GNTM Kandidatin Lijana: ABRECHNUNG mit der Show - So ist es wirklich

  • Am Vor Monat

    Ramon WagnerRamon Wagner

    GNTM Kandidatin Lijana rechnet mit der Show ab und erzählt, wie es hinter den Kulissen angeblich abgegangen ist. Habt ihr das Video gesehen? Was sagt ihr zu dem Thema?

    Lijana Video: www.youtube.com/watch?v=NOFpK...

    Letztes Video: de-film.com/v-video-5MY098vyZxU.html

    Jetzt kostenlos abonnieren: goo.gl/ekuKic
    Meine Mails abonnieren: eepurl.com/dNKr-2

    Folgt ihr mir hier schon?
    ▸ INSTAGRAM: @itgirlagenten
    instagram.com/itgirlagenten/

    ▸ Homepage: itgirlagenten.de

    Kooperations-Anfragen:
    ▸ info@ramonwagner.de

Hanene Ch
Hanene Ch

Man merkt einfach, wie sehr du hinter der Produktion stehst, vor allem weil du selbst während der Ausstrahlung mit deinen Reaktionen, Interviews etc. Profit daraus ziehst. Der Handyverbotsvergleich mit dem Dschungelcamp hinkt, wenn man beachtet, dass es in dieser Sendung gerade darum geht, sich durchzukämpfen und zu beweisen. Zudem sind dabei Kandidaten, die seit Jahren im Business sind und ungefähr wissen, womit sie zu rechnen haben. Bei GNTM sind ausschließlich Neulinge und hauptsächlich junge Mädchen, die dieses profitgierige und auf über alle Leichen gehende Geschäft das erste Mal betreten. Dabei sieht ihnen ein Millionenpublikum zu und meistens sind sie sich dessen gar nicht bewusst, welche Auswirkungen das auf ihr Leben haben kann. In einer derartigen Situation ist gerade Unterstützung seiner Bezugspersonen enorm wichtig, was durch Kontaktmöglichkeiten übers Handy gewährleistet werden könnte. Deshalb ist es auch total fraglich von dir, zu behaupten, sie sollten sich mehr Gedanken darüber machen, wie sie nach außen erscheinen könnten, wenn du doch selbst mit kritischen Reaktionen deiner eigenen Community auf von dir als harmlos eingeschätzte Äußerungen klar kommen musst. Es hat letztendlich nichts damit zu tun, was man sagt oder wie es rüber kommt, denn wenn die Produktion eine bestimmte Antwort auf eine bestimmte Frage haben will, dann wird sie die auch bekommen, sei sie aus zig Fragen und zig Antworten zusammengeschnitten. Diese Frauen, besonders die jüngeren, bedürfen eines besonderen Schutzes, der nicht gegeben ist. Stattdessen werden die Frauen/Mädchen manipuliert und von der Produktion sämtliche Konfliktsituationen genutzt, ausgeschlachtet, weiter provoziert und schließlich in Profit umgeformt. Schade, dass selbst dir hierbei jeglicher kritischer Blick fehlt, wobei ich mir mit deinem Hintergrundwissen vorstellen kann, dass du zum eigenen Schutz alles zu verteidigen versuchst. Natürlich sind derartige Shows für die Unterhaltung dar - aber auf wessen Kosten und mit welcher (Un)Moral?

Vor Monat
Chad M.
Chad M.

Und ein wichtiger Aspekt Stichpunkt Handyverbot ist auch die "Spoiler" Gefahr. Natürlich redest du wenn du dein Handy hast mit deiner Familie oder Freunden über alles was passiert ist und das wird dann weiter erzählt und wieder weiter zählt und am Ende wissen alle schon was passiert bevor es überhaupt ausgestrahlt wurde. Da kann man mit diesem Telefonzimmer was gefilmt wird mehr Kontrolle drüber haben welche Informationen raussickern...

Vor Monat
Anu K.
Anu K.

@Ramon Wagner du gehst auf einen Punkt ein aber nicht auf den Rest des Kommentars?

Vor Monat
F V N M I
F V N M I

@Piccola Radge nur weil man ungefähr weiß, wie eine Show funktioniert und worauf man sich einlässt , weiß man nicht zu 100% genau wie weit dann letztendlich gegangen wird um Quoten zu machen…..wegen der Schweigepflicht können und konnten Bewerberinnen wie Zuschauer bisher leider nur erahnen wie es im Fernsehen abläuft. Ehemalige Teilnehmer sprechen ebenfalls nicht detailliert über die Abläufe hinter den Kulissen…deshalb ist und bleibt es eine NEUE ERFAHRUNG auf die sich keiner komplett vorbereiten kann. Hören und Sagen reicht nicht aus um sich ein komplettes Bild zu machen … Wie bei vielen anderen Dingen im Leben. Man kann nicht alles rechtfertigen mit herunterspielenden Aussagen wie „ so ist es halt im TV“...manche Dinge gehen einfach zu weit und ich bin mir sicher selbst Du wärst nicht darauf gekommen, dass das Produktionsteam versucht mit „Futterneid“ noch mehr Streit in der Villa zu erzeugen. Da dies aber jetzt 1Millionen+ Menschen dank Lijana erfahren durften überlegt man sich 3 mal ob man bei irgeiner TV-Show mitmacht.

Vor Monat
Lior
Lior

@yolanda medina Ihr unterstützt doch als brave treue Quotenseher das Format :D

Vor Monat
Yonca K.
Yonca K.

Lieber Ramon, ich bin i.d.R. eine stille Zuschauerin, die dich, deine Art und deine Meinung meistens gut findet, muss zum heutigen Video jedoch etwas Kritik äußern. Ich habe mir Lijana‘s Video angeschaut und obwohl ich kein Fan von ihr bin (weder zu GNTM Zeiten, noch danach), finde ich, dass du ihre Aussagen in deinem Video stark diskreditierst. Für dich (ein Mensch, der in der Medien Branche ist) mag alles, was Lijana kritisiert völlig normal und selbstverständlich sein. Für junge Frauen, die mit reality TV noch keinerlei Berührungspunkte hatten, kann solch eine Produktion jedoch traumatisch sein. Was es in Lijana‘s Fall eben auch war. Daher bitte ich dich um etwas mehr Umsicht, wenn du Aussagen über Erlebnisse, die für andere Menschen traumatisch waren öffentlich tätigst.

Vor Monat
Arya
Arya

@Stefanie T. kann deine Argumentation teilweise verstehen, allerdings widersprichst du dir bei Jacky: sie ist ebenfalls nicht objektiv, da sie als Gewinnerin eine positiv gefärbte Erfahrung gemacht hat

Vor Monat
Lara
Lara

finds auch krass, wie leute hier ramon als objektiv bezeichnen. er verdient sehr viel geld mit seinen Videos zu GNTM, er ist absolut nicht objektiv.

Vor Monat
Jenny Rasnov
Jenny Rasnov

Absolut!

Vor Monat
Stephanie Hrdlicka
Stephanie Hrdlicka

@karo k es sind keine Fakten nur weil jemand etwas behauptet, es sind einfach Erfahrungsberichte und Behauptungen. Denen ja sogar zum Teil von anderen Kandidatinnen widersprochen wird. Es geht einfach darum, dass wenn für jemanden etwas so traumatisch war, er einfach so emotional involviert ist, dass man nicht einfach zu 100% alles glauben sollte. Was ja nicht heisst dass sie lügt, nur das sie vielleicht bei manchen Dingen übertreibt, weil sie es damals so wahrgenommen hat, die Situation in Wahrheit aber vielleicht ganz anders war. Gutes Beispiel: Thema Essen. Ich kenne keine andere Kanditatin die sich je über etwas wie "Futterneid" beschwert hätte. Selbst ihre Freundin Larissa hat etwas anderes darüber gesagt: https://youtu.be/YTMyAI-8_ec

Vor Monat
Mik S
Mik S

Sehr schwach!!!

Vor Monat
Romain Mat.
Romain Mat.

Irgendwie ist es super schwierig in einem Thumbnail zu schreiben: SO IST ES WIRKLICH und dann eigentlich alles was sie gesagt hat zu diskreditieren. Man erkennt, dass deine Interessen hier sehr klar in Richtung Schutz des Formats gehen und du sie als „Crazy Woman“ lieber darstellen lässt. Ehrlich gesagt bin ich von deinem Video etwas entsetzt. Null Kritik am Format, null Kritik an Heidi und an der Branche. Alles nur mit: so ist es halt. Als schwuler Mann bin ich froh und dankbar, dass wir nicht einfach so gegebenes akzeptieren, sondern dafür kämpfen die Welt zu einem besseren Ort zu machen! Daher erwarte ich da mehr Selbstreflexion von dir! Wenn etwas komplett in die falsche Richtung geht, Menschen unterdrückt werden und nur ein Teil der Beteiligten sich daran wirklich bereichert, dann haben wir ein echtes Macht Problem. Und scheinbar bist du selber Teil des Problems, weshalb es dir so schwer fällt daran Kritik zu äußern. Eine gute Analyse zeigt immer Pro und Kontra Seiten. Leider kann ich dies hier nicht erkennen!

Vor Monat
Flora L.
Flora L.

Danke perfekt formuliert!!! Ich hoffe echt, dass die Show ENDLICH abgesetzt wird

Vor Monat
c
c

Finde die Aussage "So ist es halt" auch extrem problematisch. Oke, dann machen das alle anderen Sender halt auch, macht es das besser? Ich glaube kaum. Ungerechtigkeit damit zu rechtfertigen, dass andere es genau so machen bringt uns als Gesellschaft doch nicht weiter. Bin echt enttäuscht.

Vor Monat
nerjah_lrt
nerjah_lrt

danke für diesen Kommentar 🫶🏼

Vor Monat
Mia Ben
Mia Ben

Absolut richtig. Es ist ein Rechtfertigungsvideo, in dem er sich einzelne nicht so essentielle Punkte rausnimmt, um das Fotmat zu verteidigen.

Vor Monat
ryu.journals
ryu.journals

Finds schwierig, dass du ihr die Erfahrungen absprichst. Sie wird das alles ja nicht ohne Grund erzählen und sich alles aus der Nase herausziehen. Aber hauptsache man versucht die Show in einem guten Licht zu erhalten…

Vor Monat
91clarie
91clarie

@Lissy Nur blöd dass ihre Aussagen nun mehr von vielen anderen Exkandidatinnen bestätigt wurden. Auch aus viel früheren Staffeln, zB Nathalie Volk, die heute gesagt hat, dass sie sich verletzt hat und nicht zum Arzt durfte, etc

Vor Monat
ryu.journals
ryu.journals

@Amalas die produktion ist auch schuld dran

Vor Monat
Amalas
Amalas

Ja und der gute Grund ist vielleicht das sie extrem gehatet wurde und jetzt die schuld der Produktion geben will damit die Leute sie nicht mehr so hasse!

Vor Monat
jungle
jungle

Ja, das stimmt. Aber ich kann es etwas verstehen. Schließlich ist er ja in diesem Team wie "eingebunden" mit den Interviews und so und da würde er ja alles verlieren, wenn er sich dagegen äußern würde und Lijana zustimmen würde. Ich denke im inneren findet er das auch nicht in Ordnung.

Vor Monat
Niki Mühlfeld
Niki Mühlfeld

@Lissy So ist es. Sie hat ja auch ein Video gemacht, nach dem will Kerne sie nicht mehr laufen lassen.....hat seine gründe. Und jetzt ist es still um Lijana geworden, also muss sie was raushauen. Insofern, nö, ich nehme diese Frau nicht ernst.

Vor Monat
moodycancer
moodycancer

Ich finde in diesem video bist du alles andere als neutral. Du gehst nur auf die unwichtigsten Punkte ein wie das mit Netflix und Handy, das Gehalt von Heidi Klum. Finde es sehr fragwürdig es hier so hinzustellen als wäre Lijana selbst drann schuld wie sie rüber kommt. Es ist doch offensichtlich, dass dort alles manipuliert wird. Und auch wenn es vielleicht normal ist in der branche die Models mit Absicht in schwierige Situationen zu bringen ist es dennoch nicht okay. Ich find alleine das mit den Erdbeeren sehr unnötig und gemein. Du nimmst hier gntm einfach extrem in den Schutz und das find ich alles andere als okay!

Vor Monat
nijuo joing
nijuo joing

kommt. auch für diejenigen, die nicht mit diesem business vertraut sind.

Vor Monat
Miriam P
Miriam P

Du entwickelt dich zu einem "das war schon immer so, drum wirds auch so gemacht" typ. Nur weil's schon immer so gemacht wurde bedeutet das nicht das es richtig ist.

Vor Monat
Ramon Wagner
Ramon Wagner

Habe ich aber auch nicht gesagt. Das ist eine Unterstellung. Trotzdem wird es sich nicht ändern. Vielleicht fallen durch Aufklärung in Zukunft einfach weniger Menschen auf bestimmte Sachen rein.

Vor Monat
Luise Sommer
Luise Sommer

für mich kommt es so rüber, als würdest du gntm auf krampf verteidigen wollen und das finde ich schade. du sagst zwar du willst nur “situationen aufklären”, aber du argumentierst halt in erster linie gegen Strohmänner. z.b.auf den punkt mit dem nicht die villa verlassen bist du verhältnismäßig lange eingegangen, obwohl es nur nur ein sehr kleiner punkt in ihrer kritik war. Ihr Hauptkritikpunkt ist, dass die Produktion alles ( z.b manipulation) macht um iwie beef zu kreiren und das auf die kosten von den Teilnehmerinnen. Du bist auf diesen Punkt kaum eingegangen und bist hauptsächlich auf dinge eingegangen, die sie nur kurz erwähnt hat. die meisten menschen die in einer diskussion nicht auf die eigentlichen argumente eingehen machen das um die gegenseite besser dazustellen. daher kam es für mich auch so rüber, als würdest du probieren gntm gut zu reden.

Vor Monat
Momo Drum
Momo Drum

Das mit dem "Beef kreieren" finde ich in sofern interessant, dass in der letzten Staffel nach Lindas Ausstieg der Beef ziemlich ausblieb, obwohl Alex und Soulin sich nicht sonderlich sympathisch waren. Aber irgendwie haben die Beiden es hinbekommen, professionell miteinander umzugehen. Aber wahrscheinlich haben sie auch aus dem gelernt, was Lijana passiert ist.

Vor Monat
Melli
Melli

Ramon würde sich nicht das erste Mal negativ oder nicht vorteilhaft ggü. GNTM und der Produktion äußern. Das hat meiner Meinung nach also damit gar nichts zu tun.

Vor Monat
Nana Moon
Nana Moon

@jungle Natürlich verdient er daran. Aber das rechtfertigt sein Verhalten nicht, selbst wenn er das "eigentlich" schlechtfindet.

Vor Monat
jungle
jungle

Ja, das stimmt. Aber ich kann es etwas verstehen. Schließlich ist er ja in diesem Team wie "eingebunden" mit den Interviews und so und da würde er ja alles verlieren, wenn er sich dagegen äußern würde und Lijana zustimmen würde. Ich denke im inneren findet er das auch nicht in Ordnung.

Vor Monat
Iclups
Iclups

WOW DANKE

Vor Monat
Celina Deseife
Celina Deseife

Ich habe deinen Kanal eigentlich immer ziemlich interessant gefunden, weil du den (ehemaligen) Models die Möglichkeit gegeben hast das Geschehene aus ihrer Sicht zu erzählen. Vorallem sprechen du und dein Kanal genau die GNTM Zuseher:innen an, das ermöglicht viel Klarstellung und Rufwiederherstellung (wenn man das so sagen kann). Du hast dich schon immer sehr neutral verhalten, für mich als Zuseherin aber doch tendenziell auf der Seite der Models. Bin sehr enttäuscht dass du Lijana (und auch jedes andere Model dem das passiert ist) mit diesem Video stark entkräftigst und hintergehst in einer gewissen Form.

Vor Monat
Ramon Wagner
Ramon Wagner

Was habe ich denn entkräftigt? Ich habe gesagt ich spreche ihr die Erlebnisse nicht ab und habe das Bild nur abgerundet in dem ich erklärt habe, wieso man die Villa als Beispiel nicht verlassen darf oder sein Handy nicht nutzen darf. Also noch klarer kann ich es nicht formulieren. Wenn man das in den falschen Hals bekommt, kann man meine Worte weder differenzieren, noch richtig einordnen. Das können die meisten Menschen ja leider nicht. Egal bei welchem Thema.

Vor Monat
Luna Leia
Luna Leia

ich bin froh, dass die menschen in den kommentaren die aussagen von lijana ernstnehmen 👌🏼😊 es musste jemanden mit mut und stärke treffen, damit die wahrheit ans licht kommt. auch für diejenigen, die nicht mit diesem business vertraut sind.

Vor Monat
michele skye
michele skye

Danke

Vor Monat
Tara Sa
Tara Sa

Ich bin kein Fan von Lijana, aber ich finde es extrem unsensibel von dir, wie du ihre Erfahrungen runterspielst und alles als "angeblich" betitelst. Du bist nicht in der Show und weißt von außen nicht, was alles in der Villa passiert. Wieso sprichst du so überheblich und benimmst dich so als wärst du dabei gewesen.

