Helga und Marianne - Die komischen Ostdeutschen🇩🇪!

  • Am Vor 7 Monate

    FreshtorgeFreshtorge

    Dauer: 02:03

    30 Jahre Wiedervereinigung!
    Helga und Marianne diskutieren an ihrem Gartenzaun über die Ostdeutschen, Erfolge bei der Wiedervereinigung und über Dinge, die noch nicht so gut klappen.
    ►KOSTENLOS ABONNIEREN &
    NICHTS VERPASSEN bit.ly/keinVideoverpassen
    ►INSTAGRAM: bit.ly/2LVygZQ
    ►TIKTOK: freshtorge
    ►FACEBOOK: bit.ly/FacebookTorge
    ►TWITTER: bit.ly/TwitterTorge

Iwona Yvonne D.
Iwona Yvonne D.

Ja , kein Wunder , dass die Mauer im Kopf präsent ist !!

Vor 7 Tage
Iwona Yvonne D.
Iwona Yvonne D.

Meistens netter als Wessis !!

Vor 7 Tage
Justin Wiedemann
Justin Wiedemann

Früher mochte ich dich aber das finde ich nicht lustig :-(

Vor 8 Tage
Petra Hofhansl
Petra Hofhansl

So cool

Vor 10 Tage
Justin Wiedemann
Justin Wiedemann

Wir in Sachsen-Anhalt haben gar keinen schlimmen Dialekt, es gibt überall Dialekte z.b. Plattdeutsch kommt aus dem Westen und ist viel schlimmer genau wie bayrisch , Kölsch, fränkisch usw.

Vor 13 Tage
Antje H.
Antje H.

Ich bin ein blöder Ossi 😢

Vor 15 Tage
Christin Wege
Christin Wege

Beste😂 Gez Frau von einem Ossimann

Vor 22 Tage
Tina
Tina

Hast du mal an einem Ostdeutschen gerochen🤣🤣 ich kann nicht mehr!! Klasse!!

Vor 27 Tage
acqua61
acqua61

Buon giorno a voi bellissime! 🤗🇩🇪🇩🇪🇩🇪❤️❤️😂😂🤣🤣🤣😂❤️🤗🇩🇪

Vor Monat
Kerstin Vogt
Kerstin Vogt

Kai Pflaume war beim Logopäde 👍😳😂😂😂

Vor Monat
C. Reineke
C. Reineke

lol

Vor Monat
Peggy Ma
Peggy Ma

Kai Pflaume war ja auch beim Logopäden

Vor Monat
Ben5000
Ben5000

Jubiläum 30 Jahre jetzt. Wie lange mag das wohl her sein? 😂

Vor Monat
AArgona Stein
AArgona Stein

GOTT&ICH GOTT IN DIR ...WIR SIND IM KRIEG GEGEN 1MILLIARD HARALDTEUFEL...sollte der teufel diesen 3.-9.WELTKRIEG gewinnen ...ist planetERDE verloren... AARGONgott ist fleisch+blut...gott lebt in jeden menschen von uns...auch der AARGONteufel ist aus fleisch+blut...der AARGONteufel er lebt in 1milliard menschen auf planet erde... AARGONgott er hat jedes jahr seine kinder gezeugt...jedes kind was auf planet erde geboren ist ist gottes kind...der teufel hat bis zum heutigen tag nicht 1 einzigstes kind gezeugt...der teufel ist kinderlos...2021...PLANEtERDE im 21.jh.3.-9.WELTKRIEG der AARGONteufel er besitzt ABC WAFFEN, er führt krieg gegen AARGONgott... BC WAFFE MRNA CORONAkrieg gegen 7milliard JESUSGOTTKINDERFAMILIE aus 260Länder...die NWO 1milliard teufel an der zahl...sie haben 2020 begonnen die JESUSgottKINDERMENSCHHEIT auszurotten...GOTT&ICH GOTT IN DIR99,9%...wir werden den AARGON HORROR HOLOCAUST TEUFEL besiegen1000%...dieser 3.-9.WELTKRIEG WIRD DER LETZTE AARGONUNIVERSENKRIEG PLANEtERDE SEIN...gott in dir99,9%... ist die kraft gegen die 1milliard teufel0,1% tag täglich rund um die uhr zu bekämpfen... 👉 Da kommen wieder die sehr brutalen Merkel treuen Stasi Methoden Vopo Polizisten ,die jedesmal aufmaschieren wie die SA- SS Sturmtruppen von Adolf Hitler damals, oder wie in der DDR china nordkorea, da gibt es überhaupt keinen Unterschied mehr, 👹👹👎 in ganz Europa sind die alle gleichgeschaltet, die Frage lautet wer die alle Ausgebildet hat ,und wo die Ausgebildet wurden?? 👎👎 das ist die NWO die TEUFELssSSssPOLIZEI real+wahrheit...3.-9.weltkrieg...2020+-2021wartet erst mAL AB::: WENN DIE TEUFELARMEE der 4siegermächte...USA RUSSLAND ENGLAND FRANKREICH...im land DEUTSCH erscheint...wir die sklaven ohne waffen...aber die armeeTEUFEL,sie alle haben ABCWAFFEN weltweit NWO KRIEG gegen die bürger... die macht der teufel CORONACORONA es ist vollbracht 3.-9.weltkrieg in 260 länder... polizei+armee sind die handlanger der teufel... aber zum glück gibt es polizei+armee von gott +wenn sie erscheinen ...da hat die teufelpolizei+teufelarmee nix mehr zu lachen ...GOTT MACHT DIE TEUFEL ALLE PLATT 1milliard teufelmensch an der zahl...oder habt ihr geglaubt gott lässt zu ...wie der teufel GOTT seine kinder ausrottet...niemals lässt gott es zu ...der teufelMENSCH...er wird von gott höchst persönlich ausgerottet1000%REALITÄT!!!

