Gert Voss im Gespräch mit Harald Schmidt

  • Am Vor 6 years

    SendschoSendscho

    Dauer: 1:18:51

    Scheitern, Scheitern besser Scheitern. Ein Film von Lukas Storm,
    aufgezeichnet im August 2010 in Garden Riviera, nach einer Idee von André Heller.
    Alle Rechte liegen bei 3Sat.

crazy71achmed
crazy71achmed

Schade das der Ton nur so lala ist. :|

Vor Monat
faustocoppino
faustocoppino

Faszinierend zu sehen dass auch Schmidt seinen Meister hat... 😉

Vor Monat
Helene Wikra
Helene Wikra

Was für ein herrliches Gespräch! Man muß für den Genuß kein interner Theaterkenner sein, aber wenn man´s ist, ist es ein Hochgenuß. Ein ganz ganz toller Schauspieler war er sowieso.

Vor 3 Monate
M AusRpunkt
M AusRpunkt

Großartig. Schade, dass ich dieses Kunstwerk erst heute entdecke. Ich habe Voss leider nie auf der Bühne sehen dürfen, aber dieses Zwei Personen Stück ist ein absolutes Highlight. Voss ist unsagbar charmant, Wortwitz und zusammen mit Schmidt ein tolles Zusammenspiel. Jede Sekunde macht großen Spaß und ich hatte mehrfach Tränen vor lachen in den Augen. Danke für das einstellen!

Vor 3 Monate
mauertal
mauertal

Voss: George, sag mal, auf dem Bühnenbild müsste doch eigentlich ein FISCH sein.Tabori: Warum muss da ein Fisch sein?Voss: In deinem Stück steht doch, auf dem Bild ist ein Fisch!Tabori: Wo habe ich das geschrieben?Voss: Hier in DEM Text steht es drin!Tabori: Und auf dem Bühnenbild ist kein Fisch?Voss: Nein, da hängt kein Fisch!Tabori: Ich komm mal rauf. Ja, da ist kein Fisch drauf .... Na, dann ... streichen wir den Satz im Text!

Vor 2 years
truffaut0650
truffaut0650

Danke fürs hochladen. Ein genuss.

Vor 2 years
K ingram
K ingram

auf den Opernball geht man nicht.

Vor 2 years
Otto Bismark
Otto Bismark

Großartig - das will ich -.....

Vor 2 years
Ich bin dran
Ich bin dran

Wahnsinn.... Einmalig..... auch nach dem 20. Durchlauf!

Vor 2 years
joerg tagesrandzeit
joerg tagesrandzeit

ich habe nie eine beziehung zum theater aufbauen können, und doch war dieser diskurs ein höhepunkt des fernsehens. es hätte stunden weiter gehen können. IQ giganten.

Vor 2 years
dvr1337
dvr1337

Unumstritten bester? Ich hab den noch nie gehört geschweige denn filme mit ihm gesehn.

Vor 3 years
Linden Drechsler
Linden Drechsler

Schau Dir seinen "Lear" an (Shakespeare) - sowas von genial!

Vor 2 years
olafzhh
olafzhh

THEATER-Schauspieler ! Und was für einer... gewesen (gestorben 2014)...

Vor 2 years
DerEchteBold
DerEchteBold

Weiß jemand in welcher Schmidt-Show Folge die beiden sich zum ersten Mal getroffen haben? Ich hab's vor ein paar Monaten zufällig gesehen (vielleicht auch auf Dailymotion oder im Online-Archiv von 'Weitze45'), kann's aber jetzt nirgends mehr finden.

Vor 3 years
elise
elise

..wie sich Gert Voss verhalten über Hartmann äusserte, der zu der Zeit sein "Chef" am Burgtheater war...da hat er sich nicht wirklich getraut, den Autisten Hartmann durch den Kakao zu ziehen...obwohl er ihn ganz bestimmt für einen arroganten, untalentierten Volltrottel hielt. Die meisten Schauspieler sind Opportunisten..große Klappe in der Garderobe, aber wenn's drauf ankommt kneifen sie, aus Angst nicht mehr besetzt zu werden.

Vor 3 years
Marcus Feigenbaum
Marcus Feigenbaum

Koennte den 2wein stundenlang zuhoeren.

Vor 3 years
Karl John
Karl John

Kann mir jemand Theaterkundiges erklären, was am "Jedermann" so schäbig ist, dass es eines Voss nicht würdig war?

Vor 3 years
Karl John
Karl John

mauertal Danke schön 👍🏼👍🏼

Vor 3 years
mauertal
mauertal

Hi, ich versuche es mal. Der "JEDERMANN" wird in Salzburg JEDES Jahr gespielt. Die Rolle ist also "nur" eine oft gespielte Wiederholung. Weiter wurde früher viel mehr unterschieden zwischen Theater- und Filmschauspielern UND der JEDERMANN galt als relativ kleine "anspruchslose Dialogrolle", die von dem Schauspieler dann aber die ganze Saison in Salzburg gespielt werden musste. Vielleicht vergleichbar, wenn heute eine Franka Potente oder ein Moritz Bleibtreu bei einer Soap "anheuern". Die erste Reaktion ist dann: DAS ist doch unter deren Niveau!

