FRAG EINEN FORENSIKER | Dr. Mark Benecke über Leichen, die Suche nach Spuren und Hitlers Schädel

  • Am

    HYPERBOLEHYPERBOLE

    Dr. Mark Benecke aka „Dr. Made“ ist Deutschlands wohl bekanntester Kriminalbiologe. Als solcher untersucht er biologische Spuren bei vermuteten Gewaltverbrechen mit Todesfolge.

    Mark ist ein moderner Sherlock Holmes und hat national und international zur Klärung unzähliger Kriminalfälle beigetragen. Wir haben ihm eure Fragen gestellt und über Spurensicherung, Ekel, Hitlers Schädel und den perfekten Mord gesprochen.

    Wenn ihr mehr über Mark und seine Arbeit erfahren möchtet, schaut doch mal auf seiner Website vorbei: home.benecke.com/

    Wieso hast du dich für diesen Beruf entschieden? 1:08

    Wonach riechen Leichen? 1:47

    Wie ist deine Einstellung zum Tod? 2:47

    Das Krasseste, was du bisher untersucht hast? 3:49

    Berührt dich der Anblick von Leichen emotional? 5:02

    Hitlers Schädel? 6:45

    Wie reagieren Leute auf deinen Beruf? 8:09

    Musstest du dich schon mal übergeben? 8:38

    Berufwechsel? 9:00

    Größter Ermittlungserfolg? 9:48

    Ertrinken, verbrennen oder erfrieren? 12:09

    ___________________________

    Darf man mit Vorurteilen spielen? Na klar!

    FRAG EIN KLISCHEE ist das Format, bei dem Ihr die Fragen stellt, die ihr euch sonst nicht laut zu stellen traut.

    Wir verraten euch regelmäßig, welches Klischee wir als nächstes angehen - und ihr postet eure Fragen auf:

    de-film.com/us/hyperbol...
    facebook.com/hyperboletv/
    instagram.com/hyperboletv...

HYPERBOLE
HYPERBOLE

Ihr habt eine ganz besondere Geschichte zu erzählen? Meldet euch bei uns und wir stellen euch die Fragen der Community in einem eigenen Video. Schreibt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/hyperboletv/ oder bei Facebook: https://www.facebook.com/hyperboletv/

Vor year
Oliver
Oliver

@Torture1074 und die richtige Richtung rastiland und die Wunde am Freitag OK cancel und die Karte in deinem Besitz eines Tages wird das aktuelle Angebot von einem Wettbewerb um 14 das du ein bisschen was über dich erfahren die ganze Familie von uns aus ihrem

Vor Monat
noname NeinDanke
noname NeinDanke

@Nicole Pohanka interessiert niemanden. Gib schon genug über den dreck. Macht mit mir ein Interview. Wie ist es Harten Stuhlgang zu haben.

Vor 9 Monate
Kira__640
Kira__640

Fand das Video richtig informativ da ich selbst Forensiker werden will

Vor 10 Monate
Jasmin Gamairi Zettlitz
Jasmin Gamairi Zettlitz

U

Vor year
Fungus538
Fungus538

@Kadir Kandemir wenn man steve jobs auf wish bestellt

Vor year
Edgar
Edgar

14:15 WTF

Vor 10 Stunden
Fern Esa
Fern Esa

Der ist ja mal so sympathisch!😂

Vor Tag
Freya Fall
Freya Fall

Ich möchte jetzt unbedingt wissen, was genau mit dem Jungen und der Matratze passiert ist :-/

Vor 7 Tage
Moritz Dietrich
Moritz Dietrich

Er ist gerade noch so klar im Kopf, dass er der Gesellschaft dienlich ist und das wsl sogar in überdurchschnittlichem Maße. Aber noch ein wenig mehr in diese Gothic-Richtung und er hätte einen Platz in einem Hochsicherheitsgefängnis sicher.

