Flutlicht extra: Die Höllenfahrt der Roten Teufel

Rich Mond
Rich Mond

Wieschemann trifft schon eine grosse Schuld am Niedergang ...

Vor 12 Tage
Geisterjäger Suko
Geisterjäger Suko

Alle reden über FC Hollywood Bayern München. Darüber kann ich nur lachen. FC Hollywood ist der 1. FC Kaiserslautern. Dieses Schmierentheater, einfach herrlich.

Vor 20 Tage
Pfipfes
Pfipfes

Dieses Jahr klappt es mit der Regionalliga!

Vor 21 Tag
Killer08
Killer08

Unnötiger Kommentar

Vor 15 Tage
Wolf
Wolf

Wenn die Banken das Sagen haben funktioniert nix mehr!

Vor Monat
marcb_aus_f
marcb_aus_f

Ab 38:54 das beste Beispiel dafür, dass die Neandertaler nicht ausgestorben sind. Schwachköpfe wohin das Auge reicht. Und beim Klassenerhalt paar Monate später die Ersten, die der Mannschaft den Arsch geküsst haben ...

Vor Monat
marcb_aus_f
marcb_aus_f

Interessante Doku, die einmal mehr beweist, wie sehr bei einem Verein alles schieflaufen kann, was nur geht. Ich als Braunschweiger kann da auch in meinem Verein ein Lied von singen, aber Kaiserslautern toppt nochmal alles. Wechselnde Verantwortliche, Trainer, Spieler etc. und Fans, die genauso nach der Meisterschaft 1998 die Bodenhaftung völlig verloren haben und sich zu einer der unsympathischten Szenen in Deutschland entwickelt hat.

Vor Monat
marcb_aus_f
marcb_aus_f

17:13 Sforza sollte mal nicht das Unschuldslamm spielen ... mit seinem Stinkstiefel-Image hat er schon vorher Rehhagel mit einer Anti-Otto-Kampagne rausgemobbt, obwohl er ohne diesen nur ein lausiger Alpenbolzer geblieben wäre. Überschätzter Spieler, der sich höher gestellt hat, als er eigentlich ist.

Vor Monat
Thomas Wolpert
Thomas Wolpert

Der Betze stirbt zuletzt

Vor Monat
Captain Corona
Captain Corona

Wahnsinn, und mit dem Abstieg in die dritte Liga hat es am Ende dann auch noch geklappt.

Vor 3 Monate
Manfred Seis
Manfred Seis

Bei Lautern gibt es so viele Leute die wichtig sein wollen, in den 70er und 80er gab es den Feldkamp und den Präsident Udo Sopp und sie hatten es für Lautern Verhältnisse super gemacht.

Vor 3 Monate
wilfried paffendorf
wilfried paffendorf

Da rast der Mob, da brüllt der Pöbel.

Vor 4 Monate
BW BW RENTNER
BW BW RENTNER

Höllenfahrt genau und nie mehr zurück.

Vor 5 Monate
Killer08
Killer08

Ach denkst du?

Vor 15 Tage
Deutscher Patriot
Deutscher Patriot

Und demnaechst Regionalliga, gegen die zweiten von Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim und Mainz, so traurig

Vor 5 Monate
Thomas Wolpert
Thomas Wolpert

Jäggi...

Vor 6 Monate
Thomas Wolpert
Thomas Wolpert

Am Ende leiden die Fans

Vor 6 Monate
Lukas
Lukas

Bauernverein auf nimmerwiedersehen

Vor 6 Monate
Gerhard Beckert
Gerhard Beckert

Der Otto.....der Rehhagel....toller Trainer,aber menschlich eine Knalltüte hoch drei.Arrogant,selbsverliebt,überheblich....

Vor 7 Monate
Manfred Krämer
Manfred Krämer

Wer ist in einem Fußballverein verantwortlich für die physische und mentale Fitness der Produktionsfaktoren, sprich der Spieler?

Vor 7 Monate
tom hlahla
tom hlahla

Sforza ist noch heute ein charakterloser Machtmensch. Leider fallen immer noch genug Leute auf ihn rein.

Vor 8 Monate
Kamden Abel
Kamden Abel

Instablaster.

Vor Monat
Stefan Türck
Stefan Türck

Ich bin eigentlich kein FCK Fan, aber der langsame und stetige Untergang begann mit der letzten Meisterschaft, als viele in der Führung dachten wir können mit den Bayern gleich ziehen und holten überteuerte Spieler die schon längst ihre guten Jahre hinter sich hatten. Mit den Bayern gleich ziehen haben schon viele versucht und sind dabei auch oft an den Rand der Insolvenz geraten. Siehe Dortmund in den 1990er Jahren.

