Haustour: Fertighaus Stadtvilla mit besonderem Smarthome-System von Weberhaus | Hausbau Helden

  • Am Vor Monat

    HausbauHeldenHausbauHelden

    Heute zeige ich euch eine besondere Stadtvilla, die wirklich anders aussieht als die bisher hier gezeigten. Das Fertighaus von Weberhaus steht im Musterhauspark Eigenheim und Garten in Fellbach bei Stuttgart und fällt neben der besonderen Gestaltung auch durch ein modernes Smarthome-System mit Sprachsteuerung ins Auge.

    Die Grundrisse zu dieser Stadtvilla findet ihr hier:
    www.hausbauhelden.de/fertigha...

    Geplant wurde die Stadtvilla von Architekt Marco Patone. Es steht seit 2018 im Musterhauspark Eigenheim und Garten in Fellbach. Bei Außenmaßen von 15,68 x 10,79 Metern bietet es rund 220 Quadramteter Wohnfläche. Die Ansicht ist geprägt von schlanken, symmetrisch angeordneten Fenstern und vorspringenden Wandscheiben, die senkrecht auf der Fassade verlaufen. Das 16 Grad geneigte Walmdach der Stadtvilla ist in mit verkleideten Dachüberständen ausgeführt, in denen unsichtbar die Dachentwässerung integriert ist. Eine Photovoltaik-Anlage mit 28 Modulen (8,4 kWp) auf dem Dach und eine Terrassenüberdachung mit Photovoltaik Glas-Module (1,5 kWp) machen das haus in Kombination mit dem Batteriespeicher (10,2 kWh) zu einem förderfähigen KfW-40 plus-Haus.

    Die Stadtvilla ist in hochgedämmter Fertigbauweise in diffusionsoffener Holzverbundkonstruktion ausgeführt. Die Wandstärke beträgt 39,5 Zentimeter. Holz-Alufenster mit 3-fach Wärmeschutz-Verglasung tragen ebenfalls zu geringen Wärmeverlusten bei.

    Das Fertighaus ist mit einem umfassenden, vom Haushersteller entwickelten Smarthome-System ausgestattet. Die Haussteuerung „WeberLogic 2.0“ kommuniziert mit dem EnOcean-Funkstandard. In Standard enthalten ist die Steuerung von Licht und Raffstoren. Auch ganze Szenen, Einzelraum-Temperaturregelung, Anwesenheitssimulationen und vieles mehr sind realisierbar. Die Funktionen werden per Tablet oder Smartphone bedient. Hier im Musterhaus kommt die High-End-Lösung myHomeControl mit integriertem Touch Bilschirm zum Eiinsatz.

    Dadurch sind weitere Funktionen nutzbar: das Energiemanagement, die Einbindung von Heiz- und Lüftungssystemen sowie multifunktionale Grundrissansichten. Auf dem Touch-Bildschirm wird beispielsweise angezeigt, wo im Haus Lichter an oder aus und Fenster offen bzw. geschlossen sind.
    Für mehr Sicherheit bietet das System einen intelligenten Einbruchschutz: Vor dem Verlassen des Hauses schaltet ein einziger Fingertipp die Alarmzentrale im Haus-Management-System scharf. Bei einem Einbruchversuch gehen alle Lichter an, die Raffstores fahren hoch und die eingebundene Musikanlage gibt ein lautes Alarmsignal von sich (Pushnachricht auf Handy).

    Die Haussteuerung ist mit dem Sprachassistenten Alexa von Amazon verbunden. Auch eine Anbindung an Apple HomeKit mit Siri ist möglich.

    In Haustour-Video gibt es einen Rundgang durch alle Räume der Stadtvilla und am Ende eine Preisinfo.

    Zu besichtigen ist das Musterhaus in Fellbach in der Ausstellung Eigenheim und Garten. Geöffnet ist in der Regel Mittwoch bis Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr. Eintrittspreis: € 3,00, ermäßigt: € 1,50 (Kinder bis 16 Jahre, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte) Kinder bis 10 Jahre zahlen keinen Eintritt.

    Achtung. Zur Zeit ist wegen der Corona-Schutzverordnung eine Besichtigung nur nach Terminvereinbarung im Musterhaus möglich!

