Geheimnisvollstes Land der Welt? Der Vatikan

  • Am Vor 10 Monate

    MrWissen2goMrWissen2go

    Der Vatikan ist als Staat ziemlich paradox: Offen für alle, mit Grenzen, an denen nicht kontrolliert wird - aber dann doch in vielen Bereichen sehr exklusiv und geheimnisvoll. Was ist das für ein Land, das so klein ist, dass man innerhalb von ein paar Minuten von einer Außengrenze zur anderen laufen kann und in dem keine Demokratie herrscht, obwohl es mitten in Europa liegt? Darum geht es in diesem Video.

    Ein Länderporträt des Vatikan auf der Website des Auswärtigen Amts - www.auswaertiges-amt.de/de/au...

    Das Grundgesetz des Vatikanstaates - www.vatican.va/news_services/p...

    Wie Europa christlich wurde - www.youtube.com/watch?v=5BNEh...

    Hintergründe zum "Geheimarchiv" des Vatikan - www.theatlantic.com/ideas/arc...

    Wie reicht ist der Vatikan wirklich? - www.srf.ch/news/international...

    Eine Dokumentation von arte zur Diplomatie des Vatikan - www.youtube.com/watch?v=Ut3QN...

    ► Mein Kanal gehört zu funk, deam Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum

    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go?s...

    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go

    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_

    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go

    Thumbnail-Designer: David Weber.

    Schnitt und Animationen: Markus Maiwald

MrWissen2go
MrWissen2go

Hat eigentlich jemand ein "E" zu viel? Irgendwie ist bei "Liechtenstein" eins verloren gegangen. Und Ludwig XVI. hätte gerne sein "W" zurück. Weiß zufälliger Weise jemand, wo das ist? 🤔

Vor 9 Monate
barbaramargot hoeckmann
barbaramargot hoeckmann

Sehr geehrter Herr Small, ich bin eine eh emalige Arbeitskollegin und Freundin, vo n Frau Elisabeth Breuer-Pollack. Ich wün sche mir, mit Frau Breuer-Pollack in den Vatikan kommen zu dürfen, da ich sehr gerne mit Ihnen ein Gespräch über den Fall Peggy Knobloch führen möchte.

Vor 12 Tage
regulus loew
regulus loew

@Marcel Bone Und immer wieder die alte Leier, das hat doch zwischenzeitlich der Dümmste mitbekommen und ich hoffe, Sie auch. Gratulation, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Vor 23 Tage
Speerherz
Speerherz

Wenn jede Korrektur einen neuen Fehler bringt, ist man lange beschäftigt. Ludwig XIV. Natürlich kann man auf diese Weise auch Kommentare generieren :-)

Vor Monat
TaserZ [GD]
TaserZ [GD]

ich dachte die kommentarsektion ist voll mit " *E* " ich bin enttäuscht

Vor Monat
Cedric Koenigs
Cedric Koenigs

wieso stolpert man zwischen der Schweiz und Österreich? Da liecht n' Stein... Badumm Tzz..

Vor 2 Monate
Hanne Krahe
Hanne Krahe

Finde deine Finanzkommentare nicht mehr Aktuell. Papst Franziskus hat die Bank aus der Verwicklung mit der Mafia herausgeholt und ist seit dem relativ Arm. Er unterstützt ne Menge Projekte auch für Corvit Krankenhäuser, Überschwemmungen und Hunger. Er und seine Teams engagieren sich in fast allen Krisengebieten der Welt. Seine Mitarbeiter werden gehört...

Vor 5 Stunden
Detlef Frank - BIBLIA GERMANICA 1545
Detlef Frank - BIBLIA GERMANICA 1545

PS: Wenn doch das französische, deutsche und jedes andere Volk der Erde endlich erfassen würde, dass diese römische Kirche mit ihren evangelikalen Töchterchen die große Hure Babylon ist - mit all ihrem Gräuel-Wein und ihren unbiblischen Irrlehren; wie der Trinität, der Sonntagsfeier als dem MALZEICHEN Roms, der Kinderbesprenkelung, dem Weihnachts-Christus, der Marien- und Heiligen-Verehrung, der Messe, dem Ablass, der Kirchensteuer, der gotteslästerlichen Benennung der Päpste als vorgeblich "heiligen Vater", und mit alle ihren Prunk- und Kitschkirchen, den Narren-Kappen, Mitras, Tiaras und ihren ganzen Faschingskostümen, Prozessionen, dem Messe-Geplärre, Weihrauchgeschwenke, dem Zölibat und der damit verbundenen Knaben- und Kinderschändung, der satanischen Jesuiten-Rotte und all den bestialischen Morden, Kriegen, Verbrechen, den Kreuzzügen, der Inquisition, der Blut-Gerichte, der Lynch-Justiz, der Verfolgung aller Bibel-Christen - dann würden alle endlich dem Rat und Ruf der Heiligen Schrift folgen: "Geht aus von ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhaftig werdet ihrer Sünden und ihr nicht empfangt etwas von ihren Plagen. Denn ihre Sünden reichen bis in den Himmel und Gott denkt an ihren Frevel." (Off. 18, 4-5)

Vor Tag
Excelsior 2000
Excelsior 2000

3:39 Der König von Preussen war (aus seiner Sicht) leider nicht "Kaiser von Deutschland". Er war "Deutscher Kaiser". Wegen des Titels gab es damals Streit zwischen Bismarck und Wilhelm I. Und wer wüsste das nicht besser als Mirko, der sich wahrscheinlich gerade auf die Zunge beisst. 😄

Vor Tag
Matthias Cornely
Matthias Cornely

Meiner Meinung nach müsste der Vatikan bei dem ganzen Unheil, was dieser Staat, bzw. Stadtstaat seit seiner Existenz der Menschheit angetan hat, komplett vernichtet werden.

