GEFILMT: Schockierende Konfrontationen mit einem EISBÄR | Robert Marc Lehmann reagiert

  • Am Vor 4 Monate

    Robert Marc Lehmann - Mission ErdeRobert Marc Lehmann - Mission Erde

    GEFILMT: Schockierende Konfrontationen mit einem EISBÄR | Robert Marc Lehmann reagiert
    🦈 Mission Erde Shop: missionerde.shop/

    Original Video: de-film.com/v-video-IFygvPN1Xao.html

    🎥Robert Marc Lehmann:
    www.robertmarclehmann.com/
    missionerde.de/
    www.twitch.tv/robert_marc_leh...
    instagram.com/robertmarcl...

    Werbung: AMpri (www.ampri.de) unterstützt Robert und seine Mission Erde. Vielen Dank!

GGG Allin
GGG Allin

Die Eisbären hatte wirklich Glück auf so nahe Distanz die Begegnung mit ausgewachsenen Russen zu überleben

Vor 4 Monate
Relax and Sleep
Relax and Sleep

😂😂

Vor 21 Tag
Pig Pen
Pig Pen

Haha 😂👍🏻

Vor Monat
remo wicki
remo wicki

Danke für meinen Lacher :-)

Vor Monat
MollyGrue1
MollyGrue1

​@TheBlackfall234 Das ist irgendwie auch nicht relevant. Wenn Du ein Wölfchen mit Wurstbrot fütterst, wie damals Kurti, kommt es irgendwann nachfragen, ob man noch ein Wurstbrot hätte. Ebenso mit Eisbären. Und sogar etwa Pferde auf Almen sollte man nicht herdenweise anfüttern, sonst wird man möglicherweise plattgetrampelt, wenn die futterneidisch werden untereinander und anfangen, den Menschen zu bedrängen. Raubtiere schnappen halt irgendwann oder langen mit der Pfote zu - watz, liegste da. Die wissen ja auch nicht, mit uns "umzugehen". Ein junger Hund lernt, dass er nicht beissen darf - ein Wildtier denkt, du kannst einen Schubs oder ein Kneifen ab, genau wie seine Artgenossen. Upsi, was hab ich da, eine Hand? Hmmm, lecker. Und was man mal probiert hat, kommt auch auf die Speisekarte draußen in der Wildnis. Ich nehme an, Schauergeschichten über Wölfe haben sich auch viel zu Kriegszeiten aufgebaut. Stellt Euch vor, wenn z. B. im dreißigjährigen Krieg immer mal stapelweise Leichen irgendwo herumlagen, dann hat die Gesundheitspolizei des Waldes (Rabenvögel, Füchse, Schakale, Wölfe, Wildschweine) die eben aufgeräumt. Verletzte, einzelne oder schwache Menschen waren dann halt auch mit im Speiseplan. Kann man den Tiere das vorwerfen? Nein.

Vor 2 Monate
Flatterratten TV
Flatterratten TV

Bester Kommentar 😂♥️

Vor 3 Monate
Julia goes AuPair
Julia goes AuPair

Manche Bären sind forsch, aber Robert ist Forscher. Witz des Tages Herr Lehmann☝🏼😂

Vor 4 Monate
Herr Roin
Herr Roin

Vor allem das Lachen danach bei 20:15 xD

Vor 3 Monate
mmhmonkeey
mmhmonkeey

😐

Vor 4 Monate
Zamster TV
Zamster TV

Ich hab mich Schrott gelacht xD

Vor 4 Monate
Paul Kampa
Paul Kampa

Kann man dich heiraten,love u

Vor 4 Monate
Archiv - Robert M. Lehmann
Archiv - Robert M. Lehmann

Fand ich ganz 😊 gut

Vor 4 Monate
eddie_uzb
eddie_uzb

Übersetzung : "Wir werden ihn nicht mehr füttern" ( du redest dazwischen man versteht nicht viel ) dann wenn der typ runtergeht meint er "Respektvolle Form zu einem Älteren - (Opa) " Was machst du da komm da weg paar beleidigungen dazwischen " "Geh da weg was machst du opa " das wars auch schon was man versteht - 2 szene ( es ist kein fried fish sondern piroshki gefüllt mit irgent nen fleisch ) Er sagt einfach nur "komm her nimm das komm "wenn ers frisst "schmeckt es ? gut gemacht"

Vor 4 Monate
Neo Dym
Neo Dym

@MollyGrue1 ja

Vor 2 Monate
Spuckeblase
Spuckeblase

@Archiv - Robert M. Lehmann Nochmal Originalvideo reingezogen. Grob übersetzt: "Zeit abzuhauen, der macht bestimmt gleich was, wir sollten ihn nicht beifüttern/ans füttern gewöhnen, sonst kriegst du ihn hier nicht mehr weg. Sei vorsichtig, es ist ein Wildtier, vergiss das nicht." Und als der ältere Herr hin geht: "Was machst du? Der springt dich an. Geh da weg, mach kein Blödsinn. HAU AB!" Kinderfreundliche Übersetzung ohne die Schimpfwörter 😄 Rein theoretisch können die die Gefahr schon abschätzen, but boys will be boys, deshalb leben Frauen länger.

Vor 2 Monate
MollyGrue1
MollyGrue1

@Neo Dym irgendwie komplett irrelevant, welche Sorte Teigtasche in der Hand war, als der Eisbär sie abgebissen hat, oder?

