Felix Götze: Der Mutmacher im Abstiegskampf des FCK | SWR Sport

  • Am Vor 2 Monate

    SWR SportSWR Sport

    Seit Januar 2021 spielt er auf dem Betzenberg und hat beim FCK schon Spuren hinterlassen: Felix Götze. Nach seinem ersten Tor für die Pfälzer beim 4:1-Sieg gegen den KFC Uerdingen am 8. Mai war er zu Gast in der TV-Sendung SWR Sport in Rheinland-Pfalz.

    Der 23-Jährige Götze steht oft im Schatten seines großen Bruders, Weltmeister Mario Götze. Vieles haben die Brüder gemeinsam: den gleichen Nachnamen, beide haben in der Jugend des Hombrucher SV und von Borussia Dortmund gekickt. Ein Jahr nachdem Mario Götze zu Bayern München gewechselt war, folgte Felix. Er spielte dort zunächst in der U17, später trainierte er auch in der ersten Mannschaft. 2018 folgte der ablösefreie Wechsel nach Augsburg.

    Die Roten Teufel haben Felix Götze im Winter vom FC Augsburg ausgeliehen. Der Defensiv-Allrounder hatte zuvor aufgrund von Hüftproblemen seit März 2019 kein Bundesligaspiel mehr absolviert. In Augsburg kam er in dieser Saison nur auf drei Kurzeinsätze in der zweiten Mannschaft. Beim 1. FC Kaiserslautern scheint Götze inzwischen angekommen zu sein.

    +++Nah dran+++
    Emotionen, Hintergründe, Portraits - wir bringen Euch ganz nah ran an Sportlerinnen und Sportler aus dem Südwesten. Was beschäftigt die Athletinnen und Athleten? Wie sieht ihr Alltag aus? Wir erzählen ganz persönliche Geschichten über außergewöhnliche Menschen. Und sind für Euch "Nah dran".

    Mehr von SWR Sport gibt es hier:
    SWR Sport im Web: www.swr.de/sport​
    SWR Sport auf Facebook: facebook.com/swrsport​
    SWR Sport auf Instagram: instagram.com/swrsport​
    SWR Sport auf Twitter: twitter.com/swrsport

Clash Katze
Clash Katze

Ehrenmensch der Felix

Vor 6 Tage
pulldem
pulldem

Der Kerl is echt klor

Vor Monat
The truth.
The truth.

02:49 Super was von ihm zu sehen, Erich 😄👍🏽👍🏽👍🏽

Vor 2 Monate
Cris777Tal
Cris777Tal

blau-schwarz

Vor 2 Monate
Killer08
Killer08

Rot-weiß

Vor 9 Tage
Cris777Tal
Cris777Tal

Ekelhaft !

Vor 2 Monate
Amelie Dengel
Amelie Dengel

Wir können nicht mehr absteigen, da Bayern München || heute unentschieden gegen 1860 gespielt hat 💪🏼❤️🤍

Vor 2 Monate
Timmy Friday
Timmy Friday

Ganz ehrlich? Der Junge ist aus Liga 1 ausgeliehen. Wer ihm böse ist für den Fall dass er nicht bleibt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Heutzutage sagt ja keiner mehr was er denkt sondern was Fans etc. hören wollen und das ist immer das selbe. (Fühle mich wohl, Fans sind geil, etc.) Ich als Lauterer denke nicht, dass der FCK ihm, mal abgesehen von der sportlichen Perspektive, etwas geben kann, was er bei keinem anderen hochklassigen Verein hat. Gehe davon aus, dass er angreifen möchte um den Durchbruch zu schaffen. Und da ist die Dritte Liga nunmal zwei Klassen zu tief. Geld > Identifikation, leider Gang und Gebe. Würde mich schwer überraschen, aber wenn's so kommt: Gerne!

Vor 2 Monate
Aaron Stöbener
Aaron Stöbener

Wer denkt auch das Götze nach der Season geht ?

Vor 2 Monate
Raphael Fischer
Raphael Fischer

Grüße aus München (1860). Ihr schafft das!

Vor 2 Monate
Da Oichinga Löwe
Da Oichinga Löwe

Forza FCK, Mission Klassenerhalt 💪🏻👹🔥

Vor 2 Monate
Marvin Göbel
Marvin Göbel

Für Felix Götze konnte es garnicht besser laufen wenn er die letzten 2 Spiele gut Performt dann sehe ich kein Problem das er sich in der 2.bundesliga beweisen kann. Vielleicht bei Schalke?

