HELIKOPTER-ELTERN: Der ALPTRAUM eines Erziehers | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV

  • Am Vor 2 years

    FrühstücksfernsehenFrühstücksfernsehen

    Dauer: 07:06

    Sie kreisen den ganzen Tag nur um ihren Nachwuchs - und vor allem um dessen Leistungen: Wie schlimm diese sogenannten "Helikopter-Eltern" wirklich sind besprechen wir mit Spiegel-Autorinnen Carola Padtberg und Lena Greiner.
    ***************************************
    ►FFS abonnieren: de-film.com/us/Sat1FFS

    ►Mode, Beauty & Lifestyle: bit.ly/FFSBeauty
    ►Unsere Alltags-Tests: bit.ly/1PPvjYF
    ►Leckere Rezepte zum Nachkochen: bit.ly/FFSRezepte

    ►Mehr FFS: bit.ly/sat1ffs
    ►FFS bei Facebook: facebook.com/fruehstuecksfernsehen
    ►Alle Videos findest du auf: www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video
    ***************************************
    Aktuelle Informationen, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und natürlich jede Menge gute Laune - das ist das SAT.1 Frühstücksfernsehen! Unsere Experten geben euch Tipps zum richtigen Styling, dem nächsten Kinobesuch, zum Thema Glück oder Liebe sowie zu Finanzen und Rechtsfragen aus dem Alltag. Jeden Montag bis Freitag ab 5:30 Uhr live aus Berlin mit Marlene Lufen, Jan Hahn, Daniel Boschmann und Matthias Killing.
    Viel Spaß im SAT.1 Frühstücksfernsehen!
    Impressum:
    www.studio71.com/impressum/

Disconnected
Disconnected

Huuuuhn

Vor 3 Tage
ToastMineFun
ToastMineFun

Wenn die Eltern vor Gericht ziehen...... . . Für das Kind ist das sehr schlimm.....Es wird mit dem Lehrer kein gutes Verhältnis mehr habe...

Vor 5 Tage
Julia M
Julia M

Wir ziehen eine Generation von Versagern heran.

Vor 6 Tage
Alex Gommez
Alex Gommez

Kindheitsforscher sollen herausgefunden haben das 98% aller Kinder hochbegabt sind und nach der Schule sind es nur noch 2%

Vor 8 Tage
Gret Chen
Gret Chen

Das passiert wenn sich mit 41 auf den letzten Drücker noch der kleine Karl Friedrich rausgedrückt wird. Ätzend.

Vor 8 Tage
Tstojoshii 32
Tstojoshii 32

Ich habe das Buch. Ist es wirklich werr

Vor 9 Tage
Jonathan Krämer
Jonathan Krämer

Was ist jetzt mit der Heizung?

Vor 11 Tage
NWO ZinkMangelGlatze 67
NWO ZinkMangelGlatze 67

Was ich immer merkwürdig fand , in den USA finden es die Kinder peinlich wenn die Eltern sie mit dem Auto zur und vor die Schule fahren , ich hätte mich so derbe gefreut jeden Tag gemütlich mit dem Auto zur Schule gefahren zu werden hahaha

Vor 14 Tage
NWO ZinkMangelGlatze 67
NWO ZinkMangelGlatze 67

Richtig die Luxus Alman Probleme

Vor 14 Tage
NWO ZinkMangelGlatze 67
NWO ZinkMangelGlatze 67

Helikopter Freiflug wie bei Scarface

Vor 14 Tage
CuzIm L1ght
CuzIm L1ght

Das heißt nicht Alptraum sondern Albtraum mit b 😂

Vor 15 Tage
NeroBurnz
NeroBurnz

https://www.youtube.com/watch?v=B339_vo3rJo Kontrollfreak Eltern!

Vor 16 Tage
Anouk Kalchmair
Anouk Kalchmair

und dann so meine eltern: wann bist den wieder mal ne woche weg wir wollen mal wieder zeit für uns. ...

Vor 17 Tage
Team_Elite _
Team_Elite _

Aha

Vor 19 Tage
Rowena Ravenclaw
Rowena Ravenclaw

Meine 'eltern' haben mein kuscheltier auch noch ein zweites mal gekauft , aber nur weil das kuscheltier von meinen leiblichen Eltern ist und ich daher sehr daran hänge Meine Eltern oder andere vertraute Leute kommen bei mir immer überall mit hin , aber nur krankheitsbedingt . Aber trotzdem wäre es ohne schöner

Vor 20 Tage
sture hartmann
sture hartmann

Rasenmäher ältern ist die steigerung

Vor 22 Tage
BlackBeardX2708 PS4
BlackBeardX2708 PS4

Lol

Vor 23 Tage
anisa anisa
anisa anisa

Bin ich die einzige die, die strengste Mutter der Erde hat? 🙄

Vor 24 Tage
Tim N
Tim N

Deine linke hat ein Pferdegebiss die andere einen Topfschnitt

Vor 25 Tage
Thomas Lue
Thomas Lue

Furchtbar solche Menschen!!! Reif für die Klapse!! Sowas darf keine Kinder bekommen!!!!!

