Frieren für den Frieden

  • Am Vor 2 Monate

    Michael LüdersMichael Lüders

    Hinweis: Nach Fertigstellung des Videos beschloss die Bundesregierung, die Kontrolle über die Raffinerie PCK zu übernehmen und den russischen Miteigner de facto zu enteignen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Russland als Antwort die Öllieferungen über Schwedt reduzieren oder einstellen.

J. Lennister
J. Lennister

Absolut treffender Vortrag; sozusagen eine stilvolle Ohrfeige für unsere "Regierung"

Vor 2 Monate
FrankyFree
FrankyFree

@fosta feelin !t Analyse ist der erste Schritt zur Erkenntnis falscher Erwartungen. Danach die Abkehr der Selbstüberhöhung und DRINGLICHKEIT einer selbstbewussten Realpolitik. Ist alles gesagt..

Vor Monat
fosta feelin !t
fosta feelin !t

Erneut eine messerscharfe Analyse der scheinbar desolaten Regierung. Allein mir fehlt der Glaube, dass Herr Lüders neben all der fundierten Kritik einen einzigen besseren Lösungsvorschlag darbieten könnte. In 41 Minuten habe ich keine Alternative von ihm vernommen. Warum nur? Ein typischer Kritiker eben, nur stilvoller.

Vor Monat
MisterHannix
MisterHannix

Vielen Dank, Herr Lüders für die unaufgeregte sachliche Analyse.

Vor 2 Monate
Tanksaawk
Tanksaawk

@MrJohnnyexcellent im Jemen und in Syrien werden auch immer noch Leute erschossen und zerbombt... Aber die jucken keinen, da hab ich keine Sanktionen gegen die USA mitbekommen Aber sich selbst wirtschaftlich aufzuhängen hilft niemandem

Vor Monat
MrJohnnyexcellent
MrJohnnyexcellent

Ständig in Deutschland über steigende Inflation zu jammern, während in der Ukraine gemordert und geplündert wird, ist inwiefern ausbalanciert bzw unaufgeregt ?

Vor 2 Monate
Hendrik Schlegel
Hendrik Schlegel

Das macht Dr. M. L. immer so🤗

Vor 2 Monate
Не та!
Не та!

Exakt! Unaufgeregt.

Vor 2 Monate
The Scales
The Scales

Die „Militärexperten“ und „Analysten“ von ZDF und co. Können Michael Lüders nicht das Wasser reichen. Ich kann mir auch gut vorstellen, warum er nicht mehr in öffentlichen Diskussionen eingeladen wird. Bestes Deutschland aller Zeiten !!

Vor 2 Monate
dieter reinhard
dieter reinhard

Lüders ist ein Theoretiker, den die Realität nicht hindert!

Vor 2 Monate
MrJohnnyexcellent
MrJohnnyexcellent

Linke, die plötzlich reihenweise ihre konjunkturfreundliche Seite, wie auch ihren pragmatischen Nihilismus ggüber zaristischen Angriffskriegen an sich entdeckt haben, will doch niemand bei Lanz sitzen sehen. Jahrzehnte lang über amerikanischen Imperialismus rumschimpfen, um bei anderen Akteuren schlussendlich nur mit den Schultern zu zucken und auf die Gasrechnung zu verweisen, kommt beim Rest der Republik mitunter nicht so gut an.

Vor 2 Monate
Peter Hieke
Peter Hieke

Nun setzen sich auch China und Indien von Putin ab. Allein schon ca. 50.000 junge Russen hat Putin in seinem Krieg verbluten lassen, mindestens ebenso viele Verletzte. Wieviele Tote noch, für was und für wen?

Vor 2 Monate
Peter Hieke
Peter Hieke

Putin wird immer verzweifelter. Jetzt auch Scheinreferenden und Mobilmachung. Er möchte weitere Tausende junge Menschen verbluten lassen. Für was oder wen?? Dabei sagt er doch, er führe gar keinen Krieg. Auf nach Berlin, zur russischen Botschaft. Michael und Sarah reisen ja lieber mit Alice zur Ordensverleihung im Kreml nach Moskau

Vor 2 Monate
gurge42
gurge42

Menschen die fundierte Themen mit Hand und Fuß sowie durch Konsens akzeptierte und bestätigte Experten zu gewissen Umständen zitiert und dadurch Kritik ausgeübt wird und wagemutig und direkt Dinge ansprechen werden eher ungern eingeladen, erst Recht bei den öffentlichen rechtlichen und wenn man dazu noch zu regierungskritisch ist (obwohl fundiert und sachlich)Und diese geben leider den Ton an in den deutschen Medien, da staatlich finanziert und kontrolliert. Edit. An sich ist das ja nicht direkt negativ zu sehen, aber sobald die Leute da oben nicht vertrauenswürdig genug und überfordert sind, habe ich da schon meine Vorbehalte.

