Fritz Meinecke reagiert auf 7 vs. Wild - Fatale Fackel-Fehler | Folge 5

  • Am Vor 8 Monate

    Fritz Meinecke - LiveFritz Meinecke - Live

    Fritz Meinecke reagiert auf 7 vs. Wild - Fatale Fackel-Fehler | Folge 5
    Jetzt YFood testen: bit.ly/FritzMeineckeYFood
    Rabattcode: "10FRITZ"

    Zum Video: de-film.com/v-video-f50vxvUDc68.html
    ▶️ 7 vs. Wild Playlist: de-film.com/play/PLP...

    🎥Fritz Meinecke:
    www.twitch.tv/fritz_meinecke
    de-film.com/us/endofthe...

    👕 Merchandise Shop
    ↳ fritzmeinecke.shop/

BloodCorez
BloodCorez

Mattin: Langsam am verwildern, kurz davor Jagd auf die anderen Teilnehmer zu machen, da er durchdreht. Aber hat trotzdem noch gerade so die Challenge hinbekommen. Fabio: Kein Equipment am start, aber haut trotzdem eine solide Fackel raus. Schläft mit seinen Händen auf Steinen und sagt " Es hätte nicht besser laufen können " Fritz: Nimmt den halben Wald als Fackel und macht ein Lagerfeuer das für die nächsten 12 Jahre reicht und überlegt wie er den Rest Wald als Projekt nutzen kann Bommel: Ist die Fackelchallenge einigermaßen egal, da er keinen Käse für seine Preiselbeeren hat. Chris: Sucht immer noch dieses EINE Loch, wo ein EINZIGER Regentropfen durchkommt. Hört Stimmen und träumt von seinem Dönermann.

Vor 8 Monate
Samuel Boyka-_-
Samuel Boyka-_-

🤣🤣🤣🤣🤣

Vor 7 Monate
MaxHade
MaxHade

Bestes Kommi, musste gerade laut lachen :D

Vor 8 Monate
HuginAndMunin
HuginAndMunin

Wer isst denn auch Preiselbeeren ohne Käse? Ihr Banausen ;D

Vor 8 Monate
Banana Joe
Banana Joe

Wenn das so weitergeht mutiert Mattin noch zum Gollum, hockt am See und debattiert mit seinem Spiegelbild im Wasser. :D

Vor 8 Monate
Andre Lge
Andre Lge

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Vor 8 Monate
Martin Roccia
Martin Roccia

Wenn Fritz eine Säge dabei gehabt hätte, wäre dort ein kleines Dorf mit mind. 100 Einwohner entstanden lol Bei der Abholung am 7ten Tag hätte Johannes dann nachfragen müssen, wo Häuptling Fritz, König der Survival Youtuber, Vater der Schwedenfackeln, Sohn der Barsche und Beschützer der Raupen denn residiert ...

Vor 8 Monate
xcrossbow _300mph
xcrossbow _300mph

hätte 4 mio likes verdient ngl

Vor 7 Monate
Samuel Boyka-_-
Samuel Boyka-_-

🤣

Vor 7 Monate
Alias Nonig
Alias Nonig

😂😂😂😂😂

Vor 8 Monate
nonameHEF
nonameHEF

Geilster Kommentar ever. Genial

Vor 8 Monate
Ole Gehlhaar
Ole Gehlhaar

nein nein, die zivilisation die da entstanden wäre hätte slebst wieder survival formate rausgebracht sodass er dann schon wieder woander chillt

Vor 8 Monate
Babyspinat
Babyspinat

Fritz: "Die Fische kommen mir nicht ins Camp, das könnte Bären anlocken" Fabio: "Habe einen Fisch mit bloßen Händen gefangen, um ihn als Köder in meinem Lager für einen Bären zu nutzen. Habe den Bär überwältigt und gezähmt und nutze ihn jetzt als Mount zum Erkunden meines Gebiets (und um schneller zum Wasser zu kommen wenn ich Durst habe)"

Vor 8 Monate
Ole Gehlhaar
Ole Gehlhaar

habe den bären getötet aber leiden lassen, damit die schrei andere anlocken....

Vor 8 Monate
RepaxKidd
RepaxKidd

Mich würde es brennend interessieren ob Niklas es trotz seinen Unfall jetzt noch geschafft hat die 7 Tage durchzuhalten bzw. ob da vielleicht am Ende der Serie noch nen niklas Special kommt falls er es gefilmt hat :D

Vor 8 Monate
Winchi W.
Winchi W.

Oder ob man ihn am Ende da vergessen hat weil er ja kein Teilnehmer mehr war und er evtl. jetzt noch da sitzt? XD

Vor 7 Monate
Kira Akakitsune
Kira Akakitsune

So brennend wie Fabios Lager am Anfang 😂😅

Vor 8 Monate
RepaxKidd
RepaxKidd

@Kristian Kanada Er hat sich selbst dazu entschieden da zu bleiben, und wenn er es gefilmt hat, und fritz und sein team es trotzdem einbauen möchten, ist das deren gutes recht

Vor 8 Monate
Marek Wellhäuser
Marek Wellhäuser

Wäre so geil

Vor 8 Monate
Kristian Kanada
Kristian Kanada

@RepaxKidd ich weiss nicht, wie du Ausscheiden definierst aber für mich hätte er komplett gehen müssen, wie Dave.

Vor 8 Monate
Klara_Travelventure
Klara_Travelventure

Hi Fritz, ich hoffe du liest das hier. Ich soll dir von meiner sehr angefixten und begeisterten Mutter (60) ausrichten, dass du dir wegen den Falten keine Sorgen machen brauchst. Sie sind ihr gar nicht aufgefallen

Vor 8 Monate
Moksi19Angelz
Moksi19Angelz

@Mietze Nici Genau, z.B. die Frau von Knossis Angelcamp damals hatte er gefragt. Sie hat sich aber nicht getraut mitzumachen

Vor 8 Monate
Mietze Nici
Mietze Nici

@Nique Oelkers Er hatte ein paar angeschrieben aber die hatten wohl keine Zeit oder wollten nicht, hat er glaube ich in der letzten Folge erzählt (:

Vor 8 Monate
GodyArt
GodyArt

Fritz der Milfhunter😂

Vor 8 Monate
Nique Oelkers
Nique Oelkers

@Sebastian Gaia also ich hätte schwören können, es hieß Wild.:p

Vor 8 Monate
Zwocki 2202
Zwocki 2202

Chris: -Dach undicht -Bett unbequem -kein Feuer -nichts zu Essen Auch Chris: "mir ist so langweilig. Ich hab nichts zu tun " 😂😂

Vor 8 Monate
Ernst Haft
Ernst Haft

@Lauti lol mit deinem profilbild hätte ich mir den Spruch verkniffen :'D

Vor 2 Monate
Stephan D.
Stephan D.

Ich weiß auch nicht, ob Chris schon erkundet hat, dass er auf der Insel ist (bezüglich: besseren Angelspot finden)

Vor 8 Monate
Max Mustermann
Max Mustermann

@Banana Joe das Floß war mit Sicherheit die Challenge für den Tag ;)

Vor 8 Monate
Kalash
Kalash

@Sebastian Gaia weil er angerufen hat

Vor 8 Monate
Masha Hanson
Masha Hanson

Es ist kalt nass und haaart. Ach ich leg mich einfach in den Schlafsack und penn, damit die Zeit schnell vorbei ist.

