Fitness Experiment: Glücklich durchs Abnehmen? | Muss ich schön sein? Folge 1/5

  • Am Vor 2 years

    Die FrageDie Frage

    Dauer: 11:45

    Immer dieser Schönheitswahn! Kennt ihr das? Ich bin eigentlich total normal und finde ich mich trotzdem an manchen Stellen zu dick. Immer wieder kommt mir deshalb Gedanke: „Ich muss abnehmen.“
    Kein Wunder, denn die sozialen Medien, wie Instagram, sind überladen von Fotos mit stählernen Körpern. Einmal durchscrollen und es begegnen einem unzählige Sixpacks und der totale Schönheitswahn. Jeder will durchtrainiert und muskulös sein. Hier eine Bodychallenge, dort ein Fitness Experiment - gefühlt jeder ist andauernd im Training und am Abnehmen.
    Fühle ich mich deshalb also manchmal unwohl in meinem Körper, weil ich mich mit deren Körpern vergleiche? Und fühle ich mich tatsächlich schöner, wenn ich bei diesem Schönheitswahn mitmache und mein eigenes Fitness- Experiment starte, um endlich auch einen durchtrainierten Körper zu bekommen?
    Ich habe es ausprobiert und mich drei Wochen lang an den Trainingsplan des Instagrammers Chris Curtis (@chris_curtis_) gehalten. Neben vielen Stunden Training im Fitnessstudio, musste ich für mein Fitness Experiment auch meine Ernährung ändern. Wenig Fett und wenig Kohlenhydrate sollten mir dabei helfen, nach meinem Fitness Experiment durchtrainiert und schlank auszusehen.
    Aber was bringt so ein Fitness Experiment wirklich? Hat der Schönheitswahn mich in seinen Bann gezogen? Und will ich danach weiter trainieren und an meinem Körper arbeiten? Die Antworten gibt es in meinem Video „Fitness Experiment: Glücklich durchs Abnehmen?“.
    Hier geht's zum DE-film-Channel von Chris Curtis:
    de-film.com/ch-UCM3E2pcoOfOajPEq0qY8MSA
    Folge 1 der Frage „Muss ich schön sein?“

    Das ist Die Frage:
    Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber. Jeden Dienstag, 13:00 Uhr gibt's eine neue Folge.
    ► Folgt mir auch auf Facebook: facebook.com/DieFrage/
    ────────────────────────
    Die Frage ist ein Programm von #funk. Schaut mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficialfunk
    Web-App: go.funk.netFacebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressumfunk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Die Frage
Die Frage

Wie wichtig ist euch Schönheit? Schreibt es mir in die Kommentare!

Vor 2 years
Elektra Berlin
Elektra Berlin

Die Frage sich schön zu fühlen ist wichtig!

Vor 20 Tage
Daniel H
Daniel H

Da ich Single bin und eh noch keine Freudin hatte, relativ egal. Werde eh keine finden, daher esse ich soviel und so oft wie Lust hab

Vor 2 Monate
Kaito Waranya[Philipp Jonathan & Jonathan Frenzel]
Kaito Waranya[Philipp Jonathan & Jonathan Frenzel]

Ich mag's nicht so, wenn man die Muskeln so extrem sieht. Schlank sein ist mir schon wichtig, aber primär geht es mir um Gesundheit und seconder um praktische Dinge, die mir eine Nutzung meines körpers ermöglichen, so das ich die Dinge tun kann, die ich tun möchte, wie z.b. rumtollen, Rennen, springen, klettern. Aussehen kommt für mich erst ganz am Schluss.

Vor 3 Monate
Ichbin Aufyoutube
Ichbin Aufyoutube

@Jeanette Nejadi Mein Bauchumfang ist inzwischen normal/durchschnittlich, jedoch mache ich keinen /kaum Kraftsport mehr. Dafür regelmäßig Ausdauersport (Joggen, Schwimmen)

Vor 6 Monate
Jeanette Nejadi
Jeanette Nejadi

@Ella T mach keto Ernährung. Geht deine Depression weg und deine Figur wieder schön. Oder GAPS diet.

