Frauen im Stadion!? Ganz normal, oder? | FUSSBALL 2000 - Eintracht-Videopodcast

  • Am Vor 10 Monate

    FUSSBALL 2000 - der Eintracht-VideopodcastFUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

    Dauer: 26:18

    Der Besuch im Fußball-Stadion von Frauen kann anstrengend sein, ist inzwischen aber normal. Oder etwa nicht? FUSSBALL 2000 spricht mit zwei weiblichen Eintracht-Fans über ihr Erfahrungen in der Männerdomäne Fankurve in Frankfurt und Braunschweig.
    Auch in der Nordwestkurve von Eintracht Frankfurt nimmt die Anzahl weiblicher Fans immer weiter zu. Das ist zum Glück ganz normal. Oder etwa doch nicht? FUSSBALL 2000 über Beleidigungen, Vorurteile und Anmachsprüche.
    Ein Stadionbesuch ist für Fußballfans auf der ganzen Welt das wohl größte Erlebnis und fester Bestandteil an jedem Wochenende. In der früheren Männerdomäne Fankurve stehen auch bei Eintracht Frankfurt natürlich immer mehr Frauen und feuern die #SGE an. Ist das inzwischen normal oder noch immer seltsam? Die beiden Eintracht-Fans Anna und Johanna sprechen mit Basti und Marv über ihre Erlebnisse auf Auswärtsfahrten, Schimpfwörter unter der Gürtellinie und moralische Empörung in den sozialen Medien.
    „Advent, Advent, die Kurve brennt“-Hoodie
    ▶ bit.ly/F2000Hoodie
    Kostenlose HintiArmy- oder FUSSBALL2000-Aufkleber? Schick uns einfach deine Adresse:
    ▶ fussball2000 @ hr.de

    FUSSBALL2000-Shirts ▶ bit.ly/f2000shirts
    Instagram ▶ instagram.com/fussballzweitausend
    Twitter ▶ twitter.com/fussball_2000

    Abonniert unseren Kanal und schreibt uns, über was wir reden sollen!

    Wir von FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast reden über #Eintracht Frankfurt wie sonst keiner. Das, was ihr in der Kneipe, während der Raucherpause oder bei WhatsApp macht, erledigen Marvin, Mark, Basti und Phil bei DE-film. Wir streiten uns an den ehrlichsten Orten Frankfurts über knappe Siege der#SGE, brutale Auswärtsfahrten oder schlimme Fangesänge im Waldstadion und den Bundesliga-Stadien Deutschlands. Bei der #HintiArmy wird philosophiert, gewütet und gelacht. Und manchmal kommen sogar prominente Gäste aus Frankfurt wie Bosca, Timothy Chandler oder Shantel vorbei. FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast Montag und Mittwoch, und wenn Europa League oder der DFB-Pokal läuft, manchmal sogar noch öfter.

Creak FFM
Creak FFM

5:30 bin auch lange nicht mehr dabei gewesen. Aber korrekt fand es immer Auswärts Legendär. Ob damals in Aachen bei Regen die kleine Choreo gemacht oder bei 1860 damals glaube DFB Pokalrunde war es man kommt in den Block und sieht direkt bekannte Gesichter :)

Vor 10 Monate
Karolin Linden
Karolin Linden

Meine Freundin wurde am Donnerstag, letzte Woche, im Stadion nach dem Spiel von Männern angespuckt und sie sollte aus dem Stadion verschwinden!!! Also so ganz ist das wohl noch nicht in den Köpfen angekommen.

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Karolin Linden Das ist in der Tat mehr als beschämend.

Vor 9 Monate
Ungoliant
Ungoliant

Lila

Vor 10 Monate
Riotdaisy
Riotdaisy

Leider hab ich manchmal das gefühl das die Eintracht das noch nicht gerafft das mehr Frauen ins Stadion kommen. Mein Freund muss immer warten bis ich durch security bin weil ich das gefühl hab es gibt zuwenig weibl. Securities und die schlange dauert ( und nein es liegt nicht an den Handtäschchen😁🙄) bei den EL spielen gings schneller und es waren gefühl mehr checkpoint für Frauen da.

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Guter Punkt, da muss sich was tun!

Vor 10 Monate
Jeffery Shyste
Jeffery Shyste

Kann dazu leider wenig bzw. gar nichts sagen. Gehe gegen Köln nach 10 Jahren (letztes mal 0:1 Heimniederlage gegen Paderborn 🙃), also ich kann nicht aus Erfahrungen sprechen.

Vor 10 Monate
Sebastian Völker
Sebastian Völker

Ich denke Frauen im Stadion kriegen den "Spielerfrauen"-Stempel aufgedrückt! Da stehen die 20-jährigen Törtchen mit ihren Freundinnen am Dorfsportplatz sind am gackern und trinken ihren, in der Handtasche reingeschmuggelten, Jive oder Hugo nur weil ihre Typen irgendwo in der B-Klasse bolzen. Oder auch im Fernsehen, da werden immer nur irgendwelche Fake/Plastikweiber mit ihren Smartphones zwischengeblendet,die grad beim Selfiemachen im Stadion gezeigt werden. Echte Fans kennen kein Geschlecht!

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Deinen letzten Satz kann man sofort so unterschreiben. Trotzdem sollte man auch niemandem allein aufgrund des Aussehens einen Stempel aufdrücken.

