FarmVLOG#391 - Endspurt im Rinderstall

  • Am Vor Monat

    SibbershusumSibbershusum

    Dauer: 30:08

    Hier gibt es viele INFOS
    Unser eigener Shop:
    www.sibbershusum.de
    Mein Shop für Merch:
    shop.spreadshirt.de/Sibbershusum/
    Instagram Account: (Sibbershusum)
    instagram.com/sibbershusum/
    Facebook:
    facebook.com/sibbershusum/
    Paypal-Trinkgeldkonto:
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=LNZ88YSKJK56Y
    (Wer erwähnt werden will muss dieses bitte dazu schreiben, wer will auch gerne mit DE-film Namen)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Partneranfragen an Kontakt (at) sibbershusum.de
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dieses Video beinhaltet Werbung durch Markennennung und Produktplazierungen.
    Das Trimble GPS System habe ich von der Firma Vantage Agrometius zum Testen bekommen, diese verteiben das auch Deutschlandweit.
    www.vantage-agrometius.nl/de/
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Equipment:
    * GoPro Hero 8 amzn.to/36DAs5W
    * GoPro Hero 9 amzn.to/34tAr1t
    * DJI Mavic Air 2 amzn.to/2SsYo3s
    * Handyhalter amzn.to/3lmvU87
    * Speicherkarte 32 GB amzn.to/34xWTGM
    * Speicherkarte 64 GB amzn.to/33xlFaK
    * Speicherkarte 128 GB amzn.to/30UlxRd
    * GoPro Magnet amzn.to/2ByOT9c
    * GoPro Schnellverschluss amzn.to/2j4BAG2
    * LED Arbeitsscheinwerfer amzn.to/2QyTh1N
    * Großer LED Arbeitsscheinwerfer amzn.to/2P6yjFI
    * Rückfahrkamera amzn.to/2t1bU1b
    * Kabel für Rückfahrkamera amzn.to/2t2OrN2
    * Rückfahrmonitor amzn.to/2LJs3zY
    * Vierer Set Rückfahrkamera amzn.to/339HrSc
    * kleine Klemme amzn.to/3nopV4s
    * Reißnadel amzn.to/2GltxDJ
    * Automatik Körner amzn.to/3nlZAE3
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fanpost könnt ihr an meine folgende Adresse senden:
    Stefan Hansen
    Rickelsbüll 2
    25924 Rodenäs
    Für Autogrammkarten und Aufkleber bitte einen ausreichend Frankierten Rückumschlag zusenden.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schnittprogramm:
    iMovie
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intromusik:
    Vibe Tracks - Universal
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ihr wollt uns unterstützen?
    Dann lasst doch einfach wenn euch das Video gefallen hat einen Daumen nach oben und einen netten Kommentar da.
    Und empfehlt mich gerne weiter.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin Stefan, glücklich verheiratet und habe zwei Töchter.
    Geboren bin ich am 26.10.88 und habe den Hof am 01.08.15 übernommen.
    Ich bewirtschafte den Hof zum größten Teil alleine, es ist ein Familienbetrieb ohne Angestellte.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auf meinem Hof habe ich folgende Schlepper:
    - Deutz D 7006 bj. 1973 8500h 70 PS
    - Deutz DX 6.10 bj. 1987 8000h 100 PS
    - Deutz AgroPrima 6.16 bj. 1992 6000h 110PS
    - Deutz AgroStar 6.81 bj. 1995 6000h 190PS
    - Deutz TopLiner 8XL bj. 2000 2500h 402PS
    - Hako 1900DA
    - Hako 3800D
    Oldtimer:
    - 11er Deutz F1M414
    - Deutz D25 F2L 612
    - Deutz D25S F2L 712
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bewirtschafte 105 ha,
    72 ha Ackerbau
    33 ha Grünland
    Und wir haben:
    298 Legehennen
    1 Vorwerkhahn
    3 Ziegen
    11 Pommerngänse
    2 Mini-Schweine
    36 Highland Rinder
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit * gekennzeichnet sind Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bekomme ich eine Provision, für euch wird es aber nicht teurer. Damit unterstützt ihr mich aber sehr!

