GAMEOVER - DAS WARS MIT DEM V10! ❌ LP-X Folge 42 | Philipp Kaess |

  • Am Vor Monat

    Philipp KaessPhilipp Kaess

    GAMEOVER - DAS WARS MIT DEM V10! ❌ LP-X Folge 42

    Eigentlich wollten wir nur den V10 Zylinderkopf montieren, sind dann aber doch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen!

    So könnt ihr Kanalmitglied werden:
    de-film.com/ch-UCH2q...

    Ihr wollt immer auf dem neuesten Stand meiner Projekte sein?
    📸 Folgt mir auf Instagram:
    instagram.com/philippkaess

    Hier geht's zu unserem Fashion Line Shop:
    www.arlows-fashion.de



Humungus Fungus
Humungus Fungus

Paah, das Kacke!!

Vor 11 Tage
Ro
Ro

14:49 das "Ja!" welches Sie hier hören, heißt übersetzt "bitte halten Sie jetzt einmal kurz das Maul Herr Kameramann, danke!"

Vor 15 Tage
Johannes Braun
Johannes Braun

Wenn ich was von Philipp gelernt habe, dann das Niederlagen wegstecken. Gibt nicht viele die da so offen drüber berichten.

Vor 17 Tage
winni
winni

Ihr seit vielleicht Spezialisten🤨 Wie kann man nur mit so teuerem Zeug so rummexperimentieren.

Vor 17 Tage
Hartmut Thomas
Hartmut Thomas

34:32 Upps , nervöse Hautflecken in Gesicht und Hals ?

Vor 18 Tage
Tanja Fuhrwerk
Tanja Fuhrwerk

Hatte die alte Rs4 limo nen v10??

Vor 18 Tage
Mo Black
Mo Black

Richtige OP am Herzen 🔥🔥🔥🔥🔥

Vor 19 Tage
Cyriousyler1986
Cyriousyler1986

F wie Fissur im Block 👍🏻

Vor 20 Tage
timo
timo

Entwickel einfach deinen eigenen Motor!

Vor 21 Tag
Phileps
Phileps

Dachte das der lambo Motor für die Limo 2.0 ist xd🤣

Vor 23 Tage
Willfried
Willfried

B Mein aufrichtiges Beileid😲 Echt schade, dass es nicht funktioniert hat, hätte gerne das Ergebnis gehört. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Motor ohne dem Malheur sehr standfest gewesen wäre. Da war einfach zu wenig Material um dem Druck und den Temperaturschwankungen stand zu halten. Auf ein Neues - aufgeben is nich👍❗👍

Vor 23 Tage
Dolder Roland
Dolder Roland

Respekt das Ihr dabei so Objektiv und ruhig bleibt. Mir wäre der Kragen geplatzt

Vor 24 Tage
Tom
Tom

Ich fand eure Mimik im Moment des Knackens interessant. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Ihr seid super, ich freu mich auf die Eigenentwicklung !

Vor 24 Tage
Fendt Bluebird
Fendt Bluebird

Helicoil hätte vllt. geholfen.

Vor 24 Tage
Ex1T
Ex1T

Ne blöde frage, darf man mit einem E-Drehmomentschlüssel auch Schrauben lösen?

Vor 27 Tage
InYourFukcingFace
InYourFukcingFace

Bei Arlows steht jetzt wohl der exklusivste Türstopper der Welt.

Vor Monat
Scorpions Kanal
Scorpions Kanal

Weiss jemand wie der song am ende heißt?

Vor Monat
schmatzek1
schmatzek1

Hat auf die Weise schon ein Block gebrochen und legt da trotzdem wieder Kupferringe zwischen. Na, dann will mans auch nicht anders.🤷🏼‍♂️😂

Vor Monat
Skatholik
Skatholik

Wieso hat Andy irgendwann einen Cut am Auge und sieht so fertig aus?

Vor Monat
Max86Sony
Max86Sony

Die Stelle raus schneiden und mit wig und ausreichend Hitze auffüllen und wieder rund bohren/fräsen. Wird ein Leben lang halten

Vor Monat
L B
L B

Ohne Kupferring nächstes Mal? Scheint ja öfter Probleme zu geben. Ist der Ring es wirklich wert wenn es öfter schonmal passiert? Schafft man die Leistung nicht ohne?