Vor 2 Monate
Manushak Markosyan
Manushak Markosyan

Seit Syren Krieg höre ich nur Ihre Vorträge, und finde ich alles klug und veilseitig analysiert. Danke!

Vor 2 Monate
Bernd Netzband
Bernd Netzband

Danke Michael Lüder für diese realistische Analyse!

Vor 2 Monate
shay long
shay long

@Michael Möbius Russland hat mit dem Angriff Fakten geschaffen. Wofür demonstrieren nun eigentlich die Covidioten?

Vor 2 Monate
Michael Möbius
Michael Möbius

@shay long sehe ich so aus, das ich hier Spaß verbreite?! ...nun ja, in Deiner Vorstellungswelt scheint es natürlich nur den einen Schuldigen zu geben resp. darf es wohl nur den einen geben...

Vor 2 Monate
shay long
shay long

@Michael Möbius ihr Ernst?

Vor 2 Monate
Michael Möbius
Michael Möbius

@shay long woher willst Du wissen, daß der Russe dahintersteckt?!

Vor 2 Monate
nemodo
nemodo

@shay long weiß man bereits wer das war?

Vor 2 Monate
V Mc
V Mc

Sehr guten Kommentar. Dem ist nichts hinzuzufügen. Vielen Dank an Herrn Lüders.

Vor 2 Monate
ostwest express
ostwest express

Lieber Herr Dr. Lüders. Ihre Beiträge sind "Sternstunden" der Aufklärung !

Vor 2 Monate
Thomas Kruse
Thomas Kruse

Dieser Beitrag ist wieder mal ein Hinweis darauf, warum ich sämtliche veröffentlichte Bücher von Herrn Lüders besitze und mit bislang einer Ausnahme auch gelesen habe. 😉 Ich finde es auch spannend, dass die Entscheider bei Reportern kaum mal in die Mangel genommen werden. Ich bin wirklich zurückhaltend mit Kampfbegriffen, aber mir kommt zunehmend die Frage in den Sinn, inwieweit wir es in Berlin auch mit Volksverrätern zu tun haben. Großen Respekt habe ich wiederum vor Sarah Wagenknecht, die vielleicht einzige Abgeordnete, die noch Klartext spricht. Und das schreibt ein Mensch, der sich selbst zwar auch als hoffentlich sozial ansieht, aber gleichzeitig konservative Züge hinsichtlich Dingen aufweist, die funktionieren.

Vor 2 Monate
Thomas Kruse
Thomas Kruse

@shay long Das weiß ich nicht. Zumindest aus meiner Perspektive heraus könnte ich nur spekulieren, angefangen damit, dass völlig unklar ist, wie lange Vladimir Putin im Amt bleiben wird. Das Spekulieren wäre nicht sinnvoll. Brauchen wir die Information denn?

Vor 2 Monate
shay long
shay long

@Thomas Kruse wird Prigoschin Putin 's Nachfolger?

Vor 2 Monate
shay long
shay long

@Illuminator wer nimmt solche Aussagen noch ernst?

Vor 2 Monate
Thomas Kruse
Thomas Kruse

@Illuminator Es können die Amis gewesen sein oder eine andere Partei. Vorsicht mit vorschnellen Urteilen.

Vor 2 Monate
The Kaiser
The Kaiser

Das ist der größte Bankraub der Geschichte.

Vor 2 Monate
Mary Sommer
Mary Sommer

Wohl zu schön um wahr zu sein, dass jemand intelligentes wie Sie mal Minister oder gar Bundeskanzler in Deutschland wird.

Vor 2 Monate
pinpin
pinpin

@Pietro Mueller ganz genau stimme ihnen zu.

Vor Monat
Karola Framberg-Reissert
Karola Framberg-Reissert

Politik ist im Koma. WEF sei “Dank“.

Vor Monat
The Kaiser
The Kaiser

@Pietro Mueller Was denn für Anekdoten? Erzählen Sie mal eine.

Vor 2 Monate
Pietro Mueller
Pietro Mueller

Selbstdenkende Menschen sind in den Systemparteien nicht erwünscht. Kenne da spannende Anekdoten. Nur willige Parteisoldaten werden nach oben weitergereicht. Das Resultat überrascht also nicht.

Vor 2 Monate
The Kaiser
The Kaiser

Scheißjob. Will keiner machen.

