FC Bayern München vs 1.FC Nürnberg mit Phantomtor 1994 Orginalkommentar Werner Hansch

Chris Sennfelder
Chris Sennfelder

Werner Hansch war so gut. Erfinderisch, was die Sprache angeht, und stets aufrichtig begeistert.

Vor 6 Monate
Bjaerke
Bjaerke

Saison 93/94 und ich schau' mir das Spiel im Jahr 2015 an, also knapp 21 Jahre später. 21 Jahre später verstehe ich immer noch, wie man dieses "Phantomtor" nur als Tor sehen konnte. Was muss man für krumme Augen haben?! Wieviel Dioptrien muss man da haben? Minus 3 Milliarden? Alter ... Damals, da war ich 11 Jahre alt, was hab' ich mich da als Bayern-Fan geschämt (ich lebte zu dem Zeitpunkt auch noch in (Ober)Franken, nicht weit weg von Nürnberg). Anderen Schiedsrichtern wurde für weniger schlimme Fehler bzw. für Fehler, die gar keine waren, die Karriere verbaut bzw. wurde sie beendet.

Vor 7 years
DENNIS HEUER
DENNIS HEUER

Werner Hansch #legende

Vor 9 Monate
René G
René G

Ich muss heute noch jedesmal lauthals lachen, wenn Helmer sportliche Fairness von Spielern einfordert.

Vor year
Marcus Bender
Marcus Bender

Das Spiel musste übrigens wegen dem Tor, das keines war wiederholt werden. Das Wiederholungsspiel ist 5:0 für Bayern ausgegangen ️⚽️️⚽️️⚽️️⚽️️⚽️🥅

Vor 3 years
Andr Eas
Andr Eas

Irgendwie seltsam wieso dann z.b das Phantomtor von Kießling nicht die gleiche Folge hatte

Vor year
FCB KOBRA
FCB KOBRA

0:20 Was für ein geiler Schuss von Markus Schupp, der hätte ein Tor verdient gehabt! Chapeau!

Vor Monat
Griever X
Griever X

Geschenktes Tor für die Bayern. Notbremse kein Rot. Der gute alte Bayernbonus.

Vor 2 years
Franz Strauss
Franz Strauss

Wahnsinn! Nürnberg in Abstiegsgefahr mit Top-Leuten, wie: Köpke, Zarate, Schwabl, Criens, Dorfner, Wück, Kurz, Eckstein und Alain Sutter, der hier ein Top-Spiel macht und dann in der darauf folgenden Saison zu Bayern wechselt.

Vor 2 years
Marcus Smith
Marcus Smith

Legendary commentator, now you have bloody Wolf fuss

Vor 7 Monate
Matthias Wirth
Matthias Wirth

Achja der Werner, ein Fußballkommentator mit Herz nicht solche Labertaschen und Dummschwätzer wie Réthy, Reif und Konsorten.

Vor 8 years
Fra Hu
Fra Hu

Für mich hätte damals Thomas Helmer den diamantenen Unsportlichkeitspokal auf Lebzeit bekommen sollen. Warum der nicht zum Schiri geht absolut unverständlich.

Vor 2 Monate
Marco Marco
Marco Marco

0:50 : WO IST DIE KIRSCHE hahhaha lachflash

Vor 9 years
1aendu
1aendu

haha, Werner Hansch :-) das war noch Moderationskunst...

Vor 12 years
RokkoDeluxe
RokkoDeluxe

9:20 zu harmlos für einen klasse mann wie RAUMAUND AUMANN! xD

Vor 8 years
Bavarian Wolf
Bavarian Wolf

vorallem 2 meter vor der linie als "klasse" Mann

Vor year
DC_Maxi 88
DC_Maxi 88

Legende

Vor year
Tom Dreßler
Tom Dreßler

Maliziöse Eleganz von Werner Hansch!

Vor 4 Monate
1Chriiz1
1Chriiz1

wie wars nochmal? hätte Nürnberg das ursprüngliche 2:1 akzeptiert, wären sie nicht abgestiegen... das 5:0 aus dem wiederholungsspiel war dann doch zu viel :)

Vor 11 years
funkjoker
funkjoker

Hat man eigentlich jemals bei dem Schiriassistenten nachgefragt, was der da beim Phantomtor gesehen haben wollte? 🙈

Vor 2 years
Der Zirkusaffe
Der Zirkusaffe

Thomas Helmer hätte auch einfach "Fairplay" zeigen können... Und sagen "Das war kein Tor" ... Ist nicht passiert.. also kein Fairplay, ganz einfach... Typisch FC Bayern

Vor 8 Monate
Joe Jackson
Joe Jackson

Was Köpke alles gehalten hat war mind. Weltklasse. Kahn war nicht auf Köpkes Niveau

Vor Monat
abukki
abukki

Werner Hansch der Vollblutschalker

Vor 8 years
Matthew Bluefox
Matthew Bluefox

Alain Sutter ... Hopp Schwiiz! :) Eigentlich war es 1:1 unentschieden. =)

Vor year
Jochen
Jochen

Haha, musste auch gerade lachen als ich das gehört hab :D

Vor 8 years
RainerZufall1986
RainerZufall1986

ran war einfach geil!