Vor 2 Tage
Mert Can
Mert Can

Vatikan,der unantastbare...Wo Kinder legal missbraucht werden. Im christentum ist das ja normal. 😉

Vor 3 Tage
barbaramargot hoeckmann
barbaramargot hoeckmann

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Barbara Margot Höckmann, ich möchte Ihnen von einem sehr befremdlichen Mu sikvideo berichten, was ich heute per bla nkem Zufall bei You Tube im Internet ent deckt habe. Es heisst Eisgekühlter Bomb erlun der und ist von der deutschen Punk band Die Toten Hosen gesungen. Diese Punkband war samt und sonders, als die kleine Minis waren, Patienten bei mir in der Einzelmusiktherapie, im SPZ2 der Sp astikerhilfe Berlin eG.. Auf diesem Musik video, taucht ein Bischof auf, der bis unt ers Dach mit Rauschgift zugepumpt ist und mit Alkohol zugeschüttet ist, dass man einfach nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln kann. Ich behaupte, dass dieser Bischof, einen sehr gewaltbe reiten Eindruck, auf diesem Musikvideo gemacht hatte. Ich sage, dass diese Punkband in irgendeine gigantische Scheisse verwickelt ist und nicht mehr klar komm t, weil denen dieser Scheisdeck gehörig entglitten ist. Ebendrum sind die jenigen, die sich mit dieser Punkband befassen und befassen werden, nicht zu knapp in Lebensgefahr.

Vor 4 Tage
Marcel Skala
Marcel Skala

Interessant wäre, mit welcher Gegenleistung die katholische Kirche und so auch der Vatikan zu so einem enormen Reichtum gekommen. Wird einem Emigranten im Vatikan , durch das Gebot der Nächstenliebe, Asyl gewährt oder ist das in diesem Staat in Europa nicht möglich, denn dann müsste er ja vom Papst nach Hause geschickt werden,

Vor 6 Tage
Sylke
Sylke

Der Vatikan leitet den kinderhandel..das sollte erzählt werden. Tunnel vom Vatikan bis Jerusalem usw. Kinder werden vom Vatikan für satanische Rituale geopfert.

Vor 7 Tage
Erhard Spies
Erhard Spies

Soweit ich weiß, sehen die Lateranverträge unter anderem vor, daß die Priester vom italienischen Staat, also Steuerzahler, bezahlt werden. Da außerdem in Italien, anders als in Deutschland, die Kirchensteuer nicht getrennt abgerechnet wird, muß also jeder, der in Italien lebt und arbeitet, die Kirche mittragen, on er will oder nicht.

Vor 8 Tage
Rado ente
Rado ente

Warum bekommt die katholische Kirche keinen Friedensnobelpreis, die guten Werte, das viele Geld und?

Vor 9 Tage
Eberhard Bach
Eberhard Bach

Der Vatikan hat das größte Spionagenetzwerk der Welt und die meisten Kinderschänder. Alte Männer in Frauenkleidern und die Katholen amüsieren sie über andere Religionen. Alle Kardinäle im Vatikan einmauern.

Vor 10 Tage
UDontKnow 4Sure
UDontKnow 4Sure

8:58 Das ist ja fast so wie in Deutschland lolol

Vor 11 Tage
Sindbad
Sindbad

Kinder fi*****

Vor 12 Tage
tadeus roman
tadeus roman

17 Und einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, kam und redete mit mir und sprach zu mir: Komm!, ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an den vielen Wassern sitzt, 2 mit der die Könige der Erde Unzucht[a] getrieben haben, und von deren Wein der Unzucht die, welche die Erde bewohnen, trunken geworden sind. 3 Und er brachte mich im Geist in eine Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Namen der Lästerung war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. 4 Und die Frau war gekleidet in Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Gräueln und derUnreinheit ihrer Unzucht, 5 und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben: Geheimnis[b], Babylon[c], die Große, die Mutter der Huren und der Gräuel der Erde[d]. 6 Und ich sah die Frau berauscht vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu; und ich verwunderte mich sehr, als ich sie sah. 7 Und der Engel sprach zu mir: Warum verwunderst du dich? Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt, das die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat. 8 Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht mehr, und es wird aus dem Abgrund heraufkommen und ins Verderben laufen; und die auf der Erde wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens von Grundlegung der Welt an, werden sich verwundern, wenn sie das Tier sehen, das war und nicht ist und doch ist. 9 Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat! Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. 10 Und [es] sind sieben Könige: Fünf sind gefallen, und der eine ist da — der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er für eine kurze Zeit bleiben. 11 Und das Tier, das war und nicht ist, ist auch selbst der achte, und es ist einer von den sieben, und es läuft ins Verderben. 12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Reich empfangen haben; aber sie erlangen Macht wie Könige für eine Stunde zusammen mit dem Tier. 13 Diese haben einen einmütigen Sinn, und sie übergeben ihre Macht und Herrschaft dem Tier. 14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie besiegen — denn es ist der Herr der Herren und der König der Könige —, und mit ihm sind die Berufenen, Auserwählten und Gläubigen[e]. 15 Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen. 16 Und die zehn Hörner, die du auf dem Tier gesehen hast, diese werden die Hure hassen und sie verwüsten und entblößen, und sie werden ihr Fleisch verzehren und sie mit Feuer verbrennen. 17 Denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, seine Absicht auszuführen und in einer Absicht zu handeln und ihr Reich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes erfüllt sind. 18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die Herrschaft ausübt über die Könige der Erde Ist das nicht die Rede über Vatican ?