Vor 3 Monate
Mona Lisa
Mona Lisa

Danke

Vor 3 Monate
Neo Dym
Neo Dym

@Boroda Bums-Jordy Es ist zu vernachlässigen, was der Typ hinter der Kamera sagt. Vielleicht ist er in einem weit von der Zivilisation entfernten Dorf aufgewachsen und kennt den Unterschied nicht. Vielleicht haben die dort für solche Gebäcke immer die Piroschki Bezeichnung verwendet. Vielleicht dachte er dass dem Eisbär tschebureki ist nicht geläufig und Piroschki eher die internationale Beziehung dafür :))) 1. Bin gelernter Koch 2. Folge bekannten russischen Koch-Youtubern/ Foodblogger/Chefs seit ca 2013-2014 3. Mache selber oft verschiedene Arten von пирожки und чебуреки (wobei die letzteren mag ich nur mit dem Hackfleisch). 4. Ich esse die seit über 40 Jahren ;) 5. Wer nicht glaubt, kann gerne die beiden Wörter bei Google eingeben und sich die Bilder anschauen. Und ja, mir ist gerade langweilig 😄👍😎

Vor 3 Monate
Hacksülze Werner
Hacksülze Werner

Robert: 6 m lange Weiße haie, Offenes Meer, ey rein da halt drauf! Robert: Eisbär damit ist nicht zu spaßen 😂😂😂 lieben wir

Vor 4 Monate
Itachi Uchiha
Itachi Uchiha

@Joe Bornebusch nein ist er nicht weil du sowieso immer bewaffnet bist was du unterwasser eben nicht sagen kannst noch dazu kann ein hai von JEDER seite kommen und ein bär nur von vorne (wenn man intelligent genug ist)

Vor 3 Monate
Joe Bornebusch
Joe Bornebusch

@Green Tree ja das ist er. Der Unterschied zu den ganzen anderen Heinies hier ist das er auch was kann und was vorzuweisen hat das nicht nur ihm was bringt. Und was ist mit dir? Auch nur auf nem Egotrip und andere beleidigen? akward -.-

Vor 3 Monate
Joe Bornebusch
Joe Bornebusch

@Raphael Friedlmayer nein witzbold

Vor 4 Monate
M. Be.
M. Be.

Ich liebe deine Videos die erklären mir so eine Dinge sinnvoll. Hätte es dich vor 15/20 Jahren schon gegen hätte ich ebenfalls Biologie studiert. Du erweitern mein Wissen ungemein ich schaue jeden Tag min. drei Videos von dir habe dich erst vor ca 1 Woche entdeckt. Danke für deine Arbeit und deine Vermittlung von Wissen und deinen Werten. Ich hoffe, dass durch dich einige Menschen mehr die Welt anders sehen und hören was sie sagt.

Vor 4 Monate
my timeless forest
my timeless forest

Es ist nie zu spät zum studieren 😃

Vor 3 Monate
Joe Bornebusch
Joe Bornebusch

@elias Braunmann es ist absoluter Schwachsinn die gefährlichkeit von Tierarten vergleichen zu wollen. Versuch das mal bei Menschen ^^ Eisbären und Haie können gefährlich werden wenn du ihre Körpersprache falsch interpretierst. Muss nicht, kann!

Vor 4 Monate
elias Braunmann
elias Braunmann

@Joe Bornebusch willst du sagen das eineisbär nicht gefährlich ist ein Eisbär ist deutlich gefährlicher als ein hai

Vor 4 Monate
Heiko 0815
Heiko 0815

Mal wieder ein starkes Video! Danke für Deinen tollen Content! Marc, bitte kommentiere doch mal "Blackfish", die Orca Doku von Arte. Die habe ich neulich gesehen und würde gerne mehr zum aktuellen Stand wissen. Danke und weiter so!

Vor 4 Monate
Sascha Otto
Sascha Otto

@• Stevia Ich habe mir den zweiten Teil der Blackfish Doko angeschaut,und muß sagen das sie fast noch Emotionaler als der erste Teil ist, man sieht eindeutig wie schlecht es den Orcas geht, sie zeigen eindeutig Stereotypes Verhalten auf, beißen sich die Zähne bis zum Zahnhals runter, die Rücken Fluge (Finne) ist abgeknickt usw. und das perfide ist das auf teuren Leinwänden, die Orcas in freier Natur gezeigt werden, während sie im Becken eine Show abliefern müssen.

Vor 3 Monate
OttoBaby666
OttoBaby666

Ich bereue es fast die Orka Doku geschaut zu haben. Bin, was Tiere angeht, schon krankhaft sensibel. Werde von dieser Doku schon so lange verfolgt.. Inkl. Alpträume..

Vor 3 Monate
Natsuki Uzumaki
Natsuki Uzumaki

Ja würde mich auch sehr interessieren, die Reaktion von Marc Lehmann auf die Doku. Ich habe bereits beide Teile gesehen, sogar den ersten Teil auf DVD gekauft. Der Dokufilm über Tilikum/Orcas ist eines der schlimmsten Filme überhaupt. Je länger die Doku dauert desto agressiver macht es mich: Wie kann ein Mensch sein, um solches Tierleid zu tolerieren bzw. zu fördern? Und sich darüber zu freuen, wie die Tiere sich zu Tode quälen? Das ist in meiner Sicht kein Mensch mehr sondern ein Monster!

Vor 3 Monate
OttoBaby666
OttoBaby666

Die Doku hab ich vor Jahren gesehen. Ich denke jeden Tag daran. Ich geh an Tierquälerei echt kaputt.

Vor 3 Monate
Micha 4
Micha 4

*Robert

Vor 4 Monate
1000gut
1000gut

Es ist echt unglaublich wie häufig und regelmäßig du Videos raushaust und wir immer schon vorher wissen, dass es definitiv mega spannend wird. 🤙🏼

Vor 4 Monate
Ben Kevin Sell
Ben Kevin Sell

Robert macht immer streams wenn er Zeit hat und zerstückelt diese dann um sie auf yt hochzuladen. Aber ja du hast recht, der content ist wirklich gut 👍

Vor 4 Monate
alexa _k1103
alexa _k1103

Warum denkt der Mensch immer, er stehe über allem? Eisbären anfüttern: Wie dumm kann man sein? Mensch: ja! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Vor 4 Monate
Vischap
Vischap

Hallo Robert! Ich habe mir gerade Blackfish 1+2 angesehen und besonders aufgefallen ist mir in manchen Szenen wie überlegt und taktisch sie in der Gruppe agieren, vielleicht magst du ja mal irgendwann in einen deiner Videos darauf detaillierter eingehen. Auch die Dynamik in der Gruppe, die Intelligenz dabei und auch die Art wie sie sich verständigen. (Weil im Film gesagt wird von wegen viele Wissenschaftler sind vorsichtig das als Sprache zu betiteln) Danke dir für die Arbeit! Edit: Ah eh ja sorry für Off Topic :-)

Vor 4 Monate
Lix
Lix

es gibt nen 2. Blackfish Film? Ist der neu?

