Fußball-Akademie TSG Hoffenheim - Was bist du bereit, für deinen Traum zu tun?

  • Am Vor 4 years

    reporterreporter

    Fußballprofi - für viele immer noch DER Traumberuf. In Nachwuchsleistungszentren bilden Bundesligavereine junge Spieler für den Profisport aus. Besonders aktiv im Jugendbereich ist die TSG 1899 Hoffenheim. Unser Presenter Tim hat deshalb zwei ihrer Nachwuchsspieler über mehrere Tage begleitet und erfahren, wie hart und entbehrungsreich der Weg bis an die Spitze ist. Was sind die Jungs bereit, für ihren Traum zu tun?

    Team: Tim Schrankel, Maik Arnold, Steffi Liebl, Sven Feller

    Weitere Infos zur TSG Akademie: www.achtzehn99.de/akademie/ue...

    Wie hoch sind die Chancen, als Nachwuchsspieler den Sprung zu den Profis zu schaffen? Darüber hat Tim mit Hoffenheim-Profi Dennis Geiger gesprochen, der selbst 8 Jahre an der Akademie war: twitter.com/WDR_3sechzich/sta...

    -------------------------------------------------------------
    Ihr findet uns auch hier:

    Twitter: twitter.com/reporter
    Facebook: facebook.com/reporter.off...

reporter
reporter

Liebe Community, wir haben unseren YouTube-Kanal aus organisatorischen Gründen in ein so genanntes Brand-Konto umgewandelt. Das hat leider zur Folge, dass all unsere eigenen Kommentare und Antworten unter den Videos gelöscht wurden. Eure Kommentare sind davon nicht betroffen. Alles, was ab heute kommt, bleibt dann auch :-)

Vor 4 years
Tim Schrankel
Tim Schrankel

Schon heftig, was die Jungs für ihr Ziel alles opfern. Vor allem wenn ich überlege, was bei mir in dem Alter so ging. Großen Respekt und ein dickes Danke an Max und Benni für eure Offenheit!

Vor 4 years
Peter Knusper
Peter Knusper

Opfern 😂 junge die verdienen mehr Kohle, als manch studierte Menschen. Sie konnten sich selbst entscheiden.

Vor 3 years
Tim Schrankel
Tim Schrankel

Kommentiert da etwa jemand, bevor er die Reportage gesehen hat? ;)

Vor 4 years
User in den Kommentaren hops nehmen Gar kein bock
User in den Kommentaren hops nehmen Gar kein bock

Tim Schrankel was opfern die den

Vor 4 years
Pingpongpickel
Pingpongpickel

In 5 Jahren schaue Ich mir diese Doku nochmal an, und schaue dann ob es einer von ihnen geschafft hat! :)

Vor 4 years
Romanski
Romanski

Nur noch acht Monate.

Vor 20 Tage
Play Gaming
Play Gaming

Guck jetzt

Vor 11 Monate
Pummukel Rotbär
Pummukel Rotbär

@Carl kul noch 2 Jahre

Vor year
Carl kul
Carl kul

Noch 2 spielst du noch Fußball?

Vor year
9kurexx
9kurexx

Noch 2jahre

Vor year
Kanal
Kanal

Super Beitrag, aber was mit fehlte: Wie viel Prozent der Jugendspieler schaffen im Endeffekt den Sprung in die BuLi? Wo landet der Rest (Fußballerisch, aber auch im Leben)? Und wie ist der Umgang der Spieler mit Partys und Alkohol?

Vor 4 years
Lasse Junker
Lasse Junker

Aus einer Altersstufe im Verein denke ich ca. 1-2, die es bis zu den Profis schaffen. Der Rest spielt halt dann in den unteren Ligen. Im Leben wie alle anderen eigentlich auch, ein guter Schulabschluss wird in der Jugendförderung großgeschrieben. Den Umgang mit Partys und Alkohol ist halt jedem das seine, aber wenn man Profi werden will sollte man das lassen. Durch Saufen ist noch niemand Profi geworden

Vor year
Cody
Cody

Basti Schacht war das nicht das mit Süle

Vor 2 years
Feinster Schmaus
Feinster Schmaus

Kenne selbst einen, der in der FC-Bayern Jugend gespielt hat und dann aufgehört hat. Der studiert jetzt und spielt nebenbei Bayernliga und verdient sich damit einiges dazu. Könnte auch höher spielen (Regionalliga oder so, aber der richtet sich dann nahc dem Gehalt, weil er es eh nicht mehr in die Bundesliga schafft).

Vor 3 years
Peter Tautermann
Peter Tautermann

Sehr wenige vl 2% aber die bekommen eine gute Schulausbildung Plus Disziplin also die schaffen es auf jeden Fall später im Leben ob als Fußballer in den unteren Ligen ,Studium oder in einen normalen Job.

Vor 3 years
Steve Smith
Steve Smith

10 % die mit scheinheiligen Profiverträgen ausgestattet werden damit jeder Verein die magere Quote von 12 deutschen Spielern im kader aufrecht erhält. Aber spielen dürfen sie nie

Vor 3 years
Ke Geh
Ke Geh

Sehr interessante Dokumentation :) Ich hab selber jahrelang in einem NLZ trainiert, aber mir ist aufgefallen, dass ich im Leben meine Prioritäten anders setze, als lediglich auf den Fußball und dass ich eben nicht meine ganze Jugend beim Training verbringe möchte. Meinen höchsten Respekt an die beiden, die für ihr großes Ziel offenbar alles hinten anstellen :)

Vor 4 years
Samediniho 203
Samediniho 203

Wennn du beim Nlz gespielt hättest dann hast du ab der u13 4 mal in der Woche Training also stimmt das garnicht was du sagst locker hast du bei so einen dorfclub der kreislaga C Gespielt

Vor 4 years
idont_get_it_either
idont_get_it_either

Gute Doku auf jeden Fall. Ich muss ehrlich gesagt sagen das mir mein Traum ,welcher es auch sein mag, nicht so viel Wert wäre mein gewohntes Umfeld in dem Alter zu verlassen und auch z.B. Freunde unterzuordnen. Für mich gibt es halt nicht nur eine Sache im Leben, zumindest nicht langfristig. Seit ich denken kann mach ich verschiedenste Dinge, dadurch werde ich vielleicht nirgends Profi, dafür macht mir aber alles mehr Spaß.