Vor 3 years
Susi Strolch
Susi Strolch

Grandios!!! Er fehlt. Beide fehlen.

Vor 3 years
Susi Strolch
Susi Strolch

Gert Voss fehlt im Leben, Harald Schmidt fehlt im TV. Missverständlich ausgedrückt.

Vor 5 Monate
Flips Chipsmussen
Flips Chipsmussen

Wie? Schmidt ist tot!? *entsetzt guck*

Vor 2 years
TheHouty
TheHouty

wunderbare Geschichten - großartiger Voss. Respekt auch vor Schmidt, dass er 1 Stunde nur als Stichwortgeber fungiert und auf alles Eigene verzichtet ... - ABER: irgendwie wirkt Schmidt irgendwie blass gegen Voss (sry Harry ... ;-) etwas , was man sonst ja selten sieht - normalerweise spielt Schmidt ja seine Gesprächspartner an die Wand (Talk 2000 - Schlingensief - wobei da weiß man auch nicht so genau ... ;-) Aber der Voss ... ? Unvossbar !

Vor 4 years
Sebastian Dunkel
Sebastian Dunkel

"Unvossbar" ... ich mag Menschen, denen solche Worte einfallen ;)

Vor 2 years
Michael Haller
Michael Haller

Tja ERWISCHT Herr Schmidt, zwei Jahre nach diesem Interview wollten Sie Chef in einem Schwarzwald Tatort werden, mokieren sich aber in diesem Interview genau über die Theaterschauspieler, welche nur noch im Kopf hätten Tator-Komissare zu werden. Zudem: ihre Auftritte im Traumschiff erledigen Sie zusätzlich als ernst zunehmenden Menschen.

Vor 4 years
Moritz John
Moritz John

Herr Haller, Sie haben es leider noch nicht verstanden.

Vor 3 Monate
Jhns Jhns
Jhns Jhns

Das Traumschiff macht er doch nur, weil er so günstig in den Urlaub kommt 😅 In einer Sendung mit Pierre M. Krause hat er mal gesagt, dass er nur zwei Drehtage hat und ansonsten frei.

Vor 2 years
DerEchteBold
DerEchteBold

Großartige Idee Schmidt direkt persönlich anzusprechen, er hat das garantiert auch gelesen.

Vor 2 years
MatCookieLaw
MatCookieLaw

"wollten" ist das Stichwort. Und es ging nur um den Oberstaatsanwalt. Mich wundert es nicht, dass er abgesagt hat.

Vor 3 years
kissesbloody
kissesbloody

19:25 Moment mal - Peymann kassiert bekanntlich 200.000 € jährlich und wohnt nicht einmal jeder seiner Inszenierungen bei?

Vor 4 years
mauertal
mauertal

Peymann war ja "Chef" von großen Theaterbühnen, dh. es gab stets zahlreiche unterschiedliche Vorstellungen, Lesungen, Konzerte unter seiner Oberleitung. Und wer geht da dann in Vorstellung Nr. 34, 35 und so weiter vom gleichen Stück? Dafür gibt es ja den Assi, der über den Verlauf berichtet. Wie genannt ging er ja bei Auffälligkeiten wieder selbst in die Aufführungen. Nur auf das Geld kann man das im Kreativen Bereich nicht reduzieren.

Vor 4 years
dikajora
dikajora

in Gardone Riviera. Nicht Garden Riviera.

Vor 4 years
timothy henceforth /thomas ferner/
timothy henceforth /thomas ferner/

Nach einem Tag des Scheiterns fühle ich mich gerettet.

Vor 4 years
Lukas Paula
Lukas Paula

Ein traum

Vor 4 years
Jochen Decker
Jochen Decker

Das ist nicht nur hochsympathisch und wirklich charmant und witzig, das ist auch einfach nur großartig und leider nun mittlerweile auch ein wertvolles Zeit- und Kulturdokument!!!

Vor 5 years
olafzhh
olafzhh

Danke !

Vor 5 years
heilandiger
heilandiger

Am Anfang heißt es: "Gert Voss, [Komma ist hier falsch] gilt unumstritten als bedeutendster... seiner Generation." Das ist auch falsch. Niemand ist unumstritten.

Vor 5 years
Flips Chipsmussen
Flips Chipsmussen

Das Komma ist in diesem Falle eine Aufforderung. Wie im Ruhrgebietssprichtwort: "Komma bei die Oma bei, sonst mach ich dich tot!"

