Hermann Gerland zu Gast bei Arnd Zeigler I ZwWdF

  • Am Vor 2 Monate

    Zeiglers wunderbare Welt des FußballsZeiglers wunderbare Welt des Fußballs

    Herzlich Willkommen zur Nachspielzeit von ZwWdF. Wir haben heute einen Special Guest im Studio: Trainer-Legende Hermann "Tiger" Gerland. Hier im Livestream beantworten wir nach der Sendung eure Fragen an Hermann Gerland und Arnd Zeigler.

Thomas Müller
Thomas Müller

Der Tiger ist und bleibt eine Legende!

Vor Monat
Philip Boy
Philip Boy

Find da kann man Stunden zuhören und es wird nicht langweilig! Gibt im Fußball viele Quatschköpfe, aber der Tiger ist und bleibt Legende und jemand, dessen Erzählungen und Worten man jedes Mal auf's neue gerne folgt. Danke für diesen Beitrag !

Vor 2 Monate
MICKY Micky
MICKY Micky

Tiger ist nicht sein wirklicher Spitzname. ! LG BFC DYNAMO

Vor Monat
Thorsten Hein
Thorsten Hein

Herzlichen Dank für die tolle Sendung + Nachspielzeit! 👍👍👍

Vor 2 Monate
Jochen Albrecht
Jochen Albrecht

Klasse Gesprächsführung Arnd Zeigler! Ein toller Gast der auch ausreden darf... 👍

Vor 2 Monate
Holger Scherer
Holger Scherer

Wunderbar...ich hätte noch Stundenlang zuhören können.Gerne mehr davon.

Vor 2 Monate
Deutscher Eishockeymeister 1980
Deutscher Eishockeymeister 1980

Ich erinnere mich an eine ähnlich unterhaltsame und spannende Sendung - da war Hermann Gerland im aktuellen Sportstudio zu Gast. Mir fallen spontan keine Menschen ein, die Fußball lieben und rüberbringen können wie der Tiger & Arndt. Vielen, vielen Dank für diese großartige Sendung.

Vor 2 Monate
home-airline
home-airline

Ich könnte Herrn Gerland noch stundenlang zuhören. Ein super Typ. Danke!

Vor 2 Monate
Steven Wilhelm
Steven Wilhelm

Geil das der Tiger 🐯 bei dir war. Ich habe den allerhöchsten Respekt vor ihm,er hat soviel für die Bayern Familie getan,dass kann man in Worte und Dankesreden gar nicht zollen. Worte reichen da nicht,der neue Campus hätte nach ihm benannt werden müssen. So unendlich viel Liebe und Herz ❤️ und Kraft hat er auf Spieler übertragen,er hat alle besser gemacht und soviele Stars gefördert und geformt. Dankeschön lieber Hermann Dankeschön ❤️

Vor 2 Monate
buegli72
buegli72

Interessanter als so manches Bundesligaspiel. Geiler Typ.. Arnd, mehr davon!

Vor 2 Monate
Sven B.
Sven B.

Was ein cooler Typ, toller Mensch. Danke für diese Tolle Sendung 👍

Vor 2 Monate
Thomas B.
Thomas B.

„… hier ist der Vertrag, du brauchst nur Summe und Laufzeit eintragen…“…..“nein, ich muss aus…. noch Bundesligaspieler machen…“ Tiger ist ein Ehrenmann😇😇😇😇👍🏻👍🏻👍🏻 Großes Kino… Verneigung!!!!

Vor 2 Monate
Dirk
Dirk

Herman Gerland ist und bleibt einfach eine echte 'Vollgranate'.......unfassbar schön, wie er auch über Gerd Müller spricht.....ach einfach alles.....

Vor 2 Monate
VFLBorussia30
VFLBorussia30

Sehr sehr interessantes Interview. Gerland ist ein echter Fachmann. Klasse Typ ,klasse Sendung !! Super Arnd !!

Vor 2 Monate
Daniel Linge
Daniel Linge

Großartiges Interview zweier Fußball-Nerds.Vielen Dank dafür.

