Geisterfahrer auf der A5 - Horror-Unfall bei Friedberg | hessenschau

  • Am Vor 28 Tage

    hessenschauhessenschau

    Nach dem schrecklichen Unfall auf der bei steht nach Angaben der Polizei fest: Ein 33 Jahre alter Autofahrer fuhr in die falsche Richtung. Er starb, drei weitere Menschen ebenfalls.

    Ein Falschfahrer hat den verheerenden Unfall auf der A5 am frühen Sonntagmorgen verursacht. Davon gehen Staatsanwaltschaft und Polizei derzeit aus, wie sie am Montag mitteilten.

    Der 33 Jahre alte Pkw-Fahrer aus dem Kreis Gießen war demnach gegen 4.40 Uhr mit seinem Opel auf die A5 in Richtung Kassel eingebogen, fuhr dann aber nach Süden entgegen der Fahrtrichtung. Zwischen der Auffahrt Friedberg und der Raststätte Wetterau prallte der Mann mit seinem Wagen frontal gegen einen mit vier jungen Menschen besetzten Pkw aus dem Kreis Gießen.

    Zwei der vier Insassen des anderen Wagens starben noch an der Unfallstelle: eine 18 Jahre alte Frau und ein 19-jähriger Mann. Zunächst hatte die Polizei berichtet, beide Todesopfer seien 19 Jahre alt gewesen.

    Die anderen beiden jeweils 19 Jahre alten Insassen - ebenfalls eine Frau und ein Mann - erlitten schwerste Verletzungen. Ihr Gesundheitszustand sei unverändert, teilten die Beamten am Montag mit.

    Zwei weitere Autos prallten in der Folge in die Unfallstelle. Dabei kam ein 68 Jahre alter Fahrer aus Frankfurt ums Leben. Der 52 Jahre alte Fahrer des anderen Pkw trug leichte Verletzungen davon. Der mutmaßliche Falschfahrer starb später in einer Frankfurter Klinik. Warum er die falsche Seite der Autobahn benutzte, sei noch unklar, so die Ermittler. Wegen umherfliegender Trümmer kam es auch auf der Gegenfahrbahn zu Folgeunfällen, bei denen Sachschaden entstand.

    Weitere Angaben zu dem Falschfahrer machte die Polizei zunächst nicht. Sie sprach allen Ersthelfern ihren Dank aus, "die sich dieser belastenden Situation gestellt haben". Ein Kriseninterventionsteam habe Ersthelfer und Zeugen auf der Raststätte Wetterau betreut. Die Beamten suchen weiter Zeugen, die Angaben zu dem Falschfahrer und dem Geschehen machen können.

    Im Video sprechen wir mit Oliver Reidegeld vom ADAC Hessen-Thüringen und klären die wichtigsten Fragen: Was tun, wenn man einem begegnet? Was tun, wenn man selbst Geisterfahrer ist? Wann ereignen sich die häufigsten Geisterfahrten? Sind Männer oder Frauen häufiger Falschfahrer:innen?

    ---
    Neu bei DE-film! Jetzt hier hessenschau abonnieren 👉 1.ard.de/hessenschau_abo
    ---
    Noch mehr Nachrichten aus findest Du hier auf unserem Kanal,
    im Web: www.hessenschau.de
    auf Instagram: 1.ard.de/hessenschau_Instagra...
    auf Facebook: 1.ard.de/hessenschau_facebook...
    auf Twitter: 1.ard.de/hessenschau_twitter
    in der Mediathek: 1.ard.de/hr_in_der_ARD_Mediat...
    sowie täglich um 19.30 Uhr im hr-fernsehen.

Luis K
Luis K

18 & 19 Jahre so jung!! 😐

Vor 19 Stunden
Luis K
Luis K

🥺🥺

Vor 19 Stunden
Sissi Sissi
Sissi Sissi

Schilder wie in Österreich hilft!!! Oft sind Schilder im dunkeln nicht erkennbar .!

Vor Tag
Sissi Sissi
Sissi Sissi

Man muss auch mal klar sagen, im Dunkeln kann man kaum erkennen was auffahrt und abfahrt ist! Es gehört abfahrten oder auffahrten anders gekennzeichnet, die im dunkeln erkennbar sind! Zb alles was Abfahrt ist, gehört mit gelb leichtenden schild was ein leuchtendes Stopp beinhalten muss!

Vor Tag
Jens Fuelber
Jens Fuelber

Das liegt daran das hier jeder Trottel und Scheintote hier im Dumm Dumm Land durch die Gegend eiern

Vor 3 Tage
FlippL1
FlippL1

Ich finde man sollte ein Gesetz beschließen das man ab dem Alter von 70 Jahren 1 mal im Jahr zu einem Arzt und zur Fahrschule gehen muss um prüfen zu lassen ob du noch fahren kannst oder nicht wenn der Fall Eintritt das der jenige nicht mehr fahren kann das er den Führerschein entzogen bekommt und nicht mehr fahren darf Es darf nicht weiterhin falschfahrer mehr geben das ist Lebensgefährlich man muss sich den Aufprall mal vorstellen wenn der Geisterfahrer mir 90/100 km/h einem Entgegenkommt und du mich 170 km/h und keine Notbremsung mehr einleiten kannst also in den beiden Autos möchte ich dann nicht drin sitzen meistens sind es ja auch die älteren Leute die falschfahrer sind deswegen finde ich so ein Gesetz sehr sinnvoll und wichtig LG

Vor 4 Tage
Marko Knuth
Marko Knuth

Krallen würden nichts bringen? Wie kann man eine so unqualifizierte Einschätzung abgeben. Schlimm.

Vor 5 Tage
Karola0330
Karola0330

Grausam sowas,wegen einem Geisterfahrer,kann man das nicht irgendwie in Zukunft mal verhindern,das die auf die falsche Auffahrt fahren??Der Unfall hat jetzt eine menge Menschen unglücklich gemacht!R.I.P. und allen Angehörigen und Freunden viel Kraft!

Vor 5 Tage
Ulrich Sander
Ulrich Sander

Auf eine Autobahn bin ich immer rechts ausgefahren. Wie man zum Falschfahrer werden kann erschließt sich mir nicht.

Vor 6 Tage
Joop Der Holländer
Joop Der Holländer

Geisterfahrer? Die Lösung ist doch einfach. Die Abfahrt wird Richtung Autobahn mit einer Ampel gesichert. Wen ein Fahrzeug versehentlich in die Abfahrt reinfährt, sieht nach wenigen Meter Rot, und wird es nicht wagen weiterzufahren, es sei dann der Geisterfahrer ist ein Psychopath. Diese Anlage kann ständig in Betrieb sein oder über ein Bewegungsmelder gesteuert werden. Der Verkehr die diese Autobahn verlassen, sehen dieses Rot natürlich nicht. Ich bin sicher das mit Schilder dieses Problem nur bedingt zu lösen ist. Zum Beispiel: ich zitiere die PS Welt von 19.11.2012: „Erst am letzten Wochenende riss ein 20-Jähriger auf der A5 bei Offenburg fünf Menschen mit in den Tod, nachdem er vermutlich wegen starken Nebels die falsche Autobahnauffahrt genommen hat“ Zitat ende. Eine rote Ampel auf Augenhöhe hätte sechs Menschenleben gerettet.

Vor 6 Tage
trinto calzone
trinto calzone

Rentner ab 60 FS entziehen😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡

Vor 7 Tage
Sissi Sissi
Sissi Sissi

Und unter 30 keinen bekommen!

