Ghosting: Warum meldet sich meine beste Freundin nicht mehr? | Wie finde ich Freunde? Folge 2

  • Am Vor 3 Monate

    Die FrageDie Frage

    Dauer: 12:07

    #Ghosting: Das bedeutet, wenn von jetzt auf gleich zum Beispiel ein guter Freund einfach nicht mehr auf deine Nachrichten reagiert und dich komplett ignoriert.
    Genau das ist auch Verena passiert: Sie wurde von ihrer besten Freundin Lea (Name geändert) geghostet.
    Die gesamte Kindheit und Jugend haben die Freundinnen alles miteinander geteilt. Bis 2015 - da hat Verenas Freundin auf einmal einfach den Kontakt abgebrochen. Ohne Grund - zumindest kein Grund, den Verena kennt!
    Ghosting von einem Tag auf den anderen!
    2015 ging es für Lea mit ihrem Freund nach Asien zum Reisen. Weinend haben sich die Freundinnen damals am Flughafen verabschiedet. Am Anfang der Reise haben sich die beiden immer geschrieben, Fotos geschickt und ausgetauscht - aber dann war auf einmal Funkstille und Verena bekam auf ihre Nachrichten keine Antworten mehr - sie wurde geghostet.
    Jetzt - vier Jahre später - will Verena endlich wissen, wieso Lea offenbar keinen Kontakt mehr haben möchte und sie nie wieder was von ihrer besten Freundin gehört hat. Über die Schwester der Freundin hat Verena die aktuelle Nummer von Lea herausgefunden - sie möchte sich überwinden und bei ihr anrufen. Ob sie rangehen wird und das Ghosting damit endlich ein Ende findet?
    Wenn ihr wissen wollt, ob Verena und Lea wieder zueinander finden, dann schaut meine neue Folge: „Ghosting: Warum meldet sich meine beste Freundin nicht mehr?“

    Folge 2 der Frage „Wie finde ich Freunde?“
    Hier findet ihr die gesamte Playlist zur Frage:
    bit.ly/2oMlNl9
    Das ist Die Frage:
    Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber. Jeden Dienstag, 13:00 Uhr gibt's eine neue Folge.
    ► Folgt mir auch auf Facebook: facebook.com/DieFrage/
    ────────────────────────
    #diefrage ist ein Programm von #funk. Schaut mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficialfunk
    Web-App: go.funk.netFacebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressumfunk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Die Frage
Die Frage

Wurdest du schon mal geghostet oder hast du sogar schon mal selber jemanden geghostet? Schreib es mir in die Kommentare!

Vor 3 Monate
Norwave999
Norwave999

Wurde ich. Und das nicht zu selten. Man fragt sich, ob man so nervig/sch... Ist dass man das verdient? Ich bin auch eher ein Fan von direkter Kommunikation wo jeder weiß woran er ist, auch wenn die Meinung einem nicht schmeckt. Ob ich jemand gehostet habe? Ja und zwar nervige Typen die anzügliche Sachen von mir wollten. Warum Leute ghosten? Ich tippe mal darauf dass die wgn etwas eifersüchtig sind, oder einen nicht mögen. Weil ich sowas vllt von Leuten erwarte die mir nicht wohlgesonnen sind und um die man lieber einen Bogen machen würde. Bei sogenannten "Freunden" ist mir das ein Rätsel. Was hab ich daraus gelernt? Wenn dich jemand ghostet, dann ghoste zurück. Und nimm es nicht persönlich. Das ärgert solche Spinner am meisten.

Vor 3 Tage
L S
L S

Ich selbst nicht, aber meine Mutter quasi. Ihre beste Freundin aus Studienzeiten ist auch meine Patentante. Sie wohnt in einer Stadt, so ca. 100 km von uns entfernt. Das letzte Mal gesehen haben wir sie zu meiner Einschulung, das ist jetzt über 13 Jahre her. Danach haben wir immer noch ab und zu telefoniert oder sie hat Briefe oder Karten geschrieben und mir Päckchen zum Geburtstag geschickt. Irgendwann, so vor ca. 7-8 Jahren, hörte aber auch dies endgültig auf und auch meine Mutter hat nicht mehr viel von ihr gehört und auch auf Briefe oder Weihnachtskarten irgendwann keine Antwort mehr bekommen. Einen Grund dafür hat sie nie genannt. Meine Mutter hat sie in den letzten paar Jahren immer mal wieder angerufen, aber jedes Mal hat sie sie nach kurzer Zeit regelrecht abgewimmelt. Irgendwann in den letzten Jahren ist sie dann wohl auch umgezogen und ihre Telefonnummer hat sich geändert, sodass meine Mutter sie, wenn überhaupt, nur über ihre Arbeit erreicht hat. Sollte sie dort also irgendwann nicht mehr arbeiten, wird der Kontakt wohl endgültig abbrechen...