    0:00 - Intro
    0:36 - Außenansicht
    5:38 - Diele
    8:35 - Küche
    11:11 - Essplatz
    13:19 - Wohnzimmer
    16:23 - Smarthome
    19:25 - Gästezimmer und Gästebad
    22:58 - Technikraum
    24:01 - Home Office und Treppe
    25:08 - Galerie
    26:47 - Kinderzimmer und Kinderbad
    30:37 - Badezimmer
    33:23 - Schlafzimmer und Ankleide
    36:42 - Preisinfo

    Über den Kanal HausbauHelden: Unser Kanal "HausbauHelden" ist die Inspirationsquelle und Online-Community für private Bauherren und alle, die es werden wollen! In unseren Haustouren zeigen wir euch Traumhäuser - ob Holzfertighaus, Massivhaus oder Holzskeletthaus. Wir besuchen echte Baufamilien und zeigen euch die besten Musterhäuser. In Experteninterviews und Ratgebern erklären wir alles Wichtige rund um den Hausbau. Dazu gibt's den Kommentar unserer HausbauHeldin (Dipl.-Ing. Architektur) Susanne Neutzling sowie das geballte Wissen der Neubauredaktion des Fachschriften-Verlags.

    Weitere Haustouren: de-film.com/play/PLR...

    Weitere Häuser und Fertighäuser im Detail gibt es unter: www.hausbauhelden.de/

    Hol dir jetzt die neue Ausgabe des Hausbau Helden Magazins: www.hausbauhelden.de/magazin



    🤳 SOCIAL MEDIA:
    📲INSTAGRAM: instagram.com/hausbauhelden/
    📲FACEBOOK: facebook.com/hausbauhelden/
    📲PINTEREST: www.pinterest.de/hausbauhelden/

TOM SPER
TOM SPER

Super Video ! Danke dafür. Können Sie bitte eine Haustour in der Stadtvilla von Weber Haus in der Fertighauswelt Günzburg drehen?

Vor 11 Tage
TOM SPER
TOM SPER

@HausbauHelden Juhuuu🤗

Vor 11 Tage
HausbauHelden
HausbauHelden

Kommt bald :-)

Vor 11 Tage
Primus Interpares
Primus Interpares

Das Klaas-Dach?! 😂

Vor 13 Tage
toastbrot21016
toastbrot21016

Ich finde diese Kellerfenster wirklich grauenvoll. Von außen sieht das typisch deutsch (keiner darf sehen was hier passiert) aus und von innen hat man immer das Gefühl, als wäre alles bis zur Brüstung unter der Erde.

Vor 23 Tage
Lh
Lh

Schön, dass es wieder mehr Haustouren gibt, obwohl die Anderen Videos auch sehr gut sind, gefallen mir die Touren immer am Besten

Vor 29 Tage
Dennis
Dennis

Ich schaue das gerade zum zweiten Mal und freue mich schon auf die scene mit dem alarm 😅😅

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

:-D

Vor 29 Tage
HoDieHo
HoDieHo

Viele schöne optische Aspekte in dem Haus. Aber praktikabel ist vieles nicht und die >200 qm sind m.M.n. echt schlecht genutzt. Alleine diese Mini-Küche mit der winzigen Arbeitsfläche, riesige Fenster gegenüber vom Fernseher, Kinderzimmer ohne Fenster zum hinausschauen... Vorstellung war wieder toll!

Vor Monat
Dom q
Dom q

Weiß jemand was genau für ein Modell das Bett im Elternschlafzimmer ist? Danke :)

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Wir wissen es leider nicht.... Fragen mal nach, falls wir eine Auskunft bekommen, geben wir sie gerne weiter.

Vor 29 Tage
Olaf Lenz
Olaf Lenz

Die Vorstellung von Ihnen ist immer Tip Top, und auch Weber baut sehr gute Häuser, aber die Küche für ein 220 qm großes Haus mit nur 10 qm und so gut wie überhaupt keiner Arbeitsfläche passt doch nun gar nicht, den in solch einem Haus wohnen mindestens immer eine 4 Köpfige Familie drin!

Vor Monat
Sebastian Riethmüller
Sebastian Riethmüller

Sprachsteuerung über Alexa und Co. ist... sagen wir mal ungünstig... Auch wenn die Anbieter Gegenteiliges behaupten: viele Tests sprechen dafür, dass da alles mitgehört und protokolliert wird... 🤫

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Das hört man auch von Smartphones mit Google - Apps :-) also immer schön das Handy ausschalten zu Hause oder den Apps den Zugriff aufs Mikro untersagen :-)

Vor 29 Tage
Johannes Trisna
Johannes Trisna

Die Smarthome lösung ist natürlich genau so wie ich es mir vorstelle. Nicht für jeden herstelker eigene app , sondern alles in einem. Wünsche mir eh mehr schnittmöglichkeiten von verschiedenen Herstellern. In Moment gibts für Küchengeräte eine app. Füf Heizung andere, für Klimaanlage noch eine und so geht weiter... kamin, markisen Jalousien, Waschmaschinen

Vor Monat
MateuszSixtiFour
MateuszSixtiFour

Eintrittspreis?! Wollen die das Ding verkaufen oder wie siehts aus?