Vor 10 Monate
dielmidu
dielmidu

Es stimmt in Italien gab es das Schreiben der Lazio ultras gegen Frauen in den ersten Reihen und Italien ist eine stark sexistische Gesellschaft aber dieses Schreiben hat für sehr viel Unmut gesorgt gerade weil die Kluft zwischen Ultras und „normalen“ Fans so groß ist dort. In Italien ist es vollkommen normal dass Frauen Fußballfans sind. Der Verein ist fast wie eine Religion und wird durch die Familie vorgegeben auch von den Frauen. Gut oft verfolgen diese nicht allzu regelmäßig die Spiele aber wenn ich in Italien ne Frau kennenlerne kann ich aufjedenfall fragen für wen sie ist und kriege darauf ne Antwort die über nazionalmannschaft hinausgeht

Vor 10 Monate
Flummi von Kugelmeister
Flummi von Kugelmeister

Idee von mir ladet die beiden doch öfter ein bzw nehmt Johanna (weil SGE Fan) mit auf. BTW Steinhaus is cool

Vor 10 Monate
Waldstadionbesucher
Waldstadionbesucher

Frauen nerven im Stadion. Mich seit 24 Jahren. Muss man akzeptieren wie Stechmücken im Sommer. Irgendwann kommt man damit klar. Die Frauen die ich kennengelernt habe sind wegen den Männern oder dem Eventcharakter da, ernst nehmen... Meist schwierig. Weibliche Moderatoren für Männerfußball sind genauso grausig. Liebe Frauen, ihr müsst ja nicht den typischen Frauenkram machen, aber geht doch zum Frauenfußball. Hat schon seinen Grund, dass die Folge so heißt wie sie heißt.

Vor 10 Monate
Waldstadionbesucher
Waldstadionbesucher

@FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast unbestritten. Ist nur meine persönliche Sicht der Dinge 😉

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Wow, es muss ja echt dramatisch für dich sein, dass Frauen ins Stadion gehen und dort nichts anderes tun als die Männer: nämlich ihr Team supporten. Nur weil du nur Frauen kennengelernt hast, die angeblich nur aus den von dir genannten Gründen ins Stadion gehen, heißt es ja nicht, dass es keine gibt, die wegen des Sports hingehen. Sieht man ja auch anhand der beiden Frauen, die in diesem Video zu Gast sind. 😉

Vor 10 Monate
Mona Klein
Mona Klein

Völlig normal...finde es schön das ihr das Thema aufgreift 🥰 freu mich schon auf morgen 👍🏼

Vor 10 Monate
Ni Sta
Ni Sta

Also erstmal - mega Folge! Johanna und Anna sehr sympathisch - gerne öfter einladen :-) Dann muss ich sagen und da spreche ich jetzt als Frau - ich habe (zum Glück) auch noch keine negativen Erfahrungen im Stadion machen müssen. Ich bin mit Sport (Leichtathletik) aufgewachsen - habe 13 Jahre Leistungssport gemacht und war auf der Sportschule. Gehe seit dem 6. Lebensjahr mit meinem Dad ins Stadion und das ganze ohne negative Erfahrungen. Allerdings bei der Arbeit merkt man es doch hin und wieder das man als Frau mit Wissen über Fussball belächelt wird. Und was ich auch in meinem Arbeitsumfeld feststelle, die wenigstens Männer interessieren sich für Ligafussball und wenn dann sind es Bauern "Fans" - damit ist ja dann alles gesagt. Viel mehr muss ich sagen, dass ich selbst hier auf den Social Media Kanälen noch nie etwas negatives gelesen habe, was auf mein Geschlecht zurück zuzuführen ist. Im Gegenteil ich werde genauso in Diskussionen einbezogen wie die männlichen User. Und das finde ich auch lobenswert in Richtung Männer ;-). Ich finde auch, das neben dem Einsatz von uns Frauen und das wir uns hin und wieder doch positionieren sollten, müssten die Männern auch etwas dafür tun - insbesondere wenn sie merken, dass es gegen uns Frauen geht. Dabei meine ich nur die verbale Auseinandersetzung - also Männer ihr dürft auch gerne euch mal vor die Frau stellen ;-) bitte mit einem Augenzwinkern lesen. Roman Ende

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Das richten wir gerne aus. :) Und danke, dass du deine persönlichen Erfahrungen mit uns teilst. 😊

Vor 10 Monate
Sascha SGE
Sascha SGE

Bibiana Steinhhaus normal Beschimpfen ??????? Wie geht das denn Bitte. Ok Frauenfeindlich ist doof aber Schiris beschimpfen ist dann Ok egal ob Mann oder Frau??????? Wer spll ds npch durchblicken. Wenn sich jemand angesproche fühlt wenn man ihn ,sie ,div , es........Fotze nennt dann wird es wohl ein , eine einer eines 🤯🤯🤯?????????🥳🥳🥳🥳sein...... Bei uns gab es ds noch nie einen Untererschied ob Er !,sie Diverse Diven oder wer auch immer dabei ist hauptsache Die Eintracht wir Supportet. Man(n) muß such nicht jedes Wort in dei Waagschale werfen.......ForzASGE

Vor 10 Monate
Alex Der große
Alex Der große

Naja es wird schon hin und wieder von einigen, "Frauen haben beim Fussball nichts verloren" gesungen, aber sicher nicht immer ganz ernst gemeint und sicherlich angetrunken. Gibt ja aber in der gesamten Szene Frauen, von daher muss man halt schlagfertig werden dann hat man keine Probleme als Frau.