Vor Tag
Gertrud Emmerich
Gertrud Emmerich

Mm

Vor 7 Tage
sparxx sparxx
sparxx sparxx

Omg ich verstehe nicht wieso das Problem nicht einfach endlich gelöst wird, immer sterben Unschuldige 😥😢

Vor 9 Tage
Sissi Sissi
Sissi Sissi

So wie beim Rasen. Mehr Blitzer würde helfeb aber nein, lassen wir Menschen sterben

Vor Tag
M B
M B

R.I.P. 😞🙏

Vor 9 Tage
Funkystunts
Funkystunts

Komme aus der Nähe hier spricht sich rum das der Falschfahrer sein Licht ausgemacht haben soll und extra in den Gegenverkehr fuhr um sich das Leben zu nehmen

Vor 10 Tage
Sissi Sissi
Sissi Sissi

@Michail M. sinnlos dein Kommentar!

Vor Tag
Michail M.
Michail M.

Aus Mitgefühl zu allen Hinterbliebenen.. sollte man auf solche Gerüchte bitte verzichten.

Vor 4 Tage
Alexander der grosse
Alexander der grosse

auf der Autobahn ist man auch nicht auf den Pannenstreifen sicher..besonders scheiße ist es wenn Baustellen auf der Autobahn sind wo Fahrbahn umgeleitet werden das ist manchmal sehr verwirrend was die da für ein Schilderwald aufstellen..ausfahrt-streifen ist 500 Meter lang die ersten 480 abgesperrt sind mit Pfosten gesperrt und die letzten 20 Meter vor ende der Richtigen ausfahrt darf man dann einfahren total verwirren viel übersehen das dann und reißen dann das Steuer kurz vor der ausfahrt rum damit Sie abfahren können ,,alles schon gesehen daher was die Bauleute für schilder manchmal aufstellen . bei uns auf der Bundesstraße war eine Baustelle eine Seite war aufgerissen man hatte auf beiden Seiten Schilder aufgestellt die wiesen alle in Fahrrichtung den weißen Pfeil aus das darf nicht sein .auf einer Seite hätte ein Roter Pfeil stehen müssen . Normal hat man immer auf einer Seite 1 Roten Pfeil abgebildet damit einer auch stehen bleibt,der mählich der den Roten Pfeil auf seiner Seite hat,,

Vor 11 Tage
Feuerwehrmann 112 Hallo
Feuerwehrmann 112 Hallo

Viel Kraft in die Kollegen

Vor 11 Tage
ANDREIA BORTH
ANDREIA BORTH

Misericórdia! 😢

Vor 11 Tage
Mr.Einfallslos
Mr.Einfallslos

1:20 Ja, wer denn sonst? Etwa der LKW, der gerade auf der A23 Itzehoe passiert?

Vor 12 Tage
Christian G.
Christian G.

Sorry, aber ich kann mir das mit dem falsch Fahren nicht erklären - also selbst im Vollrausch, weiß ich doch noch wie man auf eine AB fährt, und kenne die Schilder. Also mit Drogen weiß ich es nicht, aber Alkohol alleine, kann ich mir nicht vorstellen - dazu muss man vorher schon ausgesprochen dumm gewesen sein.

Vor 12 Tage
sebastijan S
sebastijan S

Wenn der Geisterfahrer sterben will wenn er kein Bock oder Lust auf Leben hat soll er sich alleine sterben, wieso nimmt man Menschen wo noch Leben wollen :( wo noch Familien Kinder haben einfach traurig mehr ich hasse diese Welt mehr,mein Beileid 😞 Für den Geisterfahrer nur die Hölle!!!!

Vor 14 Tage
Magnum
Magnum

Fabio Preiss der Fahrer einer der Autos war wohl am Samstag lange feiern und ist morgens gegen 04:40 mit seiner Freundin und ein paar Freunden nachhause gefahren. Auf der A5 schoss dann in einer milisekunde ein Falschfahrer OHNE LICHT mit wohl knapp 180 sachen volle kanne in sie hinein ( mutmaßlich war er wohl Selbstmordgefährdet und wollte sich das Leben nehmen). Er und seine Freundin sind direkt Tot. Fabio ist ein alter Freund von mir wohnt in meiner Straße, die Trauer ist groß aber wir wissen du fliegst jetzt da oben herum und passt auf uns auf

Vor 16 Tage
Justin Geissert
Justin Geissert

RIP Clubfederico du bist an einem besseren Ort❤️😞

Vor 11 Tage
Ein Autofan
Ein Autofan

Wie blöd kann ein Falschfahrer sein???

Vor 18 Tage
N *
N *

Nichte von unseren Freunden..... Ruhe in Frieden....

Vor 22 Tage
Stabil966
Stabil966

Man kann es nicht verhindern?? Doch kann man ... nicht jeden vollpfostwn einwn führerschein verkaufen

Vor 22 Tage
Stabil966
Stabil966

Es sind zu viele leute auf den straßen, die keinen führerschein haben sollten

Vor 22 Tage
Stabil966
Stabil966

Nicht wenden und so schnell wie möglich xD gute tipps

Vor 22 Tage
Stefan Jäkle
Stefan Jäkle

Was wurde vom Verkehrsministerium in den letzten Jahren eigentlich gegen Geisterfahrer getan gefühlt nichts😬😒In vielen Ländern gibt es automatische Warntafeln , Krallen oder eindeutige große Schilder die auch bei Dunkelheit leuchten. In Deutschland ist davon nichts zu sehen. Hoffentlich haben wir bald einen neuen Verkehrsminister.

Vor 22 Tage
wnnalis cioov
wnnalis cioov

In DE wird viel zu wenig getan, um falsches Auffahren zu vermeiden!!

Vor 22 Tage
cproft
cproft

Wenn man denn mal die Anschlußstellen vernünftig beschildern würde. Dann wäre schon viel gewonnen.

Vor 22 Tage
Sultan Akaev
Sultan Akaev

Die meldung war einfach im radio und jtz schwerer vu

Vor 22 Tage
Sylvana Gorgas
Sylvana Gorgas

Ohman...

Vor 22 Tage
mikea hiooi
mikea hiooi

ist, heil zuhause ankommt.

Vor 23 Tage
wnnalis cioov
wnnalis cioov

Hallo HR Fernsehen... das wäre doch mal was für eine hintergründige Reportage durch euren Andreas Graf... Gruß Manni ( Der Fan von euren Sendungen Mittendrin-Flughaf

Vor 22 Tage
IronWarrior95
IronWarrior95

Ich kann allgemein einfach nicht verstehen, dass selbst wenn der Falschfahrer auf den ersten Gegenverkehr trifft, dass der trotzdem nicht kapiert, dass er in die falsche Richtung fährt. Was glaubt er denn, wo er ist? Auf einer 3 oder 4 spurigen Landstraße in England, weil er links (aus seiner Sicht) fährt und der Gegenverkehr ihm rechts entgegen kommt? Wer nichtmal dann erkennen kann, dass er in die Falsche Richtung fährt, egal auf welcher Straße er gerade glaubt zu seien, der ist einfach grundsätzlich nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen bzw. im Öffentlichen Verkehr teilzunehmen!

Vor 23 Tage
Hubertus DerJäger
Hubertus DerJäger

Jedem der nur einmal"aus Versehen" falsch fährt gehört auf der Stelle der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen und das Fahrzeug beschlagnahmt! Das Problem in unserem Land ist, daß nicht mehr gelernt wird wie man gut Auto fährt sondern immer nur vom Sprit Sparen und CW Wert gelabbert wird.Würde man öfter darauf aufmerksam machen daß man fahrtechnisch absolut top sein muss und sein Fahrzeug sowie den modernen Strassenverkehr beherrschen muss dann würde weit weniger passieren. Genauso wenn Leute mit Alkohol fahren...Pappe weg auf Lebenszeit und diese gestörten Drogenjunkies ebenfalls...

