Gabelservice, Simmerring- und Federtausch │ Step by Step │ Hyperpro 👈👌

  • Am Vor year

    CRAMECCRAMEC

    Dauer: 13:45

    Der Titel sagts, wir machen in diesem Video einen Gabelservice, Simmerringtauschen und zu guter letzt machen wir noch einen Federtausch, das ganze machen wir Schritt für Schritt so dass ihr das ganze nachmachen könnt. Die Feder haben wir von Hyperpro bekommen weil wir schon länger mit solchen Federn fahren und ich bis jetzt immer zufrieden war =) Falls noch fragen sind könnt Ihr uns gerne fragen und wir versuchen euch schnellst möglich zu antworten.

    #crackingmechanics #crackingmechanicsnews #motonews #luxembourg #motorcycle #MOTOLIFESTYLE #BIKELIFE

    Der Motorrad-kanal aus Luxemburg wird euch präsentiert von:
    ---- Parts Europe ----
    ---- Icon -----
    ---- Eybis.com ----

    Werkzeug für den Gabelservice:
    Ferderspanner: goo.gl/8S3DpZ
    EntlüftungsTool: goo.gl/UcZ6Bh
    Forkseal driver 41mm: goo.gl/k3ck7r
    Hyperprofedern: goo.gl/vMLSYS

    Liken und Abonnieren !
    FACEBOOK
    facebook.com/CrackingMechanics
    INSTAGRAM
    instagram.com/cracking_mechanics
    TWITTER
    twitter.com/CM_motorcycle
    DE-film
    de-film.com/us/CrackingMechanics
    HOMEPAGE
    www.crackingmechanics.com

    Unsere Video Empfehlungen:
    CM GARAGE TALK / Was man wissen sollte:
    de-film.com/v-video-jk0qH0OkT8M.html
    HOW TO KNIESCHLEIFEN / ELLBOGENSCHLEIFEN:
    de-film.com/v-video-IWeS-6g7Htk.html
    UNSERE EPISCHE PLAYLIST:
    de-film.com/v-video-j74fV4AIVZI.html
    UNSERE BIKEPORNS:
    de-film.com/v-video-lHjMAUqyK-c.html

    Contact for advertising, sponsoring, requests and loveletters:
    info[at]crackingmechanics.com

Zaza Bircken
Zaza Bircken

noch ein Tip, wenn man sich den viel zu teuren Eintreiber sparen will : Die Frischhaltefolie um das Tauchrohr, den alten Simmering aufflexen (zwei Hälften), den neuen erstmal von Hand rein drücken. Wenn es nicht mehr weitergeht, den alten auf den neuen Simmering und dann mit dem Hämmerchen vorsichtig drauf, bis er sitzt und der Sicherungsring locker rein flutscht. Immer schön an der Folie lang, damit keine Kratzer ins Tauchrohr gelangen. Klorolle drüber, geht auch. Genauso wie 40er HT Rohr aufgeflext zum eintreiben und zum Schutz. (An der Muffe)

Vor 3 Monate
RealSeal
RealSeal

Wie bockst du dein Motorrad auf ?während du den Gabelservice machst?

Vor 3 Monate
CRAMEC
CRAMEC

ständer für die gabelbrücke

Vor 3 Monate
PatOnGixxer
PatOnGixxer

Bruda ich such son Tutorial und finde dich

Vor 3 Monate
HONDA CBR
HONDA CBR

Ein tolles video,allein dass es umfangreich ist und nicht speziell um die federn geht. Ich muss bei mir auch die simmerringe und die die staubkappen austauschen..meine frage wäre:welchen ständer brauche ich zum aufbocken der front, damit ich die gabel entnehmen kann.gibt es verschiedene?gibt es anzugsmomente die man beachten sollte beim wiedereonbau der gabel,wie sollte ich mir am besten merken wie die gabel vor dem ausbau drauf war,oder kann man sie einfach abbauen und dann wieder einbauen etc.ich werde es zum ersten mal machen und habe leider nur 3 std weil ich es in einer selbshilfewerkstatt machen werde.würde ich es von der zeit her eigentlich schaffen,weil ich die gabel bei mir in der garage schon abbauen will?.quasi nur die reparatur an sich in der werkstatt.und eine frage noch bezüglich öl:der hondahändler meinte 413ml pro seite.haut das denn hin?super tolles video

Vor 8 Monate
CRAMEC
CRAMEC

Hey, zentralständer wäre top sonst brauchst einen der unter die gabelbrücke geht. die gabel darf ja nirgends aufliegen... Fürs edrste mal könnten 3st reichen. sollt rutiniert dann schneller gehen. Ich glaube ich ahbe 380 drin sollte also mehr oder weniger stimmen, richtige angaben sollten aber i internet zu finden sein.