Vor 4 Monate
FrameBug69
FrameBug69

#6) 3:21 "Vater, lass den Scheiß" 3:50 bis 3:55 "Lauf, verfi*kte scheiße, was machst du?" der zweite sagte "geh endlich weg da" #4) 11:57 "Na komm schnell... na komm her... hier hast du ein Piraschok" (Piraschok ist eine frittierte oder gebratene gefüllte teigtasche mit fleisch, es gibt verschiedene varianten davon.) 12:13 bis 12:15 "Wkusna (вкусна) = Lecker" #2) War für mich nicht russisch, es könnte aber heißen wie "Na richt es lecker hier... Oh sie ist schüchtern" Wer will kann es berichtigen, ich nix Deutsch.

Vor 4 Monate
Fabes Craft
Fabes Craft

@Lance Hardwood Englisch ist ja international! xD

Vor Monat
Lance Hardwood
Lance Hardwood

glaub das war nicht russich aber eine Sprach der russich ähnlich ist...mit ein paar Wörtern auf englisch wie bspw. shy = schüchtern....die haben wohl gemeint sich auf englisch bessser mit dem Eisbär verständigen zu können. :-D

Vor 3 Monate
☠ Headhunter ☠
☠ Headhunter ☠

Blyad!

Vor 4 Monate
Reptiloid
Reptiloid

🤗😘

Vor 4 Monate
Mehr Sau
Mehr Sau

Hoffe ich schaffe es endlich auch mal im Stream dabei zu sein. Vor Eisbären habe ich höchsten Respekt! Mehr als vor Haien...dank Dir! Tolles Video, noch tollere Kommis.

Vor 4 Monate
GGG Allin
GGG Allin

@Reptiloid ich denke man sollte sich einfach generell von Raubtieren fern halten, solange man nicht professionell forscht und sich mit der Materie ausgeht. Am Ende des Tages kann es bei jedem Raubtier ins Auge gehen

Vor 4 Monate
Reptiloid
Reptiloid

@GGG Allin Eben und hier wird sehr pauschlaisierend der Hai als Heiliger und der Bär allgemein als gefährlich dargestellt.

Vor 4 Monate
GGG Allin
GGG Allin

@Reptiloid und ich weiß ja nicht ob du schonmal einen Bären Angriff gesehen hast, aber ein Bär beißt definitiv nicht nur einmal zu und ich glaube du willst keine 500kg auf die liegen haben

Vor 4 Monate
John Hendrik
John Hendrik

Hallo Robert, habe Dich vor vielen Jahren bei einer Sendung im Fernsehen gesehen und war sehr sehr gut was Du erzählt hast. Die letzten Jahre schaue ich kein Fernsehen mehr und mich freut es sehr auf Deinen Kanal gestoßen zu sein. Danke, habe es geteilt, weil es mir immer wichtig war und ist, wichtigste Ozeane schützen sonst wird es schwierig, ich schreibe nochmal, möchte gerne etwas tun das richtig und wichtig ist...

Vor 4 Monate
Papiertrümmer
Papiertrümmer

"Ja, ich sach mal so, ist'n Nikon-Fotograf..." ... "Canon-Fotografen würden sowas nie im Leben tun." 😄 Okay... hab schon lange nichts Canon vs. Nikon mäßiges mehr gehört... hat mich gerad voll erwischt 😂

Vor 4 Monate
21st Century Scots
21st Century Scots

- Im Forschungsgebiet werden neue Witze nur alle 15 Jahre geliefert.

Vor 3 Monate
DSanchez
DSanchez

Dachte ich mir auch erstmal 😂 im Forschungsgebiet scheint es anscheinend noch zu krachen zwischen canon vs nikon

Vor 4 Monate
Nelson. scrm
Nelson. scrm

Nehmt einfach sony😆

Vor 4 Monate
Leonidas.R6
Leonidas.R6

Also ganz erlich ein Tier erschießen weil es dir zu nah kommt ist nicht richtig. Dann halt dich halt fern von seinem Territorium, wofür geht man so nah zu einem wunderschönen Tier um es dann zu erschießen einfach nur traurig.

Vor 4 Monate
fjeb hhd
fjeb hhd

Habe ich auch die ganze Zeit gedacht. Die Tiere haben nichts getan. Einfach purer Egoismus des Menschen

Vor 19 Tage
Bea Ro
Bea Ro

Naja es kommt auch vor, dass Eisbären in besiedelte Gebiete kommen. Da kann ich es dann schon nachvollziehen, dass es zu Situationen kommen kann wo es heißt Mensch oder Bär. Dann ist erschießen eine durchaus verständliche Reaktion

Vor 3 Monate
Reptiloid
Reptiloid

👍Weil der Mensch einfach total naiv, arrogant, überheblich und respektlos ist.

Vor 4 Monate
Hockeyenforcer22
Hockeyenforcer22

Wie mr. Miyagi schon sagte: „beste Verteidigung für Kampf, nicht da sein“ 🤣🤣

Vor 3 Monate
Iloivar Diavoli
Iloivar Diavoli

Ich liebe deine Reactions. Ist man mittlerweile schon gar nicht mehr gewohnt auf YouTube, dass das Reaction Video länger geht als das Video auf das reagiert wird.

