Geoengineering: Der Klima-Cheat?

  • Am Vor 6 Monate

    Dinge Erklärt – KurzgesagtDinge Erklärt – Kurzgesagt

    Dauer: 09:16

    Quellen und weitere Infos: sites.google.com/view/quellengeoengineering/
    Wir schreiben das Jahr 2090 und die Menschheit steht am Abgrund. Jahrzehntelange Hitzewellen und Dürren haben zu massiven Ernteausfällen geführt, während die Ozeane sich erwärmen und die Menschen immer weniger Fisch fangen können. In den Tropen verhungern Millionen und der Krieg um Ressourcen zwingt weitere Millionen, Richtung Norden zu fliehen. Während sich die Lage weiter rasant verschlechtert, erlassen die Regierungen in einem Akt der Verzweiflung einen Notfallplan.
    Es ist bei weitem nicht sicher, dass ein so düsteres Szenario eintreten wird. Aber da die globale Führungsriege es bisher nicht geschafft hat, etwas gegen den Klimawandel zu tun, ist es auch nicht auszuschließen. In der nahen Zukunft könnte es also notwendig werden, etwas Radikales auszuprobieren, um den rasanten Klimawandel zu verlangsamen: Geo-Engineering. Eingriffe von so riesigem Ausmaß, dass sie Jahrhunderte menschlicher Zerstörung rückgängig machen könnten - oder aber sie machen alles noch viel schlimmer. Was ist Geo-Engineering, ist es eine valide Option und was, wenn es schief geht?
    Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
    Facebook: bit.ly/2n6AUBX
    Twitter: bit.ly/2DDeT83
    Instagram: bit.ly/2DEN7r3
    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk

Brown Hair Tacos
Brown Hair Tacos

Ich fang immer an zu weinen, wenn das Thema Klimawandel angesprochen wird, weil ich kein Bock habe durch sozusagen Selbstmord zu sterben😭🥺 PS: Ich liebe diesen Kanal❤️❤️

Vor 54 Minuten
MrPadz
MrPadz

Erster teil des videos: intersant könnte helfen aber später: we're fucked edit; kontrovers

Vor Stunde
Your Depression
Your Depression

Der Vogel, der den Knopf am Ende des Videos gedrückt hat, hieß bestimmt Zwitschler

Vor Tag
Noah See
Noah See

Gut erklärt, Nebeneffekt wäre noch saurer Regen. Das Problem ist vor allem die Politik, aufgrund der Frage wie man die Injektionsmenge und den Injektionsort bestimmt, so dass es für alle passt.

Vor Tag
SpaceHunter 666
SpaceHunter 666

Ich muss da voll an Interstellar und Snowpiercer denken

Vor 3 Tage
Georg Hillmeier
Georg Hillmeier

"Fast die gesamte Energie auf der Erde kommt von der Sonne in Form von Elektro-Magnetischer Strahlung" Das kann ich wiederlegen, mein Herzschrittmacher hat noch NIE Zicken gemacht xD

Vor 5 Tage
Anmol Gupta
Anmol Gupta

U should translate this into English also

Vor 7 Tage
Bernardo Abraão
Bernardo Abraão

I cant wait for a english version

Vor 7 Tage
User XY.
User XY.

Wer braucht schon Horrorfilme wenn er Trump an der Spitze der USA sieht. (Is halt so)

Vor 8 Tage
at at
at at

Das ist keine Lösung für die Ursache

Vor 9 Tage
in_hoc _salus
in_hoc _salus

Der Break-Even-Point ist längst erreicht.

Vor 10 Tage
Yladrim
Yladrim

Naja die Wahrheit ist das überall auf der Welt schon diverses Geoengineering stattfand/findet... damit sich Wolkenbilden oder abregnen etc.

Vor 12 Tage
Mathias Freitag
Mathias Freitag

Hört auf den Kindern so eine Scheiße zu erzählen, Geoengeniering ist ein Verbrechen und sollte hart bestraft werden! Die Erde braucht keine einmischung von euch DEEP STATE Deppen !!!

Vor 13 Tage
OriginalNikita ;
OriginalNikita ;

Ist das haus am Anfang des Videos das Haus von Infeatellar ?

Vor 15 Tage
Scale Rox
Scale Rox

In dem Video wird es gegen Ende so dargestellt, als könnte Geoengineering bald einführt werden. In Wirklichkeit ist es schon seit Monaten in Verwendung.. Drecks Chemtrails verseuchen die Atemluft :-!

Vor 16 Tage
Robin Mainz
Robin Mainz

1. So etwas wie eine globale Führungsriege gibt es nicht 2. Wir leben in einer Demokratie hierzulande. Etwas mehr Respekt vor demokratischen Regierungshandeln wäre da angemessen. 3. "Bei weitem nicht sicher ..." impliziert das so ein Szenario wie in den ersten 50 Sekunden skizziert wahrscheinlich wäre. Das ist ganz übles politisches Framing. Leute, das könnt ihr doch besser?

Vor 16 Tage
Meins Meins
Meins Meins

das Windrad hat sich in die falsche Richtung gedreht🙄... alle kurzgesagt Videos sind mega👍👍👍

Vor 21 Tag
CommandFlash Flashet
CommandFlash Flashet

FAKE

Vor 22 Tage
M1NDCR4WL3R
M1NDCR4WL3R

0:20 2090: "... und der Krieg zwingt weitere Millionen richtung Norden zu fliehen". - 2020: AfD leugnet menschgemachte Klimaüberhitzung und will gleichzeitig keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen. Ganz mein Humor.