Vor 10 Monate
Sven Pudel
Sven Pudel

Fussballkompetenz ist in den Hoden beheimatet, könnte man meinen.

Vor 10 Monate
Party Check SGE
Party Check SGE

Frauenfußball ist doof

Vor 10 Monate
Ste Pro
Ste Pro

Frauen ham beim Fußball nix verloooren. *Spaß* Mittlerweile gibt es soviele Mädels bei uns in der Kurve, die absolut Ahnung haben vom Spiel und allem was taktisch dazu gehört. Sie lassen es nur nicht so raushängen wie Männer die keine Ahnung und deshalb nehmen das viele garnicht so wahr.

Vor 10 Monate
Maximilian Stenger
Maximilian Stenger

Warum muss der Post von Weder Bremen als Ausschluss von Frauen und Mädchen verstanden werden? Wenn Männer und Jungen erwähnt wurden heißt das doch nur, dass grade diese Gruppe angesprochen werden soll. Weder wertet der Post Fußballfans nach Geschlecht, noch werden Frauen und Mädchen ausgeschlossen. Es wird einzig und alleine gesagt: „Papa‘s nehmt eure Söhne mit ins Stadion.“ und nicht „Papa‘s lasst eure Frauen und Töchter daheim und nehmt den Stammhalter mit zum Spiel.“

Vor 10 Monate
cooler_typ
cooler_typ

Komplimente an den Cutter! Der Schnitt macht das zu einem der witzigsten Videos

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Wird ausgerichtet!

Vor 10 Monate
S L
S L

wie ich zur Eintracht kam: ich hatte Mitleid, weil die Abgestiegen sind und hier in Frankfurt Thema Nr.1 war :)

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Hahaha. Sehr ehrenwert!

Vor 10 Monate
Danny Trunk
Danny Trunk

Hin und wieder kommen dann mal Fangesänge wie kürzlich "Homo-Ehe, Karlsruh und Berlin". Fühle mich da persönlich net beleidigt. Den Part sing ich dann einfach net mit und gut. Ich finde wir haben einfach zu viele Snowflakes in der heutigen Zeit. Gerade solche provokanten Fangesänge sollte man net auf die Goldwaage legen. Und zu Frauen im Block: Scheiß egal, wer da neben/vor/hinter dir die Mannschaft supported. Übrigens: Grüße aus Salmünster an die beiden Gelnhäuser. Macht immer wieder Spaß euch zuzugucken.

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

🤜🏼🤛🏻

Vor 10 Monate
M.A.U.S
M.A.U.S

Marvin höchst konzentriert... aber gut durchgezogen. Schöne Folge. Danke dafür.

Vor 10 Monate
i FightingSociety
i FightingSociety

eeey ich komme auch aus Gelnhausen! Guuude

Vor 10 Monate
Jan Dittmar
Jan Dittmar

Sehr gute Folge

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Danke! :)

Vor 10 Monate
F Noiram
F Noiram

"Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs" - da muss ich gestehen, dass es mir als Frau manchmal schwer fällt mitzusingen (je nach aktuellem Alkoholpegel ;-). Aber das war auch schon mein "größtes" Problem im Waldstadion bisher. Dafür habe ich mich sehr gefreut über einen Fanschal, auf dem "... unn Mädscher" ergänzt wurde, was man natürlich nicht so gut mitsingen kann... Jedenfalls mal wieder eine sehr gute Folge! Danke!

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Sehr gerne, freut uns sehr!

Vor 10 Monate
hirscher_around
hirscher_around

Der Fußball 2.000 Durstlöscher- Stammtisch

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Aber nur bis Nachmittag. ;)

Vor 10 Monate
Frankthetank 83
Frankthetank 83

Pringles oder hohes c... Wer zahlt mehr😜

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Leider niemand. :(

Vor 10 Monate
Frankthetank 83
Frankthetank 83

... Aber davon abgesehen... Denke ich nicht das wir das Problem haben😉

Vor 10 Monate
d0mFFM
d0mFFM

Update von mir. Es ist wie immer ne geile Folge, danke Boys and Girls !!!

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

d0md0md0md0md0m Danke dir! 🙌🥰

Vor 10 Monate
Tomas Ciorraga
Tomas Ciorraga

Info: ihr habt Beckmann eingeblendet ......wie kann man Beckmann mit Dahlmann verwechseln😳😳

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

😉

Vor 10 Monate
FiendTHe
FiendTHe

War da nicht auch Süle statt Kimmich? 😏

Vor 10 Monate
Helen Rautenberg
Helen Rautenberg

Ich selber bin gerade noch im Jugendalter und bin mit der Eintracht aufgewachsen. Im Stadion wird man egal wo man saß auch als Frau bzw Mädel ernst genommen und die Meinung aus eigener Erfahrung respektiert. Während den 90 Minuten herrscht einfach ein Gemeinschaftsgefühl 💯

Vor 10 Monate
MinimaleEhre
MinimaleEhre

Solange keiner mitten im Spiel dauernd aufs Smartphone schaut, ist alles gut. P.s. ich kann nur diese Schland Frauen nicht ausstehen

Vor 10 Monate
Ungoliant
Ungoliant

@Macbap Stimmt, jedoch glaube ich, dass mehr Frauen als Männer nur zur WM Fußball schauen. Sind zumindest meine persönlichen Erfahrungen.