Vor Monat
Paula
Paula

Könntet Ihr bitte mal was für kleinere Familien machen und/oder nicht so luxuriös? Denke viele hier werden sich solche Villen nicht leisten können...

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Leider sind Musterhäuser immer eher groß. Wir haben auch schon mal ein kleineres Aktionshaus gezeigt - aber leider ist ein neu gebautes, freistehendes Einfamilienhaus preislich gerade immer eher "luxuriös" - also sehr teuer......

Vor Monat
Michael Rieß
Michael Rieß

34:20 Ein Fenster sollte schon (alleine wegen dem natürlichen Lichteinfall) in einer Ankleide vorhanden sein. Das ausbleichen bei einem offenen Schranksystem kann sehr einfach durch eine Jalousie vor dem Fenster gelöst werden, die automatisch bei Abwesenheit zufährt

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Bot-Kommentar - wurde gelöscht!

Vor Monat
Michael Rieß
Michael Rieß

@yuoop noke ??

Vor Monat
Sina H.
Sina H.

Ich freue mich jeden Freitag auf eure Videos 😊👍🏻 Könntet ihr vielleicht auch wieder mehr Haustouren von Einfamilienhäusern um die 140 - 170 qm zeigen? Die aktuellen Häuser sind alle so groß 😅 Vielen Dank schon einmal & macht bitte weiter so!

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Ja, leider sind viele musterhäuser eher groß gestaltet, weil die Herstelller halt möglichst viel zeigen möchten. Fast alles Häuser sind aber auch kleiner baubar - und wir suchen immer nach guten, kleinen Beispielen!

Vor Monat
Hanna möglich
Hanna möglich

Hey, wie immer sehr schön! Könnt ihr euch auch mal gussek Haus anschauen oder Häuser mit mehreren Kinderzimmern?

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Ist alles geplant! :-)

Vor Monat
andi mit i
andi mit i

Wieder ein interessantes Video zum Mitdenken. Im Wohnbereich hätte ich das Sofa lieber unter das hohe Fensterband gestellt, statt direkt vor die Terrassenfenster. Aber dann gibt es wieder das Problem, wohin mit dem Fernseher. Überhaupt gefallen mir die 1,65 m hohen Fenster gar nicht. Wer putzt mir die von außen? Homeoffice bzw Homeschooling oben ist top. Badewanne im Elternbad war nicht mein Geschmack und sah eher ziemlich kurz, statt gemütlich aus. Fliesen bis unter die Decke ist auch nicht mehr angesagt. Alexa käme mir nie ins Haus. Eine Alarmanlage aber schon. Es ist ein Musterhaus, mit Ideen zum Selber-oder Andersplanen, kein Mußtehaus. Danke an das Team.

Vor Monat
Hans Fritz
Hans Fritz

Großartig jetzt braucht man nur noch ein Grundstück was nicht am arsch der Welt ist und nicht 3 mal soviel kostet wie das ganze Haus

Vor Monat
Linus Reuschling
Linus Reuschling

Hey könntet ihr vielleicht mal ein Video machen wo so ein Haus gebaut wird? Lg

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Haben wir schon :-) allerdings ist nur der Zeitraffer noch hier auf dem Kanal zu sehen: https://youtu.be/MNNIJupsK9g

Vor Monat
karinna nuss
karinna nuss

Liebes Hausbauhelden Team, tolles Video wie immer! Evtl. könnt ihr uns helfen. Wisst ihr ob man den Frist für die BaFa Förderung verlängern kann? Unser Frist ist Februar 2022, wir haben aber etwas Bedenken das dies knapp werden könnte und überlegen es zu verlängern, wir wissen aber nicht ob das geht, wenn das neue KfW ab Juli sowieso gibt. Habt ihr eine Info dazu? Vielen Dank 👍👍

Vor Monat
karinna nuss
karinna nuss

@HausbauHelden Vielen Dank für die schnelle Antwort. Lg

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Es gibt normalerweise die Möglichkeit, diese Fristen zu verlängern, wenn sich z.B. beim Bau wetwas verzögert, aber bitte, sicherheitshalber direkt beim Fördergeber nachfragen! Nur der kann eine auf Ihren Fall passende, rechtssichere Auskunft dazu geben.

Vor Monat
Peter Panos
Peter Panos

Tolle Präsentation, aber 10qm Küche bei 200qm, dafür aber 23qm Flur... nicht wirklich großzügig bemessen bei der Arbeitsfläche.

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Stimmt... :-)

Vor Monat
Amelie Nachtigall
Amelie Nachtigall

Gibt es noch mal ein weißes Haus mit Holz

Vor Monat
Amelie Nachtigall
Amelie Nachtigall

@HausbauHelden ok danke

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Bestimmt bald!