Vor 23 Tage
splat God
splat God

Coooooooooool geht aber auch wenn man mehr Bäume pflanzt

Vor 23 Tage
M T
M T

Zof shishtan zauzo tutu

Vor 26 Tage
Jiggermansan
Jiggermansan

Ich musste so lachen bei den "Weiteren Neuigkeiten" 6:53 Wie immer geil gemacht! Danke euch für die Videos!

Vor 27 Tage
Jiggermansan
Jiggermansan

1. Städte begrünen, maximal! Fassaden, Dächer etc. 2. Bauern subventionieren, dass sie fette Wildblumen - Streifen um die Felder pflanzen 3. Wälder erhalten (es sollte z.B. global darüber abgestimmt werden dürfen, ob Brasilien seinen Regenwald komplett fällen will, schließlich betrifft es auch alle) 4. Her mit euren Ideen, vll werden sie iwie umgesetzt! 5. Der Natur helfen und endlich raffen, dass die Menschheit nur ein Teil der Natur ist, statt immer so zu tun, als gäbe es die Natur UND den Mensch...oder immer dieses "...Tiere und Menschen...", als gäbe es Tiere, Pflanzen, Pilze uuund Menschen...ahh jaa. Menschen sind nur eine bestimmte Tierart. Tiere sind Teil der Natur....da muss man sich doch iwo mal drin sehen

Vor 27 Tage
Résistance 2
Résistance 2

Unglaubliche Videos !!! Hammer Kanal !!! 👍

Vor 28 Tage
Narutoliker 1234
Narutoliker 1234

8:40 mach mal ein video zu diesem experiment

Vor 28 Tage
VFXNick
VFXNick

Das wird schon seit Jahrzehnten gemacht, nur jetzt verkauft man es euch als was NEUES und TOLLES!😃👍🏼 *hust Chemtrails *hust!

Vor 28 Tage
Sascha K
Sascha K

Ah, es gibt keine Chemtrails, existieren nur in den Köpfen von naiven Menschen!

Vor 24 Tage
Marv0712
Marv0712

Auf jeden :)

Vor 25 Tage
Maeueu Winte
Maeueu Winte

Anstatt das man nicht lieber einsieht dass es besser ist jetzt schon anzufangen präventiv den Klimawandel vorzubeugen will man sowas machen also ehrlich

Vor 29 Tage
Kaukase
Kaukase

Jetzt bin ich mir sicher! Wir sind in nem verdammten Spiel gefangen. Ein fetter,Pizza fressender, redbull trinkender, in Unterhosen sitzender freak spielt gerade Sims und wir sind die Figuren 😳 Cheats einschalten und auf Fortschritte verzichten, wie in allen Computerspielen 😳😳

Vor 29 Tage
Jannik Lohmann
Jannik Lohmann

Welcher Song ist das bei 0:52?

Vor Monat
AndiArbeit
AndiArbeit

Seid ca 15 Jahre haben sich die Kondensstreifen am Himmel verändern. Ich sah die künstlichen Wolken von Anfang an. Im Internet gabs nur Vermutungen....

Vor Monat
Playerguy 666
Playerguy 666

Ich höre schon die chemtrailer aufschreien 😅

Vor Monat
NguyenBreezy
NguyenBreezy

Der Rote Knopf wurde schon längst gedrückt.

Vor Monat
Albert Kunze
Albert Kunze

Es ist keine Idee, es wird bereits praktiziert, das sind eure Kondensstreifen... Würde versehentlich ausgeplaudert... https://youtu.be/W39zdANA358

Vor Monat
John Catty
John Catty

Hui, Sie verbreiten ja Ihren Müll mehrfach. Wussten Sie eigentlich, dass man nicht ernst genommen wird, wenn mann öfter denselben Unsinn von sich gibt? Die Dame hat übrigens nichts "versehentlich ausgeplaudert". Sie bedauerte, dass man sich nicht auf ein Regelwerk zum Geoengineering einigen konnte. Dass sie etwas "ausgeplaudert" hätte, können Sie nicht belegen - wie ich Ihnen bereits an anderer Stelle geschrieben habe.

Vor Monat
Robin Mainz
Robin Mainz

"Die globale Führungsriege" - wer hat denn solche Text beigesteuert, die AfD oder doch Fridays for Future?

Vor Monat
DeEichhorn
DeEichhorn

8:15 Wilhelm scream :D

Vor Monat
Valentino Gobetti
Valentino Gobetti

was hat den Haarp an neuen erkentnissen gebracht wen die immer noch keine ahnung haben was sie machen. es wurde ja immer gesagt die erforschen nur die ionosphäre XD

Vor Monat
John Catty
John Catty

"es wurde ja immer gesagt die erforschen nur die ionosphäre" Das ist auch richtig. Alles andere, was dazu behauptet wird, ist Stuss.

Vor Monat
Kirito09
Kirito09

Plötzlich habe ich Geostorm Flashbacks

Vor Monat
Zontason
Zontason

oder eine panische Menschheit drückt schnell den Selbstzerstörungsknopf * Video endet * Ich: Panik

Vor Monat
AlkaTras401
AlkaTras401

OMG wie dumm ihr alle seid ! echt erschreckend

Vor Monat
AlkaTras401
AlkaTras401

@ThiccDuck 95 Ich wage mich mal aus dem Fenster denn ich glaube wir stehen auf der selben Seite ^

Vor Monat
ThiccDuck 95
ThiccDuck 95

du bist doch zu dumm ums zu verstehen

Vor Monat
ThiccDuck 95
ThiccDuck 95

?