Vor 2 Monate
Markus Schetter
Markus Schetter

Eine der besten Analysen, die ich seit geraumer Zeit gesehen habe. Es ist nachvollziehbar, warum Leute wie Herr Lüders nicht in der Regierung sind.

Vor 2 Monate
Akademie Raddy
Akademie Raddy

Die USA haben in der Ukraine geputscht: https://www.swr.de/-/id=20605396/property=download/nid=659934/utsv37/index.pdf

Vor 2 Monate
McSteph72
McSteph72

@The Kaiser Man will ja mit bockiger Gewalt auch zugleich noch Kohle und Kernkraft weg haben, koste es, was es wolle, selbst dann, wenns Menschenleben sind! Den grünen Ideologen sind die Menschen im Land völlig egal! Habeck sagte ja - VOR seiner Wahl (!) - "ich kann mit Deutschland nichts anfangen!" und "Heimatliebe fand ich stets zum kotzen!" - WAS will man von solch einer Figur anderes erwarten, als dass er kalt & höhnisch grinsend dieses Land seine dystopischen Ideen opfert!?

Vor 2 Monate
prenzel
prenzel

Wolff, Krall, Otte, Popp

Vor 2 Monate
Brauchnix Verleihnix
Brauchnix Verleihnix

@The Kaiser Wenn er an Hämorrhoiden leidet dann ja.

Vor 2 Monate
The Kaiser
The Kaiser

@Brauchnix Verleihnix Müsste bei dem zusammengekniffenen US Puritaner Podex der Ring nicht eher rot als braun sein?

Vor 2 Monate
Viola Radke
Viola Radke

Bitte schreiben Sie weiter, bitte reden Sie wieder mehr in der Öffentlichkeit.

Vor 2 Monate
maria giuliano
maria giuliano

Aber was tun ??? Ein paar Typen drehen einfach den Gashahn zu und alle lassen sich das gefallen.

Vor 2 Monate
Kaukasus
Kaukasus

Ein Genuss, sich diese Analyse anzuhören! Sachlich, unaufgeregt, ohne aufgezwungene Ideologie! Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und ein langes Leben, Herr Lüders! Vielen Dank für die Mühe.

Vor 2 Monate
Toaster des Todes
Toaster des Todes

Gut, dass es noch Argumentationen gibt, die sich auf Fakten stützen. Vielen Dank, Herr Lüders

Vor 2 Monate
Ralf J.
Ralf J.

Schonungslose, exzellente Analyse der sehr schwierigen Lage. Keine plumpe Augenwischerei wie von den meisten Politikern.

Vor 2 Monate
Frank Henk
Frank Henk

Die finanzielle Leidensfähigkeit der Bürger hat seine Grenzen. Danke für den Beitrag.

Vor 2 Monate
Efw Ewfwef
Efw Ewfwef

glauben sie ernsthaft? dann sehen und staunen sie bald bei der niedersachsenwahl! unsere einzige hoffnung könnten die anderen eu länder sein, die nicht ganz so krank im hirn sind.

Vor 2 Monate
Doc G
Doc G

Aber nicht in Deutschland. Diesem Volk wurde seine Aggressivität erfolgreich abtrainiert. Reue und Unzufriedenheit darf der Deutsche zeigen. Einen Stock nimmt er nicht mehr in die Hand.

Vor 2 Monate
Schnee Wittchen
Schnee Wittchen

Lieber Herr Lüders, eine nüchternde & exakte Analyse der Wirklichkeit. Hervorragend 🙏

Vor 2 Monate
Horst Fleckenstein
Horst Fleckenstein

Vielen Dank Herr Lüders. Treffend wie immer!

Vor 2 Monate
Sgt Gammel
Sgt Gammel

Ihre nüchterne und vernünftige Berichterstattung ist echt Balsam für die Seele in einer so aufgewühlten Zeit. Ich freue mich immer auf einen neuen Logbuch-Eintrag. :D

Vor 2 Monate
Klaus Sajons
Klaus Sajons

Wunderbar, endlich wieder eine kompetente Stimme der Vernunft, - wie immer, höchst sehenswert! Kann auch nur alle Bücher von Herrn Lüders wärmstens empfehlen

Vor 2 Monate
Christopher Beyer
Christopher Beyer

Werter Herr Lüders, jedes Ihrer Videos ist ein geistiger Genuß und ein Leuchtfeuer alltagstauglicher Wahrhaftigkeit!

