gut auf, nur praktisch ist sie eine hübsche junge Frau. Ich denke die message könnte lauten: nimmst du Drogen, kannst du trotzdem klar

Vor 8 Tage
Cerpin Taxt
Cerpin Taxt

Schade dass viele leute über drogen die kontrolle verlieren,..weil auch zuuu früh konsumiert wird,..probleme sind drogenpolitik und generell gesellschaft,..denn es gibt auch vernünftigen konsum,..mit ziel,..aber da meistens alles in Missbrauch endet und nicht in gebrauch,..ist es sehr schade,..man kann trotz drogenkonsum sich gut ernähren,arbeiten gehn,..sport machen,..und da fiw hiersige gesellschafz eh alles wo sie angst vor hat in den dreck zieht macht es eh jeinen sinn mit drogengegnern zu debatieren,..frechheit dass sich leute ne mein6ng bilden oder glauben dinge einschätzen zu können wovon sie keine ahnung haben,..oder im geringsten wissen was das ist.wie es sich anfühlt.

Vor 9 Tage
Dasist Meinrichtigername
Dasist Meinrichtigername

Sehr sympathisches, intelligentes Mädel. Wünsche ihr viel Kraft und Durchhaltevermögen, um diesem Teufel abzuschütteln. Sie wird es nie wieder "so leicht" haben, mit jedem Monat/ Jahr verfestigt sich das ganze und wird somit schwieriger, das Leben ohne warmen Opiatmantel zu bewältigen. Aber vom Methadon sollte sie IMO. Auf retardiertes Morphin zurückgreifen. Weil nichts übler/ Kräftezehrender ist, als ein Methadonentzug, wenn man es Jahre eingenommen hat. Das Dreckszeug lagert sich an einigen Stellen im Körper ab, und dauert bei Langzeitsubstitution gerne mal 5-6 Monate, geprägt von heftiger Schlaflosigkeit, Restless Legs, Kältegefühl, Kraftlos, Appetitlos und alles erscheint grau in grau...keine Freude am Leben. Deswegen würde ich lieber drei Heroinentzüge ( heftigerer Entzug, aber nach spätestens 6-7 Tagen durch) hintereinander machen, als einen Methadonentzug. Und das ist nicht nur meine Meinung...

Vor 9 Tage
John Wick
John Wick

Der Moment wo die Reporterin verjunkter aussieht, wie die hübsche Dame die voll drauf war.

Vor 9 Tage
Tobias Saibot
Tobias Saibot

Ja, sie ist super gepflegt.

Vor 2 Tage
B. B.
B. B.

Das Ganze wirkt schon sehr konstruiert... für einen 15. Versuch bei einer Rückfallquote von 70%? Man sieht null körperliche Schäden, die in den allermeisten Fällen zu sehen sind. Verlässliche Zeichen bzw. Auswirkungen des Heroins spricht sie überhaupt nicht an... Ehemalige Freunde, die heroinabhängig sind (davon hat es EINER geschafft, clean zu werden), sehen ganz anders aus als Julia.

Vor 9 Tage
mikea hiooi
mikea hiooi

Denkt man gar nicht, sie ist voll hübsch und wirkt auch sehr reflektiert.

Vor 9 Tage
Tobias Saibot
Tobias Saibot

Ikigai ! ( Sei gut, auch zu Fremden )

Vor 2 Tage
Maurice Suchy
Maurice Suchy

Ich kläre menschen ebenso auf über cannabis zb und andere drogen und kann nur sagen das es von der Gesellschaft sehr positiv gesehen wird . Macht weiter so !

Vor 9 Tage
Christian Vogt
Christian Vogt

ich finde es völlig falsch! eine junge attraktive drogenabhängige zu nehmen die ganz lustig erzählt! das ist doch ein absolutes zerrbild! sojemand findet doch immer einen mann der gegen sexuelle leistungen die drogensucht finanziert! der eindruck der hier vermittelt wird ist das es völlig normal ist drogenabhängig zu sein und absolut ok ist! seid den 70er weiss jeder junge mensch um die hölle der drogensucht insoweit es sich um harte drogen handelt oder auch um totalen drogenmissbrauch softer drogen! der bericht ist eine katastrophe! die ganz kaputten die im dreck leben sind die regel und nicht diese bescheuerte tussi!

Vor 9 Tage
Tobias Saibot
Tobias Saibot

Ich finde es gerade deswegen sehenswert, weil sie eben nicht dem gängigem Bild entspricht. Es kann jeden treffen und man sieht den Menschen ihre Probleme oftmals eben nicht an . Allerdings haben Sie Recht. Zur Abschreckung taugt dieser Beitrag wenig, wobei das sicherlich auch nicht der Anspruch selbigem ist.