Vor Monat
Christiane Klehm
Christiane Klehm

Das ist einfach nur köstlich.

Vor Monat
abc def
abc def

0:08 So dumm ist die Frage nicht, der 30-jährige Krieg lief auch keine 30 Jahre.

Vor Monat
NinaLoona
NinaLoona

Des ist langsam zu meiner Tagesschau geworden xD

Vor Monat
Gentricx
Gentricx

beste xD

Vor Monat
Josef Weiberg
Josef Weiberg

Von Karlsbader Schnitten, hab ich (bis grade eben) noch nie was von gehört. 🥺

Vor Monat
GothicBarbiegirl82
GothicBarbiegirl82

Woher kommen die Beiden denn🤣

Vor Monat
Evelyn Pühringer
Evelyn Pühringer

Mukwas?

Vor 2 Monate
Giovanni Engels
Giovanni Engels

Die macht im Supermarkt immer noch grosse Augen wenn sie Bananen sieht😂😂😂😂😂 ich kann nicht mehr😅😂

Vor 2 Monate
FrauMümmelmann
FrauMümmelmann

Freshtorge über Ehrenpflaume entdeckt. Hammer! So lustig. 😄 Wie konnte das an mir vorbeigehen?

Vor 2 Monate
-_-
-_-

Ostdeutsche wir sind die besten 🤜🏻🔥

Vor 2 Monate
Bruno Meissner
Bruno Meissner

Faulheit im Osten....Die in Bayern sitzen im Büro und trinken Caffee, verdienen 3mal so viel, wie im Osten zum Beispiel auf dem Bau

Vor 2 Monate
Kathi Ufer
Kathi Ufer

🙄🙄

Vor 2 Monate
Kathi Ufer
Kathi Ufer

Immer diese Vorurteile

Vor 2 Monate
Kathi Ufer
Kathi Ufer

Ich bin auch total sauer

Vor 2 Monate
Kerstin Schneider
Kerstin Schneider

NICHT WITZIG!!!!!!😐😤😤

Vor 2 Monate
Modm8
Modm8

Was meinst du?

Vor 2 Monate
Dirk
Dirk

Die Stehen am Grenzzaun

Vor 2 Monate
Beatrix K.
Beatrix K.

"Hast du schon mal einen Ostdeutschen gerochen?" :))

Vor 2 Monate
Jabbalone
Jabbalone

Kann mir mal irgendeiner Erklären, warum ein Dialekt, der in einem Bundesland gesprochen wird, wo es 4 Dialekte beziehungsweise sogar zwei offiziell anerkannte Sprachen, die sich noch nicht mal groß ähnlich sind gesprochen werden repräsentativ für ganz Ostdeutschland sein soll ?

Vor 2 Monate
Orlabahner
Orlabahner

Wo sind meine Ossis?