Vor 7 Tage
jacky_sonnenbluemchen
jacky_sonnenbluemchen

Ich wurde vor 1 1/4 Jahr von meinem damals besten Freund geghostet. Kurz vorher hatte ich ihn zu seinem Geburtstag noch besucht und ein paar Tage später kompletter Kontaktabbruch seinerseits und ich weiß bis heute nicht warum. Er hat weder auf Anrufe noch auf Nachrichten über WhatsApp, Instagram oder Facebook reagiert. Am Anfang hat mich das echt schwer belastet, mittlerweile denke ich nur noch selten darüber nach, aber ich habe das Gefühl dass das einfach nur Verdrängung ist und ich damit nicht abschließen kann, solange ich nicht weiß wieso er den Kontakt ohne Grund abgebrochen hat.

Vor 11 Tage
Aydan Baghirova
Aydan Baghirova

Ja, ich wurde 2 mal geghostet

Vor 20 Tage
nici mizoni
nici mizoni

Ganz traurig die Leute zweifeln doch an sich

Vor 22 Tage
Flitzebogen 86
Flitzebogen 86

2015 wurde ich auch schon einmal geghostet und zwar von einem damaligen Exfreund, mit dem ich aber nur wenige Wochen zusammen war. Das letzte Treffen verlief ganz Normal und danach haben normal über einen Messenger noch geschrieben. Aber nach irgendeiner Nachricht kam dann plötzlich keine antwort mehr, auch nach mehrmaligem nachfragen. Ich war mehrere Tage am Stück ziemlich aufgelöst. Aber im Nachhinein gesehen war nicht das schlimmste, das plötzlich die Beziehung beendet war, sondern das ich nicht wusste aus welchem Grund er die Beziehung und den Kontakt abgebrochen hatte. Aber das schärfste war, das er sich nach vielen Monaten wo er sich nicht gemeldet und mich ignoriert hat, dann mir auf einmal wieder eine Nachricht geschickt hat. Aber da war es zu spät, ich hatte mit ihm abgeschlossen und schon längst meinen jetzigen Mann kennen gelernt und war mit ihm glücklich. Da wollte ich dann keinen Kontakt mehr, aber im Gegensatz zu ihm habe ich geschrieben das ich keinen Kontakt mehr möchte.

Vor Tag
ShiinaBeats
ShiinaBeats

Ne überhaupt nicht dringend ^^ Du degradierst dich ja mega vor ihr obwohl sie scheisse gebaut hat... Und ja es ist typisch zu tun als wäre garnichts... Aber auf dich zukommen tun die Leute dennoch nicht und das bricht einem aufs neue das Herz

Vor Tag
Lil Resh
Lil Resh

Regel Nummer 1, wenn du ghostet wird’s entferne die Person aus deinem Leben

Vor 4 Tage
Duquesne
Duquesne

Meine damalige beste Freundin verzog auch. Rund 400 km weiter weg. Wir haben immer Kontakt via Telefon gehabt. Fast jeden Tag. Ich war auch die einzige, die sie wirklich besucht hat. Alle sagten nur "Ich komm' Dich mal besuchen" und kamen nie. Wir teilten alles. Irgendwann erreichte ich sie nicht mehr. Eines Tages erfuhr ich von einem Freund, dass sie wieder in der Stadt wohnt und eine Einweihungsfeier gegeben hatte. Egal welcher Grund sich dahinter verbirgt. Wenn ein Mensch einen anderen so behandelt, hat er meine Freundschaft nicht verdient.

Vor 5 Tage
Duquesne
Duquesne

@Die Frage Nein. Ihre Nummer war dann nicht mehr aktuell. Bisher habe ich sie nie wieder gesehen. Das hat mich damals schon sehr getroffen.