Vor 4 Monate
F H
F H

War im Stream dabei, tolle reaction, man kann gar nicht genug von deinem Content bekommen!

Vor 4 Monate
F H
F H

@F H Du hast aber einen schönen Namen! xD

Vor 2 Monate
F H
F H

hallo zwilling :)

Vor 3 Monate
Kenzo
Kenzo

Super Video, hoffe da kommt im allgemeinen noch mehr zu Bären/Encounters oder vielleicht sogar Attacken....sind super faszinierende Tiere und mich würde da mal eine fachliche Analyse solcher Situationen zum Verhalten der Tiere interessieren....mach weiter so danke für den interessanten Content, bezogen auf jegliche Tiere (Fische;Säugetiere,Reptilien etc.) die du hier thematisierst

Vor 3 Monate
Kiara268
Kiara268

Ich glaube, in Kanada gibt es diesen Spruch zu Bären If it's black fight back, if it's brown ly down and if it's white good night. Daran muss ich die ganze Zeit denken 😅

Vor 4 Monate
Torsten Zich
Torsten Zich

@Miakolos naja das stimmt in der Regel schon dennoch halte ich es für keine gute Idee,auch wenn der Schwarzbär im Vergleich zu anderen relativ klein ist ist es doch recht ungesund wenn man sich von dem eine einfängt.

Vor Monat
Falk.r.h
Falk.r.h

@Torsten Zich von einem hunting guide aus Canada. Warum fragst du?

Vor 3 Monate
Torsten Zich
Torsten Zich

@Falk.r.h und woher nimmst du dieses Wissen?

Vor 3 Monate
Legendaeryan
Legendaeryan

Seit dem ich denken kann ist der Eisbär mein Lieblingstier. Immer wieder schön zu sehen wie die sich benehmen und was für ehrfürchtige Tiere es sind. Ich liebe diese Tiere, aber man sollte großen Respekt vor diesen starken Tieren haben!! Cooles Video

Vor 4 Monate
Randy1337
Randy1337

@Legendaeryan Nein, nein. Hab dich schon richtig verstanden :) Ja, alles gut

Vor 4 Monate
Legendaeryan
Legendaeryan

@Randy1337 darum geht es ja auch garnicht. Respekt in Form von Abstand halten und nicht zu nahe kommen mit Absicht. Na klar sollte man vor jedem Tier haben. Da hast du wohl was falsch verstanden alles gut :)

Vor 4 Monate
Randy1337
Randy1337

Auch vor den Kleinen sollte man Respekt haben :) Ich trete auf keinen Käfer, wenn ich ihn sehe. Jeder darf leben und ich habe nicht das Recht und maße mir es auch nicht an, darüber zu entscheiden.

Vor 4 Monate
Shinui Zabusa
Shinui Zabusa

Woran erkennt man einen richtig guten Kanal bzw. Community? Wenn man gar nicht genug davon bekommen kann. Danke Robert und Mission Erde Community.

Vor 4 Monate
Mani
Mani

Hy Robert, erstmal finde ich es klasse was du alles erreicht hast und für was alles du dich einsetzt! Deine Videos sind echt klassen :) Ich hätte da ein Video, was dich vielleicht interessieren könnte und wo ich auch eine Frage dazu hätte. Geht natürlich um dein Lieblingstier (im Wasser) - der Hai ;) Könntest du mir bitte mitteilen, wie ich dir das Video und ein Foto dazu, zukommen lassen kann? Lg

Vor 4 Monate
OlegconBoleg
OlegconBoleg

Das Wachstum auf deinem Kanal hast du zu 100% verdient!!

Vor 4 Monate
Ruby Phoxx
Ruby Phoxx

11:39 "was ist eigentlich los in Russland?" - das fragt sich einen Monat später die ganze Welt 🙈

Vor 2 Monate
Osiris D. Ra
Osiris D. Ra

Ich habe schon Reportagen/Dokumentationen gesehen, da laufen die Forscher den Eisbären, mit langen Stöcken, hinterher um sie zu verscheuchen. Auch habe ich schon oft gehört, dass die meisten Bären-Arten eher schreckhaft sind und man sie eher leicht vertrieben bekommt (bis auf ein paar Ausnahmen) Bei der Doku von Satz 1 ging es sogar um hunrige Eisbären, die es nicht mit den Eisschollen weiter in den Norden geschafft haben

Vor 4 Monate
Osiris D. Ra
Osiris D. Ra

@Green Tree Was meinst du zb? ich finde seine Aussagen eig ganz gut

Vor 3 Monate
Green Tree
Green Tree

Der erzählt ziemlich vielen Schwachsinn und Unwahrheiten, ist mir auch schon aufgefallen. Merkt nur niemand, er weiß ja auch immer alles besser als die Leute vor Ort haha 😂

Vor 3 Monate
BlackHussal
BlackHussal

Habe echt spaß deine Videos anzuschauen, man lernt etwas dabei, sieht jemanden wie viel spaß er in diesen Themen hat und ist sehr unterhaltsam. Kannst du vielleicht auch mal etwas über Echsen machen?

Vor 3 Monate
Hinata
Hinata

Ich persönlich glaube dass kein Tier von sich aus gefährlich ist, sondern dass man richtig mit dem Tier umgehen muss, so wie Robert ja auch keinem bullenhai den Rücken zudrehen würde obwohl er behauptet die sind harmlos

Vor 4 Monate
Ulrike Matuschek
Ulrike Matuschek

Naja, du kennst auch deren Vergangenheit nicht, gibt auch durchgeknallte Tiere.... beim Baeren ist ja das Probklem, das er als kuscheltier in jedem Kinderzimmer war...

Vor Monat
Constantin
Constantin

Doch genügend zb Stechmücken oder Giftschlangen wie willst du mit denen richtig umgehen?