Vor Monat
Elias G
Elias G

Ich sag nur Chemtrails

Vor Monat
John Catty
John Catty

Meinen Sie die weißen Streifen, die in der *Troposphäre* zu sehen sind, während die Ideen zu Geoengineering vom Ausbringen von Partikeln in der *Stratosphäre* handeln? Merken Sie den Fehler?

Vor Monat
Elias G
Elias G

Ich kann das nicht ernst nehmen, weil es die Stimme von Homer Simpson ist.

Vor Monat
Elias G
Elias G

@Sascha K Erst einmal hast du keine Frage gestellt, da ich kein Fragezeichen in deinem obersten Kommentar sehe. Das lässt auf mich schließen, dass du Gedächtnisschwund hast. Zweitens ist Bild, der Spiegel usw die reinste Propaganda, weil sie Dinge ausschmücken, ausschneiden oder zensieren nur um die Meinung des Volkes zu beeinflussen und zu lenken. Ist das etwa keine Propaganda für dich? Wenn nicht verstehst du die Bedeutung vom Wort Propaganda nicht. Ich empfehle dir es im Wörterbuch nachzulesen, oder zu googeln.

Vor 24 Tage
Sascha K
Sascha K

@Elias G Ist keine Antwort auf meine Frage! Können Sie seriös belegen, wo hier Propaganda betrieben wird, oder habe ich es wie so oft mit einem Troll OHNE Fakten zu tun?

Vor 24 Tage
Elias G
Elias G

@Sascha K Nein, der Spiegel ist reine Propaganda.

Vor 24 Tage
Sascha K
Sascha K

Ah, naive Menschen die unfähig sind sich seriös zu informieren und an Chemtrails glauben kann man nicht erst nehmen! Schauen Sie bitte mal in den Spiegel!

Vor 24 Tage
Elias G
Elias G

@ThiccDuck 95 Doch das ist die deutsche Synchronstimme für Homer. Die gibt es nicht zweimal.

Vor Monat
HenkaFX
HenkaFX

öhm. also eine kleine flotte spezialisierter flugzeuge sollen einmal im jahr 5-8 megatonnen versprühen, wie viele megatonnen (also Millionen Tonnen) kann man denn in so ein spezialisiertes flugzeug laden ?

Vor Monat
John Catty
John Catty

Eine Boeing 747-8F kann 0,000134 Mt laden.

Vor Monat
Cayden WONG [08C1]
Cayden WONG [08C1]

8:50 Dieser Vogel auf der rechten Seite springt wie ein Affe auf und ab LOL

Vor Monat
yuk1r0 _
yuk1r0 _

5:46 my gay ass is seeing gay stuff hehe

Vor Monat
Slovo Pachenko
Slovo Pachenko

Was für eine Grütze. Quasi bestätigt ihr chemtrails damit.

Vor Monat
John Catty
John Catty

"Quasi bestätigt ihr chemtrails damit." Nein. Das, was manche Physikignoranten als "Chemtrails" bezeichnen, sind Kondensstreifen, die in der *Troposphäre* entstehen. Ab ca. 1:40 wurde Ihnen aber mitgeteilt, dass das Geoengineering in der Atmosphäre einen Einsatz von Aerosolen in der *Stratosphäre* plant. Die Chemtrail-Gurus behaupten zwar immer wieder, dass Geoengineering die "Chemtrails" bestätigen würde. Das stimmt aber nicht, da sie ihren Anhängern ein kleines aber wichtiges Detail unterschlagen.

Vor Monat
Micha Tutu
Micha Tutu

Totaler Blödsinn was da gezeigt wird. Die bezwecken ein ganz anderes Ziel , die Vergiftung von Mensch und Natur ,sie fliegen Tag und Nacht . Geo-Engineering Sofort Stoppen. Schaut euch mal den Tages Himmel an nur noch Schleier nicht Natürlich. Schaut euch denn Nachthimmel an kaum Sterne zustehen. Das Gift kommt von oben und nicht das CO 2 ist das Problem.

Vor Monat
John Catty
John Catty

@Micha Tutu "Das da oben die Steifen ist kein Wasserdampf und schon gar nicht die Bezeichnung Kondensstreifen ." Na, die Berechnung möchte ich sehen, mit der Sie belegen wollen, dass ein Flugzeug Material für 40, 50 oder mehr km "Chemtrail" aufnehmen kann. Irgendwie scheint da jeder Chemtrail-Gläubige dran zu scheitern.