Vor 4 Tage
Die Frage
Die Frage

Hast du sie denn daraufhin mal angeschrieben/ versucht, mit ihr zu reden?

Vor 4 Tage
Rod Trendy
Rod Trendy

„Wurdest du schon mal geghostet?“ Leute mit einem Gehirn könnten auch Fragen: „Wurdest du schon einmal ignoriert.“ Geghostet... die Gesellschaft verblödet.

Vor 7 Tage
Die Frage
Die Frage

Wurdest du denn schon mal "ignoriert"?

Vor 5 Tage
Lilifana
Lilifana

Wow...die Losung war einfach mal anzurufen

Vor 7 Tage
thetaingsto
thetaingsto

Ich find sie sollte nicht zu nett drauf sein. Einfach direkt fragen was los ist udn nicht so tun alsob nichts wäre.

Vor 8 Tage
Franzi Enders
Franzi Enders

Mich würde trotzdem total interessieren warum sie damals den Kontakt abgebrochen hat. Sowas macht man ja nicht einfach grundlos.

Vor 8 Tage
Tobias Doe
Tobias Doe

Warum ruft sie sie nicht einfach an und fragt einfach nach? Es beschäftigt sie doch? Funfact: Ich habe auch mal aus Versehen jemanden geghostet - hatte ein neues Handy, aber viele Nummern verloren. Auch die Nummer der Person. 3 Jahre später hat sich die Person bei mir gemeldet und es hat sich aufgeklärt. Aber es war dramatisch für Sie, weil sie nicht verstanden hat, was sie falsch gemacht hat. Dabei war es nur meine technische Unfähigkeit.^^

Vor 8 Tage
BABO
BABO

Das klingt jetzt vielleicht etwas arrogant, aber bereits vor dem Telefonat hatte ich es irgendwie im Gefühl, dass Lea dem Gespräch ausweichen und falls sie sagt sie meldet sich, es eine dreiste Lüge sein wird.

Vor 9 Tage
Wüsten Blume
Wüsten Blume

Irgendwie habe ich es raus gehört daß sie sich nicht mehr meldet 😐 man spürt das

Vor 9 Tage
LiP Sz
LiP Sz

Wenn sie es selbst entschieden hat. Hast du so eine Freundin nicht verdient,dafür bist du zu herzlich. Ich weiß ja nicht in welcher Lage sie steckt. Aber so eine Freundin wie dich zu haben würde sich jeder wünschen.

Vor 10 Tage
jacky_sonnenbluemchen
jacky_sonnenbluemchen

Ich wurde vor 1 1/4 Jahr von meinem damals besten Freund geghostet. Kurz vorher hatte ich ihn zu seinem Geburtstag noch besucht und ein paar Tage später kompletter Kontaktabbruch seinerseits und ich weiß bis heute nicht warum. Er hat weder auf Anrufe noch auf Nachrichten über WhatsApp, Instagram oder Facebook reagiert. Am Anfang hat mich das echt schwer belastet, mittlerweile denke ich nur noch selten darüber nach, aber ich habe das Gefühl dass das einfach nur Verdrängung ist und ich damit nicht abschließen kann, solange ich nicht weiß wieso er den Kontakt ohne Grund abgebrochen hat.

Vor 11 Tage
jacky_sonnenbluemchen
jacky_sonnenbluemchen

@Die Frage leider nicht, da er zu ihnen scheinbar auch keinen Kontakt mehr habe. Ich hoffe einfach, dass ihm nichts passiert ist.

Vor 7 Tage
Die Frage
Die Frage

Wie schade eigentlich, vor allem wenn du überhaupt nicht weißt, woran der Kontaktabbruch liegen könnte. Kannst du dich denn vielleicht an gemeinsame Freunde wenden?

Vor 8 Tage
Séverin Official
Séverin Official

Das ist fast ein wenig creepy ..

Vor 11 Tage
Oliver Twist
Oliver Twist

Wenn sie grundlos den Kontakt abgebrochen hat, dann war sie nie die beste Freundin!