Vor 23 Tage
mikea hiooi
mikea hiooi

When Germans crash they have many vehicles involved .is this not down to the speed vehicles are traveling at .pity people have to lose their lives you don't get there any any

Vor 23 Tage
Eni
Eni

Es muss nicht viel umgebaut werden, Ton/Lichtsirene im Bereich der Ein- und Ausfahrt für Falschfarern und dann werden andere gewarnt.

Vor 23 Tage
Klixxter Mania
Klixxter Mania

Krähenfüße in Schrägstellung bei Autobahn Abfahrten so dass einem direkt alle reifen zerschießen wenn man falsch drauf fährt

Vor 23 Tage
Blackdevil2696
Blackdevil2696

Damit lässt sich aber immer noch fahren, zumindest noch weit genug um gewaltigen Schaden an zu richten.

Vor 5 Tage
Heinz Breuer
Heinz Breuer

Freie Fahrt für freie Bürger welch ein dummer Slogan. Da her pasieren immer diese geister. Auch zwei Rad Fahrer können das genau so...🌷🌷🌷🌷R.I.P alle 4.......

Vor 24 Tage
Bärklinn Olsson
Bärklinn Olsson

Verstehe einfach nicht warum man in Deutschland Autobahnausfahrten riesen schilder aufhängen kann wie in Österreich mit Einbahnstraßensymbol

Vor 24 Tage
Murat Kohn
Murat Kohn

Falsch !!! Die Falschfahrer Krallen würden auch in Deutschland zu 100 Prozent funktionieren.

Vor 24 Tage
Gerhard Christians
Gerhard Christians

RIP, viel Kraft den Angehörigen und Helfern

Vor 24 Tage
JON REALLIFE
JON REALLIFE

Die Polizei Tussi 🤦🏻‍♂️🤣

Vor 24 Tage
Andreas Gerdes
Andreas Gerdes

Horrorszenario für die Polizisten die als erste am Unfallort eintreffen. Da weiß man gar nicht wo man zu erst helfen soll. Wieder einmal eine traurige Geschichte über das liebste Kind der Deutschen. Es wird höchste Zeit, dass diese Dreckschleudern und Mordinstrumente aus dem öffentlichen Raum verschwinden!

Vor 24 Tage
LENI
LENI

Es sollte eine Dashcam Pflicht geben, so kann die Polizei die Videos auswerten. Eine Dashcam sollte nie zum Spaß und Vergnügen genutzt werden.

Vor 24 Tage
TF Combado
TF Combado

Die Dinger hatte ich schon in meiner Karre und am Bike, als diese als Beweis vor Gericht noch nicht zugelassen waren.

Vor 24 Tage
BMW Schrauber
BMW Schrauber

Immer wieder diese geisterfahrer! Wenn ich auf die Autobahn will, fahre ich immer rechts auf die Autobahn und nicht links.

Vor 24 Tage
Rob Roy
Rob Roy

Wieso werde immer noch keine Krallen auf Autobahnauffahrten in falscher Richtung gegen diese Todbringenden Spackos eingesetzt????? … und die Krallen sollten gleich den Motorblock aus dem Fahrzeug rausreißen und der Führerschein sollte per Automatik sofort verbrannt werden. Als zusätzliche Sanktion muss der Falschfahrer noch 500!Stunde Unfallopfer pflegen 👺

Vor 24 Tage
redfox222
redfox222

Wer es darauf anlegt, fährt normal auf und wendet dann...dann nützen Krallen erst recht nicht!!!

Vor 24 Tage
ruehl manfred
ruehl manfred

Hallo HR Fernsehen... das wäre doch mal was für eine hintergründige Reportage durch euren Andreas Graf... Gruß Manni ( Der Fan von euren Sendungen Mittendrin-Flughafen Frankfurt & den Reportagen von Andreas Graf) P.S. Sagt bitte der Chrissi , die immer den Chat bei Mittendrin moderiert,das die ``Nervennahrung bald kommt... Es gab im Job etwas Stress bei mir & es ging alles drunter & drüber... Aber was ich verspreche,das halte ich auch...

Vor 24 Tage
hessenschau
hessenschau

Hi Manni, Chrissy hat sich sehr über deine Worte gefreut! Menschen wie du machen unsere Arbeit schöner.

Vor 24 Tage
Sternenglanz
Sternenglanz

Wie kann das geschehen😫😫😫 besser kann man die Ausfahrt nicht sichern um Geisterfahrer davon abzuhalten falsch aufzufahren. Bodenmarkierungen, Schilder mit "Stopp oder Falsch" usw......mehr kann man nicht machen. Die armen Angehörigen😔😔

Vor 25 Tage
Sternenglanz
Sternenglanz

@TF Combado ja stimmt saß habe ich dann auch erfahren. Versehe ich nicht warum es diese Teile noch nicht gibt. Menschenleben ist viel wichtiger als Geld. Aber der Staat sieht das anderst

Vor 24 Tage
TF Combado
TF Combado

Mehr kann man sehr wohl machen - lies mal, was ich weiter oben über bunteseinheitliche Krallen geschrieben habe.

Vor 24 Tage
toxic
toxic

Leute man sollte nicht uns schulden wie man damit umgeht sondern was dagegen UNTERNEHMEN!! 😡🤬 DA WIRD DAS PROBLEM AN DER FALSCHEN STELLE ANGEPACKT! DA BEKOMME ICH EINS ZU VIEL WENN ICH SO EINEN MIST HÖRE! Es ist unverantwortlich das, wenn man einmal den Führerschein erworben hat, NIE wieder eine Auffrischung von Änderungen die es im Verkehr gibt machen muss! Es müsste ab einem gewissen Alter Pflicht sein alle paar Jahre die fahrtauglichkeit zu überprüfen, wenn diese nicht mehr gegeben ist, wird der Führerschein eingezogen! Somit stellen die Menschen dann keine Gefahr mehr für den Verkehr, andere Menschen und sich selbst dar!

Vor 25 Tage
M8
M8

Was hat das mit dem Video zu tun? Der Mann war 35. Willst du das die Leute schon in so einem alter einen Fahrtauglichkeitstest machen?

Vor 23 Tage
toxic
toxic

1:22 dieser Satz einfach unfassbar 🤦‍♂️ klar ist der falschfahrer schuld! Wer sonst bitte

Vor 25 Tage
toxic
toxic

@Sternenglanz ja das war heftig! Man hat ihr den Schock und alles angemerkt. Und wie ihr nochmal ganz bewusst wurde, sie hätte da auch sterben können. Einfach nur krass

Vor 25 Tage
Sternenglanz
Sternenglanz

@toxic mir kamen fast die Tränen, die ist ja voll traumatisiert😰😰

Vor 25 Tage
toxic
toxic

@Sternenglanz ja stimmt 🙈

Vor 25 Tage
Sternenglanz
Sternenglanz

Meinst Du 2:22?

Vor 25 Tage
Kim Walton
Kim Walton

When Germans crash they have many vehicles involved .is this not down to the speed vehicles are traveling at .pity people have to lose their lives you don't get there any any quicker better to be late than not arrive at all

Vor 25 Tage
M8
M8

what are you trying to say? So in your opinion speed isnt the issue but it is?

Vor 23 Tage
AGGY.79 CZ.
AGGY.79 CZ.

😭🥺🙏

Vor 25 Tage
Anjerenz Schmidt
Anjerenz Schmidt

Warum werden teure Autos immer namentlich erwähnt . .

Vor 25 Tage
The Game
The Game

Das ist so heftig, vor allem wenn man den Geisterfahrer kennt, er war doch so ein lieber junge. Ich war einfach so schockiert. Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen. Es tut einem echt so leid...

Vor 25 Tage
Sissi Sissi
Sissi Sissi

@Vir Go indem im dunkeln die Schilder nicht zu erkennen sind!