Vor Monat
Tara Sa
Tara Sa

@Ioana Ilieva Lies erstmal meinen anderen Kommentar bevor du so sowas behauptest. Ich weiß ganz genau, was "angeblich" heißt. Es geht darum wie er die ganze Situation darstellt und wie gehässig er sich ihr gegenüber äußert. Der Ton macht die Musik und sein "angeblich" klingt nicht neutral, sondern komplett gehässig ihr gegenüber. Er diskreditiert sie und ihre Aussagen. So als wäre sie eine komplette Lügnerin und würde sich die ganze Geschichte ausdenken. Darüber hinaus findet er ist ok, dass sie diese Erlebnisse hatte. Sie erzählt von ihren Suizidgedanken und er sagt, dass sie hätte wissen müssen, worauf sie sich da einlässt. Unglaublich unsensibel und total verblendet, hauptsache auf Krampf GNTM verteidigen. Er spielt alles runter und sagt ganz überheblich, dass alles was sie erlebt hat "normal" sei.

Vor Monat
Ioana Ilieva
Ioana Ilieva

Du sagst es doch selbst: er war selbst nicht dabei. Deshalb muss er in diesem Fall “angeblich” verwenden, er kann sich ausschließlich auf Lianas Aussagen und Angaben stützen und sie nicht selbst objektiv nachprüfen. Ggf. erstmal einen Duden aufschlagen, bevor man direkt einen auf Social Justice Warrior macht und andere im Netz als überheblich bezeichnet.

Vor Monat
Tara Sa
Tara Sa

@löwe 61 das kann ich nachvollziehen, aber in Zusammenhang mit dem wie er alles runterspielt und sagt, dass das alles "normal" sei, wirkt es einfach nur extrem unsympathisch.

Vor Monat
Mary
Mary

@löwe 61 Richtig! Viele vergessen, dass es sich um eine subjektive Perspektive handelt und übernehmen ihre Meinung komplett.

Vor Monat
löwe 61
löwe 61

Angeblich ist in diesem Zusammenhang völlig korrekt und üblich. Es handelt sich schließlich um ihre subjektive Wahrnehmung. Objektivität kann man von ihr hier nicht erwarten.

Vor Monat
Foxxy Baby
Foxxy Baby

Hatte mich eigentlich auf dieses Video gefreut....Fazit: Eine Lobpreisung auf Pro7, GNTM und Heidi Klum. Das ganze dazu ziemlich emotionslos vorgetragen. Auf die wirklich wichtigen Vorwürfe von Lijana wurde explizit nicht eingegangen oder gar einfach mit simplen Erklärungsversuchen weggewischt. Dieses Video hätte ich mir sparen können. Obwohl, ein Gutes hatte es: Bei zukünftigen Videos werde ich deine Aussagen aus der Sichtweise der Produktionsfirma sehen.

Vor Monat
skytuzi
skytuzi

Ich habe seine Videos regelmäßig geschaut, aber jetzt bin ich raus. Nach diesem Video cancel ich Ramon. Gar nicht einfühlsam, hat Lijanas Video und Message gar nicht verstanden, schreitet ab was Lijana gesagt hat OBWOHL doch Lijana dabei war und nicht er selbst. Lijana hatte Suizidgedanken und Ramon sagt Sachen wie “ja man sollte es halt vorher wissen bla bla”… sag mal geht’s noch? Es ist doch so klar, wie er das Format und die Produktionen verteidigt weil er mit seinen GNTM Profit erzielt. Wenn Leute aufhören GNTM zu schauen, werden seine Videos auch nicht angeschaut…

Vor Monat
Sarah Jacobs
Sarah Jacobs

Er verdient ja Geld mit den GNTM Videos 😁

Vor Monat
Denise T.
Denise T.

👏🏻👏🏻👏🏻

Vor Monat
Lisa LassLeben
Lisa LassLeben

Hallo Ramon, du meintest gestern in einen deiner Livetalks dass das Video von Lijana sowieso nicht so viel Reichweite bekommen wird und es die Leute auch einfach nicht mehr interessiert - es also gar keine Konsequenz hat. Und Siehe da, Menschen aus ihrer Staffel wie Nasty und Larissa - haben Kommentare/Liebe unter ihrem Bild auf Insta dagelassen und auch aus anderen Staffeln Mädels wie Neele, Jasmin. Es ist zwar ihre SUBJEKTIVE Meinung in ihrem Video, aber die Fakten sind ja Fakten. Sie hat auf Insta in ihrer Story sogar eine Sequenz aus der Folge eingeblendet, wo wir sehen und hören konnten - wie Nikita empört war, dass einem Mädchen die Füße mit Öl eingecremt worden sind. Es ist so krass, wie liebevoll Lijana noch am Anfang des Videos sagt: ihr sollte diese Unterhaltungsshow nicht aufhören zu schauen, es geht mir nur darum - dass ihr mal wirklich hört und seht, was da abgeht. Du hast gestern mit Max in deinem Live gewitzelt, dass jeder Klick und Kommentar (egal ob Hate); deine Kasse klingeln lässt und es Geld gibt. Da merkt man doch, wo du dein Fokus legst. Ich finde es so traurig, anstatt Lijana zu feiern für Ihren Mut und Ihre Aktion, Sie hat das erste Mal hinter der Show es einem so transparent gemacht - mit Fakten, Bsp und mit einer Deutlichkeit - wie noch kein anderer. Es wurde einiges hier und da mal erwähnt, aber wir sehen doch alle an die Reaktion anderer Promis wie Twenty4Tim, Denise (Ex von Jonas), Laura Vetter und Metin (aus der Pflege); dass die Welt mit dem Video gerade doch erweckt worden ist. Mit einer ganz klaren Schockstarre. Das ist alles heftig, Lijana hätte dabei sterben können Ramon. Das ist echt nicht witzig. Ich finde es aus einer Sicht einer Teilnehmerin doch viel krasser zu hören. Und wenn nun jd sagt, ja sie möchte nur im Rampenlicht stehen und Aufmerksamkeit bekommen, dann kann ich nur sagen : Und auch wenn, was dann ?! So wie Youtuber, Magazine, die Produktion, das Team vor Ort Sie ausgenutzt haben für Klicks und Co ; DARF SIE DOCH AUCH. Ich meine, alle haben schön Asche gemacht mit ihrer Lebenssituation. Du hast sogar Ihre Schwester und Co sprechen lassen auf deiner Plattform, die Videos mit Lijana wurden ja auch immer schön angeklickt. So wie du diese Staffel zu 90% Liselotte hingehalten hast. Sorry Ramon, du bist 34 ... und Lijana war in der Show 23. Du bist ca 10 Jahre älter, warum machst du das auf so einem Niveau ?! Du gehst auch stark mit dem Hype um eine Person mit. Lijanas Video hat dafür gesorgt, dass diese unfassbar schön dargestellt Seite von RealityShows mal nochmal überdacht werden sollte. Sie hat es geschafft, dass mir bewusst geworden ist, dass dein gesamter Kanal sich nur auf das Leben der anderen beruht, dass du mit Schlagzeilen auch versuchst Geld zu machen und dass es keine Positive Energie gibt, die ich hierbei rausziehe - sondern mich wie ein Schulkind fühle, wo ich früher andere beim Gossip betreiben angesehen habe ...Nur dass ich es im erwachsenen Alter immer noch unterstütze indem ich deine Videos anklicke. Stop Hate, Stop negative Energie verbreiten, Stop veurteilen und Co. ! Es regt mich auf, wie du hier als erstes versuchst hast das Video von Lijana runterzureden , wie du auf die wirklich WICHTIGEN Dinge wie: kein Schutz von der Redaktion bekommen, das Manipulation von Leuten passieren kann - denen du vertraust, Suizidgedanken, ihr Projekt mit den Schulen - wo Sie ein Erziehungs-/ und Bildungsauftrag erfüllt: NULL KOMMA NULL eingehst. Und über so unwichtige Dinge wie Gehalt von Heidi eingehst. Ich habe bemerkt, dass Ich mich einfach getäuscht habe in deinem Sein und das ich hier nicht mehr ein Teil davon bist und ja ich gehöre zu denen laut Max 10 Leuten aus ganz Deutschland, die diese Show seitdem Video von Lijana nicht mehr anschaut. Ich kann aber auch deine Haltung verstehen, ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht: du bringst doch selber Prominente in diese Art von Shows, vermittelst Sie darein - also ist es ja klar, dass du diese Art von Formaten auch in Deckung nimmst, das ist ja dein tägliches Brot. Macht Sinn. Nur Schade, für mich wäre das keine Erfüllung für mein Leben, aber das muss du selbst wissen und mit dir vereinbaren. Ich bin nur so froh, dass die Mehrheit der Leute hier das alles genauso sieht und sich niemand von den Kandidaten dazu jetzt so empathielos gezeigt hat, ich habe Hoffnung für meine Generation. Du urteilst über Mädels die am Anfang von ihrem Leben stehen, idk strange Lebensaufgabe. Du hast es ja bis jetzt immer professionell gespielt; aber irgendwann kommt immer der wahre Charakter raus. Ich bin einfach so dermaßen enttäuscht, dass du so bist und ich es erst jetzt erkannt habe. Das war respektlos.

Vor Monat
Julia Goth
Julia Goth

Ich stimme dir in jedem Punkt zu! Wirklich ein guter Kommentar.

Vor Monat
Do Do
Do Do

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Mädels die in der Show so dermaßend negativ gezeigt wurden und deren Leben und psyche "ruiniert" wurde, sollten von dem Sender entschädigt werden. Pro7 weiß ganz genau was sie da machen

Vor Monat
michele skye
michele skye

@Babsi aus dem Norden nichts verstanden, aber traurig wie man versucht Mobbing als rettendes Argument einzubringen

Vor Monat
michele skye
michele skye

@skytuzi er arbeitet mit denen zusammen, das erwähnte er ganz stolz hier

Vor Monat
michele skye
michele skye

Danke

Vor Monat
Babsi aus dem Norden
Babsi aus dem Norden

Ich habe an dieser Show auch oft etwas zu kritisieren ( besonders das Vorführen von einigen Kandidaten) aber bei vielen Dingen die Lijana da von sich gibt bin ich raus. Über die Show ist seit vielen Staffeln so viel bekannt. Wer da nicht auf sein Handy verzichten , nicht früh aufstehen kann, als erwachsene Frau den Trost einer Nanny braucht und nicht mit 24 Stunden Kamera Überwachung klar kommt ..der sollte da einfach nicht hingehen. Und bei Manipulation... wie durch eingecremte Füsse ...auch so erwachsenen sein und die Show verlassen. WARUM macht man das mit ...da sollte Lijana sich mal hinterfragen.🤷🏼‍♀️ Auch zu ihrer eigenen Rhetorik. Die fand ich oft sehr grenzwertig. Schlimm ,unmöglich und verwerflich und zum 🤮 ist der Hass , Mobbing, Kommentare, die Drohungen und da haben die Zuschauer leider nix dazu gelernt . Es ist leider sowieso ein trauriges Phänomen unserer Zeit. Das sieht man in jedem * sozialen * Netzwerk. Vielleicht sollte man die Zuschauer und soziale Netzwerke abschaffen.

Vor Monat
skytuzi
skytuzi

Ja und Ramon verteidigt sogar noch den Sender hier

Vor Monat
t__m
t__m

Finde gut, dass Lijana das Ganze nochmal thematisiert hat. Denn es ist eben NICHT selbstverständlich für junge Menschen, die an der Show teilnehmen wollen, was da passiert. Und nur weil es im TV "halt so ist", heißt es nicht, dass es ethisch korrekt ist, was die Produktion macht. V.a. da es auf Kosten unerfahrener junger Frauen geschieht.

Vor Monat
Phila C.
Phila C.

Finde, dass du die Arbeitsweise der Produktion sehr verharmlost. Du sagst, niemand wird gezwungen bestimmte Sachen zu sagen, aber es ging ja in Lijanas Video genau darum, dass die Teilnehmerinnen manipuliert werden und dadurch Dinge sagen, die ihnen später negativ ausgelegt werden.

Vor Monat
Tamtam Joo
Tamtam Joo

@Josi genau das. Danke dir!

Vor Monat
Anu K.
Anu K.

Sie hat doch selbst erzählt, dass sie in einem Interview gesagt hat, dass maribels Leistung gut war aber die Redaktion meinte, dass das Fake rüberkommt, weil Heidi sagte dass die Leistung schlecht ist. Sie wollte ihr Fake Image retten und hat deshalb auch gesagt dass maribels Leistung schlecht war.

Vor Monat
Anu K.
Anu K.

@Ramon Wagner ja nicht jeder ist so bewusst. Du bist erfahren in dem Bereich. Lijana und andere eben nicht. Sie waren leichtgläubig und haben sich leider manipulieren lassen. Du glaubst echt jeder ist so bewusst über die Situation…

Vor Monat
Lior
Lior

Gibt weitaus jüngere Kandidatinnen, die nicht auf die Suggestionen und Manipulationen reinfallen. Vielleicht hat es einfach ein bisschen was mit Klugheit zu tun.

Vor Monat
Fridaline
Fridaline

Lieber Roman, es ist ihre Sichtweise, sie war vor Ort dabei. Diese Wahrnehmung, ihr Erleben, kannst du nicht absprechen. Oder warst du vor Ort dabei? Zudem frage ich mich auch, ob es dir schwerfällt objektiv bzw. gegenüber der geschilderten Situation neutral zu bleiben. Ich merke eindeutig, dass eine allparteiliche Haltung Richtung der Produktion bzw. GNTM mitschwingt und so wird die Kritik von Lijana, die sie äußert völlig bagatellisiert. Und so geht der Fokus, wie z.B. sich auf Cybermobbing zu konzentrieren, völlig verloren. Vielleicht sollten wir mal kritischer denken und manche Dinge, wie z.B. Cybermobbing ernstnehmen! So geht der Entertainmentkreislauf weiter. Es zählt die Unterhaltung, es zählt das Geld. Und interpersonelle Probleme eines Einzelnen werden einfach unbeachtet gelassen und teilweise sogar abgesprochen. Anhören und wahrnehmen wäre eine der wichtigsten Schritte. Ich kann da als Psychotherapeutin echt den Kopf schütteln. Wie kommt es, dass die Perspektive sich in eine völlig andere Richtung entwickelt ("Man weiß, worauf man sich einlässt", das höre ich raus), anstatt auf ihr Erleben, zB. mit Mobbing und Angsterfahrungen umzugehen? Ein Statement kann man auch mal wirken lassen, man muss nicht direkt in die Interaktion gehen! ;)

Vor Monat
Nana Moon
Nana Moon

@Maxi Müller To be fair: Ramon schlägt indirekt Profit aus der Show. Ist seine Perspektive auf dieses Thema dann auch "neutral", wie du es nennst? Zudem: Es ist ein immenser Unterschied, ob man die Geschehnisse beobachtet oder selbst erlebt. Vorallen bei dieser Art psychischer Gewalt und Manipulation (und ja, Isolation, Schlafentzug und Einschränkung der Energiezufuhr ist Gewalt).

Vor Monat
Maxi Müller
Maxi Müller

kurze Frage, warst du beim Dreh der Staffel dabei? ich nicht und nur den Aussagen einer Person zu glauben ohne die Andere Seite anzuhören finde ich schwierig also sollte man sich doch dann neutral verhalten. Zudem hat jeder doch eine eigene Sichtweise und nimmt erlebte Dinge individuell auf. Was für einen normal ist kann ein anderer als stressig oder eben auch unfair empfinden. Ich finde Ramon hat hier sehr neutral seine Meinung dazu geäußert und er kennt denk ich einige Kandidaten aus dieser Sendung deren Erzählungen. Also hat viel mehr Einblick in die Thematik wie wir Zuschauer. Deine Sichtweise kommt mir hingegen sehr eingenommen vor von Seitens Lijana, was ok ist wenn du ihr mehr glaubst aber dann bist du nicht neutral. Ich gebe Dir recht in Bezug auf Cybermobbing und der erste Schritt was dagegen zu tun ist sich gewisse Sendungen nicht anzusehen und sich dabei nicht beeinflussen zu lassen. Aber darum über Cybermobbing ging es hier doch gar nicht. Ramon wurde wohl von seinen Fans aufgefordert sich zu dem Video von Lijana zu äußern was Teil seines Jobs ist und das hat er gemacht und jeder kann selbst entscheiden was er ansehen will, wenn du kein Fan davon bist einfach nicht ansehen 😉 dann nimm Dir doch die Zeit und arbeite gegen Cybermobbing, ist nicht sarkastisch gemeint sondern nur meine ehrliche Meinung zu deinem Statement

Vor Monat
jungle
jungle

Ja, das stimmt. Aber ich kann es etwas verstehen. Schließlich ist er ja in diesem Team wie "eingebunden" mit den Interviews und so und da würde er ja alles verlieren, wenn er sich dagegen äußern würde und Lijana zustimmen würde. Ich denke im inneren findet er das auch nicht in Ordnung.

Vor Monat
Lexxoria
Lexxoria

*Ramon

Vor Monat
skytuzi
skytuzi

Man merkt einfach so krass, wie du GNTM und das Format und den Sender verteidigst. Einfach nur du selbst daraus einen Profit erzielst und dein Geld damit verdienst.

Vor Monat
Ramon Wagner
Ramon Wagner

Könnte ich auch so. Denn als ich früher die krassesten Videos zur Show gemacht habe inkl. Spoiler Videos und alle Pannen die es gibt, durfte ich trotzdem Interviews machen.

