Gartenrundgang bei Biogärtner Karl Ploberger

  • Am Vor year

    Biogärtner Karl PlobergerBiogärtner Karl Ploberger

    Mein Garten ist normalerweise viel besucht. Gruppen aus ganz Österreich und darüber hinaus wandern durch und holen sich Tipps und Anregung. Das alles ist heuer nicht möglich. Daher lade ich Sie zu einem Rundgang mit der Kamera ein. Viel Spaß!

Jürgen O.
Jürgen O.

Sehr schöner Garten. 🙏

Vor 3 Tage
pekelin28
pekelin28

Toller Garten, aber die Werbung ätzt.

Vor 13 Tage
Stefan Heiter
Stefan Heiter

Naja. Wo sind denn die einheimische n Pflanzen? Hat nichts mit Naturgarten zu tun...

Vor Monat
R. S.
R. S.

Ja, finde ich auch.

Vor 7 Tage
Enjoy a cold one!
Enjoy a cold one!

Also von der wilden Kamerafahrt ist mir jetzt ganz übel.

Vor Monat
Anja Koytek
Anja Koytek

Hallo, vielen Dank für den Einblick in Ihren wunderschönen Garten und den tollen gut erklärten Tips fürs Gärtnern. Gruß aus dem sonnigen Weserbergland.

Vor Monat
Phoebe El
Phoebe El

Wer stellt denn die ganzen Kübel dann in den Keller? Und wie groß ist dieser Keller bitte? 😀

Vor Monat
Bernhard Salcher
Bernhard Salcher

hallo Karl, wunderschôn dein Garten, wie groß ist die Fläche ca.?

Vor Monat
Ines S.
Ines S.

Ich liebe Natur im Garten. Aber bin doch sehr traurig da im Fernsehen immer noch die alten Sendungen wiederholt werden

Vor Monat
Nadine Böge
Nadine Böge

Toller Garten, Respekt!! Leider zu viel Werbung

Vor Monat
Lara Grewe
Lara Grewe

Garten Eden

Vor Monat
Ursula Scheidl
Ursula Scheidl

Danke für den wunderschönen Rundgang mit vielen bezaubernden Inspirationen!

Vor Monat
Babsi1008
Babsi1008

Soooo schön und interessant 🙏

Vor 2 Monate
Max Power
Max Power

super!

Vor 2 Monate
Daniela Opitz
Daniela Opitz

Das ist ein total schöner Garten.

Vor 2 Monate
Andrea H.
Andrea H.

Traumhaft 😍

Vor 2 Monate
Andrea
Andrea

Wird der Kompost nicht umgesetzt? Ich habe auch 3 Komposte. Einer ist fertig/reif und schon gesiebt, einer vom vergangenen Jahr, den ich Weihnachten im Schweiße meines Angesichts umgesetzt habe (ca. 1 m³), ein nein neuer.

Vor 4 Monate
wutambe sambesi
wutambe sambesi

Nett. Und wie kommt man mit ehrlicher Arbeit zu so einem Anwesen?

Vor 7 Monate
Heike Meier
Heike Meier

Leider keine Insekten, also geht das rapide Sterben weiter und für unsere Kinder gibt es bald nichts mehr zu Essen, da nichts mehr befruchtet wird

Vor 9 Monate
Mr. Garden
Mr. Garden

Wie kommen sie zu dieser Behauptung?

Vor 7 Monate
Sonneneinhorn Andrelina
Sonneneinhorn Andrelina

Der Garten ist wunderschön vielseitig, danke für den Einblick...:)

Vor 10 Monate
Regina Weiß
Regina Weiß

Was ein Wahnsinns Garten! 👍 Wer braucht da noch Urlaub?!

Vor 10 Monate
Brigitte Schmidt
Brigitte Schmidt

wundervoll danke

Vor 11 Monate
Clau De
Clau De

Man kann nur Glückwünsche aussprechen für so ein Ergebnis kontinuierlicher Gartenliebe. Die Blumenwiese wäre für mich ein Traum im Vorgarten. Allerdings macht mir die Ackerwinde einen grossen Strich durch die Rechnung.

Vor 11 Monate
QualiZZPRIVAT
QualiZZPRIVAT

Klar schöner Garten. An einigen Stellen war ich aber wirklich begeistert.

Vor 11 Monate
Kathleen Schilling
Kathleen Schilling

Ein großartiger Garten. Vor allem die vielen Gehölze sind toll. Die Tiere auf meinem Kompost sind leider Ratten. Ich wohne sehr ländlich und hinter dem Grundstück ist ein Graben und dann kommt schon eine Weide. Muss wohl mit den Ratten leben.