Vor 6 Monate
Cordula Miriam
Cordula Miriam

Oh mein Gott.. Ich will das auch machen! Wollt ihr mir das vielleicht bezahlen? Also so das Fitnessstudio und so..😂

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

:D

Vor Tag
Dipsy Reid
Dipsy Reid

Wow, irgendwie fand ich total unsympathisch, dass der Chris sein T-Shirt ausgezogen hat, als sich Frank über seinen Bauch beschwert hat :'D Als wäre er so "das Ideal", das Frank anstrebt :D Aber ansonsten war er ok

Vor 6 Tage
Peppi
Peppi

Also einige Aussagen die der Trainer hier trifft finde ich echt fragwürdig. Man kann auch im Kaloriendefizit sein ohne ständig hungern zu müssen.

Vor 6 Tage
Talea
Talea

So ein Unsinn. Du hast ne ganz normale Figur, nix an dem man rum mäkeln muss. Wenn ich entscheiden muss, wen von beiden ich attraktiver finde, dann eindeutig dich. Wie die ganzen Venen rausschauen ist einfach nicht schön zb.! Zumindest nicht meinem empfinden nach. Sympatischer bist du auch um ein vielfaches, ich mein er sagt am Anfang sogar das du eben nen guten durchschnitt in den Werten hast und gesundheitlich alles passt, dennoch tut er gleichzeitig so als müsste man bei dir noch was abspecken. Ich war früher immer dünn, teils dachte man ich hab Magersucht, dabei hab ich einfach gegessen was ich mochte, inzwischen hab ich nen kleinen Bauch und das ist ungewohnt, doch das ist auch alles. Er stört mich nicht im geringsten. Klar, wenn es anfängt in eine ungesunde Richtung zu gehen, dann würde ich schon gegen steuern, doch da bin ich noch weit von entfernt und du sogar noch weiter! Wenn dir der Sport Spaß macht, dann ist es natürlich ein Grund dran zu bleiben, aber warum denn immer "untersättigt bleiben" -.-

Vor 9 Tage
Tasnim Khaled
Tasnim Khaled

Wie Heißt diese Waage wo alles Mist Muskelmassen,Fett etc. oder wo kann man so ein Trainings und Ernährungsplan erstellen

Vor Monat
Ana Sch
Ana Sch

Irgendwie find ich den Fitnesstyp unsympathisch. Auch die Ernährungsumstellung, Essen ist ja nicht nur Nahrung sondern auch Genuss. Nur meine Meinung....

Vor Monat
Nari Shemintarc
Nari Shemintarc

1:35 Der entscheidende Satz, mehr muss man eigentlich nicht sagen. "All das, was wir jetzt hier sehen ist gesundheitlich super, aber für die Strandfigur ist das jetzt auch nicht das Optimale". Ich glaube, wer beispielsweise chronische Krankheiten hat oder in seiner körperlichen Funktion eingeschränkt ist, entwickelt schnell andere Maßstäbe dafür, was wirklich wichtig ist. Vielleicht gesündere Maßstäbe. Andererseits können die Glaubenssätze über unser Aussehen so tief sitzen, dass wir uns selbst dadurch einschränken: "Ich kann nicht ins Schwimmbad wegen meiner Cellulite." "Ich kann nicht im Fernsehen arbeiten, ich bin nicht hübsch genug." "Der Typ, in den ich verknallt bin, spielt in einer anderen Liga als ich". Zudem verändert sich unser Körper im Laufe des Lebens ständig, schneller als der Geist mitkommt. Selbst wenn wir den Zustand der Selbstzufriedenheit einmal erreicht haben, ist das keine Garantie dafür, dass es so bleibt. Sich selbst zu lieben ist eine lebenslange Aufgabe. Letztlich können wir nur versuchen, unser Dasein als das Wunder zu begreifen, dass es ist. Und eins haben wir mit allen Menschen gemein, egal wie wir aussehen: Wir haben uns nicht ausgesucht, in genau diesem Körper geboren zu werden. Wir können nur entscheiden, wie wir damit umgehen.