Vor year
Curtis Loew II.
Curtis Loew II.

Und warum ist das so? Weil wir Uli Hoeneß haben! Wie wir aktuell sehen, Schalke, hat man aus den Abstürzen in extrem wackelige Finanzierungen (milde ausgedrückt) nicht viel gelernt. Trotz allem: Lautern hat in der 3.Liga nichts zu suchen. Es geht auch wieder nach oben! Kopf hoch!

Vor 7 Monate
Marc Weber
Marc Weber

Am Schluss war es mal wieder niemand!

Vor year
S______F
S______F

Mir tun die heutigen Kinder in Lautern sowas von leid! So wird der Mythos FCK von Generation zu Generation leider mehr verschwinden. Wir hatten in Dortmund genau dasselbe. Wir waren pleite (nach den Erfolgen Mitte/Ende der 90er), haben uns gerettet (oder andere uns) und hatten dann das Glück, Kloppo zu holen. Wir haben genau dieselbe Tradition, es hätte auch andersrum lafen können......aberder 1.FCK wird immer mit der WM-Mannschaft von 1954 verbunden sein. Schade !!!

Vor year
Onefighter Rieger
Onefighter Rieger

Waldhof mannheim ist wunderbar ⚫🔵

Vor year
Jannis
Jannis

Nur der fck

Vor 9 Monate
Onefighter Rieger
Onefighter Rieger

@Der Fußball depp

Vor 11 Monate
kamaroway günther
kamaroway günther

flutlicht extra

Vor year
Franz Xaver
Franz Xaver

Wie traurig dieser Rückblick, macht es wie 1860 😂🤣

Vor year
Tranny Checker
Tranny Checker

Zitat bei Transfermarktpunktde " Buchholz... 2008 fast Pleite hat er damals Bauckhage geholt, dann den kurzzeitigen Sportdirektor Toppmöller. Er hat auch superbrain Göbel als Vorstand installiert. Und dieser Buchholz schämt sich nicht immer noch im Dunstkreis des Vereins sein Unwesen zu treiben?! " Zitatende

Vor year
Sebastian Nord
Sebastian Nord

Tja und nun 2020 gehts den Verein mindestens immer noch genauso schlecht! Wenn nicht sogar schon noch deutlich schlechter! Wo sie ja auch sogar nur noch knapp in der 3. Liga mithalten können!

Vor year
Mister_XI zockt
Mister_XI zockt

Könnte heulen wenn ich das sehe .... das ganze wiederholt sich irgendwie Jahr für Jahr . Das letzte was man in aktuellen Zeiten braucht ist Unruhe beim FCK 😭😭

Vor year
Beast Mode
Beast Mode

timm geschichte kann nicht wahr sein oder????2020 .....

Vor year
Sven Krause
Sven Krause

Leider wurd man nach den Titel groessenwahnsinnig 😂

Vor year
Credit Suisse
Credit Suisse

zweiter Teil ... *R.I.P.* 1.FC K..........

Vor year
Bruder
Bruder

Eigentlich sind 20 Jahren nicht die Ewigkeit und dennoch zeigt es brutal und schonungslos, wie man sich in diesem Zeitraum komplett zerstören kann...

Vor year
einerissimmerdedepp
einerissimmerdedepp

Demnächst im SWR: "Die Höllenfahrt der Roten Teufel hält an...und endet"

Vor year
mhell 83
mhell 83

DER TAG IST GEKOMMEN. WESTKURVE 4EVER💪🏼👹🇮🇩

Vor year
AnonymerSpeckbauch
AnonymerSpeckbauch

...in der Insolvenz?

Vor year
Trevor Ochmonek
Trevor Ochmonek

Buchholz ist die größte Pfeife! Der soll lieber seine Reden in seinem Jägerclub halten!

Vor year
gianni cortez
gianni cortez

Der Verein und die Fans sind selbst dran Schuld, sie wollten nie das Investoren einsteigen sondern haben auf ihr scheiss "Tradition" gebaut, und das ist jetzt die Quittung dafür...ich hoffe das es den verein bald nicht mehr gibt.

Vor year
Stolzer Deutscher
Stolzer Deutscher

Zum Glück ist Wieschemann jetzt tot.

Vor 2 years
Daniel Bossi
Daniel Bossi

Das sollte man so nie und nimmer sagen das ist nicht in Ordnung das zu sagen ist unanständig

Vor year
Milan Bieling
Milan Bieling

tobix S04 echt? Robert Wieschemann ist tot? Naja, er war schon Anfang der 2000er, als er für den FCK gearbeitet hat, nicht mehr der jüngste. Aber ist schon krass, das hier so zu lesen.