Vor Monat
Jon Adam
Jon Adam

Vorab erzählt Phil auch noch die alte Story vom riß und zack, wieder das gleiche Schicksal.😳 High end is high end risk

Vor Monat
Erik Köster
Erik Köster

Mal ne frage von nem Anfänger. Zieht man nicht über Kreuz an ? Sowas passiert doch wenn der Druckausgleich nicht gleichmäßig ist oder?

Vor Monat
Erik Köster
Erik Köster

@shi01 Danke für das Fachwssen ! :)

Vor 26 Tage
shi01
shi01

Nein, Köpfe zieht man in einer Art grösserwerdenden Spiralbewegung an. Man fängt in der Mitte an oder so mittig wies geht bei 5 Zylindern in einer Bank, und arbeitet sich dann kreisförmig nach aussen. Und man tut das, damit sich der Kopf nicht verzieht, der Block ist normalerweise nicht das Problem.

Vor 26 Tage
Andreas Quente
Andreas Quente

Leute ich drücke euch die Daumen gebt nicht auf👍

Vor Monat
Jon Adam
Jon Adam

Wenn man am Limit arbeitet!

Vor Monat
Sascha Müller
Sascha Müller

Ihr habt es versucht und seid "gescheitert"? Glückwunsch! Die meisten versuchen es nicht einmal! Man sieht den Weg erst, wenn man ihn geht. Seid stolz und macht einfach weiter.

Vor Monat
Andreas Fricker
Andreas Fricker

so eine Zeitverschwendung . Kante das noch vom Rover k18 Motor da haben die Gewinde auch nicht gehalten. Organal. Hab dann von Cosworth einen verstärkten Oilrail gefunden und so ein Problem nach dem andern behoben. Als der Motor gut wahr kamen die andern Probleme. Gewinde sollten definitiv länger und gehärtet sein. finde ich.

Vor Monat
boOn
boOn

Schaise ! Mich würde mal interessieren wie vielen das Selbe schon passiert ist ... Danke fürs teilen auch wenn es nicht so schön ist ...

Vor Monat
NOP1050
NOP1050

Es ist sehr deutlich zu merken das Andi eigentlich kein Bock mehr auf das Projekt hat!!

Vor Monat
Marcel Richter
Marcel Richter

Einfach Hammer Kopf Hoch und weiter . Bester Leitsatz für alles weiter so

Vor Monat
Bdm Sonate
Bdm Sonate

Aufstehen, Krone richten und weiter geht's :3

Vor Monat
Werner Holm
Werner Holm

38 Minuten Video über einen Block bei dem man schon nach Minute 3 weiss das der Block im Arsch ist und NIHCT gerettet werden kann. das fasziniert mich wie wahlos das alles ist.

Vor Monat
Max Brüning
Max Brüning

Könnte man den Block nicht Laserschweißen und dann die nassen Buchsen einsetzen?

Vor Monat
protokolldroid C3PO
protokolldroid C3PO

Das kann man wieder schweißen!

Vor Monat
Brian Bak
Brian Bak

Moin. Ich verfolge den Bau des Motor seit Anfang an hir aus Dänemark 🇩🇰 Der ganze process und was da alles an Gedanken und Fleiß rein gemacht worden ist.‘! Mein Beileid das es nicht geklappt hat 😔.. Ihr macht das schon.. ich glaube an euch. Der weg ist das ziel! Ihr packt das.. 🇩🇪🇩🇰🇩🇪🇩🇰🇩🇪🇩🇰🇩🇪🇩🇰🇩🇪🇩🇰🇩🇪🇩🇰🇩🇪