Vor Tag
Vir Go
Vir Go

Mein Beileid, aber wie schafft man mit 33 Jahren in die falsche Richtung rauszufahren?

Vor 24 Tage
Sternenglanz
Sternenglanz

Das tut mir sehr Leid für Dich. Einen lieben Menschen zu verlieren ist sehe schwer😔😔

Vor 25 Tage
Karin Runkwitz
Karin Runkwitz

Eine Schranke täte es auch erst mal. Schlafen denn diese Leute?

Vor 25 Tage
Wolfgang Lienert
Wolfgang Lienert

Vorschlag: Jedes einem Geisterfahrer entgegenkommde Fahrzeug bleibt konsequent rechts und hupt und blinkt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Geisterfahrer kapiert, dass mit ihm etwas nicht in Ordnung ist. Denn alle so sich verhaltenden Fahrer können ja nicht ohne eine sinvolle Bedeutung sein - müsste er dnken (wenn er denkt...).

Vor 25 Tage
IronWarrior95
IronWarrior95

Ich kann allgemein nicht verstehen, dass selbst wenn der Falschfahrer auf den ersten Gegenverkehr trifft, dass der trotzdem nicht kapiert, dass er in die falsche Richtung fährt. Was glaubt er denn, wo er ist? Auf einer 3 oder 4 spurigen Landstraße in England, weil er links (aus seiner Sicht) fährt und der Gegenverkehr ihm rechts entgegen kommt? Wer nichtmal dann erkennen kann, dass er in die Falsche Richtung fährt, egal auf welcher Straße er gerade glaubt zu seien, der ist einfach grundsätzlich nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen bzw. im Öffentlichen Verkehr teilzunehmen!

Vor 23 Tage
Wolfgang Lienert
Wolfgang Lienert

Hinweis: Anruf bei der Polizei mit Handy, dass der Geisterfahrer auf der Autobahn ist.

Vor 25 Tage
MeineEngelHerz
MeineEngelHerz

🕯🕯🕯😔😢

Vor 25 Tage
Joerg Hellwig
Joerg Hellwig

Was für eine unerträgliche Stimme zu Beginn des Videos.

Vor 26 Tage
ets zocker mp3
ets zocker mp3

Das ist so schrecklich so was zu sehen. Hätte mein Kollege auf dem Beifahrer Sitz damals nicht laut stark geschreit Hey du fährst falsch wer mir das selbe in Lorch b29 Richtung Schwäbisch Gmünd passiert. Zum Glück haben Sie mittlerweile die Kreuzung um gebaut denn damals gab es keine Beleuchtung und es war daher sehr unübersichtlich und keine Schilder die man gut Einsehen konnte.

Vor 26 Tage
ets zocker mp3
ets zocker mp3

Und leider musste noch eine alte Frau streben kurz vor Weihnachten auf dem gleichen strecken Abschnitt. Denn der alten Dame ist genau das passiert. Und leider muss erst was passieren bevor Massnahmen folgen in Deutschland. 😪

Vor 26 Tage
Peter Hartwig
Peter Hartwig

… soweit ich weiß, besteht in dem Streckenabschnitt keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Daher ein Tempolimit wie überall in Europa, nur hier darf auf Staatserlaubnis weiter “gekillt” werden. Ich warte jetzt förmlich auf die Tempogegner!

Vor 26 Tage
frankybill
frankybill

@TF Combado das sagte ich ja… nur den OP hab ich nicht einordnen können

Vor 23 Tage
TF Combado
TF Combado

@frankybill Wenn zwei Karren mit je nur 130 aufeinander klatschen möchte ich weit weg sein! Bei je 180 ist das Ergebnis das Gleiche.

Vor 24 Tage
frankybill
frankybill

SO ganz verstehe ich Ihren Kommentar nicht. Ein Tempolimit hätte bei einem Frontalzusammenstoß nicht weniger schlimm gemacht. Schauen Sie sich Unfälle auf Landstraßen an. Es ist sehr fragwürdig, diesen Unfall instrumentalisieren zu wollen…

Vor 25 Tage
Marcel Brokling
Marcel Brokling

🙏🙏🙏🙏🙏

Vor 26 Tage
Elvira Bauer
Elvira Bauer

FÜR WAS UND WEN ZAHLEN WIR AUTOFAHRER EIGENTLICH UNSERE AUTOSTEUER! KANN 'S MIR SCHON FAST DENKEN!

Vor 26 Tage
VivaVampira
VivaVampira

Um Gottes Willen....wie tragisch und ungerecht der Tod dieser unschulidgen Menschen :( mir blutet das Herz. Danke an die Hilfskräfte... RIP

Vor 26 Tage
Saeed TK
Saeed TK

Ab 55 Jahren müssen Menschen jährlich bei den Fahrschlen praktische Fahrpeüfungen absolvieren, um den Führerschein behalten zu dürfen, ansonsten Führerschein abgezogen und die Personen müssen wieder an die Schulbank! Das ist so dumm und die Politik macht NICHTS und lässt im übertriebenen Sinne die Menschen sterben...

Vor 26 Tage
Lausi Meyer
Lausi Meyer

3:26 - da gibt es nur eine richtige Verhaltensweise: Führerschein sofort abgeben wegen fehlender Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges. Wer die Schilder an den Auffahrten übersieht und nicht bemerkt, dass er links rum auf die Autobahn auffährt, hat auf der Straße nichts verloren.

Vor 26 Tage
JackMacLupus
JackMacLupus

Es gibt inzwischen leider extrem viele die offensichtlich die Sparte "Ungeeignet zum Führen eines Kraftfahrzeuges" erfüllen, nur unternommen wird wie gewohnt nichts. Dieser Missstand wächst seit Jahren aber von den Menschen die was dran ändern können kommt nichts um eine positive Änderung herbeizuführen. Stattdessen wird dann so eine Sinnlose Änderung der STVO vorgenommen das bei Frontblitzern in Zukunft nur noch ein Paar (also zwei Stück) zulässig sein sollen was sämtlichen Rettungskräften (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, THW, Abschleppunternehmern, Straßen- und Autobahnmeisterei, etc.) quasi in die Stiefel scheißt weil dadurch extrem viele unnötige Umbauarbeiten an Einsatzfahrzeugen die mehr als zwei Frontblitzer haben nötig werden PLUS die schwächere Wahrnehmbarkeit der Einsatzfahrzeuge die schon JETZT kaum ernst genommen werden.

Vor 22 Tage
cimson7
cimson7

@Walter Schnipsel es geht um 1903 Falschfahrer jährlich die den Lappen abgeben sollen. Nicht um den einen toten

Vor 23 Tage
Walter Schnipsel
Walter Schnipsel

Der Geisterfahrer ist tot,der brauch den Lappen nicht mehr.

Vor 23 Tage
Sigrid Mueffeler
Sigrid Mueffeler

Und es kann alle treffen die auf der Autobahn fahren...

Vor 26 Tage
Dolphin Perl
Dolphin Perl

5:07 ...... da ist dann wieder kein Geld da. Einfach nur noch traurig.

Vor 26 Tage
M8
M8

ihr habt immer Vorstellungen.. ist dir klar wie viele Auffahrten es in Deutschland gibt?? Das sind absolute Unsummen dafür das es "nur" 2000 Geisterfahrer pro Jahr sind. Klar ist das Schlimm und ich wünsche niemandem so eine Situation aber man muss es mal in Relation sehen.

Vor 23 Tage
Lausi Meyer
Lausi Meyer

@TF Combado Stellmotor und Funkempfänger, dazu Stromanschluss - das ist technisch extrem aufwendig, weil es gewartet und instandgesetzt werden muss. Das bezahlt einem keiner. Hier sollten wir uns tatsächlich was Einfacheres ausdenken.