Vor Monat
Micha Tutu
Micha Tutu

@John Catty So viele Menschen geflogen ...........................Wasserdampf ????? HALLO Das da oben die Steifen ist kein Wasserdampf und schon gar nicht die Bezeichnung Kondensstreifen . Und kommen sie mir nicht was sich mit den Kondensstreifen aufsicht hat. Letzte Antwort. Guten Nacht

Vor Monat
John Catty
John Catty

@Micha Tutu "Ok ,so oder so, auf alle Fälle geht da oben etwas was ab." Yup. Zu viele Menschen fliegen - bzw. flogen vor Corona. Dadurch wurde sehr viel Wasserdampf in der Troposphäre produziert. Die Wissenschaft ist sich noch nicht sicher, ob das auf das Klima erwärmend oder kühlend wirkt. Die Mehrheit der Wissenschaftler ist der Meinung, dass dies erwärmend wirkt. Auch wenn am Tage die Energie der Sonne behindert wird, so verhindern diese künstlichen Wolken in der Nacht die Rückstrahlung der aufgenommenen Energie in das All. Studien zu den Tagen nach 9/11 scheinen das zu bestätigen, da der Flugverkehr über den USA quasi nicht existent war und trotz erhöhter Sonneneinstrahlung eine niedrigere Tagesmitteltemperatur über 24h ermittelt wurde.

Vor Monat
John Catty
John Catty

@Micha Tutu "Die Schleier Wolken die zurzeit zusehen sind da oben, sind nicht Natürlichen Ursprungs." Das ist zum Teil sicherlich richtig. Wenn Flugzeuge durch die Verbrennung von Kerosin Wasserdampf ausstoßen und dieses kondensiert, dann ist das nicht natürlich. Andererseits hat jedoch bereits Goethe in seinem Wolkengedicht die Schleierwolken (Zirren) beschrieben, die natürlichen Ursprungs waren.

Vor Monat
Micha Tutu
Micha Tutu

Ok ,so oder so, auf alle Fälle geht da oben etwas was ab.

Vor Monat
RaffaTutorials ROBLOX Studio
RaffaTutorials ROBLOX Studio

Oh-No-Zon :(

Vor Monat
Prime Time
Prime Time

when can we expect this video on the main channel

Vor Monat
Memnarch Progenitus
Memnarch Progenitus

Für mich klingt das alles nach Chemtrails 😂

Vor Monat
Memnarch Progenitus
Memnarch Progenitus

@John Catty mir doch egal, ich finds witzig 🤷‍♀️😂

Vor Monat
John Catty
John Catty

Blöd nur, dass die Kondensstreifen, die manche als "Chemtrails" bezeichnen, in der Troposphäre entstehen und nicht in der Stratosphäre...

Vor Monat
mico wee
mico wee

Lösung für scheisse in die atmosohäre ballern ist mehr scheisse in die attmosphäre ballern

Vor Monat
jakob grams
jakob grams

der leichtesste weg ist pfllanzt bäume

Vor Monat
Kaffee Süchtiger
Kaffee Süchtiger

Allerdings ist das leichter gesagt als getan , zum Beispiel wurden in China mehrere Tausend Bäume der gleichen Art gepflanzt die sehr schnell wuchsen . Das Ergebnis war , dass die Böden Versauert sind und damit komplett unbrauchbar gemacht wurden . Was ich damit sagen will , ist das es nicht einfach ist einfach überall Bäume zu pflanzen ohne dabei andere Katastrophen auszulösen . Die beste Möglichkeit ist es auf erneuerbare Energien umzusteigen und z.B. im Amazonas der gerade brennt neue Bäume zu pflanzen weil es dort zu keinen Katastrophen kommt wenn man neu pflanzt, macht sich aber schwierig wenn er wie gesagt gerade immer noch brennt und die Politiker nichts tun . (Sorry für den langen Text )

Vor Monat
K M
K M

Warum bauen wir keine Maschinen die CO2 so filtert das wir nur noch Kohlenstoff haben und aus Kohlenstoff wieder Kohle herstellen und das für Dünger oder was benutzen. Warum Fördern wir nicht Wasserstoff Technologie? Wir sollten die erneuerbare Energie für Umwandlung von Wasser in Wasserstoff benutzen, damit nicht alles aus Strom fährt.

Vor Monat
John Catty
John Catty

"Warum bauen wir keine Maschinen die CO2 so filtert das wir nur noch Kohlenstoff haben und aus Kohlenstoff wieder Kohle herstellen" Gibt es bereits. Allerdings ist der Betrieb einer solchen Anlage sehr enrgieaufwändig, da der CO2 Gehalt in der Luft extrem gerng ist.

Vor Monat
ScorpioDragon
ScorpioDragon

Erinnert mich irgendwie an Snowpiercer…

Vor Monat
drparadies
drparadies

Saurer Regen?!

Vor Monat
John Catty
John Catty

Jupp. Deswegen wird darüber auch stark kontrovers diskutiert.

Vor Monat
ThiccDuck 95
ThiccDuck 95

google

Vor Monat
Windshield laugh
Windshield laugh

Conspiracy theory Kurzgesagt hat dieses Video gemacht, weil sie aus der Zukunft kommen und die Regierung versucht hat den Klimawandel mit Geoengeneering zuverlangsamen und Kurzgesagt will das verhindern, sind deshalb in die Vergangenheit gekommen und haben dieses Video gemacht.

Vor Monat
Robert Altmaninger
Robert Altmaninger

Ők Und das soll man alles glauben Was ist mit den ganzen schädlichen Stoffen die der Luft zugeführt werden, die dem Menschen und der Natur schaden Aber das ist ja ein hinnehmbar er Kollateralschaden 😂

Vor Monat
John Catty
John Catty

Welche Stoffe meinen Sie? Abgase aus Fahrzeugen? Pestizide?