Vor Monat
Harald Wagner
Harald Wagner

wenn da richtig Leistung aus so nem Klumpen Aluschrott raus zu holen solltet Ihr die Lagergasse ausfräsen ein Massives Stahlgestell einfassen wo die KW drin läuft mit einer Aufnahme für Zuganker wo den kopf mit fest zieht. Die kompletten Zylinder wegfräsen und Sleves mit entsprechender Wandung einsetzen. so wie das in die Subarus kommt oder zB. Darton Cylinder Sleeves wie die Volvo Schrauber das einsetzen dann hast luft für 1000PS pro Bank. Dann kann das werden, aber mit dem gefummel was da betreibt, stellt ihr nur auf hohen Niveau fest wie es nicht geht! Für die Leistung muss alles was Brennraum und Lagergasse ist geändert werden und da kannst den Block nur als Hülle nehmen! wenn bei 1000PS rum bleiben willst dann betreibt nicht so nen Aufriss und lass nen Block Nikasil Beschichten statt Material raus zu fräsen und das Konstrukt zu schwächen. So nen Kack V10 RS6 läuft auch im 4 Stelligen bereich und hällt einigermaßen.

Vor Monat
Andreas Jamin
Andreas Jamin

Mit ner Glasplatte drauf bestimmt ein geiler (teurer) Tisch

Vor Monat
Peter Dombrowski
Peter Dombrowski

Vieleicht könnt Ihr mit dem Laserschweissen denn Riss reparieren! Viel Glück !

Vor Monat
boggsty
boggsty

Wenn’s einfach wäre hätte es jemand Anderes schon gemacht! Kopf hoch und niemals aufgeben 👍

Vor Monat
hechter80
hechter80

Hart, hat so weh getan wie damals als die Limo gebrannt hat. Hatte damals auch pipi in den Augen. Tuning ist Schmerz 😩

Vor Monat
bilishu aliss
bilishu aliss

Danke das ihr uns so detailliert mitnehmt. Kopf hoch!

Vor Monat
royal five
royal five

mh... riecht Ihr das ?... riecht nach Billet Block...

Vor Monat
Björn Strathmann
Björn Strathmann

Schön das ihr auch die niederschläge zeigt. Die gehören halt dazu. Kopf hoch und weitermachen.

Vor Monat
Cem Benk
Cem Benk

Aluminium ist halt ein scheiß Material für ein Motorblock ... ganz einfach !

Vor Monat
Cem Benk
Cem Benk

@shi01 Ich habe eine kleine Porschewerkstatt, hier stehen 996 und 997 reihenweise. Der Alublock frisst, bekommt Kolbenkipper, weil die Beschichtung der Kolben zerfällt. Der Motor ist wirklich nicht für lange Standzeiten gemacht, ich arbeite auch mit Stahlbuchsen aber hier werden Temperaturen eingerechnet um die Ausdehnung Alu/Metall auszugleichen. Es ist nichts ganzes und nichts halbes. Die alten 911er Motoren mit Metallguss Motorblöcke haben eine weit höhere Standzeit, ich habe bis jetzt 40 bis 50 Motoren auch getuned und die laufen bis heute ! Kontaktkorrosion ist auch noch ein heißes Thema, wenn man Alu/Metall zusammen bringt.

Vor Monat
shi01
shi01

Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt halt auch Aluguss und Aluguss. Es ist schlicht halt so dass für die Serienfertigung mehr Wert auf gute Verarbeitbarkeit, sprich im Fall von Aluguss giesbarkeit, gelegt wird als auf Festigkeit. Es gibt heute Aluminiumlegierungen die haben deutlich höhere Zugfestigkeit als die meisten Gusseisenlegierung.

Vor Monat
Swistak Oczykobry
Swistak Oczykobry

Lipa ze huj andi 🤭

Vor Monat
Dunst Maschine
Dunst Maschine

Ich hätte den Block so gesküppt und gezüchtigt, erst Vorschlaghammer, dann mit Radlader drüber bis nichts mehr von übrig ist

Vor Monat
KUS ABDURRAHMAN
KUS ABDURRAHMAN

Aber wie kann das sein das die Bügsen runter gedrückt wurden oder runter gerutscht sind.

Vor Monat
Steffen 83
Steffen 83

ich würde sagen schlechte vorarbeit von subi performance!

Vor Monat
niddg viiut
niddg viiut

13:57 Philipp hat halt 1:1 diesen Film Blick wenn Leute bei einem angeschossenen oder so den Puls fühlen und halt feststellen das er Tot ist....RIP

Vor Monat
woko 123
woko 123

euer zylinderkopf anzugverfahren würde ich auf keinem fall so machen,lieber in 10 schritten anziehen und vorallem nicht von innen nach aussen anziehen ,sondern wie das werkstatthandbuch es vorschreibt.,so proffessionel arbeiten und dann anfängerfehler machen.