Felix Gamböck
Felix Gamböck

Moin, super Video!!! Mach weiter so 👍

Vor Monat
adi MF265
adi MF265

Klasse Video Stefan echt ein sehr schöner Vlog👍☺️👌

Vor Monat
Markus Thiesen
Markus Thiesen

Wenn man einen Hofladen hat ist so ein Wachhund nicht so gut. Die Kunden bekommen Angst

Vor Monat
Sven P
Sven P

Moin, wenn du ein Stück Holz unter das zu bohrende Loch legst und dann durchbohrst, splittert das nicht ab ;)

Vor Monat
Dominik Stuehler
Dominik Stuehler

Kleiner Tipp, beim bohren durch die Holzplatte ein Brett mit zwei Schraubzwingen auf die Gegenseite spannen dann platzt nix aus! 😉

Vor Monat
alexander vernholz
alexander vernholz

Wann kommt die Map für Ls19

Vor Monat
Tobias Kulzer
Tobias Kulzer

Für lange Wellen drehen, hilft dir die geplante Türe nichts. Müsstest die Drehbank um 180 Grad drehen, dann ginge es. Lange wellen gehen durch das Backenfutter. In deinem Fall nach Links, wenn du vor der Maschine stehst. Also entweder Maschine drehen, Loch durch die Linke Wand oder die Maschine zumindest ganz nach Rechts zum Fenster stellen. Dann hast wenigstens ca.1,5 m Abstand von der Motor Seite zur Wand und Ärgerst dich später nicht.

Vor Monat
Moin Moin
Moin Moin

Moin, wo sind deine werkstatt-Lampen her? Dankeschön

Vor Monat
René Audi quattro
René Audi quattro

7:40 Ist bei uns bei den Pferden auch schön, da ist der Stall durch die Körperwärme perfekt warm, sogar im Winter. Da kam dann ein Kumpel von mir vorbei, der fragte, wie man die armen Tiere nur ohne Heizung im Winter stehen lassen kann. Ich habe ihn dann gefragt, wie lange er diesen Stall schon bewirtschaftet, dass er eine solche frage stellen kann. Habe direkt dazu gefragt, ob er zuhause auch die Heizung an macht, obwohl ihm warm genug ist. Er war dann tot argumentiert...

Vor Monat
Lasselele
Lasselele

Wenn du ein kantholz hinter die bohrstelle klemmst und dann bis durchs kantholz bohrst verhindert das Kantholz das aufplatzen deines eigentlichen werkstücks

Vor Monat
Andreas Meier
Andreas Meier

Deine Frau kann vielleicht Kuchen machen, aus den Eiern..

Vor Monat
Daniel Kögel
Daniel Kögel

Bei'm Bohren einfach was unterlegen, dann bricht das letzte Stück vom Holz vom Druck nicht aus.

Vor Monat
bigfoot 81
bigfoot 81

Mach dir da eine Tür rein wo du mit trecker ohne verdeck den rinderstall ausmisten kannst also breit genug

Vor Monat
Mr. Trecker
Mr. Trecker

Ich würde die drehbank mit flacheisen und Beton unterfüttern und dann verschrauben

Vor Monat
Fendt Farmer 2
Fendt Farmer 2

als Idee für den Stall bei Westfalia gab es letztlich Weidetore im Angebot 3m ca 150€ vllt. wäre das was

Vor Monat
Carsten Veit
Carsten Veit

Wegen dem bohren schau dir mal die andere Seite an da dürfte nichts ausgerissen sein

Vor Monat
Frederik Franzke
Frederik Franzke

Hallo ich hab ein Tipp wegen dem ausreißen an der Türe. Wen du da wo du borst hinten ein Holz darunter legst reißt es nicht mehr aus. Du macht echt geile Videos mach weiter so.

Vor Monat
Jay-Lee Schatti
Jay-Lee Schatti

Warum muss Fred in der Werkstatt schlafen

Vor Monat
TopDown
TopDown

Warum nicht?