Vor 2 Monate
Elmar Werres
Elmar Werres

Lieber Herr Lüders, danke für Ihren lange erwarteten Kommentar zur geradezu selbstmörderischen Politik unserer Regierung. Bitte machen Sie nicht mehr so lange Pause. Sie sind ein wichtiges Sprachrohr, ganz viele Menschen wie ich stehen hinter Ihnen. Anders gesagt: You' ll never walk alone! Alles Gute und bis hoffentlich bald, EW

Vor 2 Monate
Lothar Ramstedt
Lothar Ramstedt

Herr Lüders ist einer der besten und seriösesten Publizisten mit überzeugenden Sachverstand, leistet Aufklärung und sachliche Information, gepaart mit fundierter Analyse. Er leistet das, was unsere GEZ - finanzierten Medien leisten sollten.

Vor 2 Monate
Anette Schmidt
Anette Schmidt

Die Presse darf offenbar nicht. Da sie viel verdienen, machen sie möglichst lang mit. Herr Lanz wählt häufig die Kriegstreiber in seine Shows. Was wäre, wenn er aussteigt?

Vor 2 Monate
Josef Köck
Josef Köck

Herr Lüders ist eine Koryphäe besonderen Ausmaßes…., Chapeau

Vor 2 Monate
PeOttoter Langer
PeOttoter Langer

So ist es .Jedes Wort wunderbar.Tatsache.Sehr guter Mann.

Vor 2 Monate
A. B.
A. B.

Zu den (hoffentlich) zu erwartenden Protesten: Es geht nicht mehr um links oder rechts, sondern nur noch um richtig oder falsch!

Vor 2 Monate
The Mira
The Mira

Man kann froh sein, dass Frau Wagenknecht mal diskursiv dazwischengehauen hat. Sonst würden Gauck und Konsorten weiter moralisieren, während ihr Laden gerade pleite geht.

Vor 2 Monate
Luise Schneidet
Luise Schneidet

Wie "böse" von ihr... Ich feiere diese Frau einfach, da sie der Regierung den Spiegel vorhält.

Vor 2 Monate
Icke Bins
Icke Bins

Leider haben unsere Abgeordneten wichtigere (unwichtige) Dinge zu tun oder setzen sich aus dem Bundestag ab oder machen einen erweiterten Urlaub. 1:1 auf das EU-Parlament übertragbar. Scheinbar wird der Ernst der Lagen nicht erkannt, ganz zu schweigen von rationalen Entscheidung. Dass das irre ist, wirkt stark untertrieben.

Vor 2 Monate
magus aquarius
magus aquarius

Wie immer eine Wohltat Lüders Worten zu lauschen. Seriös. Besonnen. Eloquent. Weitsichtig. Hätten wir doch nur einen einzigen von diesem Format und Größe in der Regierung.

Vor 2 Monate
Karola Framberg-Reissert
Karola Framberg-Reissert

Jetzt ist spätestens klar von wem und warum die nordstreams angegriffen wurden. Ein weiteres Armutszeugnis eines geblendeten einäugigen Riesen.

Vor Monat
Karola Framberg-Reissert
Karola Framberg-Reissert

Der würde mit Sara Wagenknecht zusammen das vergitterte Abstellgleisareal teilen.

Vor Monat
Freeky Ninja Cat
Freeky Ninja Cat

Vielen Dank, auch für die milde Wut am Ende. Das müssen mehr Leute sehen.

Vor 2 Monate
Moritz Hendrich
Moritz Hendrich

bevor ichs überhaupt angeschaut hab: danke danke danke! Ich bin schon richtig auf Entzug, ich brauche dringend mal nen nüchternen, kühlen Kopf im youtube content

Vor 2 Monate
Hans-Volker Huth
Hans-Volker Huth

Wie immer: kompetent, wahrheitgemäß und mutig! Gut dass es noch solche Menschen in unserem Land gibt.

Vor 2 Monate
Kiki Lula
Kiki Lula

Ein extrem deprimierender Ausblick auf Deutschlands Zukunft, aber eine hervorragende Zusammenfassung der aktuellen Situation. Ich habe Angst vor dem auf das uns die lenkenden Mächte zusteuern. Und ich fühle mich hilflos ausgeliefert. Werden meine Vorbereitungen genügen um uns durch diese geplante Katastrophe zu bringen?

Vor 2 Monate
Adalbert Thomalla
Adalbert Thomalla

In dieser Krisenhysterie vergisst man gleichzeitig extreme Innovationen und Investitionen in IT etc. Für mich ist das alles eine kreative Zerstörung um sukzessive neue Strukturen zu schaffen. Analog Home Office.