Vor year
Niklas Plum
Niklas Plum

Also bitte

Vor year
peter lustig
peter lustig

Davon hat sich lautern bis heute 2019 nicht erholt!!! Das war der langsame Untergang des FCK und es ist eine Frage der Zeit bis zur Insolvenz!!

Vor 2 years
Tranny Checker
Tranny Checker

@Axel Schweiß 16 Jahre verdiente Ober und Regionalliga hinterlassen Spuren bei euch Drecksbraracklern wenn andere Vereine im Südwesten sich geschickter anstellen bei einer möglichen Planinsolvenz. Lautern ist bald schuldenfrei und das nächste Derby kommt aber ein paar eurer Stammspieler sind gegangen weil Trares ging. Was da wohl los ist gerade bei euch? Kümmer dich um deinen scheiß Verein und verpiss dich hier.

Vor year
C M
C M

Lautrer geben niemals auf !!!!

Vor year
Trevor Ochmonek
Trevor Ochmonek

@Axel Schweiß Sind trotzdem zwei völlig unterschiedliche Zusammenhänge! Nach der Theorie hat der Furz eines Soldaten zum Niedergang der Wehrmacht geführt. Merkste selbst, oder?

Vor year
Axel Schweiß
Axel Schweiß

@Trevor Ochmonek ganz genau Experte....ich nenne es Karma andere nennen es Dummheit und Hochmut 😅

Vor year
Trevor Ochmonek
Trevor Ochmonek

@Axel Schweiß Hat nix mit Karma zu tun oder das irgendjemand gelacht hat. So einen Stuss habe ich schon ewig nicht mehr gehört.

Vor year
Vice Lord
Vice Lord

Auf dem Betzenberg ist früher kein Verein auf der Welt gerne hingefahren,weil sie sich meistens mit einer Niederlage zurück gefahren sind.Und jetzt!!!

Vor 2 years
Freak Blackhawks
Freak Blackhawks

leider bald Liga vier

Vor 3 years
Rosen111111
Rosen111111

Ja und Bitteschön wieso steht denn auf dem Rednerpult was von einen 14.12.2007 ???? Ja also wenn doch der Kommentartor hier was von einen 13.12.2007 sagte ???? Ja oder aber sind denn die ganzen Jahreshauptversammlungen beim 1. FC Kaiserslautern immer mehrere tagelang ????

Vor 3 years
Milan Bieling
Milan Bieling

Rosen111111 es gab halt offenbar viel zu besprechen damals. 😜

Vor year
GebratenerHund
GebratenerHund

Wüsste gern wie die Doku dazu über die Jahre 2008 bis 2018 ist....

Vor 3 years
Milan Bieling
Milan Bieling

GebratenerHund gib‘ mal in dem Suchlauf von YouTube „Stirb langsam 1.FC Kaiserslautern“ ein. Dann findest du eine Doku über die Jahre 1998 bis 2018. Da ist auch diese „zweite“ Dekade der Höllenfahrt der Roten Teufel dabei.

Vor year
Schmelzi Käsefaust
Schmelzi Käsefaust

Robert Wischemann ist ein so ekelhafter Lügner! Er hat damals im Doppelpass selber zugegeben, das man keine Ahnung und sich verspekuliert hat. Teure Altstars und das WM Stadion haben diesen Klub zugrunde gerichtet, aber keiner der damals Verantwortlichen wie er oder Friedrich hat den Schneid, es zuzugeben.

Vor 3 years
Thomas Wolpert
Thomas Wolpert

@Mario Verspucino Jancker ist eine Bayern Legende

Vor 6 Monate
Mario Verspucino
Mario Verspucino

Ollie Red ist leider so. Taribo West, Christian nerlinger, Carsten jancker etc. die haben so eingekauft als würden sie bundesligamanager spielen.

Vor 3 years
Pat McTallica
Pat McTallica

Die Quintessenz dieser Doku; Keiner hat schuld! Mir tun die Fans richtig leid! Jetzt bummeln 500 Hoffenheim Fans zu den Auswärtsspielen.

Vor 3 years
marcb_aus_f
marcb_aus_f

Die Fans tuen mir genauso wenig leid. Alleine deren Spießrutenläufe der Mannschaft gegenüber und deren verlorene Bodenhaftung nach der Meisterschaft 1998, wo ein Rehhagel rausgemobbt wurde, weil man nicht die Bayern dauerhaft als Nummer 1 abgelöst hat, sorgen dafür dass der Niedergang des FCK Karma ist.