Vor Monat
mausi101181
mausi101181

Ich liebe eure Videos, und verpasste bisher kein einziges. Was ich aber als sehr störend empfinde ist, dass die Videos immer total überbelichtet/viel zu hell sind 😅

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

?? Zu hell? Das hören wir zum 1. Mal....

Vor Monat
Anton Ludwig
Anton Ludwig

Hallo tolles Video. Können Sie uns sagen wie der Spiegel und die Badewanne genau heißen??? Vielen Dank!

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Die Wanne ist von Duravit, Modell "Luv", der Spiegel mit Beleuchtung: Luv 800 x 1600 x 38 mm (Duravit)

Vor Monat
Himberkuchen
Himberkuchen

Ignorieren wir alle die herrlich ehrliche Reaktion bei 18:45 😂 Selbst nach dem 9. Mal muss ich noch loslachen

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

:-D

Vor Monat
Nala .Нала
Nala .Нала

Dieses Haus würde ich auch nehmen sieht sehr schön aus und hat eine gute Größe

Vor Monat
Gulfclub
Gulfclub

ich LIEBE diese Videos!!! Wäre es nur möglich, um mein räumliches Vorstellungsvermögen noch anzuregen bei künftigen Haustouren das ganze mehr "fließend" zu zeigen? Weil ich möchte mir wirklich ein Bild machen, wie sich das ganze dann wirklich gliedert. Ansonsten TOP :))

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Hmmm, da brauchen wir Hilfe, was ist mit "fließend" gemeint?

Vor Monat
J P
J P

Hässlich

Vor Monat
nina h
nina h

Mein Senf: Der Grundriss ist ganz schön. Mir gefällt die Schiebetürlösung gut, auch die Regale/Schränke unter der Treppe sind praktisch gelöst. Ich mag Eichenparkett sehr.. Ich glaube, der Architekt kocht nicht gern. Oder macht zumindest nie Pizza oder Plätzchen (mein Küchenstandard ist immer die Frage, wo ich mal Teig ausrollen kann, ohne was wegräumen zu müssen). Wie Susanne schön sagt, es ist eher eine Küchennische... Wo stehen Kaffeemaschine, Gewürze, Geschirr? Warum keine große Fenstertür wie die im Wohnzimmer am Essplatz? Welcher Mensch braucht denn vier (?!) Türen nebeneinander? Wo stehen eigentlich Waschmaschine, Trockner, Koffer, Staubsauger und all der Klimbim..? Wie einer der Vorkommentatoren sagt: da, wo ich Licht und Ausblick brauche - im EG-Arbeitszimmer, im Gästezimmer, in dem einem Kinderzimmer gibt es Fensterbänder. Örks. Als Deko ganz okay, aber als alleinige Lichtquelle? Ich finde, das hat immer eine Kelleranmutung, es ist ja auch mal November... Dafür hab ich Riesenfenster da, wo ich sie wieder abdecken muss. :-/ Danke in jedem Fall für ein, wiedermal, tolles Video!!

Vor Monat
Endlichfeierabend
Endlichfeierabend

Ein riesen Tablet an der Wand und Sprachsteuerung. Wozu dann noch die hässlichen und teuren Einzelraumregler?? Das hätte man schicker lösen können 😉

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Na ja, stimmt schon, aber ist ja ein Musterhaus, da willman halt alle Möglichkeiten zeigen....

Vor Monat
Mini Maus
Mini Maus

Niemand kann Missbilligung und Kritik so charmant verstecken wie diese Moderatorin. Respekt! Die Serie ist klasse, fachlich wird es so gut erklärt!

Vor Monat
Sharkx2k
Sharkx2k

11:16 also wenn man das Küchenfenster auf machen will müssen alle Stecker von der Steckdose abgemacht werden.

Vor Monat
nina h
nina h

Dann sollte auch niemand rechts am Tresen sitzen #Beule.. :-0

Vor Monat
dudaggllllll
dudaggllllll

Interessant zu wissen wäre, zu welchem Zeitpunkt der veranschlagte Preis aufgerufen wurde. Durch die mittlerweile horrenden Preissteigerungen für Holz und alle anderen Baumaterialien wird Weber vermutlich diesen Preis nicht mehr halten können... Hierzu wäre eine Info interessant.

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Dieser Preis wurde uns vor rund drei Wochen genannt. Aber ja, die Preisspirale für Holz, aber auch andere Baustoffe dreht sich gerade extrem schnell nach oben. Die meistern hersteller bieten nach Vertragsunterzeichnung ja 12 bis 18 Monate Preisgarantie, aber eben ab Vertragsunterzeichnung....

