Gartenarbeiten im Februar - Was im Februar im Garten zu tun ist und worauf Du achten solltest

  • Am Vor year

    Gartenmoni.deGartenmoni.de

    Dauer: 13:00

    In diesem Video sage ich dir, was du im Februar alles in und für Deinen Garten und im Gewächshaus tun kannst. Kontrollieren, schneiden, vorbereiten
    🏷 VORRÄTE PERFEKT ORGANISIERT: Hol Dir die begehrten Gartenmoni Klebe-Etiketten für Deine Einmachgläser und Vorratsdosen: 👉 bit.ly/35xPjuk
    Einfach und schnell abzulösen ohne Zeit mit nervigem Abkratzen von Kleberesten zu verschwenden! So behältst Du immer den Überblick über Deine Vorräte!
    📓 GRATIS Ratgeber für Dich:
    12 chemiefreie Dünger aus dem Haushalt, die Du ganz einfach selbst herstellen kannst: 👉 bit.ly/2W0nZnH
    Gründünger-Leitfaden: 👉 bit.ly/2kGbtZS
    🍅 Die 7 schlimmsten Fehler im Tomatenanbau: 👉bit.ly/2TNfQS0
    ✉ Abonniere hier meinen kostenlosen Gartenmoni Newsletter:
    www.gartenmoni.de/newsletter
    👩‍🎓👨‍🎓 ALTES WISSEN neu entdeckt: Die begehrten GARTENMONI ONLINE-KURSE:
    🍅 Sorgenfrei zu Traum-Tomaten - Erfolgreicher Tomatenanbau ohne Frust. Mehr erfahren: 👉 bit.ly/2Nr6TKm
    Düngen ohne Chemie - für eine große Ernte und gesunde Pflanzen
    Mehr erfahren: 👉 bit.ly/2KwEOjL
    #Gartenmoni #Gartenarbeiten #Gartenjahr
    Gartenmoni bei Facebook:
    ► facebook.com/gartenmoni/
    Gruppe auf Facebook - Was Oma und Opa noch wussten:
    ► facebook.com/groups/319172261623297/
    Gruppe auf Facebook - Bestimmung von Pflanzen, Tieren und Insekten:
    ► facebook.com/groups/1990737871145047/
    Gartenmoni auf Instagram:
    ► instagram.com/gartenmoni.de/
    Im Web:
    ► www.gartenmoni.de/

Dywi ty
Dywi ty

Gut das ich dieses Video schaue ,sehr informativ, Wieder was gelernt , Danke.

Vor 2 Monate
Petra Meyer
Petra Meyer

Ich habe jetzt im Januar kurkuma Ingwer, chillis und Paprika gesät bzw. Gepflanzt.was mir aufgefallen ist, du hast in einem anderen Video über Petersilie gesprochen. Was viele nicht wissen. Einige lassen die petetdilie überwintern. Habe bei uns auch einige darauf hingewiesen.Sobald die Pflanze blüht, sind die Blätter nicht mehr genießbar. In ihnen reichert sich das giftige Apiol an, ein ätherisches Öl, das Krämpfe von Verdauungsorganen und Gebärmutter hervorrufen kann.nur als Anregung vielleicht kannst du das einbauen.

Vor 2 Monate
Petra Meyer
Petra Meyer

Nichts zu danken, alles Gute und bleib gesund

Vor 2 Monate
Gartenmoni.de
Gartenmoni.de

Vielen Dank Petra für diesen Hinweis!

Vor 2 Monate
Margot Muß
Margot Muß

Das stimmt. Nun da habe ich es dann wieder gut, bunkere sie so lange im Gewächshaus oder in meiner Vordiele. Da kommen meine Paprika und Tomaten auch im Herbst hin. Ja so habe ich 2019 auf Heilig Abend meine letzte gelbe Paprika plus Tomaten geerntet. Die meisten Tomaten hatte ich zum Nachreifen im Keller. Glaube, dass ich hier dann die letzten Ende des Jahres gegessen bzw. verarbeitet habe.

Vor year
Gartenmoni.de
Gartenmoni.de

Ja man kann noch lange die eigenen Tomaten essen. Meine haben diesesmal nur bis Anfang Dezember gehalten, alles weggessen oder verarbeitet.

Vor year
Margot Muß
Margot Muß

Paprika sollte man auf jeden Fall im so etwa Mitte Februar aussäen. Ja es gibt auch die ein oder andere Tomate die bereits im Februar gesät werden möchte. Dies zur allgemeinen Info.

Vor year
Gartenmoni.de
Gartenmoni.de

ja klar, nur kann man sie nicht vorm Mitte Mai ins Freie pflanzen.

Vor year
Margot Muß
Margot Muß

Hallo Moni, habe seit fast sechs Jahren ein Gewächshaus und das steht im Augenblick noch voll mit Feldsalat. Habe heute geerntet plus Endiviensalat. Lecker.