Vor 4 years
Nickotinihio 1893
Nickotinihio 1893

YanNikname kann deine Meinung verstehen, aber die von den zwei Jungs ebenfalls. Alleine in einem Nachwuchsleistungszentrum zu sein, eröffnet dir später manche Türen. Aber es ist schon extrem, was die Jungs aufgeben und alles dem Fußball unterordnen.

Vor 2 years
Julio von Matterhorn
Julio von Matterhorn

Dann hattest du nie einen echten Traum.

Vor 4 years
dasLKW
dasLKW

Ich mache selber Leistungssport(Triathlon) und da kann man etwas später anfangen viel zu Trainieren, weil man vorher die Technik lernen muss und sonst dies einem nichts nützt. Ich bin 14 und jeden Tag beim Training und die pure Disziplien hat mir geholfen Selbstständiger und organisierter zu werden. Dadurch schreibe ich bessere Noten und treffe mich öfters mit Freunden, weil ich einen strengen Plan im Kopf haben muss, um meine Zeit richtig einteilen zu können. Ich kann die Jungs verstehen, ich liebe die tägliche Verausgabung und den Spaß den man mit Freunden beim Training hat und wenn ich den Mumm hätte alles hinter mir zulassen, würde ich auch auf ein Sportinternat gehen. Respekt an die Jungs(Das hängt aber auch von dem Drill der Eltern ab) LG Julius

Vor 4 years
TurbojugendJoe
TurbojugendJoe

@dasLKW super Einstellung. Triathlon ist ein fantastischer Sport, wünsch dir viel Erfolg!

Vor 3 years
dasLKW
dasLKW

3 BROTHERS Tv Schwimmen, Radfahren, Laufen.

Vor 4 years
3 BROTHERS Tv
3 BROTHERS Tv

dasLKW was ist thriatlon wenn ich fragen darf

Vor 4 years
Mika.
Mika.

Total sympathische Jungs, die nicht Mega abgehoben sind nur weil sie gut kicken

Vor 4 years
Pummukel Rotbär
Pummukel Rotbär

@Russak Bratan 🤣🤣🤣

Vor year
Russak Bratan
Russak Bratan

@Pummukel Rotbär nein der denkt einfach der ist jemand

Vor year
Russak Bratan
Russak Bratan

Der Benjamin ist richtig unsympathisch

Vor year
Sasai
Sasai

Es ist unglaublich, was Leistungssportler alles leisten müssen. Ich bin ebenfalls auf einer Schule, die ein Sportgymnasium und eine Eliteschule des Fußballs ist. Wenn man da sieht, was die Jungs und Mädels alles unter einen Hut bekommen müssen, krass.

Vor 4 years
l68s
l68s

Hocdorle Mich würde es aber echt gerne interessieren ob die so ne Art psychologisches Training bekommen oder so. Weil jeder Fußballer, den ich kenne (svd, tsg) so eine kranken ehrgeiz haben sei es jetzt bei der Schule, Fußball oder alles andere. Des ist halt schon echt krass

Vor 4 years
Sasai
Sasai

l68s Ja, irgendwann kommt es auch einfach auf jeden Punkt für das Abitur an, dann wird es noch härter, auch wenn sie natürlich von allen Seiten bestmöglichst unterstützt werden.

Vor 4 years
l68s
l68s

Hocdorle Ja da hast du auf jeden Fall auch recht. Kann ich such echt alles verstehen. Aber wenn ich jetzt des Beispiel von meinem Klassenkamerad nehme, dass er halt trotz Schule, Klausuren und jede Woche 4x Training glaube ich alles in einen Hut bekommt. Aber im nächsten Jahr wenn’s in die 11. geht wechselt er wahrscheinlich ins Internat, weils sonst einfach zu kompliziert ist wenn man jeden Tag so um 4 abgeholt wird und abends erst wieder nach Hause kommt

Vor 4 years
Sasai
Sasai

l68s Das stimmt schon, die haben alle einen unglaublichen Ehrgeiz, sonst geht das auch nicht und man würde sich auch nicht entscheiden, in ein Internat zu ziehen. Trotzdem betreiben die einen ungeheueren Aufwand und müssen dann auch mal kurz nach der Landung bei der WM mal eben eine LK-Klausur schreiben.

Vor 4 years
l68s
l68s

Hocdorle aber die können des auch einfach alle haha. So ein schon fast kranken Ehrgeiz hab ich selten gesehen, wie von paar Professionellen Fußballspieler auf meiner Schule

Vor 4 years
Charlson787
Charlson787

Ich hab quasi kein Intresse am Thema Fußball. Aber den Beitrag fand ich unter dem Gesichtspunkt Karriere und Leben doch sehr interessant. Gut gemacht!

Vor 4 years
Ali Nasir
Ali Nasir

Super Beitrag. Wie wäre es mit einem Beitrag über Depressionen und die Behandlungsmöglichkeiten. 14% aller Jugendlichen leiden unter Depressionen und leider wird das Thema in der Schule, wo die Jugendliche die meiste Zeit verbringen, nicht darüber gesprochen.

Vor 4 years
Nils Dammfeld
Nils Dammfeld

Ich habe gesehen, dass Hubertus Koch für das Y-Kolletiv gerade eine Doku über Depressionen dreht. Die wird am 15.03. veröffentlicht. Der Kanal "Die Frage"(auch von Funk) hab ebenfalls eine Doku mit mehreren Teilen (5*10 Minuten) über das Thema Borderline/Depression gedreht. Sehr zu empfehlen!

Vor 4 years
cbr
cbr

...wie depressionen - SPIT

Vor 4 years
larsolero
larsolero

fände ich auch sehr gut und wichtig. psychologische Krankheiten werden ohnehin zu wenig beachtet.

Vor 4 years
Munich Kickers
Munich Kickers

Langer und anstrengender Weg für alle Kinder. Aber auch wenn es nichts mit der Bundesliga wird, ist es eine Schule fürs Leben

Vor year
RAF
RAF

Benni richtig cooler junge, hoffe er hat mal viel erfolg !