Vor Monat
Cherries and Coconuts
Cherries and Coconuts

Ich glaube der Punkt ist: nur weil es bei anderen Produktionen nicht anders zugeht, heisst das ja nicht, dass es deswegen okay ist. Vor allem wenn man bedenkt, wie jung die GNTM Teilnehmerinnen in der Regel sind. Zu wissen, dass man kein Handy haben wird, das Haus nicht verlassen darf und dass man interviewt wird, bedeutet ja nicht, dass man deshalb damit hätte rechnen müssen, von der Produktion in diesem Maße manipuliert zu werden. Und woher sollen die Mädels denn wissen, wie es in anderen Produktionen ist? Ein paar Punkte haben mich schon sehr überrascht - das mit dem Füße eincremen finde ich richtig krass. Ich war früher Tänzerin und auf den Bühnen ist Creme in der Regel verboten und es wird einem als erstes beigebracht, niemals Fußcreme, Öl, Glanzsprays etc. zu benutzen, weil es zu gefährlich ist. Ich habe mich auch in dieser Staffel gewundert, wieso der Laufsteg in Athen so feucht war - kann mir jetzt schon vorstellen, dass das nicht unabsichtlich der Fall war. Ich denke, hier und da mal ein bisschen nachzuhelfen, damit eine spannendere Storyline entsteht, ist was völlig anderes, als das, was Lijana beschreibt. Hätte mir von dir, Ramon, ein bisschen mehr Gefühl erhofft, statt nur "ist ja woanders genauso, hat man doch gewusst..."

Vor Monat
Der Späti Kanal
Der Späti Kanal

@skytuzi hahahah sagmal. Du hast zwei verschiedene Texte, kopierst und fügst sie überall ein? Schon etwas extrem oder?

Vor Monat
michele skye
michele skye

Danke

Vor Monat
NeverNeverlandify
NeverNeverlandify

Da schließe ich mich bei cherries an.

Vor Monat
skytuzi
skytuzi

Man merkt einfach so krass, wie Ramon GNTM und das Format und den Sender verteidigt. Einfach nur weil selbst daraus einen Profit erzielst und sein Geld damit verdient…

Vor Monat
sari💞
sari💞

*CUTE GIRL FIRST FILM* 18+ Content Soraya-jk.Monster youngboy is my idol. Hes the person l aspire to be, hes my light of day💜

Vor Monat
city lights
city lights

Ich finde die Show mittlerweile sehr kritisch. Das ganze von der Produktion aus so zu manipulieren bis eine junge Frau mit selbstmordgedanken spielt ist absolut nicht vertretbar. Und na klar ramon, man muss darauf achten wie man wirkt, was man sagt, wie etwas dann geschnitten werden kann. Aber wenn selbst dir das nicht immer gelingt, wie sollen das bitte diese jungen Frauen die komplett naiv in dieses Business kommen. Sehr schade, mir tut es für alle leid die diesem Hass ausgesetzt wurden. Finde auch dass du das alles leider relativ abschwächst … Ps. Schaue gntm seit der Staffel mit Simone nicht mehr

Vor Monat
Laurie Miguel
Laurie Miguel

@michele skye Ja glaube auf jeden Fall auch nicht, dass er liberal ist.

Vor Monat
michele skye
michele skye

@Laurie Miguel Ich glaube er steht auch politisch rechts oder mittig, das merkt man schon

Vor Monat
michele skye
michele skye

@Uzrami Es geht um die Kandidaten und nicht um Ihn

Vor Monat
michele skye
michele skye

@0815 Goettin ganz genau

Vor Monat
Grace Darcy
Grace Darcy

So sehr ich dich und deine Videos idR feiere und insbesondere deine differenzierten, trotzdem klaren Positionierungen schätze, finde ich es in diesem Falle sehr fragwürdig, wenn auf die Hauptkritikpunkte der betreffenden Person kaum eingegangen wird und stattdessen wenig relevante Nebenpunkte diskutiert werden (begleitet vom mehrfach wiederholten Hinweis darauf, dass sie die falsche Folgenanzahl benannt hat, um zu evozieren, dass sie keine Ahnung hat/ um ihr Sprecherprestige zu schmälern). Und mal ehrlich. Es geht hier nicht um die Anzahl der Folgen oder um die konkrete Gage von Heidi Klum, sondern um den konkreten Vorwurf, dass Mädchen Aussagen in den Mund gelegt werden, die bestensfalls nur zu Streiterein und schlimmstenfalls zu massivem Cybermobbing führen. Natürlich sind einzelne hier so widerstandsfähig, dass sie die Manipulation durchschauen und sich zu keiner dummen Aussage verleiten lassen - doch diese Abgeklärtheit kann man nicht von jedem Menschen erwarten. Dann könnte man genauso gut sagen "Wenn du ins Fernsehen gehst, musst du damit rechnen, dass du Morddrohungen bekommst und bespuckt wirst, denn so läuft das Business halt." Nein, muss man nicht, da man derartige Missstände nicht hinnehmen muss - ebensowenig die massive Ausbeutung von Menschen durch TV Produktionen. Und selbst wenn viele Personen ihre Bekanntheit durch solche Produktionen erreicht haben und dort auch eine gute Zeit haben - wenn nur wenige Personen, wie Simone, Lijana oder andere dadurch derart massive Trauma davongetragen haben, ist das bereits zu viel.

Vor Monat
Momo Drum
Momo Drum

Und trotzdem schauen wir uns es alle an! GNTM und all diese Formate gäbe es nicht ohne die Zuschauer, die das sehen wollen...

Vor Monat
skytuzi
skytuzi

Ist echt so… oder er labert stundenlang darüber, wieso und weshalb man die Villa nicht austreten darf bla bla aus versicherungsgründen. Junge das juckt keinen, er soll mal lieber auf die Hauptkritikpunkte eingehen. Und dann zu sagen “das kann ich mir nicht vorstellen” … hä Lijana war doch dabei und nicht Ramon. So dumm

Vor Monat
Pamina Rohazek
Pamina Rohazek

Ich liebe deine Videos normal wirklich so sehr. Aber vor diesem Video sitze ich mit Kopfschütteln. Lijana ist zwar tatsächlich nicht die sympathischste aber es ist offensichtlich wie dieser Hass von GNTM durch den Schnitt so richtig herausgekitzelt wurde. Wenn sie schon immer so extrem unsympathisch wäre, hätte sie damit schon ihr ganzes Leben Probleme gehabt. Aber nur durch GNTM und dieses herauskitzeln von Hass gegenüber ihr, hat das ganze zum Rollen gebracht. Ständig wurden genervte Sätze von ihr hineingeschnitten aber von allen anderen nicht. Und das nahm ein Ausmaß bis sie Todeswünsche und Morddrohungen bekommen. Ich finde da kann man einfach keinen Punkt mehr finden um das zu rechtfertigen wie du es mit Aussageb tust wie: „Das ist nunmal eine Show, da muss man wissen das man auch negativ rüberkommen kann und das es eben einen gewissen Schnitt gibt.“ NIEMAND muss damit rechnen, das eine gewisse Show einen dermaßen ins negative Licht rückt, das man schon Morddrohungen bekommt und verfolgt wird. Ich finde in deinem Video hast du GNTM sehr in Schutz genommen immer mit der Aussage „man weiß das alles vorher“. Ich finde in dieser Situation ist so eine Ausrede und generell dein Video wirklich nicht okay.

Vor Monat
Lotus
Lotus

@Lissy und warum verfolgst du sie?

Vor Monat
Lissy
Lissy

wenn man sie auf insta verflogt merkt man, dass sie in echt nicht so viel anders ist, als bei GNTM.... Sie übertreibt oft

Vor Monat
Mary
Mary

@Pourify Sandra Luibersbeck Ich würde ihr auch nicht unterstellen das alles erfunden zu haben, allerdings finde ich Lijanas Meinung sehr subjektiv. An vielen Stellen zeigt sie, dass sie viele Dinge gar nicht versteht, wie z. b. das mit dem Rausgehen.

Vor Monat
skytuzi
skytuzi

Ich habe seine Videos regelmäßig geschaut, aber jetzt bin ich raus. Nach diesem Video cancel ich Ramon. Gar nicht einfühlsam, hat Lijanas Video und Message gar nicht verstanden, schreitet ab was Lijana gesagt hat OBWOHL doch Lijana dabei war und nicht er selbst. Lijana hatte Suizidgedanken und Ramon sagt Sachen wie “ja man sollte es halt vorher wissen bla bla”… sag mal geht’s noch? Es ist doch so klar, wie er das Format und die Produktionen verteidigt weil er mit seinen GNTM Profit erzielt. Wenn Leute aufhören GNTM zu schauen, werden seine Videos auch nicht angeschaut…

Vor Monat
Erdbeerzwerg
Erdbeerzwerg

@Ramon Wagner Wie darf ich mir denn eine Regel aus diesem Regelwerk vorstellen? "Einkaufen gehen ist nicht gestattet. Es wird 1 x in der Woche für Euch eingekauft und Ihr dürft dafür einen Einkaufszettel schreiben. Sei Dir dessen bewusst, dass besondere Dinge wie Erdbeeren etc. limitiert gekauft werden. Davon wird nur eine Portion gekauft, so dass Ihr Euch einigen müsst, wie diese EINE Portion unter Euch verteilt wird. Dies dient dazu, um den psycischen Druck, dem Ihr ausgesetzt sein werdet, noch weiter zu erhöhen, um für den Zuschauer ein spannenderes TV Erlebnis zu generieren." So in etwa, Ramon? /sark

Vor Monat
0815 Goettin
0815 Goettin

Ich finde es mega mutig von Lijana, dass sie ihren Kopf hinhält und gegen den Vertrag bricht um uns aufzuklären. Seit Jahren warten wir doch alle insgeheim, dass sich endlich mal eine traut, das zu erzählen, was die Produktionsfirma immer verheimlichen wollte. Stark von ihr! Diesen Punkt hättest du mMn anerkennen, ja sogar feiern sollen! Umso trauriger, wie du in dem Video über sie sprichst und diese ganzen Reveals runter machst "ja das wusste man doch" "das ist doch überall so" usw... Nein, wusste man nicht! Es waren lediglich Mutmaßungen/Anschuldigungen an Pro7/die Produktionsfirma, die gestellt wurden. Und dann lässt du es noch so wirken, als wären die Vorwürfe alle nur halb so schlimm, weil "das ja überall so ist" und "schon immer so gemacht wurde". Schwaches Video von dir!

Vor Monat
jungle
jungle

Ja, das stimmt. Aber ich kann es etwas verstehen. Schließlich ist er ja in diesem Team wie "eingebunden" mit den Interviews und so und da würde er ja alles verlieren, wenn er sich dagegen äußern würde und Lijana zustimmen würde. Ich denke im inneren findet er das auch nicht in Ordnung.

Vor Monat
Der Späti Kanal
Der Späti Kanal

@skytuzi wow. Wie oft du deinen Text kopierst und einfügst. Wie sagt Heidi immer so schön, Reisende sollte man nicht aufhalten.

Vor Monat
michele skye
michele skye

@Emma wie erklärt sich dann der Hass gegenüber sämtlichen unschuldigen jungen Menschen? Bin gespannt

Vor Monat
michele skye
michele skye

@L S wegen ihrem Image und ihrer Hautfarbe, sie wollten das schlechte davon herauskitzeln

Vor Monat
Maisi Light
Maisi Light

ich denke, sie hat es einfach erst einmal verarbeitet, oder sacken lassen. Und wenn man sich davon emotional gut abgrenzen konnte, fällt es einem dann vielleicht sogar leichter, sich sachlich und wenn überhaupt, noch einmal dazu zu äußern, oder etwas sogar klar, richtig zu stellen. Wollen manche Menschen, andere lassen das Thema auch ganz ruhen, ist aber von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, und hängt auch davon ab, ob es noch ungesagtes, falsch verstandenes gibt, wo es einem auch wichtig ist, dass die eigene Wahrheit am Ende sachlich geäußert wird.

Vor Monat
Merly nore
Merly nore

Eres un ídolo The legend of Xdiary.Monster snowquens's is my idol. Hes the person I aspire to be, hes my light of day

Vor Monat
Lon-G
Lon-G

Ich bin der beste RAPPER

Vor Monat
Sonny James
Sonny James

Und damit bin ich raus. Ramon wie du an diese Thematik herangehst… so emotionslos und verharmlost Dinge, die nicht okay sind. Für jedes Opfwr von Cyber Mobbing ist das hier echt ein Schlag ins Gesicht. Das wars für mich und deine Videos. Ich bin wie andere es gesagt haben, auch raus.

Vor Monat
Kupferfux
Kupferfux

Dem schließe ich mich an.

Vor Monat
michelle
michelle

genau mein gedanke

Vor Monat
Melina M
Melina M

Ich muss mich hier einigen anschließen und bin auch dankbar, dass es genug Kommentare gibt, die meine Meinung zu diesem Video teilen. Ihre eigenen Erfahrungen nicht ernst zu nehmen und in Frage zu stellen finde ich sehr schwach. Man merkt, es wird hier alles getan GNTM bzw den Sender in Schutz zu nehmen.....schade. Wer deinen Kanal auch nur grob kennt, weiß dass du mit GNTM etc. selbst einiges an Content kreierst und hier leider sehr stark relativierst. Es ging in ihrem Video hauptsächlich um Cyber Mobbing und wie unglaublich manipulativ diese und andere Shows agieren und welche Ausmaße dies haben kann.

Vor Monat
Leila K.
Leila K.

Sonst bin ich ganz oft deiner Meinung, aber in diesem Video bist du meiner Ansicht nach der Sendung gegenüber zu positiv (oder auch naiv) eingestellt. Ich mochte Lijana in der Sendung überhaupt nicht (sie ist mir auch nach wie vor immer noch unsympathisch), trotzdem glaube ich ihren Aussagen. Trotzdem wie immer ein gut gemachtes und unterhaltsames Video von dir. :)

Vor Monat
skytuzi
skytuzi

Er ist nicht naiv, er muss die Sendung verteidigten. Er verdient Geld mit Videos über GNTM.

Vor Monat
Julia
Julia

Find das mit dem eincremen schon sehr heftig wenn wirklich einzelne Mädchen rausgepickt wurden... Klingt schon sehr nach Fake...

Vor Monat
Antonia Mühle
Antonia Mühle

@system abc draußen kann noch mehr passieren, dass sie ausgeraubt oder entführt werden oder sonst was. Wahrscheinlich deswegen das mit der Versicherung

Vor Monat
Antonia Mühle
Antonia Mühle

@Michael Kg. naja vorstellen konnte ich mir das schon. Vielleicht dass sie dachten, dass es besser wäre oder so und dann nicht so weit gedacht haben. Aber dann waren es auffällig viele mit eingecremten Füßen

Vor Monat
1 Lauch
1 Lauch

Vorallem klingt es nach versuchter Körperverletzung

Vor Monat
Nebel
Nebel

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Gebt mal bei der Suche „Gntm 2020 Mist! Die Models fallen hin und knicken um“ oder so ein und schaut ab Minute 5:08

Vor Monat
Nebel
Nebel

Tatsächlich gibt es ein Video, dass zeigt, wie ein Mädchen, dass auf den ersten catwalk im Jahr 2020 stark hingefallen ist, von Nikita angezickt wird, weil sie Öl oder Creme an den Füßen hatte. Das Mädchen hat sich die Creme wahrscheinlich nicht selber drauf gemacht

Vor Monat
Axel Fuchs
Axel Fuchs

Aber es geht ja darum , dass die Produktion bewusst manipuliert. In Staffel 9 war es so, dass Produktionsmitarbeiter die Mädchen angesprochen haben und gesagt haben, das z.B. Mädchen A über sie gelästert hätte, was ausgedacht war. Da die Mädchen sich in dieser Staffel sehr gut verstanden haben, haben sich alle zusammengesetzt und dann beschlossen, derartige Fragen komplett zu ignorieren . Es haben ja schon so viele der ehemalige GNTM Kandidatinnen ausführlich in Lve streams und Fragerunden darüber berichtet. Auch der tätliche Angriff von Joy sagte ja viel über die Produktion aus, die Leiterin forderte die Kameraleute zum Weiterfilmen auf, nach einer Minute hatte dann Julia sie sich gegriffen, und niemand von der Produktion, dass haben viele der Teilnehmerinnen so gesagt. Also man sollte schon die Produktion kritisch sehen, dass heißt nicht, dass andere Mädchen ein gutes Verhältnis zu den Mitarbeitern haben, Jacky z.B. hat in einer der Mitarbeiterinnen eine sehr gute Freundin gefunden.

Vor Monat
Axel Fuchs
Axel Fuchs

@Momo Drum das war direkt danach in Instastories , Julia hatte das sehr ausführlich geschildert, mehrere andere Mädchen haben das bestätigt und auch Lena hat das selber und auch über ihren Anwalt so geschildert , sie hatte deswegen ja auch gegen die Produktion Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gestellt, die Anzeige aber nach der Drohung von Pro 7, sie dürfe dann nicht am Finale Top 20 Lauf, teilnehmen, zurück gezogen, weil ihr der unglaublich viel bedeutet hat.

Vor Monat
Momo Drum
Momo Drum

Das mit Joy wusste ich nicht! Wo haben sich die Teilnehmerinnen dazu geäußert? Das ist ja der Hammer!