Vor 8 Monate
Michi Millür
Michi Millür

Ich habe jetzt alles so gemacht, aber die federgabel ist sehr weich (geht fast bis zum anschlag). Was ist das Problem?

Vor 8 Monate
CRAMEC
CRAMEC

schreib mich auf insta an dann mach ich das mit sprachnachrichten geht schneller wie schreiben. @cramec_ mein profil. Falls nicht auf instagram bist schreib mir hier nocheinmal.

Vor 8 Monate
Romi Mo
Romi Mo

Top Video und schönes Poster bei 3:01 Min. 👍

Vor 8 Monate
CRAMEC
CRAMEC

danke 😅

Vor 8 Monate
Alex Frieden
Alex Frieden

1A, thanks P.

Vor 11 Monate
Moto cb5
Moto cb5

was genau hast du für eine Feder verbaut?...wie viel N/mm hat die? Grüße

Vor year
CRAMEC
CRAMEC

10

Vor year
Moto cb5
Moto cb5

Moin schönes Video! ...Ich muss bei meiner USD Gabel ein Standrohr auswechseln. (tiefer Kratzer drin). Ist das Standrohr mit dem Gabelfuss verschraubt? oder eingepresst? Grüße

Vor year
Moto cb5
Moto cb5

@CRAMEC ok also bei meiner PC37 war das Rohr verschraubt und liess sich nach erwärmen mit einem Heissluftfön sauber herrausdrehen:)....

Vor year
CRAMEC
CRAMEC

Gibt definitiv beide systeme, aber soweit habe ich die PC40 Gabel noch nicht zerlegt. Ruf am besten mal den Händler an und frage nach.

Vor year
Rotty
Rotty

danke für das ausführlich video. ich muss auch demnächst ran, das erstmal ohne Hilfe, von daher kann ich nun ganz beruhigt sein. vg rotty.

Vor year
CRAMEC
CRAMEC

Bitte gerne

Vor year
arlecchino
arlecchino

Sehe ich es richtig, dass ich mir für den einfachen Service ohne Federtausch (also nur Simmerringe, Putzen und frisches Öl) die Sache mit der Vorspanneinrichtung sparen kann und einfach Catridge+Feder am Stück rausnehme, wenn ich die Inbusschraube im Fuß aufmache? Für Leute Vorspanneinrichtung würde das Gefrickel (und nicht zuletzt auch das Verletzungsrisiko durch Wegspickende Teile o.ä.) massiv reduzieren... Gruß

Vor year
Mario Hillebrand
Mario Hillebrand

Hast du es schon mal so gemacht? Wenn ja, kriegt man da dann irgendwie die Luft ordentlich aus der cartridge? Weil dann kann man ja nicht richtig pumpen

Vor year
CRAMEC
CRAMEC

ja du kannst die catridge komplett lassen und einfach heraus nehmen

Vor year
Nirimi Li
Nirimi Li

Wegen dem Kopf raufdrehen. zugstufe ganz zu machen, dann so weit mit der Hand auf die Stange raufdrehen bis es nicht mehr geht? Und anschließend zukontern ? Danke

Vor year
CRAMEC
CRAMEC

Ja du musst ja auf den Nullpunkt kommen. Ganz zu ist ganz zu, ist einfacher so!

Vor year
Felix Scheffold
Felix Scheffold

Top Video😎 allerdings sind die besten simmerring von Skf meiner Meinung nach.

Vor year
CRAMEC
CRAMEC

Hallo habe die noch nie probiert, kann also nix darüber sagen... Werde sie vll beim nächsten tausch probieren dann kann ich mehr sagen, bis jetzt waren die Aftermarket dinger nicht immer top...

Vor year
Thomas Haus
Thomas Haus

Du sollest das Video löschen bevor es einer nach macht

Vor year
Felix Scheffold
Felix Scheffold

Thomas Haus warum jeder mit ein bisschen Hirn kann das nachmachen und wenn man erst daheim überprüft und dann auf einer Probefahrt nach 1km, 5km, 10km guckt ob es dicht ist kann eigentlich nichts passieren.

Vor year

Nächstes Video