Vor 12 Tage
Emma B
Emma B

Ich wurde schonmal geghostet. Meine damals beste Freundin ist mit ihrem damaligen Freund zusammen gekommen. Sie war vorher schon auf die schiefe Bahn gekommen etc. Aber ich habe immer zu ihr gehalten. Sie aufgemunter usw. Und irgendwann hat sie sich nicht mehr gemeldet und dann behauptet ich würde Gerüchte über sie verbreiten. Daraufhin hatte mich ein Tür kurz vor meiner Haustür abgepasst und bedroht. Naja. Wie dem auch sei. Ihre Oma wohnt 10 Meter von mit entfernt und sie auch nicht viel mehr. Wir sehen uns kaum und wenn sprechen wir nicht mit einander. Es ist schon schrecklich zu sehen dass der Mensch der einem so wichtig war plötzlich "weg" ist. Ich will sie auch nicht anschreiben. Einfach weil ich nicht weiß wie

Vor 13 Tage
may weaver
may weaver

Die arme..so sympathisch :) nehm sie gerne in meinen kreis auf :)

Vor 13 Tage
Sesam Fan
Sesam Fan

Oje das ist kein leichtes Thema...hinter Kontaktabbruch steht meiner Erfahrung nach der Wunsch sich vor unangenehmen und zwiespältigen Gefühlen zu schützen, die die betreffende Person bei einem dauerhaft / grundsätzlich auslöst. Vielleicht fühlte man sich irgendwie ständig minderwertig, nicht wahrgenommen, benutzt, schuldig, verletzt, allein gelassen....you name it. Dass der oder die Andere das gar nicht beabsichtigt hat, macht die Sache so kompliziert, denn man kann der betreffenden Person ja nichts konkretes vorwerfen, hat aber trotzdem einfach das Bedürfnis sich zurück zu ziehen. Und gerade weil man die Andere/den Anderen irgendwie eigentlich ja trotzdem noch gern hat macht einen das so hilflos und sprachlos und dann ist eben der einzige Weg (erstmal) das verschwinden ohne Worte. Es ist unglaublich schwer, jemandem so etwas zu sagen und ich verurteile deshalb auch niemanden der ghostet, aber nach diesem Beitrag sollte klar sein, wie schlimm das für den geghosteten Part ist und wie lange man darunter leidet. Deshalb finde ich sollten alle Menschen schon ganz früh lernen, wie man Kritik übt und wie man lernt Kritik auszuhalten, denn ich finde da haben wir alle Bedarf!

Vor 13 Tage
Havalon
Havalon

Wer muss auch gerade an life is strange - max and chloe denken? Klar Videospiel aber hey...

Vor 14 Tage
M. Edel
M. Edel

7:17 "Oder ist es was Dringendes?" Warum hat Verena nicht mit "Ja" geantwortet?

Vor 15 Tage
MrFRDW
MrFRDW

sie war wohl zu überfordert mit der situation bzw wahrscheinlich auch zu feige in dem moment zu fragen selbst beim zugucken war das telefonat sehr unangenehm wette sie war mega aufgeregt

Vor 6 Tage
M. Edel
M. Edel

Man hat keine Freunde

Vor 15 Tage
Hakimski
Hakimski

au backe, kurz gesagt es gibt Leute die zu feige sind eine Freundschaft zu beenden. na und? was für beste freunde seid ihr überhaupt gewesen, wenn du nicht mal weißt warum die Person einfach reinhaut ohne was zusagen. darüber hinaus, wer geht einfach zu Leuten und sagt "ey, Freundschaft beendet. alles gute noch" jeder geht sein weg und wenn eine/r dabei wirklich arschig sich verhält dann behalt dein stolz und leb dein leben!!!

Vor 15 Tage
Hakimski
Hakimski

@Die Frage spätestens beim Anruf hab ich gemerkt das es beiden schwer fiel Klartext miteinander zureden. statt daraus ein Phänomen zu machen mit dem englischen begriff "ghosting", sollte Verena einfach den offentsichtlichen wunsch ihrer freundin respektieren und sich nicht mehr mit treffen. Btw. zu der frage 'warum', die Gelegenheit hatte sie beim Anruf und die Antwort bekommt sie wenn sie wirklich will. es ist bestimmt nicht leicht die Antwort zu hören, trotzdem schafft es Klarheit.