Vor Monat
Loco Gringo
Loco Gringo

Dann zeig mal deine expertise. Was hast du denn alles so gebaut? Für solche umbauten hilft dir dein Werkstatthandbuch nicht. Welchen Zylinderkopf zieht man denn nicht von innen nach aussen an? Der wäre auch mit 10 anzugsschritten gerissen.

Vor 7 Tage
Werner Brösel
Werner Brösel

Beim Knacken haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt. Der erste Gedanke, das ist ein Totalschaden, allerdings hatte ich natürlich zuerst auf den 1. Zylinder getippt und nicht auf die Mitte. Schade um die vielen Stunden, Tage und Wochen, aber es geht weiter. Ich drücke euch die Daumen, dass es zukünftig besser wird.

Vor Monat
Elias Reber
Elias Reber

Was ist da jetzt Genua passiert? Und warum?

Vor Monat
bambi bambsen
bambi bambsen

Andi du bist einfach ne positive Kanone

Vor Monat
MB
MB

13:52 WINKE WINKE V10, tschüüs machs juut

Vor Monat
stpaulirocker
stpaulirocker

Diese Blicke bei 13:58. Alle wissen was los ist.

Vor Monat
Emily An
Emily An

das Geräusch tat ja in der Seele weh🙈

Vor Monat
Benedikt Klehr
Benedikt Klehr

Tolle Art sowas zu verarbeiten. Drücke Euch die Daumen

Vor Monat
Marcus Rebholz
Marcus Rebholz

Dieses leichte, kaum sichtbare Nicken bei Phillip als sich beide nach dem knacken in die Augen schauen. Da weißte ganz genau was Phase is! Sorry, aber ich feiere den Moment. Schade um den 10 Ender und die Arbeit die jetzt für die Katz is.

Vor Monat
Wer Ner
Wer Ner

Wieso eigentlich nicht beim Björn?

Vor Monat
Emily An
Emily An

you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forwa

Vor Monat
MirkoMpower V8
MirkoMpower V8

Dein Blick alter…. Eine ganze Welt bricht zusammen

Vor Monat
Levi
Levi

Eines der stärksten Videos unter vielen starken Videos. Hier wird die Wahrheit gezeigt, was passieren kann, wenn man die Grenzbereiche auslotet.

Vor Monat
Robin Schweizer
Robin Schweizer

Mal anders gefragt diese Nasse Buchse wie verhält sich das mit dem wasser Stahl buchse alu Block funktioniert das auf dauer ? da müsste es doch ablagerungen geben oder ?

Vor Monat
shi01
shi01

Deshalb sollte man Frostschutz im Kühlwasser haben, da sind nämlich auch Korrosioninhibitoren drin. Ist ja ohnehin nicht so, dass du das Problem nur bei Stahlbuchsen hättest. Selbst ein Alublock hat meistens irgendwo noch andere Materialien die mit dem Kühlwasser in berührung kommen.

Vor Monat
Wilko Otten
Wilko Otten

Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen blieben Immer nach vorne schauen 🖖😁

Vor Monat
duay duay123
duay duay123

Das die Wände zwischen den Bohrungen zu eng sind, war ja allen von Anfang an klar. Aber manche wollen es eben schmerzhaft und teur ganz genau wissen! Das muss ich nicht verstehen. Na ja, bei Youtube kommt es eben auf die Klicks an! Und was anderes konnte man mit dem Block vielleicht auch nicht machen.