Vor Monat
Lila Dachs
Lila Dachs

Geil, dass man in keinen Raum von außen rein und von innen rausschauen kann, weil die Fenster so hoch liegen, aber vor Toilette und Dusche dann gleich mal bodentief... 😂😂😂 Trotzdem schön gemachtes Video, vielen Dank! Wir feiern die Hausbauhelden sehr! 💕

Vor Monat
Till Brandt
Till Brandt

Endlich mal ein schönes Haus

Vor Monat
Ludi
Ludi

Daumen hoch nur für das Video und Deine wie gewohnt sympatische Präsentation des Hauses, liebe Susanne. Das Haus selber kann mich nicht begeistern. Vor allem die Anordnung und Grösse der Fenster finde ich absolut unbefriedigend. Viel zu viele hochliegende Verglasungen, das grosse Schiebeelement im Wohnzimmer wird von der Couch zugestellt, obwohl ums Eck eine grosse Wand ist, von der aus man den TV auch noch gut sehen könnte. Und die Eckfenster in WC und Dusche sind auch ziemlich sinnbefreit. Dieses Musterhaus ist ein gutes Beispiel, wie ich nicht wohnen möchte und deshalb freue ich mich auf weitere Videos, die für mich wieder besser "passende" Architektur zeigen werden. Schönen Gruss aus Österreich, Ludi

Vor Monat
Philipp Kompa
Philipp Kompa

Sehr qualitativ hochwertig gemachtes Video, Kompliment!

Vor Monat
C ME
C ME

Sehr sympathische Präsentation ohne Manipulation

Vor Monat
It‘s Dan
It‘s Dan

Ich kommentiere für gewöhnlich keine Videos, aber das Haus ist echt der Wahnsinn ! Auch die Qualität des Videos ist hervorragend Keep up the great work

Vor Monat
obahalla
obahalla

Hallo, mich würde interessieren wo ich die Bergsteigerskulptur (16:15) erwerben kann

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Oh, das wissen wir leider nicht...

Vor Monat
Carsten F.
Carsten F.

Das Fenster im Gästebad im EG macht man nur einmal auf. Dann ist der Spiegel kaputt.... Dafür ist das Elternbad absolut topp. Insgesamt eine sehr gelungene Stadtvilla. Gerne mehr davon

Vor Monat
Maha Hanna
Maha Hanna

Guten Tag Haben sie in Berlin auch Häuser zum verkaufen؟ l G

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Wir verkaufen keine Häuser. Wir stellen Musterhäuser von verschiedenen Anbietern vor und geben Planungstipps.

Vor Monat
Hierist Lucas
Hierist Lucas

Sehr cooler Schnitt (mit Musik) 👍

Vor Monat
Hendrik B.
Hendrik B.

Ich finde eure Videos klasse. Immer sehr ausführlich. Mich würde aber auch mal interessieren, wie bei diesem Haus hier oder beispielsweise bei dem Jette Haus von Viebrock, der Dachboden aussieht. Damit man mal sieht, inwieweit man da stehen kann.

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Hier ist nicht viel Dachboden, das Dach ist ja seh flach geneigt. Wir haben aber demnächst eine Haustour, wo der Dachboden begehbar und teilweise ausgebaut ist unter eine 30 Grad geneigten Satteldach

Vor Monat
Gummmibaer
Gummmibaer

Alles so grau :( Da wohnen bestimmt graue Mäuschen? freue mich schon darauf, wenn endlich Mal wieder eine Holzfassade (wehe die ist grau angestrichen!) kommt. Die Kamera an der Tür finde ich auch eher abschreckend. Nur Einbrecher wird sie wohl nicht abschrecken, denn die klingeln ja seltener an der Haustür. Den größten "Einbrecher" in die Privatsphäre hat man sich mit Alexa ja direkt selbst eingebaut. Das Haus ist physisch sicher, aber digital durchlässig wie ein Schweizer Käse.

Vor Monat
AJ87
AJ87

Raumaufteilung & Material sind top - Anordnung sowie Wahl der Fenster hingegen flop. ;) Bei dieser Alarmanlage braucht die Siedlung morgens auf jeden Fall keine Wecker mehr - einfach um 05:00 Uhr die Terassentür aufreißen :D

Vor Monat
O
O

Hätte wahnsinnig gern diese Architektin und nicht meine aktuelle Architektin. Ist leider wenig fähig.. Kommunikation klappt nicht.

Vor Monat
O
O

Dankeschön. Macht weiter so! 💖

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Das tut uns sehr Leid.... Trotzdem alles Gute für das Bauvorhaben!