Vor Monat
KeksFresse
KeksFresse

Hauptsächlich geht es darum sich selber besser zu fühlen! Und nicht fürs Freibad. Eigene Erfahrung.

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Gute Einstellung! :)

Vor Monat
Jan .m
Jan .m

Dachte hier geht es um bier 🥴

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

um Bier?

Vor Monat
Mike theripper
Mike theripper

Irgendwie sieht der aus wie Uwe gensheimer.

Vor Monat
Mike theripper
Mike theripper

Der Chris

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Wer? :)

Vor Monat
alia
alia

Also ich finde es total toll, dass hier nochmal auf die Suchtproblematik hingewiesen wird und den indirekten Stressfaktor wenn man ständig überlegt kann ich das essen und wie schaffe ich es heute zum Sport zu kommen ? Ich persönlich gehe 3 (mal auch 4) mal die Woche ins Fitti und mein Freund minimum 4-5 mal, aber grad durch den aktuellen Corona Stop wird mir bewusst welchen Stress das wirklich ausgemacht hat. Also wenn die Fittis wieder öffnen, dann werde ich das bestmöglich regeln um mein Spaßfaktor nicht zu vergessen und auch nicht in den Hintergrund zu drängen. Das sollte jeder überdenken.

Vor Monat
Switch Nigs
Switch Nigs

Übrigens macht Depression und Stress dick.. Nicht das Essen.. Das sucht man sich dann nur aus für den schnellen Kick wenn man schon kacke drauf ist.. Langfristig also: Guckt zu das ihr etwas sinvolles macht und verausgabt euch nicht!

Vor 2 Monate
Blackarrow
Blackarrow

Man könnte auch zusätzlich erwähnen wie wichtig das alles für die Gesundheit ist und nicht nur für das Selbstbewusstsein 😃

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

Klar, an sich ist Sport auf jeden Fall gesund :)

Vor 2 Monate
Anna-Lena Sta
Anna-Lena Sta

Ich bin froh, dass du es am Ende alles kritisch reflektiert hast. Das für sich und sein Selbstbewusstsein tun ist natürlich gut, aber kann auch sehr schnell in eine Essstörung oder ähnliches umschlagen, vor allem wenn man wie er sagt "immer untersättigt" sein soll. Ich springe wegen anfänglich falschen Diäten seit 10 Jahren zwischen Binge-Eating, Bulimie und zwanghafter Diät und Unterernährung hin und her.

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

Hast du denn Unterstützung an deiner Seite? Alles Liebe

Vor 2 Monate
IamReload
IamReload

Man kann auch satt sein und abnehmen, auch als jemand der viel essen kann. Geht so, geht aber auch angenehmer

Vor 2 Monate
lifelikeatob
lifelikeatob

Also es gibt halt auch noch was zwischen Couchpotato und Superpumper! Es sollte doch mehr um die persönliche Gesundheit gehen, als darum andere Leute auf Instagram oder im Schwimmbad zu beeindrucken!

Vor 2 Monate
schnabulator
schnabulator

wer kam denn auf die schwachsinnige idee, das auf 3 wochen anzulegen? das kann ja nur zum abgewöhnen sein. war auch kein sehr kompetenter trainer.

Vor 2 Monate
Christian Pless
Christian Pless

Hey Mein Name ist Christian Pless mir hat das Video sehr gut gefallen ich kann von mir sagen Ich gehe lieber laufen habe jetzt aber eine Woche pausiert und werde nächste Woche wieder anfangen laufen ich gehe dreimal die Woche laufen ich gehe dann morgen wieder Laufen das tut mir sehr gut Sport ist sehr wichtig für mich habe eine ganze Woche mal Pause gemacht .