Vor 4 years
Philipp V
Philipp V

Weil er cool ist?

Vor 2 years
fred ferkel
fred ferkel

Update: Benni (Benjamin Wallquist) spielt in der zweiten österreichischen Liga beim Farmteam von LASK und Max (Geschwill) spielt noch bei Hoffenheim in der 2. Mannschaft.

Vor year
Der Asiate
Der Asiate

Ach du scheiße wie schlimm ist das 😨 ich hätte nie gedacht dass es so schwer sein wird

Vor year
Lars Korff
Lars Korff

sympathische Jungs und hochmotiviert. Läuft!

Vor 3 years
Hoffi 99
Hoffi 99

Die beiden haben so eben Real Madrid aus der Youth League eliminiert 💙

Vor 3 years
Nils Dammfeld
Nils Dammfeld

Danke für den spannenden Beitrag, der einen kleinen Einblick in das Leben der Spieler gibt. Ich hätte auch noch Einschätzungen vom Personal der TSG (z.B. von der Jugend-Psychologin oder einem Trainer) interessant gefunden.

Vor 4 years
Tim Schrankel
Tim Schrankel

Hey Slini Elf, danke für deine Rückmeldung. Das war aus zeitlichen Gründen leider nicht drin. Wir haben aber mit einem Hoffenheim-Profi (Dennis Geiger) über die Frage gesprochen, wie hoch die Chancen sind, dass man den Sprung von der Akademie zu den Profis schafft. Das Video dazu gibt's auf Twitter ( https://twitter.com/WDR_3sechzich/status/969862947605499904 ) oder auf unserer Facebook-Seite. (Dennis war selbst 8 Jahre an der Akademie, das nur noch zur Info :))

Vor 4 years
InZaNe Lynch
InZaNe Lynch

Der Max Geschwill hat schon bei mir übernachtet als sie Turnier in meiner Stadt hatten richtig sympathisch der Typ

Vor 4 years
Alex
Alex

in ilshofen vlt

Vor 2 years
Soccer Nation
Soccer Nation

WOW, echt krass zu sehen wie ehrgeizig diese Jungs doch sind. Aus denen kann echt mal was werden! Die unhaltbarsten Elfmeter, oder die emotionalsten Fußball Momente findet ihr auf unserem Kanal! Schaut doch einfach mal vorbei.

Vor 3 years
pvf030
pvf030

Nur die TSG

Vor 3 years
Silenos
Silenos

Könntet ihr mal eine Eliteuniversität in Südkorea besuchen?

Vor 4 years
Lukas K.
Lukas K.

Korea hat nicht mal die besten Unis in Asien. Bleib mal lieber bei deinem K-Pop

Vor year
Charlie
Charlie

Scheiß weaboos

Vor 3 years
Look 98
Look 98

Wenn du den Flug zahlst

Vor 3 years
Hussain Haidary
Hussain Haidary

Ich würde auch alles geben, wenn ich die Möglichkeit hätte😢😢

Vor 2 years
Paul ohne E
Paul ohne E

Mein footbonaut bestand damals aus einer semi- guten Wiese, einem Spielpartner, einem stabilem Ast und zu guter letzt einem Ball. Der Ast wurde in den Boden gesteckt und aus jeder Lage schnellstmöglich abgeschossen. Kondition und Präzision auf vermeintlich schlechterem Geläuf. Und wenn sich zum zocken keiner gefunden hat wurde die Hauswand beschossen und irgend ein Punkt an der besagten anvisiert. Total stumpf diese ganze Technik...Meine pässe kommen bis heute noch präzise! #endederselbstbeweihräucherung Und nein, ich bin kein Fußballprofi geworden. :)) Faktor Spaß in einem Team mit tollen Charaktären hatte Priorität...

Vor 3 years
René Pickhardt
René Pickhardt

Wie viele Menschen werden pro Jahr in der Akademie aufgenommen und wie hoch sind die Chancen, den Sprung in den Profifussball zu schaffen? Müssen Max und Beni Geld bezahlen oder werden sie bereits gesponsort? Bekommen Sie neben der Schulischen Ausbildung auch wissen darüber wie man Vertragsverhandlungen führt und wie die Fußballindustrie funktioniert?

Vor 4 years
Alex R
Alex R

Für Verträge und sonstiges gibt es mittlerweile sogar schon im Nachwuchsbereich Spielerberater/-agenturen. "Gefühlt" hat jeder Spieler ab der U16 einen Spielerberater/agentur; gibt ja auch im Nachwuchs einiges an Kohle zu machen.

Vor 4 years
Alex R
Alex R

Dafür müsste man auch genau den "Durchbruch" definieren. Ich würde sagen, dass aus knapp 1.000 Spielern maximal einer den kompletten Durchbruch schafft; wenn überhaupt. Dass es ein oder zwei aus der zweiten Mannschaft es schaffen, liegt auch teilweise daran, dass selten aber doch U18 Spieler zugekauft werden. Kommt auch auf die Arbeit der Scouts und Trainer darauf an und natürlich auf den Jahrgang, wobei das heutzutage durch Elitetrainings, medizinischen Tests usw soweit der Zufall minimiert wird. Verletzungen können immer wieder dazwischen kommen, aber es wird mittlerweile schon sehr konstant gut ausgebildet.

Vor 4 years
Tim Schrankel
Tim Schrankel

Hey @Werdefussballprofi, soweit ich das durch unseren mehrtägigen Aufenthalt beurteilen kann, wird bei den Spielern der TSG Akademie sehr auf die Ernährung geachtet. Beim Mittagessen beispielsweise kommen die Spieler in den Aufenthalts/Speiseraum der Akademie zusammen und es gibt ausschließlich Nahrung, die auf das Leistungsprofil der Spieler abgestimmt ist: Fisch, Salat, Nüsse, etc... Auch was das Mindset betrifft werden die Spieler unterstützt, z.B. durch die Sportpsychologin, die sich regelmäßig in individuellen Sitzungen mit den Spielern auseinandersetzt.