Vor Monat
Die Fluse
Die Fluse

Omg ich hab sooo gehofft dass es mehr stadtvillen geben wird 🙈 Mehr mehr mehr 👏🏻

Vor Monat
volkan baglar
volkan baglar

So sympathisch

Vor Monat
Salma
Salma

Das Haus ist sehr schön aber die Küche ist ja Übels klein man hat überhaupt keine arbeitsfläche

Vor Monat
Belanur97
Belanur97

Also der Grundriss des Hauses ist aus meiner Sicht fast perfekt! Insbesondere das Obergeschoss kann mich wirklich überzeugen. Der Elterntrakt, bestehend aus Schlafzimmer, Ankleide und Elternbad kombiniert, sogar mit Loggia am Schlafzimmer. 2 Kinderzimmer mit eigenem Bad und die große Galerie. Wirklich sehr sehr schön! Die Möglichkeit eines Büros UND Gästezimmers im Erdgeschoss. Einzig die sehr spezielle Fensteranordnung im Esszimmer wie auch 2. Kinderzimmer überzeugt mich jetzt nicht so ganz. Aber insgesamt - Ein tolles Haus!

Vor Monat
dom2112
dom2112

Frage: macht so ein flaches Dach nicht viel mehr Sinn als die normalen Dachgiebel? Wie man bei dem Haus sieht, kann man doch viel mehr Photovoltaik installieren als sonst oder täuscht das?

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Das kann man so generell nicht sagen. Auch auf einem gut ausgerichteten Satteldach kann man einiges an PV unterbringen....

Vor Monat
dom2112
dom2112

Mein Traumhaus wären 2 OG‘s + EG, Doppelgarage und großer Keller mit hobbyraum. Habt ihr da was in Ausblick? Leider findet man sehr wenig mit 2 OG‘s. Muss kein Luxus sein nur Platz haben

Vor Monat
dom2112
dom2112

@HausbauHelden ja super. Ich freue mich drauf - danke :)

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

haben gerade ein Haus gedreht, dass neben einem vollwertigen Obergeschoss noch einen ausgebauten Dachboden hat. Ist noch nicht ganz klar, wann es kommt, ist aber schon im Kasten :-)

Vor Monat
L. S.
L. S.

Den Keller bräuchte ich nicht, aber ein Haus mit zwei OGs würde mich auf jeden Fall auch interessieren.

Vor Monat
Francito Merchhustler
Francito Merchhustler

Die Treppe mit ihren Einbauschränken ist das beste des Hauses. Merk ich mir für mein eigenes. Was gar nicht geht: innen liegende Dachentwässerung (das wird ein Spaß wenn Laub mal die Entwässerung verstopft und man merkt es erst wenn der große Wasserfleck im Putz oder der Zimmerdecke es anzeigt) oder dieses Alexa-Zeug.

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

@Francito Merchhustler Ja, da stimme ich zu. Man kann bei einigen Dach-Überflügen die Lösung hier erkennen...

Vor Monat
Francito Merchhustler
Francito Merchhustler

@HausbauHelden ach so, ich kenne innenliegende Regenrinnen als tatsächlich innenliegend und dieser eine Fall den ich kannte führte tatsächlich auch zu einem Wasserschaden. Daher mein Rat das besser zu lassen.

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Innenliegend heißt in diesem Fall, dass die Dachrinne nicht zu sehen ist, da sie im Kastengesims liegt. Die Zimmerdekce sollte davon genauso wenig betroffen sein wie bei einer normalen Regenrinne, aber das könnte man ja auch anders machen....

Vor Monat
Flying Viewz
Flying Viewz

Wie immer klasse Video und sehr informativ!

Vor Monat
Kathrin Bayat
Kathrin Bayat

Liebe Hausbauhelden! Vielen Dank für das tolle Video! Wir haben auch gerade die Planung für das City Life 600 mit Teilkeller und kleiner Praxis mit eigenem Bad abgeschlossen, natürlich alles nach unserem Geschmack angepasst mit 260 qm. Würde mich freuen, wenn Ihr in ein bis zwei Jahren uns besuchen kommt und unser City Life anschauen bzw filmen wollt! Sehr interessant für mich waren die vielen Hinweise zB. schmale Terassentüre, Deckenleiste... Tolles Video!!! 🤩

Vor Monat
D. R.
D. R.

Wer schaut immer zu erst auf die Preisinfo? Gebt es zu ;-P

Vor Monat
Louis Werner
Louis Werner

zeigt bitte nochmal das San Diego im Detail :)

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Machen wir bald!