Vor 2 Monate
Hidden Secrets
Hidden Secrets

Unglaublich toll ihn hier so ausführlich reden hören zu dürfen. Toll das zeigler ihm auch so angetan zugehört hat.

Vor 2 Monate
ergo biker
ergo biker

Als Gerland Trainer bei Bayern 2 war schafften regelmäßig junge Spieler den Sprung in die Bundesliga und später auch in die Nationalmannschaft .

Vor 2 Monate
Frank Michael Kreis
Frank Michael Kreis

Authentisch, kompetent, ehrlich, sympathisch, bescheiden und was er sagt ist kein dummes Geschwafel... der Man ist "top top top"

Vor Monat
Jotter
Jotter

Arndt & Team haben wieder die besten Szenen gesucht u. gezeigt… Eine wirklich tolle Sendung…

Vor 2 Monate
Rainer 1909
Rainer 1909

wunderbares Interview mit einer echten Legende der Hermann redet genauso wie er früher auf dem Platz war geradeaus und schnörkellos ich war ja oft mit meinem BVB damals in Bochum und wir haben meistens die Jacke voll gekriegt

Vor 2 Monate
Frank Müller
Frank Müller

weltraumklasse.vielen dank.Herr Gerland unglaublich gut, und Herr Zeigler vielen Dank das Sie sich zurück gehalten haben und für den Respekt. Top

Vor 2 Monate
Dani K
Dani K

Super interessantes Interview mit überragenden Einblicken

Vor 2 Monate
das kleineglück
das kleineglück

Dieses Video ist ein Fest für jeden Fußballfan 😊!

Vor 2 Monate
smallartpromotion
smallartpromotion

Was für ein toller Mensch.

Vor 2 Monate
Max Bering
Max Bering

Legende!

Vor 2 Monate
eckpfosten 1
eckpfosten 1

Ein toller Gast. Was ist das bitte für eine echte Type? Hochgenuss 👍😎

Vor 2 Monate
Black Powder Love
Black Powder Love

Klassische Fan Geschichte mein Vater wollte mich für die WM74 in Deutschland fit machen. So hat er mich mitgenommen aufn Platz Im November 1973. Da habe ich mein erstes Spiel vom VfL Bochum gesehen Gegner war Kickers Offenbach, seit diesen Tagen kenne ich den Hermann Gerland und verehre ihn und diesen Verein bis heute. Unfassbar was das für ein Fachmann und Mensch er ist. Ich hoffe er bleibt gesund und bleibt uns noch lange erhalten. Ja auch ich hatte immer gehofft das er noch einmal zurück kommt. Vielleicht war das auch richtig, so bleibt er noch viele Jahrzehnte eine Legende in Bochum. Von dieser Sorte gibt es kaum noch welche eigentlich nur noch Christian Streich. Super Sendung Arnd, vielleicht sollte es eine Old School Reihe geben mit den Stars aus der Zeit, als Fußball Bilder Sammeln noch ein echtes Highlight war.

Vor 2 Monate
Madness 1974
Madness 1974

Ein fantastischer Mensch,der den Fussball so erdet wie kein anderer,ist halt ein Bochumer! Für immer VFL BOCHUM 1848!

Vor 2 Monate
Combattant
Combattant

Hermann ist einfach ein tofte Typ. Einfach ein original....

Vor 2 Monate
shanghai72
shanghai72

Tiger Gerland = Ehrenmann!!!

Vor 2 Monate
Michael Lüttig
Michael Lüttig

Puh, so sieht das also aus, wenn Leute wirklich Ahnung haben... Stark ! Und Danke...

Vor 2 Monate
Gerhard Trischler
Gerhard Trischler

Tolle Sendung - Respekt!

Vor Monat
BlackKakashi26
BlackKakashi26

Schöne Sendung

Vor 2 Monate
Wowbagger
Wowbagger

Ein echtes Highlight in dieser Serie.

Vor 2 Monate
Bannfred Von Dichthofen
Bannfred Von Dichthofen

Herman Gerland bester Mann

Vor 2 Monate
Bozilla Bär
Bozilla Bär

Hermann Gerland super Typ!