Vor 8 Monate
xXMUSCHOXx
xXMUSCHOXx

Hey Fritz, Ich kann zwar die Entscheidung verstehen dass keine Zeiten eingeblendet wurden. Allerdings ist es so das zwar die Teilnehmer keine Uhr hatten, aber man kann das schon etwas einschätzen wenn man das selber erlebt. Der Zuschauer weiß aber halt nicht ob zwischen einem Schnitt 5, 50 oder 500 Minuten vergangen sind. Ich würde mir deshalb echt wünschen die Uhrzeiten einzublenden....

Vor 8 Monate
katze_sonne
katze_sonne

@King ja klar steht die Uhrzeit in den Metadaten drin. Sogar die Geschwindigkeit und der GPS-Track der Kamera, wenn sie nicht mal wieder rumbuggt. Eigentlich könnten die Teilnehmer auch die Uhrzeit in der GoPro und vermutlich auch ihrem Satelliten-Notsender sehen.

Vor 7 Monate
Caity
Caity

@SnayperHD ne

Vor 7 Monate
Caity
Caity

@stingerus hä Sie hat es nur beantwortet

Vor 7 Monate
Caity
Caity

@xXMUSCHOXx Ja trotzdem kann der xutter nichts dafür

Vor 7 Monate
stingerus
stingerus

@lille136 Leseverständnis ist nicht so deins oder? Genau das hat der Verfasser des Kommentars angesprochen und bemängelt

Vor 8 Monate
Babyspinat
Babyspinat

Fritz: "Warum sehen meine Hände so dreckig aus?" Auch Fritz wenn er Fabio sieht: "Warum wäscht er sich die Hände?"

Vor 8 Monate
Chuco Bongo
Chuco Bongo

Finds lustig, das diskutiert wird "Ist ein SchwedenFeuer eine Fackel oder nicht", denn das Konstrukt ist nichtmals nen SchwedenFeuer, weil der Stamm komplett zerteilt wurde. Es sind 4 Lose nicht miteinander verbundene Holzscheite mit Zunder dazwischen, auch bekannt als Lagerfeuer.

Vor 8 Monate
Andreas' Hobby
Andreas' Hobby

das genau das ist für mich der einzige Grund, warum man die 7 Punkte nicht zuteilen sollte. Spielt aber im Ergebnis überhaupt keine Rolle

Vor 4 Monate
Meister Eber
Meister Eber

Folge 6: Bommel fängt vor lauter Langeweile an mit "Mäuse melken", nur um endlich seinen Käse für die Preiselbeeren zu bekommen 😂

Vor 8 Monate
Sebastian Gaia
Sebastian Gaia

Wie oft wollt ihr den Kommentar noch kopieren?

Vor 8 Monate
Sascha brutzelt
Sascha brutzelt

Ich nehme an es spricht sehr für das Format, wenn man nach den Folgen eben diese auch in der Reaction nochmal schauen möchte? 😁🥳

Vor 8 Monate
Walnussbär
Walnussbär

Geht mir genau so! :D

Vor 7 Monate
Knospe
Knospe

So gehts mir auch. Erst original, danach hab ich Mouzakrobat geschaut weil er als Fallschirmjäger krasses Wissen hat und jetzt nochmal Fritz. Danach noch evtl Fabio

Vor 7 Monate
Sarah Gold
Sarah Gold

Mir hat Mattins Spruch „wenn ich schlafe, bin ich nicht hier“ voll das Herz gebrochen 🥺 Da hätte ich ihn echt am liebsten in den Arm genommen und gesagt, das alles bald wieder gut ist 💕 Bommel ebenso ❤️

Vor 8 Monate
Jack Lambert
Jack Lambert

Ich finde das irgendwie ulkig. Mattin ist seit Jahren prepper und survivler, baut aber sehr schnell ab und möchte eigentlich nur weg. Das ist ein bisschen so, als bereite ich mich jahrelang auf eine Runde Basketball vor, kaufe mir nur das beste Equipment, lese Bücher, drehe Video in denen ich Tipps gebe, wie man gut Basketball spielt und dann auf einmal kommt der Tag an dem ich zum ersten Mal wirklich auf dem Platz stehe und ich merke, dass Basketball mir so wenig Spaß macht, dass ich gar nicht abwarten kann, bis das Spiel vorbei ist :D Ich meine das gar nicht böse oder als Kritik, ich finds ulkig.

Vor 6 Monate
Sky Dragon
Sky Dragon

Thema Einsamkeit und Stille: Ich fahr' jedes Jahr 1-2 Monate nach Finnland zum Eisangeln in meine abgelegene Hütte. Es ist aber dennoch extrem krass, in den ersten Tagen vom Trouble der Großstadt runterzukommen. Wenn es dann wirklich still ist, der Schnee dazu auch noch Geräusche schluckt, man vielleicht auch anfängt den eigenen Herzschlag oder den Blutfluss zu hören, dann kann das schon extrem belastend sein, weil das eigene Gehirn einem doch den ein oder anderen Streich spielt. Das hat durchaus Aspekte davon, in eine gewisse Trance zu fallen. Man braucht einfach Zeit, um in solch einer Umgebung anzukommen. Der zweite kritische Punkt ist die Erwartungshaltung. Ihr seid in dem Video noch am Anfang, und gerade bei Bommel und Martin hab ich den Eindruck, dass das Wissen, dass noch mehr kommt, als bisher war, da eine extrem große Rolle spielt. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass Einsamkeit ein Freund sein kann um sich selbst zu begegnen. Man muss sich aber wirklich darauf einlassen, und muss auch bereit sein sich dieser Facette zu stellen. Echt schwer, gerade wenn man noch mit 'Survival Tasks' beschäftigt ist, und nebenbei auch noch Videostatements abgeben soll.

Vor 8 Monate
CriZee HardTekk
CriZee HardTekk

@HuginAndMunin ach nach 5-10min hört das rauschen auf und wird ruhiger. Sei froh so kannst du dir sichersein dass du noch am Leben bist. :D

Vor 14 Tage
HuginAndMunin
HuginAndMunin

Ich finds richtig ekelhaft, wenn ich meinen eigenen Herzschlag und/oder Blutfluss höre, das macht mich wahnsinnig, kann ich nicht ab.

Vor 8 Monate
Tepalus
Tepalus

Ich würde nicht von Einsamkeit, sondern von "alleine sein" reden. Ich bin sehr gerne alleine, fühle mich aber teils unter Menschen ziehmlich einsam. Aber ja, für viele Menschen hängen Einsamkeit und alleinesein zusammen. :)

Vor 8 Monate
Michael
Michael

Absolut ein Traum, würde ich auch sehr gerne machen!!

Vor 8 Monate
Paùl
Paùl

Kleine Anmerkung. Die Aktivkohle, die man in der Apotheke/Drogerie kaufen kann wird einem extra Verfahrenschritt, dem sog. "aktivieren" unterzogen. Dabei wird normale Kohle, die z.B. über Verkokung von Holz gewonnen wurde, noch einmal erhitzt und mit Wasserdampf oder CO2 versetzt um zusätzliche Poren zu schaffen. Damit wird die innere Oberfläche der Kohle noch einmal um ein Vielfaches erhöht und der Wirkungsgrad der Filterfunktion erhöht. Es ist rein technisch betrachtet also nicht das exakt Gleiche wie normale Holzkohle. Der wichtige Punkt fürs Survival/ Bushcraft ist aber der, dass es im Zweifel auch normale Holzkohle tut. Man muss sich nur darüber klar sein, dass die Wirkung nicht ganz so effektiv sein wird wie die Tabletten.