Vor 13 Tage
Maik Franke
Maik Franke

Ist das Konklave nicht auch eine Art Demokratie?

Vor 15 Tage
Maik Franke
Maik Franke

Du hast Aleksander Lukaschenko vergessen.

Vor 15 Tage
BK Lunastra
BK Lunastra

Laut der Bibel wird der Vatikan noch eine bedeutende Rolle spielen, was das "Malzeichen des Tieres" betrifft. (Offenbarung Kp. 13) Wer's interessiert, kann es gerne nachlesen :)

Vor 18 Tage
Heiko
Heiko

Satz 1.: Gibt keine Wahl. Satz 2.: Konklave, eine Wahl... xD

Vor 18 Tage
ch36799
ch36799

Besser Vatikan als Mekka. Im Vatikan werden keine Menschen ermordet, in Mekka schon.

Vor 19 Tage
beatlessindgeil
beatlessindgeil

Da hört man aber so anderes.

Vor 12 Tage
Pommi Noëbeam
Pommi Noëbeam

Der Vatikan wurde von einem faschistischen Diktator als Staat legitimiert. Diese Legitimierung sollte man als unrechtmäßig erklären, den Vatikan enteignen und die immensen Reichtümer global für gemeinnützige Zwecke verwenden. Alles, was der Vatikan besitzt, ist über viele Jahrhunderte von der römisch -katholischen Kirche zusammengeraubt und gestohlen. Die Vatikanbank ist durch und durch kriminell und unterhält Verbindungen zur italienischen organisierten Kriminalität. Der Vatikan ist neben Kosovo und Belarus das einzige Land Europas, das bis heute die UN-Menschenrechtscharta nicht unterzeichnet hat. Von der eifrigen Zusammenarbeit des Vatikans mit den Nationalsozialisten, dem Schutz und der Fluchthilfe für NS-Kriegsverbrecher nach der Befreiung Europas von den Nazis will ich gar nicht erst anfangen... Jeden anderen Staat, mit so einer Regierungsform und der weltweit in kriminelle Machenschaften verwickelt ist, würde man zurecht als totalitären Unrechtsstaat bezeichnen, ein Embargo verhängen und ihn mit unzähligen Resolutionen belegen.

Vor 19 Tage
Mira El
Mira El

Der Vatikan ist kein Gottestaat? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Vor 19 Tage
Fabian Stocker
Fabian Stocker

Echt jetzt? Man kann einfach so in den Vatikan rein und herumspazieren? Mit Ausnahme der Basilika und den Museen wird das wohl etwas schwierig. Und übrigens es sind 135 Päpstliche Schweizer Gardisten. Lieben Gruss

Vor 20 Tage
VINA
VINA

THE SEXY GIRLS ARE LAAMOR.UNO THREE IN ONE YOUTUBE: THIS IS FINE. SOMEONE: SAYS ''HECK''. YOUTUBE: BE GONE Life's story is a short journey so have fun before sleeping forever #Чо #эт #делает #на #2 #месте #в #тренде #однако #я #люблю #таких #рыбаков .#垃圾.

Vor 20 Tage
Mayang beautiful
Mayang beautiful

THE SEXY GIRLS ARE LAAMOR.UNO THREE IN ONE YOUTUBE: THIS IS FINE. SOMEONE: SAYS ''HECK''. YOUTUBE: BE GONE Life's story is a short journey so have fun before sleeping forever #Чо #эт #делает #на #2 #месте #в #тренде #однако #я #люблю #таких #рыбаков .#垃圾.

Vor 20 Tage
freda jordan
freda jordan

Warum ist Merkel eigentlich unter den 5 einflußreichsten Menschen der Welt?? Noch erchreckender als der EInfluß/Macht des Vatikans.

Vor 22 Tage
Katofffel
Katofffel

Nordkorea ist theoretisch eine absolutistische Monarchie

Vor 26 Tage
Andreas Tadde
Andreas Tadde

Wie wäre es wenn wjr in zukunft.. Heiliger Vatikan sohn gottes sagen Anstatt heiliger Jesus sohn Gottes

Vor 27 Tage
Andreas Tadde
Andreas Tadde

@ch36799 richtig, rein gar nix, doch sag dass mal den Papst, dass er nichts mit jesus zu tun hat..

Vor 19 Tage
ch36799
ch36799

Was hat Jesus mit dem Vatikan zu tun?