Vor 24 Tage
TF Combado
TF Combado

@Lausi Meyer ach, wieso denn das? Bundeseinheitliche Krallen bauen lassen, Fahrbahn 20 cm breit und 30 cm tief auffräsen, Kralle mit Stellmotor und Funkempfänger rein, Strom genug gibt's entlang der Fahrbahn und fertig. So was kann über's Wochenende passieren und zwar jedes Wochenende aller hundert Kilometer - wirst dich wundern, wie schnell das geht!

Vor 24 Tage
Lausi Meyer
Lausi Meyer

Ab und an müssen auch mal Rettungsfahrzeuge nach einer Vollsperrung gegen die Fahrtrichtung auf die Autobahn auffahren. Das ist also viel Technik, die da verbaut werden müsste.

Vor 26 Tage
Doctor Tremulant
Doctor Tremulant

Wenn ich das schon höre vom adac futzi,..Deutschland ist ein Flächenland??und andere länder sind kubisch oder was? Die krallen sind nicht umsetzbar,dauert zu lang???ernsthaft?!!anstatt einfach mal nur anzufangen,..dann passiert aber was und nach einiger zeit sind dann erstmal die Ballungsräume abgedeckt mit systemen,..was fürn Argument

Vor 26 Tage
Doctor Tremulant
Doctor Tremulant

Schaut euch mal um was die kumunen am jahresende an geld übrig haben und das aufbrauchen "müssen",..anstatt irgendein mist zu bauen,..ne blöde unnütze kreuzung,anstatt kreis,..oder die anderen fehlkonstruktionenen,..lieber mal die eigene autobahnanbindung checkn,..

Vor 26 Tage
Frey Fahren, Fahrschule
Frey Fahren, Fahrschule

Leider sehr traurig 😢

Vor 26 Tage
KiyaN
KiyaN

😔💖

Vor 26 Tage
They WantsFree
They WantsFree

Und deswegen sollten Menschen kein auto mehr selbst fahren...

Vor 27 Tage
Butrus Damaskus
Butrus Damaskus

Warum denn so eine bescheuerte "Geistermusik"?

Vor 27 Tage
D. Metrius
D. Metrius

5:27 "... und dann haben sie ja immer noch die Autofahrer, die vielleicht bewusst falsch auf die Autobahn fahren." Aha. Und dagegen helfen dann solche Maßnahmen wie die genannten Krallen nicht? *Was für ein Blödsinn wird hier erzählt!?* Nebenbei: Deutschland ein Flächenland - richtig. Deswegen lohnen sich solche Maßnahmen nicht - falsch! Irgendwo sollte man endlich *anfangen(!)* mit diesen Baumaßnahmen. Und wo hierzulande sogar ausgerechnet werden kann, "dass 99,9 Prozent aller Bakterien vernichtet werden" ist es wohl nicht unmöglich festzustellen, an welchen Auffahrten die *meisten* Falschfahrer auffahren. *Dort* kann man dann auch anfangen, technische Maßnahmen einzuleiten. Oder etwa nicht? Sechs, setzen, Kollege vom ADAC.

Vor 27 Tage
D. Metrius
D. Metrius

@Christian G. Du hast nun mehrfach deine Meinung kundgetan und ich habe meine Ansicht dargelegt. Bist du in der Lage das zu akzeptieren oder willst du dich hier weiter als nervtötender besserwisserischer Klugscheisser generieren? Hast du keine Freunde? Geh einfach mal raus und denk' an was anderes ... genieße die Natur.

Vor 12 Tage
Christian G.
Christian G.

@D. Metrius Ausreden über Ausreden - oder nur der "Merkel" oder "Grüne" Blick - Problem -> Lösung, anstatt zu fragen Problem -> Ursache??? -> Lösung? Das ist denken für Kleinkinder - es bringt absolut nichts, an den Auswirkungen was ändern zu wollen, nicht bei über 30 Mio Fahrzeugen - Du musst die Ursache angehen.

Vor 12 Tage
D. Metrius
D. Metrius

@Christian G. Wie ich schon geschrieben habe: Ausreden über Ausreden. Und nun ist gut. Ich habe nicht vor hier eine Endlosdiskussion zu führen.

Vor 12 Tage
Christian G.
Christian G.

@D. Metrius Und wenn Du so Schwellen willst - gleich als nächstes, was machst Du gegen Handy am Steuer? Mir kommen seit 2 - 3 Jahren öfters Leute (und bei echt hohen Geschwindigkeiten) auf meiner Spur entgegen - unlängst hat es eine Frau getroffen, mit 2 Kindern - alle 3 Tot - der Vater steht jetzt mit seinem Neubau der kurz vor der Fertigstellung war alleine da, nur weil ein LKW auf ihre Fahrbahn gefahren ist - usw. usw. da könnte ich stundenlang mit Beispielen weiter machen - was willst Du da dann wegen den "5 Geisterfahrern" an jeder Auffahrt Schweller machen? Wenn selbst mir auf Landstraßen Autos auf meiner Spur entgegen kommen?

Vor 12 Tage
Christian G.
Christian G.

@D. Metrius Ja, nur sollte man es genauso wie mit unserer Umweltpolitik halt nicht da machen, wo es nichts bringt - sondern da wo ich schnell viel erreiche. Und aktuell wäre das bei unseren Fahrschulen und Fahrprüfungen usw. - weißt Du wieviel Tote alleine dadurch sind, weil die Leute langsam zu doof sind und mit ungelogen 40 km/h auf die BAB auffahren, als wäre das eine Kreuzung innerorts? Oder wieviele tödliche Unfälle, weil die Leute mit 110 km/h und einem Spurwechsel überfordert sind? Da gehen die paar Geisterfahrer (und für mich wo ich gerne Nachts fahre, da ich da halt mit 250 gemütlich durchfahren kann ein Alptraum) wirklich unter.

Vor 12 Tage
Marcel Randow
Marcel Randow

5:15 Geschwätz.... einfach mal die Milliarden die Jährlich sonst wohin veballert werden, nutzen und da rein stecken und bspw. jedes Wochenende ein Teil Stück einer BAB mit solchen Krallen ausbauen und das zeitgleich in allen Bundesländern. Aber nein , in Deutschland Reden wir lieber erstmal Jahre Lang. Machen statt labern liebe Politik!!!! Den hinterblieben den der Opfer wünsche ich viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid.

Vor 27 Tage
Achim Mueller
Achim Mueller

@AGirlHasNoName1996 Wie so oft in den den sog. „sozialen Medien“ auch hier mal wieder grob vereinfachtes Halbwissen 🤪 Es sind keineswegs alle Autobahnen privatisiert, ganz im Gegenteil - der Staat ist also sehr wohl mehrheitlich nach wie vor „zuständig“- das hättest du in 2 Minuten selber rausfinden können : https://de.wikipedia.org/wiki/Privatautobahn

Vor 21 Tag
Dolphin Perl
Dolphin Perl

Das sehe ich ganz genauso. In anderen Ländern funktioniert das.

Vor 26 Tage
AGirlHasNoName1996
AGirlHasNoName1996

Die Milliarden die "sonst wohin verballert werden" sind staatliche Gelder. Die Autobahnen sind privatisiert. Der Staat ist dafür gar nicht zuständig.

Vor 27 Tage
Manfred Grieshaber
Manfred Grieshaber

Erweiterter Suizid? Denn das ein erst 33 Jahr alter Mann an Demenz leidet ist eher unwahrscheinlich. Das ist so eine Art verdeckter Amoklauf, nach dem Motto wenn ich schon diese sch**ss Welt verlasse dann nehme ich noch so viele wie möglich mit. Wenn man keine Waffe zur Hand hat nimmt man eben das Auto. Da muss einer schon sehr krank im Kopf sein, z.B. ein extremer Borderliner.