Vor 12 years
BUFU1610
BUFU1610

Werner Hansch war geil!

Vor year
Laurel & Hardy TV
Laurel & Hardy TV

Schade dank Videobeweis gibt es solche Aufreger nicht mehr zu sehen :-(

Vor 2 years
Leon Wiechern
Leon Wiechern

Doch gestern bei uns

Vor 9 Monate
Bernhard Ziegler
Bernhard Ziegler

tja, das Spiel wurde ja dann wiederholt und endete 6:1 für die Bayern, auch einer der Gründe, warum Nürnberg am Ende abstieg in der Saison denke ich...

Vor 11 Monate
MrJeanpierre013
MrJeanpierre013

Und der Raimond Aumann trug eine Kappe, das waren ja Zeiten. Aber dieses erste Tor, echt nicht normal. Der war doch ganz eindeutig nicht drin. Der Ball war dieses mal ja noch nicht mal durch ein Loch reingekommen.

Vor 8 years
Scholli1972
Scholli1972

0:49 Wo is die Kirsche? Köstlich!

Vor 10 years
TV Pro 9061
TV Pro 9061

Für die die das spezifische Tor suchen: 2:05

Vor Monat
Thalrion
Thalrion

was die Nürnberger da für Trikots hatten :D

Vor 10 years
Jonnx123
Jonnx123

Doibel nochmal war das ein Knaller! :D

Vor 11 years
Huren Sohn
Huren Sohn

War der Schuss kurz vor schluss drin ??? der nicht mehr daruf is ????

Vor 11 years
Martin Thiel
Martin Thiel

dieses Spiel wurde nicht gewertet. Es gab ein Wiederholungsspiel das Bayern mit 5-0 gewonnen hat.

Vor year
colipriii
colipriii

muss er besser treffen bei dieser Dame :) haha wie hammer !

Vor 8 years
FcnNicoFcn
FcnNicoFcn

des war noch a gscheider kommentator !!! =D

Vor 10 years
Pushpower1
Pushpower1

Warum kriegt der Hansch eigentlich keine Kommentatoren-Jobs mehr ? Ist er krank ? Jedenfalls - wer macht das heute genauso schön und unterhaltsam wie der ? Und wir müssen heute bei Länderspielen Bella Reti ertragen........

Vor 8 years
Ehrenmann
Ehrenmann

Ist im wohlverdientem Ruhestand. Macht aber noch Benefiz Auftritte hier im Ruhrgebiet, wenns um Sport geht.

Vor 2 years
DROSSEL_10
DROSSEL_10

Datt war noch Fußball. Mit ANdy Köpke im Tor und Schüssen aus 25m Distanz. Heutzutage wollen alle den Ball ins Tor tragen. Man wie vermiss ich das, aus so einer Entfernung einfach mal volle Möhre draufbolzen was der Schlappen hergibt.

Vor 8 years
BMGforever1900
BMGforever1900

Das ist im Vergleich zu heute einfach nur ein gebolze...

Vor 2 years
Tony
Tony

Der Fußball hat sich zwar verändert, aber bitte, Weitschüsse gibts noch häufig genug...

Vor 2 years
Jeremias2103
Jeremias2103

2:08 wer nur das PHANTOMTOR sehen will

Vor 10 years
Sven Ehlers
Sven Ehlers

Werner Hansch ---> bester Mann am Mikro (Fussballkommentator der 90er für mich)

Vor 6 Monate
Abnsdllnnlosnfd
Abnsdllnnlosnfd

Bei der Videoqualität muss man wohl eher von einem Phantomvideo sprechen LOL

Vor year
Mostrich1996
Mostrich1996

Wo ist die Kirsche ?! xD gutes Video

Vor 12 years
Papa Schlumpf
Papa Schlumpf

Sat1 mit ran und Werner Hansch war viel viel besser als ARD mit der Sportschau....Der Fußball übrigens auch............

Vor 10 years
Chris E
Chris E

5:14 sieht aus wie Nagelsmann 😂

Vor year
fritz fischer
fritz fischer

Christian Ziege ??

Vor year
nk32u58
nk32u58

"wo ist die kirsche" lol werner hansch...