Vor Monat
Teckel-Motorsport
Teckel-Motorsport

Die die nur reden, sind welche die selbst noch nie den ersten Schritt gemacht haben und sich an solchen Videos bereichern.... Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 🤙🏼 Krone richten und Abfahrt 😬

Vor Monat
Remo Fey
Remo Fey

Hallo Zusammen Ich frage mich echt was ihr falsch gemacht habe und habe den drang zu helfen und möchte auch gerne wissen was es schlussendlich war. Ich habe hier ein paar ideen aufgelistet was es meiner meinung nach sein kann, ich bin Motorradmechaniker und habe in zukunft auch vor solche umbauten an autos vorzunehmen, aber erst mal ein 1.8t ;) -Gehöhrt dieser Kupferdichtring wirklich dahin, habe das noch nie so gesehen und ich kenne es nur das dies alleine die kopfdichtung übernimmt. - Gibt es verachieden dicke Kupferdichtringe oder eventuell andere formen zb. Halbmond. -Ich nehme an ihr habt den gebuchst weil es vorher ein Alusil, bzw. Nicasil Zylinder war und der den Ladedruck nicht standhält, aber könnte es sein das der Aluzylinder an der stelle wo der Kupferdichtring hinkommt im Originalfall so gebaut ist das die Fassung des ringes etwas nachlässt? alu ist ja weicher als grauguss. - Was ich mich auch frage ist wie sich die buchse absenken konnte, das kann ja nicht sein wenn sie unten wo die buchse am block aufliegt eben ist kann die sich gar nicht absenken, ausser sie war nicht am anschlag. Ich denke schon das die am anschlag war also muss sie fast konisch sein, dass sie bei dem druck der beim anziehen entstand runter gepresst wurde und durch die konische form den Block gesprengt hat. Also könnte es meiner Meinung nach helfen die buchse und dern block (bei den anschlagstellen) Mit der Fräse odrr drehbang gerade zu machen, dann lastet der druck nicht mehr so an den stellen wo der Block gebrochen ist. Ich hoffe auf eine antwort, und hoffe auch das ich weiterhelfen kann/konnte. Es tut mir sehr leid für dich wie auch für mich das der Block jetzt geschichte ist. Ich wünsche euch aber trotzdem weiterhin viel erfolg an euren projekten und es ist immer wieder spannend deine Videos zu sehen. Lg Remo

Vor Monat
shi01
shi01

Ist eigenltich ganz einfach, der Block hat im wahrsten Sinne des Wortes die Grätsche gemacht, deshalb sind dann die Buchsen abgesackt. Wenn du die Kopfschrauben anziehst, drückst du ja den Kopf gegen den Block während du am Gewinde welches im Block ist nach oben ziehst. Diese Konfiguration erzeugt sogenannte Querkräfte. Der Block wird weiter unten praktisch auseinander gezogen. Deshalb benutzt Andy ja auch gerne Hohnbrillen, schonmal überlegt wieso sich die Zylinder bei manchen Motoren etwas verziehen wenn man da Zug auf die Kopfschraubengewinde gibt? Es sind die Querkräfte. Die dünnen Wandungen waren nicht stark genug um diesen Kräften zu wiederstehen. Mit anderen Worten der ganze Block ist einmal innen durchgerissen. Deshalb konnten sie dann die Idee mit den nassen Buchsen gleich vergessen als sie den Riss gesehen haben. Da gab es nichts mehr zu retten. Zu den Kupferringen noch, ja die gehören da hin. Soll die Abdichtung zwischen Block und Kopfdichtung verbessern und das Funktioniert auch. Bei Motoren mit hohem Ladedruck hat man sonst gerne mal das Problem dass die Kopfdichtungen recht schnell anfangen zwischen Block und Dichtung durchzupfeiffen. Der Kupferring soll das Verhindern. War der Kupferring zu dick? Vielleicht. Andererseits hat der Block sich schon bei 80Nm verabschiedet, der währe wahrscheinlich am Ende auch ohne die Kupferringe auseinandergefallen.

Vor Monat
zijuiy wttuy
zijuiy wttuy

Ich habe das Video fünf mal angeschaut ‚ ich hoffe den Subi kickst du nicht , den sonnst bin ich auch wech.

Vor Monat
Tim Buktu
Tim Buktu

Wo Gehobelt wird.........!

Vor Monat
Martin
Martin

Nur mal ne Frage als Laie. Es gab vorher Probleme bei einem Motor der genau so gebaut wurde, warum baut man diesen dann genau so?

Vor Monat
Ptao Tom
Ptao Tom

"Mund abputzen – weitermachen"! Freu mich auf das was da in Zukunft noch von euch kommt!!! Macht weiter so 👍

Vor Monat
Frank Catweazle
Frank Catweazle

Bin jetzt etwas verwirrt. Bei 15:38 sagt Andi doch, dass evtl. das Alu Blatt zwischen den Buchsen gerissen ist, dass aber bei dem Motor nicht so schlimm ist. Genau das ist doch passiert.