Vor 2 Monate
lilfoster187
lilfoster187

Helga und Marianne sind Entertainment pur hahahaha danke an freshtorge für die gute Schauspielkunst!

Vor 2 Monate
Felix von Dürr
Felix von Dürr

👍

Vor 2 Monate
Steffi S.
Steffi S.

ich fühl mich so alt wenn ich höre das ist schon 30 Jahre her 🤣🤣

Vor 2 Monate
Nico 1006
Nico 1006

Ich komme aus dem Osten und habe keinen Dialekt und hatte auch noch nie einen also.

Vor 2 Monate
Paul-Jürgen Metten
Paul-Jürgen Metten

Ich könnte mich jedes mal wegschmeißen vor Begeisterung 😆👍

Vor 2 Monate
Manuela Rentzsch
Manuela Rentzsch

Ey ich lebe im Osten

Vor 2 Monate
Ch A
Ch A

Großartig🤣🤣

Vor 2 Monate
kanapathipillai vamathevan
kanapathipillai vamathevan

Hhahahahaha

Vor 2 Monate
Scania Katze
Scania Katze

Ha Ha selten so gelacht, 🙈

Vor 2 Monate
Diego Ammirata
Diego Ammirata

Hahahahahahahahahahshsvahah Mega was für eine Hammer Idee Traum Haft witzig

Vor 2 Monate
Ich bin Super Straight
Ich bin Super Straight

das ist devinitif ost rassimuss. also rassismus gegen ossis!

Vor 2 Monate
Kathi Ufer
Kathi Ufer

Ich hasse diese Vorurteile du hast recht es ist einfach Rassismus typisch wessie

Vor 2 Monate
Ich bin Super Straight
Ich bin Super Straight

@Nitoginko hhhmmm stimmt. so kann mans natürlich auch sehen.

Vor 2 Monate
Nitoginko
Nitoginko

Ich fasse das eher als Kritik an die Westdeutschen auf. Über die Vorurteile, die manche haben, wird sich hier lustig gemacht.

Vor 2 Monate
Shera Lima
Shera Lima

Einfach toll für die Seele

Vor 2 Monate
Danny
Danny

Ich würde heute vieles geben , um diese Wiedervereinigung rückgängig zu machen ! Zumindest würde ich mit einer Volksabstimmung darüber beginnen... Diese Wiedervereinigung hat nichts gebracht . Alles was Erich Honecker in der Volkskammer gesagt hatte ist eingetreten von der Arbeitslosigkeit über die Obdachlosigkeit bis hin zu den Nazis !

Vor 2 Monate
Beatrix K.
Beatrix K.

Die Mauer waere sowieso gefallen. Aus Russland fehlte die Unterstuetzung und Honeckers DDR war bankrott, Das Problem mit den Neonazis gab es in der DDR schon vor dem Mauerfall. Das wurde im Sozialismus schoen unter den Teppich gekehrt und einfach ignoriert, was das Problem noch mehr vertieft hat. Was besser gewesen waere, wenn damals nach dem Mauerfall die DDR sich als eigener reformierter Staat gebildet haette , also anstatt Wiedervereinigung 2 Staaten nebeneinander natuerlich ohne Mauer. Aber leider hat Kohl die Ossis mit falschen Versprechungen hinters Licht gefuehrt. Es ist schade , dass damals die Ossis ihre Chance verpasst haben, selbst zu bestimmen, wie ihr Staat sich neu reformieren kann. Mit eigenen Regeln und Gesetzen, aber nein, die Gier nach dem westlichen Kapitalismus war groesser. Wirklich schade. Und bis heute ist der Osten abgehaengt.

Vor 2 Monate
Nitoginko
Nitoginko

Also ich bin froh über die Wiedervereinigung. Soweit ich weiß, war die DDR am Ende sowieso so gut wie bankrott. Viele wurden nur aufgrund ihrer politischen Meinung inhaftiert, man durfte nur in bestimmte Länder verreisen, kein frei Meinungsäußerung, kein Pressefreiheit, keine freien Wahlen..... Werde nie nachvollziehen können, warum sich manche die DDR zurückwünschen.

Vor 2 Monate
Gisela Ruge
Gisela Ruge

Wann kommt mal wieder was neues von Helga und Marianne?

Vor 2 Monate
Pyro President
Pyro President

Wir Ossis sind nicht doff. wie immer werden wir Ossis als blöd bezeichnet .