Vor 2 Tage
Madonna der Teppichverleger
Madonna der Teppichverleger

Wieso falsch? Und wieso diese übergriffige Unterstellung bezüglich ihres Sexuallebens? Es ist ein Beitrag im großen Pool der Beiträge zum Thema Drogenabhängigkeit und betroffene Personen. Inwiefern verharmlost das jetzt oder greift jemanden an? Es wird doch nicht der Anspruch gestellt, hier ultimativ und allumfassend irgendwelche Gruppen darzustellen?

Vor 9 Tage
Der Lachs
Der Lachs

Sorry dafür habe ich kein Verständnis

Vor 9 Tage
mikea hiooi
mikea hiooi

Original Amy Winehouse

Vor 9 Tage
Sue Kayacik
Sue Kayacik

Ich musste auch ausziehen habe aber nie konsumiert garnichts meine eltern hatten es einfach angenommen weil ich den kleidungs style emopunk mochte 😅 in zwischen bin ich mehr goth lolita aber sie denken halt immernoxh szene böse obwohl ich nie was nahm 😅 bin eine tolle vorbild grosse schwester

Vor 9 Tage
Anton Sturm
Anton Sturm

Solange Leute nicht rauchen, was Unbeteiligte schädigt, kann sich jeder vergiften womit er Lust hat. Wir sind eh überbevölkert. Die chemische Totschlag-Keule aber gibt`s in Lebensmittelläden... und an jedem Kaugummiautomaten.

Vor 10 Tage
Tobias Saibot
Tobias Saibot

@Anton Sturm Das alte Spiel 😇

Vor 2 Tage
Anton Sturm
Anton Sturm

​@Tobias Saibot Sobald Leute anfangen sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen, sind zu viele Schädel da, die man auch treffen kann. In der Bibel wurde auch schon immer fleißig gemordet. In der Bibel gibt es sogar eine Anleitung, wie du deinem Widersacher am besten den Schädel einschlägst. Und Anleitungen werden nur da geschrieben, wo es genug Abnehmer für eine Ware oder ein Verfahren gibt. Lies gefälligst nach, bevor du hier Geistschweiß absonderst.

Vor 2 Tage
Tobias Saibot
Tobias Saibot

Woher die Leute immer " wissen " , dass wir zu viele sind ? Das Märchen steht schon im Buch Moses.

Vor 2 Tage
Anton Sturm
Anton Sturm

@Amadeus Mozart ...fited for underrated Brains.

Vor 9 Tage
Amadeus Mozart
Amadeus Mozart

Underrated comment

Vor 9 Tage
abbsnn cose
abbsnn cose

So ein wunderschönes Mädchen und so intelligent....sie kann stolz auf dich sein.!

Vor 10 Tage
Shenoa Dubach
Shenoa Dubach

Methadon ist zur Überbrückung gedacht nicht für jahrelangen Konsum sie vergiftet immer noch ihren Körper Seele sie ist total drauf ! Ich hab’s erlebt mit meinen Bruder

Vor 10 Tage
Shenoa Dubach
Shenoa Dubach

Seit 2 Einhalb Jahren clean 🙄 einer Droge wird durch einen anderen ersetzt 🤯

Vor 10 Tage
abbsnn cose
abbsnn cose

Eine hubsche Mädschchen!

Vor 10 Tage
Wurstgesicht
Wurstgesicht

BULLSHIT ARTIST

Vor 10 Tage
vanessawieauchimmer
vanessawieauchimmer

Tatsächlich wurde mir damals auch bestätigt, als ich gefragt habe warum wir als einzige 5. Klasse kein "Christiane F" gucken, das viele den Lifestyle cool fanden. Und da waren wir ja erst 14 ca. Schon krass eig. Wobei ich zugeben muss, dass es in der Original Verfilmung wirklich als "stylisch" dargestellt wird 😁

Vor 10 Tage
zaubermaus 123
zaubermaus 123

Ich finde das Video klärt theoretisch gut auf, nur praktisch ist sie eine hübsche junge Frau. Ich denke die message könnte lauten: nimmst du Drogen, kannst du trotzdem klar kommen und vorallem weiterhin schön aussehen. Ich denke in der heutigen oberflächlichen Welt, sollten wir aufpassen wen wir als Vorbild für welche Erfahrungen nehmen. Sie ist super schön, klug und sehr reflektiert, das ist ein Zeichen von Reife. Ich denke junge Menschen können dies aber falsch interpretieren

Vor 10 Tage
Nils Kutzscher
Nils Kutzscher

Bullshit...du bekommst schneller Orgasmen aber nicht unkontrolliert! Sie ist nicht abhängig...das sieht man! Uch weiß wovon ich rede...denn ich war wirklich abhängig und habe vieles gesehen aber nie "Models" die so gut und gepflegt aussehen , selbst wenn sich nicht um Geld sorgen müsste! Wtf....warum lügt ihr?????