Vor 9 Tage
XxOlli92xX
XxOlli92xX

Ich mag ihn

Vor 17 Tage
Imaanyi
Imaanyi

Manchmal beunruhigt es mich fast, wie gern ich Marks Stimme höre (und natürlich auch das, was er alles zu erzählen hat). Hör nie auf zu reden, Herr Benecke!

Vor 29 Tage
unholysunlight
unholysunlight

14:15 Der Blick und die Aussprache ! Made my day xD

Vor 29 Tage
Florian Dichtl
Florian Dichtl

"Ich würde auch Pizza backen" - Der Mann ist mir sympathisch :D

Vor Monat
Thomas holenstei
Thomas holenstei

Warum ist vor Gericht die Forensik, Profiling nicht rechtsgültig? ( Schweiz)

Vor Monat
Solvej
Solvej

Er ist soooo sympatisch

Vor Monat
Shannon Boginski
Shannon Boginski

Super Typ kann man nichts anderes zu sagen

Vor Monat
Ali Aki
Ali Aki

Herr der Maden 🤣🤣🤣

Vor Monat
Silvia Weiss
Silvia Weiss

Hätte gerne Biologie studiert

Vor Monat
Roderich
Roderich

Ein Foren-Skiller. ;)

Vor Monat
pinke Helga
pinke Helga

Ich fand immer, wenn man in ne Leichenhalle kommt, riechts ungefähr wie beim Fleischer.

Vor Monat
Julian Gbert
Julian Gbert

Ist er nicht auch immer bei medical detektivs dabei ?

Vor Monat
Cynnieminnie
Cynnieminnie

Ist seine Frau Lydia benecke ?

Vor Monat
Cynnieminnie
Cynnieminnie

Ist seine Frau Lydia benecke ?

Vor Monat
Stocki
Stocki

Super Typ !

Vor Monat
Daniela Ngom
Daniela Ngom

Dieser Typ ist wirklich einzigartig, extrem kompetent, intelligent, schlagfertig, witzig, seine Art die Sachen zu erklären ist genial, es ist immer sehr spannend. Er liebt seinen Beruf, das strahlt er absolut aus, seine Begeisterungsfähigkeit ist unschlagbar und es würde keine Sekunde langweilig werden mit ihm. Natürlich bin auch ich absoluter Medical Detectives Fan und freue mich immer, wenn er seine Statements abgibt. Ohne ihn wäre das halb so gut und interessant. Er schafft es, die Sachen so rüber zu bringen, dass es auch der letzte Dummdödel versteht. Ich würde mich bestimmt tage,- nächte,- wochenlang mit ihm unterhalten und es wäre keine Sekunde langweilig. Dass auch seine Frau mehr oder weniger aus diesem Bereich kommt finde ich absolut klasse, ich würde gerne mal Mäuschen spielen wenn die beiden über jobspezifische Sachen reden, da gibt es bestimmt auch mal Bemerkungen, die sehr böse/makaber und trotzdem saulustig sind, also bestimmt auch schön schwarzer Humor 😎 Ich war eben allerdings etwas erschrocken, ich habe ihn schon länger nicht aktuell gesehen, ich finde,er hat krass abgenommen und sieht irgendwie nicht so gesund aus... Ich hoffe, bei ihm ist alles okay...

Vor Monat
Christian Franik
Christian Franik

Voll cooles Paar und Team, man kann sich ja was die Arbeit betrifft, kaum irgend besser ergänzen. Nachsatz: Warum Kaninchen, warum nicht Meerschweinchen, die haben wenigstens eine Meinung. Kaninchen sagen einfach nichts. :-P

Vor Monat
Halb Mensch Halb Ausländer
Halb Mensch Halb Ausländer

Geiler Typ

Vor Monat
Robert M
Robert M

Benecke, der King!

Vor Monat
Soufiane I
Soufiane I

Er wirkt extrem frisch aber auch sehr weise. Und irgendwie wirkt er als mensch sehr komplex aber auch irgendwie simpel. Der Mann ist einfach besonders.