Vor 2 Monate
Fab Sinho
Fab Sinho

Toll.. die ganzen alten und nicht so alten Recken. Hab mich über alle gefreut, aber dass Robin Koch seine Wurzeln trotz Leeds und Nationalmannschaft nicht vergessen hat feier ich schon sehr

Vor 2 Monate
Steffen K.
Steffen K.

DOOLEY-RATINHO-KUKA-HALFAR-KOCH-BELLINGHAUSEN-JENDRISEK-KARL-SIPPEL-SERR Weltklasse - und Danke ihr "alten" Fussballgötter ! Wir sehen uns auf dem Betze !

Vor 2 Monate
Retro Mania
Retro Mania

Als ich die alten Haudegen sah und grad rathinio der alte beisser sah hatte ich kurz das Gefühl das sie es schaffen können und grad kuka und rathinios Trikot halte ich in ehren ☺️☺️☺️☺️☺️☺️

Vor Monat
Julian Schmitt
Julian Schmitt

Im Namen des Vereins bitte ich dich zu bleiben du bist so wichtig für die Mannschaft

Vor 2 Monate
Rikku ✓ - Neue Videos jeden Freitag
Rikku ✓ - Neue Videos jeden Freitag

Unbedingt halten⚽️👹

Vor 2 Monate
MJ Cover
MJ Cover

Felix Götze sollte langfristig an den 1.FC Kaiserslautern gebunden werden! Der Klassenerhalt ist sicher 😈💪🏻❤

Vor 2 Monate
Tar Morion
Tar Morion

Wie Robin Koch einfach auch so'n kleinen Schnauzbart wie Papi Harry trägt. :D

Vor 2 Monate
rasteinke
rasteinke

Ob mit Felix Götze oder ohne Ihn. Ich, als BVB Fan drücke dem FCK ganz fest die Daumen für den Verbleib in Liga 3 und das der FCK alsbald wieder zweit und dann erstklassig spielt. Der Betze gehört in Liga 1 mit seinen tollen Fans.

Vor 2 Monate
Bayern München
Bayern München

Der FCK soll wenigstens in Liga 3 sein

Vor 2 Monate
Ma Go
Ma Go

Eine Verlängerung der Leihe ist nicht möglich, da nur ein Jahr Restvertrag. Und selbst wenn er in Augsburg verlängert., was soll er weiter in Liga 3? Er hat keinen Bezug ( Herkunft) zum FCK, warum soll er dann nochmals in die dritte Liga ? Er wird sicher einige Angebote aus Liga 2 haben und Mindestpreis landen. Und bei einem Marktwert von 500.000 kann sich das (und sollte sich das auch! ) der FCK nicht leisten. Nach der Bachmann Geschichte und Würzburg werden da auch viele Vereine keinen langfristigen Zahlungen akzeptieren.

Vor 2 Monate
GünzBro
GünzBro

Als FCA Fan hoffe ich das Felix beim FCK bleiben kann. Er fühlt den Betze und das soll er weiterhin dürfen.

Vor 2 Monate
JS8
JS8

🤝

Vor 2 Monate
Philipp Klein
Philipp Klein

Super schönes video echt klasse Arbeit

Vor 2 Monate
Marcel Martins
Marcel Martins

Super Spieler, ohne die Leistungen von Götze wären wir wesentlich schlechter dran. Danke Felix für deine Leidenschaft für den FCK

Vor 2 Monate
Widerstand Patriot
Widerstand Patriot

Nur der FCK ❤️💪🏻

Vor 2 Monate
Widerstand Patriot
Widerstand Patriot

Wer ist Mario Götze? Wir haben Felix Götze 💪🏻

Vor 2 Monate
S H
S H

Hoffentlich bleibt er auf dem Betze 🙏

Vor 2 Monate
Kalma AH
Kalma AH

Wenn die Mannschaft so bleibt mit wenig Verbesserungen können wir oben mitspielen nächste Saison

Vor 2 Monate
Holger Meier
Holger Meier

Ja ja bestimmt, mein Gott lernt endlich mal Demut.

Vor 2 Monate
Lautern1991
Lautern1991

Pavel Kuka. Legendär. Wir haben es fasst geschafft. Jeder hat uns Tod gesagt. Aber der FCK ist wieder da.