Vor Monat
ferrari2k
ferrari2k

Würde mich auch mal interessieren, eigentlich hat die Buchse doch den Kragen, wo sie sich abstützen kann? Wie kann die sich dann noch ein Zehntel setzen?

Vor Monat
Puppet Master
Puppet Master

puuhhh. scheisse. sorry guys

Vor Monat
Runner 172
Runner 172

Um aus Rocky zu zitieren: „The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!“ Du, mein lieber Philipp, zählst deshalb gerade WEGEN der Rückschläge und des Weitermachens zu den absoluten Gewinnern im Leben.

Vor Monat
Ptao Tom
Ptao Tom

Es hat schon seine Gründe warum die meisten Tuner die Finger von den 5,0l Motoren lassen. Der 5,2l ist daher der Motor der Wahl für Tuning

Vor Monat
Andreas Baumgarten
Andreas Baumgarten

Bei 13:27 min schon das erste ungewöhnliche Knacken 😬

Vor Monat
Bgda 484
Bgda 484

Philipp.. schlimmer geht immer. Denk mal an die Flutkatastrophe. Kopf hoch und weiter machen 👍

Vor Monat
tom hanks
tom hanks

Kauft doch den motor bei UR usa

Vor Monat
BlazeXI
BlazeXI

Ein Post auf Instagram und das Geld ist wieder drin vom Block lol

Vor Monat
J S
J S

Dann kommt da halt jetzt der V12 vom Aventador rein + Turbo oder Kompressor. ;)

Vor Monat
Eryk Lutz
Eryk Lutz

#5-AchsvorAndy #BilletMotorblöckVorPhilipp

Vor Monat
Klaus Tschernegg
Klaus Tschernegg

Warum lässt ihr die kupferrimge nicht drehen und in Trapez Querschnitt um dichtheit und druckverhalten zu optimieren?

Vor Monat
Hansschwanz Sch
Hansschwanz Sch

gute Idee! Beim Roller "Tuning" (2takter) gibt es das schon seit jahren wenn man da ein Zylinder(von 50ccm auf 70ccm oder auf 50ccm Sport) bestellt gibt es 2 Kupfer Dichtungen mit dazu und die sind auch vorgefräßt und gewellt! Aber ob das bei dem Motor möglich ist keine ahnung

Vor Monat
E. Hönisch
E. Hönisch

Da trauert man richtig mit.

Vor Monat
Pinwheel Structures
Pinwheel Structures

Krasse Sache. Die Einstellung vom Andy ist aber super. Weiter so.

Vor Monat
Moo oo
Moo oo

1. falscher Drehmoment Schlüssel 2 . Er hat zu oft an der selbe schraube gedreht kein Wunder das es dann knack macht vor allem mit wie viel grad mit 80 oder 90 an der selben schrauben gezogen wenn du mit einer schraube sag ich mal 90 grad hast dann kannst du doch nicht noch mal 90 grad drauf drehen es muss beim zweiten mal sag ich mal bei der Kontrolle klick machen bei einer normalen Drehmoment Schlüssel nein bei im wahr es so er zieht so lange bis es wieder grün leuchtet wtf und das mehr Mals an einer schraube dann wundern die sich oh es hat knack gemacht

Vor Monat
Moo oo
Moo oo

@shi01 der ist zu erst mit 39 Nm durch gegangen dann die zweite runde mit 80 NM wenn du mich schon auf sowas makieren tust dann stell genaue zeiten drauf und nicht nur das mit den 80 Nm 👏👏

Vor Monat
shi01
shi01

Schau genau hin, er zieht nicht zweimal an der selben Schraube. Auch würde der Drehmomentschlüssel ja sofort "Auslösen" wenn er das versucht und man merkt sowas auch sofort, lange bevor sich die Schraube dreht, dass was nicht stimmen kann. Die Schraube bei der es "Knack" macht ist in der hintersten Gallerie die auch etwas schmaler ist als die anderen, war im Prinzip die vorletzte Schraube die er noch mit 80Nm anziehen musste. bei 13:30 rum zieht er die Schrauben in der Gallerie davor noch fest. Er wechselt bei 13:52 zum ersten mal mit 80Nm zur hintersten Gallerie.