Vor 2 Monate
H *
H *

Danke Hermann und Arnd.

Vor 2 Monate
UBDura
UBDura

Hermann Gerland der beste Mann der Welt!

Vor 2 Monate
Thomas Kirchner
Thomas Kirchner

ein super Video, ganz toll

Vor 2 Monate
Erdling
Erdling

Schön das es dich gibt Herman Gerland. Der andere Typ ist auch ok.😅

Vor 2 Monate
Thomas Peiker
Thomas Peiker

Walter Frosch war der härteste Gegenspieler für Gerland 👍

Vor 2 Monate
Michael Kulisch
Michael Kulisch

Dieser Mann brennt, wunderbar

Vor 2 Monate
Jan Müller
Jan Müller

Herman Gerland hat eine einzigartige Aura

Vor 2 Monate
Sepp Jäger
Sepp Jäger

Der Tiger ist einfach nur cooooool !👍

Vor 2 Monate
Frank Mueller
Frank Mueller

Die Eiche. Die Eiche.

Vor 2 Monate
Tzing
Tzing

Romantische Einblicke eines Kinder-Gladiatoren-Trainers ...

Vor 2 Monate
El Fifanero
El Fifanero

Hach Tiger 😍 Besser kann man GEZ Gebühren nicht nutzen. #bochumerjunge

Vor 2 Monate
J Jennings
J Jennings

Zeigler kann sich irgendwie KAUM vor Begeisterung retten…😉

Vor Monat
Rene Gerleve
Rene Gerleve

Tiger bester Mann!Glück auf

Vor Monat
Nuork
Nuork

Ich durfte Hermann Gerland vor fast 30 Jahren einmal begegnen, hierbei hat er nur einen Satz zu mir gesagt, der mich bis heute motivierend begleitet. Ein unglaublich authentischer und ehrlicher Mensch! Er verlangt sicher viel aber er gibt alles mindestens doppelt zurück! Für mich DER Macher. Er spricht von den Weltklassetrainern mit denen er gearbeitet hat - für mich können sich diese Trainer glücklich schätzen mit dem Tiger gearbeitet zu haben, was einige sicher zu schätzen wussten! Sehr schade, dass er den FC Bayern „verlassen“ hat. Gönne ihm aber natürlich seine neue Aufgabe. Für mich ist und bleibt er eine prägende Person des FC Bayern und er wird nie wirklich weg sein!!! Unglaubliche Arbeit, die er geleistet hat! 👍

Vor Monat
Eric Schumak
Eric Schumak

Und wie lautete dieser Satz?

Vor Monat
StefanMarkBee
StefanMarkBee

....super Fussball Smalltalk ! ....man muss den Gerland einfach nur mal reden lassen !

Vor 2 Monate
Freibeuter und Pfeffersack
Freibeuter und Pfeffersack

Uwe Seeler schreibt auch selbst in seiner Autobiografie "Danke Fußball" von 2004, dass das Foto nach dem Spiel entstanden ist.

Vor 25 Tage
L S
L S

Man hätte vielleicht Uwe Seeler mal fragen sollen 😉

Vor Monat
Frank Dülks
Frank Dülks

Danke Tiger

Vor 2 Monate
FashionVids
FashionVids

Brauche unbedingt das t-Shirt „oder wat“ woher bekomm ich das 🥺

Vor Monat
Emma nuelleCunt
Emma nuelleCunt

Wow ... Hermann Gerland sieht noch voll frisch und fit aus , im vergleich zu dem vertrocknetem Zeiglers

Vor 2 Monate
Hauke Harder
Hauke Harder

Wie kann der Zeigler als passionierter Bayern - Hasser den Tiger empfangen??

Vor Monat
Joachim Heger
Joachim Heger

Hermann Gerland ist - unabhängig aller äusseren und inneren Umstände - einfach eine Legende…

Vor Monat
Jörg Lennartz
Jörg Lennartz

Der Famy ( Samy Sane ) hat Feiffe an den Füffen...😉

Vor 2 Monate
Zino
Zino

😘

Vor 2 Monate
MICKY Micky
MICKY Micky

Tiger ist nicht sein wirklicher Spitzname....oder????