Vor Monat
philipp h.
philipp h.

und dieses genau 10 Jahre später steigen sie dann tatsächlich ab

Vor 3 years
Pat McTallica
Pat McTallica

Traurig! So war es in den 90-er. Wenn nicht meine Mannschaft, dann Lautern. Mir ist dieses Gewitter in der Tiefe gar nicht so bewusst geworden damals. Lebe allerdings auch nicht in Deutschland. aber an dieses Ekelpaket Jäggi kann ich mich noch erinnern. Was macht dieser Blatter, ähhh, Verzeihung, Jäggi eigentlich heute?

Vor 3 years
Michael Knecht
Michael Knecht

Rekdal 👎👎👎

Vor 3 years
Killer08
Killer08

@Jörg Welter Hahaha. Was ein Müll du da sagst

Vor 15 Tage
Jörg Welter
Jörg Welter

Der Verein gehört in die Oberliga...

Vor 3 years
Lukas 1900 Ri
Lukas 1900 Ri

Auch hier die Einsicht: Multikulti funktioniert nicht!

Vor 3 years
Arno Specht
Arno Specht

@19 65 mal schauen was dir deinen Kinder so in 20-30 Jahren berichten können. Die werden sagen „es funktioniert nicht“.

Vor 7 Monate
19 65
19 65

Und du bleibst langfristig ein Idiot.

Vor 2 years
Koenig Hoevix
Koenig Hoevix

und ich habe extra langfristig oben in meinem Thread geschrieben. Langfristig. Ist das so schwer zu verstehen. Da kommst du daher und schreibst etwas von Krutzfristigen erfolgen. Man Man Man.

Vor 2 years
Koenig Hoevix
Koenig Hoevix

@19 65 Eintracht Frankfurt, war also erfolgreich? Sind die nicht mit dem gleichem System auch schon runter in Liga 2. Nur weil die jetzt mal 2 Jahre mit ner Multi Kulti Truppe einigermaßen gute Ergebnisse erziehlt haben heißt das noch lange nicht das die erfolgreich waren. Sprechen wir mal in 2-3 Jahren nochmal darüber.

Vor 2 years
19 65
19 65

@Koenig Hoevix Deswegen war Eintracht Frankfurt auch so erfolgreich in den letzten Jahren.

Vor 2 years
Bioshocker 28599
Bioshocker 28599

10 jahre her und immer noch brandaktuell...

Vor 3 years
Milan Bieling
Milan Bieling

Bioshocker 28599 bzw. wieder brandaktuell.

Vor 3 years
Downnumbereight
Downnumbereight

Guido Klein 20:52

Vor 3 years
Tar Morion
Tar Morion

Das mit Kurt Jara fand ich damals schon vollkommen danaben. Ich bin nachwievor FCK-Fan, aber nicht nur die "Führungsriege" begann ab 1998 zu spinnen, sondern auch viele Fans. Man hätte den FCK als Mittelfeldmannschaft akzeptieren müssen mit Bonus nach oben. Ähnlich war auch der Umgang mit Wolfgang Wolf, denn unter ihm spielte die Mannschaft sehr frisch. Aber Lautern schmeißt schon seit Jahren Trainer, nach Trainer raus und wundert sich über die schlechte Stabilität. Jedes 2te Jahr hört man dann von einem "Neuanfang". Ein Neuanfang wäre eine andere Strategie. Wenn man auch das dritte Jahr nicht aufsteigt, aber zumindest um den Aufstieg mitspielt, dann schmeißt man nicht den Trainer raus, siehe Mainz mit Jürgen Klopp. Bezüglich der Platzierungen zwischen 1998 und 2002: Für so einen Verein hätte das ausreichen müssen. Wenn man dann 15 Jahre konstant oben mitspielt (man bedenke jährliche Einnahmen und die Konkurrenz, allen voran natürlich Bayern Mündchen), dann kann man höhere Ansprüche haben. Jetzt sieht man wohin dieser Größenwahn Ende der 90er/Anfang 2000er hingeführt hat. Auch der Umgang mit Otto Rehhagel war teilweise übertrieben, auch wenn Rehhagel natürlich kein angenehmer Zeitgenosse ist, gerade im Bezug auf Arroganz und Herrschaftsmentalität. Aber unter Otto spielt die Mannschaft immer unter den ersten 8. Über die Transfers von Alststars wie Jancker, Freund, Djorkaev, Basler, Hengen,... usw. braucht man nicht diskutieren. Es ist natürlich gut ein paar Routinies zu haben, aber damals wurde zu wenig in die Jugend investiert. Die "jungen Wilden" wurde alle verkauft. Bei Miro Klose war es vielleicht verständlich, aber manch andere hätten man halten müssen. Wo waren denn die 18-22 Jährigen Talente? Die gab es, aber die teils alten Säcke, die keine richtige Leistung brachten, blockierten über Jahre die Entwicklung. Auch Otto machte einen Fehler als er Ballack zu wenig spielen lies, der natülich dann wechseln wollte. Ich erinnere mich auch Blödsinnigkeiten wie eine Reportage mit Marco Engelhardt, bei dem es darum ging wie er sich modisch einkleidet - und zur damaligen Zeit war der FCK KEIN Spitzenteam. Das war kein Thomas Müller mit Champions League-Gewinn und Weltmeister-Titel... Da kann man so einen "Spaß" mal machen. Auch aktuelle Geschichten sind teilweise Spinnereien, die mehr mit Theater als mit Sport zu tun haben.