Vor 29 Tage
Anja jA
Anja jA

Schade das der Apfelbaum gefällt wurde.....so wurde den Kindern,das fantastische Gefühl,einmal den Gipfel erklettern genommen.Ich habe als Kind ständig auf Bäumen gesessen.....und ich lebe noch und erinnere mich immer gerne daran.

Vor Monat
ezzzcape
ezzzcape

Diese Kinder werden keine Narben haben und zu jeder einzelnen eine Geschichte erzählen können. Ich bin glücklich dass ich normal aufgewachsen bin

Vor Monat
Horst Horstmann
Horst Horstmann

Meine Mutter wohnt direkt neben der Grundschule und dank Corona ist gerade Ruhe im Karton.

Vor Monat
Ich bin da
Ich bin da

Ok also ich hasse Helikoptereltern, aber ich würde falls die Kuscheltier verloren gehen auch gleich mehrere kaufen 😂😂

Vor Monat
Jemi 136
Jemi 136

Wie ich diese scheiß A-locher hasse

Vor Monat
Kinder Ehre
Kinder Ehre

Mann könnte auch sagen es sind narzistische Eltern, oder ein Teil davon steckt mit drinn.

Vor Monat
Puuh Helikopter
Puuh Helikopter

Meine Mama ist nie mit zur Klassenfahrten gefahren. Die war immer froh, wenn mal das Kind weg war.

Vor Monat
Patricia Skala
Patricia Skala

Egal was es an gegenteiligen Beweisen gibt- mein Kind ist ein Heiliger.

Vor Monat
Patricia Skala
Patricia Skala

Dumm wie Brot aber stolz wie Oskar

Vor Monat
Happy rabbits & co
Happy rabbits & co

Ich habe auch solche Eltern 😭es nerft!!!

Vor Monat
Johannes601
Johannes601

Ich wollte, meine Eltern hätten sich so um meine Zukunft gesorgt. Das sind Arbeiterkinder vom Land, die den Wert von Bildung und Leistung nicht kennen. Die meinten auch, der Lehrer hätte immer Recht. Dass mein Vater studiert haben soll, ist für mich fast nicht zu glauben. Ich bin trotzdem meinen Weg gegangen und glücklich im Job und in der Stadt, in der ich lebe.

Vor Monat
Lisa B
Lisa B

Ich kenn das auch noch aus der Schule. Ein kleineres Mädchen war in unserer Klasse (wie waren so 13-14 Jahre alt) und nur extra für sie musste die ganze Klasse auf schreibtische+sessel für Volkschüler umsteigen, weil die besser für unsere rücken wären. Unser größter Schüler war schon fast 1,80! Nur ein Mädchen durfte auf einem normalen Tisch bleiben, weil sie ebenfalls eine Helli-Mutter hatte. Erst 2 Jahre später bekamen wir endlich normale Tische.

Vor Monat
STePTiiME
STePTiiME

Ich wette die Hälfte von denen die hier kommentieren sind selber welche 😂

Vor Monat
Rio Rampage
Rio Rampage

Son gepuderten Arsch hätt ich auch gern gehabt 😂

Vor Monat
Lena
Lena

Die Eltern meinen es nur gut, aber sie machen etwas, was absolut kontraproduktiv für die Kinder ist.

Vor Monat
Katharina Kieninger
Katharina Kieninger

Was mich aufregt das wen das Kind wirklich hochbegabt ist und die Lehrer nur meinen ja sie wollen ja nur das ihr Kind so schlau ist und blablabla

Vor Monat
FaZe Peper
FaZe Peper

Ich hab das Buch auch 😂

Vor Monat
Magic Fox TM
Magic Fox TM

Ich weiß bis heute nicht, ob es Alptraum oder Albtraum heißt...