Vor Monat
Lior
Lior

Und warum machen die das? Weil dann die Einschaltquoten steigen. Ursache und Wirkung - ein einfaches Prinzip ;)

Vor Monat
Der Späti Kanal
Der Späti Kanal

@skytuzi und wieder exakt der selbe Kommentar...wow

Vor Monat
Lesly
Lesly

Dieses Outfit macht mich HOTSTEAN.Cam verrückt nach dir und du hast diesen kurvigen Körper, du hast ihn auch gut gemodelt. Auch wie das letzte Outfit Love, wie die Strapse mit den Strümpfen verbinden und scheren.jc

Vor Monat
Becci E
Becci E

Du lässt alles Wichtige weg und das mit dem Handy ist doch wirklich das Geringste in dieser Story. Da lernt man ja mal eine neue Seite von dir kennen, schade.

Vor Monat
hanna sophie
hanna sophie

Hey, Ich persönlich finde das du Lijanas Probleme relativierst. Du gehst zu sehr auf oberfläche Dinge ein, wie die Gage von Heidi. Viel wichtiger ist das Thema Cyber Mobbing. Es ist Fakt, das der Schnitt und die Redaktion ihrem Image geschadet haben. Du machst mit diesem Kanal und dem Thema Gntm auch sehr viel Geld. Was an sich natürlich nicht schlimm ist, aber dadurch ist deine Sicht sehr eingeschränkt. Es ist egal, ob das bei andern Tv-Formaten auch so ist. Bedenklich ist trotzdem, dass Fake Szenarios kreiert werden und das junge Frauen im Vorhinein (in den meisten Fällen) nicht wissen was auf sie zukommt.

Vor Monat
Momo Drum
Momo Drum

@Dorothea Mueller Das mit dem Wein ist eine interessante Frage! (Vielleicht hat die Nanny einen ausgegeben? 😜) Abgebrochen hat sie ja nicht, weil sie nicht gemerkt hat, in welche Rolle sie gedrängt wurde. Und als ihr das klar wurde und sie mit den Folgen leben musste, IST sie ja ausgestiegen! Und dass sie sich zuerst keine rechtlichen Konsequenzen einhandeln wollte, indem sie Heidi im Finale beschuldigt, ist nachvollziehbar. Um so mutiger, dass sie diesen Schritt jetzt geht!

Vor Monat
Dorothea Mueller
Dorothea Mueller

Hallo @hanna sophie Ich finde man sollte das (unerwartete) Video von Lijana, ihre Aussagen schon hinterfragen. Es steht ausser Frage das dermaßen massive Anfeindungen, Drohungen Angriffe die sie erleben musste nicht zu entschuldigen sind. Damit möchten ich gleich auf das Thema "Schnitt" kommen. Niemand wird gezwungen eine bestimmte Wortwahl, Mimik zu treffen. Auch wenn man provoziert werden sollte, wie sie sagt, weiß man das man gefilmt wird. Ich schätze Lijana als intelligent ein, oder zumindest ist sie sehr wortgewandt. Ich hatte nie den Eindruck in den Interviews bei GNTM noch bei ihrem neuesten Video, noch bei anderen Interviews im Netz, dass sie nicht weiß was sie sagt. Das sie durch ihre Art und Wortwahl anecken, Hate bekommen könnte war ihr zu keiner Zeit bewusst, (sagt sie selbst) weil sie nunmal authentisch war. Das Menschen so extrem auf einen losgehen ist für mich nicht nachvollziehbar und ich finde es toll, dass sie sich gegen Mobbing einsetzt! Was mir seltsam erscheint und da kommen wir zum eigentlichen Thema ihres Videos- GNTM. Meine Fragen sind: warum hat sie nicht früher abgebrochen wenn es so schlimm dort war wie sie ja sehr emotinal schildert? Warum hat sie sich beim Finale bei Heidi für die Zeit bedankt und gesagt, dass die Show toll ist? Und wie kam die Flasche Wein denn zu ihr und Larissa, wenn denn angeblicht nicht selbst eingekauft werden durfte, man nicht alleine irgendwo hin durfte? Ich hinterfrage noch einiges mehr, sprengt jedoch den Rahmen. Vll. ist es ein Gedankenanstoß, die Aussagen von Menschen nicht gleich aufs Goldtablett zu legen.

Vor Monat
Nxt
Nxt

An die Interviews mit Kandidatinnen etc kommt er bestimmt direkt durch Pro7. Insofern geht er nicht sehr kritisch um, um das nicht zu gefährden

Vor Monat
Stina Biely
Stina Biely

Itgirl Agenten + GNTM = Erfolgreicher Gossip Itgirl Agenten - GNTM = kein Gossip = keine Klicks = ...

Vor Monat
Lütte
Lütte

Ich weiß zwar nicht was genau deine Aufgabe ist, aber dein Video ist absolut respektlos und in meinen Augen verharmlost du hier gerade Cybermobbing. Alle Punkte die in ihren Videos angesprochen sind, versuchst du herunter zu spielen, und Gegenargumente zu finden um das alles etwas weniger schlimm aussehen zu lassen. Anhand deiner Aussagen könnte man meinen das du wohl ehr ein Vertrag mit Gntm. Allein schon dein Kommentar unter deinem Video, " was sagt ihr zu den " Vorwürfen" " PS: in diesem Video ging es ihr wohl ehr darum die Menschen mal hinter die Kulissen schauen zu lassen wie es nämlich wirklich in solchen verdummungsshows abgeht und welche Auswirkungen diese für die Teilnehmer haben können ( Mobbing) aber hey, das ist ja alles halb so wild nicht wahr? 😏

Vor Monat
Halisstra
Halisstra

Klar Lijana hat einige Dinge gesagt, über die sie vielleicht vorher hätte reflektieren können. Das ist ihr rückblickend auch bewusst und sie hat sich, nicht nur in ihrem jetzigen Video auch für diese Worte entschuldigt. Was man aber wirklich beachten muss, sind ihre Schilderungen darüber, wie sehr das Redaktionsteam die Kandidatinnen manipuliert. Und wenn du keinen anderen Anker als eben dieses Team hast, jung und naiv bist und keinen anderen Vertrauten, mit dem du reflektieren kannst, dann vertraust du diesem Team und tust, was dir gesagt wird. Sie konnte nicht wissen, was daraus gemacht wird. Sie hätte darüber nachdenken können. Aber ganz ehrlich: die Mädels da haben Stress und den ganzen Tag zu viel um die Ohren (selbst wenn ein Großteil des Tages mit Warten zugebracht wird), um sich darüber intensiv Gedanken zu machen. Außerdem werden da wohl eher spontane Aktionen erwartet, kein: Wir interviewen dich morgen über x. Denk mal drüber nach, wie du ihre Leistung findest. Nein, da heißt es laut Lijanas Aussage: Sag mal was zu x. Ihre Leistung war schon schlecht oder? Das setzt unter Druck, sofort eine Antwort zu liefern. Die gleiche Masche fahren Callcenter, die einem am Telefon Abos verkaufen wollen oder die zwielichtigen Gestalten in der Fußgängerzone. Sie bringen Leute dazu, ein Abo abzuschließen, weil sie sofort eine Entscheidung verlangen. Wenn man sich hinsetzt und einen Youtube Video drehen will, ist das eine ganz andere Sache. Da hat man Zeit sich vorzubereiten, schreibt unter Umständen ein Script, schneidet am Ende einfach, was doch nicht passt. Das lässt sich mit der Situation der Models nicht vergleichen. Was mich interessieren würde: Woher bekamen Lijana und Larissa damals den Wein, wenn sie die Villa nicht verlassen und nur 1x die Woche die Produktion für die Mädels einkauft?

Vor Monat
Halil D
Halil D

Das mit dem Wein erklärt sie in ihrem 2. Video bzgl. Gntm. Es gab einen Fahrer der die Mädels in einem Supermarkt (heimlich) aussteigen ließ damit sie einkaufen können.

Vor Monat
Momo Drum
Momo Drum

Und dann hab ich doch tatsächlich diese Woche eine Gerätegarantie für meine kaputte Waschmaschine abgeschlossen, weil ich sofort eine Entscheidung treffen sollte... 🥴Aber die kann ich wenigstens widerrufen, nachdem ich zuhause in meinem eigenen Bett eine Nacht drüber geschlafen habe. Diese Distanzierungsmöglichkeit haben die Kandatinnen nicht.

Vor Monat
Kathi R
Kathi R

Das mit dem Wein finde ich auch sehr merkwürdig

Vor Monat
Halisstra
Halisstra

@Piccola Radge Von meiner Seite nicht. Das war nur das, was Lijana gesagt hat.

Vor Monat
sophie abcde
sophie abcde

Für alle, die all diese Dinge noch nicht wussten war ihr Video wahrscheinlich wirklich wichtig. Für mich kam es nicht so rüber, als würdest du das alles harmlos und in Ordnung finden. Aufklärung darüber ist wichtig, weil zukünftige Kandidatinnen dadurch besser einschätzen können was auf sie zukommt. Was Lijana passiert ist sagt uns allerdings nicht nur etwas über die Produktion, sondern auch über die Zuschauer. Wirklich alle Menschen, die sich direkt nach einer Folge dazu berufen fühlen auf die Instagramseiten der Models zu gehen und ihnen böse Kommentare zu schreiben, sollte Lijanas Video zu denken geben. Einerseits sollte die Produktion mit dem Framing der Staffelzicke aufhören, andrerseits gab es das seit Lijanas Staffel nicht mehr so extrem. Natürlich, Linda war quasi auch die Staffelzicke aber in den Staffeln davor war es extremer. Bei den Zuschauern ändert das wenig. Ein Moment, in dem eine Kandidatin sich unsympathisch verhält und schon häuft sich wieder der Hate unter ihren Bildern. In dem Fall tragen die Zuschauer mehr Verantwortung als die Produktion, meine Meinung. Es ist unrealistisch, dass sich jede Kandidatin immer sympathisch verhalten wird und man könnte zwar verlangen, dass sowas gar nicht mehr rein geschnitten wird aber selbst dann kommt der Hate. Zb wegen unfairen Entscheidungen, wie bei Lieselotte. Es tut mir ehrlich leid, dass GNTM Lijana dauerhaft geschadet hat. Für einige ihre Aussagen trägt sie die eigene Verantwortung aber ich glaube, dass sie das auch einsieht. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jede Kandidatin so ein Material geliefert hat. Das soll nicht heißen, dass sie Schuld ist. Für die Reaktionen trägt jeder einzelne Hater die volle Verantwortung. Ich glaube ihr fast alles, was sie erzählt hat. Ich frage mich nur woher sie denn wusste, dass Heidi nicht selbst entscheidet? Das werden sie den Kandidatinnen wohl kaum erzählen. Vielleicht ist es eine Mutmaßung von ihr. Das kann sie sicher besser einschätzen als ich.

Vor Monat
DJxZwergiii
DJxZwergiii

@3y3 me anigye s3 me hyiaa wo Der Grund, warum die Zuschauer eine Zicke brauchen ist tatsächlich einfach: Die Mehrheit liebt Drama. Realitisch betrachtet schauen nur die wenigsten GNTM wegen dem ganzen "Model-Aspekt", sondern viel mehr für das Drama und die Zickerereien. Gerade in der aktuellen Staffel (wo es verhältnisweise wenig Drama gab), kann man das deutlich erkennen: die Zuschauer sind gelangweilt und sagen dieses auch immer wieder. Letztendlich ist GNTM eine reine Unterhaltungsshow, die dem Publikum das bieten muss, was sie wollen. Zu welchem Preis das passiert hat man ja wunderbar (oder eher traurigerweise) gesehen. Ich frag mich eher, wieso es noch Menschen gibt, die nicht verstehen, wie Fake die Show ist. Ich meine, man kann die Sendung ruhig schauen, aber man sollte sich nicht an jedem gesagten Wort/jeder Handlung etc. aufhängen und sich anhand dessen eine Meinung zur Person bilden.

Vor Monat
sophie abcde
sophie abcde

@3y3 me anigye s3 me hyiaa wo Ja, leider und wenn es keine offensichtliche Zicke gibt hängen die Zuschauer sich an Kleinigkeiten auf oder finden andere Gründe zum haten. Habe auch oft gesehen, dass Menschen schreiben es sei langweilig, weil alles so harmonisch ist.

Vor Monat
3y3 me anigye s3 me hyiaa wo
3y3 me anigye s3 me hyiaa wo

ach oftmals ist es doch so das die Zuschauer mindestens eine Zicke brauchen, frag mich nicht wieso ich gehöre nicht dazu und kapiere es auch nicht, damit sie jemanden haben über den sie sich aufregen können. das komplette Spektrum ist abgedeckt. alles gute

Vor Monat
Piccola Radge
Piccola Radge

👏🏾👏🏾👏🏾

Vor Monat
Anna Banana
Anna Banana

Diese Show ist seit ihrer Erstausstrahlung so giftig für alle jungen Frauen und Frauen allgemein. Es ging nie um Leistung und es ging nie ums Modeln, es geht wie in anderen Reality Show um die Einschaltquoten und Drama, um noch mehr Einschaltquoten zu bekommen. Junge Frauen, (die in den meisten Staffeln übrigens meistens Teenagerinnen waren) werden bloßgestellt und das können wir als Zuschauer:innen sehen - also wundert mich nicht was über Hinter der Kulissen der Show erzählt wird. Natürlich gibt es Produktionen wo vieles gestellt wird und wo es nur um Unterhaltung geht, siehe Joko und Klaas, aber Joko und Klaas ruinieren nicht das Leben von einem Haufen junger Frauen. Egal um welche Show es geht oder um welches Medium - ein moralischer Kompass sollte schon verwendet werden.

Vor Monat
nijuo joing
nijuo joing

entschädigt werden. Pro7 weiß ganz genau was sie da machen

Vor Monat
Marisaromfe
Marisaromfe

Lijana hat sich ja nicht beschwehrt über nicht ausser haus gehen, kein fernsehen etc, sie hat einfach nur die gründe erklärt warum man angespannter ist als sonst

Vor Monat
Diana
Diana

Ich finde (wie viele andere Kommentare auch), es um ehrlich zu sein nicht in Ordnung, dass du Lijana ihre Erfahrungen absprichst. Du spielst alles herunter und das obwohl DU ja nicht derjenige warst, der so viele Wochen Teil dieser Gntm Produktion warst und es erlebt hast. Die durchaus angebrachte Kritik an dieser und auch anderen Produktionen ist bei dir leider nicht vorhanden und was ich unter anderen Kommentaren lese leider auch keine Einsicht vorhanden, schade.

Vor Monat
Ramon Wagner
Ramon Wagner

Ich spreche ihr das überhaupt nicht ab. Habe ich auch mehrfach gesagt. Ich habe nur bestimmte Dinge erklärt, wieso die gemacht werden... Beispiel Handy-Verbot, TV-Verbot, Villa nicht verlassen dürfen...

Vor Monat
Axel Fuchs
Axel Fuchs

Klar ist, dass Heidi alleine bestimmt, wer weiter kommt. Sie wird aber auf jeden Fall auf Wünsche der Produktion eingehen. Und es werden sehr früh Garantien für einzelne Mädchen gegeben. Betty hatte vor kurzem erzählt, dass ihr ein Finalplatz garantiert werde, wenn sie ihre Geschichte regelmäßig durchgängig durch die gesamte Sendung thematisiert. Betty entschied sich dagegen. Ich kenne so viele Stories von den Mädchen, die alle sagen, es geht nicht nur um Leistung, es wird getrickst, um den Zuschauern das Ausscheiden eines Mädchens plausibel zu machen und dazu gehören Tricks wie mit Absicht nicht passende Schuhe. Oder es wird provoziert, dass Mädchen Ärger mit den Designern bekommen. Jessika Weidner, die ja großen Ärger mit Thomas Rath bekam,weil sie sich mit seinem Kleid hingesetzt hat, erzählte, die Produktion hatte ihr gesagt, setzt dich noch mal hin, es dauert noch. Und schon steht Jessika als die Dumme da und bekommt Ärger.

Vor Monat
Axel Fuchs
Axel Fuchs

@Momo Drum Zum Teil ist das gar kein Insiderwissen, nur wenn ein Mädchen einen Livestream macht und nicht so bekannt ist bekommt es kaum jemand mit. Es gibt aber auch ehemaligeTeilnehmerinnen,mit denen ich privat schreibe , ich treffe ja viele persönlich auf der Berlin FW und so kennt man sich dann halt auch persönlich.

Vor Monat
Momo Drum
Momo Drum

@Axel Fuchs Und woher hast Du Dein Insider-Wissen?

Vor Monat
Evy Heart
Evy Heart

Von der amerikanischen Variante weiß man, dass auch bewusst schlechte Fotos ausgewählt werden, um Spannung zu erzeugen. Und dass Kandidatinnen mit Freizeit belohnt werden, wenn die Produktion genug Stoff hat z. B. Bei Ausflügen.