Vor 2 Monate
Love not hate
Love not hate

Felix Ehrenmann

Vor 2 Monate
FarmerJohnson
FarmerJohnson

Ich glaube, dass er noch ein Jahr bleibt. Er will spielen, fühlt sich hier in Lautern wohl und hat schon jetzt eine Stammplatzgarantie. Das muss man erstmal finden nach 2 Jahren Pause! Lautern wird alles dran setzen und ihn noch ein Jahr halten.. hoffentlich

Vor 2 Monate
pille FCK
pille FCK

@David98 Du denkst viel zu weit, auch wenn das schön wäre :D

Vor 2 Monate
David98
David98

Ja und nach dem einen Jahr läuft sein Vertrag bei Augsburg aus und wenn es sich dann pudelwohl fühlt, bekommt er dann nen Vertrag hoffentlich

Vor 2 Monate
Matthais Schäfer
Matthais Schäfer

FCK-Legende! Bleib bei uns - wenn volles Haus ist wirst du zur epischen Ikone aufteigen!

Vor 2 Monate
999.mxrphy
999.mxrphy

@Ma Go ja👍

Vor 2 Monate
Ma Go
Ma Go

@999.mxrphy das wird schon. Da zweifel ich nicht. Finde nur den völligen Überschwang hier und in den sozialen Medien komplett übertrieben. Man kann sich für und mit der Mannschaft freuen, aber einzelne Spieler sind gleich Legenden. Also bitte. Wäre/ Würde man mit der Truppe absteigen wäre das komplett geisteskrank. Man muss jetzt mal ruhig mit jungen Spielern aufbauen. Dann klappt’s auch wieder mit Liga 2.

Vor 2 Monate
999.mxrphy
999.mxrphy

@Ma Go noch sind wir nicht durch

Vor 2 Monate
Ma Go
Ma Go

Legende ....haha. Baut ihm ein Denkmal. Am besten der gesamten Truppe dass sie es geschafft hat nicht abzusteigen. Man kann auch übertreiben.

Vor 2 Monate
Bratwurst
Bratwurst

Felix BITTE bleibe bei uns 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Vor 2 Monate
Lil Tonic
Lil Tonic

geil das Mario Götze Lautern Spiele guckt 😄

Vor 2 Monate
Jurek Kohler
Jurek Kohler

Hoffentlich bleibt er bei uns.

Vor 2 Monate
67Suppoter
67Suppoter

Ich bin immer dabei am Stadion wenn der Bus kommt so viel wie möglich ist in solchen Zeiten

Vor 2 Monate
ABIINTHEHOUSE
ABIINTHEHOUSE

Ich finde es stark wie wir alle als betze Gemeinde zusammen halten und den Abstieg so gut wie sichern fern gehalten haben!👹

Vor 2 Monate
basti
basti

Geiler Spieler kann man nichts gegen sagen

Vor 2 Monate
Saus - HD
Saus - HD

Ist der SWR eigentlich der Privatsender des FCK ?

Vor 2 Monate
Retro Mania
Retro Mania

@Stephan Eder so siehts aus ☺️☺️☺️☺️☺️

Vor Monat
Tar Morion
Tar Morion

Bin FCKler, aber hab trotzdem nichts gegen Mainz. Ich bin froh, wenn Klubs, die gut arbeiten und aus dem Südwesten kommen oben mitspielen, dann gibt es auch coole Derbys. Natürlich ist der FCK mein Topclub, aber auch dem SC Freiburg gönne ich eine gute Platzierung, weil die einfach gut arbeiten. Mit Karlsruhe oder Mannheim kann ich zwar weniger anfangen, aber ich sehe es fast so wie Manni Breuckmann bezüglich den Ruhrpotts-Klubs.

Vor 2 Monate
Stephan Eder
Stephan Eder

@Saus - HD Über der wunderschönen Pfalz lacht die Sonne - über Rheinhessen lachen die Pfälzer.

Vor 2 Monate
Unzerstörbar
Unzerstörbar

@Saus - HD Eigenes Sendeformat hört sich gut an. Aber warum nicht gleich ne eigene Sendeanstalt in Kaiserslautern?🤔 Sympathisieren doch eh die meisten schon mit der Nummer 1 im Land.😊

Vor 2 Monate
Saus - HD
Saus - HD

@Stephan Eder Wie ? Ich hätte nicht gedacht das Ihr Hinterwäldler soweit ...