Vor 4 Monate
Get Scared_x3
Get Scared_x3

@Randy1337 Umgang muss kein näherer Kontakt sein

Vor 4 Monate
Lúthien Tinuviel
Lúthien Tinuviel

Ich finde Bären irgendwie sehr expressiv und deutlich in der Körpersprache. Vom Bürostuhl aus ist das allerdings leicht zu sagen. Auf jeden Fall sind es mega coole Tiere.

Vor 4 Monate
ObjektGerste
ObjektGerste

Ein Like für den Namen.

Vor 4 Monate
Christine Dana
Christine Dana

Richtig guter stream gewesen 👍 War richtig spannend 🙂

Vor 4 Monate
grounded human
grounded human

#3 wenn man die Sprache des Bären spricht Ansonsten ist es sehr hilfreich bei Begegnungen mit Bären wenn man grellblaue Kleidung trägt.Die Farbe ist in der Natur äußerst rar wodurch bei dem Tier erstmal die Alarmglocken läuten und es viel vorsichtiger bzw. scheu reagiert Insider knowledge 💙

Vor 4 Monate
Stephan S.
Stephan S.

Wenn das die schockierendsten Videos waren, dann vermute ich jetzt, dass Eisbären viel friedlicher sind als ihr Ruf. Der Unterschied zu Haien ist aber, dass sie keine empfindlichen Kiemen haben und sich auch nicht sanft an dir vorbeileiten lassen, wenn sie zu zudringlich werden. Um Klarheit zu bekommen brauchen wir nun jemanden, der von Eisbären so viel versteht wie Robert von Haien…

Vor 3 Monate
Daniel Popp
Daniel Popp

Richtig gutes Video, hab dich erst vor kurzem entdeckt aber freue mich seitdem immer wenn wieder Videos online sind. Mach weiter so.

Vor 4 Monate
Mr. Hendrikson
Mr. Hendrikson

Wieder super interessantes Video Robert😁 Nur eine Sache... könntest du mal versuchen nicht alle 5 sek. Auf stop zu drücken 😂

Vor 3 Monate
Alexandra
Alexandra

Hey Robert, ich schaue gerne deine Videos an und hab dich sofort abonniert, habe auch sehr viele Sachen über dich gelesen. Ich wollte sagen dass ich dir das russische übersetzen kann, ich komme aus der Ukraine, dort spricht man ukrainisch und russisch. Bei #3 12:00 ,,Na, komm her!" ,,Na, komm nimm das!" ,,Hab keine Angst" *Eisbär ist es* ,,Ja, genau so!" *lacht* "Lecker?" Sorry dass ich nicht alles übersetzen konnte, manchmal hab ich was nicht verstanden aber noch was, bei #6 dieses Waratschulka, dafür gibt es keine direkte Übersetzung aber das bedeutet so was ähnliches wie nie zufrieden und motzig. Hoffe dir hat das etwas geholfen:)

Vor 4 Monate
GiTrapper 420
GiTrapper 420

Robert zieht „Wer wird Millionär“ auch ohne Joker durch, weil er sowieso schon zu jeder Frage selber eine Story erlebt hat.

Vor 4 Monate
Kevin Wesenberg
Kevin Wesenberg

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin eher zufällig auf ein Video von dir gestoßen, da ging es um das Aquarium von Monte. Ich fand dich mega Arrogant aber andererseits auch sehr Kompetent.Also habe ich deine Videos weiter geschaut. Mittlerweile finde ich dich wirklich sympathisch und freue mich über jedes Video. Weiter so 👍

Vor 3 Monate
basby
basby

Ich habe vor keiner anderen Person so viel Respekt wie vor Robert! Und ich hab nicht mal das Video gesehen xD

Vor 4 Monate
FvE
FvE

Könntest du mal was über Nashörner machen, sind meine Lieblings Tiere neben Hammerhaien. Würde bestimmt nicht nur mich interessieren.

Vor 4 Monate
David Kekstroll
David Kekstroll

@Internet Soldat 🅥 nah

Vor 4 Monate
zu beqem
zu beqem

und als drittes folgt dann der sägerochen??? xD spaß, wäre wirklich interessant. glaube er hat irgendwann auch mal in nem video bissl über nashörner gesprochen. aber nicht genug!:D

Vor 4 Monate
Lucas Diehl
Lucas Diehl

16:14 Diese Art der Selbstreflektion finde ich sehr lobenswert :)

Vor 4 Monate
Heiko Braasch
Heiko Braasch

Gut , ich bin jetzt kein Profie . Aber Eisbären sind wie Haie , sie sind sehr neugierig . Der Unterschied ist zu Haien , ein Eisbär kannst Du nicht mal eben wegdrücken wie ein Hai . Wenn Du das beim Eisbär versuchen würdest , hast Du mal ein ziemlich großes und schweres Problem in weiß . Trotzdem haben sie irgendwie einen Treudoofen Blick . Irgendwie niedlich , aber ja , sie sind Gefährlich . Ich würde lieber Side by Side mit nem Hai schwimmen als mit nem Eisbär spazieren gehen . Never ever .

Vor 4 Monate
Paul Mutzel
Paul Mutzel

die Story mit dem Bären-Pärchen die du erzählt hast ist schon heftig... aus Amateur-Sicht würde ich sagen muss der Eisbär halt auch jede Gelegenheit für Nahrungsaufnahme nutzen aufgrund seines Lebensraumes. Da haben glaube ich Braun- und Grizzlybären einen längeren Zeitraum in dem es Nahrung für sie gibt und sei diese auch pflanzlicher Natur

Vor 3 Monate
J. Wa
J. Wa

Eine Reaction auf „Brave Wilderness Tiger Shark Encounter Director's CHOMP!“ wäre Mega interessant. Weil da die Tiger Haie mit Hand gefüttert werden und vor deren Nase das Essen noch weg gezogen wird😱 Und jetzt nach so vielen videos von Robert, will ich auch mal unbedingt mit Haien tauchen😍

Vor 4 Monate
Diana Eisemann
Diana Eisemann

Deine Videos sind immer sehr informativ. Und man bekommt ne andere Sichtweise Danke dafür.