Vor 3 Monate
Gariano1000
Gariano1000

Kai Pflaume beim Logopäden 😂😂😂

Vor 3 Monate
Racer259x
Racer259x

ABO und Daumen nach oben da lassen lg aus Bremen

Vor 3 Monate
agi girl
agi girl

Lol xD

Vor 3 Monate
eremey bagrat
eremey bagrat

https://www.youtube.com/watch?v=Djf5uOkmhSc

Vor 3 Monate
Marcel Fetishi
Marcel Fetishi

Hannover ist geil und zwar supergeil

Vor 3 Monate
Jürgen Trockenbau
Jürgen Trockenbau

Geil!🤣✌🏻😁 Das Schlimme ist halt... So Leute gibt's tatsächlich...🙈😨🙉😩🙊 Hätte absolut Potential für eine Satire Show zur besten Sendezeit. Hätte ich z.B. in "Die Anstalt" gesehen...👍🏻😅👍🏻

Vor 3 Monate
Golcho Se
Golcho Se

Marianne und Helga sind die besten!!!!!

Vor 3 Monate
Helga Kallisch
Helga Kallisch

Herrlich! Danke sagt eine "Ostdeutsche"! 😉🙄😊👍

Vor 4 Monate
Mira Mina
Mira Mina

😂👏

Vor 4 Monate
Marion Hager
Marion Hager

Aber ich kann viel schneller reden als ihr 🤣

Vor 4 Monate
Johnny Life
Johnny Life

Von allen Personen die Torge spielt ist Marianne mit Abstand die heftigste und lustigste!

Vor 4 Monate
Sonja Parpart
Sonja Parpart

Die. Macht immer noch große Augen im Supermarkt wenn se Bananen sieht xD

Vor 4 Monate
Shera Lima
Shera Lima

Was isst Marianne ? Sie haben leider die Wahrheit gesagt ! 😂

Vor 4 Monate
Shera Lima
Shera Lima

Toll 😊

Vor 4 Monate
Emma Feig
Emma Feig

Was soll ich als Ostdeutsche, die aus dem tiefsten Osten Deutschlands kommt, da noch sagen ...? 😂 Richtig tolles, lustiges Format, das tatsächlich auch sehr realitätsnah ist. 👍

Vor 4 Monate
JP Jonas
JP Jonas

Man darf nicht vergessen dass der Gründer von dem vormat varion ist aber ich lach mich trotzdem immer Tod

Vor 4 Monate
Bernd Kasulke
Bernd Kasulke

Rotz

Vor 4 Monate
Angie65100
Angie65100

Helga & Marianne = meine Besten 🤣😂😁 Schönen 4. und so 🌲

Vor 4 Monate
Sylvia Redemann
Sylvia Redemann

👍😂

Vor 4 Monate
Illias Guy
Illias Guy

Bin für Commusnisten

Vor 4 Monate
Vicky
Vicky

Was sagen die immer am Ende?🤔

Vor 4 Monate
Lea chan
Lea chan

Der Moment wenn man aus Ostdeutschland kommt 😂

Vor 5 Monate
Jochen Lucken
Jochen Lucken

Ich versteh nicht wie die beiden sich voneinander Verabschieden ??? Helfe !!!

Vor 5 Monate
Super Unwichtig
Super Unwichtig

Das ist nur der Neid auf die wunderschönen renovierten ostdeutschen Innenstädte.

Vor 5 Monate
Nesrine Hazime
Nesrine Hazime

😁😂😂 Ach Torge 👌👌

Vor 5 Monate
Slava Klett
Slava Klett

Unferschaemt

Vor 5 Monate
Sheila Moontalon SSO
Sheila Moontalon SSO

Ich liiiiieeeeebe Pellworm meine Eltern sind von dort jetzt wohnen wir in Würzburg 😂😉

Vor 5 Monate
Anna 1337
Anna 1337

Helga und Marianne, Dithmarschen in a Nutshell xD

Vor 5 Monate
Samoyed
Samoyed

ich liebe dieses Format

Vor 5 Monate
SchennyTV
SchennyTV

Du bist super, aber ich hab einen Fehler entdeckt. Deine Hände.