Vor 8 years
celtic 1313
celtic 1313

Hätte es kein Wiederholungsspiel gegeben (5:0), wäre Bayern nicht Meister geworden ...

Vor year
Betsoviet
Betsoviet

@celtic 1313 Vor allem aber wäre der Club nicht abgestiegen (hätten sie das 2:1 als Niederlage akzeptiert, hätte das zum Klassenerhalt gereicht).

Vor year
celtic 1313
celtic 1313

@RainerZufall1986 so meinte ich das ja. Kein Phantomtor , kein Wiederholungsspiel. Somit wäre Bayern nicht Meister geworden.

Vor year
RainerZufall1986
RainerZufall1986

Das stimmt so nur bedingt. Hätte das Phantomtor nicht gezählt, dann ja. So ist es 2:1 ausgegangen und hätte ebenfalls für eine Meisterschaft mit einem Punkt Vorsprung gereicht.

Vor year
regenbogenhorst
regenbogenhorst

@MegaSnowJumper ich weiss, aber das passt doch sehr gut hier rein, (christian tiffert)

Vor 11 years
regenbogenhorst
regenbogenhorst

das waren keine melonen die der assistent vor den augen hatte, es war ein ganzer lastwagen voll melonen vor den glubschern

Vor 11 years
Claudius Stallbaum
Claudius Stallbaum

stimmt, so weit hatte ich nicht geguckt ;P

Vor 12 years
staudtwerner
staudtwerner

es gab eine spielwiederholung, was meiner meinung nach nicht korrekt war. Denn bayern hätte selbst den Schiri aufmerksam machen können, er liegt falsch, statt von dieser Fehlentscheidung zu profitieren - totales unfaires verhalten, dafür müsste es strafe geben, 0-3 und 3 punkte für den gegner.

Vor 10 years
Alexander Pfaff
Alexander Pfaff

p.s. dann der erste der schreit wenn Bayernspieler mit dem Schiedsrichter reden und feststellen das Entscheidungen durch Bayernspieler veränderbar sind. Als Schiebung verbreiten.... da platzt mir der Arsch

Vor 3 years
Alexander Pfaff
Alexander Pfaff

au backe.... wenn du keine Ahnung hast, einfach mal fresse halten. Helmer hatte den Schiri darüber unterrichtet, im spiel schon, das er sich irrt und der ball auch nicht im Netz/Tor lag. wenn dieser Schiri es trotzdem dem als Tor wertet, weil für ihn augenscheinlich der ball die Linie überquerte und zu spät geklärt wurde... was hätte er tun sollen? und Schiedsrichter grundsätzlich auf Aussagen von Spielern nicht ihre Entscheidung anpassen sollen... auch wenn es fatal kurios war... in dieser Szene. Für diese Falschdarstellung sollte man dir die Zunge rausreißen, kein Ahnung und scheiße labbern. Profitieren könnte davon die Community, den deine Ansicht wie du es behauptest.... ist ne lüge! was auch nicht fair ist und bestraft werden sollte....

Vor 3 years
Ascendancy25
Ascendancy25

@DerKaschper es gibt einen großen unterschied zwischen arroganz und selbstbewusstsein. letzteres waren und sind sie zurecht, ersteres waren sie nie. das spiel wurde übrigens wiederholt

Vor 11 years
ultimatepowersun
ultimatepowersun

1:28 Bad Boy

Vor 10 years
MEyck97
MEyck97

Das Selbe mit Kiesling.

Vor 8 years
ranctransboxblink
ranctransboxblink

komm, junge, zeig uns was!

Vor 10 years
Suplexmaschine
Suplexmaschine

Wieso hätten sie Abos weniger? ist doch nicht schlimm?

Vor 10 years
Peter Peter
Peter Peter

Raumaund Aumann :D

Vor 3 years
jenzOre
jenzOre

"wo ist die kirsche" :P

Vor 11 years
Whsv10
Whsv10

Bayernbonus xD

Vor 5 years
ishgo0
ishgo0

iwie kommen mir auch die fussballspieler anders vor wie die heutigen..

Vor 7 years
kristiantom2000
kristiantom2000

Isso

Vor 7 years
Simon Peters
Simon Peters

Das kann man ja gar nicht angucken. Das ist ja pixliger als ein C64-Spiel

Vor 3 years
Claudius Stallbaum
Claudius Stallbaum

So wie ich das sehe, is der Ball be 2:12 aber wirklich drin und wird wieder aus dem Tor gestoßen ;)

Vor 12 years
Joerg Schroedel
Joerg Schroedel

Junge du brauchst ne Brille

Vor 2 years
King of Soccer
King of Soccer

was haben Thomas Helmer und Stefan Kießling gemein sein ? außer das Phantomtor

Vor 5 years
F. P.
F. P.