Vor Monat
Dexter Shadowheart
Dexter Shadowheart

Ich bin definitiv nicht dafür SO2 in die Atmosphäre zu ballern. Ich arbeite mit dem scheiß Zeug. Konzentriert nimmt das Zeug jedes atmende Lebewesen auseinander und bei dem scheiß den die Menschheit schon verzapft hat, sollten die es evtl mit solchen Experimenten lassen. Das einzige was hilft ist, aufhören immer mehr zu wollen, alles in kurzen Zeiträumen zu optimieren und Resourcen zu verbrauchen bis zum geht net mehr. Technologien sollten darauf ausgelegt sein Jahre oder Jahrzehnte beständig zu sein und was macht der Mensch? Präsentiert jedes Jahr aufs neue, neue Smartphones und die halbe Affenbande muss die Dinger natürlich kaufen. Nur ein Beispiel.. und es gibt genügend Bereiche, wo sich der Mensch mal selbst eine ins Gesicht klatschen sollte.

Vor Monat
Wat Tambor
Wat Tambor

1:50 ICH WUSSTE ES DOCH CHEMTRAILS!

Vor 2 Monate
John Catty
John Catty

Chemtrails? Nö.

Vor Monat
Matzez Wurst
Matzez Wurst

Wenn der Mensch Gott spielen will....

Vor 2 Monate
Polina Huber
Polina Huber

Was kann man tun, dass das passiert?

Vor 2 Monate
Chinxize4
Chinxize4

Wird das nicht schon gemacht? Oder ist das nur ne Verschwörungstheorie?

Vor 2 Monate
John Catty
John Catty

Es ist eine Verschwörungstheorie.

Vor Monat
lieberfreialsgleich
lieberfreialsgleich

Ich kann nur jedem empfehlen den ipcc Bericht zu lesen. Und zwar ganz, bis zum Ende. Da wird klar gesagt, das das Thema zu komplex ist, um einzuschätzen, ob es wärmer wird, wodurch, und ob CO2 sich dabei positiv, negativ oder garnicht auswirkt. Was man sicher sagen kann, wir leben ma Ende einer kleinen Eiszeit, als nächstes wird es wieder mal richtig kalt werden.

Vor 2 Monate
Steve Oku
Steve Oku

Der Anfang ist sssoooooo realistich

Vor 2 Monate
Danpower
Danpower

7:31 Ich wollte erst lachen, aber dann wurde mir bewusst, dass das gar kein Witz war ...

Vor 2 Monate
Ramanand Singh
Ramanand Singh

Nobody: Literary no body: Binod is spreading faster than corona 😂😂😂😂

Vor 2 Monate
Hackfresse Ahoi
Hackfresse Ahoi

Ich hoffe ERNSTHAFT, die Menschheit würde nie auf solche sch*** Ideen kommen. 😂 Wir haben das Klima schon genug gef****. Wenn wir jetzt auch noch beginnen, radikal und bewusst in das Klima einzugreifen, das wäre die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. 😔 -.-

Vor 2 Monate
Stas
Stas

Kurz gesagt: chemtrails?

Vor 2 Monate
John Catty
John Catty

Nope. Das, was als Chemtrails von Physikignoranten bezeichnet wird, erscheint in der Troposphäre. Die Ideen zum Geoengineering betrachten die Ausbringung von Stoffen in der Stratosphäre.

Vor Monat
Ryo Making Progress
Ryo Making Progress

Scuse me Hans, just passing through the English comment checkpoint if you don't mind.

Vor 2 Monate
Aljoscha Benil
Aljoscha Benil

Die alten haben sich einen Dreck geschert und Politik für sich gemacht, machen sie auch noch. Wegen Corona ist auf einmal alles möglich, aber beim Klima darf man nicht Mal Freitags demonstrieren gehen. Cannabis ist das Böse und Nutzhanf ebenso. Aber gut wir brauch noch mehr Plastik in unserer Kleidung Fahrvebote, Tz, wer brauch Fahrverbote.

Vor 2 Monate
Mister Comment
Mister Comment

Für einen möglichen Selbstzerstörungskopf, schaut dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=NBeeRVkTeJg (Kurzgesagt, was passiert wenn man alle Atombomben auf einmal zündet.)

Vor 2 Monate
TermOfDay
TermOfDay

Sonne Aussperren = Snowpiercer incoming

Vor 2 Monate
scott
scott

any non-german speakers here going to this channel and turning on translated subtitles for the content here that regular kurzgesagt doesn';t have?

Vor 2 Monate
dusty6964
dusty6964

hier werden zukünftige intressen geistig gefördert.... fakt die natur ist perfekt und jedes mal wen wir mit unserem winzigen hirn versuchen etwas zu beeinflussen zerstören wir nur mehr seit der geschichte bekannt...das hier ist somit lobbysten werbung....für die gut bezahlt wird deshalb ähnelt dieser channel auch den ganzen computer games... weil die selben zielgruppen an allen ecken mit diesen falschen utopien und co gefüttert werden...

Vor 2 Monate
ColonelBurton1104
ColonelBurton1104

Geile Videos...einfach alle!!! Mehr davon und alle sollen sie sehen.

Vor 2 Monate
stuff & more stuff
stuff & more stuff

I can't believe this, so much gold only being separated from English views by a language barrier... Gut, dass YouTube einen eingebauten Übersetzer hat

Vor 2 Monate
Max. imum
Max. imum

Es ist erstaunlich wie einfach es ist. Im vergleich

Vor 2 Monate
Chokoboh
Chokoboh

Pschhht! Erzählt das bloß nicht den Politikern! Die sollen einfach mal hin machen jetzt und die Fossilen Brennstoffe abschaffen.