Vor 2 Monate
Franziska Betz
Franziska Betz

Dafuq? Ich mach seit 4 Wochen fast jeden Tag Sport und bleibe (fast) jeden Tag im Kaloriendefizit und sehe kaum etwas T-T liegt das daran, dass er n Kerl ist? 😅

Vor 3 Monate
Phil 899
Phil 899

Wie groß ist denn der reporter das der nur 68 Kilo wiegt ?

Vor 3 Monate
Phil 899
Phil 899

Sry 66

Vor 3 Monate
Dinja88
Dinja88

Die Angst vor der "möglichen Sucht" ist vielleicht schon die erste faule Ausrede wieder in sein altes Leben zu fallen. Das Leben voller Begierden und Gelüster, von den wir ALLE betroffen sind. Aber trotzdem gute Leistung! An Obst und Gemüse sollte es in der Ernährung nicht mangeln. Das ist DIE BASIS einer gesunden Ernährung... ;)

Vor 3 Monate
Lama Nilana
Lama Nilana

ich glaube kaum, dass man sich selbst durchs Abnehmen besser annehmen kann. Man sollte denn Sport eigentlich aus Liebe zu sich selbst und aus Freude machen... friendssss ihr seid genug 💜. Lasst uns alle etwas mutiger sein und etwas mehr zu uns selbst stehen :).

Vor 3 Monate
Kaito Waranya[Philipp Jonathan & Jonathan Frenzel]
Kaito Waranya[Philipp Jonathan & Jonathan Frenzel]

Er hat die gleiche gesalzene Butter, aus der normandie, wie ich. :3

Vor 3 Monate
Nikerdesigns
Nikerdesigns

die sehen ja fast gleich aus vom gesicht haha

Vor 3 Monate
Die Frage
Die Frage

Findest du?

Vor 3 Monate
L. S
L. S

Ikea-Bettwäsche am Start xD

Vor 3 Monate
Emil OS
Emil OS

Bitte einen 2. Teil wie es jetzt weiter geht

Vor 3 Monate
Brennsessel
Brennsessel

Übertraining Zu wenig proteine So kann das nix werden

Vor 3 Monate
JW 7
JW 7

Wat für Übertraining

Vor 2 Monate
cayuseHP
cayuseHP

Warum soll man untersättigt bleiben?

Vor 3 Monate
DN HG
DN HG

Erst motiviert anfangen und dann mit der Gegenperspektive (Schön-sein-müssen) als Entschuldigung aufhören - versteh ich nicht. Niemand zwingt dich schön zu sein. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters (es gibt aber schon universelle Schönheitsideale). Ich mach Fitness aus Spaß und Gesundheit. Aussehen ist ein Sideeffekt.

Vor 3 Monate
Die Frage
Die Frage

Cool, dass du dich damit dann wohl fühlst.

Vor 3 Monate
Loey Frank
Loey Frank

So ein geniales Experiment. Ich finde seine ehrliche Reflexion des ganzen Schönheitsideal Themas sehr gut. Auch, dass hier beide Seiten beleuchtet werden (also Vor- und Nachteile bzw. Gefahren). Danke dafür!

Vor 3 Monate
Die Frage
Die Frage

Bitte gerne :)

Vor 3 Monate
MsBlackRacoon
MsBlackRacoon

Also mein Freund ist nicht trainiert und hat hier und da auch seine Polster. Aber ich finde ihn so wie er ist einfach schön :) ich muss ehrlich sagen, dass ich mich neben durchtrainierten Männern immer ein wenig unwohl fühle :D

Vor 3 Monate
Die Frage
Die Frage

Ist doch schön! Jeder/ Jede hat andere Vorlieben :)

Vor 3 Monate
Papa Schlumpf
Papa Schlumpf

Sorry aber ihn ins Defizit zu schicken ist völliger bullshit.Dafür ist er gar nicht dick genug.