Vor 4 years
Kreuzotter
Kreuzotter

Benni ist so krass sympathisch... man merkt es einfach so hart...

Vor year
Russak Bratan
Russak Bratan

Der ist richtig ekelhaft arrogant 🤦‍♂️ der denkt echt der ist was besseres

Vor year
Splashi11droelf
Splashi11droelf

Gutes Format, Themen auch immer sehr spannend, allerdings würde ich mir bessere Fragen wünschen, die mehr in die Tiefe gehen und auch gerne kritischer. So bleibt alles doch sehr flach und oberflächlich sodass man auch fast nur die Bilder zeigen hätte können.

Vor 4 years
Katja P
Katja P

Ich bin "nur" bayernauswahl in Fussball und mir wird der Leistungsdruck manchmal echt zu hoch.... umso schöner wenn man dann startaufstellung ist

Vor 4 years
Martin
Martin

Ich hatte mich neulich mit einem Sportpsychologen von einem der dargestellten Vereine unterhalten. Interessant ist, dass in diesem jungen Alter schon sehr viele Depressionen und Burn Outs entwickeln. Die Prävention durch psychologische und ausgleichende Maßnahmen wird da immer wichtiger und nimmt neben dem Training mit den höchsten Stellenwert ein!

Vor 4 years
Al Capone
Al Capone

Leider ja

Vor 3 years
Clarissa
Clarissa

Ich stell mir das mega cool vor 👌

Vor 4 years
Ali Adi
Ali Adi

Kein Spieler wird Superstar , außer er hatte hartes Leben . Sie leben in Paradies 😌

Vor 3 years
Vincent Kurbel
Vincent Kurbel

Der FCA kam vor, bin zufrieden :D

Vor 4 years
Laurin
Laurin

TSG💙💙💙

Vor 4 years
Matyas Hrdina
Matyas Hrdina

Pausenhof fussball hat wohl ein anderes Niveau 😀

Vor 4 years
follow me.reports
follow me.reports

Ein total spannendes Thema! Profi-Fußballer & arbeitslos? Mit diesem Thema hat sich RobBubble in unserer neuen Reportage auseinandergesetzt: https://youtu.be/erT11jzS8N4 Liebe Grüße senden die "follow me-reports"-Kolleginnen und -Kollegen!

Vor 4 years
Heracles
Heracles

Klasse Beitrag, wirkte nur etwas unvollständig. Der Moderator auch ungewöhnlich nervös, eine gewisse Aussage fehlte, an sich alles interessant aber eben nicht hundert Prozentig spannend. Aber trotzdem Daumen hoch. 👍

Vor 4 years
Tim Schrankel
Tim Schrankel

Hey Heracles, was genau hat dir denn gefehlt? Leider kann man in einer Reportage nie alle Aspekte eines Themas abdecken.. Unser Fokus war in diesem Fall der Traum, den die Jungs verfolgen, das Umfeld, in dem sie das tun und die Dinge, die für ihren Traum zurückbleiben (müssen). Nervös war ich ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht wirkte das so auf dich, weil es (auch für mich) sehr viele neue Eindrücke waren.

Vor 4 years
Khadra mohamed
Khadra mohamed

Ich will Fußballprofi werden 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Vor 3 years
cbr
cbr

1:07 sie steht auf um sich zu begrüßen, wird straight ignoriert.

Vor 4 years
Niemand
Niemand

qua

Vor 2 years
Sunstar
Sunstar

Hübsches Ding ;)

Vor 3 years
K Ghd
K Ghd

Wasser ist sehr Gesund hahaha kollegah erhenmamm

Vor 4 years
Tim Schrankel
Tim Schrankel

Natalie ist aufgestanden, um sich umzusetzen, sodass ich Platz hab für das Gespräch mit Max und Benni. Zum anderen habe ich natürlich auch sie begrüßt, ist nur einfach nicht in der Reportage zu sehen :)

Vor 4 years
King E 49
King E 49

Herzlich willkommen in Essen Benjamin Wallquist

Vor 2 years
Max Neumann
Max Neumann

Und jetzt spielt Benjamin in der Regionalliga bei Rot-Weiss Essen

Vor 2 years
Navin Heinke
Navin Heinke

Mein bruder wollte auch immer profi werden aba seit dem er 22 war konnte er nicht mehr spielen wegen ein kreuzbandriss schade ich hätte ihm wirklich gegönnt wenn er jtzt irgendwo im fernsehn spielen würde:(

Vor 11 Monate
Noob Tube
Noob Tube

Der Reporter ist erstmal total happy das er sich neben sie setzen kann xd

Vor 4 years
Pummukel Rotbär
Pummukel Rotbär

Ähm... voll nicht ? Er war einfach nur freundlich.

Vor year
Gustav Krüger
Gustav Krüger

👍

Vor 3 years
isa
isa

Macht mal mach fast 2 jahren bitte einen update

Vor 2 years
Nici Bread
Nici Bread

Wird es bald auch mal wieder einen Beitrag mit Lisa Rufuhs geben?

Vor 4 years
Risingstar78
Risingstar78

coole Story

Vor 2 years
Babbedeggel
Babbedeggel

Lol Lukas Schappes:0 Hi Schappes✌🏻Viel Glück mit deiner Karriere :D Gruß Tobi (der von der RSK)

Vor 4 years
Rene D
Rene D

Verlorene Kindheit kann an NICHT nachholen…

Vor 9 Monate
J.F. DoUbLe-U
J.F. DoUbLe-U

04:30 FIFA06 auf der PS2... die Musik fühl ich bis heute *.*

Vor 3 years
mateo _z05
mateo _z05

Boris vukcevic ist mein Trainer

Vor 3 years
Tokoroegao
Tokoroegao

Ich will einen Footbonauten!