Millionäre?

Vor 3 years
1000 Fussball Trickshots am Basketballkorb
1000 Fussball Trickshots am Basketballkorb

Power Rangers Four Ever was?

Vor 4 years
okieh han
okieh han

"den wollt er reinschwabeln"

Vor year
Ozan Iskender
Ozan Iskender

😂😂😂 da musste ich laut lachen

Vor Monat
regenbogenhorst
regenbogenhorst

@MegaSnowJumper gegen fsv frankfurt

Vor 11 years
161
161

Viel zu lang...

Vor 8 years
Detlef Lauster
Detlef Lauster

wos die Kirsche??? xDDDDDDD

Vor 10 years
M Heinrichs
M Heinrichs

War der Ball ganz am Ende drinne?

Vor 11 years
Joe Moe
Joe Moe

der kommentator... ich bepiss mich hier!

Vor 12 years
Pikachu Meisterhaider
Pikachu Meisterhaider

@zigarettenbernd ...nein die Spieler größer

Vor 11 years
Moritz
Moritz

mimimi keine ahnung vom fußball

Vor 10 years
nydr9x
nydr9x

@1aendu genau nichso wie der nervige sat1 moderator jetzt. schau mir so ungern championsleague auf sat1 weil mich seine kommentare so aufregen :X

Vor 11 years
Fettsack255
Fettsack255

Wolf Christoph Fuss ist beste...

Vor 11 years
The Hiddenface
The Hiddenface

Bayern bonus gab es schon damals

Vor 2 years
aurum
aurum

noch wer wegen promi big brother hier?

Vor 2 years
Sebastian Andersson
Sebastian Andersson

ist dir das nicht peinlich?

Vor year
chaos
chaos

@Mali Danke 😎

Vor year
Mali
Mali

@chaos Er war spielsüchtig und hat 500k verloren.

Vor 2 years
chaos
chaos

Hier... Wollt mal raus finden was damit gemeint war, jeder hat ne 2. Chance verdient Was hat Werner hansch denn gemacht?

Vor 2 years
A. K.
A. K.

Rosie Pfeffer ich. Werner Hansch ist so nett und cool. Er, Ikke, Ramin, Mischa und Simone sind meine Favoriten

Vor 2 years
Fischbong
Fischbong

Stefan Kießling gefällt das.

Vor 8 years
Yolo
Yolo

Wie alt das Spiel ist

Vor 8 years
Traffo Law
Traffo Law

antik

Vor 5 years
Arkangel Arkangel
Arkangel Arkangel

Füchterlicher Kommentator.

Vor year
Bodo Mueller
Bodo Mueller

und so einer moderiert eine Fussballexpertenrunde im TV. Arm

Vor 6 years
Siwz89
Siwz89

Diese Fehlentscheidung brachte den FCB die Meisterschaft

Vor 10 years
Claudio Dietz
Claudio Dietz

Siwz89 hä es gab doch ein wiederholungsspiel

Vor 4 years

Nächster

Теория струн (ScienceClic)

16:01

Теория струн (ScienceClic)

VoicePower

Aufrufe 1 200 000

The big FC Bayern quiz with Manuel Neuer and Sven Ulreich

23:15

THE BOYZ(더보이즈) ‘WHISPER’ MV

3:31

THE BOYZ(더보이즈) ‘WHISPER’ MV

THE BOYZ

Aufrufe 21 731 333

Megan Thee Stallion - Her [Official Video]

2:21

Megan Thee Stallion - Her [Official Video]

Megan Thee Stallion

Aufrufe 2 756 695

Die Fibonacci-Folge

13:19

Die Fibonacci-Folge

Christian Spannagel

Aufrufe 1 300 000

1.FC Nürnberg Saison 2006/07

6:44

1.FC Nürnberg Saison 2006/07

jakosvh

Aufrufe 31 000

3 NBA Rules You Didn't Know Exist..

0:58

3 NBA Rules You Didn't Know Exist..

REBOUND

Aufrufe 11 757 406

BENZEMA vs. KAMPFGEIST | Fight of the Year !? | DFC

20:30

Paulo Costa vs Yoel Romero | FREE FIGHT | UFC 278

21:37

Paulo Costa vs Yoel Romero | FREE FIGHT | UFC 278

UFC - Ultimate Fighting Championship

Aufrufe 1 943 463

Bayern Munich tribute to Messi 😳🇦🇷

0:13

Toto-Pokal 2022/23: TuS Feuchtwangen - TSV 1860 München

2:17:06

Toto-Pokal 2022/23: TuS Feuchtwangen - TSV 1860 München

Bayerischer Fußball-Verband e.V.

Aufrufe 45 463