Vor Monat
michele skye
michele skye

@Kaudious I das rechtfertigt dennoch nicht die oben genannten Punkte und Hass

Vor Monat
michele skye
michele skye

Genau diese Punkte werden von ihm fast schon rassistisch relativiert

Vor Monat
Katha Strophe
Katha Strophe

Lieber Ramon, ich schau deine Videos echt gerne aber ich finde, dass du GNTM teilweise etwas kritischer betrachten solltest. Ich habe oft das Gefühl, dass du vieles in dieser Sendung verteidigst oder gar nicht wahrhaben willst was hinter Kulissen passiert. Fälle wie die bereits bekannten Skandale von GNTM oder auch zum Beispiel der Streit von Ikke Hüftgold und Sat1 zeigen, wie skrupellos diese Sender sind wenn es um Unterhaltung geht. Deshalb kann ich mir auch sehr gut vorstellen dass so etwas wie das absichtliche Eincremen der Füße damit die Kandidatinnen hinfallen, durchaus Realität ist.

Vor Monat
Benny1989ehr
Benny1989ehr

Egal ob Fernsehen so funktioniert oder nicht: es ist furchbar war sie erleben musste... !!!! Darüber muss viel mehr gesprochen werden...

Vor Monat
jjj peterson
jjj peterson

Ich muss zwar sagen dass ich vorher nicht wusste dass die Nanny Sachen ans Team weitergibt! Ich wusste auch nicht dass die Streit Situationen nur mit Kamera führen dürfen. Ich wusste auch nicht das ProSieben eine Firma anheuert die Show zu drehen. Für mich ist Lijana‘s Video definitv interessant gewesen und jetzt alles ins lächerliche und übliche zu reden find ich schade, nicht jeder weiss wie das Business zu 100% läuft!

Vor Monat
wildflower
wildflower

@jjj peterson das ist ziemlich naiv von dir :D

Vor Monat
jjj peterson
jjj peterson

@Lotus genau, wusst ich jetz nicht. Dacht der wär nur um tröstungen, einkäufe und organisation zuständig innerhalb der Gruppe..

Vor Monat
Lotus
Lotus

Diese Nanny wird auch Heidiflüsterer genannt. Der oder die berichtet alles an Heid/ die Produktion was so im Hintergrund passiert oder es wird etwas erfunden.

Vor Monat
jjj peterson
jjj peterson

@Ramon Wagner Ich denke trotzdem dass viele da draussen diese Info noch nicht wussten, auch solche Kleinigkeiten artet man beim Fern sehen nicht wirklich..

Vor Monat
Maggy Treibsand
Maggy Treibsand

Krass, ich fand deine Videos zu Gntm bisher ziemlich gut, aber wie du die Aussagen von Lijana hier bewertest und die miesen Moves der Produktion relativierst, ist alles andere als neutral. Aber klaro, auch du verdienst an GNTM, weils dir Futter für Youtube liefert. Wenn du zugeben würdest, dass das GNTM Mist ist und Videos dazu zukünftig lässt, würde das vermutlich auch deinem eigenen Geldbeutel schaden. 🙃 I'm out.

Vor Monat
Hana S
Hana S

Ich find es echt schwer in so einer Sache zu urteilen, oder mir eine feste Meinung zu bilden. Die Wahrheit liegt wsl irgendwo dazwischen, weil man ja selbst Dinge immer krasser wahrnimmt, als sie eigentlich sind, gerade, wenn es um negative Erfahrungen geht. Dass alles immer mit rechten Dingen zugeht wage ich zu bezweifeln, sonst würden mehr Leute hier aufschreien und sagen "ne Stop, so ist es nicht, was laberst du?". Außerdem ist es am Ende eben doch ne Show, die alles dafür geben muss, gute Quoten zu erzielen. Trotzdem finde ich ein paar Dinge, die Lijana gesagt hat schon sehr krass. Ich muss dazu sagen, dass ich die Staffel, in der sie war, ausgelassen hatte - und dementsprechend keine Ahnung hatte, was eigentlich passiert ist, bevor ich mich darüber informiert hab. Wenn man sich jetzt ohne Hintergrundwissen nur Clips von damals auf Youtube ansieht, käme man nie auf die Idee, dass da so so so krasser Hate bei raus gekommen ist. Also echt schwer zu beurteilen, zumindest für mich.

Vor Monat
Kaweh Ahangar
Kaweh Ahangar

Ich glaube es geht einfach darum, möglichst hohe Einschaltquoten zu erreichen um so teure Werbung wie möglich für die Zielgruppe schalten zu können. Auch alles andere "Diversity" etc kaufe ich weder Heidi Klum, der Produktion noch dem Sender ab. Da geht es einfach nur darum in die heutige Zeit zu passen und sich so gut wie möglich zu vermarkten. Mc Donalds wird auch nicht gesünder, nur weil die sich jetzt ein grünes Logo gegeben haben. Vor ein paar Staffeln gehörte es noch zur Normalität der Jury (auch Heidi Klum) offen bodyshaming zu betreiben und Teilnehmerinnen, die zu "dünn" oder zu kräftig waren öffentlich im TV bloßzustellen. Kann man sich alles in Youtube anschauen. Ich finde da stehen die Macher der Sendung auch Heidi Klum u.a. in der Verantwortung, dass die Zuschauer keine Esstörungen entwickeln. Anderes Beispiel: Bei manchen Teilnehmerinnen wurde ein Autounfall (!) während der Dreharbeiten verschwiegen und die Teinehmerin (Abigail) wurde in der Folge von Heidi Klum rausgeworfen, damit das nicht an die Öffentlichkeit kommt. Das muss man sich mal vorstellen! Da wird nix dem Zufall überlassen! Ich bin mir sicher, dass hätte sonst ein rechtliches Nachspiel gehabt da das eine Verletzung der Fürsorgepflicht von der Produktion/ Heidi gegenüber der Teilnehmerin darstellt. Sowas geht gar nicht!

Vor Monat
Fräulein Kunterbunt
Fräulein Kunterbunt

@Ramon Wagner grundsätzlich hast du Recht. Aber wenn das mit dem Autounfall oder dem falschen Psychologen stimmt, ist das echt harte Nummer. 😢

Vor Monat
Kathi R
Kathi R

@Ramon Wagner meiner Meinung nach kann man viel für de Quote tun, aber gewisse Sachen sind einfach zu viel

Vor Monat
skytuzi
skytuzi

@Irgendwer Bestimmt Ich habe seine Videos regelmäßig geschaut, aber jetzt bin ich raus. Nach diesem Video cancel ich Ramon. Gar nicht einfühlsam, hat Lijanas Video und Message gar nicht verstanden, schreitet ab was Lijana gesagt hat OBWOHL doch Lijana dabei war und nicht er selbst. Lijana hatte Suizidgedanken und Ramon sagt Sachen wie “ja man sollte es halt vorher wissen bla bla”… sag mal geht’s noch? Es ist doch so klar, wie er das Format und die Produktionen verteidigt weil er mit seinen GNTM Profit erzielt. Wenn Leute aufhören GNTM zu schauen, werden seine Videos auch nicht angeschaut…

Vor Monat
Irgendwer Bestimmt
Irgendwer Bestimmt

@Ramon Wagner Hä? Was ist denn bei dir schief gelaufen? Ist es für dich also Ok, wenn man nur für die Quote unerfahrene und dazu junge Frauen manipuliert und öffentlich falsch darstellt?!...

Vor Monat
JoMa Vuber
JoMa Vuber

Nein. Ganz ehrlich, nein. Ich finde, du nimmst die Produktion viel zu sehr in Schutz. Sie wussten ganz genau, wie sie Lijana dargestellt haben, im vollen Bewusstsein, dass das negative Reaktionen hervorrufen würde. Lijana hat absolut Recht damit, wenn sie sagt, dass die Bedingungen bewusst so gestaltet werden, dass Konflikte entstehen. Und ja, natürlich ist es eine Unterhaltungssendung. Aber Unterhaltung kann auch bedeuten, einen spannenden Wettbewerb, mit tollen Gästen, Locations, Outfits, Challenges,... zu verfolgen. Da muss ich nicht dabei zuschauen, wie sich junge Frauen gegenseitig nieder machen und die Schädeln einschlagen. Ich finde das ist billiges Storywriting. Die Produktion schafft es jedes Jahr aufs Neue, dass dort Frauen als unsympathische, missgünstige Zicken dargestellt werden. Und sie nehmen die negativen Konsequenzen billigend in Kauf. Die tatsächlichen Konsequenzen tragen dann halt die Frauen. Und wie wir am Beispiel Lijana sehen, geht das bis hin zu Morddrohungen. Die Produktionsfirma weiß das. Wir alle wissen das. Und trotzdem wird die Sendung gemacht, wie sie gemacht wird. Die Art und Weise, wie diese Sendung entsteht ist absolut widerlich.

Vor Monat
Little Zombie
Little Zombie

@Lisa LassLeben es geht hier in dem Video um eine Reaktion auf Cybermobbing und du wirst beleidigend in den Kommentaren? Das hat für niemand einen Mehrwert, du kannst das Video oder Ramons Verhalten kritisieren, ohne gleich seine gesamte Person infrage zu stellen... gibt doch einfach konstruktives Feedback oder lass es, aber spreade bitte keine negativen Sachen.

Vor Monat
Lisa LassLeben
Lisa LassLeben

@Ramon Wagner du verdienst doch dabei dein Geld , also tu mal nicht so engelhaft …. Dein gesamter Kanal beruht nur auf das Leben der anderen und Gossip !!! Bietest mega den Mehrwert mit 34 ramon 👏🏻👏🏻

Vor Monat
The-Real-Rachel-Kuba
The-Real-Rachel-Kuba

Ich geben dir recht bestimmt hat er eine vertrag mit prosieben du bist überhaupt nicht neutral

Vor Monat
Piccola Radge
Piccola Radge

*nicht immer

Vor Monat
Piccola Radge
Piccola Radge

Es gibt Leute die schauen Gntm auch weil sie wissen da gibt es mal Stress. Und das Leben ist ja auch nicht friede Freude Eierkuchen

Vor Monat
LuT Ger
LuT Ger

Du warst nicht dabei und erlaubst dir ein Urteil. Wie kommst du dazu, einen Bericht einer Teilnehmerin zu bewerten und zu relativieren, wenn du selbst nur mutmaßen kannst, wie es wirklich war? Außerdem ist das Thumbnail und der Titel deines Videos extrem irreführend. Das ist wahrscheinlich der Grund für über 8,5K Dislikes

Vor Monat
alessandra nauck
alessandra nauck

Die Show sollte angeklagt werden und nicht mehr ausgestrahlt. Einfach nur krank 🤮

Vor Monat
Aleandra Sutter
Aleandra Sutter

Aber es ist doch alles gestellt ,in allen Shows.Einfach nicht anschauen.

Vor Monat
Katja Abla
Katja Abla

Ich versteh das mit dem Essen einfach nicht. Wie kann man bitte soo viel Geld mit einer Sendung verdienen und den Models dann nicht mal das kaufen, was sie essen wollen.

Vor Monat
NataschaO
NataschaO

In vergangenen Staffeln haben viele Kandidatinnen während der Drehzeit erheblich an Gewicht zugenommen, weil sie aus Langeweile während der langen Wartezeiten am Set ständig gegessen haben, und, weil sie sich alles kaufen lassen durften, was sie wollten. Um dem vorzubeugen, wird seit ein paar Jahren am Set gesünderes Essen angeboten, und Süßigkeiten und Junkfood gibt es nur gelegentlich. Außerdem beeinflusst die Ernährung auch die Stimmung, es ist also förderlich, während der stressigen Drehzeit von Zucker und Alkohol, etc. Abstand zu nehmen.

Vor Monat
Carmen Rödel
Carmen Rödel

Es gibt den Gefühlszustand "Hangry", bei dem man wütend ist, weil man Hunger hat. Wenn sich 30 Frauen auf engem Raum so fühlen sind Konflikte und Streit quasi vorprogrammiert 😕

Vor Monat
G!rl 0n Ca📸 L!ve
G!rl 0n Ca📸 L!ve

Vielen Dank für eure Glückwünsche! ❤ Was sagt ihr zu ihrem Video und den Vorwürfen? 👀 Instagram: https://www.instagram.com/itgirlagenten/

Vor Monat
Saltlake City
Saltlake City

Nur weil es „seit Jahren so läuft und normal ist“ heißt das nicht das sowas in Ordnung ist. Find es schade, wie du ihr Video hier komplett klein redest

Vor Monat
Lia
Lia

Finde gut dass sie das ganze jetzt nochmal ausführlich aus ihrer Perspektive erzählt hat, auch wenn es jetzt schon ne Weile her ist. Natürlich hat sie das Bedürfnis das klarzustellen und sie hat halt die nötige Zeit gebraucht bis sie das alles so wirklich reflektieren und verarbeiten konnte. So ist das doch meistens bei Mobbingerfahrungen und allgemein bei schlimmen Traumata. Man schafft es oft erst Jahrzehnte später wirklich darüber zu sprechen weil es währenddessen so unaushaltbar ist sich damit zu konfrontieren, dass die einzige Überlebensstrategie Verdrängen ist. Natürlich hatte sie in dieser Zeit voller Angst Schmerz und Hass keine Kraft für so ein Video, aber jetzt schon, auch wenn es jetzt eigentlich schon lange vorbei ist. Aber ist doch klar dass sie solche schockierenden Erfahrungen noch weit im Nachhinein belasten. Wirklich vorbei ist es nie, sowas verfolgt einen noch das ganze Leben

Vor Monat
gold schakal
gold schakal

Musst du jetzt da gegen alles deine Gegenargumente raushauen? SIE hat es erlebt und weiß wie es ist, nicht du!

Vor Monat
Solanum
Solanum

Ich hatte schon Angst, als ich auf das Video geklickt habe, dass du GNTM verteidigen würdest und wenn ich mir so einige der Kommentare ansehe, liege ich wohl mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch… Ich war nie ein Fan von Lijana, dennoch finde ich es wichtig, dass sie die Dinge endlich offen ausgesprochen hat. Ich habe mir einen Teil deines Videos angesehen und letztendlich machst du leider genau das, was man von jemandem, der indirekt durch seine Videos von GNTM profitiert auch erwarten würde… Du verteidigst die Produktion und meinst im Prinzip, die Kandidatinnen, bis zur diesjährigen Staffel btw durchweg junge Frauen bzw. teilweise noch 16-jährige Mädchen, sollen sich mal nicht so anstellen. Finde ich nicht ok.

Vor Monat
Sophia Zafira
Sophia Zafira

Ersteinmal, danke lieber Ramon, durch dich bin ich im Punkt GNTM immer auf neustem Stand, ohne die Staffel wirklich schauen zu müssen, denn auch ich bin mit der derzeitigen Staffel unzufrieden. Ein kleine Kritik von mir: Dein Disclaimer am Anfang, dass das ihre eigenen Erfahrungen sind, fand ich super und wichtig. Aber dabei hätte man es größtenteils belassen können. Jeden Punkt, über den Lijana gesprochen hat, hast du mehr oder weniger entkräftigt anhand von Vergleichen mit anderen Staffeln, aber es ging hier nicht um die anderen Staffeln, sondern um ihre Staffel. Ich habe wirklich oft ein paar Dinge, auch aus verschiedenen Staffeln, gehört, die Lijana nun angesprochen hat. Zum Beispiel dass Heidi ohne Kameras sich mit den Models nicht persönlich außeinandersetzt. Das soll früher anders gewesen sein, aber in den letzten Staffeln sich komplett geändert haben. Des Weiteren finde ich, dass das was sie erzählt sehr gut zum Gesamtbild der aktuellen Staffel, "Fake", passt. Durch diese ganzen Entkräftigungen, klingt es so, als wärst du etwas befangen. Nun, am Ende wissen wir alle es nicht und können uns nur verschiedene Standpunkte anhören und für uns entscheiden, was am plausibelsten ist. Danke für deine Videos. ♡

Vor Monat
Ramon Wagner
Ramon Wagner

Ich muss ja etwas dazu sagen. Sonst brauche ich kein Video machen. Models aus der Staffel von Lijana haben mir mal im Gespräch das Gegenteil gesagt. Es gab Unterhaltungen. Auch ohne Kamera, aber sicherlich nicht mit jeder Kandidatin. Deswegen ist beides richtig. ❤️

Vor Monat
bykini
bykini

Wie ist denn das mit Heidi Klum eigentlich? Ich hatte GNTM früher öfter gesehen, dann Jahre lang nicht mehr. Heuer erstmals wieder – und habe das Gefühl, Heidi Klum ist inzwischen Gast in ihrer eigenen Show. Nicht mehr wie früher; da war sie Gastgeberin und das Rückgrat der ganzen Show. Aber inzwischen inszeniert sie sich eher als so eine Sternschnuppe, die ab und an mal einfliegt und bella figura macht, der aber die Kandidatinnen ziemlich wurscht sind. Die liefert einfach nur ab, und das war's. Sieht das noch jemand so?

Vor Monat
Kathi R
Kathi R

@Piccola Radge aber z.B. in Staffel 9 und 10 war sie präsenter fand ich.

Vor Monat
Piccola Radge
Piccola Radge

Das ist das Konzept der Sendung vergleiche doch mal mit Americas Next Topmodel da ist Tyra Banks auch eher hinter den Kulissen

Vor Monat
Yumi F
Yumi F

Ja, das ist jetzt schon seit einigen Staffeln so. Finde das auch total schade

Vor Monat
Jules S.
Jules S.

Ich finde man merkt extrem das er sich die Sache mit GNTM nicht verbauen will 😅

Vor Monat
Eva K.
Eva K.