Vor 3 years
Johannes
Johannes

Kostet 3 Millionen Euro

Vor 3 years
Thomas Immler
Thomas Immler

cool interessant

Vor 3 years
Deniz Özkan
Deniz Özkan

Wie wie wie wie wie sind wir in Form

Vor 2 years
XPowernike
XPowernike

Meiner Meinung nach hat Schalke die beste Academy

Vor Monat
Wochenschauammittwoch
Wochenschauammittwoch

gute einblicke gruß von der wam

Vor 8 Monate
musti semsûr
musti semsûr

Wenn ich paar Fußballer sehe denke ich mir immer wie die Fußballer geworden sind weil die so schlecht spielen

Vor 4 years
Kiviantares
Kiviantares

Weil du zu viel Besiktas schaust

Vor 3 years
Ballislife99
Ballislife99

zMusti46 Das sieht gegen andere Profis manchmal vielleicht so aus aber wenn die auf einen Bolzplatz gehen oder im Park kicken zerstören die alles und jeden der da hergelaufen kommt.

Vor 4 years
Markus M
Markus M

mad bro Nein es geht darum dass es halt alles Profis sind und dann natürlich auch Spieler "schlecht" wirken können. Trotzdem sind die individuell natürlich alle extrem stark und zurecht profis

Vor 4 years
666 BRLN 999
666 BRLN 999

Im Training oder so spielen die meisten von diesen schlechteren Profis dann auch ganz anders, viele können nicht annähernd das vor 20-50k Zuschauern abrufen was sie im Training zeigen.

Vor 4 years
Selvete Rexhepi
Selvete Rexhepi

mustix46 müller?

Vor 4 years
KingKerper
KingKerper

Ist man dazu verpflichtet in die schule zu gehen? Weil ich hab mich dazu entschieden die schule nach der 10ten zu schmeissen. Dürfte ich dann trotzdem da spielen oder ist man verpflichtet zur schule zu gehen

Vor 4 years
maestro
maestro

Schulische Bildung ist in NLZs sehr wichtig da man auch da weiß, dass sehr viele Spieler den Sprung zum Profi nicht schaffen.

Vor 4 years
Samael
Samael

ja man muss zur Schule oder eine Ausbildung machen.

Vor 4 years
Jonas
Jonas

sab Das ist unterschiedlich, aber die meisten Akademien wollen einen Schulabschluss von den Spielern..

Vor 4 years
KingKerper
KingKerper

JonasStream ich weiss wollte aber wenigstens hauptschulabschluss nach klasse 10 haben. Ich spiel auch garkein fussball war nur meine frage weil die jungs da ja zur schule gehen ob man dazu verpflichtet ist.

Vor 4 years
Jonas
Jonas

sab Du könntest schon ab 9 Klasse die Schule abbrechen (Hauptschulabschluss), dann kannst du voll auf Fussball konzentrieren.. Würde ich aber nicht empfehlen, mach erstmal die Schule fertig..

Vor 4 years
Annika S.
Annika S.

Gibt's solche Internate auch für Mädchen?

Vor 4 years
Annika S.
Annika S.

Likechiara cool 😊

Vor 4 years
Likechiara
Likechiara

Annie Black da können auch Mädels hin

Vor 4 years
SeeK
SeeK

Is ja ganz interessant. Hast aber gefühlt 15x die gleiche Frage gestellt.

Vor 4 years
Simon !!
Simon !!

10:46 er hat gar nicht nicht gespielt hahahahahaha

Vor 4 years
Tim Schrankel
Tim Schrankel

Doch, hat er. Zu sehen z.B. bei 10:15 oder 10:25

Vor 4 years
MÄXLE TV
MÄXLE TV

Aus welchem Verein kommt max

Vor 4 years
Alex
Alex

kommst du auch aus schwäbisch hall und umgebung

Vor 2 years
Simon Schweizer
Simon Schweizer

Bei welchem verein in der nähe von schwäbisch hall ?

Vor 2 years
mahn Huy Nguyen mahn Huy Nguyen
mahn Huy Nguyen mahn Huy Nguyen

FcBayen München ist von Finale DFB Pokalsieger Huy

Vor 4 years
Lille boy
Lille boy

Fußball ist ja ein geiles Hobby, aber darauf hätte ich echt kein Bock...

Vor 4 years
Nickotinihio 1893
Nickotinihio 1893

Werdefussballprofi peanuts 😂

Vor 2 years
AK7.OFFIZIELL
AK7.OFFIZIELL

Mein Traum Fußballprofi werden inschallah

Vor 3 years
Bleib Locker
Bleib Locker

Ihr mit eurem gelabber... Wenn man fussball liebt und Profi werden will macht man halt auch Einheiten wie zusatz laufen... Viele Leute die ins Fitnessstudio gehen und arbeiten leisten genauso viel wie ein Profi fussballer.. Immer dieses übertreiben.. Klar musst du es wollen... Aber des ist sport nicht mehr und nicht weniger

Vor 2 years
Dario.
Dario.

Burda ich komme auch von schwäbisch hall

Vor 3 years
Eclipse
Eclipse

was ist mittlerweile aus den Jungs geworden?

Vor year
TatjanaBTS
TatjanaBTS

Kann man eigentlich auch Fußball spielen wenn man vll nicht so viel Ahung hat? - ich spiele selber zwischen durch mal Fußball macht mir auch ne menge spaß aber da ich ne Behinderung habe habe ich leider nicht soviel Ahung von Fußball. :(

Vor 3 years
Nickotinihio 1893
Nickotinihio 1893

Tatjana Fwsc einfach mal zu einem Verein in der Umgebung gehen und fragen ob man mitmachen kann. Und wenn es einem Spaß macht einfach weiter machen. Bei Problem hilft dir meistens auch der Verein irgendwie weiter und ein positiver Nebeneffekt ist man lernt Menschen aus allen Schichten kennen.

Vor 2 years
Nunan
Nunan

Natürlich kann man Fußball spielen auch wenn man vielleicht nicht so viel Ahnung von den Regeln oder sowas hat :) lernt man auch mit der Zeit ^^ Hauptsache es macht Spaß 😊

Vor 3 years
y.s40
y.s40

7:07 der Typ hat einen Knutschfleck

Vor 4 years
X Æ A - 12
X Æ A - 12

y.s40 sieht nicht wirklich danach aus.

Vor 4 years
Salty Crotchwhiff
Salty Crotchwhiff

Ich weiß gar nicht, was die Leute gegen Hoffenheim haben.

