Frauen in Männerberufen: Vom Model zur Klempnerin | Teil 1/2 | Abenteuer Leben | kabel eins

  • Am Vor 9 Monate

    Abenteuer LebenAbenteuer Leben

    Dauer: 15:17

    Die 26-jährige Sandra arbeitet als Klempnerin und nebenbei sehr erfolgreich als Model. Sie meistert den Spagat zwischen Kloschüssel und Catwalk. Wir haben zwei Powerfrauen in ihrem Alltag auf der Baustelle begleitet.

    ►Alle ganzen Folgen von Abenteuer Leben
    s71.link/b/2FZie17
    ►Abenteuer Leben im Abo
    s71.link/b/2FYWH8S
    ***************************************
    Neugierig, ehrlich, wissenswert und spannend berichtet Abenteuer Leben über Themen aus den Bereichen Wissen, Alltag und Leben. Die Sendung zeigt echte Menschen und ihre spannenden Herausforderungen.
    Dabei bringt Abenteuer Leben die Zuschauer immer wieder aufs Neue mit Superlativen zum Staunen! Durch starke Themen in starken Bildern -- mit starken Protagonisten, die ihre Geschichte erzählen.
    ***************************************
    ►“Achtung Kontrolle“ auf DE-film
    s71.link/b/2CGr1ne
    ►“Trucker Babes“ auf DE-film
    s71.link/b/2FKBSyV
    ►“Die Ruhrpottwache“ auf DE-film
    s71.link/b/2D30stZ
    ►“Auf Streife“ auf DE-film
    s71.link/b/2qdX5HG
    #AbenteuerLeben #kabeleins #Reportage
    Impressum:
    www.studio71.com/de/impressum

Michael
Michael

Och nöh nicht dieser feministischen! Meine Güte wieso müssen die unbedingt da mitmischen? Frauen haben nicht die erforderliche Motorik und Kraft manche Berufe auszuüben! Wieso meint die Gesellschaft das es Zeit ist das Frauen sämtliche Berufe ausüben zu müssen? Selbst die Filmindustrie treibt es Vorran! Sämtliche Action Filme voll mit Möchtegern Power Weiberhelden!!! Ich kann diese rotze nicht mehr sehen! Geht an den Herd kümmert euch um die Kinder und sehr endlich zu das ihr eine Familie bleibt!!! Dieses „ich will mich selbst verwirklichen „ ist hirnlos

Vor 7 Monate
H DA
H DA

Der einzige der hier hirnlos is, bist du

Vor 7 Monate
mir stehts bis hier
mir stehts bis hier

1400 eur brutto .... ach du scheiße

Vor 8 Monate
mir stehts bis hier
mir stehts bis hier

Riesenrespekt an die Frauen

Vor 8 Monate
Broken Mirrors
Broken Mirrors

Boah wasn Ständer... wtf XDD

Vor 8 Monate
Rico Kaufmann
Rico Kaufmann

8:57 Geräusche aus dem Dachgeschoss? :-D

Vor 8 Monate
Animidala
Animidala

Boar klingt dieser Hausmeister (oder was der is) pervers.😅😂😂😂

Vor 8 Monate
mir stehts bis hier
mir stehts bis hier

richtig eklig der typ

Vor 8 Monate
166 Stance Projeckt
166 Stance Projeckt

Für ein wasserhahn jemand ruffen ahahahahah lol wie seit ihr deutschen drauf

Vor 8 Monate
Toyota92
Toyota92

Niemand sagt das Frauen es nicht könne nur die Erfahrung zeigt das 80% der Frauen Versagen das ist der punkt

Vor 8 Monate
H DA
H DA

Die Erfahrung zeigt das es 99% nur nie versuchen. Außerdem, wenn du schon von Erfahrung anfängst, dann kuck mal in die ehem. DDR da war Frau in Männerberuf Standart und hat keinen gekratzt. Oder in div. andere Länder wo Frauen Feldarbeit, Hausarbeit, Kinder, Geldverdienen und co machen, während der Mann Däumchen dreht und Bier trinkt. Also warum kriegen Männer hier gleich Panik, wenn sie mal ne Frau aufem Bau sehen? Habt ihr Angst man nimmt euch was weg? So nach dem Motto, wenn ich sons schon nix kann, dann will ich da wenigstens der Einzige sein, oder was?