Sorry aber einerseits sagst du, Lijana hätte doch mit all dem rechnen sollen. Aber andererseits sagst du, dass deine Community mal auf deine Worte anders reagiert hat (ich denke mal auch negativer), als du gedacht hast. Und da hast du nicht einmal im Schnitt etwas verändert! Da musst du doch merken, dass deine Kritik gegenüber Lijana hier einfach 0 gerechtfertigt ist. Also ich bin gerade echt entsetzt, wie super wenig Mitgefühl du hier zeigst und wie sehr du die Produktion in den Schutz nehmen willst. Ich habe dich einige Jahre gerne geschaut, aber nach diesem Video nicht mehr.

Vor Monat
TheSchmanika
TheSchmanika

Es wird andauernd kritisiert, warum Lieselotte trotz der im Vergleich schlechten Leistungen weiter kommt. Ich möchte Heidi nicht absprechen, das letzte Wort zu haben aber sie wird sich auf die Empfehlung der Prod.Firma verlassen die vermutlich sagt:“ Lieselotte bringt die höchste Quote. Jede Woche schalten Leute ein, nur um zu wissen ob eine 66 Jährige weiter kommt. Danach gibts immer Presse und Diskussion um Ihre Person. Super Publicity.“ Warum sollte Heidi den Main Character rausschmeißen? Warum sag ich das? Gleiches Spiel bei Lijana. Heidi wird nicht gewusst haben, dass Lijana die Rolle der Antagonistin aufgestempelt bekommen hat, jedoch wird ihr geraten worden sein, Lijana möglichst weit zu lasen. Daher auch Lijanas Kommentar, dass sie trotz sehr schlechter Performance weitergelassen wurde. Für mich am kritischsten ist, dass Frauen hier emotional unter Druck gesetzt und manipuliert werden. Und das ist für jede Frau subjektiv, daher speilt das Alter keine Rolle. Lijana hat der Produktion vertraut und die haben sie ausgenutzt, um durch die Quote zu schaffen. Spätestens nach ihrer Bitte, umzuschneiden, hätte von Pro7 bzw. der Prod. eingegriffen werden sollen. Muss sich erst jemand umbringen, dass solche Feindbilder nicht kreiert werden? Selbst wenn Lijana diese Aussagen selbst aus Dummheit getätigt hat, die Produkt verantwortet durch die Selektion des Bild- und Tonmaterials die Außenwirkung des Menschen und das sich im Fall von Lijana absolut falsch verhalten. Sagen wir mal so, den öffentlichen Sendern wäre das nicht durchgegangen. Menschenwürde vor Einschaltquote.

Vor Monat
skytuzi
skytuzi

Ich habe seine Videos regelmäßig geschaut, aber jetzt bin ich raus. Nach diesem Video cancel ich Ramon. Gar nicht einfühlsam, hat Lijanas Video und Message gar nicht verstanden, schreitet ab was Lijana gesagt hat OBWOHL doch Lijana dabei war und nicht er selbst. Lijana hatte Suizidgedanken und Ramon sagt Sachen wie “ja man sollte es halt vorher wissen bla bla”… sag mal geht’s noch? Es ist doch so klar, wie er das Format und die Produktionen verteidigt weil er mit seinen GNTM Profit erzielt. Wenn Leute aufhören GNTM zu schauen, werden seine Videos auch nicht angeschaut…

Vor Monat
Lisa LassLeben
Lisa LassLeben

@liyanna genau und auch Ramon, benutzt Liselotte für sein Kanal !!! Fast alle Titel haben ihren Namen drin, da will jd nur nicht ehrlich zu sich selbst sein und die Konsequenzen dahinter sehen , das ist wirklich tragisch !!!!!!

Vor Monat
liyanna
liyanna

Genau das!! Danke für deine Worte zu Lieselotte. Ich hab das von Anfang an genauso erkannt. Alle die bisher schlecht/kritisch über sie in Ramons Videos kommentiert haben, sollten sich das mal zu Herzen nehmen.

Vor Monat
Dori Hul
Dori Hul

Du betonst am Anfang deines Videos, dass Shows halt so funktionieren und man das in der Regel weiß. ... hmm und wieso soll das dann so bleiben wie es ist? Dass Lijana 24 war ist eigentlich vollkommen egal, sie hätte auch 34 sein können...Du hast dir die Frage gestellt wieso sie jetzt gerade dieses Video machte... Die Antwort ist: weil sie klug ist!Sie nutzt das aktuelle Finale, um auf ihr Problem aufmerksam zu machen. Sie wurde beleidigt, angegriffen und hatte selbstmird Gedanken..und wieso? Wegen einer Show! Wer ist Schuld? Eindeutig die Produzenten aber auch wir Zuschauer! Mit Lijanas Statement können Zuschauer vielleicht reflektierter solche Shows konsumieren ohne andere Menschen zu schädigen."Eigentlich war das Thema gegessen" ... sagst du... wow...ich bin von diesem Video mehr als enttäuscht :/

Vor Monat
Lior
Lior

Es bleibt solange die Menschen deshalb einschalten ;)

Vor Monat
Lala Pepe
Lala Pepe

Anstatt die Sendung in Schutz zu nehmen und alles zu verharmlosen, solltest du vilt dein Augenmerk darauf lenken, was unter Umständen mit Kandidatinnen passiere kann. Suizidalität und eine ernstzunehmende Vergewaltigubgsdrohung damit abzutun, dass man ja vorher weiß worauf man sich einlässt, finde ich maßlos untertrieben. Egal wie scheiße jemand ist, hat er sowas nicht verdient.

Vor Monat
Lala Pepe
Lala Pepe

@Ramon Wagner und dem Sender jegliche Verantwortung dafür abzusprechen, dass gewisse Kandidatinnen mit Shitstorm oder Mobbing bombardiert werden, ist auch sehr wohlwollend gntm gegenüber!

Vor Monat
Lala Pepe
Lala Pepe

@Ramon Wagner als ob die Füße eingecremt wurden oder nicht, kannst du beispielsweise nicht beurteilen. Das Regelwerk mit den Aushängen und Handyregelung, gehört zum Regelwerk. Konflikte bewusst zu schüren, Menschen zu manipulieren, gehört nicht dazu! Man könnte sagen, sie könnten es vorher wissen, aber junge Mädchen nach dem Abi sind manchmal auch einfach naiv!

Vor Monat
t__m
t__m

Genau das !!💯 @lala pepe

Vor Monat
Ramon Wagner
Ramon Wagner

Ähhhh... Ich erkläre das Regelwerk und darauf ist das "man weiß worauf man sich einlässt" auch bezogen. Da es in Deutschland keine "Sippenhaft" gibt, trägt die Verantwortung für jede Drohung die einzelne Person und das ist zu verurteilen und im Idealfall anzuzeigen. Nehmen wir mich als Beispiel: Wenn ich jemanden aus dem Fernsehen beleidige und dann zurecht angezeigt werde, trägt nicht der Sender die Verantwortung für mein Handeln, sondern ich allein. Sowas würde ich aber natürlich nie tun.

Vor Monat
Mirjam Abele
Mirjam Abele

Ich finde man muss klar unterscheiden zwischen Regelwerk und das was ihr mit der Hatewelle passiert ist. Meiner Meinung nach hast du sachlich aufgeklärt wie das so läuft bei solchen Produktionen und das wissen die meisten mittlerweile auch. Eine anderes Thema ist ihre persönliche Erfahrung und was ihr im Nachgang passiert ist was absolut nicht geht und einfach an der Menschheit zweifeln lässt. Und da sagst du ja auch ganz eindeutig, dass da Grenzen deutlich überschritten wurden. Natürlich muss man da differenzierter schauen wie sie geschnitten wurde und was die Produktion alles dazu beigetragen hat, dass sie diese Hatewelle bekommen hat, aber die Rahmenbedingungen sind doch bei allen gleich und egal wer sich für eine solche Show anmeldet weiß darum. Und die zwei Dinge sollte man einfach unterscheiden. Und bevor ihr mich jetzt auch angreift. Ich möchte damit in keinem Fall das Leid heruntersprechen, dass ihr durch die Show widerfahren ist. Das geht absolut gar nicht und macht unglaublich wütend und traurig.

Vor Monat
skytuzi
skytuzi

Sie kritisiert nicht, dass man zum Beispiel nicht aus dem Haus gehen darf. Das ist klar. Es geht darum, WAS es mit einem macht. Diese ganzen psychologischen Faktoren. Du brauchst nicht erklären warum es nicht erlaubt ist und ob man es vorher weiß oder nicht… Ich bin gerade so sauer wegen deinem Video… du checkst einfach nicht Message von Lijana. Du musst nicht erklären wie und was warum so abläuft. Es geht um die Auswirkungen von dem…

Vor Monat
Eliane
Eliane

Hab ich mir auch gedacht.. Er hat nicht verstanden, wie sie es gemeint hat.

Vor Monat
Berlin Mo
Berlin Mo

Alles in allem trotzdem ein Video das sehr viel von den Erfahrungen abwertet. Wirklich unreflektiert es aus der eigenen aufgeklärten Perspektive als "selbstverständlich" abzutun, wie das System abläuft und sie subtil als unwissend und ungebildet darzustellen.

Vor Monat
Iclups
Iclups

Fühlt sich ehrlicherweise so an, als wärs du bezahlt worden Prosieben & die Produktionsfirma aufs Heftigste zu verdeitigen? So like, hast du dir Liljanas Video überhaupt angesehen?

Vor Monat
my videos
my videos

Ganz ehrlich ramon!!! Ich schaue mir deine Videos seit 2014 an und noch nie hab ich so ein unsympathisches Video gesehen, wo du das gesagte, widersprichst. Wieso sollte sie lügen? Was hat sie bitte davon? Und nur weil sie in deinem Interview gesagt hat, dass sie die Produktion gut gefunden hat, heisst es noch lange nicht, dass sie die Wahrheit gesagt hat. Ihr ist jetzt alles egal und jetzt sagt sie einfach the true story. Finde es sehr respektlos, dass du sie hier anderes widerspiegelst, hoffe du liest das! Klar eigene meinung hat jeder, aber du hast ihr keine eigene Meinung sondern versuchst, irgendwie die Produktion im Schutz zu nehmen. Peinlich

Vor Monat
Lena
Lena

Ich denke Emily, die die Schuhe ausgezogen hat in der ersten Folge, hat auch die Füße eingekremt bekommen. Lenara hat Emilie in einem Tiktok über dieses Video markiert und Emilie hat auch in einem Livestream auf Tiktok schon darauf angedeutet, das hinter der Geschichte mehr steckt als ausgestrahlt wurde. Sie hat nur Angst gesagt es zu sagen, wegen dem Vertrag.

Vor Monat
skytuzi
skytuzi

Ja die hat Schweigepflicht.

Vor Monat
Heyitsfinn
Heyitsfinn

Finde leider, dass du diese ganze Produktion ziemlich relativierst. Für junge Mädchen kann so ein Verzerren der Realität ein ganzes Leben zerstören.

Vor Monat
Mortadella Versace
Mortadella Versace

Finde Lijanas Video extrem hilfreich um eine sehr wichtige Thematik anzusprechen. Wenn jemand selber nicht in dieser Situation war, sollte dieser Aussagen und Äußerungen nicht bewerten und parteilich (gegenüber der Show und Produktion) färben.

Vor Monat
gemax
gemax

Nur weil die Leute im Kino sie gefeiert haben, heißt es nicht das sie keine Hass-Kommentare bekommen hat. Ich finde du stellst sie so als dummes naives Mädchen dar. Finde ich gar nicht gut.

Vor Monat
Fräulein Kunterbunt
Fräulein Kunterbunt

Vielleicht klingt es jetzt ein wenig naiv aber was ich mich frage, wenn man stets aufpassen muss, was man sagt, inwieweit kann man dann noch authentisch sein? 🤔🌻

Vor Monat
Av4l4rion
Av4l4rion

Scripted Reality. Ist im Endeffekt nichts anderes, als bei Frauentausch oder Bauer sucht Frau etc. Die Produktionsfirma provoziert heftige Streits und Aussagen. Deswegen nehmen die auch üblicherweise keine Mädchen, die schon einschlägige Erfahrungen mit Tv-Produktionen gemacht werden. Nele Jay hatte das auch schonmal in einem Video gesagt. Sie wollte eigentlich ein Jahr später nochmal an GNTM teilnehmen, wurde aber nicht genommen, weil sie schon Erfahrungen mit der Scripted Reality hatte. Ich meine auch Mal gelesen zu haben, dass Fiona Erdmann gesagt hat, sie hätte damals eine extra Gage dafür bekommen, dass sie rumzickt... Trotzdem sollte jedem, der da mitmacht klar sein, dass man diese Erfahrungen machen kann. Das soll die Praktiken nicht relativieren. Augen auf im TV sag ich halt immer.

Vor Monat
Av4l4rion
Av4l4rion

@Kathi R Doch, man darf mehrfach teilnehmen. Anh oder Fata haben sich ja auch mehrmals beworben. Nur wer weiter kommt, kennt halt sie Praktiken schon und wird deswegen bei einem nächsten Versuch ausgesondert.

Vor Monat
Kathi R
Kathi R

Das mit Neele verstehe ich nicht, man darf doch immer nur ein Mal teilnehmen

Vor Monat
Kaweh Ahangar
Kaweh Ahangar

Ich finde man kann und sollte da nichts schönreden an der Produktion! Gut Lijana hat sich vielleicht nicht einfach verhalten aber trotzdem rechtfertigt das in keinster (!) Weise das Verhalten der Produktion etc. Den Teilnehmerinnen die Schuhe eincremen vor dem Walk damit sie rausfliegen? Das man untereinander nicht mehr privat reden soll bei Streits damit es sich nicht klärt? Den Streit immer weiter provozieren von Seite der Produktion usw.! Sorry aber das geht in keinster Weise! Ich wäre da anwaltlich gegen vorgegangen! Das ist ja Wettbewerbsverzerrung.

Vor Monat
alexishome
alexishome

Ich hab mich für die nächste Staffel beworben. Ich bin echt gespannt ob sie mich zum Casting einladen und ob ich überhaupt weiterkomme. Ich frag mich nur ob man das alles umgehen kann, wenn man weiß wie der Hase läuft. Z.B wenn die Füße eingeschmiert werden, einfach aufs Klo gehen und alles wegwischen. Die Frage ist, was die in dem Fall machen würden😅😅

Vor Monat
Andrea Fettweis
Andrea Fettweis

Wenn das wirklich passiert, dass dir kurz vorm Walk die Füße eingecremt werden, sag einfach, dass die Creme juckt! 😅

Vor Monat
hi
hi

@Hello you dann finden die aber irgendwelche Ausreden wie: aber die Creme ist so wichtig für den Look! Wenn du die nicht nimmst, musst du die Show verlassen

Vor Monat
katzenfan20
katzenfan20

Hello you gibt ja viele Personen, die sehr empfindliche Haut haben und dann ist es doch gerechtfertigt

Vor Monat
Hello you
Hello you

ich würde sagen, dass ich mir die Inhaltsstoffe der Creme anschauen möchte, da ich (angeblich) gegen mehrere Sachen allergisch bin. Und dann würde ich natürlich rein zufällig einen der allergischen Inhaltsstoffe finden. Dann dürfen sie das doch eigentlich nicht drauf schmieren.

Vor Monat
Xoxo
Xoxo

Luca hat mal gesagt man kann vor etwas oft längere zeit nicht aufs klo

Vor Monat
ANGEL
ANGEL

habe mir gerade das Finale angesehen, in dem lijana ausgetreten ist und dort sagt sie selbst zu Heidi: danke Heidi für diese Chance ich habe so viel mitgenommen. es liegt nicht an dir, es liegt nicht an der Show diese show ist toll

Vor Monat
Kaweh Ahangar
Kaweh Ahangar

Hat sie nur gesagt um keine rechtlichen Probleme zu bekommen.

Vor Monat
Jörg B.
Jörg B.

Glückwunsch, Ramón, zu Platz 3 in den YT-Trends! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eines deiner vergangenen Videos jemals eine höhere Platzierung belegt hätte. 🙌🏻 Andererseits hat dieses Video auch 35% Dislikes. Das ist wohl auch ein Rekord - allerdings ein Negativrekord. 😕

Vor Monat
Mortadella Versace
Mortadella Versace

@Ramon Wagner neben positiven Aspekten, solltest Du eine reflexive Haltung gegenüber verbesserungswürdigen Aspekten entwickeln und kein trotziges Verhalten. Schön, dass es Dich nicht juckt. Aber hier haben Menschen Dir ein Feedback hinterlassen, womit auch Du arbeiten kannst und Dich weiterentwickeln darfst.

Vor Monat
Jörg B.
Jörg B.

@Ramon Wagner Man kann die Dislikes nach wie vor vom Quelltext ablesen. Vielleicht ist das Video auch deswegen so schlecht bewertet worden, weil du mit Lijana zu hart ins Gericht gegangen bist? Just saying... 🤷🏼‍♂️

Vor Monat
Ramon Wagner
Ramon Wagner

Das mit den Dislikes juckt mich doch nicht. Ich gucke nie darauf wie viele Likes oder Dislikes ich habe. Die werden mir ehrlich gesagt nicht mal direkt angezeigt. Dislikes sind ausgestellt, wenn ich auf das Video gehe. Also nicht von mir, sondern von YouTube.