Vor 8 Monate
Erno Kuhn UCZ NZ1
Erno Kuhn UCZ NZ1

👌🏼

Vor 8 Monate
Lukas
Lukas

Meine Fackelmeinung: Würde sagen es ist keine Fackel weil ich nicht glaube das Max und Johannes gewollt haben das es ein halbes Lagerfeuer wird, weil es ja gedacht war als Challenge was am längsten Brennt. Also ist das ein Vorteil gegenüber anderen "Fackelarten" mit Stock usw.

Vor 8 Monate
Jack Lambert
Jack Lambert

@Nala Cadoon so sehe ich das auch. Zumal ich gar nicht drüber nachgedacht hatte, dass es sich faktisch nichtmal um ein Schwedenfeuer handelt. Es waren 4 aufgestellte Holzscheite und Zunder in der Mitte, welcher von unten angezündet wurde, um die Holzscheite zu entfachen. Die Beschreibung passt auf ein Lagerfeuer, nicht aber auf eine Fackel.

Vor 6 Monate
Benschi BeLeP
Benschi BeLeP

Schlussendlich haben es Max und Johannes durchgehen lassen und Fritz dafür die volle Punktzahl gegeben.

Vor 8 Monate
Mr. Gul
Mr. Gul

@Toni Kroos Ein Schwedenfeuer ist ein angesägter Baumstamm. Das da sind einfach 4 Holzstücke, da er das Holz ganz gespalten hat. Daher ist es nicht mal ein Schwedenfeuer. Spielt aber nun sowieso keine Rolle mehr und ist ja auch nicht so wichtig. Kann ja mal passieren.

Vor 8 Monate
Nala Cadoon
Nala Cadoon

Habe mal meinen eigenen Kommentar kopiert und hier eingefügt. Ich finde es echt interessant, dass diese Thema so hochdiskutiert ist, schön zu sehen :) Also .... dieses Fackel-Thema ist ja echt hoch interessant. Nach der Definition ist ein Schwedenfeuer eine Fackel / Schwedenfackel / Baumfackel .... etc. ABER ..... das, was Fritz dort gebaut hat, ist kein Schwedenfeuer / -fackel ... bla bla. Fritz hat 4 Holzscheite, von außen gestützt durch Steine und von innen durch das Füllmaterial, aneinander gestellt und von unten angezündet. Ein Schwedenfeuer ist nicht komplett durchgehackt. Es sind nur ca. 2/3 des Stammes eingeschlitzt. Das hätte er mit seiner Kukri definitiv hinbekommen. Auseinander drückt sich das trotzdem noch durch die Füllung. Um dem Brechen entgegenzuwirken hätte er bei der 1/3 - 2/3 Stelle mit natürlichen Mitteln den Stamm eng umbinden können. Eine Fackel wird zudem auch von oben angezündet und das Feuer frisst sich dann runter. Ach ja .... ein Schwedenfeuer kannst du auch mit den Händen transportieren, weil es eben keine 4 aneinandergestellten Holzscheite sind ;) Und für alle, die bezüglich der Maße von Fritz seiner finalen Fackel rummosern und diskutieren ... Er hat die neue Fackel mit Füllung an der breitesten Stelle gemessen. Die Fackeln der anderen Teilnehmer sahen wie Fackeln aus, was wir darunter verstehen, bzw. wie es auch grafisch auf der Aufgabe dargestellt war. Die Schönste für mich persönlich ist das Designerding von Fabio. Mattin seine Fackel erinnerte mich eher an einen Morgenstern XD Bommel seine Fackeln hätten auch gut kleine Kehrbesen von Hexen sein können. Chris seine Fackel sah aus wie eine klassische Fackel. Hübsch, schlicht und solide.

Vor 8 Monate
BungLerPDM
BungLerPDM

da Fritz ja immer interessiert ist, das man es auch begründet. Thema Fackel Für MICH ist es keine Fackel und ich würde es an mehrere Punkte begründen. 1. Eine Fackel ist für mich etwas, was auch Portable ist 2. Ist es für mich nicht mal ein Schwedenfeuer (Schwedenfackel) , da es über die komplette länge gespalten ist, wenn ich das richtig gesehen habe. also sind es für mich VIER "stöcker" die aneinander gestellt sind und in der Mitte angezündet wurden. 3. Der Bau aus dem Instagram Poste/Story, hätte ich durch gehen lassen. Da sie Mobiler wirkte und auch unten zusammen war und nur oben gespaltet

Vor 8 Monate
Nala Cadoon
Nala Cadoon

@Go Joe wen meinst du?

Vor 8 Monate
Go Joe
Go Joe

Hätte er es unten einfach zusammen gebunden wäre es dann für dich in Ordnung gewesen?

Vor 8 Monate
Jan Hauf
Jan Hauf

Truely muly

Vor 8 Monate
Nala Cadoon
Nala Cadoon

Ich gebe dir absolut recht. Das, was Fritz dort gebaut hat, ist kein Schwedenfeuer / -fackel, .... Er hätte mit seiner Kukri ein leichtes Spiel gehabt ein richtiges Schwedenfeuer zu bauen. Um dem Brechen entgegenzuwirken hätte er in einer gewissen Höhe mit natürlichen Materialien den Stamm eng umbinden können. Ein richtiges Schwedenfeuer ist tatsächlich transportabel, da es eben nicht 4 aneinandergstellte Holzscheite sind. Ein richtiges Schwedenfeuer hätte ich als Fackel zählen lassen, aber das senkrechte Lagergfeuer von Fritz nicht.

Vor 8 Monate
Alias Anybody
Alias Anybody

Chris: "Alles ist schei***" Fritz: "Willst du nichts daran ändern?" "Chris: "NEEEEE"

Vor 8 Monate
Pat Son
Pat Son

*mood*

Vor 8 Monate
Lothexo
Lothexo

Also um meine ungefragte Meinung auch einmal abzugeben: ich find z.B. das Thema mit den verschiedenen Locations der Teilnehmer sogar geiler, wenn es komplett verschieden ist! Wenn man bei jedem Teilnehmer Teilnehmer den gleichen Hintergrund hat, jeder ist die gleichen Beeren, schläft unter dem gleichen Stein, angelt am gleichen Ufer, findet die gleichen Pilze... Ist doch auch irgendwie nicht so spannend oder? 🤔 Ist es fair? Nein, auf keinen Fall. Man darf aber auch nicht vergessen, dass dieses Projekt zwar einen Gewinner hat und es auch um eine Menge Geld geht, letztendlich möchten wir doch aber alle nur sehen, wie die einzelnen Typen in der Wildnis herumrennen und das beste aus jeder Situation machen?! Das Geld geht doch sowieso an einen guten Zweck, von daher passt das doch. Ist doch primär egal welcher Verein das letztendlich bekommt.. (Vielleicht kriegt man das sogar in zukünftigen Staffeln anders aufgeteilt; Bspw. jeder, der die 7 Tage durchhält x€ für den guten Zweck und der Gewinner halt y€ extra) 😉 Und die Zahlen zeigen doch, dass es ja anscheinend niemanden so stört, dass er/sie abschaltet.. Ein Wahnsinnsprojekt, ich freu mich auf jede kommende Folge, auf jede Reaction der Teilnehmer und auf weitere Staffeln. Sowas hab ich persönlich bei YouTube noch nie erlebt! Keep it up Fritz & Team, good job! Over and out

Vor 8 Monate
Anton Posny
Anton Posny

Denn größten Fehler den Dave machen konnte war, Preiselbeeren ohne Käse zu essen.