Vor Monat
Moo oo
Moo oo

@Hansschwanz Sch bei den 2 ansetzen gab es kein Schnitt aber ok naja wieso diskutiere ich mit dir über sowas wenn man das video genau sieht sieht man das genau was er falsch macht aber ok

Vor Monat
Hansschwanz Sch
Hansschwanz Sch

@Moo oo alter ich habe es 2x gelesen aber nix verstanden!(deutsche Sprache schwere Sprache) Das mit dem 2 ansetzen kann der schnitt sein! eigentlich kennt der ja die "Grund Schritte"

Vor Monat
Moo oo
Moo oo

@Martin Baumgart wie ich gesagt habe er hat mehr Mals an einer schraube gezogen das wegen wenn man das video genau betrachtet sieht man es und dieser Drehmoment Schlüssel was er benutzt ist der letzte Müll naja jeder der sich sehr gut mit Motoren auskennen tut sieht was er falsch macht das 1. ist schon das er ein komischen e Drehmoment Schlüssel benutzt was ist das aber naja was soll

Vor Monat
ti ki
ti ki

Ich habe das Video fünf mal angeschaut ‚ ich hoffe den Subi kickst du nicht , den sonnst bin ich auch wech.

Vor Monat
Steffen 83
Steffen 83

@Hansschwanz Sch absolut deiner meinung... früher hatte subi performance noch charm weil er sich aufs wesentliche konzentriert hat. heute denkt er, er wäre jp 2 und muss irgendwelche nüsse als merch verkaufen. ständig zeigt er "wie andere ja pfuschen"... wahrscheinlich ist es karma das einiges jetzt auseinander fliegt.

Vor Monat
Hansschwanz Sch
Hansschwanz Sch

kommt darauf an habe letzte Woche bei Tim Schrick mit Motul gesehen das auch ein Motor kaputt ist!(Habe aber keine ahnung welcher ob der neue 6 oder der 4) wir werden sehen! der sollte halt Motoren bauen und nicht nur so ne insta YT Scheisse! Echtes Handwerk braucht keine Werbung!

Vor Monat
Dedame 700
Dedame 700

Jetzt erklär mir doch mal einer oder gar Philip, wie das funktionieren kann. Der Motor hätte doch nie viel power ausgehalten wenn er schon vorbelastet ist.

Vor Monat
Hansschwanz Sch
Hansschwanz Sch

Kommt immer darauf an wie und von welcher Seite der Druck kommt! So einfach kann man das nicht abstempeln! So was nennt sich evolution(Entwicklung)

Vor Monat
Frank Jaunich
Frank Jaunich

Der Motorblock ist zu Schwach für die Tuningmasnahme.Trozdem Respekt für den Mut es zu probieren.

Vor Monat
Love thyTuber
Love thyTuber

Schade - macht mal ne Kasse auf für Billet oder einen anderen Block - ich leg ein paar Euro rein!

Vor Monat
havetostudy
havetostudy

Bester Tisch ever...

Vor Monat
Sebastian Richter
Sebastian Richter

Es hat schon seine Gründe warum die meisten Tuner die Finger von den 5,0l Motoren lassen. Der 5,2l ist daher der Motor der Wahl für Tuning

Vor Monat
Sebastian Richter
Sebastian Richter

@Hansschwanz Sch Manche Sachen funktionieren halt technisch nicht, egal wieviel Engagement man da an den Tag legt

Vor Monat
Hansschwanz Sch
Hansschwanz Sch

das ist doch gerade die Herausforderung! Ich kaufe mir ja auch nicht ein neues PC Spiel um es mit cheats durch zuspielen😉

Vor Monat
Widl Michael
Widl Michael

Kupferdichtung drauf und weiter geht's 😁

Vor Monat
zwieback1989
zwieback1989

Tut mir leid, hätte allen beteiligten einen besseren Ausgang gewünscht. Aber du hast es gewagt💪 freue mich auf alles was da kommt;)

Vor Monat
Dennis Hinz
Dennis Hinz

Scheiße sagen und ein paar Minuten später "billet" hören Nice! Schön wie da an einen Strang gezogen wird!