Vor Monat
Anna Cassau
Anna Cassau

Ich denke - mit einigen Sachen hat sie recht - es ist nach wie vor eine Show und man kann sich irgendwie denken was alles auf einen zukommen würde. Einige Dinge sollte man aber auch in Fernsehshows hinterfragen. Ich möchte nicht anmaßen zu sagen, dass ich ihr das mit dem Eincremen nicht glaube. Aber wenn das wahr ist, ist das schon sehr sehr krass und definitiv verwerflich. Du hast aber trotzdem recht, auch wenn die Produktion eine Frage 20 mal stellt, sollte man immer trotzdem bei seiner ursprünglichen Antwort bleiben auch wenn das die Produktion nicht glücklich macht. Inwieweit das dort unter den Umständen möglich ist, Weiß ich nicht. Hier in den Kommentaren tun alle so, als wärst du jetzt auch gebrainwasht. Ich finde das Schwachsinn, ich glaube du bist dir sehr wohl bewusst über die fragwürdigen Sachen in so einer Show. Du sagst ja auch in deinen Videos immer wieder, dass es nicht für jeden was ist dort mit zu machen aufgrund der Umstände.

Vor Monat
liyanna
liyanna

Hab das Gefühl Ramon will es sich mit Pro7 nicht verscherzen, da er ja auch seinen Content dazu produziert. Daher sein "Runterspielen" der ganzen Situation.

Vor Monat
Manuela Frey
Manuela Frey

Evil Heidi kann ich da nur sagen. Ja, so läuft das bei solchen Sendungen. Lijana hat das Video gemacht, weil jetzt die Zeit dafür ist. Die Wahrheit kommt ans Licht.

Vor Monat
Dinchens Welt
Dinchens Welt

Der Dschungelcamp vergleich und GNTM ist ja sehr weit her geholt. Bei GNTM möchte ich shootings, walks, Challanges etc. sehen. Was die Teilnehmerinnen in Ihrer Freizeit machen ist mir doch als Zuschauer egal. Im Dschungel gibt es ja sowas nicht. Da ist man ja gezwungen den Alltag zu sehen, der ist doch aber bei GNTM mehr als nur 2. Ranging . Zwei Wochen Dschungel gegen 3 Monate GNTM...naja also sehr schwierig!

Vor Monat
Sophia
Sophia

@wildflower sie können ja in ihrer Bubble sein und trotzdem ein Buch lesen oder einem Film schauen. Social Media bzw. Handy Verbot ist da sinnvoll, aber wenn die abends Netflix schauen, ist das doch keine Beeinflussung von außen.

Vor Monat
wildflower
wildflower

trotzdem sollen die kandidatinnen nicht von außen beeinflusst werden. so ne show funktioniert nur, wenn die teilnehmer in der bubble drin sind.

Vor Monat
Henny Seifert
Henny Seifert

Also wenn stimmt, was Lijana sagt, wovon ich mal ausgehe, ist das echt strafbar, was sich die Produktion da für ne Einschaltquote leistet.

Vor Monat
Amnesia 146
Amnesia 146

@Ramon Wagner Grundgesetz Artikel 1 wurde verstoßen. Mindestens.

Vor Monat
Hannah Latsche
Hannah Latsche

@Piccola Radge wenn die absichtlich die Füße kurz vor der Show eincremen, damit die Mädels keinen halt haben und dann aufgrund dessen hinfallen, dann kann man schon von Körperverletzung sprechen. Sich pflegen tut man zuhause und nicht 2 Minuten vor dem Walk. Natürlich kommt es auf die Menge an, aber sollte diese Anschuldigung von lijana stimmen wäre es heftig

Vor Monat
xuser23
xuser23

@Ramon Wagner Ich, als angehender Jurist, kann versuchte Körperverletzung ohne Probleme durchprüfen.

Vor Monat
Piccola Radge
Piccola Radge

@Hannah Latsche was an Füße eincremen ist strafbar? Manchmal cremt man sich die Füße oder überhaupt den Körper ein, aus ästhetischen Gründen. Je dunkler die Haut nämlich ist, desto “ashier” sieht sie aus, gerade wenn man sowieso trockener haut hat, und das gibt dann einen bestimmte Look her. Deshalb cremt man sich ein um das hautbild schöner/gepflegter aussehen zu lassen

Vor Monat
Julia Kl
Julia Kl

Schrecklich deine Verharmlosung!! Ich bin eine Jahrelange Zuschauerin deines Kanals, aber wie man so eine schlimme Sache runterspielt nur fürs eigene Profit, da fehlen mir wirklich die Worte. Ich werde dich nicht mehr unterstützen und mein Abo zurückziehen!!!

Vor Monat
Ramon Wagner
Ramon Wagner

Vielen Dank für eure Glückwünsche! ❤ Was sagt ihr zu ihrem Video und den Vorwürfen? 👀 Statement Teil 2: https://youtu.be/kFXDEsSdD8M Instagram: https://www.instagram.com/itgirlagenten/

Vor Monat
Carlos Gassia
Carlos Gassia

Also der Oberhammer ist doch, dass Ramon sagt, dass Lijana selbst Schuld ist, wenn sie im Interview die Sätze der Redaktion nachsagt. Und entschuldigt das damit, dass sie doch einfach nichts sagen könnte, sie wurde doch nicht gezwungen. Alter merkt er selber nicht was für ein bullshit er redet. Sorry für diese Ausdrucksweise. Aber regt hart auf

Vor Monat
Denise Sartorius
Denise Sartorius

Puhh, ich finde du spielst das ziemlich runter. Selbstverständlich gibt es eine gewisse Storyline in solchen Formaten,sonst würde sich das keiner ansehen. Einige haben mehr Sendezeit als andere und damit wird natürlich die öffentliche Meinung manipuliert. Und wie lilyana sagte bei mehr als 12 Std . Drehzeit pro Tag gibt es reichlich Material zum schneiden. Außerdem sind die Mädchen 16 Wochen diesem Druck ausgesetzt,das kann man nicht mit vielen anderen Formaten vergleichen. Die psychische Belastung denen sie ausgesetzt werden sind enorm und NEIN , so etwas kann ein junger Mensch vorher nicht abschätzen! Nur weil das "Showgeschäft" so läuft bedeutet das noch lange nicht das es in Ordnung ist . Und aus Versicherungstechnischen Gründen dürfen sie die Villa nicht verlassen? Aber im Anschluss Gewaltandrohungen, Morddrohungen etc. sind in Ordnung? Sorry, aber das passt nicht zusammen. Wenn das alles soo harmlos ist ,wieso gibt es dann diese Verschwiegenheitsklausel die auch noch so lange nach der Ausstrahlung gilt ? Es wäre aufrichtiger gewesen kein Statement zu dem Video abzugeben anstelle von dieser weichspülerei , die diese Methoden am Ende noch unterstützt.

Vor Monat
Amnesia 146
Amnesia 146

@Piccola Radge typischer Hater Kommentar. Nicht weil du direkt hatest aber man kann Sachen auch so sehen wollen. Macht irgendwie kein Sinn was du sagst

Vor Monat
L S
L S

@Laura Schuster sie hat auch Simone erwähnt

Vor Monat
Wino Win
Wino Win

Also ich muss sagen, ich wunder mich, dass alle so überrascht sind. 🙈 95% der Aussagen wundern mich nicht oder wusste ich schon. Dass die Sendung komplett manipulativ ist, dass es den Schnitt gibt, dass Interviews durch Fragenwiederholungen verfälscht werden usw., sollte doch jedem bewusst sein? Selbst das mit den Füßen hab ich schon mal irgendwo gehört. 🙈 Das finde ich tatsächlich sehr grenzwertig, weil es da um die Sicherheit von Menschen geht. Genauso finde ich auch den Shitstorm nicht gut, den sie abbekommen hat. Aber was mich daran am meisten stört sind die Menschen, die ihren Kopf nicht anschalten & einen anderen Menschen grundlos & anonym beleidigen oder sogar bedrohen. Das geht gar nicht! Egal bei wem. Allerdings muss ich sagen, natürlich will die Produktion manipulieren. Das bringt ja auch Einschaltquoten (trotzdem krank, egal bei welcher Sendung). Aber es gibt noch so etwas wie gesunden Menschenverstand, der dann eingeschaltet werden sollte, wenn ich manipuliert werde & mich nicht darauf einlasse. Das geht. Es gab durchaus Staffeln die recht harmonisch waren. Natürlich gabs immer Zickereien, aber das ist ja normal. Abschließend kann ich sagen, dass das Video von zwei Seiten zu betrachten ist. Auf der einen Seite ist es gut, dass den Menschen ein bisschen die Augen geöffnet werden. Anscheinend wissen ja viele nicht dass Fernsehen am Ende des Tages Fernsehen & damit nicht komplett real ist. Auf der anderen Seite finde ich es schwierig, dass sie die Fehler jetzt komplett bei der Produktion sucht. Was nicht heißt, dass die Produktion keine Fehler gemacht hat. Allerdings sollte man solche Situationen immer für beide & nicht nur für die Gegenseite reflektieren. Ich kann immer entscheiden gewisse Dinge zu hinterfragen oder privat anzusprechen. Zum Schluss: Ich habe hier nur versucht meine Meinung darzulegen & auf zu schlüsseln, wie ihr Video auf mich wirkt. Das heißt nicht, dass ich gut finde, was Liljana während der Ausstrahlung passiert ist. Im Gegenteil! Das hat keiner verdient. Also Leute spread love. ✌🏻

Vor Monat
Pop Corn
Pop Corn

Wie Ramon GNTM auf Leben und Tod verteidigt 😃 Natürlich wird dort versucht, Konflikte zu produzieren, wenn sie nicht von alleine entstehen. Es ist eben eine Unterhaltungssendung. Und Lijana war für die Produktion eben ein gefunden Fressen. Ich glaube aber auch, dass man da in früheren Staffeln noch skrupelloser war, als heute.

Vor Monat
Ramon Wagner
Ramon Wagner

Ich habe Lijana damals immer verteidigt, weil ich sie nie als so krasse Person wahrgenommen habe. Dafür wurde ich extrem angefeindet. Ich sehe das übrigens heute noch so. 🙈

Vor Monat
Hanniontherun
Hanniontherun

Ich denke, sie hat das Video gemacht, weil Kayla ein ziemlich virales Video über GNTM gemacht hat und da auch ein Teil über Lijana drin war. Lijana hat im Video auch erwähnt, dass sie Kaylas Video gesehen hat und ich denke sie wollte damit die Aufmerksamkeit, die das Thema grade wieder bekommt nochmal nutzen, um drüber aufzuklären und möglichst viele Menschen zu erreichen.

Vor Monat
Piccola Radge
Piccola Radge

Sie hat extra eine “Beerdigung” Veranstaltet wo sie auch GNTM “begraben” hat und alles was damit zu tun hat, wenn ich mich nicht irre wollte sie auch mit itgirlagenten nichts zu tun haben (@Ramon Wagner please correct me if I’m wrong). Und jetzt plötzlich öffnet sie dieses Begräbnis wieder? Warum?

Vor Monat
katzenfan20
katzenfan20

Wahrscheinlich auch zukünftig andere von der Teilnahme abzuhalten, da jetzt auch die Bewerbungen wieder starten

Vor Monat
Sese777
Sese777

Ich schaue GNTM seit der jetzigen Staffel nicht mehr, weil ich sie so schlecht und fake finde. Nach diesem Video hat sich meine Meinung zu der Show nur noch verstärkt.

Vor Monat
Tellulun
Tellulun

Hab auch seit 3 Folgen aufgehört

Vor Monat
Anna
Anna

Ich auch nicht. Ramons Videos natürlich trotzdem noch 🥰

Vor Monat
Real_ nici
Real_ nici

Ich schau auch seit 4 folgen jetzt nicht mehr.

Vor Monat
Sinfonie58
Sinfonie58

Ich kann inhaltlich es schwer einschätzen, werde mir jetzt nochmal die Interviews mit ihrer Schwester und ihr anschauen. Ich muss aber schnell etwas offtopic sagen: Die Farbe von Deinem Shirt ist so toll. Steht Dir auch super. 👍🏻

Vor Monat
Penelope Redd
Penelope Redd

Dass man hier sagt, dass man zu den manipulativen Fragen der Redaktion auch nichts hätte sagen können, kann ich schon nachvollziehen. Aber steh mal 24/7 unter solchem Stress und Reizüberflutung und sag mir dann, ob du immer alles durchschauen und die perfekteste Taktik anwenden würdest.

Vor Monat
Eistee Cola
Eistee Cola

Ich habe dieses Video auch gesehen und muss ehrlich sagen auch wenn Lijana sich mit manchen Aktionen unbeliebt gemacht hat, finde ich das interessant was sie alles exposed hat, dass hat sich zuvor noch nie wirklich jemand getraut.

Vor Monat
Paradoxa Oxymora
Paradoxa Oxymora

Ich finde erstmal das du ganz normal und logisch auf ihre Aussagen eingestellt und dein Wissen mit einbringst und keinen Bestand der unfreundlichen Kommentare erfüllt die hier gegen dich gerichtet werden. Damit sind wir auch schon beim Punkt. Man sieht hier ganz gut, was das eigentlich Problem ist, nicht nur diese Staffel von Lilijana, sonder einfach jede: die Menschen die im Internet so furchtbare Kommentare ablassen. Also auch an alle Moralapostel hier: nicht die Show und der Schnitt sind schuld daran, dass viele Menschen meinen so ekelhafte Kommentare abzulassen, wie es bei Lilijana der Fall war, sondern diese Menschen selbst. Wie man hier auch schnell wieder sieht, mit Karacho um sich schlagend auf den Contentverbreitenden, der einfach nur seine Eindrücke darüber in logischen Schlussfolgerungen ausdrückt. Was ist eigentlich los mit den Menschen heutzutage? Das man bei so einer Show, nicht einfach frei rumbummeln kann in L.A. oder wo auch immer, vor Netflix und Co. Hängen etc. Sollte doch jedem klar sein und deine Erklärung dazu ist einfach logisch. Generell finde ich keinen der Punkte wirklich valide, den sie anspricht. Das Beine von Person X nicht eingecremt werden kann auch dran liegen das sie das nicht braucht und wer cremt bitte Füße so dolle ein, das man ausrutscht weil sie klitschig sind? Selbst wenn jemand das getan hätte bei mir, hätte ich mir zu Not mein T-shirt genommen (das eigene) um die Creme von den Sohlen abzutragen, dafür läuft man ja Probe vorher in seinen Schuhen bevor man rausgeht. Und da man die Fußsohle sicher nicht sieht, sollte ein abwischen mit was zur Hölle auch immer wohl möglich sein. Allein Versicherungstechnisch halte ich für Quatsch, dass man wenn man darauf ansprechen würde gesagt bekommt: "nein wir wollen das du rutschige Füße hast," das wäre vorsätzliche Körperverletzung und das kann sich auch ProSieben oder die Show nicht leisten sowas zu veranstalten, denn dann läuft die sicher bald nicht mehr im TV. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn man halt dann nix macht, Pech und sollte die wirklich verbieten das ich mir die Sohlen abwische und sagen, ich soll ja rutschen, würde ich gehen. Auch wenn einige Frauen da jünger sind, sie sind doch keine kleinen Kinder mehr, die irgendwie 7, oder 10 sind. Es tut mir nach wie vor für Sie leid, dass Sie so viel Hass abbekommen hat, aber vielleicht mal an die ganzen Kommentatoren: macht es doch mal wie normale Menschen und regt euch zu Hause so ausfallend über Personen mit Freunden auf und geht nicht zu Menschen und werdet respektlos und unschön auf ihren privaten Seiten, oder unter dem gntm Post. Was dieses Jahr teilweise da steht, finde ich auch unter aller Sau. Und warum macht Lilijana das jetzt?: finale steht an alle interessieren sich nun am meisten für gntm und damit auch für Kritik an der Sendung. Vermarktungskalkül nicht mehr nicht weniger. Sie tut aber leider auch nicht viel um ihr Image zu verbessern, oder wenigstens einfach Gras über die Sache wachsen zu lassen damit sie Ruhe hat. Alles was sie startet spiegelt immer wieder die negativen Nuancen wieder die man dort nunmal auch gesehen hat... Wenn alles so Furchtbar absichtlich war, dann Klage und zieh die Produktion vor Gericht unteranderem wegen Körperverletzung. Wenn das so war wird es doch sicher mehr Frauen als sie geben, die sich dem anschließen um dafür zu sorgen das niemand mehr mutwillig verletzt wird. Wenn Anita raus ist würde ich sie glatt fragen, sollte sie zum Interview kommen, ob ihre Füße jedesmal eingecremt wurden, weil sie so oft gefallen ist...

Vor Monat
Wandernde Eule
Wandernde Eule

@Medo natürlich darf man seine Meinung äußern. Aber es kommt ganz stark darauf an, WIE man es formuliert. Der Ton macht die Musik & das haben einige halt nicht verstanden. @Paradoxa Oxymora DANKE! Du bringst es auf den Punkt & ich bin ganz deiner Meinung! Ramon hat hier nichts herunter gespielt oder verharmlost oder irgendwelche (ihre) Erfahrungen abgesprochen. Er hat es einfach subjektiv & logisch versucht seine Meinung/Erfahrungen/Gedanken an den Zuschauer zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Das war kein Schlechtmachen einer Lilijana oder irgendetwas in dieser Richtung. Danke noch mal für diesen Kommentar, der den Nagel auf'n Kopf trifft!

