Gregor Gysi: »Man kann einen Kontinent nicht über Geld einen«

  • Am Vor 7 years

    Fraktion DIE LINKE. im BundestagFraktion DIE LINKE. im Bundestag

    Gregor Gysi spricht am 23. April 1998 im Bundestag in der Debatte zur Euro-Einführung. Schon damals skizzierte er in großer Klarheit, welche Folgen der eingeschlagene Weg für Europa haben werde. Er sollte Recht behalten.

wurschtküch live
wurschtküch live

Beste Rede aller Zeiten.... wir schreiben das Jahr 2020 und es ist alles eingetroffen

Vor year
Fian Freigeist
Fian Freigeist

Das ist das traurige an Gysi's Laufbahn. Er sagte immer die Wahrheit, doch keiner hörte ihm zu.

Vor 5 years
Diggy
Diggy

Wirklich erschreckend wie alles eingetroffen ist was gesagt wurde!

Vor 7 years
Hank Scorpio
Hank Scorpio

Verblüffend, wie exakt er die Zustände von heute damals schon benennen konnte. Wahnsinn.

Vor 3 years
Chikki Eric
Chikki Eric

2021... Diese Rede höre ich mir jedes Jahr 1x an. Einfach zu treffend. 🎯

Vor year
Rik Koodo
Rik Koodo

Unglaublich. Diese Rede hätte ich heute gerne im Bundestag vorgespielt gesehen und dann gerne die Reaktionen der Abgeordneten der einzelnen Parteien (insbesondere natürlich der Koalition). Alles genauso eingetreten, wie vorhergesagt. Schade, dass die meisten Deutschen anscheinend so schnell vergessen was gestern war. Ansonsten würden die Wahlen wohl etwas anders ausfallen.

Vor 7 years
Denny Müller
Denny Müller

Dieser mangelnde Respekt untereinander ist einfach nicht zu fassen.

Vor 2 years
Tucanbutter
Tucanbutter

Gysi kann in die Zukunft sehen :o. Hätte mal jemand auf ihn gehört.

Vor 7 years
Mayor Payne
Mayor Payne

Fast 20 Jahre später und jeder Punkt den Gregor Gysi genannt hat ist wahr geworden...

Vor 4 years
Serron
Serron

Soll niemand sagen können, dass es niemand gesagt hat..

Vor 6 years
Günther Braun
Günther Braun

Ist heftig wie er es genau auf den Punkt bringt, man denkt man schaut die aktuellen Nachrichten, aber nein das war schon vor Jahren. Als hätte er eine Glaskugel.

Vor 6 years
PaxisLetsPlayBig
PaxisLetsPlayBig

Wie Recht dieser Mann einfach nur hat ist Wahnsinn, aber alles was er sagt ist auch einfach logisch =/

Vor 6 years
Saitama
Saitama

Alles, was Gregor Gysi damals befürchtet hat, ist heute 15 Jahre später Realität.. Bitter..

Vor 6 years
Michael Rauer
Michael Rauer

so viele Jahre später so aktuell wie nie! könnte man fast so 1 zu 1 wieder im TV übertragen.

Vor 2 years
Hendrik
Hendrik

Ich finde es echt respektlos, dass viele Im Bundestag einfach nicht zuhören, ja sich sogar wegdrehen. Unfassbar und solche Leute sollen das Volk vertreten.

Vor 6 years
tobse
tobse

Man kann ja von Herrn Gysi halten, was man will, aber der Mann hat es verstanden. Man merkt doch immer wieder, wie recht er damals schon hatte...

Vor 4 years
Cadjem
Cadjem

Die Einheitswährung ist also in erster Linie die Ausweitung des skrupellosen Kapitalismus auf noch höhere Ebenen und macht ihn damit noch mächtiger und brutaler.

Vor 6 years
Mr. Kraebs
Mr. Kraebs

"Wäre die EU ein Land welches in die EU eintreten wollte, würde sie scheitern an fehlender Demokratie" - Martin Sonneborn

Vor 2 years
Magnus von Habsburg
Magnus von Habsburg

oh man, echt heftig. wie kann man so detailliert voraussagen was in zwanzig jahren exakt eintritt. (Y)

Vor 2 years
saarbruecken
saarbruecken

Aktueller denn je. Da hatte Gregor Gysi wieder einmal Recht gehabt.

Vor 6 years

Nächster

Gregor Gysi in der BürgerPresseKonferenz

56:30

Best of Gregor Gysi

13:37

Best of Gregor Gysi

Best of Bundestag

Aufrufe 4 800 000

Gregor Gysi, DIE LINKE: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

24:51

Сборник выступлений Михаила Задорнова

2:34:29

Сборник выступлений Михаила Задорнова

Советское телевидение. ГОСТЕЛЕРАДИОФОНД

Aufrufe 5 300 000