Vor 2 Monate
Leon-Tom Garling
Leon-Tom Garling

Einfach der Type von medical detectives

Vor 2 Monate
Mryogiups
Mryogiups

Hab foreskiner gelesen lul

Vor 2 Monate
Leihm
Leihm

Ich glaub ich hab noch nie so viel lachen müssen, wie er das einfach so locker erzählt...! ^^ :'D

Vor 2 Monate
Manuel Hirsch
Manuel Hirsch

get on my ell fi ell (LVL) fragt xDDDD

Vor 2 Monate
Juls Good
Juls Good

2:44 "get on my en vi el"

Vor 2 Monate
Leon B
Leon B

Es ist der G aus medical detectives👌

Vor 2 Monate
Jack Ryan
Jack Ryan

Was ein Quacksalber Shit überhaupt 🤦‍♀️ Leute , zieht euch doch nicht diesen Quatsch rein 🙈

Vor 2 Monate
Dominik
Dominik

Wie bitte??

Vor 2 Monate
Clemens Controlletti
Clemens Controlletti

We love Murat Belcant !

Vor 2 Monate
Lilli Nixi
Lilli Nixi

Oh cool, er kommt auch in dem John Sinclair Roman vor, den ich letztens gelesen habe. Brandmal.

Vor 2 Monate
Lily Potter
Lily Potter

12:44 ich hab mal auf ne Wärmhalteplatte mut meiner ganzen Hand gefasst, weil meine große Schwester gesagt hat, die wäre nicht heiß😅ich weiß aber nicht mehr wie alt ich da war😅

Vor 2 Monate
Sophie Mary
Sophie Mary

Ist das der Mann von Lydia Benecke oder ist der gleiche Nachname Zufall? 😅

Vor 2 Monate
Felix Stöber
Felix Stöber

GetOnMy "L-WIE-L" hahahahaha

Vor 2 Monate
Supa Nova
Supa Nova

klasse Typ .. könnte den Stundenlang zuhören ..ach was Tage..Wochen ..Jahre lang .

Vor 2 Monate
D B
D B

Irgendwoher kenn ich ihn

Vor 2 Monate
Friedrich Freigeist
Friedrich Freigeist

Based

Vor 2 Monate
tine maurits-veen
tine maurits-veen

Der Mark und Lydia haben sich einfach gefunden… 😅

Vor 2 Monate
Simone Schieber
Simone Schieber

DNA Freie wattestäbchen… naja hoffentlich sind sie dna frei…

Vor 2 Monate
micesch08
micesch08

Ahhh ein Biologe! Einer meines Gleichen! * - * Meeeega sympathisch der dude, haha vegane Café war auch meine Idee :D

Vor 2 Monate
TheFreak Ayano
TheFreak Ayano

Voll sympathisch, man hört ihm echt gerne zu haha War auch echt interessant ^-^

Vor 2 Monate
Head shot
Head shot

Medical Detectives! Bester Mann!

Vor 2 Monate
Der Zwerg hinter dem Berg
Der Zwerg hinter dem Berg

Sehr kurzweilig… hätte mir noch mehr Fragen gewünscht. Ich könnte ihm stundenlang zuhören

Vor 2 Monate
Steve Vogel
Steve Vogel

jaja der gute marki.... "machts wien kind sich sachen in den mund stecken" .... mark sieht leiche: "mal probieren" mark: eindeutig ..... gift schaden , resistenz gegen vampirismus, affinität zu nekromagie und verleiht die fähigkeit andere humanoiden lecker zu finden mark: ok heute ists ma wieder geschafft .... wir haben eine gute spur lol

Vor 2 Monate
finnia - Mit Hund und Huhn
finnia - Mit Hund und Huhn

Der "Buchhändler"-Beruf killt nicht jede Feier und nein, es sind nicht nur Kollegen-innen dabei 😄

Vor 2 Monate
Imanuel
Imanuel

Also wenn jemand der den ganzen Tag mit Leichen und Tatorten zu tun hat gefragt wird ob er sich schonmal übergeben musste und ihm fallen als erstes MEINE HAARE ein wäre ich mega abgepissed 🤣🤣🤣

Vor 2 Monate
Daigin Craft
Daigin Craft

13:11 jeder hat das nachgemacht - gebt es zu

Vor 2 Monate
Sarah Barnesb
Sarah Barnesb

Ich hab eben erst die Verbindung zwischen Lydia Benecke und ihm gezogen 😅

Vor 2 Monate
Kai M.
Kai M.