Vor 10 Tage
Nata scha
Nata scha

Wir haben auch damals in der Schule ein Buch über Drogen gelesen. Sollte natürlich abschrecken, aber eigentlich hatte das eher Interesse geweckt. Vielleicht auch, weil meine Freunde und ich es nicht zu Ende gelesen haben, lol. Später kam auch ein ehem. Polizist (und author von dem Buch) und hat erzählt, was er alles so erlebt hat. Es hat eigentlich kaum einen abgeschreckt.

Vor 11 Tage
doliio volay
doliio volay

gehalten hat, also das ist ein totaler kontraproduktiver "Rat", man sollte nie sein Kind im Stich lassen.

Vor 11 Tage
Ben Grossmann
Ben Grossmann

Nicht sicher ob Fehler im Film oder falsch recherchiert, aber Morphin wirkt in keinem Fall „6-10 Mal stärker als Heroin“. Intravenös ist Heroin ca. 4-5 Mal so potent wie Morphin oral und immernoch deutlich potenter als Morphin intravenös. Quellen dazu finden sich sehr leicht im Internet, Stichwort „Analgetische Potenz“. Heroin, oder Diamorphin ist quasi Morphin welches „weiterverarbeitet“ wurde.

Vor 11 Tage
Leon Schilwe
Leon Schilwe

Ja, das ist absolut richtig. Heroin ist etwa 7,5x so Potent wie Morphin(Oral). Typisch Öffentlich Rechtliche/Funk, 1 Mal Googlen und schon hätte man richtige Informationen. Aber das ist zu viel verlangt.

Vor 10 Tage
doliio volay
doliio volay

Eltern erfahren haben. Zum Glück blieb mir das spritzen erspart. Edit: Ich versteh nicht wie man das Zeug spritzt. Ich hab auch soviele Kollegen dadurch verloren.

Vor 11 Tage
Rubin Miller
Rubin Miller

Ich komme bzw kam genau aus dieser Drob szene und kenne das Mädel. 1. Ihr habt verdammt viel Glück gehabt, daß euch mit der Kamera nichts passiert ist. Die Leute da sind unberechenbar wenn sie gefilmt werden. Crackjankies kennen nix. 2. Mega frech und respektlos von euch da zu filmen! 3. Das Mädel ist nicht so n Engel wie sie sich präsentiert und bei der Quote ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie da rauskommt. Das Substitut macht noch viel süchtiger bzw den Entzug noch kaum möglich und ist eher für Menschen gedacht, für die ein cleanes leben prinzipiell nicht mehr vorstellbar ist.

Vor 11 Tage
Juliane Evers
Juliane Evers

So ein wunderschönes Mädchen und so intelligent....sie kann stolz auf dich sein.!

Vor 11 Tage
Garnelen Welt
Garnelen Welt

Die Moderatorin is süß, aber total Unaussagekräftig in dem Kontext. Nicht nur dass die Junkie alte das Gespräch führt, sondern auch sonst. Komisch. Nix gegen die Moderatorin ich mag sie, aber total fehl am platz.

Vor 11 Tage
Karin Mattern
Karin Mattern

Wie kann ein so junges Mädchen schon so ein versauen kurzes leben haben.haben die Eltern nichts mitbekommen.schlimm echt schlimm hat sie keine Schulausbildung Ausbildung was ist denn da schief gelaufen .und die Russen die sind ja immer vorne weg.einfach furchtbar unsere Jugend.

Vor 11 Tage
Zec Zecic
Zec Zecic

Ich war mit 16 auf nadel ein jahr und bin davon gekommen Ohne therapie Heroin ist teufelszeug eine welt für sich du bis ganzen tag beschäftigt um zeug zu besorgen

Vor 11 Tage
Sebastian Erich Wedl
Sebastian Erich Wedl

ich will hier schon gar nichts mehr kommentieren immer dasselbe der Täter wird zum Opfer genau wie bei der IS Doku ein bisschen Träne hier ein bisschen mitleid da Hollywoodreife Geschichten von Leuten die zu 100%selber schuld sind aber dasd heutige Deutschland zeigt immer und mit jeden mitleid ich hoffe auch dass sie es schafft und daraus gelernt haat weiß ich aber leider dass es 50% entweder wieder an der Nagel Hängen und an einer überdosis sterben oder An HIV krepieren.leider und deshalb von anfang an finger weg

Vor 11 Tage
Smart Toaster
Smart Toaster

Eine hubsche Mädschchen!