Vor 27 Tage
GunExclusive T.
GunExclusive T.

Vllt einfach mal nix schreiben wenn man die Person nicht kennt. Es ist ein sehr herzlicher Mensch gewesen und zuvorkommend. Habe ihn sehr geschätzt. Keiner von euch weiß was passiert ist, lasst die Polizei die Arbeit machen. Immer diese Hobby Psychologen. Da dreht einem sich der Magen um bei solchen Kommentaren. Auch ohne diesen blöden Kommentar geht es den Angehörigen schon schlecht genug. RIP und viel Kraft an die Angehörigen.

Vor 24 Tage
AGirlHasNoName1996
AGirlHasNoName1996

Naja, eine andere Möglichkeit wäre Alkohol- oder Drogeneinfluss

Vor 27 Tage
craddocraddoc
craddocraddoc

Es würde mich auch sehr wundern, wenn der Fahrer mit 33 Jahren die Auffahrt verwechselt hätte. Und selbst wenn ist man in dem Alter doch geistesgegenwärtig genug, das zu bemerken, spätestens wenn das zweite Schild "verkehrt herum" steht. Ich musste auch zuerst an einen erweiterten Suizid denken, womit dann auch alle Diskussion um Krallen, Schilder oder sonstiges vom Tisch wäre - wer falschrum fahren WILL, den halte ich nicht ab...

Vor 27 Tage
19Leg uan90
19Leg uan90

Diese Krähenfüße könnten nicht verhindern, dass Autofahrer absichtlich, zum Beispiel mit Suizidabsicht, in den Gegenverkehr fahren? Er weiß aber schon, dass sie zumindest die Geschwindigkeit des falschfahrenden Fahrzeugs nicht unbeachtlich herabsetzen würden und das Fahrzeug recht bald sogar wahrscheinlich ganz zum Stehen käme? Irgendwann sind nämlich auch die Felgen weg.  Für einen ADAC-Mitarbeiter eine ziemlich unqualifizierte Bewertung.

Vor 27 Tage
AGirlHasNoName1996
AGirlHasNoName1996

Du weißt aber schon dass jemand der falsch fahren WILL auch einfach auf der Autobahn wenden kann? 😬

Vor 27 Tage
19Leg uan90
19Leg uan90

@JFnotK Wie kommen Sie darauf, dass der Hergang bei 5:00 einen "wohl Recht [sic] häufigen Fall" darstellen könnte?

Vor 27 Tage
JFnotK
JFnotK

Gegen Ansicht helfen die schon Mal hat nicht. Und auch nicht gegen den wohl Recht häufigen Fall wie in 5:00 über die richtige Spur.

Vor 27 Tage
Impala Din
Impala Din

Bitte auch das Durchschnittsalter nennen...

Vor 27 Tage
Oliver Twist
Oliver Twist

3:26 Seinen Führerschein abgeben!

Vor 27 Tage
Oliver Twist
Oliver Twist

@Doctor Tremulant Ja, wer soll das auch kontrollieren?

Vor 26 Tage
Doctor Tremulant
Doctor Tremulant

Und selbst wenn man sagt,..leute dürfen nicht fahren.ich meine nur den lappen wegnehmen is nur papier,..wem das nicht juckt,..kenne einige schwarzfahrer,..die fahrn trotzdem...nur mit Führerschein wegnehmen kann man nicht wirklich leute aufhalten

Vor 26 Tage
Der Ich Bin
Der Ich Bin

Was für Deutschland typisch ist, die Probleme zwar aufzeigen, aber wenn es dann um konkrete Maßnahmen geht diese zu beseitigen, wird alles wegdiskutiert und nichts gemacht - natürlich würden automatisch ausfahrende Krallen die Geisterfahrer stoppen, mit platten Reifen fährt sich schlecht, selbst wenn es jemand mit Absicht tut, könnte er nur mit langsamerer Geschwindigkeit fahren, die meisten jedoch würden anhalten und wären keine so große Gefahr mehr!

Vor 27 Tage
Christian G.
Christian G.

@Travelmaster64 hättest Du wohl gerne, oder? Vor kurzem war m.W. sogar eine 19 Jährige dabei. Also komm mal raus aus Deinem Schubladendenken. Es mag ein paar alte Menschen geben, die Probleme haben - aber 80% unserer Autofahrer dürften gar keinen Führerschein haben, die sind selbst am hellichten Tag zu blöd störungsfrei auf eine AB zu fahren, oder Spurwechsel zu machen.

Vor 12 Tage
Born To Climb
Born To Climb

Der Privatisierung der Autobahn sei Dank...

Vor 23 Tage
Walter Schnipsel
Walter Schnipsel

@TF Combado 1. Sind da alle korrupt.2.Bauen die trotzdem X-mal mehr tötliche Unfälle als Deutsche.

Vor 23 Tage
Travelmaster64
Travelmaster64

Das ist interessant. Das freut sich hier keine Partei.

Vor 24 Tage
TF Combado
TF Combado

@Travelmaster64 auf den Philippinen muss der Führerschein aller drei Jahre erneuert werden - vorher: Drogen-, Seh- und Hörtest

Vor 24 Tage
Meru1_737
Meru1_737

Als viel Autobahnfahrer, ich habe mir nach dem Video vorgenommen noch langsamer und noch mehr achtsamer zu fahren.

Vor 27 Tage
Howie
Howie

Was glaubst Du, wie lange das Anhalten wird? Langsam zu fahren, kann auch richtig gefährlich werden. Sicherer ist es, Abstand und Geschwindigkeit der jeweiligen Lage korrekt anzupassen. Zu viel oder zu wenig, ist in beiden Fällen extrem gefährlich.

Vor 26 Tage
Peter Kirchen
Peter Kirchen

Der Bericht ist schlimm genug. Schmeisst aber den raus, der hier noch diese Musik unterlegen muss. Grausam

Vor 27 Tage
Grauntsch Palart
Grauntsch Palart

Macht das ganze nicht schlimmer du pappnase 😉

Vor 26 Tage
sehrliebes1
sehrliebes1

Also irgendwann merkt doch mal dass man falsch fährt, wieso überhaupt falsch fahren???? Wahrscheinlich mit dem Handy rumbespielt und gepennt.Die Menschheit wird halt immer blöder!! Ich frage mich wirklich was bei manchen im Hirn ist?? Mir tun die Unschuldigen leid, noch so jung und schon vorbei :-(( einfach nur sinnlos durch Dummheit

Vor 27 Tage
sehrliebes1
sehrliebes1

Das habe ich auch schon gedacht, so traurig. Die sich umbringen wollen, sollen sie es machen, aber ohne andere ☹️

Vor 24 Tage
Gottes Liebe ist wie die Sonne
Gottes Liebe ist wie die Sonne

Es kann auch ein "erweiterter Selbstmord", also Absicht, gewesen sein.

Vor 25 Tage
Frank Janovsky
Frank Janovsky

Man kann im Grunde nur absichtlich falsch auf die Autobahn fahren, wenn es eine Autobahn mit normaler Verkehrsführung (keine Baustelle) ist.

Vor 26 Tage
ParodieHecker
ParodieHecker

Zu allererst: Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Sowas ist einfach nur schrecklich... 0:59 Die Polizistin heißt mit Nachnamen "Weisbrod"

Vor 27 Tage
Devils Kitty
Devils Kitty

da war in österreich ein geisterfahrerunfall... 2h morgens, 2 tote kinder. ganz schrecklich... nur... in österreich gibts ein rechtsfahrgebot, die bahn war leer, wäre der nicht links auf der 3. spur gefahren wär nix passiert...dass der schuldige ins gefängnis mußte bringt die kinder nicht zurück.