Vor year
Sven Svenson
Sven Svenson

Kauf Dir aber nicht das günstigste Gewächshaus, bei denen die Hohlkammerplatten geklammert werden müssen. Ein kleiner Sturm und die Platten sind weg. Eher eins wo diese gesteckt werden.

Vor year
Gartenmoni.de
Gartenmoni.de

Hallo Sven, danke für den Tipp! :-) Liebe Grüße!

Vor year
Heike Gebhard
Heike Gebhard

Hallo Gartenmoni🙋‍♀️. Sehr sympathisch, danke für die vielen Tipps 👌. Ich freu mich auch schon auf den Frühling 🌱🌼. Viele Grüße aus der Oberpfalz 🍻🥨

Vor year
Der Manni
Der Manni

Hallo Moni wie immer Klasse

Vor year
Die Taunusquitte
Die Taunusquitte

OK, Paprika säen und Schneeballhortensien runter schneiden, wird gemacht! Danke für die Erinnerung und das nette Video! Na klar, die Vögel füttere ich weiterhin 😊

Vor year
Conny Pfropper
Conny Pfropper

Hallo Gartenmoni 🙋‍♀️ Vielen Dank einmal für Deine guten informativen Videos . Find diese immer wieder toll. Ich habe mal gelesen , das man die Beete garnicht soviel umgraben bzw. ständig auflockern soll , weil dadurch die Bodenstruktur immer wieder zerstört wird 🤔 Liebe Grüße aus Dresden

Vor year
Gartenmoni.de
Gartenmoni.de

ich grabe einmal im Jahr um, sonst immer hacken. Freut mich, dass dir die Videos gefallen. LG Moni

Vor year
Margrit Gies
Margrit Gies

Vielen Dank liebe Moni, du hast michl daran erinnert dass ich die Kartoffeln schon zum Keimen bringe kann. Mein Kompost ist noch nicht fertig. Ich glaube das ich ihn umsetzen muss. L. G. Margrit

Vor year
Gartenmoni.de
Gartenmoni.de

Das freut mich, dass ich helfen kann. Liebe Grüße Moni

Vor year
Dušan Slíž
Dušan Slíž

O danke habe schön schildlaüse entdeckt danke für das tip lg Dušan aus Slowakei

Vor year
Esther Faust
Esther Faust

Hallo liebe Garten Moni, Vielen Dank für dieses Mal wieder inspirierende und sympathische Video. Als kleiner Tipp von mir, um deine Arbeit zu unterstützen, könntest du auch einfach einen PayPal Button machen. Ich würde auch einfach so was spenden.☺️💖🙋

Vor year
Esther Faust
Esther Faust

@Gartenmoni.de ☺️💖

Vor year
Gartenmoni.de
Gartenmoni.de

Liebe Esther, herzlichen Dank für deine liebe und nette Rückmeldung, das finde ich super :-) Ich werde deinen Tipp beherzigen und sehen, was ich hier noch integrieren kann, vielen Dank!! Deine Gartenmoni

Vor year
Gabriel Wallner
Gabriel Wallner

Feldsalat jetzt nicht mehr säen, der schießt gleich, besser im herbst säen

Vor year
Lubi Mustermanni
Lubi Mustermanni

Was meinen sie mit schießt gleich? Vergeilt? Welchen Salat empfehlen Sie?

Vor year
irene levec
irene levec

👍 👏👏🙏

Vor year
Manfred Knobloch
Manfred Knobloch

hallo moni ! habe im hintergrund haengende blumentöpfe gesehen. ich habe an allen baeumen solche schlafstellen fuer ohrwuermer haengen. jedes fruehjahr kommen meisen und holen da ihr nistmaterial. dabei fressen sie auch die nuetzlichen insekten. wie ist das bei dir ? herzliche gruesse manfred

Vor year
Gartenmoni.de
Gartenmoni.de

Hallo Manfred, ich habe auch diese Ohrwurmhäuser überall in den Bäumen hängen. Ich mach das so, da kommen die Meisen nicht hin: https://www.youtube.com/watch?v=2ovr3ZVsaNA&t=25s Liebe Grüße Moni

Vor year

Nächster

Key Glock - Move Around (Official Video)

3:05

Key Glock - Move Around (Official Video)

KeyGlockVEVO

Aufrufe 556 792

7600 tons of Ocean Seawear were launched successfully

0:32

7600 tons of Ocean Seawear were launched successfully

Experiments FanTube

Aufrufe 3 599 628

Tik Tok Cocktails - Cocktail Artwork - Clip 34 - Douyin [抖音]

0:44

Rubineska hat eine unheilbare Krankheit

8:29

Rubineska hat eine unheilbare Krankheit

Anita Girlietainment

Aufrufe 175 172