Vor 2 Monate
rolf hallabrin
rolf hallabrin

@Kiki Lula die umwelt opfern für die dummheit unserere regierung??? nein danke....unsere kinder bekommen schon jetzt eine zerstörte nicht mehr intakte umwelt übergeben. die tun mir jetzt schon leid....

Vor 2 Monate
ulrich burberg
ulrich burberg

@computercrack Deshalb findet die Forschung an Kernenergie in Canada statt.

Vor 2 Monate
computercrack
computercrack

@ulrich burberg nö wie kommen sie darauf? Kernforschung ist nicht verboten, nur AKW. Der Rest ist auch Unsinn

Vor 2 Monate
Joachim
Joachim

@computercrack Nicht nur Erdbeben. Fracking soll auch zur Vergiftung des Grundwassers führen. In meiner Wohngegend soll Fracking möglich sein, aber zum Glück bisher (noch) nicht in Angriff genommen.

Vor 2 Monate
Agitator der sozialen Marktwirtschaft
Agitator der sozialen Marktwirtschaft

Ich fände es schön Lüders mal wieder häufiger im Fernsehen zu sehen. Das würde etwas Sachlichkeit in die hysterische und emotionale Debatte, die wir gerade haben, bringen.

Vor 2 Monate
Thomas
Thomas

@Benny Dreieiei Wohlgemerkt im Beisein anderer Gäste, die ebenfalls ihre Kohle mit Vorträgen verdienen! Keine Chance aktuell Leute wie Hellmeyer oder Lüders unterzubringen. Allenfalls alleine gegen Lanz mit drei weiteren Spießgessell*Innen.

Vor 2 Monate
inthgg hvg
inthgg hvg

Naiv zu glauben dass Lüders beim rot-grün versiften Staatsfunk noch eine Sendeminute bekommt. Das kriegsgläubige, grüne Establishment hat ihn längst in die Russland Versteher Ecke abgeschoben. Der US&Grüne Plan geht auf: D und RU deindustralisieren, um als wirtschaftliche bzw. geopolitische Konkurrenten auszuschalten. Weitere Verarmung des deutschen Michels ist der zu erbringende Kollateralschaden. Und die Grünen und deutsche Moralisten klatschen Beifall.

Vor 2 Monate
Rolf Hallabrin
Rolf Hallabrin

Alleine hätte er keine chance..aber im verbund mit wagenknecht oder/ und hellmeyer wäre das thema .verlängertet arm putins schnell vom tisch!

Vor 2 Monate
Beate Wieland
Beate Wieland

Dazu ist Herr Lüders zu intelligent !!!!! Man stelle sich eine Debatte Lüders Kontra Scholz, Habeck, Baerbock oder Steigerung Lauterbach vor !!!!!!! Falls nicht Lanz der Gesprächsleiter ist, sollte wohl klar sein,wer als der Gewinner der Gesprächsrunden fest steht!!!!!!!

Vor 2 Monate
G. H.
G. H.

Das wird wohl kaum passieren, er passt ja nicht in die Richtlinie der jetzigen Politik

Vor 2 Monate
Woccer
Woccer

Sehr gute kritische Einordnung der aktuellen Sanktionspolitik! Vielen Dank Herr Lüders

Vor 2 Monate
Ingo Sippel
Ingo Sippel

Bravo Herr Lüders,wieder ein super Be6. Vielen Dank.

Vor 2 Monate
oooodaxteroooo
oooodaxteroooo

Ihre Arbeit und Haltung sind unentbehrlich in der Gegenwart. Vielen, vielen Dank dafür! Mir scheint es sinnvoll, Kurzzusammenfassungen zur Verfügung zu stellen, die man per EMail oder Post an Abgeordnete verschicken kann. Dabei scheint mir vor allem der neue, deutsche Weg entscheidend zu sein. Jedenfalls scheint es, dass das unveränderliche Verharren in alten Allianzen uns mittel- und langfristig schadet.

Vor 2 Monate
Oma Gerlinde
Oma Gerlinde

Herr Lüders, vielen Dank, aber ich habe den Eindruck, dass den meisten Leuten der Ernst der Lage noch nicht bewußt ist! Die Schönfärberei und der Unsinn der in den öffentlichen Medien verbreitet wird ist unerträglich.

Vor 2 Monate
Jacqueline Zwahlen
Jacqueline Zwahlen

Herzlichen Dank für die in bestimmt aufwendiger Recherchearbeit ermittelten Informationen. Auch Ihnen alles Gute!

Vor 2 Monate
Nordheide Musik
Nordheide Musik

Sie sind ein großer Geist, Herr Lüders! mein Respekt und mein Dank an Sie!