Vor Monat
Alex
Alex

Schade! Rein aus Interesse, was für ein finanzieller Schaden ist dort ungefähr entstanden? Dranbleiben 💪🏼

Vor Monat
Hansschwanz Sch
Hansschwanz Sch

ja so um die 30,000€ bestimmt

Vor Monat
AllesschrauberNRW
AllesschrauberNRW

Ich würde schätzen das da grade ein neuer Hyundai i30N über den Jordan gegangen ist..

Vor Monat
aswer huio
aswer huio

Die einzige vernünftige Lösung ist jetzt einen verstärkten Billet Block zu Fräsen🙌💪

Vor Monat
NeinDochOohh!
NeinDochOohh!

Mutig, nach dem Geräusch noch einzubauen. Viel Erfolg Jungs :-)

Vor Monat
NeinDochOohh!
NeinDochOohh!

@Hansschwanz Sch Am Anfang. "eingebaut, Schlüssel umgedreht" usw

Vor Monat
Hansschwanz Sch
Hansschwanz Sch

???? was den einbauen? du hast schon was mitbekommen? der ist Schrott !

Vor Monat
moninum
moninum

Spannungsfrei? Ich dachte die Buchsen hatten 1/100 Übermaß (kalt)? Plus Kleber.

Vor Monat
Hansschwanz Sch
Hansschwanz Sch

ich habe das video auch gesehen und wunderte mich auch!

Vor Monat
Pole Position by Packeisen Motorsport
Pole Position by Packeisen Motorsport

Das Philipp sieht man in deinem tiefen Blick, dass hat dich persönlich sehr weit zurückgeworfen. Der Glaube stirb am Schluss. Ich denke das wird ein schöner Tisch und dein nächstes Projekt wird dir das Lächeln wieder bringen, Kopf hoch.

Vor Monat
aswer huio
aswer huio

Der Blick bei 13:59 unbeschreiblich. Kurzes nicken. Das war's

Vor Monat
5mex5
5mex5

Andi du machst eine bewundernswert tolle Arbeit... Wenn man sich ans Limit ran tastet, gehören wohl solche ärgerlichen Niederlagen einfach zum Risiko! Kopf hoch 👌

Vor Monat
Steffen 83
Steffen 83

den block zu schrotten ist bewundernswert?? ahja... andi hätte wissen müssen dass das nicht funktioniert. so wie es björn gesagt hat. aber andi war ja der meinung es besser zu wissen ;) der einzige leidtragende ist phil, der einen haufen kohle bei subi versenkt hat.

Vor Monat
zMuko
zMuko

weis wie ich mein der typ ist geil xD

Vor Monat
Hansschwanz Sch
Hansschwanz Sch

weiss! deutsche Sprache schwere Sprache ! kuufff dir tute dutsch helfte mir auch

Vor Monat
katerli84
katerli84

Aufstehen, Staub abschütteln, Krone richten, weiter gehts! Nun ist (leider) endlich Platz für einen kompletten Neuanfang mit einem Billetblock...

Vor Monat
Gerhard Joachim von Plotho
Gerhard Joachim von Plotho

Als 5 Zyl. wird er bestimmt noch gut laufen😎

Vor Monat
bowen voowy
bowen voowy

tut mir echt mega leid für dich phil :( auch wenns schwer fällt, vielleicht doch das positive drausziehen und dann den billettblock reinschmeißen

Vor Monat

Nächster

Taking A Lie Detector Test...

11:44

Taking A Lie Detector Test...

Tom Simons

Aufrufe 2 814 262

Motor nach 8000KM Totalschaden ! Unfassbar

30:06

Motor nach 8000KM Totalschaden ! Unfassbar

Motoren Zimmer

Aufrufe 963 000

Buying a $500 VR6! Disaster or Great Deal?

48:37

Buying a $500 VR6! Disaster or Great Deal?

Deutsche Auto Parts

Aufrufe 112 000

America Recasts the Mario Movie

6:28

America Recasts the Mario Movie

videogamedunkey

Aufrufe 2 101 307

Ehrliche iPhone 13 Werbung | Phil Laude

6:25