Vor 19 Tage
KaldeaSan
KaldeaSan

Heiler Stuhl das klingt jedesmal nach heiligem Durchfall >. _>

Vor 29 Tage
TJ Snej
TJ Snej

Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße.

Vor Monat
Pete Sahat
Pete Sahat

01:16 .....heiliger Stuhl.... der muss bestimmt mindestens 90 kuriks haben

Vor Monat
Dr. JolLy_666
Dr. JolLy_666

Chuck Norris hat als Kind Priester missbraucht!

Vor Monat
Kneipenboxer
Kneipenboxer

😂

Vor Monat
xx
xx

Also absolute Monarchin/sagen mit 500 bis 600 Menschen, ich lach mich fast Monarchisch zu Tode 🤣😂🙋🏼‍♂️

Vor Monat
Abronio Kwitranas
Abronio Kwitranas

Wtfff ich trag erlich grüne Unterhosen😶😶

Vor Monat
AWAKE, burn down WT and let The Golden Age begin!
AWAKE, burn down WT and let The Golden Age begin!

Wir sollten alle Religionen verbieten.

Vor Monat
ch36799
ch36799

Vorallem den Pädo Islam.

Vor 19 Tage
Christof Kruppa
Christof Kruppa

Ok. Ganz kurz. Der Vatiman wird Demokratisch und bekommt ein Parlament. wegen 500 Einwohnern?! Solche Orte werden in Deutschland "Eingemeindet"😂😂😂

Vor Monat
Speerherz
Speerherz

Wie viele Bankerinnen gibt es denn im Vatikanstaat?

Vor Monat
Fallout 666
Fallout 666

Alles Verbrecher damaligen Zeit.Die Kirche,der Vatikan.

Vor Monat
Marvin Böhm
Marvin Böhm

weg damit!

Vor 2 Monate
Saammyyeet
Saammyyeet

Funfact: das Video dauert mehr Sekunden wie der Vatikan einwohner hat

Vor 2 Monate
Cedric Koenigs
Cedric Koenigs

Und hier warste frisch beim Friseur :D

Vor 2 Monate
Jürgen Bobsien
Jürgen Bobsien

Vatikan: Legale Steuerhinterziehung, die Vatikanbank hat jahrelang Mafia Geld gewaschen ( die Referenzen kann man googeln), Italienisches Bestsellerbuch "Die besten Huren arbeiten im Vatikan,", Wenigstens steht in der Verfassung, dass Sie nichts mir Gott zu tun haben., was auch wirklich stimmt. Auf jeden Fall nicht mit dem Gott an den ich glaube. Pure Scheinheiligkeit..

Vor 2 Monate
smilo don
smilo don

Die geheimen bücher im Vatikan sind auch mega interessant wo niemand rein darf

Vor 2 Monate
smilo don
smilo don

Ich stell mir gerade die leib guarde mit grünen unterhosen vor

Vor 2 Monate
liederquerbeet
liederquerbeet

Wieso sollten Angestellte die auch sowieso eine zweite Staatsbürgerschaft haben den Papst wählen? Es wird aber grundsätzlich ein Papst gewählt ist dann kein vererbte Position wie es bei Königen ist. In den USA gibt es auch Wahlmänner ist bischen sich ehnlich zu Bischhöfen die wahlberechtigt da sind. Also man könnt auch sagen es sind nicht alle wahlberechtigt. Auch in jedem anderen Staat sind nicht Alle wahlberechtigt aber wie gesagt ist es doch ansatzweise Demokratie wenn Jemand gewählt wird. Mit Königen die die Macht vererben ist es jedenfalls auch nicht vergleichbar

Vor 2 Monate
Philipp Oberweger
Philipp Oberweger

der vatikan gehört kontrolliert schließlich sind dort alle katholisch und in der katholischen kirche gibts genug missbrauch und korruption also wirds sicher nicht anders sein im vatikan

Vor 2 Monate
ch36799
ch36799

Der Islam ist Pädophil.

Vor 19 Tage
liederquerbeet
liederquerbeet

Nur 6 ? Der oberste Diener Gottes müsste ganz oben stehen.

Vor 2 Monate
liederquerbeet
liederquerbeet

Der Papst wird GEWÄHLT daher ist schon mal falsch dass es keine Wahlen im Vatikan gäben würde.

Vor 2 Monate
Polaeee
Polaeee

Halt Stop alles bleibt so wie es ist.

Vor 2 Monate
Germanbattle Rappaz
Germanbattle Rappaz

,,Wenn ihr an eine absolutistische Monarchie denkt , wer fällt euch da ein ? Genau ! Ludwig der 14.!‘‘ Und ich so: ,,was?‘‘

Vor 2 Monate
Gabi Acker
Gabi Acker

Schlimmste Institution. Verlogen, Missbrauch, korrupt

Vor 2 Monate
ch36799
ch36799

Der Islam ist 1000 schlimmer. Scheiß Mekka!

Vor 19 Tage
Toeb xx
Toeb xx

Zählt Merkel nicht dazu? 🤔

Vor 2 Monate
Pewirk Raretber
Pewirk Raretber

Wieso muss es männlichen ???