Vor 11 Monate
ManuimGarten
ManuimGarten

Danke für die Gartenführung! Da haben wir ja einige Vorlieben gemeinsam, von Rosen bis Wiese und exotische Pflanzen. Da sehe ich jetzt einige Fragen vom Dreh in meinem Garten vor einem Jahr anders. ;-)

Vor 11 Monate
Heike Wolf
Heike Wolf

Es ist so wunderschön, vielen Dank. Ihre Sendung verfolge ich schon lange, aber privat habe ich Sie erst heute entdeckt. Liebe Grüße aus Thüringen

Vor year
Andrea Curic
Andrea Curic

Was für ein Paradies ... sensationell

Vor year
Anna Meschek
Anna Meschek

Wunderschön🦋🌸🐞🐝

Vor year
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Leider geht bei mir nichts mehr😥

Vor year
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Ätsch wir haben ein ziesel

Vor year
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Ist das geil!

Vor year
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Geil

Vor year
Michaela Hullermann
Michaela Hullermann

Was für ein schönen Garten eine Mischung für Mensch und die Tierwelt . Das Gold eines Gärtner ist der Kompost darauf baut sich das ganze Leben in der Natur auf .Kompost und Wasser ist wichtig für das Gleichgewicht in der Natur .

Vor year
lutrabee
lutrabee

Einfach wunderschön. Ich weiß nicht, ob ich hier eine Frage stellen kann, versuche es dennoch. Meine Eltern haben unseren Vorgarten vor etwa 30 Jahren mit Rhododendren, Azaleen angelegt, damals "natürlich" mit Torf, seitdem wurde am Boden nicht viel getan, außer immer mal wieder Rindenmulch aufzutragen. Ich habe vor 3 Jahren jetzt begonnen die Pflanzen auch mal wieder zu düngen. Der Ph-Wert des Bodens ist inzwischen nicht mehr ideal nur noch gering sauer. Wegen des Rüsselkäfers werde ich es dieses Jahr das erste Mal mit Nematoden probieren. Kann man dem Boden sonst noch etwas Gutes tun? Leider wird das Thema Torf nicht so oft behandelt oder wenn, dann haben die entsprechenden Gärten vielleicht ein oder zwei kleine Rhododendren, mein Vorgarten entspricht allerdings guten 20-25 m² mit zwei kleinen, vier mittleren und einem etwas größerem Exemplar von Rhododendron. Ich sehe auch, dass manche der alten Pflanzen Blätter auf der mittleren Achse ihre Äste bekommen und bin versucht sie komplett darauf zurückzuschneiden, aber mir fehlt das Gärtnerwissen. Ich habe zwei Pflanzen, die ich entfernen muss eine, die einfach immer wieder krank wird, braune Blätter. Die andere ist einfach zu groß geworden zwischen dem großen Rhododendron und einer größeren Azalee. Da bin ich am überlegen, sollte ich die Wurzel im Boden belassen? Das Wurzelwerk der Pflanzen ist mit Sicherheit verwoben und Flachwurzler sind ja empfindlich, wenn es an den Wurzeln Verletzungen gibt. Sollte ich den gröbsten Teil des Wurzeltellers herausnehmen oder im Boden belassen? Falls ich eine Antwort bekomme vielen Dank im Voraus!

Vor year
Evamaria _
Evamaria _

Ein wunderbarer Garten ☀️ Eine wunderschöne Villa Ich sehe auch eine Menge Arbeit 😉 Alles Gute ☀️🐝☀️

Vor year
knotkooo
knotkooo

Sie leben im Paradies!

Vor year
Frankie Heck
Frankie Heck

Ein Traumgarten

Vor year
Anahita Ghahremani
Anahita Ghahremani

Ein Traum Garten 😍

Vor year
Monika Glodschei
Monika Glodschei

Vielen Dank für die wunderbare Gartenführung. Ich bin selbst leidenschaftliche Hobbygärtnerin. Ihre Gartenführung war für mich eine ganz besondere Lehrstunde.

Vor year
Tomaten Mark
Tomaten Mark

Karl Kloberger

Vor year

Nächster

ORF Sendung "Natur im Garten" vom 14. Juni 2020

24:36

Hortensien & Maiglöckchen - so werden sie gepflegt

3:03

Hortensien & Maiglöckchen - so werden sie gepflegt

Biogärtner Karl Ploberger

Aufrufe 1 000

Gartenrundgang Mai - Alle Flächen werden genutzt ;-)

30:16

Amazing Things You Have Never Seen Before

9:20

Amazing Things You Have Never Seen Before

SSSniperWolf

Aufrufe 4 606 030

Tourette als Tierarzt - Wird Jan Katzenpapa? | Gewitter im Kopf

16:42

Tourette als Tierarzt - Wird Jan Katzenpapa? | Gewitter im Kopf

Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Aufrufe 105 793

MEINE VILLA NIMMT FORM AN

17:58

MEINE VILLA NIMMT FORM AN

laserluca

Aufrufe 521 321

We Shall Rise (für Philipp M.)

4:29