Vor 2 years
Rudi Henning
Rudi Henning

Da ist unentwegt die Rede von Eitelkeit. Das gesamte sogenannte Gespräch ist auf beiden Seiten ein nahezu widerlicher Ausdruck selbstverliebter Eitelkeiten... passend zur Inkarnation von Selbstverliebtheit per se, dem überdrehten Andre (von mir heute kein eitler accent aigu) Heller

Vor 5 years
Sunnyi Vibes
Sunnyi Vibes

Wie kann man sich über dieses Gespräch so mokieren? Es geht um die Interpretation von Erlebtem und um interessante, skurrile Persönlichkeiten. Um sich darüber aufzuregen, muss man selber egozentrisch sein und beleidigt, das man nicht selbst gefragt wurde.

Vor 2 years
rusak44
rusak44

Ach Herjee. Verkrampfte Wortakrobaten die trotz ihres strotzenden Intellekts in die Links/Rechts Falle getappt sind, um sich nicht als die ''Unteren'' zu sehen die gegen die ''Oberen'' agieren, sondern die Feinde unter ihres gleichen suchen und in eine verantwortungslose Schein Freiheit abdriften, in der für sie schon alles zurecht gelegt wurde.

Vor 2 years
max bauer
max bauer

+Rudi Henning bei heller gebe ich Ihnen recht aber zu diesem gespräch kann ich Ihre kritik nicht ganz nachvollziehen...

Vor 5 years
Jorah Mountain.
Jorah Mountain.

+Sinus Plexus Ein derbes Feindbild entlarvt blasierte Scheinintellektuelle. Da bleibt dann Nuhr und ein bisschen Geschwafel. Trauerspiel.

Vor 5 years
Hobelfan666
Hobelfan666

Sehr interessant, den seit 10 Jahren ausgebrannten und altersmüden Schmidt wieder mit echtem Feuer und Glanz in den Augen zu erleben, als er sich in seinem Metier bewegt und sich auf Augenhöhe unterhalten kann.

Vor 5 years
djmasho
djmasho

Vielen, vielen Dank für das reinstellen. Nach diesem Interview habe ich schon seit Jahren gesucht.

Vor 5 years
olafzhh
olafzhh

+djmasho Wer nicht ? ;-)

Vor 5 years
ccommon
ccommon

vom Inhalt mal ganz abgesehen, super Sendung! Bitte mehr Fernsehen wie das hier, das sich lohnt, das echte menschliche Rührungen zeigt! Von Zadek mehr zu erfahren, würde mich auch reizen =)

Vor 6 years
The Crack Addict
The Crack Addict

Vielen, vielen, vielen Dank für den Upload.

Vor 6 years
Sendscho
Sendscho

Genau so ging es mir auch! Man beginnt sich gleich zu interessieren. Auch die parodierten Charaktere, die man nicht kennt, schaffen Leerstellen, die es gerade so reizvoll machen. Und die großen schauspielerischen Qualitäten von Gert Voss zeigt allein das Gespräch.

Vor 6 years
DerEchteBold
DerEchteBold

Ich kenne solche Namen fast nur von Schmidt, trotzdem höre ich mir das hier sehr gerne an.

Vor 3 years
chettee
chettee

Ich habe überhaupt nichts mit Theater zutun, kann damit wenig anfangen. Aber ich hänge Voss an den Lippen; fesselnd, was er erzählt. Tolles Gespräch.

Vor 6 years
Christian Okoye
Christian Okoye

I have spent months researching reducing heartburn quickly and found an awesome resource at Alinn Heartburn Relief (google it if you are interested)

Vor 4 years

Nächster

we like watching birds

1:58

we like watching birds

brian david gilbert

Aufrufe 472 799

minecraft smps be like

3:13

minecraft smps be like

McYum

Aufrufe 1 856 299

Gert Voss 13.01.2012; Kölner Treff

15:40

Gert Voss 13.01.2012; Kölner Treff

zoilos1832

Aufrufe 11 000

Harald Schmidt bei Roger Schawinksi - Schawinski vom 16.02.2015

28:09

Harald Schmidt bei Roger Schawinksi - Schawinski vom 16.02.2015

Schweizer Radio und Fernsehen

Aufrufe 217 000

FAKE RAT PRANK ON MY MOM 😂 #shorts

0:16

FAKE RAT PRANK ON MY MOM 😂 #shorts

Topper Guild

Aufrufe 21 325 002

saying goodbye to the tesla :( #shorts

0:33

saying goodbye to the tesla :( #shorts

Isaiah Photo

Aufrufe 325 089

#shorts

0:16

#shorts

Tool_Tips

Aufrufe 5 045 133

Easy Candle & Bottle MAGIC! 😱 - #Shorts

0:20

Erste Bikini / BH Anprobe nach OP 🙈 | Bibi

11:44

Erste Bikini / BH Anprobe nach OP 🙈 | Bibi

BibisBeautyPalace

Aufrufe 835 521