Vor 2 Monate
Sarel Otto
Sarel Otto

Kein Gottes Staat Jesus ist das Haupt der Kirche Der Papst ist das Oberhaupt Bedeutet nach Vatikanischen Verständnis steht der Papst über Jesus

Vor 2 Monate
Sarel Otto
Sarel Otto

Der € Der Verkauft von denn € ist auch eine Einsame

Vor 2 Monate
J
J

Deutscher Kaiser, nicht Kaiser von Deutschland 😜

Vor 2 Monate
Lee Hoven
Lee Hoven

Absolutistische Monarchien sind also Ländern in denen die Bevölkerung Untertanen ohne regliche Rechte sind? Also quasi Deutschland seit März 2020.

Vor 2 Monate
sammy
sammy

Bin ich der einzige der findet, dass man "der heilige Stuhl" auch anders verstehen kann?

Vor 2 Monate
Allien from far far away
Allien from far far away

Stupid persons I am Anti religion Anti Religion Cross "do not Cross" it is fashism

Vor 2 Monate
Russak 95
Russak 95

Der Vatikan die größten Verbrecher aller Zeiten

Vor 2 Monate
ch36799
ch36799

Der Islam ist der größte Verbrecher.

Vor 19 Tage
Fidelio D. Golden
Fidelio D. Golden

https://youtu.be/lkPJVHSyyLQ

Vor 2 Monate
marie greene
marie greene

Da wirkt die ganze Institution irgendwie noch mal viel realitätsferner als sonst schon immer. Söhne von Staatsbürgern verlieren ihre Staatsbürgerschaft mit dem 25. Lebensjahr, Frauen mit der Heirat???? Frauen dürfen nicht nur nicht das Amt des Papstes haben sondern auch jedes noch so kleine höhere Amt in der katholischen Kirche... und dann wundert man sich warum die Kirche reihenweise Mitglieder*innen verliert. Natürlich gibt es dafür noch viele weitere Gründe.

Vor 2 Monate
Franko Saringer
Franko Saringer

Der Prophet ist auf dieser Welt herabgestiegen.

Vor 2 Monate
ch36799
ch36799

Nach Jesus gab es keine Propheten mehr.

Vor 19 Tage
Frank von Cobbenrodt
Frank von Cobbenrodt

Seit wann ist eine Frau Merkel mächtig?😂Ich finde der Vatikanstaat sollte sein Ding machen, so lang es lauter ist. Problematisch ist die Religion, denn der Heilige Vater ist Gott und kein Mensch. Etymologie und Wordkunde auf Facebook zum Mitmachen https://youtu.be/8yT-RwpnkEI 😉

Vor 2 Monate
ch36799
ch36799

Gott erschuf uns Menschen und zeigte sich in der Gestalt eines Menschen. Jesus! Gott ist allmächtig.

Vor 19 Tage
Frank von Cobbenrodt
Frank von Cobbenrodt

.

Vor 2 Monate
Ba um
Ba um

Deutschland ist keine Demokratie, sondern eine Republik.

Vor 2 Monate
elloco350
elloco350

Für solche gut erklärte Infos , zahl ich gerne GEZ . Weiter so 👍

Vor 3 Monate
Spekulatius
Spekulatius

ganz ehrlich - mir ist eigentlich egal was die machen

Vor 3 Monate
Siegfried Ritter
Siegfried Ritter

Ein Ort, der auf einer Lüge und Blut aufgebaut wurde - so zu sehen in einer TV Serie.

Vor 3 Monate
Siegfried Ritter
Siegfried Ritter

Ein Mensch als Papst, der sich erhebt und der Stellvertreter Gottes auf Erden sein will... Das ist schon Gotteslästerung im Hochformat. Eine arme Menschenseele will mit Gott auf einer Stufe stehen- ja das geht nur, wenn es Gott nicht gibt und dessen Existenz nur vom Menschen erfunden wurde. Also hat der Papst in dem er sich als Stellvertreter Gottes sieht, damit dessen Existenz verneint. Gott, wenn es den den gäbe, hätten jeden mit einem Blitz erschlagen, der sich auf eine Stufe mit ihm stellen sollte. Da es das Papsttum schon einige Jahrhunderte gibt und noch kein Machtwort von oben kam- nun da wird es da oben auch keinen Gott geben.

Vor 3 Monate
W.D. von Zar
W.D. von Zar

Absolutiche Herrscher sind von XIX J.H. ??????????? ............die Kanzlerin ist viel junger ...die Frau van etwas ebenso ...;-D

Vor 3 Monate
Patrik Schenkhoff
Patrik Schenkhoff

Meiner Meinung nach die größte Mafia der Welt...

Vor 3 Monate
Tim Bucktu
Tim Bucktu

Es gibt es international anerkannten Staat, der noch kleiner als der Vatikanstaat ist, und dort nur noch ein paar Räume gemietet hat, und ebenso einen Beobachterstatus bei der UN hat. Den Johanniterorden. Wie funktioniert das international? Von Deutschland ist der Orden nicht als eigener Staat anerkannt. Wie konnte diese Kuriosität entstehen?

Vor 3 Monate
fuer lobo
fuer lobo

Schweizer Garde im Vatikan? Passen die auf welches Geld auf?

Vor 3 Monate
Thai lernen
Thai lernen

Starkes Video!