Vor 4 Monate
Reptiloid
Reptiloid

Ja, die Sichtweise -Haie nett und ungefährlich, Bären böse und gefährlich.

Vor 4 Monate
Tarkoelpablo
Tarkoelpablo

Ich liebe diesen Kanal reagiere gerne weiter auf seine Videos :)

Vor 4 Monate
Silvi2011
Silvi2011

Das schlimme ist, hätten die den Eisbär erschießen müssen, wäre er einfach nur gestorben weil Menschen dumm sind. 🙈

Vor 4 Monate
Silvi2011
Silvi2011

@Lukas Schulz Ja das sowieso, aber diese Situationen sind unnötig.

Vor 4 Monate
SWEDISHSTEEL
SWEDISHSTEEL

Hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht, aber das wird das letzte sein, was diese Guides machen.

Vor 4 Monate
Caipifighter
Caipifighter

Wow, mir reicht schon meine Begegnung im letzten Jahr mit einem wilden Elefanten der direkt auf meinen Angelplatz zugelaufen kam. Dazu muss man leider sagen das es hier bei uns viele Zwischenfälle mit wilden Elefanten gibt (Provinz Canthaburi-Thailand). Ich gehe also langsam zurück an die Seite und der Koloss lief 5 Meter an mir vorbei und kümmerte sich nicht um mich. Eines meiner heftigsten Erlebnisse meines Lebens.

Vor 4 Monate
Es hat bereits begonnen
Es hat bereits begonnen

17:50 „Warum sind es eigentlich immer nur die Russen hier?“ Ganz einfach. Alle anderen können nur selten danach noch von der Begegnung erzählen. 😉

Vor 4 Monate
Philip Wächter
Philip Wächter

1. Alle Waffen sind immer als geladen zu betrachten. 2. Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will. 3. Solange die Visiervorrichtung nicht auf das Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten. 4. Seines Zieles sicher sein. Oh man, hab ich das wohl schon 100te mal runter geleiert ^^ Met emne Grüessli us de Schwiiz (zum Glück gerade nicht im Militär...) PS: Das sind wohl immer die Nikon-Fotografen weils die Kamera überlebt, Problem ist nur der Fotograf hat dann nicht mehr viel davon :-P

Vor 4 Monate
du_auch_da
du_auch_da

Gunsafety ist wichtig 👍

Vor 4 Monate
R4CC00N
R4CC00N

Ich gehe davon aus die Kugeln einer Peppergun sind Paintballs sehr ähnlich. In Paintballs ist ein Eiweißgemisch was sehr dickflüssig ist. Es friert trotzdem bei knapp unter Null Grad ein. Ein paar meiner Freunde haben aus Spaß die Kugeln mal gefroren und getestet. Auch bei mehrmaligem Schießen, egal welche Distanz, die Kugel ist nicht geplatzt.

Vor 3 Monate
Thorsten Schmitt
Thorsten Schmitt

"Niemals eine Waffe auf einen Menschen richten" die Soldaten im Chat "wtf" Ironie off. Ja richtig Herr Lehmann. Die Art wie die Waffe geführt wurde war unterirdisch schlecht. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert.

Vor 4 Monate
Bennet Warnecke
Bennet Warnecke

Bin ich der einzige dem die Bären leid tun die so nen Schuss von ner flare gun ins Maul bekommen?😂

Vor 4 Monate
LinusAC
LinusAC

Bitte mehr videos mit Bären, das sind echt geile Tiere

Vor 4 Monate
Lenosch
Lenosch

Egal wie "forsch" du bist, Marc Lehmann ist Meerforscher ;-)

Vor 3 Monate
TheFreeStyler
TheFreeStyler

Was schockiert? Das schokiert 🤣. Robert du bist einfach der allerbeste🤘👏🏻

Vor 4 Monate
acdclexu
acdclexu

ich glaub die russen hatten einfach immer genug geiles essen mit viel fleisch drin, da kommen sie wegen dem geilen geruch viel schneller. weil dieses frittierte teil oder teigtasche sah echt gut aus 😂😂😂

Vor 4 Monate
Hans Lauterbach
Hans Lauterbach

Und wieder ein tolles Video von Dir, lieber Robert. Danke!

Vor 4 Monate
Hey Keule
Hey Keule

@Robert Marc Lehmann bei #4 war es übrigens kein fried fish, sondern in Teig gebackenes Hackfleisch, er sagt auch noch das Wort "Piroschok" :) Bin in Sibirien geboren. Kann zwar kein fließendes russisch mehr, weil wir schon seit 1989 in Deutschland sind, aber den ein oder anderen Begriff kenne ich :)

Vor 4 Monate
YT Ist kacke
YT Ist kacke

Was ich mich frage ist, von wann ist dieses Video, in welchen Zeitalter lebt der Betreibers dieses Kanales? Denkt der Betreiber man selbst würde auf einen Auge blind sein und auf das andere nur eine Sehstärke von 20% haben oder was sollen die roten Kreise/Pfeile?🤣🤣

Vor 4 Monate
Julian Schwaiger
Julian Schwaiger

Mega cooles Video wie immer!!🥳🥳🥰

Vor 4 Monate
Julian Schwaiger
Julian Schwaiger

Stimmt!!