Vor 3 Monate
Scrubbini
Scrubbini

Flyte mm Hintergrund...so tolle Musik

Vor 3 Monate
Reinhardt
Reinhardt

Was vielleicht vergessen wurde zu erwähnen, ist dass eine Diät keineswegs Selbstgeißelung bedeuten muss. Ich sage muss, denn strenge Horrordiäten getreu dem Motto 1000 kcal Defizit über Wochen wenn nicht Monate polarisieren natürlich, aber sowas ist auch völlig der falsche Ansatz. Niemand sagt, dass man sich nicht mal ab und zu was gönnen darf, wenn man Lust hat auf Chips, Schokolade o.ä.. Es ist nur wichtig, den Jojo-Effekt zu bedenken und vielleicht an einer anderen Stelle Kalorien einzusparen. Es gab bereits Experimente, wo über den Tag verteilt nur Schokolade gegessen wurde, aber es wurde trotzdem an Körpergewicht verloren, da man sich im Kaloriendefizit befand. Mit einem flexiblen, *geringen* Kaloriendefizit fühlt man sich trotzdem wohl und erreicht mit der Zeit seine Ziele (sofern diese Definition lauten). Ein wenig Disziplin bedarf es immer und ist auch für andere Bereiche neben Fitness und Ernährung von Bedeutung.

Vor 3 Monate
Elena Hobbies
Elena Hobbies

Ich mache gerade die 2 Wochen Abs Challenge von Cloe 😀😂

Vor 3 Monate
Michael Zeitler
Michael Zeitler

3:50 liegt am Boden und lacht wie ein kleines Kind. Alter was ist aus der Männerwelt nur geworden...

Vor 4 Monate
Die Frage
Die Frage

puh...

Vor 3 Monate
Christian Bembenek
Christian Bembenek

Früher Ernsthaft bodybuilding gemacht. Iwann dann erkannt dass es wichtigere Dinge im Leben gibt. Die Pauschale Aussage, dass Brot schlecht wäre ist natürlich auch falsch. Wenn man mal darüber nachdenkt, erzählt mal einem Nicht trainierenden, dass man 5mal die woche ins studio geht + 2 - 5mal die Woche Cardio macht und trotzdem nicht essen kann was man will.... sonst cooles Experiment🙏

Vor 4 Monate
eksi limoncuoglu
eksi limoncuoglu

9:50 wow 66 kg u r already fit :d

Vor 4 Monate
Gretchen Sackmeier
Gretchen Sackmeier

6:46 I feel you

Vor 4 Monate
Hjördis
Hjördis

Ich dachte immer, dass man nicht so extrem Sport machen soll, wenn man Muskelkater hat.

Vor 4 Monate
Jan Mayer
Jan Mayer

Mir wurde etwas zu wenig darauf eingegangen, dass regelmäßiges Training und gesunde Ernährung ja nicht nur optische Veränderungen bewirken sondern sich auch absolut positiv auf Gesundheit, Lebenserwartung so wie die Lebensqualität auswirken. Das ist meiner Meinung nach der Grund, dass man dies verfolgen sollte, ganz unabhängig davon, wie anderen einen optisch finden etc.

Vor 4 Monate
Jan Mayer
Jan Mayer

@Die FrageBei mir funktioniert das an manchen Stellen mehr und an manchen weniger. Klar ist das Überwindungssache. :) Wenn das einfach wäre, würde die Welt ganz anders aussehen. Wie du ja auch selbst gemerkt hast, ist anfangs definitiv Motivation nötig. Sobald das zu einer Gewohnheit geworden ist, braucht es seltener diesen "Arschtritt" :)

Vor 4 Monate
Die Frage
Die Frage

Hat diese Einstellung denn bei dir gut funktioniert? Oder musstest du dich öfter mal extra dazu motivieren?

Vor 4 Monate
Gradwanderer
Gradwanderer

Ein schönes Experiment, aber 4kg Gewichtsverlust in 4 Wochen finde ich schon sehr ambitioniert. Wenn alle Werte richtig sind, hasst du trotz Fitnesstudio Muskelmasse verloren. Ob das der richtige Weg ist?