Vor 3 Monate
Aramis a
Aramis a

Beim ersten Satz habe ich erst Mal an Palpatine und das galaktische Imperium gedacht

Vor 3 Monate
Mike Lindinger
Mike Lindinger

Gäbe es einen 'Teufel' und wäre ich derselbe, ich würde mich im Vatikan einnisten. Effektiver könnte ich nirgendwo agieren. Aus Denken wird Danken, aus Leben wird Laben (Lieben)

Vor 3 Monate
ch36799
ch36799

Der Teufel ist in Mekka, der Hure Babylons.

Vor 19 Tage
Pukki Mukki
Pukki Mukki

DER Vatikan ist von Juden ins Leben gerufen worden. Ihm untersteht der Samariter orden bzw der Jesuiten orden, alles zutraeger Fuer das JUDEN IMPERIUM.

Vor 3 Monate
Lika Lika
Lika Lika

Vatikan ist das zu hause von satan wenn die menscheit Wüste was dort abgeht was glaubt ihr warum sind jezuiten dort als wähter die ganze menscheits geschichte ist dort versteckt es gibt 10 stochwerke die ins Untergeschoss führen und alles ist im glasregal da kommt keine fliege rein alles was wir in der schule gelernt haben könnt ihr vergessen an uns ist es die wahre geschichte raus zu finden

Vor 3 Monate
ProfessorTripp
ProfessorTripp

Der Vatikan ist das Übel allen Übels auf der Welt.......wenn es den nich mehr gibt herrscht Frieden 🕊

Vor 3 Monate
ch36799
ch36799

Der Islam ist das schlimmste Übel. Eine Terror Religion.

Vor 19 Tage
ProfessorTripp
ProfessorTripp

@Matthias Klaiber darfst du

Vor 3 Monate
Matthias Klaiber
Matthias Klaiber

Das halte ich für ein Gerücht

Vor 3 Monate
Foxx-123
Foxx-123

kirchenvolk, spinnervolk und vergesst nicht die verbrechen der kirche in der vergangenheit

Vor 3 Monate
Frank Weichert
Frank Weichert

Der preussische König war nicht Kaiser von Deutschland, sondern nur deutscher Kaiser.

Vor 3 Monate
abraxas.gaming.eu
abraxas.gaming.eu

Nein, es soll nicht genauer auf den Vatikan geschaut werden. Sonst fliegt vllt. noch mein geheimes Geldwäschekonto auf :(

Vor 3 Monate
Ronny Kutzner
Ronny Kutzner

Der Vatikan Das sind Doch Die Katholiken 👎👎👎👎 Das ist Uninteressant 👎

Vor 3 Monate
Michael
Michael

Dass Angela Merkel und der Amazon-Chef mehr Einfluss auf die Welt haben als der Stellvertreter unseres Schöpfers sollte uns doch stark zu Denken geben. Aber für Denken ist MrWissenToGo nicht zuständig. Es reicht wenn gegen die die Wahrheit gehetzt wird, dann sind seine Sponsoren zufrieden.

Vor 3 Monate
Wassoll Dasalles
Wassoll Dasalles

Es würde mich nicht wundern wenn der Vatikan ein Vermögen von mehr als einer Quintillìon Euro (US-Dollar) besitzt 🤔

Vor 3 Monate
hans blub
hans blub

Der Vatikan hat das meiste Geld und regiert die Welt.