Vor 12 Tage
Die Frage
Die Frage

Tja, aber in dem Fall war es ja auch eine sehr gute und langjährige Freundin von Verena. Und da stellt sich dann schon die Frage nach dem Warum?

Vor 14 Tage
C Rodriguez
C Rodriguez

ZEUGENSCHUTZPROGRAMM ist die Antwort

Vor 15 Tage
J_B
J_B

Sie hat vor dem Video nicht ein Mal angerufen HAHAHAHAHAHAH

Vor 15 Tage
J_B
J_B

vlt hat sie das Handy verloren, eine neue Nummer bekommen, aber vergessen zu schreiben oder die alte Nummer der Freundin dann vergessen oderso, sie lebt ja nichtmal mehr im gleichen Land

Vor 15 Tage
tom tom
tom tom

Sowas gibt es oft bei Menschen die Cannabis Rauchen die Leute scheißen oft auf Freunde und Wechseln ihr Freundeskreis

Vor 15 Tage
Mario Lautsch
Mario Lautsch

Schon mal TCK Kinder getroffen? Bei denen ist das das täglich Brot. 😉 Schon mindestens 10.000 mal geghostet.

Vor 16 Tage
Linda Tiedemann
Linda Tiedemann

Ich habe jetzt den Kontakt zu einer Freundin, einer sehr guten Freundin abgebrochen. Da mir an dem Tag, beim Kaffee trinken mit ihr, klar wurde, dass sie keine Freundin ist... Sondern dass ich für sie nur eine Abwechslung zur langeweile bilde. Aber, hat sie wohl nicht sonderlich gestört, denn sie redete schon 10 Minuten nach meinem gehen schlecht über mich 🤣🤣

Vor 17 Tage
Nishikigoi
Nishikigoi

Meine beste Freundin hat mich vor zwei Jahren einfach geghosted. Drüber geschrieben, ob man sich was zu Weihnachten schenkt und auf meine Frage, ob ihre Adresse noch stimmt (wohne 500 km weit weg) kam nichts mehr. Habe sogar auch mehrfach versucht anzurufen, ihr über ihre Freundin geschrieben, es kam nie wieder was. Mich beschäftigt das heute auch noch und ich frage mich immer noch, warum. Ich finde es wirklich brutal. Kein Streit, davor alles in Ordnung... ich versteh es nicht, wie man sowas machen kann.

Vor 17 Tage
Nishikigoi
Nishikigoi

@Die Frage das interessante ist, dass sie mich ein Jahr vorher schon mal geghosted hat. Daraufhin habe ich über ihre Freundin noch mal Kontakt aufbauen können, wir haben und zwei mal getroffen und es kamen die üblichen Ausreden... Handy war kaputt und viel Stress wenig Zeit etc. Und es tut ihr leid und das kommt nicht mehr vor... Tja als sich das ganze dann wiederholt hat habe ich ja, wie geschrieben, noch eine Zeit lang versucht den Kontakt wieder aufzunehmen. Da dies aber nun schon das zweite Mal ist, werde ich da keine Energie mehr rein stecken. Es ist sehr schade, sie wohnt nur eine Straße von meinen Eltern entfernt und als ich letztes mal dort war ist sie sogar vorbei gelaufen...

Vor 15 Tage
Die Frage
Die Frage

Oh man :( Wie traurig... Hat ihre Freundin dir mal geantwortet? Wirst du es irgendwann nochmal versuchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen? Alles Liebe

Vor 15 Tage
Hivda uz
Hivda uz

Meine Ghosting story: Hab mal jemanden zum Geburtstag gratuliert und die Person hat mich blockiert und ignoriert. 😂 ich hab eigentlich ein Danke erwartet, aber so geht's auch.. heh #2MonthsPastAndstillDon'tKnowWhy

Vor 18 Tage
Hivda uz
Hivda uz

@Die Frage Leider nicht, aber sobald ich die Person mal in der Schule erwische ohne, dass die ganzen Freunde dabei sind, werde ich mal fragen

Vor 12 Tage
Die Frage
Die Frage

Oh nein! Hast du mal gemeinsame Freunde oder Bekannte gefragt, ob die eine Idee haben, wieso du blockiert wurdest?