Vor 4 years
Salty Crotchwhiff
Salty Crotchwhiff

Hi Thomas, ich habe aufgrund deines Einwandes meine Meinung geändert.

Vor 4 years
Peter Peter
Peter Peter

Der Moment wenn man da mal gespielt hat und dann nach Offenbach gewechselt ist. Jetzt Spiel ich kein Fußball mehr

Vor 4 years
nBaFtW -
nBaFtW -

Geschichten ausm Paulaner Garten

Vor 3 years
Lorenz
Lorenz

Schwäbisch Hall!!!!!

Vor 4 years
Pummukel Rotbär
Pummukel Rotbär

Häuser bauen 🐴

Vor year
Lucif3er
Lucif3er

Dab detected bei 3:02 ... RIP

Vor 3 years
reporter
reporter

Möge der Dab in Frieden ruhen und auch bitte nie wieder kommen...

Vor 3 years
Georg S
Georg S

Gegen den Kommerz!!!

Vor 3 years
Sarah I don't know what
Sarah I don't know what

wie wie wie wie wie wie....wie wie wie wie wie...wie wie wie

Vor 4 years
Peter Karl
Peter Karl

Mal wieder ein belangloser Beitrag von dem Typen mit dem BWL Studenten Swag, der einfach Christian Lindner in schmierig ist.

Vor 4 years
Driver #009999KIT
Driver #009999KIT

Salzburg und dann Hoffenheim... Netter Typ, aber ich schätze menschlich wird er sich im Leistungszentrum nicht weiterbilden können. Dort und besonders bei diesen Vereinen geht es nur um Erfolg. Alles andere bleibt auf der Strecke.

Vor 4 years
Dentrue
Dentrue

ich meine driver. ...

Vor 4 years
Driver #009999KIT
Driver #009999KIT

No Name Selbst die Hertha schafft es mit ihren 60 sekunden "Nur nach Hause" mehr Stimmung zu machen.

Vor 4 years
Driver #009999KIT
Driver #009999KIT

No Name Ich war vorletzte Saison da, als Hoffenheim fast abgestiegen wäre. Da ging es für euch schon wieder aufwärts, da Nagelsmann Trainer wurde. Die Stimmung war bis zum späten 1:1 absolut miserabel und die "Hymne" (waren iwie 2 oder 3) hat nur die Kurve mitgesungen.

Vor 4 years
Driver #009999KIT
Driver #009999KIT

No Name Wolltest du was sinnvolles beitragen? Ist dir nicht gelungen. Das ich über einen Verein, den ich persönlich nicht so wahnsinnig interessant finde, nicht alles weiß ist denke ich mal verzeihlich. Und ja, ich war schon in Hoffenheim. Finde es sehr interessant viele verschiedene Stadien auswärts zu besuchen, weil man da ein viel besseres Bild von den einzelnen Vereinen bekommt. Deshalb beschreibe ich da oben ja auch einige meiner Erfahrungen mit Hoffenheim. Warst du denn schon mal in Köln, oder bist du vielleicht eher der ohne Ahnung?

Vor 4 years
Christina Yang
Christina Yang

Was ist ein Sport-Psychologe?

Vor 4 years
Wave da Breaker
Wave da Breaker

wie du einfach am Anfang die Frau ignorierst >

Vor 3 years
Rocky Rider
Rocky Rider

@Cookie Fly trotzdem sie ist ja extra aufgestanden

Vor 2 years
Cookie Fly
Cookie Fly

War die putzfrau

Vor 2 years
Peter Knusper
Peter Knusper

Die werden von allen Seiten gefördert. Bekommen Kohle und später sogar noch mehr. Viele Menschen haben die Förderung nicht und leisten viel mehr am Tag, als das bisschen Sport

Vor 3 years
Nickotinihio 1893
Nickotinihio 1893

Peter Knusper ich wage stark zu bezweifeln, dass die meisten in einem NLZ mehr als ein kleines Taschengeld pro Monat „verdienen“. Da gibt es Ausnahmen die dann eben in den Medien sind, aber die meisten bekommen wohl ein paar hundert Euro im Monat. Und später schaffen es vielleicht 2-5% sich durchzusetzen und mit Fußball richtig Geld zu verdienen. Aber haben dafür schon seit ihrer Jugend auf einige Dinge verzichtet. Und das bisschen Sport ist ja mal absolut lächerlich. Ich will jeden Normalo sehen, der dieses Pensum hat wie die Jungs. Das heißt mindestens 1-2 Training pro Tag, dann noch zur Schule, Hausaufgaben. Am Wochenende gehts dann durch halb Deutschland zu einem Auswärtsspiel. Da ist es wohl mehr als Fair, dass diese Jungs gefördert werden und auch ein Taschengeld verdienen. Aber vielleicht erstmal informieren bevor man irgendwas von sich gibt.

Vor 2 years
Vanbergen
Vanbergen

Meine Fresse der Moderator geht mir aufn Keks, alle 5 Minuten fragt er nach, obs schwer ist obs riskant ist, bla bla bla. Das sind 13-17 jährige, wenns mit 25 noch nicht geklappt hat, machen se halt was anderes. Is das nen oller Spießer.

Vor 3 years
onlyfriedi
onlyfriedi

„Ins Ausland“ alles klar 😅

Vor 4 years
pxtiiy
pxtiiy

War da niklas süle?

Vor 4 years
Felipe Kösler
Felipe Kösler

Royal Gaming Gibts sogar auf Doku auf YouTube

Vor 4 years
Herr Lich
Herr Lich

Es ist nur Fußball....

Vor 5 Monate
Pummukel Rotbär
Pummukel Rotbär

Warum Essen Fussballer immer so ungesund : Brötchen, Nutella Marmelade .... sind nicht Grad gesund

Vor year
reporter
reporter

Das variiert wahrscheinlich voll. Es wird bestimmt einige Fußballspieler:innen geben, die sehr auf ihre Ernährung achten.

Vor year
lllllGreenDaylllll
lllllGreenDaylllll

4:28 FIFA 06

Vor 4 years
BvBFilmz 1909
BvBFilmz 1909

Lieber kein Fußball Profi werden, als jemals für Hoppenheim zu spielen!!!