Vor 27 Tage
Victoria Albastra
Victoria Albastra

In Deutschland gilt auch das Rechtsfahrgebot aber es halten sich sehr viele nicht daran.

Vor 27 Tage
Lunaris Sommersonnenwende
Lunaris Sommersonnenwende

Grauenvoll

Vor 27 Tage
TechnikFreak
TechnikFreak

Solche Bilder könnte man vermeiden, wenn man Senioren endlich testet. Ich erinnere mich an den Fall Bei 1:55, wo der LKW Fahrer der Geisterfahrerin den Schlüssel noch abgenommen hat, während sie sich beschwerte, was man auf ihrer Spur suchen würde. Aber nein, wir diskutieren lieber im TV Duell vor der Bundestagswahl darüber, ob wir Fachärzt*Innen sagen sollen oder nicht 🙄

Vor 27 Tage
rated R
rated R

@TechnikFreak :) Dachte ich mir auch grad, am Ende hat er deinen Text nicht richtig gelesen oder den Beitrag nicht richtig geschaut. Hast es ja extra mit Zeitangabe gemacht. Immer wieder geil.

Vor 27 Tage
TechnikFreak
TechnikFreak

@onirtnec183 Ich habe doch extra auf das andere Beispiel aus dem Video verwiesen, wo es wie so oft eine Seniorin war. So schwer zu verstehen?

Vor 27 Tage
onirtnec183
onirtnec183

Der Geisterfahrer war 33 Jahre alt, aber Hauptsache erstmal das Maul aufgemacht

Vor 27 Tage
Bob Baumeister
Bob Baumeister

Man könnte ja mit klarer Beschilderung Anfangen. Wir haben so viele Schilder die niemand braucht,da könnten wir die Auffahrten deutlicher Markieren. Hab das schon selbst erlebt,wie schnell man verwirrt werden kann.

Vor 27 Tage
Howie
Howie

@Born To Climb Ganz meine Meinung, aber dann mussten wir 90% der Führerscheine einsammeln. Aus diesem grund bin ich auch gegen die ganzen technischen Helferlein in den Fahrzeugen, die jedem noch so unfähigen Fahrer das Bedienen eines Fahrzeuges ermöglicht.

Vor 22 Tage
Born To Climb
Born To Climb

@Howie um so trauriger ist die Tatsache das fast alle Unfälle geschehen weil Menschen fahrlässig handeln, ob Trunkenheit, Handy am Steuer, Raserei usw, viele Idioten gehören weg von der Straße.

Vor 23 Tage
Bob Baumeister
Bob Baumeister

@Howie ja auch gut,dem stimme ich zu. Bis dahin sind !STOP FALSCH! Schilder in Neongelb eine prima Ergänzung. Ist jedes Leben Wert,jedes einzelne.

Vor 26 Tage
Howie
Howie

@Bob Baumeister bin ich eben nicht! Wer die heutigen Schilder nicht erkennt, da werden es mehr Schilder auch nicht bringen. Besser die Leute alle 5 Jahre zur Fahrtauglichkeitsprüfubng schicken und alle 5 Jahre einmal in die Fahrschule!

Vor 26 Tage
Bob Baumeister
Bob Baumeister

@Howie Genau,du hast Recht. Leider sind nicht alle so gut wie Du,daher wären dort bessere Beschilderungen super. Wenigstens bist Du meiner Meinung 👍

Vor 26 Tage
Klaus Sur
Klaus Sur

Nagelbretter auf Abfahrten müssen zur Pflicht werden!!

Vor 27 Tage
Philip nö
Philip nö

@Herbert Pohle "seitens Behörden/ Gesetzgeber Tote und verletzte in Kauf genommen werden erschließt sich mir nicht." Money money money.

Vor 4 Tage
Lausi Meyer
Lausi Meyer

Das muss nur im Zweifel zB für Rettungskräfte deaktiviert werden können, wenn die zB bei einer Vollsperrung verkertherum auffahren müssen.

Vor 26 Tage
Herbert Pohle
Herbert Pohle

@Klaus Sur Denke, ein Teil der Lösung. Bin ca. 1980 bis 1985 regelmäßig durch die DDR nach Berlin gefahren. Hat gereicht drei Reisepässe mit Visa vollzustempeln. Die Autobahnen wurden saniert, es wurde auf die Gegenfahrbahn mit max 10 PILONEN umgeleitet. Heute fährt man auf eine Wand von Baken zu und ich denke, bevor sich ein etwas langsam denkender Mensch orientiert hat, ist es zu spät. Der Schilder- und Bakenirrsin führt m.E. ebenfalls zu vielen Falschfahrten.

Vor 27 Tage
Klaus Sur
Klaus Sur

@Herbert Pohle genau das wäre die Lösung.

Vor 27 Tage
Herbert Pohle
Herbert Pohle

Klappbar. Für Abfahrende gefahrlos, für Auffahrende als Reifenschlitzer. Wurde vor vielen Jahren, weiß nicht mehr von wem, vorgeschlagen und mit der Begründung verworfen, nicht umsetzbar. Warum hier seitens Behörden/ Gesetzgeber Tote und verletzte in Kauf genommen werden erschließt sich mir nicht.

Vor 27 Tage
Felix Lamm
Felix Lamm

mich würde ja mal das Durschnittsalter von Falschfahrern interessieren.

Vor 27 Tage
US Cruiser
US Cruiser

Oder 300!

Vor 25 Tage
Klaus Adams
Klaus Adams

@Victoria Albastra Oder 80!

Vor 27 Tage
Victoria Albastra
Victoria Albastra

Ich glaube 70

Vor 27 Tage
Adolf
Adolf

Es gäbe eine einfache Methode die Geschwindigkeit 80 bis 90 kmh beschränken auch für PKWs eine Ruhezeit einhalten mit den eingebauten Chipkarten sowie die LKWs da würden sich die Unfälle reduzieren dann das ist ja sowas von lächerlich in Deutschland darf man ja teilweise so schnell fahren wie man will auf der Autobahn das kann es ja nicht sein an der Autobahn ist keine abgesperrte Rennstrecke du weißt nie was im nächsten Moment kommt aber die Leute sind selbst schuld wenn sie am Ende tot oder querschnittsgelähmt sind die werden nie gescheitert sind unkonzentriert nicht voll bei der Sache oder spielen mit ihren beschissenen Handy rum Und dann braucht man sich nicht wundern wenn es Tote und Querschnittsgelähmte gibt

Vor 27 Tage
Malatya Arguvan
Malatya Arguvan

@onirtnec183 ich auch

Vor 27 Tage
onirtnec183
onirtnec183

Selten so einen Blödsinn gelesen

Vor 27 Tage
Kleeblatt
Kleeblatt

Das macht echt aggressiv, vor allem das Video mit diesem hässlichen Golf 4. Wie man so dumm sein kann. Führerschein auffrischen, und das alle paar Jährchen! Führerschein von Falschfahrern sofort weg!

Vor 27 Tage
Lausi Meyer
Lausi Meyer

Wie beim LKW wäre es tatsächlich sinnvoll, zB alle 10 Jahre mal zumindest einen gesundheitlichen Nachweis (Augen) erbringen zu müssen.

Vor 26 Tage
Artur Silberstein
Artur Silberstein

Tempolimit! Tempolimit! und noch mal Tempolimit

Vor 27 Tage
Elke Borbely
Elke Borbely

Nur weil Arthur sich nicht schneller traut, will er Tempolimit. Er ist bestimmt schon älter.