Vor 4 Monate
Mohamad Zreik
Mohamad Zreik

Vielleicht so ein Format Survival Tipps von Robert in der und der Situation wäre nice

Vor 4 Monate
Alonaa Drtm
Alonaa Drtm

Russische Übersetzung von #6: “Komm lass uns drauf scheissen verschwinden wir” - und in etwa “pass auf dein Kopf auf”.. sehr Holzrussenartig gesprochen von ihnen

Vor 4 Monate
Hugo Fürst
Hugo Fürst

Lieber Robert, dass ich Dir mal etwas über die Tierwelt erzählen kann...hach :) ALSO; da Du ja noch nie ausserhalb eines russischen Flughafen warst. Der Genosse hat den russischen Schneetaipanphyton imitiert. Bekannter Eisbärenfresser und eines von Vladimirs kleinen Geheimnissen. Anyway...keep up the great work :)

Vor 4 Monate
Danny Bongers
Danny Bongers

Die Eisbären sind doch voll niedlich. 😂👍

Vor 4 Monate
Elisa Maza
Elisa Maza

Beim Video #3 hab ich fast mehr Angst, dass der Fotograf ausrutscht und den Hang runter schlittert, so wie er dem Eisbär nachsetzt.

Vor 4 Monate
Dennis
Dennis

Im dritten Video war das kein Fisch, sondern ne Fleischtasche in Teig (was denn sonst :D ) und gesagt hat her "komm mal her" und "Na? schmeckst es?"

Vor 4 Monate
Monday
Monday

Marc bitte reagiere mal auf Ocean Ramsey - biggest great white! Wär mega cool🙌🙌

Vor 4 Monate
Tani
Tani

Ich finde bei der 2. Szene hätte man den Eisbären ohne Probleme ausweichen können, das war eine unnötige Situation schade das ein „erfahrener“ Mensch sowas tut, dass die Russen gerne Risiko eingehen ist ja bekannt, aber gerade beim 2. mangelt es mir an Verständnis.

Vor 4 Monate
sara wylezek
sara wylezek

„Was schockiert, das schockiert“ - Robert Marc Lehmann

Vor 4 Monate
TheExecutestyle
TheExecutestyle

war direkt geflasht davon ,dass das die einzige Bärenart ist die Menschen auf dem Speiseplan haben direkt sympathisch xD

Vor 4 Monate
Basti
Basti

Zu 24:00 taktische Weisheiten, Style geht vor Deckung 😂

Vor 4 Monate
reindlsamuel
reindlsamuel

No disrespect an Usain Bolt, seine Max. Geschwindigkeit beim Weltrekord war 44,72 km/h, also theoretisch könnte er auf der Laufbahn einen Eisbär davonlaufen. ;)

Vor 4 Monate
Iam_Mo
Iam_Mo

"Coolnessfaktor 10 keine Frage" 😂

Vor 2 Monate
M B
M B

Ich würde mal gerne deine Meinung zu dem Film Grizzly Man hören. Ich meine, da kann man ja Meinungen zu verschiedenen Ebenen des Films habe. Die Aufnahmen/Stimmung und was Herzog damit gemacht hat, sind gigantisch. Und Treadwell... schwierig in Worte zu fassen... verstörend? Aber eine Interpretation aus Forschersicht über das Verhalten der Bären wäre echt spannend

Vor 3 Monate
bjarne
bjarne

Danke für deine Videos❤️🙏🏽

Vor 4 Monate
Sa Ko
Sa Ko

Hast du mich vllt. erschrocken bei dem Keks, als du plötzlich losgeschrien hast 🤣🤣🤣

Vor 4 Monate
Nana
Nana

Was für ein spannendes Video, ich hab´ganz schweißnasse Hände. Das meiste russisch gesprochene ist leider zu schlecht zu verstehen, beim Zelt-Video verstehe ich nur etwas wie "das riecht wohl lecker?". Die Story mit dem Bären-"Forscher" Timothy Treadwel, der von einem "seiner" Grizzlys gefressen wurde kenne ich in einer etwas anderen Version, nämlich dass der Bär, der ihn und seine Freundin tötete ein durchziehendes, fremdes Männchen gewesen sei.

Vor 4 Monate
Philipp Weißensteiner
Philipp Weißensteiner

Bitte reagier mal auf das Video "Wie überlebt man 47 meters down" von Was würdest du tun Würd mich und glaub auch viele andere interessieren was ein echter Profi dazu sagen würde🤙🏻 Lg aus Kärnten

Vor 4 Monate
Julia Wendland
Julia Wendland

Die Russen sind einfach geil. Kenne Viele, mag fast alle. Musst mal : "Ein ganz normaler Tag in Russland" gucken.... sehr geil🤭.

Vor 4 Monate
Steven Wetjen
Steven Wetjen

Robert kannst du bitte ein Video hochladen mit deinen Buchempfehlungen, gerne auch verschiedene Kategorien. Liebe geht raus

Vor 4 Monate
Ekaterina M.
Ekaterina M.

Übersetzung der russischen Videos : Im ersten sagen sie ihm die ganze Zeit nur das er Vorsicht sein soll und da weg gehen soll. Im zweiten ist es ein Keks den er ihm gibt. Und er fragt den Bären ob er den Keks möchte. Und sag "Hier ist ein Keks,willst du den Keks, komm nimm dir den Keks. Am Ende fagt er sowas wie gut oder fein gemacht.

Vor 4 Monate
Perplekqs_ttyt
Perplekqs_ttyt

Robert auch wenn es eine Lange Doku ist....kannst du mal auf Black Fish reagieren vllt auch nur einige parts aus der Doku , oder nur deine Meinung ? Die Geschichte hat mich echt umgehauen... Gibt es nun auf dem Arte Yt Channel

Vor 4 Monate
Jeff Myself
Jeff Myself

Es gibt eine auf Netflix und eine auf YT. Hab nur die Netflix Version gesehen weiss nicht ob die zusammenhängen

Vor 4 Monate
Ben Kevin Sell
Ben Kevin Sell

Der heißt auch Black Fish 2

Vor 4 Monate
Ben Kevin Sell
Ben Kevin Sell

Da wo es den ersten auch gab vermute ich... hab da jetzt nicht drauf geachtet

Vor 4 Monate
Lotschi
Lotschi

Danke für den Tipp! Werde ich mir auf jeden Fall diese Woche noch anschauen!