Vor 4 Monate
Broxinho19
Broxinho19

Wieder einmal coole Doku! Aber macht doch mal länger, nicht nur 12 Minuten 😃👍🏼

Vor 4 Monate
Die Frage
Die Frage

Voll schön, dass du dir auch längere Videos von uns anschauen willst :) Neuere Videos findest du auf dem Kanal.

Vor 4 Monate
mr77replay
mr77replay

Du hast es ganz genau richtig erkannt, muss man immer nur schön sein ist man nicht schön durch seine eigene Art. Natürlich ist der Zuspruch von anderen toll , Chris hat viel geleistet ! Doch bei ihm fehlt mir die Sympathie und die Empathie kann er noch so schön sein wie er will, aber Hut ab vor seiner und deiner Leistung.

Vor 4 Monate
DevilinRose
DevilinRose

Du musst dich natürlich wohlfühlen, für mich bist du so toll wie du bist. Schönheit kommt von innen und davon strahlst du mit deiner Art wirklich viel aus.😊

Vor 4 Monate
Ti MoTa
Ti MoTa

Essen ist Lebensqualität, mein Bro sieht strainiert aus, aber ernährt sich nur von Pulver Wenn ich in ne Pizza beiße bin ich glücklich Bin ander trotzdem dünn 😅

Vor 4 Monate
Die Frage
Die Frage

Pizzzzzaaa

Vor 4 Monate
Ti MoTa
Ti MoTa

Der Curtis macht nen korrekten Eindruck. Aber zu definiert finde ich nicht so ästhetisch Schwimmer haben den besten Körper

Vor 4 Monate
Lana
Lana

Würde den Reporter 10 mal bevorzugen so ein schnuckel

Vor 4 Monate
Kate.L
Kate.L

Beim ersten Mal Bauchumfang messen ganz locker und mit Pulli, beim zweiten Mal ohne und schön ziehen 😂😂

Vor 4 Monate
Puckelmuckel
Puckelmuckel

Ich mag dich. Aber um dich schön zu fühlen würde ich dir raten mal einen Friseur und Barbier zu besuchen😉ich glaube aus die kann man so viel mehr raus holen 😃

Vor 4 Monate
Puckelmuckel
Puckelmuckel

@Die Frage die Haare verdecken sein schönes Gesicht, genau wie der Bart. Ich glaube aus Frank kann man richtig was raus holen😉

Vor 4 Monate
Die Frage
Die Frage

Was gefällt dir denn an Franks Frisur nicht? Ist doch total Geschmackssache!

Vor 4 Monate
Aznstyle14
Aznstyle14

Was macht denn dein Sport? Schon Bodybuilder geworden ? Machst du noch Sport ? :D ich bin gerade auf Diät und Joa ich schaue mir gerade solche Videos an um motiviert zu bleiben 😆

Vor 4 Monate
Aznstyle14
Aznstyle14

Ich will nur paar Kilo verlieren, wie der Typ da auf dem Video und körperliche Fitness, das man nicht umfällt nach paar Metern, sondern Leistung zeigen kann.

Vor 4 Monate
Die Frage
Die Frage

Was sind denn deine Ziele? Frank macht immer noch Sport, aber deutlich weniger als hier in dem Video - sondern eher entspannt und ohne Druck :)

Vor 4 Monate
Nadine
Nadine

Die ersten 30 Sekunden haben mir echt das Herz gebrochen 😭 Frank du kannst doch nicht so über dich sprechen

Vor 4 Monate
Svenja Kahle
Svenja Kahle

Ich frühstücke immer Porridge, ich mach den mit Wasser aber dafür entweder mit Banane oder Jogurt mit einem Teelöffel Marmelade. Alles ist eine Frage der Menge

Vor 4 Monate
Mia Ri
Mia Ri

Wie du dich gefreut hast mega schön zusehen das das so toll geklappt hat By the way : ich finde dich so sympathisch!!!auch das du immer so offen mit solchen Themen umgehst! Glg ❤

Vor 5 Monate
c easy
c easy

Ich find ihn so süß von seiner Persönlichkeit her ist er Gold wert... Also wen interessiert der Körper

Vor 5 Monate
friendstar001
friendstar001

Ich glaube ein Mittelweg ist optimal! Gesund essen aber nicht verzichten! Sport machen um dich fit und wach zu fühlen aber nicht um schön zu sein

Vor 5 Monate
N. A.
N. A.