Vor 4 years
Hardrockstorm
Hardrockstorm

Gruß aus Hamburg...wir gehen leider den gleichen Weg...absolut den gleichen Weg. Eine Bundesliga ohne Lautern, ohne HSV...Schade und traurig.Es fehlt etwas.Zwei Vereine mit derart großer Tradition, derart treuen Fans...das erreichen Leipzig oder Hoffenheim NIE

Vor 11 Monate
Pascal Ha
Pascal Ha

Wäre Stefan Kuntz damals nicht gekommen, würde es um den FCK ganz anders aussehen...

Vor 6 years
Fu*k me i am so Famous
Fu*k me i am so Famous

Nicht nur Stefan kuntz aber auch Stefan kuntz

Vor 2 years
K1llzk1
K1llzk1

PraiseTheLord das stimmt zu 100% Kuntz hat eigene Familie und bekannte in wichtigste Positionen im Verein gesetzt und auch er hatte angeblich seltsame Geschichten bezüglich Spielervermittlern am Laufen...

Vor 4 years
Tar Morion
Tar Morion

Auch wieder ein typisches Bsp. von der Spinnerei einiger: Erst der Heilsbringer, dann der Buhmann. Dazwischen gibt's nichts... Feldkamp, Rehhagel usw... durften die Rolle auch schon übernehmen. Warum man aus dieser falschen Denke nichts lernt...?!

Vor 4 years
john doe
john doe

Scheiss Jäggi

Vor 6 years
Micoud21
Micoud21

Richtig gute Sendung. Flutlicht und besonders Jürgen Schmitt bringen eh gute Beiträge über den FC Kaiserslautern. Andere dritte Programme sind in der Qualität deutlich schlechter.

Vor 7 years
Coldplayfan1111
Coldplayfan1111

18.5.2008 FCK für immer

Vor 8 years
Lene
Lene

Niemals mehr hab ich ein emotionaleres Fußballspiel live im Stadion erlebt...👹👹

Vor year

Nächster

1. FC Kaiserslautern: Otto und der Gipfel

35:08

Fussballfieber - Der SC Freiburg und seine Geschichte

44:41

Fussballfieber - Der SC Freiburg und seine Geschichte

Mein Herz schlägt für den SC Freiburg

Aufrufe 97 000

Lil Nas X - SCOOP ft. Doja Cat

2:57

Lil Nas X - SCOOP ft. Doja Cat

LilNasXVEVO

Aufrufe 4 687 788

DAZ WATCHES TIKTOKS DESIGNED TO MAKE YOU LAUGH

10:39

Weißt du noch?  FCK - Bayern 7:4

29:02

Weißt du noch? FCK - Bayern 7:4

Harry Meier

Aufrufe 40 000

Stirb Langsam - 1. FC Kaiserslautern

44:33

Stirb Langsam - 1. FC Kaiserslautern

Emil Sinclair

Aufrufe 1 200 000

When Football Stars Meet Their Fans 💖

8:31

Aufstieg des 1.FC Kaiserslautern @ Flutlicht 2010

1:00:38

Als die Bundesliga laufen lernte [ARD Doku]

43:07

Als die Bundesliga laufen lernte [ARD Doku]

FANKULTUR.COM

Aufrufe 1 500 000

Ich bin ein Lügner

6:06

Ich bin ein Lügner

Wailam

Aufrufe 54 788

BARDHI - A JE (Prod. Çelik Lipa)

3:23

BARDHI - A JE (Prod. Çelik Lipa)

SBS Ent

Aufrufe 1 149 975

Jungfernfahrt - Erster Zug von Europa nach Südamerika

9:24

TRUTH OR DRINK @Eda Vendetta & Robin

13:37