Vor Monat
Jan Foemer
Jan Foemer

Die Rundbau dürfte der Hacko doch mir der Heckhydraulik packen Sprich Sologabel oder kleines Hubgerüst vom Stapler. Bist du nicht so lang wie mit dem Frontlader sprich wendiger. Drehbank... Bei mir auf der Arbeit Schmiede mit Drehrei. Werden die Drehbänke auf kleine Böcke gestellt (Ausrichtung Huch runter wie die genau heißen kann ich fragen) diese werden eingegossen keine Gummi matten oder so. Aber mit der Maschinen Wasserwaage wird jede groß und klein ausgerechnet. Ich würde hinter der Drehbank eine Blechwand machen wo das untere Stück schräg in den Raum rein (wie beim Silo) montieren dann geht das spähne scheppen einfacher. Wenn Interesse besteht ich habe noch einen Ordner mit Bedienung Einführung Drehen. Von den den Jungs aus dem ersten Lehrjahr (selber Quereinsteiger Zerspahner) den kannst du haben wenn du möchtest. Einfach melden

Vor Monat
Keromero
Keromero

Wie siehts mit Fressgittern aus?

Vor Monat
Der Weltmeister
Der Weltmeister

hallo warum hast so angst zwecks die fenster ? die rinder sind ja keine schwerverbrecher 😊😊. ich würde dasso lassen wie jetzt hast das reicht vollkommen aus !!

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

Die sollen ja nicht mit ihren Hörnern die Fenster zerdeppern.

Vor Monat
Richard Wiechmann
Richard Wiechmann

Moin moin kleiner Tipp 3× kleine quadratische Krepppapier Klebeband Streifen übers Loch kleben und dann bohren danach sollte nichts platzen schönes video nimm doch vorübergehend die Metallzäune wo du wo das stroh is dieses Variable wand hast da könntest du die Variable bei der offenen seite zu der anderen Wand stellen wegen platz

Vor Monat
Roderich Rothkopf
Roderich Rothkopf

Ich würde unter die Leitplanken noch ein halbes pvc Rohr machen das sich die Rinder auch nicht scheiden können wenn sie rückwärts raus gehen

Vor Monat
Tom Helmich
Tom Helmich

Der abstand bei den Rindern ist meiner meinung nach zu groß wegen den Kälbern

Vor Monat
David Bächli
David Bächli

Ich finde auch zum Arbeiten sind 14grad optimal

Vor Monat
Leonard Tilly
Leonard Tilly

Bei dem Futtertisch kannst du ruhig 50/60 cm hochgehen und im Notfall die Leitplanke noch nach oben versetzen es muss ja nur der Kopf durch passen und wenn die Kälber da drauf gehen scheißen die dir das ganze Futter voll

Vor Monat
JLS 0309
JLS 0309

Ich hätte ja eher ein Schloss mit rein gemacht zur Werkstatt und den Hund abends mit ins Haus genommen. Ausgrenzen bzw Isolation (ignorieren)ist immer für den Hund ne Strafe und deshalb muss man mit den Hunden immer langsam das alleine bleiben trainieren. Und er wird ja tagsüber schon aufpassen und anzeigen wenn da jemand kommt, klappt ja bei anderen auch. Ein Kissen, ist besser für Gelenke gerade bei Schäferhunde die später durch aus mal Probleme mit HD oder ED Probleme bekommen können.

Vor Monat
JD FAHRER
JD FAHRER

@JLS 0309 okay , kenne nur jemanden der extra einen aus Berlin geholt hat.

Vor Monat
JLS 0309
JLS 0309

@JD FAHRER Wenn du beim Züchter bist können die Ein Dokument habe worin das steht. Es könnte sein das die belgischen okay sind

Vor Monat
JD FAHRER
JD FAHRER

Unsere Hunde schliefen immer im Stall, sehe da kein Problem, ist ein Tier. Haben die Ostdeutschen Schäferhunde auch die Probleme oder sind das die einzigen die noch "gesund" geblieben sind innerhalb der Züchten?

Vor Monat
Snake shit
Snake shit

Moin Stefan, wieder ein tolles Video von dir, mach weiter so!