Vor Monat
Afri Cola
Afri Cola

Viel Spaß beim Fenster putzen 🤣

Vor Monat
Afri Cola
Afri Cola

2:47 Yoko und Klaas(Tach)

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

:-D Klaas schreibt man doch mit "K" - oder etwa nicht? ;-)

Vor Monat
Tim
Tim

Haus mit 6 Meter hoher Decke bitte

Vor Monat
Florian Smo
Florian Smo

Leider kommt nur ein Video pro Woche, ist aber wie immer ganz toll geworden! Sehr interessant, mit vielen Informationen. Gerne mehr Haustouren

Vor Monat
Herokilla
Herokilla

Ich bin mal für eine room- ( house) tour bei Frau Neutzling 🏡☺️

Vor Monat
Bus und Bahn
Bus und Bahn

@HausbauHelden echt

Vor 18 Tage
HausbauHelden
HausbauHelden

Haha! Das ist nicht möglich, wohne in einer Mietwochung :-)

Vor Monat
Wachstum
Wachstum

Bitte nicht in die Hocke gehen. Man hört es immer knacksen. Arme Kniee

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Oh, da fehlt der Sport.... :-/

Vor Monat
Eddie Sombrero
Eddie Sombrero

430 K ohne Keller und nicht Massiv?, Ich wohne in einem 30 Jahre altem Fertighaus was ich gerade zum Großteil Kernsanieren darf ungeplant ... Das ist sicher kein Vergleich. Aber ich würde nur ein Fertighaus bauen wenn es eine deutliche Preisersparniss gibt, bzw. die Elemente keine ganz einfache Tafelbauweise sind. (es gibt scheinbar auch Fertighäuser mit Betonelementen). In dem Fall sind es aber sehr Dicke Wände, da sollte das Raumklima doch gut sein.

Vor Monat
Judith
Judith

Viele entscheiden sich bewusst für die Holzriegelbauweise weil es das Energieeffizienteste System ist (zumindest wenn man Preis-Leistung vergleicht) und dadurch bzw. damit eine nachhaltige Bauweise ist. Beton ist dies leider überhaupt nicht. Ich empfehle Dokus über die Zementindustrie... trotzdem finde ich das Haus auch teuer.

Vor Monat
Dirk Gently
Dirk Gently

11:38 Die längsten zwei Sekunden aller Zeiten. Das Haus sieht von außen aus als würde mein Finanzamt dort wohnen. Von innen ist es aber überraschend schön und gemütlich!

Vor Monat
Amplify Real Estate
Amplify Real Estate

Tolles Haus! 😍 Sehr ausführliche und detaillierte Haustour👍🏽

Vor Monat
Dennis Kiss
Dennis Kiss

Wie wäre es mit einer Tour in der Villa san diego? Also einmal im Detail? Wäre sehr schön

Vor Monat
Häuslebauer InFranken
Häuslebauer InFranken

Oh ja, da freu ich mich auch drauf!!🤗

Vor Monat
Dennis Kiss
Dennis Kiss

@HausbauHelden Super dann freue ich mich mal😊

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Kommt baaaaald!

Vor Monat
Häuslebauer InFranken
Häuslebauer InFranken

Freitagabend ist Hausbauhelden-Abend!! Und die Vorfreude wird nie enttäuscht. Jedes Mal wieder wertvolle Tipps und Infos. Und dies stets sehr stilvoll und unterhaltsam. Top!👍 Einzige Info, die fehlt: Welche RAL-Farbe haben die Holz-Alu-Fenster außen?? Danke im Voraus!!

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Fenster Holz-Alu, Oberfläche außen RAL 7043 verkehrsgrau

Vor Monat
Matthias W.
Matthias W.

Könnte RAL 9007 sein!?

Vor Monat
Dani L
Dani L

Bitte ein Tiny house mal zeigen. Flying Space

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Machen wir! Kommt ganz bald!

Vor Monat
Andi
Andi

Wie jeden Freitag ein sehr schönes Video. Was ich mich noch frage, wie oft müssen die LED Streifen ausgetauscht werden und können die nur beim Hersteller gekauft werden oder auch wo anders? Und die Steckdosen im Elternbad können leider nicht rechts neben den Waschbecken installiert werden, da sie sonst zu nah an der Dusche wären.

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Wie lange LED-Stripes halten, dazu können wir nichts sagen .-) es gibt hier große Qualitätsunterschiede. Natürlich können dieses LED-Stripes von verschiedenen Herstellern gekauft werden, der Fertighaus-Hersteller baut diese ja nur ein.

Vor Monat
DonThilo
DonThilo

Wieder eine tolle Tour mit vielen Infos! Da wir gerade dabei sind unsere Bäder im Neubau auszusuchen hätten wir 2 Fragen dazu: - ihr sagt die Duschtasse sei „bautechnisch die beste Lösung“, was genau meint ihr damit? - könnt ihr uns sagen wie der Badewannenhersteller heißt? Die gefiel uns wirklich sehr gut! Vielen Dank für die Infos und das wunderbare „Start-in‘s-Wochenende-Programm“!