Vor 8 Monate
Christian Schulze
Christian Schulze

Erstmal: ich bleibe 7vsWild Fan - ob Fackel oder nicht! :-) Zur Fackel: Ich meine, dass es keine ist. Warum?: selbst wenn ein Schwedenfeuer als Fackel zählen würde - Dein Feuer war auch keine Schwedenfackel. Eine Schwedenfackel ist nicht ganz durchgesägt, sondern steht noch unten auf einem gemeinsamen Sockel. Du hattest einfach 4 Holzscheite aufrecht aneinander gestellt. Ich Feier es trotzdem. Die Punkte solltest aber abgeben. Bekommst ja bestimmt noch genug neue :-)

Vor 8 Monate
Tim
Tim

ich finde auch das es nicht wie eine Fackel aussieht aber er hat sich an die Angaben gehalten und alles richtig gemacht

Vor 8 Monate
Adrian
Adrian

@Erneast Fairchild Scheint nicht so sonst hätten wir jetzt nicht die Diskussion ob man doe Schwedenfackel durchgehen lässt oder nicht. Friz hatt sich an die vorgaben gehalten und somit nichts falsch gemacht und da ein Schwedenfeuer auch als Schwedenfackel bezeichnet wird passt das eigentlich aber schaut man nur nach der Definition von Fackel(Stab [aus Holz] mit einer brennbaren Schicht am oberen Ende) trifft das bei Fritz nicht mehr zu. Wäre diese Definition mit in der Aufgabenbeschreibung gestanden würde man jetzt im nachhinein nicht darüber Diskutieren es wäre klar Schwedenfeuer geht nicht.

Vor 8 Monate
Erneast Fairchild
Erneast Fairchild

@Adrian hä ??? Jeder weiß was eine Fakel ist...das Wort Fackel sagt doch schon alles

Vor 8 Monate
Albert Ruf
Albert Ruf

Ich sehe es genau so wie der Kommentator

Vor 8 Monate
Dominik Marschnig
Dominik Marschnig

Im grunde würde ich es grenzwerdig als Fackel durchgehen lassen auch wenn ich mir unter Fackel was anderes vorstelle, doch warum ich den Versuch dennoch als ungültig werte ist das Symbolische Bild was auf der Aufgabenstellung mit aufgedruckt war, da war ganz ersichtlich das die ersteller der Aufgabe eine 0815 Fackel haben wollten, so wie sie die meißten es im Kopf haben wenn sie an Fackel denken

Vor 8 Monate
Robert Kirchner
Robert Kirchner

Bestes Youtube Projekt im Jahr 2021. Weiter do Fritz. Bist mittlerweile mein absoluter Lieblings youTube creator!!! Ich hoffe da kommt noch ne 2 staffel🤩

Vor 8 Monate
sunflow stream
sunflow stream

Ne Fackel ist für mich eine leicht tragbare Konstruktion die man auch in Halterungen an die Wand machen kann und es brennt hauptsächlich nur oben.

Vor 8 Monate
YearMan
YearMan

Fritze macht mit Abstand die unterhaltsamsten Reactions ... ich schaue mir die Folgen an und lauere quasi auf seine Reaction. Robert M Lehman ebenfalls .... die beiden könnten Brüder sein. :)

Vor 8 Monate
Teletuppy87
Teletuppy87

Robert: ich sehe es genau vor mir wie Bommel mit dem Bär kuschelt. Hab mich so weggeschmissen vor lachen

Vor 18 Tage
Finn Thielert
Finn Thielert

Fritz wird von Reaktion zu Reaktion sympathischer :D „Guck mal meine Fresse an, das kannste ja keinem anbieten“😂😂

Vor 8 Monate
Markus Erb
Markus Erb

Fackel-Challenge 1. Platz: 1 Stunde !!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2. Platz: 7 Minuten Weitere Plätze unterhalb von 5 Minuten Da sollte klar sein, was eine Fackel ist...und was eben keine 😂 😂 😂

Vor 8 Monate
Tim Entenfusz
Tim Entenfusz

Richtig, sonst hätten sie ja auch einfach Feuer schreiben können, Maßstäbe waren ja extra angegeben.

Vor 8 Monate
CrazyFunSon
CrazyFunSon

Ein Floß ist auch kein Boot bzw. umgekehrt. Fast alle haben sich an den Fackel Stil gehalten der in Mitteleuropa Massstab ist. Eine Mass (Bier) ist ein Maß, Maßlos wäre es ein 5 L Krug als Krug zu verkaufen. 5L sind ein Fass (meist mit Boden)

Vor 8 Monate
PCBwatching
PCBwatching

Schwedenfackel ist nur ein Name... Definition Fackel sagt Stock mit brennbaren Material... Ich hätte für "Nein" gestimmt

Vor 8 Monate
Popkhorny
Popkhorny

Fritz ist immer total gespannt wie die anderen Probleme lösen, ist dann aber doch etwas mehr von seiner eigenen Lösung überzeugt :D

Vor 8 Monate
Trebor
Trebor

Finds halt schade, so sehr wie ich Chris mag und mir seine Videos immer anschaue. Man merkt bei ihm immer, dass er Struktur und motivations Schwierigkeiten hat. Statt shelter bauen.. erstmal pennen.. etc. weiss nicht was er mit sich anfangen soll, statt die Chancen zu nutzen.. Wünsche ihm echt nur das beste! Das er auch privat, solche Dinge wieder auf die Reihe bekommt, hätte bock Chris wieder mehr auf seinem Chanel zu sehen! Oder was anderes, seiner Stimme kann man stundenlang zuhören 🙌🏻 Chris, @rsch hoch und anpacken :)

Vor 8 Monate
Kannibale52
Kannibale52

Challenge: baut eine Fackel Alle Teilnehmer: bauen eine Fackel Fritz: baut ein Schwedenfeuer

Vor 8 Monate
Gysar
Gysar

@Tyskie Doch, irgendwie schon.

Vor 8 Monate
Tyskie
Tyskie

@Gysar Nein tut es nicht

Vor 8 Monate
J. M.
J. M.

Wir sollten Thomas Gast fragen ob das eine Fackel war oder nicht.

Vor 8 Monate
kira vivarelli
kira vivarelli

Besser nicht, wer weiss das der nach alles dazu sagen hat :D

Vor 8 Monate
crypto.breakout
crypto.breakout

Also dein "Pilot-Projekt" stellt meiner Meinung nach alles was im TV läuft in den Schatten! Richtig geile Idee, super Umsetzung und sympathisches Team. Freu mich echt auf jede Folge und bin jetzt schon hyped auf Staffel 2 :D Mach weiter so Jung, Abo is raus!

Vor 8 Monate
bluefiftytwo
bluefiftytwo

"Du hast ja auch keinen Kumpel, mit dem du quatschen kannst!"...aber immerhin ne GoPro, wo man reinquatschen kann und weiß, dass das Aufgezeichnete sehr viele Menschen sehen werden. Auch wenn da natürlich in dem Moment kein Austausch stattfindet, ist es im Kampf gegen die Einsamkeit schon viel wert, kann ich mir vorstellen.