Vor 2 Monate
Jake Supertramp
Jake Supertramp

Lieber Herr Lüders, schön, dass Sie wieder da sind! Ihre Analysen sind wie üblich eine absolute Wohltat, auch wenn es einem das Herz bricht, wenn man darüber nachdenkt, was auf uns und unsere Kinder zukommt. Bleiben Sie weiterhin standhaft und danke für alles!

Vor 2 Monate
Nur Lesen
Nur Lesen

Wunderbarer Vortrag👍Vielen Dank!

Vor 2 Monate
Beate Schöffler-Spieth
Beate Schöffler-Spieth

Prima analysiert! Sollte bloß viel mehr Menschen erreichen!

Vor 2 Monate
Michaele Felsen
Michaele Felsen

Da die Majorität, wenn sie sich an den Kopf fasst, ins Leere greift, unmöglich!

Vor 2 Monate
Rolf Hallabrin
Rolf Hallabrin

Er bringt es voll auf den punkt!! Wer immer noch träumt...alles wird gut..wird hier eines besseren belehrt!!

Vor 2 Monate
Gemsen
Gemsen

Vielen Dank. Es ist zu hoffen, dass Ihre Worte einer breiten Öffentlichkeit zur Kenntnis kommen.

Vor 2 Monate
Helga Wilhelm
Helga Wilhelm

Frage ist , ob der trage Tanker Deutschland noch rechtzeitig die Kurve bekommt!? Ich glaube eher, daß die Politik der Ampel ihre Bürger mit sich immer entwertetem Geld wie ein Säugling ernähren und wärmen will, damit sie nicht beginnen zu schreien und auf die Straße laufen. Die Macht mit guten Diäten ist ja so sexy!!!

Vor 2 Monate
S G
S G

Es scheinen sehr viele nicht zu begreifen.

Vor 2 Monate
Maddy
Maddy

Das wird leider nicht passieren. Lüders Analysen passen nicht in die zeitgeistlichen Narrative dieser Regierung und dieser Gesellschaft. Man will die Wahrheit nicht hören.

Vor 2 Monate
Annemarie Tausendteufel
Annemarie Tausendteufel

Danke für die realistische sachliche Analyse! Die Politik müsste sich das anhören um bessere Politik zu machen....

Vor 2 Monate
Herbert Mische
Herbert Mische

Sehr gute Analyse!!‘ 👍

Vor 2 Monate
Gemaro
Gemaro

Danke Herr Lüders, Sie sprechen den Menschen aus der Seele. Gott schütze Sie!

Vor 2 Monate
Lars Kramer
Lars Kramer

Viel Dank für die nüchterne und zutreffende Analyse. Es ist zu hoffen,dass die Verantwortlichen sich das auch ansehen und eventuell doch noch die Reißleine ziehen.

Vor 2 Monate
Arthur Kant
Arthur Kant

Vielen Dank für ihre Informationen in diesem Beitrag und der Arbeit die Sie hier geleistet haben, wie immer super und mit viel Wissen gefüllt. Ich habe mit großem Interesse zugehört und kann kaum fassen was die Regierung vorantreibt und entscheidet. Auch im meinem Arbeitsbreich ist man sehr besorgt über die Entwicklung in diesem Land. Bleibt nur zu hoffen, dass der Bürger aufwacht. - Meine Hochachtung hierzu und nochmals und vielen Dank. 👍👍👍

Vor 2 Monate
AciD ExiT
AciD ExiT

Düstere Blicke in unsere Zukunft. Das schlägt heftig aufs Gemüt 🥴😵‍💫😢

Vor 2 Monate
Andreas Homberg
Andreas Homberg

So perfekt wie immer dise Analyse.

Vor 2 Monate
Manni
Manni

Endlich Mal einer mit Kompetenz...😊...Gut das es sie gibt.

Vor 2 Monate
Jan mo
Jan mo

Mal wieder eine brillante Analyse. Herr Lüders, wann wird man Sie Mal auf Kontrafunk hören ?

Vor 2 Monate
Annemarie Ludwig
Annemarie Ludwig

Einer der letzten Meister des Verstandes,und der Zusammengänge.Bitte behalten sie ihren Mut Herr Lüders!!! Viel Glück 🙏

Vor 2 Monate
Hubert Tita
Hubert Tita

Sehr herzlichen Dank, Herr Lüders! Ihre Beiträge, Ihre hervorragenden Analysen bedeuten mir sehr viel. Wenn doch Personen wie Sie Gehör finden würden!