Vor 7 Monate
Don Hiller
Don Hiller

Das Modelzeugs ist aber kein Männerberuf, warum wird da drauf so eingegangen. Versteh nicht wie man überhaupt ständig dieses Thema auslutschen muß, die eine kanns die andere halt nicht. Ich könnte auch kein Krankenpfleger sein sondern lieber was mit Technik und Maschinen. Manche Männer werden auch Friseur, und wayne interessierts?

Vor 8 Monate
NoahXD
NoahXD

Busen?? Nicht Vorhanden

Vor 8 Monate
Jason Brody
Jason Brody

Boah so ne Kollegin hätte ich auch gerne .. Frauen auf dem Bau sind ja leider immer noch ne Seltenheit

Vor 8 Monate
David P.
David P.

Anlagenmechanikerin ist korrekt... Klempnerin nicht! Es wird zwar richtig im Video gesagt, aber auch oft falsch...

Vor 8 Monate
Meister Lollo
Meister Lollo

David P. Dat heißt Gas Wasser Scheiße

Vor 8 Monate
Sven Fuhrmann
Sven Fuhrmann

Wo kann man diese Schönheit kennenlernen

Vor 8 Monate
Olga Hammel
Olga Hammel

Find ich Super Toll und wenn Frauen so wie ich(34) Beruf und Kinder(12,10) drauf haben, ist das doppelt Super weil dann brauchen wir nicht so viele Flüchtlingskinder zu holen.

Vor 8 Monate
Mithat .o
Mithat .o

@DZIENDOBRY01 wenigstens einer der mich versteht...

Vor 8 Monate
DZIENDOBRY01
DZIENDOBRY01

@Mithat .o das sehe ich genauso!

Vor 8 Monate
Alfaboy33907
Alfaboy33907

Mit 22 hast du wohl eher die Verhütung nicht draufgehabt ;)

Vor 8 Monate
René Kl.
René Kl.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Vor 8 Monate
Mithat .o
Mithat .o

Wat wir dann a net mehr brauchen sind solche feministen scheißer die nichts im Leben hin bekommen und die Schuld dann uf die Flüchtlinge schieben

Vor 8 Monate
OneMenShot
OneMenShot

Dieser "Hausmeister" am anfang ist ja minimal Notgeil... Alter Schwede... das ist ja eine Blamage für Jungs... Wie der Typ bei 4:30 auch ganze zeit aufem Arsch glotzt wo er hilft zu tragen...

Vor 8 Monate
mir stehts bis hier
mir stehts bis hier

richtig respektlos

Vor 8 Monate
MrScandiLeon
MrScandiLeon

Sandra, Anlagenmechanikerin, hat grosse Ähnlichkeit mit dem Topmodel Barbara Meier

Vor 8 Monate
David Montana DMC
David Montana DMC

kann mir jemand die marke von den Ohrenstöpseln sagen?

Vor 9 Monate
David Montana DMC
David Montana DMC

@heido 296 danke dir

Vor 8 Monate
Christian Wasweissdennich
Christian Wasweissdennich

Wozu braucht man eigentlich einen Hausmeister der nicht in der Lage ist einen Wasserhahn auszutauschen?

Vor 9 Monate
Alfaboy33907
Alfaboy33907

Das hat auch Versicherungs Gründe da durch einen Wasserschaden sehr teuere Schäden entstehen können und die Versicherung die Zahlung verweigern kann

Vor 8 Monate
TheHelifly
TheHelifly

Don Hiller Nee ich glaube nicht alles. z.B die Erde ist ja auch flach und diese fucking chemtrails der Regierung....😂

Vor 8 Monate
Don Hiller
Don Hiller

Alles fürs Fernsehen, alles abgesprochen. Wo lebt ihr den, glaubt ihr alles?

Vor 8 Monate
TheHelifly
TheHelifly

Da muss erst eine Frau kommen und zeigen wie das geht 🤷‍♂️

Vor 8 Monate
Wotans Krieger
Wotans Krieger

Häufig sind Hausmeister nur für kleinkram da wie Ordnung halten sowas wie einen defekten Wasserhahn melden etc und vllt. direkter Ansprechpartner für Pächter/Mieter. Zumindest hab ich es bisher so erlebt auch als Anlagenmechaniker SHK. Auch ganz praktisch für uns da wir dann auch nach manchen sachen nicht ewig suchen müssen.

Vor 8 Monate
black series
black series

wie dumm kann man sein??