Vor Monat
Irgendeiner
Irgendeiner

Glaub mit p lol

Vor Monat
jojo Wh
jojo Wh

Ich glaube mit b😂

Vor Monat
Lia Lu
Lia Lu

Ich habe nebenbei in der Kita meiner Mutter gearbeitet. ich fand eine Mutter auf, welche mich losgeschickt hat, die Haarspange ihrer Tochter zu finden. Daraufhin meinte sie auch noch dass sie es nicht schlimm finden würde wenn die Spange weg wäre. Jedoch würde es ihrer 1 jährigen Tochter gegen den Strich gehen. Ich habe dann der guten Frau erklärt dass sie ihrem Kind doch bitte eine neue Spange geben würde, da wir 120 Kinder auf 2 Etagen betreuen.

Vor 2 Monate
Misery M.
Misery M.

Der Mann meiner Schwester hat seinem Sohn einen Sturzhelm zum laufen lernen gekauft, weil er Angst hatte, dass er sich den Kopf aufschlägt... kann man ihn als "Helikopter Vater" bezeichnen?

Vor 2 Monate
Horst Horstmann
Horst Horstmann

Wahrscheinlich, weil er aus eigener Erfahrung weiß, daß es Scheiße ist, wenn man zu oft einen auf die Murmel bekommt.

Vor Monat
Gehtdich Nixan
Gehtdich Nixan

ab und an solte so ein erzieher solchen eltern doch ma sagen das sie ihre dumme schnautze halten sollen oder ihren plag alleine großziehen ( und dann das jugentamt einschalten weil diesen kindern in diesen familien massiv geschadet wird) nur weil die durchgeknallten carriere amis japaner koreaner und was weis ich den mist machen müsst ihr idioten hier nicht den selben unsinn verzapfen dietmar wischmeyer brachte das so schön auf den punkt

Vor 2 Monate
I'm silly
I'm silly

Wir waren an dem Geburtstag von einem Mitklässler auf Klassenfahrt und dann hat die Mutter gesagt, er soll bestimmen, was wir an dem Tag machen

Vor 2 Monate
Irgendeiner
Irgendeiner

Ja moin😂😂

Vor Monat
PRΞDATOR
PRΞDATOR

BEi solchn Leuten krig ich s kotzen hoch 10

Vor 2 Monate
Rückenwindgeschichten
Rückenwindgeschichten

Ein Freund von mir saß gechillt auf ner Bank am Spielplatz und sah zu wie sein Sohn rannte, hinfiel, von "einiger Höhe" heruntersprang und gab ihm Wasser als er mit dem Mund voll Sand (von einer guten, altdeutschen Gesichtsbremsung) ankam. Da kam eine etwas ältere Frau (Mutter, die mit ihrer Tochter ganz am Rand des Sandkastens hockte und das Kind Sand berühren ließ) und fing einfach so an ihm rumzumäkeln wie Verantwortungslos er sei blablabla. Ende der Geschichte: Er steht auf, tut als würde er sich gegen einen Wind stemmen und ruft der Frau überlaut zu: "STELLEN SIE DOCH MAL DEN ROTOR AB, ICH KANN SIE NICHT HÖÖÖÖREN!" Ringsum fielen einige Eltern vor lachen fast von den Bänken, sie kannten diese Frau wohl schon.

Vor 2 Monate
Hamad Havz
Hamad Havz

Ein Kind lernt nur wenn er selber aufs Maul fliegt , die Eltern können nur davor warnen aber das Kind muss selber die Erfahrungen machen Punkt

Vor 2 Monate
KINGHARZ YT
KINGHARZ YT

ICH HASSE SOLCHE ELTERN

Vor 2 Monate
Horst Horstmann
Horst Horstmann

Und die Kinder werden ihre Eltern auch hassen.

Vor Monat
H.Z.S.57 Support
H.Z.S.57 Support

Wer kennt es noch in seiner Schulzeit der Lehrer ruft dich auf und du sagst ich habe doch nichts gemacht und der Lehrer richtig du hast nichts gemacht

Vor 2 Monate
lunameowl
lunameowl

Alter das ist aber LÄCHERLICH wie die über solche Leute herziehen.🙄 Die meisten Geschichten waren nichtmal schlimm ihr Vollidioten.

Vor 2 Monate
eiskalt_eisi
eiskalt_eisi

das mit dem kuscheltiere mehrmals kaufen falls es verloren geht finde ich ja noch ok hatte ich früher auch es gibt schlimmeres zb elterntaxis die fast schon IN die schule rein vors klassenzimmer fahren

Vor 2 Monate
Migel Sanders
Migel Sanders

Helikopter-Eltern ??!! Hast schon mal drüber nachgedacht, freundlich strahlende aber Blödsinn redende Sprecherin?? Was ist das denn für ein Sch**ß Begriff! Eltern sollen sich nicht mehr um ihre Kinder kümmern, sondern der Staat in seinen Kita-Zuchtanstalten zur effektiveren politisch korrekten Umerziehung ??????? Ich hab die Schnauze so dermaßen voll von diesem bescheuerten Müll !!!!!!!