Vor 2 Monate
Antony Nitharshan Antony
Antony Nitharshan Antony

Tolle Analyse

Vor 2 Monate
Rudolf Schmidt
Rudolf Schmidt

Vielen Dank für die Analyse, Herr Lüders. 🙏🏼

Vor 2 Monate
Günter Malmir
Günter Malmir

Die Wahrheit ist bitter Egal welche Sprache Gliche bedeutet Respekt an Michael 💐💐💐💐💐💐🙏🙏🙏🙏🙏

Vor 2 Monate
Michael Vogt
Michael Vogt

Danke für Ihre gewohnt sachliche und kompetente Darstellung der Situation. Bei Ihren Einordnungen und Schlussfolgerungen scheint mir allerdings, wie bei zahlreichen Analysen anderer Beobachter derzeit, eine simple logische Überlegung zu fehlen: Wenn das Agieren von EU und Bundesregierung sicher ins Desaster führt und wenn die Akteure das wissen und gelegentlich sogar sagen, ist es dann nicht möglich, dass all das Absicht ist und nicht nur Inkompetenz und ideologische Verblendung?

Vor 2 Monate
Markus Berger
Markus Berger

Tolle Analyse! Grüße aus 🇦🇹, wo der gleiche Wahnsinn täglich seine Schneisen durch das Land schlägt

Vor 2 Monate
malina kapina
malina kapina

Danke, Herr Lüders!

Vor 2 Monate
Dina Universum
Dina Universum

Dr. MICHAEL LÜDERS. Wie immer sehr informativ, wachrütelnd..Bin so sehr froh und dankbar für ihre unermüdliche Aufklärung. Tausend DANK. 🌷💐 Video bereits mehrmals geteilt.

Vor 2 Monate
Vadu6a
Vadu6a

Nach wie vor-Brillant!!!!

Vor 2 Monate
Nico Mueller
Nico Mueller

Tolle Analyse, die eine viel weitere Verbreitung verdient hätte! 👍

Vor 2 Monate
gurge42
gurge42

Ich würde gerne viel mehr „komprimiertes und gesplittetes“ aber weiterhin ausführliches an Beiträgen von Ihnen im Internet wünschen! Ich denke das passt auch mehr in diesem Format und findet auch bei uns Jugendlichen mehr Anklang. Ihre Beiträge sind schon leckere Brocken aber vielleicht für den ein oder anderen etwas zu viel.

Vor 2 Monate
Yigit Tütenküken
Yigit Tütenküken

Ungeduldig wartete ich auf ein Video, endlich ist es da

Vor 2 Monate
J Jennings
J Jennings

Danke für die durchaus nüchterne, gute Bestandsaufnahme, die einen jedoch nur noch kopfschuettelnd zurücklässt! Fazit: es muss schnell was passieren!

Vor 2 Monate
Carsten
Carsten

Vielen lieben Dank, für Ihre Analyse,Herr Lüders 🙏

Vor 2 Monate
Thomas Nürnberger
Thomas Nürnberger

ES war sehr still geworden um ihn......jetzt ist er wieder da. Danke.

Vor 2 Monate
Buckliger Jaucher
Buckliger Jaucher

Klasse 👍 könnte stundenlang zu hören. Passt alles

Vor 2 Monate
Tatjana Bast
Tatjana Bast

Hr. Lüders, bravo!

Vor 2 Monate
S Rom
S Rom

Ein DANK an Herr Lüders. Sachlich, kompetent - das fehlt unseren Politikern!

Vor 2 Monate
Bilal Omayrat
Bilal Omayrat

Gott schütze sie 🙏

Vor 2 Monate
Khan Lola
Khan Lola

Sehr sachlich und in einfacher Sprache erklärt. Keine Emotion, keine Agenda, keine Eigeninteressen sondern eine natürliche, sachliche und chronologische Faktendarstellung.

Vor 2 Monate
Detox
Detox

Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch, dass den USA sehr daran gelegen ist, dass Uran zur Erzeugung von Atomstrom NICHT unter die Sanktionen fallen. Die USA sorgen halt dafür, dass ihre Wirtschaft weiter läuft.

Vor 2 Monate
Officer _Barbrady
Officer _Barbrady

Danke für ihre Arbeit und die tolle und faszinierende Analyse.

Vor 2 Monate
Kathrin Lehmann
Kathrin Lehmann

Danke Herr Lüders, dass Sie uns beistehen!

Vor 2 Monate
CHRISTINA
CHRISTINA

Sehr informativer Vortrag und eine schöne Kulisse

Vor 2 Monate
caynäir
caynäir

Gefällt mir auch . . . . aus NAH - OST !