Vor 10 Monate
Macbap
Macbap

Schland Männer sind genauso peinlich.

Vor 10 Monate
lena pfeifer
lena pfeifer

Da die Frage aufkam, ob es in Frankfurt anders sei als in anderen Stadien - aus eigener Erfahrung kann ich zum einen sagen bzw. bestätigen, dass ich im Waldstadion, aber auch auswärts mit der SGE noch nie angemacht wurde oder mit blöden Sprüchen, Kommentaren, Blicken oder anderem bedacht wurde. Ganz im Gegenteil, es war/ist egal, dass ich als Frau im Block stehe oder auswärts im Block stehe. Gefühlt ist man auch als Frau bei der SGE ein ganz normaler und selbstverständlicher Teil des ganzen. Anders ist es allerdings im Businessbereich, da gilt man als Frau wohl wirklich eher als netter Anhang und wird erst irritiert, dann wohlwollend und mit Respekt angeschaut, wenn man das Spiel tatsächlich schaut und nicht drinnen am Buffett steht. Und dann sogar - Huch! - Ahnung von dem Sport hat. Krass negativ ist es mir in anderen Stadien aufgefallen. In Gelsenkirchen und hoffenheim wurde ich als Frau (auf dem Weg zum auswärtsblock, allerdings inkognito) dumm angemacht und richtig eklig abgegraben bzw. beschimpft. Und in Köln im Stadion hatte ich das Gefühl, Freiwild für blöde Sprüche („na Mäuschen, hast du dich verlaufen? Ich Zeig dir, wo es langgeht und nehm dich richtig ran. Dann kennst dich mit Bällen aus“) und Grabschereien zu sein. Sowas habe ich in Frankfurt noch nie erlebt. Um Gegenteil, eher hatte ich das Gefühl, absolut sicher zu sein unter den männlichen Fans, weil ich das Gefühl habe, dass auf Frauen mehr geachtet und aufgepasst wird - im positiven Sinne und nicht im bevormundenden und von oben heran Sinn. Danke für die Folge zu der Thematik. Fand ich gut, konstruktiv und unaufgeregt aufgearbeitet. Grüße!

Vor 10 Monate
lena pfeifer
lena pfeifer

MrFlo87 Das ist sicherlich so, da hast Du recht. Aber allein der Fakt, dass es mir nicht aufgefallen ist bzw der fragwürdige Blick nicht verbalisiert und in dumme Kommentare umgewandelt wurde oder in dumme Anmachen, spricht sehr für sowohl das Publikum, die Szene und Stimmung, sowie Offenheit und Toleranz der Leute im Waldstadion / Umfeld der Eintracht. Dass es auch bei uns engstirnig-mittelalterlich denkende idioten gibt ist unbestritten (Spiegelbild der Gesellschaft und so), aber sie finden wenig bis kein Gehör und Sprachrohr. Besonders UF ist da als positives Beispiel hervorzuheben, von keinem von denen bin ich bisher irgendwie angemacht/angegangen worden. Gefühlt war es besonders im Block bzw Umgang mit UF (nicht, dass ich viel Umgang mit denen habe, wäre Zuviel behauptet) egal, welches Geschlecht ich habe und so.

Vor 10 Monate
MrFlo87
MrFlo87

Du wurdest garantiert mit fragwürdigen Blicken bedacht, es ist dir nur nicht aufgefallen. Mehrere zehntausend Menschen an einem Ort...rein statistisch ist einer dabei der blöd guckt.

Vor 10 Monate
Michael Zimmer
Michael Zimmer

Der Eistee überklebt,war euch das peinlich oder wolltet ihr keine Werbung machen neben den ganzen anderen Flaschen und Chips

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Michael Zimmer Dürfen als ÖR keine Werbung machen. Das mit den Chips im Hintergrund war aber in der Tat nicht so opti.

Vor 10 Monate
M Schlichtson
M Schlichtson

Gutes Thema. Grundsätzlich liegt es am Respekt. Im Fussballsport werden Minderheiten leider immer noch respektlos behandelt. In allen anderen Sportarten wird genauso emotional geflucht und geschimpft aber nach dem Spiel wird sich abgeklatscht und das Spiel ist vorbei. Darüber kann gerne noch ein Thema gemacht werden. Warum schaffen es andere Sportarten und der Fussball trotz Diskussion nicht? Weiter so, gutes Format. Tip top.

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

M Schlichtson Interessanter Aspekt! Und danke fürs Lob :)

Vor 10 Monate
Elena Wagner
Elena Wagner

Aufstiegsspiel Eintracht gegen Wackerburghausen 04/05 ist das erste Spiel an das ich mich im Stadion erinnern kann! Mein Vater hat mich „seit der Geburt“ ins Stadion mitgenommen und spiele auch bisher seit 14 Jahren im Verein :) Im Stadion und unter (männlichen) Freunden habe ich noch nie wirklich negative Erfahrungen mit herablassenden Kommentaren bekommen oder wurde anders behandelt. Was mich allerdings total nervt sind die Kommentare bei der Frauen Fußball WM. Vor allem haben wenige aus meiner Elterngeneration konstruktiv darüber disktieren wollen oder können. Ich werde auch oft gefragt warum ich denn als Frau nie zum FFC ins Stadion gehe etc. Das hat nichts mit Frauen-oder Männerfussball zu tun, sondern einfach weil ich auch nicht zum FSV, sondern zur SGE gehe. Die Tradition in die man reinwächst sollte sich weder vom Geschlecht, von der Hautfarbe, Herkunft oder sonst was beeinflussen lassen. Ich gehe zur Eintracht, weil sie Familie ist.