2:42 *wenn du anscheinend monte nicht kennst ^^

Vor 2 Monate
Meli
Meli

Ist Dr. Mark Benehme verwandt mit Lydia Benecke?

Vor 2 Monate
Wakabayashi77
Wakabayashi77

"Ich bin so ne Art Schmiermittel." 🤣

Vor 3 Monate
A Ndi Beck
A Ndi Beck

Das wäre doch mal ein Typ der Herr Benecke den man sofort vertrauen kann denn er sagt genau was er denkt und das auf einer totall Simphatischen Art. Gruß

Vor 3 Monate
anyskywalker 547
anyskywalker 547

Wenn das SEK bei mir Zuhause dann die Tür auftritt liegt das nicht daran, dass bei mir ne Leiche liegt, sondern daran, dass meine Mutter mal wieder zu stark riechende Blumen gekauft hat 🤣

Vor 3 Monate
Bärbel Bachmann
Bärbel Bachmann

Hallo Schwiegersohn. Seit meine Tochte mit dir lebt hat sie sich von mir abgewendet seit 2012 meiner Krebskrankheit. Pankreas Krebs. Ich habe meine Tochter vermisst in der Zeit Krankenhaus und Paliativ. Sie war nicht da und ich musste als ich wieder ohne starken Schmerzmitteln wieder klar im Kopf wurde dir Stadt anschreiben um die Addresse zu bekommen. Ich würde nicht zur Hochzeit eingeladen. Meine Tochter die ich liebe hat mir gesagt ich soll mich abnabeln. Sie hört alles von anderen an wie von meinen phsychisch und gewalttätigen Brüdern und einer Schwester die ihre eigene Welt zusammenfügt Ich habe von ihr die Nachicht bekommen das ich mich abnabeln soll. Ich habe fast 8 Jahre gebraucht und ich bin jetzt der Meinung das sie dann sich auch Abnabeln soll. Ich habe ihr ein Schreiben geschickt das sie sich auch Abnabeln soll von mir und auf das Pflichteil verzichtet. Den ich habe nur von ihr mal den Vorwurf bekommen das ich das ganze Geld nur für das Haus ausgebe was mein Mann und ich umgebaut haben . Ihr Vater ist verstorben. Sie hat nur angerufen die Wohnung würde geräumt und die billigste Beerdigung bezahlt und das war es. Kein Gefühl kein Kontakt mit mir. Beide sind weit weck vom Leben. Er hat sich sterilisieren lassen also bekommt Ines keine Kinder Sie wird nie erfahren was das Leben Verantwortung und Verzicht Liebe und Entspannug sowie Spass es giebt mit Kindern Ich bin sehr traurig das es so ist wie es ist aber ich möchte Klarheit Ich soll mich Abnabeln dann soll sie das auch oder redet entlich mit mir und sagt mir warum sie mich hasst BB

Vor 3 Monate
Sven Krause
Sven Krause

Ich Feier ihn so hart. Würde zu gerne mal ein Tag bei ihm als Praktikant erleben

Vor 3 Monate
bn mllr
bn mllr

Ist das ein sympathischer Kerl😄👍🏻

Vor 3 Monate
Meike Reck
Meike Reck

Ich mag total gerne weiße Lilien. Meine Oma wurde dann immer böse und hat gesagt, solang sie da ist sollen die Blumen raus. Wir haben uns viel gestritten bis wir uns dann wirklich mal zusammen gesetzt haben und sie mir erklärt hat, das früher auf den Dörfern die Leichen lange in den Trauerhäusern aufgebahrt wurden. und Liliengeruch gemischt mit Verwesung, sorgte bei Ihr als Kind für erbrechen. Das konnte ich verstehen und die Lilien blieben fortan draußem.