Vor 2 Monate
Lord of rabbits
Lord of rabbits

Kommentar für YouTube

Vor 2 Monate
Fredo Capone420
Fredo Capone420

Könnte es auch einfach eine Klimaverschiebung sein? Ich meine, war die Sahara schon immer Wüste? Und wenn nicht. Verabschiedet euch von Autos, Flugzeugen, Internet etc. Also ich komme super ohne aus^^

Vor 2 Monate
Alice TheAlien
Alice TheAlien

Ich denke, wir kommen gar nicht mehr drum herum Geoengineering zu betreiben und an sich gibt es auch einige gute Methoden, die man durchaus in Erwägung ziehen sollte, wie z.B. die Wiederaufnahme von CO2 oder das einsetzen von Reflektoren. Wir müssen zumindest alles tun, um. den Klimawandel radikal zu verlangsamen und die Erforschung von Methoden zur Umgestaltung von Lebensräumen hinzu den Bedürfnissen der Lebewesen könnte nicht nur die Schäden wieder beseitigen, sondern auch langfristig die Wahrscheinlichkeit für ein neues Massensterben reduzieren. Die größte Problematik bleibt aber dennoch: Wir leben in einer Welt, in der alles hoch globalisiert ist – besonders der Kapitalismus –, außer aber Bildung und Politik. In der Hinsicht beanspruchen einige wenige Wissen für sich, keiner fühlt sich für eine globale Bildung verantwortlich und Politik geschieht abgesehen von einigen Ausnahmen immer noch nach wie vor so lokal wie vor Hunderten von Jahren schon und hängt damit sogar noch der Antike teils hinterher.

Vor 2 Monate
THX1138
THX1138

Und wer weiß ob nicht z.Z. eben diese Maßnahmen eingesetzt werden & wurden ? Inkl. unkalkulierbaren Nebenwirkungen. E-BIKE(AKKU)S\MOFAS SIND SCHLECHT FÜR MENSCH & UMWELT. FRÜHER BESTAND EIN RAD AUS (EXELLENT) RECYCELBAREN STAHL, BAUXIT & ETWAS KUNSTSTOFF, HEUTE KOMMT NOCH ERHEBLICH VIEL CHEMIE DAZU + SCHLECHTES GEWISSEN +FAULHEIT. ERGO: ES IST NICHT ALLES GOLD WAS GLÄNZT.

Vor 2 Monate
Daniel Amin
Daniel Amin

Translate to English

Vor 2 Monate
Shordan Val' Haris
Shordan Val' Haris

Humbug!!!! Sorry was hier gesagt wurde, ist in den 90er widerlegt worden! Selbst heute kann jeder Bürger dies widerlegen! In den 90er Jahren wurde nicht viel Wert auf Umweltschutz gelegt, also hat man alles bei der Industrie aus den Schornstein gejagt ohne Filter! Was passierte "sauer Regen"! Saurer Regen ensteht wenn gerade Schwefeloxide und Stickoxide mit Regenwolken in Verbindung kommen! Somit versauert der Boden und die Gewässer! (Komisch das man dies heute so umdrehen kann?!) Wiki "Die in der Luft aus Schwefeldioxid entstandene Schwefelsäure ist neben der aus Stickoxiden gebildeten Salpetersäure ein Bestandteil des sauren Regens." https://de.wikipedia.org/wiki/Schwefels%C3%A4ure (Wiki) Das konnte man damals messen und sogar an der Natur sehen! Dann kam der Umweltschutz! Diese Stoffe wurden ausgefiltert und die Natur erholte sich! Kohlendioxid hat bis heute keinen Einfluss auf die Wasserqualität! Da versauert nix! Wenn man Regenwasser bei uns testet ist dieses sogar reiner als unser Leitungswasser! Das läßt sich auch Mikroskopisch beobachten! Selbst Hunde ziehen das Regenwasser draußen, dem Leitungswasser vor! Bei mehr Kohlendioxid, werden Pflanzen, Algen, Seegräser angeregt mehr Photosynthese zu betreiben und somit mehr Sauerstoff zu erzeugen! Das reine Absterben der Riffe liegt aber daran, dass dies keine Pflanzen sind! Somit ersticken diese bei mehr Kohlendioxid! Die reine Erderwärmung kommt nicht von unseren Kohlendioxid! Es sind Sachen die uns keiner erzählt oder Sachen die man nicht so verbreitet! Damals waren wir Alle gegen FCKW! Hat sich mal einer gefragt, wie ein Kühlschrank von heute mit A+++ ohne FCKW laufen kann? Der Stoff in dem heutigen Kühlschrank ist 1000 mal schädlicher für das Ozonloch als FCKW damals! (FCKW war damals auch Kühlmittel in Kühlschränken ohne dem kein Kühlschrank!) 10 mal schädlicher ist Methan für den Klimawandel! Wo entsteht Methan, da kann Mensch und Tier bei such auf Toilette oder Weide anfangen! Aber nicht nur dort, Methan ist ein Faulgas, was sich beim zersetzen von Biologischen Stoffen frei wird. Wie beim faulen von Blättern nach dem Hebst und Winter im Frühjahr! Oder auch beim Kompostieren von biologischen Abfällen (Essensresten)! Jetzt ist es richtig zu sagen, die gesamte Menschheit + Tiere + Natur könnte niemals soviel Methan erzeugen, dass dies gefährlich werden könnte! Das ist richtig! ---- Wir vergessen Faktoren! 1. Methahydrat (Methaneis) Sehr instabil und kann auch so nicht gelagert noch ohne Risiko verbrannt werden! Wiki -> https://de.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat Erwärmung 2. Einige Artikel https://www.welt.de/reise/Fern/article129924657/Seit-Jahrzehnten-brennt-ein-Krater-in-der-Wueste.html -- Damals angezündet, weil zuviel Methan aus drang, brennt seit Jahrzehnten! https://www.focus.de/wissen/klima/klimawandel-durch-tauende-permafrostboeden-koennten-milliarden-tonnen-co2-freigesetzt-werden_id_11177645.html -- permafrost taut Tonnen von Methan wird frei https://www.energiezukunft.eu/klimawandel/sorge-um-methan-leck-in-der-antarktis/ -- es soll schon Jahrzehnte am auslaufen sein Fazit: Ewigkeiten