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Elena XX Danke für das Teilen deiner Erfahrungen! Und schöner Schlusssatz. :)

Vor 10 Monate
FrankfurtSyndicate
FrankfurtSyndicate

7:46 ich hab mich soooooo totgelacht hahahahahahahahaghhh der einschnitt war große klasse jungs 👍🏽

Vor 10 Monate
Konstantin Rheker
Konstantin Rheker

Cooles Video! Finde es gut, dass nicht nur angesoffene Prols nach nem Spiel "als Gäste im Video" zu Wort kommen, sondern eben wie hier "normale" Fans (egal ob Männlein, Weiblein oder Kids und egal woher jemand kommt)! Lieblingsfarben: Rot-Schwarz-Weiß ... was anderes kommt nicht in Frage! Was weibliche Stadionbesucher anbelangt: Ich bin die ersten Male ins Stadion gegangen, als man fast "nur" Spielerfrauen oder Mütter der Spieler im Stadion antraf (Mitte der 70er). Ich finde es klasse, dass wir nicht nur Vielfalt auf dem Platz haben was Nationalitäten, Kulturen und Religionen anbelangt, sondern sich auch Vielfalt auf den Rängen zeigt - auch dass mehr und mehr Frauen ins Stadion kommen. Ihr habt da zwei tolle Gesprächspartnerinnen eingeladen - weiter so! Und am Donnerstag bitte ein Sieg gegen die Portugiesen! Forza SGE !!!

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Konstantin Rheker Vielen Dank! Das freut uns sehr zu lesen. :)

Vor 10 Monate
Mr One
Mr One

Sehr sympathisch die beiden 👍🏼

Vor 10 Monate
PaulusHGD
PaulusHGD

Das Endplädoyer beinhaltet, dass das Video eigentlich nicht gemacht werden sollte HAHAHA das ist natürlich auch interressant... aber das beißt sich halt die Katze in Schwanz! Wieder ein geiles Video! Ich fand die Anfangsidee echt gut, wurde dann später zu politisch. Aber das ist ein Ritt auf Messers schneide, da eine neutrale Diskussion aufrecht zu erhalten.

Vor 10 Monate
Dominik M
Dominik M

Es werden immer mehr Männer als Frauen im Stadion sein. Einfach aus dem Grund weil ja mehr Männer Fußball interessiert sind. Das fängt ja schon an in der Schule gefühlt jeder Junge mag fussball aber es ist immer noch eher selten das eine Mädchen Fußball Fan ist. Aber ich finde es immer gut das Frauen dabei sind das gibt einen guten „Ausgleich“👍🏼

Vor 10 Monate
andieabr
andieabr

Btw stimm Marvin zu, bisschen schwer zu erklären, aber 2006 war schon relevant mMn, das "Sommermärchen" hat ein wenig gezeigt das man kein Schlapphut oder Ultra mit Dauerkarte sein muss (nichts gegen euch, liebe geht raus!), um Fussball (auch im Stadion) zu zelebrieren? Bisschen gezeigt das Fussballfan sein einfach Spass machen kann? Kann's schlecht formulieren ohne zu klingen als würd ich jetzt nurnoch für casuals und Schlandklatschpappenpappnasen im Stadion plädieren wollen...

Vor 10 Monate
andieabr
andieabr

@Jay Jay Okocha0188 Hey, stimm dir in allem zu, wie gesagt scheiße schwer zu erklären was ich eigentlich meine, vor allem via Youtubecoments, versuch's jetzt auch gar nicht erst nochma xD Vielleicht triffst du irgendwann Marvin und er kann's dir erklären, wollt ihm einfach nur zustimmen weil ich's genauso sehe das sich da trotz allem Schlandrotz und Flaggengewedel auch was zum positiven geändert hat denk ich.

Vor 10 Monate
Jay Jay Okocha0188
Jay Jay Okocha0188

Wenn Frauen aus Eigeninteresse ins Stadion gehen und sich trotzdem wie Frauen verhalten, perfekt. Die meisten gehen da aber hin, weil es "cool ist" oder weil irgendwer die Mädels da reingezogen hat. Daher ist dieses "zelebrieren" häufig reines Event. Das gilt für jene, die unter Männern sich dann total billig antifeminin verhalten genauso wie für jene, die da wg.einer Regenbogenfahne hinrennen. Das Sommermärchen hatte nicht so viel mit Fußball zu tun, sondern mit einem "märchenhaftem Sommer", daher waren die lockeren Frauenfans eher am Dating/Spaß drumherum interessiert. Der klassische Fan wird aber ohnehin bekämpft. Sowohl durch die dummdreisten Zündler wie auch den Verbänden.