Vor dem Sport Bauchumfang mit t-Shirt und ohne groß straffendes Band gemessen, und beim zweiten Mal ohne T-Shirt und mit schön straff gezogenen Band. Sorry, da würde ich auch abnehmen. Das die Leute nicht fair messen können.

Vor 5 Monate
inocente la
inocente la

Und, 1 Jahr spätet, geht Frank da noch regelmäßig ins Fitnessstudio? Ich gehe seit zwei Jahren 2-3 Mal die Woche. Gewicht/muskel/fettmäßig hat sich nicht allzu viel getan. Weil das mit der Ernährung auf die Dauer nicht so klappt. Tritzdem gehe ich gerne, einfach, weil ich total viel lerne, selbstbewusster bin und vor allem mein Blutdruck wieder normal ist. Meine Rücken und Kopfschmerzen sind auch weg. Also es gibt sehr viel mehr gute Gründe regelmäßig Gewichte zu stämmen!

Vor 6 Monate
Die Frage
Die Frage

Ab und an geht er schon noch ;)

Vor 6 Monate
Joe Nathan White
Joe Nathan White

Jedes mal bei solchen Dokus werde ich neidisch weil ich auch gerne so einen Personal Trainer hätte. Ich hab nichtmal nen Trainingspartner :(

Vor 6 Monate
Die Wirtschaft den Menschen
Die Wirtschaft den Menschen

@Die Frage Ich mache mittlerweile regelmäßig Krafttraining und versuche mich, gesund zu ernähren - nicht um irgendwelchen Schönheitsidealen hinterher zu rennen, sondern meiner Gesundheit zu Liebe, kein Bock auf Diabetes Typ 2 mit 30. Wenn es einem darum geht, kann ich Dale Kientopf sehr empfehlen, der ist auch fachlich top, wäre cool, wenn du mit dem mal ein Video machst und generell mit Leuten redest, die eben der Gesundheit wegen Sport treiben und nicht der Schönheit wegen. Wo wir schon bei dem Thema sind, wäre es natürlich auch eine coole Folge, die danach fragt, welche gesellschaftlichen, politischen Rahmenbedingungen dazu führen, dass viele Menschen keinen gesunden Lebensstil führen. Das wird mir zu häufig nämlich auf eiener rein individualisierten Ebene betrachtet.

Vor 6 Monate
Jeanette Nejadi
Jeanette Nejadi

Schönheit ist für jeden von uns wichtig. Es ist aber nicht alles.

Vor 6 Monate
Jeanette Nejadi
Jeanette Nejadi

"äußere Schönheit nicht so wichtig" heißt für viele : sich gehen lassen.

Vor 6 Monate
my name is cupcake
my name is cupcake

Frank ist einfach so sympathisch

Vor 7 Monate
Das war's
Das war's

Sixspeck in 3 Wochen? Ihr Lappen 😂

Vor 7 Monate
amelie sch
amelie sch

Ich glaube mit diesem Video bist du der erste Mensch der es geschafft hat, mich zum Sport zu motivieren.

Vor 7 Monate
Little Unicorn
Little Unicorn

Könntest du eventuell mal sagen was du gar nicht essen durftest?

Vor 7 Monate
Moritz Michels
Moritz Michels

Ich in meinem Studio arbeite ebenfalls mit einer Inbody Körpermessung, es sind nicht 32% Muskeln sondern KG ...