Vor 2 Monate
big willi
big willi

Aber wenn sich Schwefelsäure bildet würde sie doch wie wasser runterkommen alles verätzen

Vor 2 Monate
John Catty
John Catty

"Aber wenn sich Schwefelsäure bildet würde sie doch wie wasser runterkommen alles verätzen" Es kommt keine Schwefelsäure (H2SO4) runter sondern schweflige Säure (H2SO3).

Vor Monat
Roman Eis
Roman Eis

Kannst du mal ein Geosturm erklären

Vor 2 Monate
Vanessa Kollakowski
Vanessa Kollakowski

Wenn es kein Licht mehr gibt sterben Pflanzen und wir bekomm en keinen Sauerstoff mehr

Vor 2 Monate
Boris
Boris

Ich habe eine bessere Idee.Wir müssen einfach die Sonne ausschalten !

Vor 2 Monate
Piterthepan
Piterthepan

Wir können aber nur nachts zur Sonne weil sie da nicht so heiß ist

Vor 2 Monate
Dim Bacon
Dim Bacon

ohne spaß, ich feier dich echt, aber wieso , wenn du noch keiner bist, werd doch Wissenschaftler oder Politiker. Ich meine mit solchen Ideen könnten wir tatsächlich die welt retten, *WENN ES FUNKTIONIERT* aber so gut wie du das erklärt hast hört sich das echt gut an. LG DS

Vor 2 Monate
Yannick Wieser
Yannick Wieser

Irgendwann werden wir unseren Enkelkinder sagen:,, Wir haben nur zugeschaut."

Vor 2 Monate
Lord Reitie
Lord Reitie

snowpiercer^^

Vor 2 Monate
S. H.
S. H.

Das mit den Giftgasen sprühen wäre dann ja gar nicht so falsch. Das "Gift" kann aber weg.

Vor 2 Monate
käämper typ
käämper typ

"Falls uns nichts anderes übrig bleibt" ist eine sehr charmante Umschreibung für "Falls die Völker dieser Welt bis dahin zu kurzsichtig und egoistisch gewesen sind um endlich mal Politiker zu wählen, die den Klimawandel ernsthaft bekämpfen wollen indem sie auf die Wissenschaftler hören"

Vor 2 Monate
• M e l x y ! •
• M e l x y ! •

Can you also make this in English?

Vor 2 Monate
Neol333
Neol333

Erinnert das nochjemand an den Anfang von Snowpiercer?

Vor 2 Monate
Buzz M.
Buzz M.

Tja, so wirds laufen: Klimapolitischer Rumpelfußball bis man 2050 Panik schieben wird, da dann einige der auch in diesem Video vorgestellten Methoden zu teuer/utopisch sind, wird SO2 Aerosol die beste Option sein. Mit den nicht vollständig absehbaren Konsequenzen. Leider ist dieses Video in meinen Augen kein Denkanstoß von Kurzgesagt sondern eine plausible Zukunftsprognose. Fossiler Brennstoff ist leider eine heilige Kuh, mit der die angeschlagene Wirtschaft wohl im kommenden Jahrzehnt noch verhätschelt werden wird.

Vor 2 Monate
Hanz Kranz
Hanz Kranz

Ihr wisst auch wie man die Gesellschaft in Todesangst versetzt...! #KlimafaktenStattAngst

Vor 2 Monate
Piterthepan
Piterthepan

?

Vor 2 Monate
Hanz Kranz
Hanz Kranz

Der Treibhauseffekt wurde in diesem Video falsch erklärt. Laut Treibhauseffekt-Theorie, soll CO2 Wärme (nicht das Licht selbst) aufnehmen, anstatt sie wieder ins All zu reflektieren, dadurch würden sich Atmosphäre und Luft erwärmen, so die Theorie, die bis heute nicht bewiesen werden konnte. Vieles spricht gegen diese Theorie. Wenn man ein Experiment macht, ein Glas voller Sauerstoff steht neben einem Glas voller CO2 in der Sonne, wird das Glas mit dem Sauerstoff etwas heißer als das Glas welches mit CO2 gefüllt ist. Dies wiederspricht der Theorie einer Klimaerwärmung durch CO2, da ja laut Theorie das CO2 die Wärme aufnehmen sollte, anstatt sie abzugeben.