Vor 8 Monate
youmartineo
youmartineo

also abgesehen von den Fackel-Richtlinien (die vielleicht noch etwas zu schwammig waren), fand ich die Challenge an sich super! es war schön zu sehen, wie jeder Teilnehmer anders an die Sache ran ging. 👍🏻

Vor 8 Monate
Mario Geßner
Mario Geßner

Mit dem ersten gewerteten Anzünder einer Fackel nach dem "Scheinsonnenuntergang" hätte er doch eigentlich gar keine neue mehr bauen dürfen - oder?

Vor 8 Monate
Alex Vloggs
Alex Vloggs

Ich find deine Reaction perfekt! Gucke sie immer Mittwochs und Samstags vor der neuen Folge😁 so bekomme ich die vorherige Folge noch einmal zu sehen und bekomme noch dazu die Backround Infos🙂

Vor 8 Monate
Switso DSO
Switso DSO

so lang wie die reactions sind ist jeder tag gefüllt jede folge bestimmt schon 10 mal gesehen einfach viel zu gut das projekt danke dafür fritz

Vor 8 Monate
luke1166
luke1166

Hi Fritz, geile Kommentare von dir, voll unterhaltsam. 💯. Allein schon von dir kommentiert zu werden, würde ich mal an einer Staffel teilnehmen wollen.

Vor 8 Monate
Tom FcB
Tom FcB

Fritz hat keine Fackel gebaut, weil seine "Fackel" gar keine Möglichkeit hatte getragen zu werden. Er hat ja letztendlich nur vier geviertelte Holzstücke auf den Boden gestellt, welche er mit Steinen zusammen gerückt hat. Außerdem besteht seine "Fackel" nicht aus einem Stück.... es ist eine Art Lagerfeuer. So sehr ich ihm den Sieg gönne, es wäre nicht fair wenn das zählen würde. Kein Hate ... einfach nur eine Meinung :))

Vor 8 Monate
Rico Rico1
Rico Rico1

Iron Fritz hätte das Ding auch in die Hand genommen wenn das der Auftrag gewesen wäre…✌🏼

Vor 8 Monate
Fips von Fipsenstein
Fips von Fipsenstein

20:31 funktioniert übrigens auch bei Steinen. In einem Film über den Bau der Burg Guédelon erklärt der Steinmetz, wie er durch verschiedene Klopfgeräusche hören kann, welche Qualität ein Stein hat und wann er bricht. Ein Schwedenfeuer würde ich ja grundsätzlich und mit viel good will noch als Fackel durchgehen lassen, wenn es sich um 1 (in Worten: EINEN) Gegenstand handeln würde. Fischers Fritz hat aus dem Stamm aber quasi vier separate Gegenstände gemacht, die durch die Steine nicht nur aufrecht - sondern auch zusammengehalten wurden. In meinen Augen daher ein kompletter Fail.

Vor 8 Monate
Machiste
Machiste

Top! Die Reaktionen von Fritz sind sehr unterhaltsam, kurzweilig und humorvoll. Das schaue ich mir gerne an. Naja und die Fackel von Fritz ist garnix, noch nicht mal ein Schwedenfeuer, aber zum einschlafen vielleicht gerade gut genug. Sie gehört disqualifiziert.

Vor 8 Monate
Sabine Quade
Sabine Quade

Fritz ich feier dich richtig und glaube immer noch das du das Ding rockst. Deine Reactions sind weltklasse. Diese ganze Serie ist der Hammer, danke dafür Fritz.

Vor 8 Monate
xXKodochax3
xXKodochax3

Ich feier dich so mit deiner Einstellung Fritz, bei 1:28:24 ! 1. Mit deiner positiven, zielstrebigen Art (wo du das Bild in die Kamera hälst, mit deiner überarbeiteten Fackel) und 2. Das ist ne Fackel im Bild 😁😀👍 Einfach grundsätzlich deine Art finde ich genial. Echt klasse Projekt. ☺

Vor 8 Monate
joker81216
joker81216

Fritz bleib bitte genau so in deiner Art...so ist es pures entertainment:)

Vor 8 Monate
Ramona Schmidt
Ramona Schmidt

Ein tolles Projekt, dass eine enorme Bereicherung für YouTube darstellt. Weiter so!

Vor 8 Monate
Pascal Orth
Pascal Orth

Ach Fritz... wir schauen uns die Folgen alle, ganz entspannt, Mittwochs und Samstags auf dem Hauptkanal an. Mit den ganzen Reaktions der Teilnehmer und deiner Reaktion, überbrücken wir nur die Zeit bis zur nächsten Folge.

Vor 8 Monate
Pascal Orth
Pascal Orth

@Beatrix Altenberg :D

Vor 8 Monate
Beatrix Altenberg
Beatrix Altenberg

So wahr!

Vor 8 Monate
Steff S
Steff S

Die lustigste Reaktion bis jetzt, so oft laut gelacht 🤣 Danke!!

Vor 8 Monate
Snensmon
Snensmon

Meine Frage: Ist ein Kasten Bier ein Gegenstand oder zählt jede Flasche einzeln?

Vor 8 Monate
KingofSchubi
KingofSchubi

Wenns einzeln zählt dann halt nur ein Sixpack und Messer xD

Vor 8 Monate
Tom R.
Tom R.

Blöd halt beim Schwimmen am Anfang. Sollten da schon leer sein...

Vor 8 Monate
Mario Morschhäuser
Mario Morschhäuser

Es müsste auch eine Folge kommen in der man sieht was das Back up Team und die anderen Team Mitglieder so im Hauptlager den Taglang so machen

Vor 8 Monate
Hegert1234
Hegert1234

Zu deiner " Fackel " ^^ Sie ist weder tragbar gewesen noch hast du sie oben angezündet und Hand aufs Herz es waren 4 Hölzer, (da du den Stamm gespalten hast), die du in die Erde gesteckt hast und unten entzündet hast. Eine Fackel definiert sich ja aus einem Stab mit oben angebrachten Brennmaterial. Btw es Heißt ja auch eig. schon Schwedenfeuer nicht Schwedenfackel Soweit ich weis wird ein stamm auch eingeschnitten und nicht gespalten um ein Schwedenfeuer zu sein, aber das ist nur Halbwissen da bin ich mir nicht zu 100 % sicher. Ps: freue mich auf die nächste Folge !

Vor 8 Monate
Michael Stoeckel
Michael Stoeckel

Fakt ist, es war auf keinen Fall eine (!) Fackel, da es ja aus losen Teilen bestand, alle anderen hatten zumindest einen Gegenstand, den man anzünden konnte. Wie Einige schon angemerkt hatten war es ja aus diesem Grund auch kein Schwedenfeuer, oder meinetwegen Schwedenfackel.

Vor 8 Monate
Arne Gabriel
Arne Gabriel

Auch die Begründung es heißt ja auch Schwedenfackel... Das macht es noch nicht zu ner Fackel, nur weil man das so sagt. Flughund ist auch niemals ein Hund, ein Seelöwe kein Löwe, ein Seeleopard kein Leopard, die Erdbeere genau genommen keine Beere und ne Erdnuss nichtmal ne Nuss. Der reine Nutzen des Wortes Fackel in der Bezeichnung Schwedenfackel macht es also noch lange nicht zur Fackel. Zumal, wie hier richtig angemerkt, selbst ein echtes Schwedenfeuer unten einen zusammenhängenden Stamm besitzt.

Vor 8 Monate
CrazyFunSon
CrazyFunSon

Wären die vier Stöcke/Stäbe an einem Stab befestigt worden, wäre es regelkonform. So waren 4 autonome Fackeln im Verbund am brennen. Deswegen auch die lange Brenndauer

Vor 8 Monate
CrazyFunSon
CrazyFunSon

Es waren vier Stäbe bzw. Stöcke... Das bedeutet es waren mehrere Fackeln im Verbund die gleichzeitig brannten.... No Go. Wertung nicht möglich!