Vor 4 Monate
Jeff Myself
Jeff Myself

Same hab ich mir auch gedacht als ich die Doku sah

Vor 4 Monate
mysy2020
mysy2020

Was schockiert bleibt im Kopf und man lernt daraus

Vor 3 Monate
Jannte
Jannte

Also #1 fand ich jetzt weniger crazy als so manche andere Begegnung 😅 hab kurz gedacht der eisbär steht plötzlich direkt vor der tür als er raus wollte...

Vor 4 Monate
Uncle L
Uncle L

„Ich möchte ein Eisbär sein…“ 😉

Vor 4 Monate
2k Bambusleitung
2k Bambusleitung

13:12 Robert alter wie machst du da denn deine Augen auf, geiler Typ

Vor 4 Monate
Special fiene
Special fiene

Wenn du so erzählst, steigt der Wunsch in mir, Meeresbiologie zu studieren, noch extremer… bin zwar auch kurz vor dem Abi, aber ich bin einfach in Mathe echt nicht gut…

Vor 4 Monate
Special fiene
Special fiene

@Johannes Schwenzer danke, für die Tipps :)

Vor 4 Monate
Johannes Schwenzer
Johannes Schwenzer

nimm dir Nachhilfe, wäre schade wenn du wegen ner schlechten Mathenote kein naturwissenschaftliches Studium anfangen könntest. Es gibt auch zu allen abithemen super viele gute youtube videos. Ich habe während meines studiums viel Nachhilfe gegeben und finde die Mathevideos von z.b. Daniel Jung sher gut.

Vor 4 Monate
Prepper 1977
Prepper 1977

Wie kann man eigentlich so viel erleben in deinem Alter😆

Vor 4 Monate
Arno Krämer
Arno Krämer

Bist ein super Typ. Hast mich für Raubtiere begeistert. Besonders für Haie und Orkas

Vor 3 Monate
OYA
OYA

Ich Würde mich mega freuen, wenn du vielleicht mal auf das Video von Khabib Nurgomedov (ex UFC Champion) reagieren würdest, in welchem er gegen einen Bären ringt. :)

Vor 4 Monate
Reptiloid
Reptiloid

Hast du nicht neulich noch ein Video über deinen Kollegen gebracht, der immer sagte, dass Haie nicht gefährlich sind und letztlich schwer verletzt wurde? Trotzdem erzählst du auch, dass Haie ungefährlich sind und zugleich, dass Bären gefährlich sind und nimmst das Beispiel des Bärenforschers zur Hand, um das zu belegen. Entweder beide sind gefährlich oder beide ungefährlich. Letztlich liegt es am Menschen und seinem Verhalten. Menschen sind eben unbewaffnet sehr langsam, schwach und gehen schnell kaputt.

Vor 4 Monate
Constantin
Constantin

@Reptiloid das war durch einen grizzly und es war ein Grizzlybär den er noch nie zuvor gesehen hat welcher auch sehr groß war, ich hab dazu mal einen Film gesehen

Vor 4 Monate
Paula L.
Paula L.

20:11 Schmerz lass nach 😂

Vor 4 Monate
Rb Lk
Rb Lk

Wir brauchen "Eher so mittel" Merch!

Vor 4 Monate
Lindner Andreas
Lindner Andreas

Meine Erfahrung mit Bären in den arktischen Regionen ist auch das ein Bärenspray nur bedingt einsatzfähig ist und es egal ob Eisbären oder Grizzlys immer sinnvoll ist eine Signalpistole und ein angemessenes Gewehr mit Zuführen. Nicht um einen Bären zu töten aber um das eigene überleben zu gewährleisten. Und ganz wichtig auch im Umgang mit beidem geübt zu sein.

Vor 4 Monate
PGR 156
PGR 156

@Robert: Du sagst im Video, ihr hattet eine "Shotgun". Ihr hättet mit einer Flinte (Schrot oder FLG) auf einen Bären geschossen? Zum kitzeln? Sicher, daß Ihr keine Büchse dabei hattet wie der Guide im Vid?

Vor 4 Monate
HolyNudelTV
HolyNudelTV

auch wenn ein eisbär gefährlich ist finde ich es ist immer noch ein sehr schönes tier :)

Vor 3 Monate
Benrage321
Benrage321

Ich habe mir mal ein Video angesehen, bei dem sich ein Typ in eine offene Kuppel gestellt hat, während ein Eisbär in der Nähe war. Ein Riesen Ding, bestimmt 2,50-3 Meter aufgebaut und hat nicht nachgelassen. Auch Menschen riechen irgendwann wie Essen.

Vor 4 Monate
Nicole Soukalova
Nicole Soukalova

Boah Marc, lass ma die Videos durchlaufen! ^^

Vor 3 Monate
Sabrina Mari
Sabrina Mari

Alle Tiere können gefährlich sein, wenn man sie provozieren tut! 🤷🏻‍♀️😊 Ob es jetzt ein Hai ist oder eben ein Eisbär. Da sollte man immer aufpassen! 😄

Vor 4 Monate
Reptiloid
Reptiloid

Danke!

Vor 4 Monate
Sergej Gerlinski
Sergej Gerlinski

Übersetzung: "Vorsicht, Blyat, Vorsicht, hör auf dich mit Ihm (Eisbär) zu beschäftigen"

Vor 4 Monate
Ci
Ci

Robert: unterschätzt den eisbären nicht Ich: schatz wir gehen nicht an den strand. Eisbären

Vor 2 Tage

Nächster

HAI ANGRIFF auf Kayak-Fahrer - Meeresbiologe analysiert | Robert Marc Lehmann

20:25

My first video!

18:22

My first video!

Matthew Sturniolo

Aufrufe 339 132

Über 1400 Delfine getötet auf den Färöer-Inseln... Wir müssen reden...

36:37

Tierschützer reagiert auf den PRIVAT ZOO von Prinz Marcus | Robert Marc Lehmann

27:32

My first video!

18:22

My first video!

Matthew Sturniolo

Aufrufe 339 132