Vor 9 Monate
Jonathan Ruf
Jonathan Ruf

Lesbe

Vor 9 Monate
Levia
Levia

leider nicht

Vor 3 Monate
Heinz Müller
Heinz Müller

Fresse

Vor 8 Monate
haramsa pig
haramsa pig

Dem Hausmeister pocht jetzt wohl auch das Rohr 😏🤔

Vor 9 Monate
okiplay
okiplay

Greg WeMe 10:09 das ust aber ein Ständer

Vor 9 Monate
martin Rosenow
martin Rosenow

Oh bitte nicht schon wieder so ein Feministen Video,entweder sind das so Hardcore Lesben oder Mannsweiber in Männerberufen die ständig meinen sie musste den Ton angeben,oder Mädels die es gerne wollen aber nicht können und man dauert für sie mit arbeiten muss,klar gibt es Frauen in Männer Berufen und Männer in Frauen Berufen,meine Erfahrung ist leider eher negativ zu dem Thema,das es weniger fuktioniert als es nützt,dieses Geschlechter Ding is sowieso dämlich aber es klappt besser so wie es ist

Vor 9 Monate
CONOTRONICS
CONOTRONICS

Klempnermodel? 😲

Vor 9 Monate
TRIBUN37
TRIBUN37

also ich bin Stahlbetonbauer und wenn ich abends nach hause komme hab ich nicht mal mehr kraft mir ne pizza in ofen zu schieben xD

Vor 9 Monate
RS Pierre
RS Pierre

Respekt vor diesen Frauen

Vor 9 Monate
Ich leb damit
Ich leb damit

wieso werden eigenltich für so berufe von den ganzen feministen keine frauen quoten verlangt? sind sie sich dafür dann z u gut? nd der typ da am anfang also da hät ich ja keinen bock drauf hin zu gehen als frau wenn da die ganze zeit nur so dumme sprüche kommen ^^

Vor 9 Monate
H DA
H DA

Als Frau, empfinde ich Frauenquoten als eine Beleidigung. Ich will Gleichberechtigung und nich bevorzugt werden. Wenn ein Mann den Job besser machen kann als ich, weil er besser qualifiziert ist, dann soll er ihn auch bekommen können! Wenn eine Frau qualifiziert ist und das machen will, kriegt sie den Job auch ohne ne blöde Quote. Und wenn zu wenig Frauen in gut bezahlte Männerberufe gehen die Spaß machen, dann sind sie irgendwo auch einfach selber schuld. Statt Frauenquoten sollte man lieber ordentliche Berufsvorbereitung an den Schulen einführen! Bei den meisten hapert es nämlich einfach daran, dass sie die Berufe gar nicht kennen und deshalb eine falsche oder gar keine Vorstellung davon haben.

Vor 7 Monate
Ich leb damit
Ich leb damit

@Mifune oder wer hätte es gedacht die wollen garkeine gleichberechtigung sondern nur die vorteile die männer haben aber ihre nachteile nicht ^^

Vor 8 Monate
Mifune
Mifune

1400 brutto nicht prestige trächtig genug xD

Vor 8 Monate
Igor Beznev
Igor Beznev

@S. Deshalb gibt es auch soviele im Baugewerbe, nicht wahr ?... Das Frauen nicht genommen werden in höheren Positionen, liegt an ihnen selber und der schlechteren Qualifikation/Ausgangslage. Ist bei Dir sicherlich vergebens solche Dinge Betriebswirtschaftlich zu erklären, daher kurz für dich: Ein Betrieb kann es sich nicht erlauben gute Leute nicht einzustellen. Nehm deinen Aluhut ab, der glüht ja schon richtig...

Vor 9 Monate
S.
S.

Vermutlich ist es egal was ich schreibe, weil du eh in deiner kleinen Welt lebst und dich nicht überzeugen lässt, darum mach ich's mal kurz: ... Weil Frauen keine Probleme haben an solche Jobs zu kommen.

Vor 9 Monate
dadura daivd
dadura daivd

Sie kann gerne bei mir ein Rohr verlegen 😂

Vor 9 Monate
Mashall Latifi
Mashall Latifi

1

Vor 9 Monate

Nächstes Video

World Café: Frauen auf dem Bau

1:11

frauen in männerberufen

0:30

frauen in männerberufen

xXKeXmAsTeR5500Xx

Aufrufe 167

Heiratsantrag auf der Fashion Week

0:31

Moritz verklärt den Feminismus

13:24

Forum Unternehmerfrauen im Handwerk

2:47

Forum Unternehmerfrauen im Handwerk

Handwerkskammer Karlsruhe

Aufrufe 195

Frage & Antwort | Die Handwerk Challenge

5:54

Frage & Antwort | Die Handwerk Challenge

Die Handwerk Challenge

Aufrufe 9