Vor 8 Monate
Patrick 79
Patrick 79

Super Format, hyped! Kleiner Tipp, Fischreste samt innere in !!OHNE Gallenblase!! auskochen. Gibt eine nahrhafte Suppe, alles mitnehmen. Freu mich schon auf Mittwoch. LG

Vor 8 Monate
bng
bng

Ich würde mal eine Folge feiern, die ihr Teilnehmer gemeinsam in einem Livestream anschaut und euch dann darüber unterhaltet. :)

Vor 8 Monate
Steffen R
Steffen R

Chris spricht von den Problemen und was er machen soll und sitzt da und redet davon "mir ist langweilig". Der Typ haha

Vor 8 Monate
30 Nights Insomniac
30 Nights Insomniac

@mangalores-x_x Aber dann soll er doch sagen "Ich hätte so viel zu tun, aber keine Energie dafür" und nicht "mama, mir ist so langweilig. ich will nicht mal an den See gehen um was zu trinken"...

Vor 8 Monate
Blackbirdone11
Blackbirdone11

Er könnte sein Lager halt geiler bauen wenn er Langeweile hat oder bissel die Insel erkunden. Das kostet nicht soviel. Ich würde mein Bett schöner bauen

Vor 8 Monate
Meyer lalala
Meyer lalala

Dieses Format macht so süchtig, das man sich nach den Originalen Folgen noch deine Reaktion reinzieht🤩

Vor 8 Monate
Hermanos
Hermanos

Hatte noch nie so bock auf Mittwoch, danke für das mega Format richtig geil.

Vor 8 Monate
DruffilaX
DruffilaX

Bommel einfach immer komplett gemütlich unterwegs 😄 liebe ihn

Vor 8 Monate
youmartineo
youmartineo

was das "Fackel-Thema" an sich angeht: es wurde letztendlich bei allen Teilnehmern aus verschiedenen Gründen ein Auge zugedrückt - von daher finde ich das Ergebnis am Ende ok.

Vor 8 Monate
Christian Luber
Christian Luber

Absolut hyped, absolut krass! Dass es krass unterschiedlich wird, wie die Teilnehmer den Tag gestallten, dachte ich mir ja. Kann jeden einzelnen verstehen und nachvollziehen. Vielleicht auch ein Learning für eine eventuell kommende 2. Staffel wäre eine Person mit einer psychologischen Ausbildung. Ich sage nicht, dass das unterschätzt wurde, aber man sieht schon deutlich, was das mit einem Menschen machen kann. Und das bei den Teilnehmern sind noch "normale" Reaktionen.

Vor 8 Monate
ksshllym
ksshllym

Challenge GESCHEITERT! Jemand meinte unter dem Video der Folge 5, dass du die Fackel erst nach Sonnenuntergang gefertigt hast, was ganz klar den Regeln widerspricht! Wäre die zweite Fackel zur Tageszeit gefertigt worden, dann wäre es ok gewesen, so jedoch, müsste das Ergebnis lauten: "GESCHEITERT! Aufgabe nicht erfüllt! 0 Punkte für Fritz!"

Vor 8 Monate
CrazyFunSon
CrazyFunSon

Wenn die Fackel nicht angezündet worden wäre, wäre es noch nicht dunkel und man hätte eine zweite Fackel bauen können. Nach Sonnenuntergang (Dunkelheit) No Go

Vor 8 Monate
Angela Mogavero
Angela Mogavero

Wir lachen und immer schlapp über deine Kommentare Fritz… du bist zu geil Liebe Grüße Angie & Jörg

Vor 8 Monate
Paul
Paul

Mega geil wie auf Kritik eingegangen wird ! Das liebe ich ja, wenn man aus der Esten Quelle Infos zu Sachen bekommt !❤️

Vor 8 Monate
Alex
Alex

Also mal ne Frage Fritz. Was wäre jetzt gewesen wen Jäger, Wanderer oder Busch Crafter auf einen Teilnehmer zugekommen wär? Hättest du die weggescheucht oder durftet ihr mit ihnen reden? Ich meine da gibt es doch Safe Jäger oder Förster die mal vorgekuckten könnten. Da wäre ja nicht der Teilnehmer schuld und es wäre ja auch nicht schlimm aber gab es da Regeln?

Vor 8 Monate
LIS
LIS

@lille136 genau so sieht’s aus.

Vor 8 Monate
Toni Kroos
Toni Kroos

@LIS Deswegen haben sie ihn ja auch auf die Insel geschickt

Vor 8 Monate
lille136
lille136

@Alex deswegen schrieb er/sie wahrscheinlich diesen Kommentar 😁

Vor 8 Monate
Alex
Alex

@LIS aber nur bei Reloadiak der hat davon sogar geträumt

Vor 8 Monate
Fennyx
Fennyx

Hey @fritzmeinecke erstmal 1+ fürs projekt. Wirklich nice. Kleine anmerkung am rande, niklas is ja offiziell raus aber macht trzdem weiter. Falls es video material von ihm gibt kann man das doch in ner sonderfolge oder extended version zeigen. Wäre interessant zu sehen wie es ihm weiterhin ergangen ist. Grüße gehen raus✌

Vor 8 Monate
Elwood P Dowd
Elwood P Dowd

7 vs. Wild könnte auch 2 oder 3 Stunden als Folge kommen, würde ich mir trotzdem sehr gerne anschauen. Tolles Format.

Vor 8 Monate
JMK
JMK

So geil wie Fritz immer beim Intro abgeht, ich fühle es! MUSS IMMER mit geguckt werden! 😍👌🏼

Vor 8 Monate
Gerhard S.
Gerhard S.

Hi Fritz, 7vs.wild ist ne geile Sache. Respekt an alle die da mitgemacht haben. Damit hast du Geschichte geschrieben. Fabio feire ich total, ein sympathische Bursche mit starker Mentaler Einstellung. Er hat euch allen, nur mit Messer und Feuerstahl die Hosen ausgezogen, egal ob er bis zum Ende (so hoffe ich) durchgehalten hat oder nicht. Zweite Folge wäre ne geile Sache.

Vor 8 Monate
Joshua Kuzmich
Joshua Kuzmich

Die Aktivkohle wird nicht nur einfach in eine Tüte gepackt :D Rohaktivkohle wird oxidativ aktiviert durch Luft, Wasserdampf bzw. Kohlendioxid also schon ein bisschen aufwendiger und dabei gibt es dann auch nochmal Unterschiede zwischen chemischer und Gasaktivierung.

Vor 8 Monate
M4R3X0R !
M4R3X0R !

Witzigste reaction ever. Aus einer Stunde einfach mal 2:19h gemacht ^^ sehr, sehr geil 👍

Vor 8 Monate
CrazyFunSon
CrazyFunSon

Ich habe mir den zweiten Versuch von Fritz noch einmal angesehen. Es sind drei nicht verbundene Holzscheite. Also drei Fackeln im Verbund und keine davon würde eigenständig brennen. Fehlversuch der nicht gewertet werden darf

Vor 8 Monate
nonameHEF
nonameHEF

Meinecke, du bist der absolute Oberhammer. Was ich teilweise heftig lachen muss. Einfach genial.