Vor 2 Monate
** Lion**
** Lion**

Meine Nachnarin fährt ihren 5 jährigen Sohn an St. Martin mit dem Kinderwagen, damit der arme nicht laufen muss. Die Laterne hält übrigens auch die Mutter.hatte der Prinz keinen Bock drauf🙃

Vor 2 Monate
Leo ice hockey
Leo ice hockey

Bei uns hatten wir in unserer Eishockey Mannschaft einen jungen mit Helikopter Eltern aber der wurde raus gemmobt weil anders wollte er nicht gehen und die Eltern haben einfach jeden genervt

Vor 2 Monate
Neo
Neo

Schrecklich das kind muss in nem guten Restaurant essen das arme Kind

Vor 2 Monate
Nico wollnik
Nico wollnik

Achja meine Probleme

Vor 2 Monate
Lele 70137
Lele 70137

Jaa gut, fast meine komplette Stufe hat Helikoptereltern... is für mich zumteil auch nd so geil, da ich paar Gewisse Probleme habe, es extrem viele Gerüchte über mich und meine Fmailie im Dorf gibt und joa, heisst: So gut wie niemand (naja mit denen ich auch was machen will) darf was mit mir machen bzw. zu mir nachhause kommen, is bissl Scheisse haha Aber naja mein Beileid an die Kinder die Helikoptereltern haben

Vor 2 Monate
Bornhilde Schlotterwald
Bornhilde Schlotterwald

Für meine mündlichen Abi Prüfungen gab es 4 mögliche Termine. Einer davon war mein Geburtstag. Natürlich habe ich meine Lehrer gebeten, dass ich an einem der anderen Tage geprüft werde, wir hatten ein gutes Verhältnis und die Lehrer konnten den Plan selbst erstellen. Ich wurde trotzdem an meinen Geburtstag geprüft und habe den ganzen Tag in der Schule verbracht...

Vor 2 Monate
Michelle Leben
Michelle Leben

Arrrr warum gibt es solche Menschen

Vor 2 Monate
Johannes Porsch
Johannes Porsch

Die linke grinst wie ne Banane

Vor 2 Monate
Inga M
Inga M

Und ich habe früher rasen und Rindenmulch gegessen weil ich mit meiner Schwester draußen Pferd gespielt hat. Meine Mutter hat es nicht intressiert was für scheiße ich im Matsch mache. Sie hat sich nur aufgeregt wenn sie frisch geputzt hatte und ich so dringend auf die Toilette musste nachhause gerannt bin und mit meinen Matsch Gummistiefeln durch die Wohnung renne😂Ach was war das für eine schöne Zeit😍

Vor 2 Monate
Patrick Neumann
Patrick Neumann

Ein Psychologe für die Eltern wäre hilfreich 👍🏻 die können nix dafür

Vor 3 Monate
Xbtx 33
Xbtx 33

Mir tuen eher die Kinder leid ,als die Erzieher die müssen es vllt paar mal im Monat ertragen ,für ein paar Stunden oder noch weniger, abr die Kinder jeden Tag rund um die uhr

Vor 3 Monate
Ts 99
Ts 99

Mach den hub hub hub mach den Schrauber Schrauber schrauber😂😂

Vor 3 Monate
Mangoe-_-
Mangoe-_-

Rechtschreibfehler im Titel!

Vor 3 Monate
Silent Player
Silent Player

Da bekomme ich Hautausschlag wenn ich sowas sehn

Vor 3 Monate
JustMeh
JustMeh

Ich kenne ein Mädchen deren Mutter ihr Tagebuch ließt und Bilder davon in eine Familien Gruppe geschickt hat 🤦 Und sie ortet sie auf ihrem Handy als wir mal döner essen waren ist die Mutter gekommen und hat ihr gesagt wann sie nachhause kommen soll und noch irgendwas. Dann ist sie wieder weg gefahren. Ihre mutter erlaubt ihr auch kein Kontakt zu Jungs usw. Sie hatte halt aber schon mal nen Freund und so und macht vieles hinter dem Rücken ihrer Mutter. Sie hat sie trotzdem lieb und ich möchte die mama auch wirklich nichts böses aber manche sachen gehen einfach zu weit und so werden denn Kindern einfach immer mehr dumme ideen in den Kopf gesetzt weil sie einfach mehr und mehr Verbote bekommen

Vor 3 Monate
Emma QwQ
Emma QwQ

Bei uns an der Schule ganz schlimm, Eltern die bis ans Klassenzimmer gehen müssen um das Kind abzuholen, vor den Ferien vorallem die ganze Straße ist voll😂

Vor 3 Monate
Ruffy
Ruffy

Also ich in ja dafür solche Eltern auspeitschen zu lassen lol

Vor 3 Monate
Anni *
Anni *

Man sollte nicht die Welt auf unsere Kinder vorbereiten, sondern unsere Kinder auf die Welt vorbereiten.

