Harald Lesch: Gammaastronomie - Rand der erkennbaren Wirklichkeit • Live im Hörsaal

  • Am Vor 2 years

    Urknall, Weltall und das LebenUrknall, Weltall und das Leben

    Harald Lesch: Gammaastronomie ist ein noch relativ junger Zweig der Astronomie. Sie öffnet ein neues Fenster zum Rand des uns zugänglichen Universums und ermöglicht Einblicke in Phänomene, die sich bei höchsten Energien abspielen. Diese zeugen unter anderem von gewaltigen Explosionen und Kollisionen von Sternen, schwarzen Löchern und Neutronensternen.

    Urknall, Weltall und das Leben (www.urknall-weltall-leben.de)
    Wissenschaftler erklären Wissenschaft

    Sie haben noch Fragen? ► urknall-weltall-leben.de/frag...
    Buch zum Kanal ► josef-gassner.de/shop.html
    Live-Vorträge ► www.josef-gassner.de/veransta...
    Unser Team ► Urknall-Weltall-Leben.de/team
    Newsletter ► Urknall-Weltall-Leben.de/News...
    Instagram ► instagram.com/urknall.wel...

    Spende ► josef-gassner.de/spenden.html

    Vielen Dank an alle, die unser Projekt unterstützen!

Mouzekiller83
Mouzekiller83

es gibt wenige deutsche die ich als mein idol und als absolute legende der astronomie und naturwissenschaft bezeichnen würde. aber harald is und bleibt meiner in diesem punkt! er bringt fakten und humor mit sich,wie kein zweiter!grossartiger mann!

Vor 2 years
Uwe Dannemann
Uwe Dannemann

Ich bin ein Fan von Harald Lesch und stelle fest, er wird immer besser.

Vor 2 years
Daniel Haake
Daniel Haake

Ein begnadeter Redner, ein Wissensvermittler den ich liebe, weil auch vertraue! Herr Lesch ist für mich empirisch, da so gut wie immer evident in seinen Aussagen. Das Herz am rechten Fleck.

Vor 2 years
KingdomHeart87
KingdomHeart87

Ich höre Herrn Prof. Dr. Lesch unglaublich gerne zu - egal ob bei Vorlesungen auf youtube oder bei Terra X / Lesch´s Kosmos im TV.

Vor year
Ali Reza Bakhshandeh
Ali Reza Bakhshandeh

Was für ein toller Channel! Immer wieder danke! Auch an Prof. Lesch! DAFÜR ist YouTube da.

Vor 21 Tag
Florian Parzer
Florian Parzer

Ich habe zwar nur etwa ein fünftel davon verstanden und nachvollziehen können (weil mir einfach der Bezug abgeht), aber dennoch hat es sich sehr gelohnt sich dieses Vortrag anzuhören.

Vor year
Ma Ka
Ma Ka

Es ist wie immer ein Genuss einen Vortrag von Ihnen zu hören! Vielen Dank Herr Lesch!

Vor 2 years
Magnetron692
Magnetron692

Genial! Es gibt viel zu wenig Harald Leschs in der Politik und in der Wirtschaft!

Vor 2 years
Ebob Zantiga
Ebob Zantiga

Harald Lesch for President! Sie sind einfach großartig, Herr Lesch! Danke für Ihr Beispiel! Ich habe von Ihnen soviel gelernt, vor allem das Vertrauen in die Neugirde und Wissen lieben zu lernen!

Vor year
Frederic Schmitt
Frederic Schmitt

Danke für den Beitrag. Hat mir wie immer viel Kurzweil bereitet 😊

Vor 2 years
Lukas
Lukas

Hab Kino abgesagt, um mir diesen Vortrag ansehen zu können. Wie immer: Vielen Dank Herr Prof. Dr. Lesch.

Vor 2 years
criss vaughn
criss vaughn

Vielen Dank für deine / eure tolle Arbeit.

Vor 2 years
entimonGER
entimonGER

Es muss ja nicht immer alles Gravitation sein: In den galaktischen Materie Jets befinden sich "drehende Magnetfelder", die Strom erzeugen. Vielleicht könnte man sie als Birkelandströme identifizieren, die auch für die Rotation der Galaxie sorgen könnte. Die Frage bleibt, ob der Strom die Magnetfelder erzeugt, oder andersherum.

Vor 2 years
bombus_73
bombus_73

Ein Lehrer wie Herr Lesch, der Traum jedes Studenten !

Vor 2 years
Christian Reising
Christian Reising

Wie immer toll! Ich hätte allerdings gerne über die letzte Folie mehr gehört... 👍👏

Vor 2 years
Hermann Middeke
Hermann Middeke

Faktisch gut, Herr Dr Lesch setzt wenig Grundlagenwissen voraus. Der zugehörige Humor ist eine perfekte Würze. Langweilig ist so ein Vortrag gewiss nicht. Sehr sehr gut! Ich bin dankbar....

Vor 2 years
Mary-Ann Kieckhäben
Mary-Ann Kieckhäben

Danke für diesen Vortrag.

Carsten Panzner
Carsten Panzner

Was für ein grossartiges Schlusswort. Rationale Wissenschaft erzeugt emotionale Reaktionen und treibt mir Tränen in die Augen. Danke. Erinnert mich an Videos von Frau Birkenbihl. Die beiden kannten sich sicherlich.

Vor year
hugo regi
hugo regi

Harald lesch: i bewundere ihre intelligenz, ihre eloquente art, schwierige dinge zu erklären, herrlich, dass es sie gibt!

Vor year
Alex Newman
Alex Newman

Thank you so much! This course was is so awesome, i love science. it is not boring as history.

Vor 2 years

Nächster

Milchstraße • die Erforschung unserer Heimatgalaxie | Joachim Block

1:16:39

Harald Lesch: Geschichte der Natur • Live im Hörsaal

58:00

Harald Lesch: Geschichte der Natur • Live im Hörsaal

Urknall, Weltall und das Leben

Aufrufe 149 000

I'm an NPC

17:02

I'm an NPC

Cody & Ko

Aufrufe 217 237

Quantenmechanik für Einsteiger | Harald Lesch

1:02:33

Quantenmechanik für Einsteiger | Harald Lesch

Urknall, Weltall und das Leben

Aufrufe 2 900 000

Where Are All The Hidden Dimensions?

43:12

Where Are All The Hidden Dimensions?

History of the Universe

Aufrufe 126 000

100 Jahre kosmologische Konstante (1/2) | Andreas Müller

53:03

100 Jahre kosmologische Konstante (1/2) | Andreas Müller

Urknall, Weltall und das Leben

Aufrufe 62 000

Allgemeine Relativitätstheorie für Einsteiger | Harald Lesch

31:54

Allgemeine Relativitätstheorie für Einsteiger | Harald Lesch

Urknall, Weltall und das Leben

Aufrufe 552 000

I'm an NPC

17:02

I'm an NPC

Cody & Ko

Aufrufe 217 237