Vor 2 Monate
Hanz Kranz
Hanz Kranz

Ein Klimawandel durch CO2 ist bis heute nicht bewiesen und während wir unseren Planeten mit Dämmstoffen Lithiumbatterien vergiften sprechen sogar viele Klimawissenschaftler von einer nahenden neuen kleinen Eiszeit? Aber wieso Wissenschaftlern zuhören, wenn man sich auch als Masse ohne Ahnung in etwas hereinsteigern kann?

Vor 2 Monate
Verygoodninja
Verygoodninja

Ja man es wird wärmer weil die sonne näher kommt, sagen wir der Sonne die soll mal nicht so nahe kommen, die kuh. Das ist meine Theorie.

Vor 2 Monate
ThiccDuck 95
ThiccDuck 95

Der Klimawandel durch und ist natürlich bewiesen du vollidiot

Vor 2 Monate
Korbinian Goller
Korbinian Goller

Geoengineering wird auf jeden Fall die Zukunft sein. Menschen haben das Bedürfnis ihre Umgebung zu kontrollieren. Ob das der Kleingarten, der Schwarzwald (der so nicht natürlich gewachsen ist) oder die vielen Wiesen auf dieser Erde (denn die meisten Graswiesen sind Menschen gemacht). Geoengineering hat auch viele Vorteile. Desertification, steigende Temperaturen, etc. in Zukunft werden wir zunehmend darauf Einfluss nehmen wollen und müssen. Im Nahen Osten kann niemand ohne Klimaanlage leben. Das muss in den nächsten 50 Jahren vielleicht nicht mehr gelten. Erdbeben, Tsunamis, Wirbelstürme waren für unsere Vorfahren die Auswirkungen von Göttern und ihrer Emotionen. Aber in den Jahren seither haben wir gelernt, mit Feuer umzugehen und Schritt für Schritt mehr Lebensräume erobert. Als wir vor 200.000 Jahren als Spezies entstanden sind, waren wir von unserem Planeten abhängig. Das sind wir heute immer noch und werden es sein, bis wir die Erde verlassen. Jedoch werden wir in Zukunft in der Lage sein (müssen) die Umstände, unter denen wir auf der Erde leben, selbst kontrollieren zu können und das ist eine gute Sache. Bis dahin dauert es jedoch noch lange und es wird sicher kein geradliniger Weg sein. Aber ein lohnendes und ergiebiges Ziel :) Viele Menschen haben aber leider eine fetischistische Beziehung zur "Natur", wobei von der bis auf ein paar Urwälder ohnehin nicht mehr viel übrig ist. Denn wir haben vor vielen Jahren erkannt, dass dort wo wir uns aufhalten, eine kultiviertere, gebändigtere Variante sinnvoller ist und das ist auch nicht per se schlecht. Bedeutet aber eben auch nicht, dass wir das mit allen Urwälder machen sollten.

Vor 2 Monate
Florian W.
Florian W.

Wie viel würde eigentlich reflektiert werden, wenn alle Hausdächer weiß wären oder gar mit Spiegeln bekachelt wären?

Vor 2 Monate

Nächstes Video

Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten

09:37

Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 778 000

Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?

10:32

Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 500 000

Zeit: Die Vergangenheit & Zukunft von allem

07:46

Zeit: Die Vergangenheit & Zukunft von allem

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 400 000

Rauw Alejandro x Anuel AA - Reloj (Video Oficial)

3:49

Paul McCartney - McCartney III (Official Album Trailer)

0:46

Unermesslicher Reichtum - Bergbau im All

07:34

Unermesslicher Reichtum - Bergbau im All

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 778 000

Das gefährlichste Zeug im Universum - Seltsame Sterne erklärt

07:47

Das gefährlichste Zeug im Universum - Seltsame Sterne erklärt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 639 000

Geld fürs Nichtstun? - Bedingungsloses Grundeinkommen

09:30

Geld fürs Nichtstun? - Bedingungsloses Grundeinkommen

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 100 000

1000 km Seil ins All - Skyhook & Space Tether

07:16

1000 km Seil ins All - Skyhook & Space Tether

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 100 000

String Theory Explained - What is The True Nature of Reality?

08:01

String Theory Explained - What is The True Nature of Reality?

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 15 000 000

Die ultimative Megakonstruktion - Die Dyson-Sphäre

08:24

Die ultimative Megakonstruktion - Die Dyson-Sphäre

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 456 000

Warum Leben auf dem Mars unser Untergang wäre - Der große Filter

08:25

Warum Leben auf dem Mars unser Untergang wäre - Der große Filter

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 2 300 000

Wie dumme Einzelteile zusammen intelligent werden - Emergenz

07:21

Wie dumme Einzelteile zusammen intelligent werden - Emergenz

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 766 000

SURPRISING BEST FRIEND WITH BORAT!!

5:55

SURPRISING BEST FRIEND WITH BORAT!!

David Dobrik Too

Aufrufe 5 551 022

Unsere Story.. mit @Kayla Shyx 👌

16:38

Das Märchen vom richtigen Kissen

8:55

Das Märchen vom richtigen Kissen

Liebscher & Bracht | Die Schmerzspezialisten

Aufrufe 41 111

die ärzte - HELL (Album-Unboxing)

1:38

die ärzte - HELL (Album-Unboxing)

bademeisterTV

Aufrufe 118 958