Vor 3 Monate
chibiRikku
chibiRikku

In der Kindergartengruppe meiner Tochter (5 Jahre) geht seit einigen Wochen ein kleiner Junge (3 Jahre), der noch nicht so gut sprechen kann. Seine Mutter meinte zur Erzieherin, als sie über das Defizit gesprochen haben, ernsthaft: die Erzieherin soll doch die Sprache des Jungen lernen. Wohlgemerkt, der Junge spricht deutsch (ist auch Deutscher, also nicht zweisprachig oder so) aber eben sehr schlecht.

Vor 3 Monate
GMZB
GMZB

Kontrollfreaks

Vor 3 Monate
Vapo _
Vapo _

Es ist aber auch wichtig das die Eltern sich für ihr Kind einsetzen zwar nicht in dem Ausmaß aber wenn ein Kind mit einer Note komplett verascht wird finde ich sollten sich die Eltern schon dagegen einsetzten und nicht alles einfach so weiter laufen lassen.

Vor 3 Monate
Laila Steph
Laila Steph

Ja wenn die Kinder mit der Note verarscht werden, klar. Aber bei einer gerechtfertigten Note noch auf den Lehrer einzureden, drauf rum zu hacken und den Fehler beim Lehrer zu suchen, anstatt sich einzugestehen dass das Kind einfach mal im Test schlecht war, ist einfach nervig.

Vor 3 Monate
JessiDarkheartgirl
JessiDarkheartgirl

Ich habe Helikopter Eltern also die sich Imme sorgen machen zB darf ich nicht nach halb 6 abends raus weil ich könnte,vergewaltigt werden,entführt,gesshlagen,getötet Fazit bin 15 und das war nur kleines beispiel

Vor 3 Monate
nako shiラフな
nako shiラフな

Warum sehen eure folgen aus wie von 1940

Vor 3 Monate
Nils1870 :
Nils1870 :

Mit 7 noch im Kindergarten ahaha

Vor 3 Monate
Julia Pferdewelt # Horses
Julia Pferdewelt # Horses

4 Stunden nein 5 bis 6 Stunden weil die Klos eklich sind

Vor 3 Monate
Goldkrone marcell
Goldkrone marcell

jeder idiot schreibt heutzutage ein buch

Vor 3 Monate
fina
fina

Hauptsache meine Eltern haben mich in den Arsch getreten wenn ich meinen Rucksack selber nicht getragen habe. Ich bin ja so ein armes Kind aber trotzdem habe ich es zu etwas gebracht...Shame.

Vor 3 Monate
Dan Gubler
Dan Gubler

Einfach traurig

Vor 3 Monate
Marcel Mohr
Marcel Mohr

1605 Helikopter gefällt dass nicht 😂

Vor 3 Monate
Kerstin Stegert
Kerstin Stegert

Schön in watte packen und alles hinterherräumen und sich wundern warum die blagen mit 20 nicht mal eine Waschmaschine bedienen können!

Vor 3 Monate

Nächstes Video

How To Dance Norteñas | Ft. Conjunto Amenaza

16:43

China: Geboren ohne Recht auf Leben

36:02

China: Geboren ohne Recht auf Leben

TheArtejournal

Aufrufe 2 000 000

SPIEGEL-TV Einblicke ins Jenseits

58:38

SPIEGEL-TV Einblicke ins Jenseits

Bonita Montero

Aufrufe 757 000

Sugarbabe sucht Sugardaddy | SAT.1 Frühstücksfernsehen

06:44

Sugarbabe sucht Sugardaddy | SAT.1 Frühstücksfernsehen

Frühstücksfernsehen

Aufrufe 1 000 000

React: Der größte React-Fail ever (Dagi Haus)

24:25

Bist du ein Jedi oder ein Sith? (Interaktives Video)

1:45

Bist du ein Jedi oder ein Sith? (Interaktives Video)

Star Wars Stories | Deutsch

Aufrufe 215 220

Anschlag auf Skaterin | Auf Streife | SAT.1 TV

25:35

STREAMER BESTIMMEN 1 TAG UNSER ESSEN LIVE

11:54