Vor Monat
Paradoxa Oxymora
Paradoxa Oxymora

Das war darauf bezogen, dass alle einfach so krass drauf gehen und das finde ich einfach nicht gut. Einige Kommentare hat er on seiner Story geteilt auf Instagram und die fand ich jetzt wenig konstruktiv. "MORALAPPSTEL": was ich damit meine ist: alle tun immer bei so einem Thema wie dem jetzt als wären sie absolute gut Menschen und wie kann er jetzt nur was anderes sagen als: Lijana hat 100% recht. Andererseits sieht man hier, in instagram, in Facebook überall wie in einfach jeder Staffel auch in dieser richtig schlimme Kommentare. Richtig schlimme. Die Menschen wirklich sehr verletzen können. Das meine ich damit. Bevor man hier also nun drauf bashed, weil jemand einfach nur konstruktiv seine Meinung, denn nichts anderes hat er erzählt, mitteilt vielleicht mal überdenken und sich das Video nochmal in Ruhe anschauen um dann festzustellen: Das da einfach jemand sitzt und logisch auf die Punkte aus seiner Perspektive eingeht. Und das nicht weil er sich "in Heidis Anus" so wohlfühlt oder dafür bezahlt wird (Sinnhaftigkeit Zitate). Das geht ähnlich wie bei Liselotte und Noëlla diese Staffel echt zu weit und ging bei vielen anderen Staffeln auch zu weit, auch bei Lilijana. Einzig und allein, wollte ich damit verdeutlichen das ich es absolut nicht gut finde, weder gegenüber Lilijana, noch gegenüber Ramon, dass man so drauf dein muss. Rückmeldung geben im Sinne von: Hmm gut ich habe deine Meinung gehört, ich sehe es aber etwas anders und glaube Lilijana 100%ig ohne einen einzigen Zweifel und hab mich trotz deiner Ausführungen gefragt, warum du es scheinbar etwas kritischer siehst. Ist nen Unterschied. Mir geht seit Wochen einfach wirklich richtig gegen den Strich, wie die Leute sich absolut nicht okay verhalten in den Kommentaren. Aber wenn man dann nicht mal mit "Moralapostel" leben kann, dann sollte man vielleicht nicht so dolle austeilen. Was jetzt nicht persönlich an dich gerichtet ist, weil ich nicht beurteilen kann,ob du sowas gemacht hast oder nicht, habe ich jetzt keinen Einblick drauf. Lilijana hat keine Schuld an dem Mobbing durch dumme Menschen, aber alle Punkte die Ramon angesprochen hat, sind logisch plausibel ausgeführt und erklärt. Wo also nehmen sich manche das Recht heraus die angedeuteten Kommentare abzulassen. Damit verabschiede ich mich aus der Diskussion. Es war schlicht und ergreifend ein Hinweis darauf, dass ich diese krasse Art von Reaktionen einfach nicht nachvollziehen kann und man genau daran sieht, wer denn wirklich die "Schuldigen" an solchen Dingen sind. EINE KONSTRUKTIVE KRITIK, HABE ICH AUSDRÜCKLICH NIEMALS KRITISIERT. Damit es auch jeder verstanden hat.

Vor Monat
Medo
Medo

Ich finde unfreundlich Kommentare hier auch sehr unpassend. Aber ich denke, dass trotzdem jeder seine Meinung dazu sagen darf und trotzdem kein Moralapostel ist. Ich denke Ramon ist es ja wichtig, dass jeder ,wie er ,auch seine Meinung sagen darf und auch soll, sonst sind Statement Videos ja unötig. Und man muss ja nicht direkt immer alles schwarz weiß sehen.

Vor Monat
Ramon Wagner
Ramon Wagner

Das Ist doch der Beweis wo das eigentlich Problem liegt. 🤪❤️

Vor Monat
Axel Fuchs
Axel Fuchs

Jennifer aus Staffel 13 hatte Heidi in der Mittagspause getroffen , wollte etwas nettes sagen und fragte, von welchem Designer das schöne Kleid ist, Heidi antwortete unfreundlich. Frag mich das wenn die Kameras an sind. Wobei sich Heidi schon, mit Kandidatinnen, die sie mag, auch öfter unterhält, das stimmt, da kenne ich auch einige Mädchen die das erzählt haben.

Vor Monat
L S
L S

Sally von gntm 2019(glaub ich) hatte aber auch mal erzählt das die nach einem Dreh länger in der Kälte auf ihren bringdienst warten mussten und Heidi sie dann backstage getroffen und für die Suppe besorgt hatte. Auch eine Heidi Klum wird gute und schlechte Tage haben wo sie mal mehr und mal weniger gut drauf ist.

Vor Monat
Greta Bianco
Greta Bianco

ich denke alles, was von heidi gezeigt wird, wird heidi (vielleicht gemeinsam mit ihrem management) freigeben.

Vor Monat
Lerrischa A
Lerrischa A

Warst du selber bei Gntm oder warum kritisierst du alles was Lijana sagt?? Fakt ist das sie das erlebt hat und wir wissen mittlerweile wie es da abläuft also bitte sprich nicht alles zu positiv und das es ja normal ist und und und nein ist es nicht! Klär doch deine community bitte auf wie es wirklich ist und Versuch nicht ihre Aussagen zu widerlegen

Vor Monat
Robi.
Robi.

@Ramon Wagner Die Produktion ist ausschließlich auf das Geld aus, genauso wie du Ramon! Ich finde nur schade, dass dafür die jungen Mädchen ausgenutzt werden. Man sollte diesem Sender keine Aufmerksamkeit mehr schenken und gar nichts "gut reden"!

Vor Monat
Ramon Wagner
Ramon Wagner

Man muss nicht bei GNTM gewesen zu sein um zu wissen wie Reality TV gemacht wird. Du kannst eine Schablone auf jede Show legen und alles ist unterm Strich gleich. Ich habe nur bestimmte Situationen erklärt warum sie so stattfinden. Komplett ohne Wertung. Und in jedem zweiten Satz habe ich gesagt: Ihre eigenen Gefühle oder Erlebnisse spreche ich ihr nicht ab, denn was sagte sie selbst? Sie hat das so erlebt, andere anders.

Vor Monat
Sofie Grace
Sofie Grace

Ob Heidi wirklich alle Entscheidungen trifft mag ich zu bezweifeln. Ein Freund von mir kannte den C&A Chef durch dessen Sohn und der wollte damals unbedingt Sara Nuru für den Spot. Und sie hat ihn durch den Sieg erhalten.

Vor Monat
M N
M N

Ich habe mir ihr Video heute in der Früh angeguckt bzw. angehört während ich mich fertig gemacht habe für die Arbeit und hab mich direkt gefragt, wann und ob du reagieren wirst. Jetzt ist dein Video da, juhu. Wie immer tolles Video.🌸🥰

Vor Monat
Meridian Müller
Meridian Müller

Aja, jetzt verstehe ich dein Video, dass du nach diesem gemacht hast. Hat die Empörungsbrigade wieder zugeschlagen :D . Dein Video ist absolut sachlich und neutral. Viele Sachen werden aufgeklärt, die Lijana rausgehauen hat. Das passt den Berufsempörten wohl nicht :) . Nein Ramon, dein obiges Video ist absolut sachlich und professionell.Weiter so.

Vor Monat
BärchenLyoner
BärchenLyoner

Zu 6:55 : Ich denke sie sprach dabei von der ersten Folge die sie gesehen hat und nicht von der ersten Folge der Staffel. Ich weiß natürlich nicht ab welcher Folge sie die Staffel sehen konnte, aber wenn das ab Folge 6/7 war, wäre sie direkt ab der ersten Folge die sie gesehen hat damit konfrontiert gewesen.

Vor Monat
Axel Fuchs
Axel Fuchs

Der Rückflug war am 2. März und ab da waren alle wieder am Handy kommt also hin mit Folge 6

Vor Monat
Franziska Marie
Franziska Marie

schaue deine Videos bzgl. gntm eigentlich sehr gerne, aber hier wirkst du leider etwas von oben herab - natürlich weißt du es ggf. besser als Lijana das getan hat, aber ich bin mir sicher, dass dieses Bewusstsein beim Großteil der Zuschauer und Bewerber dieses Formats nicht so ausgeprägt wenn überhaupt vorhanden ist (belegen die unzähligen unreflektierten Hatenachrichten) und finde es deshalb schwierig, ihr den impliziten Vorwurf zu machen, sie hätte das Ganze mehr oder weniger auch im Vorhinein wissen können. Zentral sind in ihrem Fall darüber hinaus gerade die Auswirkungen , die diese "normalen Regeln" auf ihr Leben hatten, was meiner Meinung nach Anlass zu einer sehr viel kritischeren Reflexion dieser "Normalität" sein sollte (zudem bin ich fassungslos darüber, dass die Produktion keinerlei tatsächliche Verantwortung für den angerichteten Schaden zu übernehmen scheint und das Konzept einfach so weiter geführt wird - hier sehe ich persönlich uns als Zuschauer mit in der Verantwortung für Veränderung zu sorgen)

Vor Monat
riana fischer
riana fischer

Ich finde dass geht gar nicht wie du Lijanas Aussagen abstimmst, du warst ja nicht derjenige der wochen bei gntm war. Und dann auch noch die Produktion verteidigen🙄 Dass ist so wiederlich wie sie junge Mädchen ins negative stellen....

Vor Monat
Little Zombie
Little Zombie

Sorry Ramon.. ich schaue deine Videos seit Jahren super gerne und bin ein Fan von deinem Content, aber hier habe ich das Gefühl, dass du nicht "neutral" an die Sache gehst, sondern die Produktion in Schutz nimmst, indem du Lijanas Aussagen abschwächst und teilweise sogar komplett in Frage stellst... Ich nehme an, dass es für dich wahrscheinlich nicht gut wäre, dich auf Lijanas Seite zu schlagen und gegen den Sender zu stellen, weil ein Großteil deiner Arbeit auf den Sendungen von eben diesem Sender basieren aber dann wäre es fairer gewesen, dieses Video zu dem Thema einfach nicht zu machen und kein Statement von deiner Seite aus abzugeben. Diese Kritik geht nicht gegen deine Person Ramon, ganz wichtig, aber ich finde Lijanas Aussagen zu relativieren setzt ein ganz falsches Zeichen, vor allem aufgrund deiner großen Reichweite und deinem Einfluss in der GNTM Community. Lijana riskiert für dieses Video eine Klage! und gräbt dieses schwere Thema mit dem sie lange abschließen wollte noch einmal um, es gibt absolut keinen Grund für sie an dieser Stelle falsche Aussagen zu bringen, was zum Beispiel das eincremen angeht. Und natürlich ist es normal, dass bei Reality TV Unterhaltung geboten werden muss und du sagst an dieser Stelle, "ja, aber das wissen wir ja alle schon"... Ich denke nicht dass das generelle Publikum, mich eingeschlossen auch nur ansatzweise geahnt hat, wie sehr die Produktion tatsächlich ihre Finger in den Ereignissen und Storytelling haben und wie sehr manipuliert wird. Genauso ist mir irgendwo im Hinterkopf natürlich klar gewesen, dass Personen Rollen zugeteilt werden, die von der Produktion dann so erzählt werden, aber trotz allem kann es nicht sein, dass das Leben von einem Menschen durch diese Rolle zerstört wird und auf Lijanas Anrufe bei der Produktion genauso weitergemacht wird. Darüber sollte aufgeklärt werden, weil natürlich höre auch ich seit Jahren immer wieder das gleiche, teils von dir, teils von anderen oder Teilnehmerinnen, "ja Leute, ihr dürft nicht vergessen, das ist eine Show, ihr seht nicht alles" und so weiter. aber sogar mit meinen 19 Jahren habe ich nicht verstanden, wie viel hinter diesem Satz steckt. Und die vielen jüngeren Zuschauer verstehen das mit Sicherheit noch weniger oder vergessen das auch immer Mal wieder gerne schnell.

Vor Monat
Little Zombie
Little Zombie

@Mary Lijana schiebt die Schuld nicht von sich weg. In dem Video hat sie sich mehrfach ausdrücklich für ihr Verhalten entschuldigt und meinte, dass es ihr bewusst ist, dass sie mit ihrem Verhalten Leute verletzt hat. Im weiteren geht sie auf die Produktionsfirma ein. Damit erübrigt sich das..

Vor Monat
Lesly
Lesly

Dieses Outfit macht mich HOTSTEAN.Cam verrückt nach dir und du hast diesen kurvigen Körper, du hast ihn auch gut gemodelt. Auch wie das letzte Outfit Love, wie die Strapse mit den Strümpfen verbinden und scheren.jc

Vor Monat
Mary
Mary

Nichts anderes tut Lijana aber doch in ihrem Video! Sie entschuldigt ihr Verhalten, indem sie alles auf die Produktionsfirma schiebt. Alle lieben sie jetzt, obwohl sie so anders respektlos gegenüber anderen war. Das wird jetzt schön unter den Teppich gekehrt. Lijana hat ebenso einen Teil dazu beigetragen, wie die Produktionsfirma und sogar die Hater. Es ist leicht die Schuld auf eine Produktionsfirma abzuschieben und sich selbst nicht einzugestehen, dass man einfach respektlos war. Damit meine ich Lijana und auch die Hater. Das was sie da erzählt ist SUBJEKTIV und sollte auch so behandelt werden. Leider wird es im Moment als Gesetz angesehen, aber das ist sicher dem Alter der vielen Zuschauer verschuldet. Trotzdem hinterfragen viel zu wenig Leute dieses Video. Schade.

Vor Monat
Ella
Ella

Ich muss sagen, was ich mich nach lijanas Video Frage, ist inwieweit man diese Show überhaupt noch unterstützen kann/gucken kann

Vor Monat
Laura Jedsmiley
Laura Jedsmiley

Aber ganz ehrlich Anita zum Beispiel ist auch sehr oft hingefallen. Am Ende kann das immer mal passieren. Wichtig ist nur wie man drauf reagiert, das Gesicht nciht verliert aufsteht und weitermacht als wäre ncihts passiert.

Vor Monat
A. K.
A. K.

Danke dir fürs hochladen und deine Meinung. Ich hatte das Video gesehen und dann gleich gedacht, könnte Interessant sein deine Meinung zu hören. Ich kann natürlich auch nicht beurteilen wie es da läuft, aber einiges glaube ich zb nicht. Wie zb die bewusste Manipulation mit vorher Füße ein cremen. Das kommt mir schon komisch vor. Letztlich man weiß immer nicht, ob alles wirklich stimmt. Dennoch kann ich sie auch verstehen, das sie ein Zeichen setzen will gegen Cybermobbing. Denn das es bei ihr so krass ausgeartet ist, wirklich mit in die Privatsphäre rein, Giftköder ect. Das ist eine Katastrophe. Und ich denke, jedem sollte bewusst sein, dass man solche Dinge nicht macht. Wir als Zuschauer, sollten uns Bewusst machen, so zu kommentieren das es Wertschätzend ist und auch Respektvoll. Ich für mein Teil Versuche es immer. Natürlich bringt es Spaß über die Sendung zu reden. Aber es macht letztlich doch kein Spaß, wenn eine Person immer der Buhmann ist. Deswegen hatte ich mich jetzt auch sehr hinter Liselotte gestellt. Das man auch hier versucht trotzdem die Sachen zu sehen, die Positiv sind. Sie ist eine Tolle Frau. Ja anders... Aber anders sein ist nichts Schlimmes. Ich denke wir Zuschauer haben es doch in der Hand. Wenn wir selbst so Kommentieren, das es nicht beleidigend ist, werden Negative Sachen auch nicht gepusht. Ich hoffe man weiß was und wie ich das meine. Zb dieses Jahr, habe ich selten Beleidigungen gelesen. Weiß nicht ob einfach keine Kamen oder die Gefiltert wurden. Beim ersteren würde ich jetzt eher sagen, super an alle Zuschauer. Denn wir haben es in der Hand, wie jemand Gefeiert wird oder nicht. Und Hass sowie Hetze hat kein Mensch verdient.

Vor Monat

Nächster

Die Geschichte der deutschen Dialekte

12:43

Die Geschichte der deutschen Dialekte

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 687 000

Santa Fe Klan - Luka (Video Oficial)

4:38

Santa Fe Klan - Luka (Video Oficial)

Santa Fe Klan Official

Aufrufe 3 520 787

Jürgen von der Lippe  - Schlagfertigkeit

10:39

Jürgen von der Lippe - Schlagfertigkeit

Jürgen von der Lippe

Aufrufe 945 000

Sevmek Zamanı 2. Bölüm @atv

2:1:24

Sevmek Zamanı 2. Bölüm @atv

Sevmek Zamanı

Aufrufe 1 073 348

JONAH HILL - Buying weed

1:00

JONAH HILL - Buying weed

Luciano Films

Aufrufe 7 039 465

Kasaba Doktoru 13. Bölüm (Sezon Finali)

2:20:16

Kasaba Doktoru 13. Bölüm (Sezon Finali)

Kasaba Doktoru

Aufrufe 814 755

Quagmire's back. #shorts

0:46

Quagmire's back. #shorts

NEW WORLD

Aufrufe 5 778 561