Vor 15 Tage
Doro
Doro

Meine damals beste "Freundin" hat von heute auf morgen den Kontakt abgebrochen, als sie einen festen Freund bekommen hat. Vorher hing sie ständig bei mir, auch, als ich einen Freund hatte, waren wir immer zu dritt 😦, aber naja. Ich wollte sie nicht im Stich lassen.Wahrscheinlich war ich nur Notnagel oder Lückenbüßer gegen ihre Einsamkeit, sie hat mich nur ausgenutzt. Ich würde nie hinter ihr herrennen.

Vor 18 Tage
Doro
Doro

@Die Frage Nein, nie wieder... es ist okay, danke 😉

Vor 15 Tage
Die Frage
Die Frage

Hast du irgendwann nochmal mit ihr gesprochen und wie geht es dir damit? Alles Liebe

Vor 15 Tage
ThaMario®
ThaMario®

Ghosting ist einfach nur egoistisch und eine groooooße Charakterschwäche. so leute sind nichts wert purer dreck. Einafach mal das Maul aufmachen !

Vor 18 Tage
Die Frage
Die Frage

Hast du denn selber schlechte Erfahrungen gemacht? Du hörst dich ziemlich wütend an...

Vor 15 Tage
Isabell Jean
Isabell Jean

Mir war irgendwie schon klar, dass nach dem Telefonat nichts mehr passieren würde. Aber wenn sie noch weiß, wo ihre Freundin wohnt, warum schaut sie nicht einfach mal vorbei? Ich glaube, das wäre meine Art :P

Vor 18 Tage
kilersocke
kilersocke

Meistens passiert es dann wenn die Freundschaften nicht so eng waren oder sich die Lebensumstände ändern. Aber auch wie Beziehungen müssen Freundschaften gepflegt werden, und manchmal verlaufen sie sich. Wenn man aber langjährige Kameraden später wieder trifft, sind die wenigsten darauf vorbereitet oder der Situation gewachsen, weshalb dass ganze dann auch mal komisch werden kann. Allerdings ist es wichtig den Kontakt irgendwie zu halten.

Vor 19 Tage
Die Frage
Die Frage

Aber einfach nicht mehr auf Anrufe etc. reagieren, ist doch schon komisch...oder?

Vor 18 Tage
Teome1985
Teome1985

Tja, das ist ein Phänomen der Digitalisierung. Technisch wird alles ausgereifter, aber es wird vieles einfach emotionslos. Sieht man ja wie einfach heutzutage Beziehungen oder Freundschaften über Whatsapp beendet werden ohne drüber zu sprechen wieso und weshalb. Entweder man schreibt per SMS oder Whatsapp "es ist Schluss" oder es wird sich gar nicht mehr gemeldet. Müsste man sich noch direkt Auge in Auge gegenüberstehen dabei, würde so etwas nicht ganz so leicht passieren ohne zumindest Gründe dafür anzugeben. Aber dann müsste man die Reaktion des Gegenübers ja live miterleben und über sich ergehen lassen. irgendwie traurig.

Vor 19 Tage
DieZahnratte
DieZahnratte

Hatte auch mal einen Kontakt zu einen Freund von heut auf morgen kompleeettt abgesaust. Klar war es unfreundlich den je aber wenn man nicht unterschiedlicher sein kann und gschweige den die Interessen bleibt da kein Gesprächstoff dann herrscht toten stille. Ist jetzt meine Meinung keiner sollte es nachmachen. Jeder sollte friedlich sagen das es nicht mehr Passt das is die beste Lösung.

Vor 19 Tage
Linkux3
Linkux3

Ich find das so so so scheiß! wie kann man nur so sein? hab das leider auch schon 1-2 mal durchm, und man fragt sich immer selber in wie fern man schuld, zu rückständig oder abgehängt ist! Wieso nur ist sie meiner überdrüssig geworden.. was hab ich gemacht!! furchtbar sowas! -

Vor 20 Tage
Die Frage
Die Frage

:(

Vor 19 Tage
P!t doll
P!t doll

Vielleicht nimmt "lea" Drogen oder der Freund versperrt ihr was Keine Ahnung nur so ne ahname.. Oder sie ist einfach in ihrem film