Vor 3 Monate
the director
the director

Wenn man von der Bibel und der wahren Kirche keine Ahnung hat, sollte Man(n) besser schweigen. Zum ersten, im Vatikan wurde die priesterliche Monarchie durch den Lateran Vertrag am 11.2.1929 wiedereingeführt. Am 11.2.2013 hat die Ratz verkündet, daß am 28.2.2013 die Monarchie im Vatikan beendet ist, warum sollte sich einmal jeder Fragen, hierzu ist aber ein tiefes Studium der Kirchenlehre notwendig. Die Ratz wollte euch nur mitteilen, daß es in der Römischen Kirche keine gültigen Priester und Bischofsweihen mehr gibt, deshalb kann keiner der Scheinkatholiken mehr den Thron des Petrus besetzen. Was den Taufscheinkatholiken nicht aufgefallen ist, der Vatikan wurde am 13.10.1958 durch eine Satanische Sekte besetzt, welche dann einen Freimaurer auf den Thron Petri gesetzt hat. Der Geist des AC hielt Einzug in den Vatikan, die wahre Kirche mußte den Vatikan verlassen. Steht so in der Bibel, deshalb brauch man darüber nicht zu diskutieren. Der Glaubensabfall wie ihn die Bibel voraussagt, beginnt in einem Jahr mit 46 am Ende und endet mit einem Jahr mit 64 am Ende. 1846 wurde den Katholiken mitgeteilt, daß Rom vom Glauben abfallen wird und Sitz des AC sein wird. Die Botschaft wurde aber erst im Jahr 1858 veröffentlicht, in der Botschaft wurde erwähnt, daß Satan 1864 aus der Hölle entlassen wird. Berücksichtigt man, daß am 11.2.1858 in Lourdes ebenfalls eine Erscheinung war, welche nach 18 Erscheinungen aufhörte, ohne eine Botschaft zu verkünden, erhält man eine Folge von 46-58-58-64, welche den Namen Elijah, Alih = 46 und Noah = 58 entspricht. Berücksichtigt man ferner, daß die Bibel ein hundertjähriges Strafmaß kennt, d.h. eine Warnung erfüllt sich immer nach 100 Jahren, der Zahl des Menschen, dann beginnt der Glaubensabfall im Jahr 1946 und ist im Jahr 1964 vollendet, d.h. am 21.111964 ist die Hure Babylon offenbar, welche durch die Churie in Rom repräsentiert wird. Der Vatikan ist mutiert also im Zeitraum von 1946 bis 1964 von der Römisch-Katholischen Kirche zur Hure Baylon, einer falschen Religion des Antichristen, in der der Mensch zu Gott erhoben wird, wie es auch im GG der BRD der Fall ist. Sobald der Vatikan aber die Hure repräsentiert, steht er nicht mehr in der Nachfolge, der Rechtsnachfolge des Petrus, der Päpste und der Apostel. Die Rechtsnachfolge der wahren Kirche erlischt nicht, sondern geht auf die Person über, die in der Bibel als der Elijah bezeichnet wird. Mit anderen Worten, die wahre Kirche verliert vollständig ihre Mitglieder, weil die Katholiken einem falschen Papst huldigen, dessen Wahl auch durch Simonie erkauft wurde. Huldigen die Katholiken einem ungültigen Scheinpapst, so werden sie eo ipso exkommuniziert, was ab dem 28.10.1958 der Fall war. Erst nachdem sich auf dem falschen Konzil in Rom die Gegenkirche in Erscheinung bringt, kehren einige der abgefallenen um, der Rest verteilt sich auf Sekten, wie z.B. die Tradis die Sedis oder V-II Anhänger. Was hier erklärt wird, ist Bestandteil der Apokalypse und der Aussagen des Neuen Testamentes welche sich auf das Ende der Zeit beziehen. Die Völker huldigen also der Hure Babylon und nicht der wahren Kirche, betrachtet man die Bibel, so erscheinen die Regierungen der Völker als Firmen oder Pseudo-Religiöse Systems des Antichristen. Die Bibel ist sehr präzise in ihren Aussagen, die handelnden Personen werden hervorragend charakterisiert, so daß der Falsche Prophet mit allen seinen Merkmalen erkannt werden kann. Der Falsche Prophet auch das Tier aus der Erde, das aussieht wie ein Lamm aber spricht wie ein Drache, ist die beste Beschreibung der Person Ratzinger, welche den Lateran Vertrag für beendet erklärt, nachdem er als der 7te König im Vatikan, in der Hure Babylon zurücktritt. Das Lamm, ein Symbol für einen Bischof, wird so angewendet, daß man erkennen kann, daß seine Bischofsweihe ungültig ist. Der Drache ein Symbol für einen Häretiker, trifft ebenso zu, da er seinenm Bruder Georg während des Konzils schrieb, man betrachtet uns, Rahner und mich als Häretiker, was absolut zutreffend war. Dann noch die Bezeichnung Tier aus der Erde, welches eine Ratte sein könnte, denn sein Name bedeutet Rattenfänger, oder Ratzenfänger oder Ratzinger, denn eine Ortsbezeichnung kann es nicht sein, da der Ort Ratzingen nicht existiert. Die Ratz zeigt uns an, wer der Sohn des Verderbens ist, der Antichrist Wojtyla, dem nach Daniel 3 falsche Päpste vorausgingen. Damit ist der Abfall vollständig beschrieben, wie ihn jeder hätte erkennen können, man kann noch tiefer eindringen und differenzierter die Situation betrachten, es genügt jedoch das bisher gesagte zu beachten. Wer so weit kommen konnte, dem wird dann auch klar was das Malzeichen des Tieres bedeutet. Zum einen beschreibt es das Geld, das in dieser Zeit benutzt wird, man denke an die Steuerfrage, zum anderen an die spirituellen, die geistigen Auswirkungen des Abfalls, welche nur gut gebildete Katholiken direkt erkennen können. Um es kurz zu machen, der Euro zeigt auf der Seite mit dem Tier aus dem Meer, der Landkarte auch die Zahle des Tieres, die 6 Sterne, 6 Balken und nochmals 6 Sterne, wo die Apokalypse sich hauptsächlich abspielt. Da der Euro die Mark, oder das Mark ersetzte, wird auch klar welches Land mit dem Tier am Ende, dem 8ten König gemeint ist, der BRD. Das geistige Zeichen des Tieres, der Hure Babylon sind ungültige Sakramente, das Opfer und das Priestertum eingeschlossen. Nachlesen kann man gewisse Dinge bei Möhrsdorf in seiner Kirchenlehre, er erwähnt zwar nur das Ehesakrament, weil er übersehen hat, daß das GG der Auslöser für den Glaubensabfall war. Somit ist das Tier, das War und nicht ist und wieder sein wird, das Neuheidentum Roms nach dem 13.10.1958 wieder zurück. ABBA, in 8878. 46/71 Pius P.P. XIII.

Vor 4 Monate
Dirk Leuwer
Dirk Leuwer

Merkel-Deutschland?!

Vor 4 Monate
Omega Alpha
Omega Alpha

Hört auf zu glauben fangt an zu wissen 👍🏻

Vor 4 Monate
Adalbert
Adalbert

Dafür bräuchte es aber ein funktioierendes Gehirn!