Vor 11 Tage
Dennis
Dennis

Sehr symaptische reporterin hat ihren job sehr gut gemacht

Vor 11 Tage
Katharina Cobain
Katharina Cobain

Wow, ist sie nicht schon die zweite, die davon erzählt, dass sie wegen des Buches "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" Interesse an Drogen geweckt wurde? In der Tru Doku wurde darüber glaube ich auch schon berichtet... schade, dass das Buch anscheinend mehr verführt als aufklärt...

Vor 11 Tage
Angie Müller
Angie Müller

Ja ist sie. Ich bin dafür, dass dieses Buch Jugendlichen nicht mehr zugänglich gemacht wird.

Vor 11 Tage
Mirellamay
Mirellamay

Julia ist so eine schöne und tapfere junge Frau! Ich hab den größten Respekt vor ihr, ihre Story zu teilen. Ich wünsche ihr alles Gute.

Vor 11 Tage
Gabriele Thompson
Gabriele Thompson

Jesus Christus ist der Weg für immer von Drogen frei zu werden. Er ist auch für dich gestorben, dass du aus dieser Sucht heraus kommst, weil ER dich unendlich liebt und möchte, daß du errettet wirst - und von diesen Drogen frei zu sein. Ich habe erlebt, dass mein Neffe frei wurde und sein Leben Jesus übergeben hat. Jesus Christus lebt und ER ist real. Jesus ist gekommen, um uns freizusetzen und Leben zu geben im Überfluß. Glaube und vertraue Jesus 🙏💓

Vor 11 Tage
Green
Green

Was soll man heutzutage auch sonst machen...

Vor 11 Tage
Gholam Alizadah
Gholam Alizadah

7:29 was meint sie denn 😂

Vor 11 Tage
Lisa Marie
Lisa Marie

Wow. Was für ein tolles Team Julia und ihre Mutter doch sind! Danke für eure Offenheit

Vor 11 Tage
Hakan Ipram
Hakan Ipram

Die Sucht sollte so angesehen werden wie ein Diabetiker sein Insulin braucht. Ich lebe mit ner Schmerzmittel Abhängigkeit & weiß so ungefähr wovon sie redet. Armes Deutschland, manchmal wird auf Menschen geschissen, wenn es ihnen psychisch geht & keine nimmt einfach so Heroin, da muss dich echt etwas gef*ickt haben. Z.b Eltern oder freund Tod. O.a Schmerzen... Heutzutage hat jede 2. Jugendliche Opiate genommen. Traurig Nach dem ich Abhängig geworden bin, da ist der 1. Entzug noch ein leichtes aber psychische bleibt. Und wenn man das dann 2 Jahre macht ist es schwer es wieder sein zu lassen. Hab auch schon 6 Entzüge hinter mir & alle ohne Klinik oder ohne das Eltern erfahren haben. Zum Glück blieb mir das spritzen erspart. Edit: Ich versteh nicht wie man das Zeug spritzt. Ich hab auch soviele Kollegen dadurch verloren.

Vor 11 Tage
Ahmad Faisal
Ahmad Faisal

Die Früchte dieser angeblichen "DEmokratie" nach Jahrzehnten

Vor 11 Tage

Nächster

Sprang meine Schwester 36m in den Tod?

23:45

Sprang meine Schwester 36m in den Tod?

follow me.reports

Aufrufe 953 000

Magersucht: Hungern bis zur Klinik

18:38

Magersucht: Hungern bis zur Klinik

follow me.reports

Aufrufe 683 000

WE FINALLY GOT OUR DREAM HOME **EMPTY HOUSE TOUR**

16:31

WE FINALLY GOT OUR DREAM HOME **EMPTY HOUSE TOUR**

Charles & Alyssa Forever

Aufrufe 391 221

Eltern auf Drogen: Wenn Familie zum Albtraum wird

21:16

HIV-Test positiv: Leben mit dem Virus

16:36

HIV-Test positiv: Leben mit dem Virus

follow me.reports

Aufrufe 425 000

8 Geschwister = Chaos? Leben in einer XXL-Familie

14:57

Hochbegabt: Kann Laetitia ALLES besser?

16:19

Hochbegabt: Kann Laetitia ALLES besser?

follow me.reports

Aufrufe 355 000

21 & Jungfrau: Warum klappt es bei Jonas nicht?

16:17

21 & Jungfrau: Warum klappt es bei Jonas nicht?

follow me.reports

Aufrufe 439 000

Starship | SN15 | High-Altitude Flight Test

16:05

Extasy

2:55

Extasy

187 Strassenbande - Topic

Aufrufe 42 579

NIMO - PUSSYBOY (OFFICIAL VIDEO)

3:31

NIMO - PUSSYBOY (OFFICIAL VIDEO)

MOONBOYS ENTERTAINMENT

Aufrufe 191 192