Vor 4 years
BvBFilmz 1909
BvBFilmz 1909

Thomas Roth Dafür besteht dieser Verein zu 95% aus Hopp

Vor 4 years
siracom
siracom

Ganz ehrlich Der Reporter ist ein Lappen Er fragt immer nur in die negative Richtung Das war beim Bundeswehr Video so und auch bei dem mit 1 Tag im rollstuhl. Er fragt immer Hast du Probleme ? Wir war es alles aufzugeben Wünschst du es dir anders All Son Zeug Das nervt mega Er sollte lieber das positive zeigen Meiner Meinung nach ganz schwache Leistung die sich über viele Videos schon fortführt

Vor 4 years
Selvete Rexhepi
Selvete Rexhepi

sir acom oha keiner deiner kommentare macht sinn

Vor 4 years
siracom
siracom

Selvete Rexhepi ja dann lass mich mit deiner in Ruhe

Vor 4 years
Selvete Rexhepi
Selvete Rexhepi

sir acom ist meinungssache

Vor 4 years
siracom
siracom

Selvete Rexhepi naja das war meine Einschätzung Haste mal das Bundeswehr Video gesehen. Das war einfach die höhe

Vor 4 years
Selvete Rexhepi
Selvete Rexhepi

sir acom ehmmmm du hast oben geschrieben, dass er das machen soll. Außerdem hat er das nicht getan

Vor 4 years
Karsten Link
Karsten Link

Keine Erziehung genossen? Die Frau am Tisch in der Akademie wird nicht begrüßt? Daumen runter!

Vor 3 years
Smartha
Smartha

Schade, dass ihr Frauen in keinem Satz erwähnt habt. Vielleicht wäre ein Vergleich zum Handball interessant gewesen, wo die Frauenquote wesentlich höher ist, als im Fußball

Vor 4 years
Phong Thanh Luu der hurensohn
Phong Thanh Luu der hurensohn

Tsg fussball schwör Abschlag

Vor year
Maria Benke
Maria Benke

WARUM HOFFENHEIM

Vor 4 years
RS
RS

Maria Benke Hoffenheim hat ein unfassbar gutes Nachwuchszentrum.

Vor 4 years
TommyByte
TommyByte

Maria Benke ist ein netter Dorfverein :)

Vor 4 years
M. A.
M. A.

Sorry aber ganz ehrlich es gibt so viele talente die auf bolzplätzen kicken und nicht entdeckt werden, während solche bubis(nicht alle) die wirklich nicht so gut spielen und mit reichen eltern solche chancen bekommen. Manchmal versteh ich die welt nicht.

Vor 4 years
Nickotinihio 1893
Nickotinihio 1893

Mohammed Alo ich wage stark zu bezweifeln, dass du besser bist, als ein einziger der in einem NLZ kickt. Das sind mehr oder weniger Halbprofi auf einem extrem hohen Niveau, bei dem der ein oder andere mal schlecht gegen einen seiner Teamkollegen aussieht im Training. Dennoch würde jeder einzelne von denen, jeden von uns schwindelig spielen.

Vor 2 years
yesthisiscat_
yesthisiscat_

@Moo.alo1 geh in einen Fußballverein.

Vor 3 years
Moo.alo1
Moo.alo1

Ehrenman einer der was versteht. Ich weiß man sollte nicht so viel von so h reden aber ich bin 1000 mal besser als Leute die Bei,Dortmund,Schalke Bayer Leverkusen,Leipzig.... Und so weiter aber ich werde nie gesehen Ich meine DAS RICHTIG ERNST. Ich möchte jemanden der mit mir ein Video auf nimmt und das verbreitet wird..... ach ich rege mich nicht so auf . Falls ihr Tipps für mich habt oder mir helfen wollt Schreibt mir auf Insta Mohammed.alo.397 Insta: Mohammed.alo.397

Vor 3 years
Ralph Schneider
Ralph Schneider

jackson -.- Das Gegenteil ist richtig. Durch das Scouting der Vereine und durch die Leistungszentren versucht man ja gerade, dass man so viele Talente wie möglich entdeckt. Natürlich muss man irgendwann den Weg vom Bolzplatz in einen Fussballverein finden. Die Scouts laufen nicht ja nicht auf irgendwelchen Bolzplätzen rum, sondern gehen zu den Spielen der Vereine. Ich bin aber der Meinung, dass dies nicht am Geld scheitert. Fussball ist nach wie vor immer noch ein günstigerer Sport für Kinder wie Eishockey, Skifahren oder Tennis. Ergo zieht im Fussball das Argument von Arm und Reich einfach nicht.

Vor 3 years
Tobias
Tobias

jackson -.- Das ist einfach falsch. Früher konntest du vielleicht unter dem Radar fliegen. Heute macht das Scouting das unmöglich. Wer gut genug ist setzt sich auch durch. Du kommst in so ein Leistungszentrum auch nicht einfach nur weil deine Eltern zahlen. Wenn du zu schlecht bist nehmen die dich nicht, da können deine Eltern Geld bieten wie sie wollen. Das steht in keinem Verhältnis dazu was der Verein später über eine Ablösesumme an einem besseren Spieler verdienen könnte.

Vor 4 years
Tom K
Tom K

Jeder sagt, es ist sehr schwer was sie da durch ziehen... sie müssen es halt ne Zeitlang aushalten und wenn sie den Sprung geschafft haben verdienen die Minimum 50k im Monat ... manche gehen jeden Tag 8-10 std hart arbeiten und kriegen Ende des Monats gerade noch 3k Euro ...

Vor 4 years
maestro
maestro

Den Sprung zu schaffen ist aber nicht einfach. Die meisten schaffen es leider nicht und spielen am Ende, wenn sie Glück haben, 3. Liga.

Vor 4 years
Tom K
Tom K

Also ist es einfach Traumberuf und kein Alkohol keine Partys ist doch nichts schweres...