Vor 8 Monate
Sascha Brehler
Sascha Brehler

Ich bin jemand der kein Twitch schaut aber alles auf Youtube. Somit verfolge ich jede folge des 7vs wild Projektes komplett. Zuerst schaue ich die aktuelle Folge und am darauf folgenden Tag die reaction von Robert...Fritz komplett und meist auch von Mattin und Chris und Fabio teils an. Absolut krankes mega Projekt. Seh ich mich auch drin. Absolut ohne Erfahrung über Nacht draußen im Winter (außer beim Bund) aber mindset IST am Start und ich bin Handwerker von Beruf und ich liebe alleine sein ohne Menschen . Bin gespannt auf die nächsten Folgen . Gruß 🥰👍👍

Vor 8 Monate
Street White Shark
Street White Shark

Die 7 vs wild Folge dauerte 1 Stunden und die Reaktion von Fritz über 2 Stunden 🤣 Ich finds geil 😁

Vor 8 Monate
dok nurdok
dok nurdok

das fritz mir immer erzählt, ich soll mir die original folge anschauen, weil er in der reaction oft stoppen und erklärbären wird :) also ich schaue mir die folgen bei release irgendwie zweimal an, dann die reaction von fabio, fritz, chris und robert :) ist einfach zu schön nach der folge noch die inside ansichten der teilnehmer und natürlich robert marc lehmanns ansichten zu sehen. nach dem langen warten flasht mich diese serie einfach nur weg, macht mega spass zu schauen. nochmal riesen lob an alle beteiligten. einfach nur geil.

Vor 8 Monate
Mongopa
Mongopa

Zum Thema Fackel muss ich sagen, wenn ich an Fackel denke, denke ich nicht an Schwedenfeuer sondern vereinfacht an einen tragbaren, brennenden Stock. Aber in der Challenge wurden vorgaben gemacht, die Fritz (beim zweiten Versuch zumindest) eingehalten hat. Daher würde ich als Schiedsrichter den Versuch gelten lassen.

Vor 7 Monate
FloFuenf
FloFuenf

Wie immer nices Video! Aber ich frage mich echt warum z.b. Bommel und Fritz sich für solche Schuhe entschieden haben Da sich niemand über große Distanzen bewegen muss wären doch Vollleder Stiefel viel besser gewesen? Naja gut Abenteuer :)

Vor 8 Monate
D Wild
D Wild

Aber echt spannendes Format 👍👍👍 PS meckern meckern meckern🤣👍 auch du hast Dinge gemacht die ich vlt. Anders gemacht hätte😅 und noch ne frage.. hast du die Raupe wirklich frei gelassen oder war die Barsch Futter?? Das nimmt mich echt wunder🤔

Vor 8 Monate
Hose
Hose

Ein Barsch hat ca 94 kcal und 20 g Eiweiß ich liebe dieses Format und freue mich immer auf die neuen Folgen.

Vor 8 Monate
Mr_ nol0qy
Mr_ nol0qy

bekomme von dem Intro am ende immer Gänsehaut. einfach nur GEIL

Vor 8 Monate
Ettore Enderlein
Ettore Enderlein

Eine Fackel ist für mich ein tragbarer Gegenstand. Außerdem hat er ja das mit der Halterung gesagt. Für mich ist das so, dass man die Fackel jederzeit aus dieser Halterung mit der Hand nehmen kann. Ist so mein Verständnis von Fackel. PS. Hab den Kommentar bei Minute 26:40 gemacht, dementsprechend weiß ich nicht ob das später nochmal thematisiert wird(Nur zur Info)

Vor 8 Monate
Jack Lambert
Jack Lambert

@Banana Joe es geht ja um nichts, aber es macht doch auch Spaß sich bei sowas auszutauschen und sachlich „zu streiten“. Ein Fußballspiel wird von Fans auch nicht emotionslos geschaut und trotz der Tatsache, dass der Schiri immer Recht hat, wird über Entscheidungen und Auslegungen diskutiert. Ich finde deinen „Besserwisser“ Kommentar daher unpassend. Leute schreiben ihre harmlose Meinung und ihre Sicht zu einem Thema, das sie gespannt verfolgen. Zumal Fritz ja sogar dazu aufruft, dass die Leute schreiben, wie sie es sehen.

Vor 6 Monate
Banana Joe
Banana Joe

@Tyskie Das Thema scheint dich wirklich zu beschäftigen. :D Sorry, aber das ist mir echt zu belanglos um mir darüber wochenlang Gedanken zu machen. Wenn es für dich ein Lagerfeuer ist, dann ist das für mich auch ok. ;)

Vor 8 Monate
Tyskie
Tyskie

@Banana Joe Es war nie von einem "Ding" die Rede, sondern von einer Fackel und Fritz baut dannn einfach ein Lagerfeuer.

Vor 8 Monate
Banana Joe
Banana Joe

@Thestral Da es dir anscheinend sehr wichtig zu sein scheint, dass niemand auf dieser schönen Erde das Wort "Fackel" verunglimpft oder missbräuchlich benutzt, helfe ich dir gerne dabei besser einzuschlafen: Du hast selbstverständlich recht und den heiligen Duden absolut korrekt zitiert. Das hast du wirklich gut gemacht - herzlichen Dank dafür. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und gute Erholung. :D

Vor 8 Monate
Sythermore1
Sythermore1

36:20 min . Ich hab mich so weg geschmissen 😅😅 wie Fritz sich 1 zu 1 wieder gibt 😅

Vor 8 Monate
OnTour90
OnTour90

Wir brauchen mehr Holz Infos!!!! :-) Bitte Extra Video dazu! Fritz und sein Holz. Mega!

Vor 8 Monate
Olleck Meier
Olleck Meier

Demnächst in der Forbesliste ;) Aber geil ich feier das Projekt und das Youtube Beben was es verursacht, krass wie raffiniert der Gegenseitige Push pusht - aber ich gönne es Euch allen von Herzen !

Vor 8 Monate
Dr. S.
Dr. S.

Tach Fritz! Würd gern zwecks 2-Tage Selbstversuch mal gerne euer Survival- Angelset genau ausprobieren. Könntest du mir dieses vielleicht mal verlinken? Danke und mach bitte einfach so weiter mit dem was du für uns machst! Gruß👊

Vor 8 Monate
bec mar
bec mar

Mattin ist bestimmt sauer :-) Ich bin auch der Meinung, dass es keine Fackel ist. Geiles Format, hoffentlich geht es so weiter.

Vor 8 Monate
Daniel Schwarzlose
Daniel Schwarzlose

Ob Fackel oder nicht, am Ende zählt doch nur, dass Chuck Norris Fabio-Schlafanzüge trägt.

Vor 8 Monate
Titosch Ilon
Titosch Ilon

😂😂😂

Vor 8 Monate
eheim_kevin
eheim_kevin

Haha geil, bester Kommentar 😂

Vor 8 Monate
Johannes Lachinger
Johannes Lachinger

Fritz - zählt alle 7 Gegenstände als unverzichtbar nochmal auf... Fabio "hold my Feuerstein und Messer"....schon krass mit 2/7 da reinzugehen...