Vor 20 Tage
MaSaruX
MaSaruX

wurde auch geghostet tut nach 3 jahren immer noch weh

Vor 20 Tage
Die Frage
Die Frage

:(

Vor 19 Tage
Christina Isselhard
Christina Isselhard

Also sorry, wenn man es nötig hat zu ghosten, der hat sie nicht mehr alle. Furchtbar feige. Dann kann die Verena Lea gar nicht so wichtig sein. Sonst würde sie sowas NIEMALS mit Verena sowas abziehen. Man muss sich vorstellen: Die Verena macht sich sorgen, weiß gar nicht, wie ihr geschieht, denkt wunderweise, was passiert sein könnte. Und die Lea lebt ihr Leben, als ob nie was passiert sei und tut auch so am Telefon. Verena lass die Lea. Sie ist es nicht wert, dass du an sie denkst. Sie denkt auch nicht an dich. Sonst hätte sie dich nicht geghostet. Es kommen Leute, die zeigen dir, wie wichtig du Ihnen bist. Wenn nötig, mach eine Therapie. Denn Ghosting hinterlässt auch Trauma.

Vor 20 Tage
Florian Beck
Florian Beck

Mir ist das auch einmal passiert. Meine beste Freundin hat mit einem Mal einfach nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert. Ich hab gesehen, dass sie sie gelesen hat, aber es kam nie eine Antwort darauf. Ich hab sie seither nie wieder gesehen und weiß bis heute nicht, warum. Das tut schon weh.

Vor 21 Tag
Die Frage
Die Frage

:( oh nein

Vor 19 Tage
Julia Lemm
Julia Lemm

Kenne das leider zu gut. Ab jetzt folgt eine etwas längere Geschichte. Ich hatte es manchmal nicht leicht in der weiterführenden Schule und meine damalige beste Freundin (nennen wir sie Maria) war wie eine Schwester für mich und war immer für mich da wenn ich Probleme hatte. Sie bedeutete viel für mich. Ein paar Jahre später als ich zur Berufsschule ging habe ich eine andere Freundin von Maria kennengelernt (nennen wir sie Hannah). Wir kamen gut zusammen aus. Bis Hannah etwas gegen mich hatte und die beiden angefangen haben mich zu ignorieren. Hannah und ich haben uns irgendwann ausgesprochen und haben alle Missverständnisse geklärt. Es hat sich herausgestellt, dass unsere Freundin Lügen erzählte über uns wenn man nicht da war. Fand es echt schade das unsere Freundschaft zerbrochen ist.

Vor 21 Tag
Die Frage
Die Frage

:(

Vor 19 Tage
Mowhi
Mowhi

Warum ich damals einfach so von heute auf morgen alles abgebrochen habe? Neues Leben begonnen, ins Ausland gezogen und wollte abschließen. Das war so der Grund für mich.

Vor 21 Tag
Johnny Rebel
Johnny Rebel

Schön wenn man sonst keine Probleme hat...

Vor 21 Tag
Die Frage
Die Frage

... oh man

Vor 19 Tage
Stephan Tuschen
Stephan Tuschen

Respekt an diesen Moderator. Es gibt einfach so viele Moderatoren aus diesem Funk-Bereich die einfach immer komplett voreingenommen an ihre Themen gehen. Aber er ist ein extrem positives Beispiel. Da schau ich gerne zu 👍

Vor 21 Tag
Laura
Laura

Ich wurde leider auch mal gehostet. Ebenfalls von meiner damaligen besten Freundin. Wir waren zwar nicht annähernd so lange befreundet wie die beiden Mädels aus dem Video, aber es tat trotzdem sehr weh :/ Vor drei oder vier Jahren hatte sie sich dann mal zu meinem Geburtstag gemeldet. Ich hatte sie dann auch nach dem Grund ihres plötzlichen Kontaktabbruchs gefragt. Aber um ehrlich zu sein konnte ich ihre Begründung nicht wirklich nachvollziehen und war dann auch (leider) zu enttäuscht darüber, um den Kontakt wieder aufzunehmen...