Vor 7 Monate
Evanescencec
Evanescencec

Dieser Typ labert eine ziemliche Scheiße... Da sieht man mal wieder, wie viel man in dem Bereich auch falsch machen kann. Kein Mensch kann es lange und vor allem GLÜCKLICH durchhalten, ständig hungrig zu sein und sich nie satt essen zu dürfen. Das was das angeht immer noch so viel Bullshit kursiert, ist echt schade. Es ist wie bei allem die goldene Mitte, die richtig ist. Und es zählt für eine Diät das Kaloriendefizit, da kann man NATÜRLICH auch Brot essen..... oh man

Vor 7 Monate
annika ahtreh
annika ahtreh

3:12 ;'D mein Lieblingsteil der Reportage. Und ich finde so übertriebenes wie sixpacks einfach nur graußam. "Fit" ist ja okay aber so knallhart durchtrainiert sieht es einfach nicht mehr "normal" aus,.... finde ich. Grade aufgefallen.. krasse Narbe !

Vor 7 Monate
Verrückte Welt
Verrückte Welt

Wow, nach 3 Wochen so eine große Veränderung! Frank, Du bist schön! So a bisserl Bauch ist viel angenehmer beim Kuscheln!

Vor 7 Monate
Jeanette Nejadi
Jeanette Nejadi

Hehe das stimmt mit dem kuscheln 😊

Vor 6 Monate
Alex I
Alex I

Mittlerweile gibt es diese Proteinshakeanbeter wie Sand am Meer. Total langweilig und belanglos. Viele leben nur von der Oberflächlichkeit und haben keine wirklichen Interessen mehr, außer Fitness, Ernährung und gnadenlose selbstinszenierung. Aber jeder wie er will. Wenn ich mich zwischen dir und dem solariumgebräuntem Influencer entscheiden müsste, wärst du definitiv die erste Wahl 😋

Vor 7 Monate
me
me

Ich bin momentan 16 Jahre alt, bin also noch Schülerin. Ich versuche trotzdem jeden Tag Sport zu machen und mich gesund zu ernähren, aber das ist fast garnicht mehr möglich. Bis 16 Uhr Schule. Danach Fitnessstudio und dann ist der Tag auch schon vorbei. Viel Zeit für Freunde, Familie und am wichtigsten Ruhezeit für mich bleibt da einfach nicht.

Vor 7 Monate
H.C. Y_A_R_G_M_U_R
H.C. Y_A_R_G_M_U_R

Besser als Netflix haha:)

Vor 7 Monate
Suhmo
Suhmo

Das Problem ist abs ersten in der Küche gebacken:D

Vor 7 Monate
kittym37
kittym37

Hallo Frank, wie sieht es jetzt nach ein paar Monaten aus? Hast du den Taillenumfang beibehalten können? LG

Vor 7 Monate
kittym37
kittym37

@Die Frage Aber immerhin ein wenig 😀und du konntest bestimmt wieder Nudeln essen. Yammi

Vor 7 Monate
Die Frage
Die Frage

Nicht ganz ;)

Vor 7 Monate
Deine Muddi
Deine Muddi

1:02 erstmal atem schock

Vor 7 Monate
Milena Pfeiffer
Milena Pfeiffer

Ahhhh mich triggerd diese Folge ( hab ne Essstörung) ich bin da soo extrem empfindlich

Vor 7 Monate
Sarah Kühne
Sarah Kühne

Disziplin ist das magische Wort

Vor 7 Monate
Jenny Mau
Jenny Mau

Hi, jemand Lust ein Workout Programm für zu Hause über einen Monat zusammen zu machen? (Sich gegenseitig zu motivieren und auszutauschen?)

Vor 7 Monate

Nächstes Video

Sixpack in 10 weeks

16:31

Sixpack in 10 weeks

Galileo

Aufrufe 6 000 000

Essen erlaubt - Wie man wirklich abnimmt (31.03.2016 Markus Lanz)

11:25

Essen erlaubt - Wie man wirklich abnimmt (31.03.2016 Markus Lanz)

Das Weltrettungsforum bittet alle guten Geister um Hilfe

Aufrufe 1 600 000

James Corden: It's Time for Change in the US

14:28

James Corden: It's Time for Change in the US

The Late Late Show with James Corden

Aufrufe 2 731 196

SHIRIN DAVID - HOES UP G'S DOWN [Official Video]

2:36