Vor 3 Monate
Beispiel Text
Beispiel Text

Ich hab anfangs Foreskinner gelesen... Ich glaube ich sollte mich langsam schlafen legen... 🤦🏻‍♂️🙋🏻‍♂️

Vor 3 Monate
Moni Kanoni
Moni Kanoni

Bester Satz von ihm ..heulen nütz nix ....

Vor 3 Monate
Puschkin 22
Puschkin 22

Er ist so krass !

Vor 3 Monate
esref celik celik
esref celik celik

Er ist nicht normal. Aber was oder wer ist normal?

Vor 3 Monate
Sophia Luisa
Sophia Luisa

Pseudomonas aeruginosa riecht nach lindenblüten 😂😂

Vor 3 Monate
Elisa Greiser
Elisa Greiser

cooler Typ

Vor 3 Monate
O O
O O

„Zuizitt“ 10:52

Vor 3 Monate
O O
O O

Heftiger Typ

Vor 3 Monate
aushel11
aushel11

Super typ! Danke für die inspiration 👌

Vor 3 Monate
Lenja Marie
Lenja Marie

Danke, dass du den Interesse beim medical detective schauen intensivierst !

Vor 3 Monate
Linda Lu Tappeiner
Linda Lu Tappeiner

Der ist ab und zu bei medical detectives 🥴 höre ich immer zum einschlafen 😂😂😂 er ist Blut Experte ❤️

Vor 3 Monate
Johanna 2803
Johanna 2803

0:07 was sagt er da? xD ich verstehe die ganze Zeit "Schwulen kundler" Edit: ah er sagt Spurenkundler

Vor 3 Monate
EisWalNuss
EisWalNuss

Xd

Vor 3 Monate
l.ausgeschrieben
l.ausgeschrieben

Hitler hat sich bestimmt nicht umgebracht .es wiederspricht seiner art

Vor 3 Monate
Der fette wichser
Der fette wichser

Doch hat er, dieser erbärmliche Sack

Vor 3 Monate
Julina Alida Klatt
Julina Alida Klatt

Omg. Medical detectives 🕵️‍♂️ der begleitet mich in jeder Nacht, in der ich nicht schlafen kann/will 😂🙏🏻

Vor 3 Monate
Marcel Himmel
Marcel Himmel

Youtuber Dieser Welt Ich Marcel Himmel Liebe Euch Und Segne Euch In Namen Von Jesus Christus 1.000 GOTTES LIEBE THIS WORLD IS IN POWER, LOVE FIRE; SOUL FIRE AND HAPPPPPYNESS DMT XDDDDD

Vor 3 Monate
MCRuCr
MCRuCr

Das ist nicht "ein Forensiker", das ist Mark Benecke !

Vor 4 Monate
carmen OF
carmen OF

3:20 ich lach mich am arsch xD

Vor 4 Monate
carmen OF
carmen OF

sorry 3:00 xD

Vor 4 Monate
Nemo Oval
Nemo Oval

Sein Denken finde ich echt cool. So bodenständig, selbstdenkend ohne EInfluss durch Religion oder so... Er ist einfach ein Mensch der die Dinge so sieht, wie sie halt eben sind. Gibts leider nicht viele :(

Vor 4 Monate
Strandboy 007
Strandboy 007

Cooler Typ!