Vor 10 Monate
Sissilein0206 B.
Sissilein0206 B.

Schwarz...natürlich.... Basti, kaum sind Frauen in der Nähe, zappelste darum wie irre :-) Es macht so irre Spass ins Stadion zu gehen, dass darf heute absolut kein Thema mehr sein. Fussball hab ich schon in den 60ern bei Papa auf dem Schoß geschaut und später bin ich mit meinem Junior ins Waldstadion gepilgert....also Mama mit Sohn. Klischeedenken ist doch für Fussball lange out Leute. Gude.....

Vor 10 Monate
Navyas Tris
Navyas Tris

moi nerve

Vor 10 Monate
andieabr
andieabr

Um die Frage zu beantworten: Frauen im Stadion!? Ganz normal, alder! Aber was ganz anderes, was hat denn der ÖR für alberne Regeln, da steht alles voll mit Pringles, Becks, Coca Cola, aber ihr müsst bei euren Safttütchen die Marke abkleben xD

Vor 10 Monate
Rekrex
Rekrex

Hängt eventuell damit zusammen, dass es als Werbung wirken könnte, da er sich bei der großen Auswahl für das eine bestimmte Produkt entschieden hat.

Vor 10 Monate
Sen tenza
Sen tenza

Türkis

Vor 10 Monate
Mario Albert
Mario Albert

Lila. Und toll das mal ein paar weibliche Fans was erzählen.

Vor 10 Monate
Maria Elena
Maria Elena

Frauen und Fussball , danke Fussbal2000 das Ihr an uns denkt ❤,und ja es gibt viele von uns die ahnung haben und keine Dschland mädchen sind . Die zwei mädels sind super . Nur die SGE💪

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

❤️

Vor 10 Monate
dasmichelchen
dasmichelchen

Schwarz, weiß, rot, das sind unsere Nägel💅

Vor 10 Monate
max mustermann
max mustermann

Always Ultra!

Vor 10 Monate
Steve Smith
Steve Smith

Die Zeiten sind vorbei wo Frauen nur hinterm Herd und im Bett gerne gesehen wurden. Besonders beliebt sind während einer WM z.b. die Latinogirls aus Brasilien usw. Frauen sind halt ruhiger als Männer. Die prügeln sich nicht und machen keine Randale oder Pyroscheisse.

Vor 10 Monate
perpleqz
perpleqz

Da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht. Wer Bock auf die Eintracht hat soll kommen

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

perpleqz So!

Vor 10 Monate
Andreas Gerdes
Andreas Gerdes

Wenn ich mit meiner Tochter (9 Jahre) ins Stadion gehe, bekommen wir immer ein roten Teppich ausgerollt und das beginnt schon in der Straßenbahn. So einen respektvollen Umgang würde ich mir im Alltag auch wünschen. Wenn meine Kleine sich jetzt noch auf einen Hocker in die Kurve stellen dürfte, wäre alles perfekt.

Vor 10 Monate
Jay Jay Okocha0188
Jay Jay Okocha0188

Rund ums Spiel funktioniert bei den meisten noch der Menschenverstand. Ich beobachte das gleiche gegenüber älteren Frauen oder Schwangeren. Gleichzeitig sieht man jeder Frau auch an, dass sie das Verhalten schätzt und eben keine der hinterhältigen "emanzipierten" Frau ist, weswegen inzwischen ein Großteil der Männer Frauen im sonstigen Alltag sicher nicht hilft, um nicht naiv zu erscheinen. Im kleinen Kreis ist es immer anders...

Vor 10 Monate
tut nicht nötig
tut nicht nötig

Ich liebe die detailverliebte Studiodeko von FuBa2000, aber diese Sponsorenwand im Hintergrund ist ja schlimmer als der gesamte Tageswerbeblock von Sport1. 😉 Warum werden Bilder von Carsten Janker und Rollo Fuhrmann eingeblendet. 🤔

Vor 10 Monate
tut nicht nötig
tut nicht nötig

@FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast Das ist mir schon klar. Erinnert nur etwas an die Werbewalls aus dem Fußball im Wirtschaftssektor, wenn die Arbeitnehmer nach "ihrer Arbeit", befragt werden und unsachliche Phreasen dreschen. Durstlöscher ist toll, aber irgendwie auch Zucker pur.

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

tut nicht nötig Haha, ach weißt du, selbst die Durstlöscher wurden aus eigener Kasse bezahlt. 😁 #notsponsored

Vor 10 Monate
boiss slämer
boiss slämer

Wiese ist ne Frau. 🚶‍♀️

Vor 10 Monate
alexander schart
alexander schart

Leider wollen meine Töchter von der Eintracht gar nix wissen :-(((

Vor 10 Monate
Mona Klein
Mona Klein

alexander schart solange du sie nicht zwingst ist alles gut. Die Neugier kommt mit der Zeit. Würde mich für dich freuen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass sie zu Eintracht gefunden haben☺️☝🏼

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

alexander schart Vielleicht kommt das ja noch. 😁

Vor 10 Monate
Halima Kadima
Halima Kadima

Cool mal was ganz anderes.. Weil @ Basti... Dawei Dawei ist im Moment grad mal vorbei. Erst Donnerstag wieder😄

Vor 10 Monate
D T
D T

Was ist das mittlerweile für ein Format? Gehts hier noch um fußball oder wollt ihr die gesellschaft erziehen? Ist ne stinklangweilige folge. Muss an der frauenquote in den yt videos liegen...