Vor 3 Monate
Roadrunner
Roadrunner

Jeder entscheidet selber und hat seine eigene Meinung.

Vor 4 Monate
Markus Duesseldorf
Markus Duesseldorf

Meines Erachtens ist eine Sache etwas unklar formuliert: Du sagst, dass es keinen Zoll zwischen dem Vatikan und der EU gibt. Das ist zwar theoretisch richtig, da der Vatikan keine Güter produziert, vor denen die EU geschützt werden müsste, aber ich schätze, dass du eigentlich die Einfuhrumsatzsteuer EUSt meinst, da das Wort "Zoll" umgangssprachlich häufig synonym fälschlicherweise für die EUSt verwendet wird, da viele den Unterschied nicht kennen. Somit nehme ich an, dass auch du eigentlich die EUSt meinst und nicht den Zoll. EUSt-frei ist der Warenaustausch zwischen dem Vatikan und der EU nämlich keinesfalls! In der Praxis wird zwar kaum jemand etwas merken, wenn man in einem Geschäft im Vatikan etwas kaufst und es dann nach Italien "schmuggelt", wenn man aber etwas auf dem Postwege aus dem Vatikan bestellt, dann landet das beim Zoll, und dann wird darauf EUSt erhoben!

Vor 4 Monate
roberto creque
roberto creque

Ganz gut gemacht und sehr informativ, aber Mr.Wissen beim sprechen schluckt die end Klänge der Wörter.... Wocher kommt das?

Vor 4 Monate
Ventoxical
Ventoxical

Der Papst ist ein Sith Lord

Vor 4 Monate
Ventoxical
Ventoxical

Inhabitants of vatican: "Our elections will decide the fate of our state/senat" The pope: "I am the senat"

Vor 4 Monate
Scobo
Scobo

dies ist ein Hate commenting, wegen dir ist mein Referat kein Müll ohne dich hätte ich Abschlussprüfung verkackt schäm dich lol *lach*

Vor 4 Monate
ch36799
ch36799

Die Katholische Kirche tötet niemanden im Gegensatz zum scheiß Islam!

Vor 4 Monate
ch36799
ch36799

Der Vatikan tötet niemanden im Gegensatz zu Scheiß Mekka! Mekka ist Babylon!!

Vor 4 Monate
Santiago Häberli
Santiago Häberli

Ich verstehe den Letzten Punkt nicht ganz. Kann mir dass bitte jemand erklären?

Vor 4 Monate
Makozer
Makozer

0:33 "Es gibt da ein Land in Europa, in dem das noch ein bisschen anders ist ..." Weißrussland? Türkei? Polen? Da gibts noch mehr! :D

Vor 4 Monate
Miles Industries
Miles Industries

Ich als Atheist belächle zwar das Glaubenskonzept jeglicher Religionen, aber ich sehe ein, dass manche Leute diesen Aberglauben als psychische Stütze brauchen und, oder von ihren Familien damit indoktriniert worden sind.

Vor 4 Monate
Юхновський Назарій
Юхновський Назарій

Ich habe auf die Geheimnis dieses Land hören nicht gewartet)

Vor 4 Monate

Nächster

Wissenschaft für jedermann -  Die Masse macht's

1:26:00

Wissenschaft für jedermann - Die Masse macht's

Deutsches Museum

Aufrufe 1 300 000

Von Buchdruck bis TikTok: Die Geschichte der Medien

17:14

Von Buchdruck bis TikTok: Die Geschichte der Medien

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 205 000

Fake $100 Bill

0:27

Fake $100 Bill

Milad Mirg

Aufrufe 1 679 425

19 New Updates Everyone Wants in 1.19 Wild Update

10:22

Quantum Biology: The Hidden Nature of Nature

1:35:37

Quantum Biology: The Hidden Nature of Nature

World Science Festival

Aufrufe 6 900 000

Was Nordkorea uns verheimlichen will

13:08

Was Nordkorea uns verheimlichen will

MrWissen2go

Aufrufe 1 000 000

Maya, Inka & Azteken: die Geschichte der Hochkulturen Amerikas

15:35

Was wäre, wenn Bayern ein eigenes Land wäre?

14:32

Schlagabtausch im Bundestag

3:46:04

Schlagabtausch im Bundestag

tagesschau

Aufrufe 3 700 000

Древний Рим за 20 минут

20:58

Das Alte Ägypten: Hochkultur am Nil

16:16

Das Alte Ägypten: Hochkultur am Nil

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 266 000

Wie die Rothschilds (angeblich) die Welt regieren

12:51

Dardan, Nimo & Mozzik - Per Ty

4:20

Dardan, Nimo & Mozzik - Per Ty

Hypnotize Entertainment

Aufrufe 830 463

Elternlogik - Stromsparen bei mir #Shorts

0:35

Elternlogik - Stromsparen bei mir #Shorts

Fittihollywood - Shorts

Aufrufe 108 862

KALIM - BLUEPRINT (prod. Stickle)

2:04

Danger Dan & Max Herre - Mir kann nichts passieren

3:16

Billigste Hotel Dubai #hotel #dubai #shorts

0:56

Billigste Hotel Dubai #hotel #dubai #shorts

Shred Lifestyle

Aufrufe 117 624

So nervt ein MMA Kämpfer seine Freundin im Gym

7:41