Vor 2 Monate
Philipp Ehrmann
Philipp Ehrmann

Felix ist so wichtig und es muss alles gemacht werden, dass er bleibt

Vor 2 Monate
Widerstand Patriot
Widerstand Patriot

@Killer08 ich weiß, trotzdem haben wir keine kaufoption für Götze leider.

Vor 9 Tage
Killer08
Killer08

@Widerstand Patriot Götze ist geblieben und Hanslik gehört jetzt uns

Vor 9 Tage
Widerstand Patriot
Widerstand Patriot

@999.mxrphy nein ist er nicht!

Vor 2 Monate
pille FCK
pille FCK

@luka f wäre wünschenswert zumal er jetzt nen Verein mit Startelf Garantie hat

Vor 2 Monate
luka f
luka f

@pille FCK mal sehen, wie es kommt. Beim Götze, habe ich mich tatsächlich getäuscht. Dabei war ich mir 100% sicher, dass ich gelesen habe, er sei mit einer kaufoption nach lautern gekommen ... Jedoch denke ich, dass er noch ein jahr in lautern macht.

Vor 2 Monate
Eric Iselborn
Eric Iselborn

Felix hat einfach wieder Götzlich gespielt!❤️🤍❤️

Vor 2 Monate
Unzerstörbar
Unzerstörbar

Niemand wie wir! Für immer FCK! 👹👺

Vor 2 Monate
GODKrieger
GODKrieger

Gänsehaut Sippel und alle anderen zu gehören!!!

Vor 2 Monate
A. Florschütz Camplin
A. Florschütz Camplin

..und alle X Lautere zu hören. Schön, das die noch an uns denken. Danke.

Vor 2 Monate
Conor MarcGregor
Conor MarcGregor

Wäre so geil wenn man ihn halten könnte aber denke wird unmöglich sein!😥

Vor 2 Monate
pille FCK
pille FCK

@Clash Katze woher soll diese Zahl kommen? Der Junge hat sich super gemacht bei uns. Ich glaube nicht, dass Augsburg das einfach mal so übersieht und ihn uns lässt

Vor 2 Monate
Clash Katze
Clash Katze

Transfermarkt: 74% wahrscheinlich dass er bleibt

Vor 2 Monate
Conor MarcGregor
Conor MarcGregor

#NurDerFCK🔥💋👹

Vor 2 Monate
D. M.
D. M.

Klasse Typ! Schade nur das er wohl nicht bleibt! 😪

Vor 2 Monate
Loewe Al
Loewe Al

@Paul Private Klar ist er aktuell formstark, aber das muss nicht viel heißen. Denn er hat auch eine längere Verletzungshistorie, daher kann es sein, dass der ein oder andere 2. Liga Klub sich nicht so für ihn interessiert.

Vor 2 Monate
Paul Private
Paul Private

@Hans Moba Traum was heißt hier abwarten. Sorry, aber der wird sicher nicht noch ein jahr in lautern spielen...der ist viel zu gut für die 3.liga. der kann locker auch spielpraxis in der 2ten liga sammeln, was für seine karriere deutlich besser wäre.

Vor 2 Monate
Peter Pan
Peter Pan

@67Suppoter Augsburg sitzt am deutlich längeren Hebel und fast jeder Fußballer will lieber höher Spielen. Das man sich das vorstellen kann beim FCK zu spielen heißt nicht das man sich die Zweite Liga nicht auch vorstellen kann.

Vor 2 Monate
luis gregor
luis gregor

@67Suppoter ja aber da hat Augsburg sicher was dagegen

Vor 2 Monate
Hans Moba Traum
Hans Moba Traum

Ich sag ja abwarten

Vor 2 Monate

Nächster

Stirb Langsam - 1. FC Kaiserslautern

44:33

Stirb Langsam - 1. FC Kaiserslautern

Emil Sinclair

Aufrufe 1 000 000

Musicologo The Libro - LA PEINETA (Video Oficial)

5:54

Musicologo The Libro - LA PEINETA (Video Oficial)

Musicologo The Libro

Aufrufe 1 013 763

Die FCK Werte - Film

6:30

Die FCK Werte - Film

QuaresmaFCK

Aufrufe 106 000

Tesla Model S PLAID Impressions: Re-Inventing the Wheel!

20:42

Apex Legends: Emergence Launch Trailer

3:14

Apex Legends: Emergence Launch Trailer

Apex Legends

Aufrufe 2 789 079

Finding Inspiration for my Hermitcraft Base

4:35

Finding Inspiration for my Hermitcraft Base

Two Much Grian

Aufrufe 706 638