Vor 10 Monate
Alarith90
Alarith90

mimimimi. Watn Höhlenmensch der D T

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

D T Wieso hat das nichts mit Fußball zu tun? Außerdem kamen zu allen Spielen der Eintracht aktuelle Folgen, in denen die Spiele besprochen wurden. Weiß also nicht, wieso es in unserem Format nicht mehr um Fußball gehen sollte.

Vor 10 Monate
Hi.5.Frodo
Hi.5.Frodo

Ja klar ist das Freizeit, aber du für Bier trinken ist 50€ Eintritt doch zu heftig

Vor 10 Monate
weedhunter
weedhunter

Durstlöscher Pilsener Art ? läuft bei euch #davai #davai #brazzo

Vor 10 Monate
Zizou Francoforte
Zizou Francoforte

Ich stand mal bei einem Auswärtsspiel neben einem sehr hübschen Mädel in meinem Alter. Erst dachte ich mir noch, mist jetzt musst du dich etwas zurückhalten und besser benehmen. 5 Minuten nach Anpfiff hat sie den Schiri mit Schimpfwörtern beleidigt die ich noch nie gehört hab :D Man kann einfach nirgendwo seine Emotionen so gut rauslassen wie beim Fußball

Vor 10 Monate
Oliver Nitschke
Oliver Nitschke

.... ach ja, und wer ist eigentlich dieser „POLOCH“ ??? 😂

Vor 10 Monate
18Forza99
18Forza99

Ob Ausländer, Frauen oder Aliens scheissegal. Hauptsache die Eintracht wird 90min supportet 🦅⚫️⚪️🔴

Vor 10 Monate
18Forza99
18Forza99

D T die dürfen natürlich auch xD

Vor 10 Monate
18Forza99
18Forza99

hirscher_around haha

Vor 10 Monate
hirscher_around
hirscher_around

Ob Ausländer, Frauen oder Aliens scheiß egal Eintacht Frankfurt International!

Vor 10 Monate
M D
M D

D T haha

Vor 10 Monate
D T
D T

Und was ist mit ausländer*innen?

Vor 10 Monate
Oliver Nitschke
Oliver Nitschke

... den Basti lange nicht mehr so nervös hin- und herwackeln gesehen im Clip! Kaum sind Damen da, verändert sich die Atmo 🤗 Aber alles loggä - alle Ladies are very welcome in unserm Wohnzimmer Waldstadion! Selbst bei uns SGE-Kutten gibts mittlerweile ne ganze Reihe Super-Girls!!! Also, läuft doch 😉 P.S. Gute, wenn auch z.T. etwas verschämte Folge Gude - bis Donnerstagabend gegen Gimmaraisch 😁

Vor 10 Monate
Thomas Adami
Thomas Adami

Na sorry,kann mit Weibern im Fußball nix anfangen....verstehe denen ihr Spielverstaendnis net!!!....und hab noch nie ne Frau getroffen die Fußball wirklich verstanden hat.Kuck dir doch nur mal an wie die Fußball spielen,die beste Frauenmannschaft der Welt bekommt immer noch 5,6,7 von ner 3ten Liga Truppe!! Weiß net warum die sich so schwer tun versuchen Fußball zu spielen???

Vor 10 Monate
D T
D T

@emilio 284 Meine güte du bist ja echt lebensunfähig. Es gibt 100 beispiele.... google zb folgendes: "ffc verliert gegen u16 der sg rosenhöhe" Und da du ja offensichtlich nicht so viel ahnung von fußball hast: wärst du so freundlich uns dein geschlecht mitzuteilen?( für die statistik) - bitte nicht sagen als was du dich fühlst sondern wie du geboren wurdest falls das voneinander abweicht

Vor 10 Monate
emilio 284
emilio 284

@D T Du hast keine Quelle und bist ein erbärmlicher Wicht. Einfach mal populistische Behauptungen aufstellen

Vor 10 Monate
D T
D T

@Alarith90 ja soll auch leute geben die sich schildkrötenrennen anschauen. Ist ja auch jedem selbst überlassen. Manchen ist es egal ob ein pferd gegen ein pferd rennt oder ein esel gegen einen esel - solange beide gleich gut/schlecht sind ist es ja evtl für manche menschen trotzdem spannend, zb durch nationalstolz. Solln sie von mir aus hinterm ball herrennen und du kannst gerne zuschauen, stört mich nicht. Aber zu sagen man hätte keine chance gegen die profi frauenmannschaften ist halt schlicht falsch wenn sie regelmäßig gegen kinder verlieren. Es gibt einen unterschied zwischen fußball spielen und mit dem fußball spielen.

Vor 10 Monate
D T
D T

@emilio 284 bin ich dein betreuer? Öffne google....

Vor 10 Monate
emilio 284
emilio 284

@UCiBnAljK3QfqTNrhz68DxOw Also hast du keine Quelle und hast dir alles nur ausgedacht? Ansonsten müsste es für dich ja ein leichtes sein mir nen' Link zu schicken, denn ich finde keinen...

Vor 10 Monate
Vanessa F.
Vanessa F.