Vor Monat
Der H
Der H

Früher in Bochum war Eiche sein Spitzname

Vor Monat
Patrick Malinowski
Patrick Malinowski

love

Vor 2 Monate
Gabriel Reinfalke
Gabriel Reinfalke

Frage zum VfL. Antwort ist Bayern Bayern Bayern… Zum Teufel mit dem Kerl.

Vor 3 Tage
Hh Lohmann
Hh Lohmann

Am Anfang hing die Matrix

Vor 2 Monate
Benni Jay
Benni Jay

Ich persönlich verabscheue ja den FC Bayern zutiefst. Aber dieser Mann ist ohne Übertreibung einfach nur Weltklasse. Sowohl menschlich als auch als Trainer.

Vor 16 Tage
Jon Mauser
Jon Mauser

47:00 nice. der dubiose schlagersänger uli mario

Vor 2 Monate
MCallsen
MCallsen

Ich geh jetzt inne Bett, oder Watt?

Vor 2 Monate
eXtectiX
eXtectiX

oha wurde live gestreamt und ich war nicht dabei

Vor 2 Monate
O.F
O.F

hermann gerland oder watt

Vor 2 Monate
Rudi Patolla
Rudi Patolla

Was erlauben Strunz?

Vor 2 Monate
Mond Sonne
Mond Sonne

Rudi: Der Satz hat soooooooooooooooooooooooooo einen langen Bart!

Vor 2 Monate
O.F
O.F

Eiche Gerland oder watt

Vor 2 Monate
Michael Schmitz
Michael Schmitz

Mich würde mal interessieren, was Gerland zu Katar Airways sagt

Vor Monat
Michael Schmitz
Michael Schmitz

@Gérard Bergernein, ich werde nächstes Jahr kein Spiel der WM anschauen, da ich dann eine Reise zu meinen Freunden nach Afritz antreten möchte, einem Aufenthalt in Österreich fernab von dieser Pseudowelt

Vor Monat
Gérard Berger
Gérard Berger

ich hoffe nur ,du schaust dir kein spel an ,nachstes jahr bei der WM ?SONST MUSS DU DIR SELBST IN DIE EIER BEISEN

Vor Monat
Tom Mot
Tom Mot

Er kann auch ziemlich unfair und gehässig sein.

Vor 2 Monate
Teetotal Kartafel
Teetotal Kartafel

So sympathisch Gerland ist und so gerne ich Arndt seit Jahren schaue, hätte ich mir doch ein zwei kritischere Nachfragen zum Rassismusskandal gewünscht. Mit "das waren keine Rassisten, die haben nur ein paar blöde Sprüche gedrückt" das ganze einfach so stehen zu lassen ist wirklich sehr sehr arm. Hätte man das auch so unter den Tisch gekehrt wenn einer von den Jungs, die betroffen sind dagesessen hätte? Wirklich von Gerland extrem trauriges Statement, das zeigt, dass er sowohl das Ausmaß des Rassismus im NLZ des FC Bayern als auch die Dimension von Rassismus überhaupt nicht versteht - und auch von Arndt, dass er da lieber mit Herrmann sein Kuschelinterview führt, als für Werte einzustehen. Konnte das Interview dann nicht mehr weitergucken, weil ich das als von Rassismus betroffener Mensch einfach eine Schande finde, dieses Thema so alibimäßig abzuhandeln. Bin sehr enttäuscht von Arndt, den ich immer gemocht und geschätzt und sehr gerne geschaut habe.

Vor 2 Monate
Uwe John
Uwe John

@Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs Sehr gute Einstellung und Einordnung.