Vor 2 Monate
aldi napoli
aldi napoli

Auf den Punkt gebracht #Ehrliche #Analyse

Vor 2 Monate
hornsby 55
hornsby 55

Wie immer sachlich und informativ.

Vor 2 Monate
Manni M
Manni M

Endlich wieder ein Video von Ihnen ,vielen Dank für 😀👍

Vor 2 Monate
ONE NHEO
ONE NHEO

TOP! Aber so wird das nie was mit einem Auftritt bei ARD und ZDF. 😢

Vor 2 Monate
Friedhelf
Friedhelf

Vielen Dank!

Vor 2 Monate
G
G

Hervorragend Herr Lüders, vielen Dank!

Vor 2 Monate
dont care
dont care

Danke für Ihre Arbeit, Herr Lüders.

Vor 2 Monate
uncle_gazpacho
uncle_gazpacho

Überragend wie immer.

Vor 2 Monate
Gemeinschaftsprojekt Neue Zeit
Gemeinschaftsprojekt Neue Zeit

Dankeschön für diese wiederum klare,....wenn auch schonungslos Einschätzung der Situation.

Vor 2 Monate
Ecki Kalitzki
Ecki Kalitzki

Danke Herr Lüders, sie haben so recht. Warum sind wir mit so einer Regierung bestraft. Sie haben eine Mission zu erfüllen.

Vor 2 Monate
Wally Kolleck
Wally Kolleck

Vielen Dank, sehr geehrter Dr. Lüders.

Vor 2 Monate
fuer lobo
fuer lobo

Sie sind ein wertvoller Mensch ... keep goin' man ... bin 71 ... es gibt doch noch ... Qualität in Schland?

Vor 2 Monate
martin rumbolz
martin rumbolz

Danke für diese erstklassige, sachliche Darstellung der Vorgänge in D.

Vor 2 Monate
PeOttoter Langer
PeOttoter Langer

Dieser Mann ist aufgewacht.Sehr gute Rede.Sehrgut.

Vor 2 Monate
Youssef Ali
Youssef Ali

Ich wünsche mir einen solchen Minister, mit solch ein Wissen!

Vor 2 Monate
Yellow Apple
Yellow Apple

Exzellente Analyse. Danke Herr Lüders.

Vor 2 Monate
fedos6188
fedos6188

Man sieht an den Wahlumfragen letzten Wochenenden, dass die Mehrheit möchte "Weiterso!" Alles ist doch gut, oder? 😉

Vor 2 Monate
TJ Snej
TJ Snej

"Danach gehe alles weiter wie gehabt, dann würde Deutschland den früheren Wohlstand wieder erreichen!" Welchen Wohlstand? Schon vor großen Inflation hatten wir eine Armutsquote von 16% und über 1,6 Millionen Menschen sind zu den Tafeln gegangen. Und wir hatten schon vor der großen Inflation den größten Niedriglohnsektor in der EU.

Vor 2 Monate
fedos6188
fedos6188

Und die höchste Strompreise der Welt.

Vor 2 Monate
Jan
Jan

Für mich schwer erträglich, wie unsere Polit-Verbrecher mit dieser Tour durchkommen. Das soll Demokratie sein?

Vor 2 Monate
R.D.
R.D.

Sehr treffend Analysiert! Top Beitrag . Mal im Staatsfernsehen senden.

Vor 2 Monate
Dominik Rohde
Dominik Rohde

Super Beitrag. Ich habe ihn schon geteilt. Allerdings ist eine info falsch: Ungarn deckt nicht zu 100% den Gaskonsum durch russisches Gas. Ungarn hat eigenes Gas und kőnnte bald 20 % auf eigenem Boden gewinnen. Gruss aus budapest, wo der gesunde menschenverstand noch lebt.

Vor 2 Monate
Wulf Bley
Wulf Bley

Immer wieder eine klar strukturierte Analyse!

Vor 2 Monate
Lokal Guide
Lokal Guide

Warum sprechen solche Leute nicht im Fernsehen oder bei Talk-Show? Die wohl ehrlichste und beste Analyse. Bitte gehen Sie in die Politik,da wir hier zum grössten Teil nur Stümper haben.

Vor 2 Monate
Rolf Hallabrin
Rolf Hallabrin

Lüders..wagenknecht..hellmeyer...danke für euren mut und euren statements!!!

Vor 2 Monate

Nächster

15 German Brands You Might Pronounce Wrong

18:28

AUTOR IM GESPRÄCH - MICHAEL LÜDERS

1:41:49

AUTOR IM GESPRÄCH - MICHAEL LÜDERS

volkshochschule stuttgart

Aufrufe 93 000