Vor 21 Tag
Die Frage
Die Frage

:(

Vor 19 Tage
nici mizoni
nici mizoni

Vreni is sweet

Vor 22 Tage
nici mizoni
nici mizoni

Also ich denke es hat viel mit dem heutigen Zeitgeist zu tun wish u weg traurige Story,s ich wär so sauer unglaublich

Vor 22 Tage
S. Datenschutz
S. Datenschutz

Meine Mutter hat das gemacht und kam nach Jahren, mit einem Brief, indem sie schrieb, wie erschüttert sie darüber sei, was sie so von mir hört und ich soll doch bitte Ihre Hilfe annehmen... Ich hab Ihr geschrieben, dass ich jetzt auch nichts mehr von ihr wissen will. Sie hat von heute auf morgen den Kontakt geblockt, obwohl wir noch ein paar Tage zuvor ein tolles Treffen hatten. Es ist das erste Mal, dass ich nun von anderen mitbekomme, denen es ähnlich ging. Heftig sowas.

Vor 22 Tage
S. Datenschutz
S. Datenschutz

@Die Frage Lieben Dank, für die Anteilnahme. Das tut einfach gut, vorallem weil ich jahrelang die Schuld bei mir gesucht hab. An alle die Betroffen sind: Das war die Entscheidung des anderen!

Vor 19 Tage
Die Frage
Die Frage

:( furchtbar

Vor 19 Tage
WhoAmI
WhoAmI

Dieses “ghosting” ist dieser Tage leider sehr verbreitet.. ich selber wurde auch schon das “ein oder andere mal” geghostet

Vor 22 Tage
WhoAmI
WhoAmI

nici mizoni Ich denke, zumindestens in den Fällen die ich selber erlebt hab, war es den Leuten entweder tatsächlich einfach egal ob ich erfahre was los ist oder sie hatten nicht den Mut offen zu sagen was abgeht.

Vor 21 Tag
nici mizoni
nici mizoni

Yo aber denkst du es ist dieser wish u weg Lifestyle ?

Vor 22 Tage
wtfuseyourbrain 2.0
wtfuseyourbrain 2.0

So wie Ihr mit Euch selbst und Euren Mitgeschöpfen umgeht, so geht Ihr auch mit Eurer gesamten Existenz in diesem Universum um: verantwortungslos.

Vor 23 Tage
wtfuseyourbrain 2.0
wtfuseyourbrain 2.0

Mitmenschen sind wirklich wundervoll!

Vor 23 Tage
Fascinate Lisa
Fascinate Lisa

Ich schreibe es nur ungern, aber => In Asien ist ihre Beziehung auseinander gegangen, weil auch die Entfernung nichts brache: ihr Freund hatte sich schon lange in V. verliebt und das war Grund genug mit ihr abzubrechen!

Vor 23 Tage
nici mizoni
nici mizoni

Bei Verena

Vor 22 Tage
iloveelephants
iloveelephants

Vor einigen Jahren ist mein damaliger Freund einfach verschwunden. Er hat alle Kontakte abgebrochen und war wie vom Erdboden verschluckt. Nach ca. 2 Jahren rief er mich an und es stellte sich heraus, dass er sich in unserer Stadt verfolgt fühlte und niemandem mehr traute. Sein Leben hier hat er hinter sich gelassen, seine sehr offensichtliche psychische Erkrankung leider mitgenommen.

Vor 23 Tage
nici mizoni
nici mizoni

Paranoid,Angststörung sowas kann man noch verstehen is aber echt krass

Vor 22 Tage
Dennis Lee
Dennis Lee

Muss man denn echt für alles nen peinlichen Anglizismus erfinden?

Vor 23 Tage
sadf sdwer
sadf sdwer

boah die Frau ist so stark. Ey ich würd die Person, die mir sowas antun zur Sau machen wie noch was, wenn ich sie jemals wieder sehe.

Vor 24 Tage
konsument
konsument

Vielleicht ist sie ja den Scientology oder den Zeugen Jehovas beigetreten 😜

Vor 24 Tage
De Os
De Os

Ich finde ghosten dass allerletzte warum sagt man nicht ei Fach was los ist. Ich finde es einfach feige und nicht ehrlich.

Vor 24 Tage
sunniize
sunniize

Ich würde es nicht aushalten.. Ich hätte am Telefon Direkt gefragt was das soll, wieso sie nicht mehr antwortet, was passiert ist etc...

Vor 25 Tage

Nächstes Video

„Die Frage“-Reporter Frank

2:50

„Die Frage“-Reporter Frank

Die Frage

Aufrufe 116