Ich sehe den Frauenanteil auch mittlerweile als sehr hoch an. Früher gab es eine Clique Frankfurter Mädels (da hatten einige das Tattoo über dem Po), da kannte man noch fast alle Mädels die regelmäßig im Stadion waren aber heute no way 🙈 Es gab einige Situation, in denen man beschimpft wird von betrunkenen Spaten und dann denkt man so: Ooohookay, ich stehe hier seit 15 Jahren bei fast jedem Heimspiel am gleichen Fleck. Wo kommst du auf einmal her. Mich stören andere Frauen nicht, so lange jeder sich in der Kurve verhält wie man es eben in der Kurve tut. Supporten und Spaß haben.

Vor 10 Monate
Jay Jay Okocha0188
Jay Jay Okocha0188

Früher waren es eher die unästhetischen Schreihälse, dann kamen die Tomboys, die aber feminin waren, aber nur wg.dem Freund drin waren. Inzwischen ist im Stadion ohnehin jeder, daher gibt es mit Ausnahme des Stehblocks und Alteingesessenen ohnehin keine Struktur und Verhaltenskontrolle mehr. Aber die hat man marketingtechnisch ja auch angesprochen, um das Stadion bei den hohen Preisen trotzdem zu füllen: Schwule/Lesben, den Radfahrer, den Instagrammer etc....

Vor 10 Monate
Harald
Harald

Grün

Vor 10 Monate
Pascal Siegl
Pascal Siegl

Meine Mom war schon in den 80's im G Block verteten und wurde akzeptiert....und selbst in unserem Bundesliga tippspiel sind die Mädels krass gut....und haben Ahnung....und meine Frau ist Brasilianerin und die wurde auch sofort in der Eintracht Clique akzeptiert.....finde wie Basti Frauen die knowledge haben, besser als die schlandmädels...die nicht mal Abseits verstehen.

Vor 10 Monate
Stickler Deluxe
Stickler Deluxe

Gelnhausen 0.o

Vor 10 Monate
Darkhazard Productions
Darkhazard Productions

Marvins Fehlschuss ist immer wieder genial 😅👍

Vor 10 Monate
PaulusHGD
PaulusHGD

dieser andere Dauermeme :D

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Darkhazard Productions Legendäre Szene 😂

Vor 10 Monate
d0mFFM
d0mFFM

vor 9 Minuten Hochgeladen und schon der erste Kommentar das es ne gute Folge war, bei einem Video was 26 Minuten geht. Alles klar P Zeid :D

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Maria Elena Danke 🥰

Vor 10 Monate
Maria Elena
Maria Elena

@FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast ja ,nach 5 min war ich schon begeistert ❤👍

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Vielleicht war die Folge so gut, dass sie schon nach 9 Minuten überzeugt hat. 😁

Vor 10 Monate
Jeffery Shyste
Jeffery Shyste

Nicer Ansatz, gebe später meine Meinung ab :)

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

hansen00 Danke und bis später 😁

Vor 10 Monate
P Zeid
P Zeid

Der kleine Sebastian möchte gerne von seiner Mama aus dem Waldstadion abgeholt werden! mal wieder gute Folge👍👍

Vor 10 Monate
EmGa Lesueh
EmGa Lesueh

@FiendTHe 😂

Vor 10 Monate
FiendTHe
FiendTHe

@Aboxxy Von seinen Elter*innen... wenn schon, denn schon 😂

Vor 10 Monate
Aboxxy
Aboxxy

*von seinen Eltern. Das ist schon wieder so sexistisch 😂

Vor 10 Monate
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast
FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

P Zeid Bastian! 😁 Und danke dir! 🤜🏽🤛🏼

Vor 10 Monate
Finn06Pacman
Finn06Pacman

Es gibt EINE Regel im Stadion:Die Eintracht wird 90 + Minuten supportet und wer das macht, sollte jedem herzlich egal sein! Ein Verein für alle!

Vor 10 Monate

Nächstes Video

Die TOP 4 legendärsten Spiele von Eintracht Frankfurt (Teil 2) | FUSSBALL 2000

36:00

Die TOP 4 legendärsten Spiele von Eintracht Frankfurt (Teil 2) | FUSSBALL 2000

FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Aufrufe 16 000

Der Jahresrückblick - BEST OF 2018! | FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

24:16

Der Jahresrückblick - BEST OF 2018! | FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Aufrufe 15 000

Repaint! Werewolf Halloween 2020 Custom Art Doll

24:42

Hütter raus!? 4 steile Thesen zur Lage von Eintracht Frankfurt | FUSSBALL 2000

22:23

Hütter raus!? 4 steile Thesen zur Lage von Eintracht Frankfurt | FUSSBALL 2000

FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Aufrufe 30 000

Andreas Möller spaltet Eintracht Frankfurt! | FUSSBALL 2000 - Eintracht-Videopodcast

11:49

Khabib Nurmagomedov Announces Retirement | UFC 254

5:31

Khabib Nurmagomedov Announces Retirement | UFC 254

UFC - Ultimate Fighting Championship

Aufrufe 16 304 921

Ich bin zurück im Rennsport | Nico Rosberg

1:00

Ich bin zurück im Rennsport | Nico Rosberg

Nico Rosberg DE

Aufrufe 98 777

SIEG auf der Nordschleife!🏆

18:41

SIEG auf der Nordschleife!🏆

Felix von der Laden

Aufrufe 229 091