Vor 5 Monate
Jason Kaffke
Jason Kaffke

Mehr von den beiden😂😂💪💪

Vor 6 Monate
Affenvadder
Affenvadder

Bist du da Helga

Vor 6 Monate
louise_mrr
louise_mrr

ich mag helga definitiv mehr!!!

Vor 6 Monate
Ines Martinez
Ines Martinez

😂😂😂😂😂😂

Vor 6 Monate
Ronald Kleinert
Ronald Kleinert

Denkt ihr auch Mal an die Ostdeutschen die fühlen sich vielleicht beleidigt

Vor 6 Monate
kate_wn
kate_wn

Wenn man keinen Spaß versteht vielleicht

Vor 5 Monate
Goforyourself __1203
Goforyourself __1203

Kai Pflaume war beim Logopäden 😅 Es gibt auch Ostdeutsche die von Natur aus „normal“ reden 😅

Vor 6 Monate
Xselsius 777
Xselsius 777

Sehr gut und sehr unterhaltsam mach weiter so😁

Vor 6 Monate
Isabel Foti
Isabel Foti

🤣😂😃

Vor 6 Monate
donny v
donny v

und immer verträgt sie kein essen. 😂 kann sie überhaupt irgendwas essen?

Vor 6 Monate
Irmchen Henterss
Irmchen Henterss

Hallo lieber Torge, du bist einfach Weltklasse. Auch das Video mit der Wahl in den USA. Mach bitte weiter so. Könnte deine Videos Nonstop anschauen. Liebe Grüße an Marianne und Helga. 🤗😎

Vor 6 Monate
Susanna Smiley
Susanna Smiley

Die sind sowas von realistisch. Super-Torge.

Vor 6 Monate
Katharina Söhl
Katharina Söhl

UNBELIEVABLE 🤭😆😅😂👍🏼

Vor 6 Monate
xGhostYT
xGhostYT

L

Vor 6 Monate
xGhostYT
xGhostYT

Lo

Vor 6 Monate
xGhostYT
xGhostYT

Video

Vor 6 Monate
xGhostYT
xGhostYT

L

Vor 6 Monate
xGhostYT
xGhostYT

O

Vor 6 Monate
xGhostYT
xGhostYT

L

Vor 6 Monate
Change-Philosoph
Change-Philosoph

watt is eigentlich deren Verabschiedung? "Buchdat"?

Vor 6 Monate
Xsayoly
Xsayoly

In pellworm war ich auf der Kur😂😂

Vor 6 Monate
re ma we
re ma we

Sooo geil. Tausend Male geguckt. Verzeih, mein weltbester Ossimann. Ich waschechte Friesin lieb Dich trotzdem über alles... 💓

Vor 6 Monate
commche1
commche1

Danke mein Schatz, Du bist so wundervoll❤

Vor 6 Monate
HappyRose Rose
HappyRose Rose

Redet mal über Trump !

Vor 6 Monate
pixma140
pixma140

Wer kommt noch vom EHRENPFLAUMEN Video hier her? :D

Vor 6 Monate
Marlon Hiby
Marlon Hiby

Meine Schwester ist auch Logopädin

Vor 6 Monate
L. R.
L. R.

Das faszinierende ist: so ist Norddeutsches getratschte auf einfach! 😂

Vor 6 Monate

Nächster

Helga & Marianne - Impftermin für Helga!

03:42

Helga & Marianne - Muttertag!

03:27

Helga & Marianne - Muttertag!

Freshtorge

Aufrufe 370 000

Best of "Helmut Schmidt bei Sandra Maischberger"

58:46

Best of "Helmut Schmidt bei Sandra Maischberger"

maischberger. die woche

Aufrufe 1 000 000

HIGHLIGHTS | Canelo Alvarez vs. Billy Joe Saunders

13:23

I no longer care for sports

11:12

I no longer care for sports

Ice Cream Sandwich

Aufrufe 868 786

Helga und Marianne analysieren die US-Wahl!

02:44

Helga und Marianne!  Die Sirene war zu laut!

01:36

Helga und Marianne - Die deutsche Post!

03:20

Helga und Marianne - KEIN BOCK auf HALLOWEEN!

02:12

Helga & Marianne - Das TV Programm📺!!!

03:47

BEND DOWN SELECT - EPISODE 311 (MARK ANGEL COMEDY)

10:18

Mini Crewmate Kills 6 Shrek Characters | Among Us

0:48

AMC ne-a fost hack-uita pagina de Facebook

5:42