Vor Monat
Tim Knorr
Tim Knorr

@Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs Der ganze Thread hier ist angefangen mit dem authentischen und nachvollziehbaren, aber überhaupt nicht aggressiven Ausgangsbeitrag von Teetotal Kartafel über die ehrliche und rückhaltlose Selbstkritik der Zeigler-Redaktion und dann wieder die Reaktion von Teetotal einfach nur vorbildlich in Sachen Debattenkultur. Zur Abwechslung mal sowas in den Kommentaren zu einem Youtube-Video zu lesen tut so gut in diesen Zeiten und macht Hoffnung. Würde ich mir am liebsten ausdrucken, wenn ich wüsste, wie ich das anstelle... 😂Danke Euch! 👍

Vor Monat
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Hallo RDP, das stellt auch niemand in Abrede. Und da will ihn auch niemand angreifen. Aber wenn die Aussagen Mist sind, dann müssen wir das eben auch an der Stelle einordnen. Man kann das auch freundlich. Es geht hier an keiner Stelle darum, jemand rund zu machen oder vorzuführen. Es geht darum anzuerkennen, dass genau das eben bei anderen Menschen Leid verursacht. Und das sollte uns doch gelingen.

Vor Monat
RDP
RDP

@Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs ich habe mir den Beitrag angesehen. Er ist halt nur ein einfacher verrückter Fußballer und Trainer. Vor 50 Jahren war das Umgangston, macht es aber auch nicht besser. Ich weiß wovon ich rede, bin selbst 67. Aber, es ging um seine Passion Fußball. Bei anderen Dingen hat er „Schwierigkeiten“ . Trotzdem ist er ein Guter.

Vor Monat
Teetotal Kartafel
Teetotal Kartafel

@Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs danke für eure Antwort! Das tut gut zu lesen und ich freue mich, dass ihr das auch selbstkritisch und öffentlich so schreibt. Nur so kann sich etwas ändern. Ich wünschte da würden viel mehr Menschen in Deutschland so mit eigenen Fehlern bei dem Thema umgehen. Danke

Vor Monat
carumer
carumer

Auch er wurde mir Katar Geld bezahlt

Vor Monat
78Matzelinho
78Matzelinho

Hansi Flick "zeigt, wie großartig er ist mit der Nationalmannschaft" - geht's noch, Herr Gerland? Sind denn Siege über Nationen wie Liechtenstein oder Armenien der Gradmesser?

Vor 2 Monate
das kleineglück
das kleineglück

.. und trotzdem lautet die Antwort 'Ja'! Weil unsere Nationalmannschaft unter Flick endlich auch gegen die kleineren Vereine wieder souverän spielt. Muss wirklich dran erinnert werden, bei wieviel Länderspielen gegen Malta, Marokko, die Färöer-Inseln, Tunesien, etc. deutsche Nationalspieler selbst in Vorrunden großer Turniere einfach grottenschlecht gespielt haben 🙈?

Vor 2 Monate
Chris Himmelmann
Chris Himmelmann

Sagt er das? Es geht darum, dass offenkundig ein verloren geglaubter Spirit zurück ist.

Vor 2 Monate

Nächster

SCH Eddi 2022-01

4:54

SCH Eddi 2022-01

Uwe Giesler

Aufrufe

Denzel Curry - Walkin (Official Music Video)

4:51

Denzel Curry - Walkin (Official Music Video)

DenzelCurryVEVO

Aufrufe 592 626

Guilty Gear -Strive- Starter Guide - Baiken

4:05

Guilty Gear -Strive- Starter Guide - Baiken

arcsystemworks

Aufrufe 303 211

Best of Hermann Gerland! #DankeTiger

3:52

Best of Hermann Gerland! #DankeTiger

FC Bayern München

Aufrufe 191 000

European Literaturte Days 2018 - Robert Menasse and Richard David Precht

1:34:05

European Literaturte Days 2018 - Robert Menasse and Richard David Precht

Literatur Talks # Europäische Literaturtage

Aufrufe 304 000

FAME: KONFERENCJA SPECJALNA 2022

2:15:57

FAME: KONFERENCJA SPECJALNA 2022

FAME MMA

Aufrufe 930 701

DZIENNIKARSKIE ZERO #35 - WIELUŃ, NAJMAN I BURMISTRZ

1:9:34