Vor 25 Tage
thomas k
thomas k

@onirtnec183 Ist ein grüner Vogel, deswegen pocht er auf Tempolimit🤣🤣

Vor 27 Tage
onirtnec183
onirtnec183

Erklären Sie mir mal, was ein Tempolimit bewirken würde? Genau, nichts. Aber Hauptsache mal etwas gesagt

Vor 27 Tage
thomas k
thomas k

Selbst bei einem Tempolimit von 130 sind diese Bilder in etwa gleich🙄 Also was soll das dumme rum reiten auf dem Tempolimit? Ob man mit 130 oder mit 150 in ein Auto das einem mit 140 entgegenkommt hinein knallt. [Kraft = Masse x Beschleunigung = (tote bei frontalcrash)] kannst es ja mal ausrechnen, statt auf grün zu machen mit dem Tempolimit😉 Den Hinterbliebenen mein Beileid 🙏🏻😕 Den verletzten gute Genesung🙏🏻

Vor 27 Tage
Manuela Tandler
Manuela Tandler

@Hans-Peter Sie haben mir grade so aus dem Herzen gesprochen. Auch von mir, mein herzliches Beileid. 🥀 Gute Genesung den anderen Beteiligten.

Vor 27 Tage
schröti schröti
schröti schröti

🙏🙏🙏🕯🕯🕯

Vor 27 Tage
Albrecht8000
Albrecht8000

Gibt es schon Hintergründe zur Geisterfahrt (Alkohol etc.)? Was ein Schlachtfeld, schlimm!

Vor 27 Tage
Sissi Sissi
Sissi Sissi

@Vi.Mia.94 ja bei Unfällen wegen Nötigung und überhöhter Geschwindigkeit sieht man das alter u Nationalitäten immer. 20-30 u nicht deutsch.

Vor Tag
frankybill
frankybill

@Vi.Mia.94 68 war der vierte Tote, der in richtiger Richtung unterwegs war. Der 33 jährige war der Geisterfahrer.

Vor 25 Tage
Vi.Mia.94
Vi.Mia.94

@Fabian Reusch 68 I guess ?!

Vor 26 Tage
Fabian Reusch
Fabian Reusch

@Vi.Mia.94 der Typ war 33?

Vor 26 Tage
Vi.Mia.94
Vi.Mia.94

das Alter!!!!!

Vor 27 Tage
Mo v.s
Mo v.s

Es gibt unzählige Anschlussstellen in Deutschland. Dann muss man halt auch unzählige Krallen aufbauen. Jedes dadurch gerettete Menschenleben berechtigt diese Investition schon. Mit Sicherheit gibt es auch Systeme die sich von Hilfskräften umlegen lassen, wenn sie zu Unfällen auf die Autobahn verkehrtherum auffahren… Einfach mal machen, anstatt nur zusehen und reden!!

Vor 27 Tage
[COBS] Sir_Mike
[COBS] Sir_Mike

Fuck .... R.I.P ❤ ...

Vor 27 Tage
Annemarie K.
Annemarie K.

Wann gibt es endlich warnschilder, wenn man aus versehen die falsche ausfahrt nehmen will?! Kann doch so teuer nicht sein?!

Vor 27 Tage
Gottes Liebe ist wie die Sonne
Gottes Liebe ist wie die Sonne

Ein "Geisterfahrerunfall" ist oft kein Versehen, sondern volle Absicht, wenn ein Selbstmörder noch andere Menschen "mitnehmen" will.

Vor 25 Tage
PraesidentderGalaxis
PraesidentderGalaxis

@UCcQvk4Aeer7VpboDuc-pldg Okay, entschuldigung, vielleicht habe ich Sie wesentlich jünger eingeschätzt als Sie tatsächlich sind. Möglicherweise sind Sie also im Seniorenalter, auf jeden Fall habe Sie mich dann missverstanden, von Anfang an.

Vor 26 Tage
h. stein
h. stein

@PraesidentderGalaxis bist du dumm oder so? Mach dein Führerschein, bevor du Schwachsinn quatscht, wie soll man falsch rum auf eine Autobahn fahren? Wenn du wirklich 48493 Schilder nicht siehst, liegts an deinem IQ oder den Augen und in jedem Fall, sollte man das Autofahren dann lassen. Du heulst erst, wenn so jemand, deine Familie auslöscht. Tja, wer nicht sehen will, muss fühlen. Passt tatsächlich wie die Faust aufs Auge.

Vor 26 Tage
PraesidentderGalaxis
PraesidentderGalaxis

@h. stein offensichtlich merkt ihr nichts mehr...

Vor 26 Tage
h. stein
h. stein

@PraesidentderGalaxis weil man genau merkt, wer einen hat oder nicht. Du ja scheinbar nicht. Deswegen hat der andere auch geschrieben "schon mal auf die Autobahn gefahren?.. Ich glaube nicht".

Vor 26 Tage
caribbean car channel
caribbean car channel

Was??? diese Krallen sollen ein Auffahren nicht verhindern können??? Wenn alle vier Reifen platt sind kommt die Gurke keine 50m mehr weit...

Vor 27 Tage
TF Combado
TF Combado

@Jochen Albrecht eigentlich ganz einfach: Die könnten auf polizeilichen Befehl hin durch die Verkehrsleitstellen elektrisch entriegelt werden, so das die Krallen speziell für die betreffende Auf-/Abfahrt nicht aufklappen.

Vor 24 Tage
Sternenglanz
Sternenglanz

Da geht es ums Geld......das ist alles......Diese Krallen würden Leben retten und schwere Traumata verhindern......aber das ist einkalkuliert, das rentiert sich nicht. Geld Geld Geld........aber die ASFINAG kassiert schön brav

Vor 25 Tage
AGirlHasNoName1996
AGirlHasNoName1996

Hab in einem anderen Zusammenhang einen Bericht über Prävention von Falschfahrern gelesen. Darin ging es um die gelben Warnschilder an Österreichs Autobahnen. Eine Analyse hat ergeben dass die nicht wirklich viel nützen, da sehr viele Falschfahrer von Park- oder Rastplätzen aus falsch auffahren oder aber absichtlich oder aus Blödheit auf der Autobahn wenden.

Vor 27 Tage
JFnotK
JFnotK

Ja Nein. Sie können nicht alle verhindern. Den gegen Wenden sind die machtlos.

Vor 27 Tage
caribbean car channel
caribbean car channel

@Jochen Albrecht habe von Transpondern gelesen ähnlich wie diese die die Ampeln auf Grün schalten

Vor 27 Tage
Eylo
Eylo

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.Es ist wirklich schrecklich, diese Bilder zu sehen….die Menschen waren auch noch dazu so jung 😞 ich hoffe dass die anderen zwei ganz schnell wieder gesund werden😞🙏

Vor 27 Tage
Eylo
Eylo

@Brandt s Gott sei Dank🙏danke für die Info🌸

Vor 21 Tag
Brandt s
Brandt s

Die sind außer Lebensgefahr 🙏🙏

Vor 21 Tag
Fragen & Antworten
Fragen & Antworten

😞🙏

Vor 27 Tage

Nächster

hessenschau vom 20.09.2021

27:45

hessenschau vom 20.09.2021

hessenschau

Aufrufe 2 500

Steak School: New York Strip (Strip Steak) #shorts

0:32

Bundestagswahl: So hat Deutschland gewählt

6:50:36

Bundestagswahl: So hat Deutschland gewählt

ZDFheute Nachrichten

Aufrufe 531 000

Bulevar Patrijarha Pavla 17.10.2021

2:31

Bulevar Patrijarha Pavla 17.10.2021

Srđan Prpa

Aufrufe 7 300

Dardan, Nimo & Mozzik - Per Ty

4:20

Dardan, Nimo & Mozzik - Per Ty

Hypnotize Entertainment

Aufrufe 1 000 010