Vor 8 Monate
Andreas
Andreas

In Schweden gibt es Schwedenfackeln also passt doch alles, ist gut wenn man ein Wolf ist aber als muss man auch ein Fuchs sein ;) und vielen Dank für diese absolut geile Serie eine wahre Bereicherung

Vor 8 Monate
Nevio Gwizdek
Nevio Gwizdek

Ich gucke fast jede Folge 4 Mal oder so Wegen den ganzen reactions

Vor 8 Monate
jako42artundweise dd
jako42artundweise dd

hahaha true 142 like hehe

Vor 8 Monate
N1ghthavvk
N1ghthavvk

@Alexander Ich arbeite tatsächlich ca 44h+ pro Woche. Klappt halt weil ich ziemlich viel Freizeit dank Covid habe - da geht halt wenig außer zu Hause hocken ^^ Aber ja, ist schon ewig viel Zeit eigentlich. Ich feier das Projekt nur so hart! Ist natürlich bei den Reactions dann eher ein Podcast und nebenbei mache ich andere Dinge für'n Haushalt mit Bluetooth Kopfhörern auf.

Vor 8 Monate
Christian Strietzel
Christian Strietzel

Ja ich auch ... mit Job und 3 reactions geht's grad so ... da läuft das Leben nebenher auf sparflamme ... aber ist ja eh alles zu ... 😉

Vor 8 Monate
7784000
7784000

@Alexander wer in Deutschland arbeitet ist selbst schuld. 😂😂😂

Vor 8 Monate
Dominik
Dominik

Absolut. Zuerst das Original. Danach auf jeden Fall die Reactions von Fritz und Robert. Und danach schauen welche Reactions sonst noch nice sind. :D

Vor 8 Monate
prod_by_isso
prod_by_isso

Vielleicht mal eine Idee für die nächste Staffel, hätte es mega gefeiert, wenn die Erzähler-stimme zwischendurch was über die jeweiligen Kandidaten die gerade gezeigt werden was erzählt hätte.

Vor 8 Monate
Mikael Sad
Mikael Sad

Regarding the torch or not topic: I would say it is a torch as long as you can hold it with your hands and move it somewhere else. It doesn't have to be for single hand carry for walking around, it just has to be movable.

Vor 8 Monate
TheGalaxyM
TheGalaxyM

2:09:01 - wenn man die Aufnahme sieht, dann muss Fabio doch da ganz oben auf der freien, felsigen Fläche gewesen sein, als er die Bärenspuren gefunden hat oder? Das sieht bei der Aufnahme ja extrem weit aus .. ich dachte, dass er die Spuren vielleicht 5 - 10 Minuten vom Lager entdeckt hat aber das ist ja schon eine ziemlich weite Strecke. Hätte ich nicht gedacht, dass jemand so weit erkundet.

Vor 8 Monate
Vegeta 98
Vegeta 98

Bei einer Season 2 dann auf jeden Fall Teamedition😍

Vor 8 Monate
Cokémon
Cokémon

Super Serie, ich freue mich auf jeden Mittowch und Freitag! Es wäre vielleicht interessant mal die Wege zwischen den einzelnen Plätzen zu sehen. So wie Fritz sagte läuft er ja 20 Minuten zwischen See und seiner Felshöhle. Vielleich ist das ja was für die nächste Staffel. ;)

Vor 8 Monate
Bobby Bobbsen
Bobby Bobbsen

Mittwoch und Samstag

Vor 8 Monate
bastilicious
bastilicious

Würde es richtig gut finden, wenn bei den Reactions, wie bei Fabio, Kapitel für die einzelnen Teilnehmer eingerichtet wären.

Vor 8 Monate
Jack White
Jack White

Unsere Lehrer haben schon immer gesagt: "Lest die Aufgabenstellung aufmerksam" Tja Fritz, hier hätte es dir was gebracht sich an diesen Satz zu erinnern 😁✌️😂

Vor 8 Monate
Frank Weber
Frank Weber

Tja Fritz, in der Reihe wird wohl weiter Fabio unser Liebling bleiben ;-) ;-) Aber hier nochmal Dankeschön an ALLE, für die angenehme Zeit die schon war und noch kommt.

Vor 8 Monate
Kristina Bassi
Kristina Bassi

Tolles Format, toller Typ. 😊

Vor 8 Monate
Komakoch
Komakoch

Meine Güte, ich habe noch nie auf YouTube die ganze Folge plus die Reaktion darauf gesehen, außer bei dir. Das Intro wird mir persönlich sehr lange im Kopf bleiben. Das ganze Format ist so krass geworden, dass mir die Worte fehlen. Bin allerdings etwas von Bommel enttäuscht, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil er so wenig filmt. ^^

Vor 8 Monate
Titosch Ilon
Titosch Ilon

Ich würde auch gerne mehr von Bommel sehen. Da ist der mega Holzhaufen , man sieht ihn aber nicht wirklich in Action… also nicht den Holzhaufen sondern Bommel.

Vor 8 Monate
DarkMimii
DarkMimii

Finds nice, dass du das zugibst mit dem Skript und dem Deepfakefisch. Bitte bitte lasst Fabio auf einem Bären reiten, das wäre richtig nice und für Chris vllt ein Wolfsrudel, damit er ein bisschen als Laufen kommt? Er kann ihnen ja sonst auch Tricks beibringen gegen die Langeweile. :D Ich freu mich immer auf Mittwoch und Samstag für die Folgen und die Tage darauf dann immer auf alle möglichen Reactions! Richtig nices Format, macht gerne eine Staffel 2 :)

Vor 8 Monate
Tinus 73
Tinus 73

Super wie du die Spannung immer hoch hältst! Cool Gib es für den live stream feste Zeiten ?

Vor 8 Monate
HawkHunter325
HawkHunter325

Was das Thema Isolation angeht kann ich aber auch sagen, für die aller aller meisten wäre es hart. Denn selbst die, die sich sowas gerne wünschen, auch die werden es irgendwann schwierig haben, das kann ich sagen. Allein weil selbst die es gewöhnt sind, auf irgendeine Art und Weise Kontakt zu haben. Über Whatsapp, Social Media etc. Das reine Alleinsein bringt einen einfach zum Nachdenken. Wenn man dann noch wie Mattin ist, dann ists natürlich besonders hart muss man sagen. Das nagt dann richtig an der Psyche. Dazu kommt, wir sind sehr soziale Tiere, die immer irgendwo Gesellschaft brauchen, sei es auch nur in einer total abstrakten Form.

Vor 8 Monate

Nächster

7 vs Wild ist nur Camping? - ANSAGE von THOMAS GAST

17:06

7 vs Wild ist nur Camping? - ANSAGE von THOMAS GAST

Fritz Meinecke - Live

Aufrufe 1 100 000

Madeira zu Fuß komplett überqueren Extended

1:30:00

Madeira zu Fuß komplett überqueren Extended

Fritz Meinecke

Aufrufe 5 700 000

MultiVersus vs Smash Ultimate

1:44

MultiVersus vs Smash Ultimate

CircleToonsHD

Aufrufe 823 788

We lost our camera gear & All our Golf Clubs..

10:30

Fritz Meinecke reagiert auf das HAUS von Montana Black

1:24:43

Fritz Meinecke reagiert auf das HAUS von Montana Black

Fritz Meinecke - Live

Aufrufe 613 000

SCS Denkanstoss: "Strategien der Natur" mit Ing. Dr. Erwin Thoma

1:51:34

Fritz Meinecke reagiert auf 7 vs. Wild - Floß bauen | Folge 10

1:31:07

Wenn du eine Mutprobe machst 😂

0:57

Wenn du eine Mutprobe machst 😂

Mehmetaberloyal

Aufrufe 392 195

Windelfetisch 2.0 | Die Nervigen Folge #6

1:12:02

Windelfetisch 2.0 | Die Nervigen Folge #6

Die Nervigen Podcast

Aufrufe 80 720