Vor 4 years
Marco Peter Alexander
Marco Peter Alexander

Was stellt der für bescheuerte Fragen

Vor 2 years
Nickotinihio 1893
Nickotinihio 1893

Marco Koch da kenne ich aber einige die AJugend Bundesliga gespielt haben und jetzt entweder gar nicht mehr spielen oder Bezirksliga, wenn nicht sogar Kreisliga. Aber es kann ja jeder seine eigene Meinung über den Bericht haben✌🏼

Vor 2 years
Marco Peter Alexander
Marco Peter Alexander

@Nickotinihio 1893 ich hab A Jugend Bundesliga gespielt. Und noch etwas höher. Ich kenne keinen der aufhört. Es waren viele solche Fragen, die langweilig und vorhersehbar waren, nichts was es spannend machen hat lassen werden

Vor 2 years
Nickotinihio 1893
Nickotinihio 1893

Marco Koch die frage war ob er jemals daran gedacht hat aufzugeben. Ist ein großer Unterschied, da es immer sein kann, dass etwas passiert, was einen Jugendlichen belastet (Bsp: etwas in der Familie) und er deshalb aufhören möchte. Ich kenne das aus eigener Erfahrung (habe zwar nicht so hoch gespielt wie die Jungs, aber dennoch Kreisauswahl und selbst dort war der Leistungsdruck sehr hoch) hatte irgendwann keinen Spaß mehr daran mich andauernd mit anderen zu messen und habe deswegen aufgehört Kreisauswahl zu spielen. Könnte ja sein so etwas oder ähnliches ist den zwei Jungs auch passiert. Aber Sie haben sich dann doch nochmal aufgerafft und weiter gemacht.

Vor 2 years
Marco Peter Alexander
Marco Peter Alexander

@reporter ob er aufgeben will zB. Die Antwort ist doch sofort klar

Vor 2 years
reporter
reporter

Welche Fragen findest du blöd?

Vor 2 years
Max Jogwich
Max Jogwich

08:10 Schwafelt ja schon wie ein ganz ganz großer. Ich geh kotzen.

Vor 4 years
Faunisch -Hieb
Faunisch -Hieb

Alles

Vor 4 years
Samuel Wenger
Samuel Wenger

Alles

Vor 3 years
TheoLike
TheoLike

Gute Doku scheiß Verein.

Vor 4 years
Marx Frese
Marx Frese

Hahahahahaha

Vor 3 years
Ewerthon 44
Ewerthon 44

AndromedaM31 Falls du noch weitere Erläuterungen möchtest, lass es mich gerne wissen, vielleicht entdecke ich beim nächsten Gastspiel in knapp 2 Wochen, wenn ich richtig liege, noch mehr Eindrücke.

Vor 3 years
Thomas Roth 68
Thomas Roth 68

TheoLike Und was läuft den anderswo ab...GELD REGIERT DIE WELT

Vor 4 years
Thomas Roth 68
Thomas Roth 68

AndromedaM31 AWRIGHT

Vor 4 years
TheoLike
TheoLike

Die TSG Hoffenheim gibt es tatsächlich seit 1899. Dieser war jedoch fußballerisch bis 1989 weitestgehend unbedeutend was sich, wie wir alle Wissen, durch den Einstieg Dietmar Hopps änderte. Ich will Hoffenheim gar nicht den Erfolg absprechen, denn dort wird sehr gute Arbeit geleistet. Fakt ist aber auch das Hoffenheim nur dort ist, wo es ist, weil ein genannter Milliardär als Hobby eben jenen Verein massiv förderte. Die geschieht/geschah zwar nachhaltiger als anderswo(z.B. Hamburg), 350 Millionen sind aber eine Stange Geld. Wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut muss man sich auch nichst vormachen. Die Fangemeinde ist eben relativ klein. Dort wird vielleicht attraktiver Fußball gespielt, aber eben auch keine Massen bewegt und das alles, weil ein reicher Mann eben Lust drauf hatte und nun nach Gutsherrenart regiert. Mir gefällt es einfach nicht wenn hinter jedem Verein, ein Mensch steht, der nach Lust und Laune regiert und dessen Willkürlichkeit man ausgesetzt ist. Ich denke Hopp ist da zwar noch relativ "harmlos", allerdings ist das eben der Anfang, der irgendwann zu Vereinen in Privathand führen. Damit wäre Fußball eben ein Event wie Football. Ich denke das ist kein "grundloses Haten", sondern eben eine unterschiedliche Einstellung zu dem Thema...

Vor 4 years
moppeldoral
moppeldoral

Immer noch unvorstellbar, wie man sein Leben nach so einem für mich tierisch langweiligen Sport ausrichten kann.

Vor 4 years
yesthisiscat_
yesthisiscat_

Die meisten Menschen gehen einer langweilen Büroarbeit nach...

Vor 3 years
maestro
maestro

Wenn man den Sport halt nicht langweilig findet? Ich finde Football auch nicht geradespannend kann aber komplett nachvollziehen, warum das jungen Menschen die echt gut dadrin sind in den USA so wichtig ist, dass die sogar ihr College danach auswählen. Ist halt die Möglichkeit aus ihrer Leidenschaft einen Beruf zu machen.

Vor 4 years
Thomas Roth 68
Thomas Roth 68

moppeldoral Es gibt wahnsinnig viel kohle!

Vor 4 years
Gabriel10jr
Gabriel10jr

Für dich aber für uns/sie ist es das Leben

Vor 4 years
Thorge Falk
Thorge Falk

ich feier deinen namen :D

Vor 4 years

Nächster

Profi-Fußballer & arbeitslos - Traumjob im Abseits

13:13

Seltene Einblicke - Inside TSG U17 - Folge 1

8:42

I Trapped 25 Strangers In A House

32:52

I Trapped 25 Strangers In A House

Airrack

Aufrufe 2 624 073

U19 - vom Talent zum Profi | Inside FC Bayern

10:36

U19 - vom Talent zum Profi | Inside FC Bayern

FC Bayern München

Aufrufe 729 000

Als Talent im Elite-Internat

16:27

Als Talent im Elite-Internat

follow me.reports

Aufrufe 664 000

Traumberuf Fußballprofi? - Sportclub Story

29:47

I Trapped 25 Strangers In A House

32:52

I Trapped 25 Strangers In A House

Airrack

Aufrufe 2 624 073