Vor 4 Monate
jeanette
jeanette

In dem Moment als er über Hitze gesprochen hat, hab ich mich an ner Pfanne verbrannt 😭😂

Vor 4 Monate
D. Dreier
D. Dreier

sympathischer Typ 👍...lg

Vor 4 Monate
Joshi P. Becher
Joshi P. Becher

Der Mann ist so sympathisch und creepy ^^ Ich feier den

Vor 4 Monate
mark5378
mark5378

Mega. Da könnte ich ewig zuhören 👍

Vor 4 Monate
baddie
baddie

alter wie sympathisch der dude einfach is

Vor 4 Monate
Eli Yo
Eli Yo

dr. tod mal wieder sehr sehr sympathisch!!

Vor 4 Monate
MrsNanaBlue
MrsNanaBlue

Wundert mich irgendwie das er Buchhändler und Biologen in die gleiche Kategorie steckt.😉 Muss zugeben, hab die mir bekannten Biologen noch nie krass ausgefragt. Aber Buchhändler sind ja zumindest für alle die gerne lesen ein netter Gesprächspartner auf Partys...man kann über neue Lieblingsbücher sprechen etc

Vor 4 Monate
Unicorn
Unicorn

Ist er etwa der Mann von der Physiologin Lydia Benecke ??

Vor 4 Monate
Appreviewnews
Appreviewnews

Er hat den Humor erfunden ab 3:00 Der Hammer 🤣 sehr sympathisch

Vor 4 Monate
Andre Anders
Andre Anders

Buchhändler, Biologe und Metzger sprengen jede Party . 😂 Bin Metzger seit 27 Jahren und weiß wovon ich rede 😁

Vor 4 Monate
Liam
Liam

einfach brutal sympathische Leute immer

Vor 4 Monate
Marty E
Marty E

viele scheinen hier zum ersten mal von ihm zu hören. er ist schon ne Koryphäe auf seinem Gebiet und international bekannt. er hat Bücher geschrieben und ist regelmäßig im Radio und anderswo zu hören. Ich kenn ihn bspw. von radioeins, einem Berliner Radiosender, wo er wöchentlich zu einem speziellen Thema seinen schmackhaften Senf abgibt

Vor 4 Monate
Jasmin
Jasmin

Unheimlich sympathischer Mensch! :) habe auch die Bücher gelesen und die sind wahnsinnig toll geschrieben. Bin ein großer Fan und das Interview war wirklich klasse :))

Vor 4 Monate
Der Tom
Der Tom

Cooler Typ :) Besonders seine Erwartungshaltung an sich selbst und sein Bild einer Gesellschaft.

Vor 4 Monate
Bella L.
Bella L.

Wie wäre es mal mit einem Podcast , Herr Dr ?

Vor 4 Monate
SamuelXD
SamuelXD

Mega sympathisch

Vor 4 Monate
BR2Ck
BR2Ck

POV: du suchst nach dem Kommentar der sich darüber lustig macht, dass der Reporter Getonmylvl falsch ausgesprochen hat.

Vor 4 Monate
Kiwi Falke
Kiwi Falke

Ich find den Suuuuuper Sympathisch

Vor 4 Monate
Jannibunny
Jannibunny

Man muss ihn einfach lieben, so ein toller Mensch ;)

Vor 4 Monate
paule
paule

Ich liebe den

Vor 4 Monate
paule
paule

Hahahaha der Typ is so geil

Vor 4 Monate

Nächster

Mark Benecke: Menschenrassen

1:16:41

Mark Benecke: Menschenrassen

Dr. Mark Benecke's Official Youtube Channel

Aufrufe 863 000

Lovejoy - Model Buses (OFFICIAL VIDEO)

3:01

Dr. Mark Benecke - True Crime Stories #WV.WS

35:18

Dr. Mark Benecke - True Crime Stories #WV.WS

Wahre Verbrechen.Wahre Stories

Aufrufe 798 000

Mark Benecke über Mord, Spuren und Insekten

1:00:35

Vulkanausbruch auf La Palma

3:04

Vulkanausbruch auf La Palma

NZZ Neue Zürcher Zeitung

Aufrufe 198 312

Danger Dan & Max Herre - Mir kann nichts passieren

3:16