Vor Monat
DonThilo
DonThilo

@HausbauHelden danke für die Antwort! Wir freuen uns weiterhin auf viele Inspirationen 😍

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Die Badewanne ist von Duravit, Modell Luv. Zur Duschtasse: Mit Aussagen wie "beste Lösung" muss man natürlich vorsichtig sein ;-) Im Holzbau hat die flache Duschtasse den Vorteil, dass sie weniger anfällig für spätere Feuchteschäden ist, dass z.B. nicht der komplette Badezimmerboden besonders abgedichtet werden muss, manche finden auch, dass sie besser zu reinigen ist.

Vor Monat
Danne6und8zig
Danne6und8zig

11:33 In ganz Deutschland sind grade die Esstisch-Lampen angegangen. ;)

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

:-D Brilliant!

Vor Monat
Alexander Zetzmann
Alexander Zetzmann

Sehr sehr schönes Haus und wieder kann man so viele Gute Ideen mitnehmen, danke dafür. Was ich allerdings nicht so gut durchdacht finde bei der Küche, das Fenster auf Arbeitsplattenhöhe, wenn man das mal öffnet, darf da nichts rumstehen. Und ein Apotheker an der Wand finde ich auch nicht sinnvoll, der ist doch gerade dafür gemacht, dass man von zwei Seiten zugreifen kann.

Vor Monat
Daninini O
Daninini O

Wo habt ihr immer die schöne Musik her? 😅

Vor Monat
FV Hafen Dresden
FV Hafen Dresden

Sehr schönes Haus. Gefällt mir von außen und innen richtig gut. Die Form und die vielen Ecken und Kanten sind einzigartig und es sieht eben mal nicht aus wie ein 0815 Standard-Stadtvilla-Klotz. Einziger Kritikpunkt wären die vielen Fenster. Bin dann eher ein Freund von großen Fensterfronten anstatt gefühlt 20 Einzelfenster. Ist auch beim Putzen leichter 😉 Aber das ist ja am Ende wie immer Geschmacksache. Gruß Oli

Vor Monat
Melanie Url
Melanie Url

"Augen auf bei der Fensterplatzierung!" Genial :D

Vor Monat
Jan
Jan

Ich finde die beiden Kinderzimmer wären in der Ausstattung furchtbar, in dem einen kann man nicht rausschauen und im anderen dafür gleich doppelt😂

Vor 20 Tage
HausbauHelden
HausbauHelden

;-)

Vor Monat
Liont
Liont

Was kostet das Ding?:)

Vor Monat
HausbauHelden
HausbauHelden

Preisinfo gibt es immer am Ende des Videos. individeulles Angebot fibt es nur beim Haushersteller, Link zum Kontakt in der videobeschreibung

Vor Monat
hanna sahin
hanna sahin

Schön👍☀️🌈

Vor Monat
GaJu
GaJu

Na ein Glück haben wir es mit eckigen Designerfallrohren zu tun, alles andere wäre ja auch unter aller Würde!

Vor Monat
Nils Sneijder
Nils Sneijder

Isso! Wäre sonst hässlich

Vor Monat
Gandalf Langhals
Gandalf Langhals

18:43

Vor Monat
StruC
StruC

"Die Brüstung ist 1,65m hoch, da kann man nicht rausgucken" :D

Vor Monat
Gandalf Langhals
Gandalf Langhals

Sie präsentieren die Häuser wesentlich besser als die ganzen Immobilienmakler. Ich habe jetzt einige Videos aus den USA gesehen, und da sagen die bloß 'this is interesting this is beautiful' sonst kaum Infos zum Haus, was es total langweilig macht. Ich möchte bei neuen Häuser vorallem über Features erfahren also Technik und die Kosten und wie nachhaltig das ist, das wird hier schon gut vermittelt, also vielen Dank für ihre Arbeit! 👍👍👍

Vor Monat
HoDieHo
HoDieHo

Immobilienmakler *hust*

Vor 22 Tage
Oftersent
Oftersent

Deshalb zieht sich das Video allerdings auch 40 Minuten. Videos aus den USA sollen auch nicht in jedes kleine Detail gehen, sondern einen groben Überblick geben über das, was möglich ist.

Vor Monat
C ME
C ME

Das ist deutsche Berufsehre 😂

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

Oh ja das stimmt... Die anderen Stellen das so oberflächlich dar, aber Frau Neutzling geht auf jedes Detail ein und nennt auch die unpraktischen Teile im Alltag 👍🏼

Vor Monat
Anomalie
Anomalie

Top 😎

Vor Monat

Nächster

QUESTION EVERYTHING...

17:50

QUESTION EVERYTHING...

emma chamberlain

Aufrufe 2 455 293

Ariana Grande - pov (Official Live Performance) | Vevo

3:15

[ORIGINAL] REFLECT - Gawr Gura

4:08

[ORIGINAL] REFLECT - Gawr Gura

Gawr Gura Ch. hololive-EN

Aufrufe 2 443 389