Vor Monat
JLS 0309
JLS 0309

Damit das nicht abplatzt für das nächste mal einfach einen Streifen crepband drüber da wo man bohrt

Vor Monat
Moritz Hofmann
Moritz Hofmann

Die leitplanken sind viel zu hoch und unten die Latte wird nach 2 Wochen abreißen durch den Druck vom Mist. Mach das lieber eine oder sogar zwei Leitplanken übereinander Lieben Gruß

Vor Monat
Michael B
Michael B

Ehrliche Frage, wie stellst du dir das vor wenn der Futtertisch und der Stall auf gleicher Grundhöhe sind und du immer weiter einstreust und somit der Futtertisch niedriger als die Liegefläche liegt? Normalerweise sollte der Futtertisch höher als der Stallboden sein!!! Du müsstest den Futtertisch somit erhöhen

Vor Monat
BrackerTech
BrackerTech

Diese Geschichte mit den Eiern ist doch der reinste Irrsinn. Ich verstehe den Sinn hinter diesen Packstationen nicht, was soll das bewirken? Was soll überhaupt das Verkaufsverbot bewirken? Irgendwie stinkt das. Dass man die nicht verfüttern soll war klar. Bei tierischem Eiweiß ist die Angst seit BSE total irrational. Für den Menschen ok, aber die Tiere könnten ja krank werden. Kannste dir nicht ausdenken, sowas.

Vor Monat
willi Weilburg
willi Weilburg

Moin, erstmal vielen Dank für deine tollen Videos, zur Drehmaschine folgendes es gibt fertige Maschinenfüße zu kaufen die Werden entsprechend mit Schrauben und Scheiben eingebaut und du kannstdie Maschine super ausrichten. Maschinenwasserwaage wäre schon ratsam für jede Maschine zum ausrichten. Bau die Maschine nicht auf "Stöckelschuhe" die Maschine baut beim drehen Schwingungen auf , die sich schlecht auf das Drehergebnis oder auf die Maschine auswirken. Ansonsten bleibt gesund und weiter so!! Grüße aus dem Sauerland

Vor Monat
Zedus 1982
Zedus 1982

Wenn die Drehbank eine Durchgangsspindel hat, dann würde ich sie auf alle Fälle weiter nach rechts stellen. Denn längeres Gestänge wo ein Gewinde nachgeschnitten, aufgebohrt oder ähnliches gehört, hat man bald. Dann kann man links einen Werkzeugkasten hinstellen. Entweder niedriger als die Spindelöffnung, oder so aufstellen, dass man diesen zur Not mit dem Hubwagen wegfahren kann. Ich würde die Drehbank auch direkt auf den Beton verdübeln (zB Fixanker), mit Blechplättchen punktuell unterfüttern (teilweise sind auch zusätzliche Gewindebohrungen im Sockel für eine Einstellschraube) und dann erst die Nivelliermasse unterlaufen lassen (man kann auch eine kleine Schalung für einen Sockel machen), ist glaub ich am einfachsten.

Vor Monat
Michael Thormann
Michael Thormann

Das mit der Tür wegen dem auf Plätzen, Nimm eine Zentrierspitze bore so lange durch bis die Spitze russchaut aber nicht der Bora . Dann borst du den Rest von der anderen Seite. Makirung ist von der sitze da. Das ab platzen passiert wenn du von einer Seite durch Borst

Vor Monat
Harald Roth
Harald Roth

Hallo Stefan, ich als Maschinenschlosser finde es schon mal gut, das du die Drehbank mit einer Maschinenwasserwaage ausrichten willst. Stell die Maschine so auf den Boden. Wenn er extrem uneben ist, pack Eisenplatten drunter, aber auf keinen Fall irgendetwas aus Gummi, Kunststoff oder ähnliches.

Vor Monat
Forstbetrieb Allendorf
Forstbetrieb Allendorf

Du kannst ja falls der Hako die Ballen im Frontlader nicht hebt eine Gabel für die Heckhydraulik bauen.....

Vor Monat
Quaggck
Quaggck

Moin Stefan, zu deiner Drehbank: Du solltest mehr Platz auf der linken Seite, also hinter dem Backenfutter einplanen. Du wirst eher mal eine Stange von hinten durchstecken, als etwas über den Reitstock hinaus einzuspannen. Wovon ich Dir auch echt abraten würde. Ab einer gewissen Länge braucht man einfach die Zentrierspitze. Ich würde die Drehbank an die linke Seite stellen.

Vor Monat
Quaggck
Quaggck

Kurzer Nachtrag: Die Drehbänke bei uns in der Firma stehen alle mit dem Reitstock zur Wand.

Vor Monat
Helge Lippert
Helge Lippert

Beim bohren Klebeband auf der anderen Seite, wo der Bohrer austritt draufkleben. Dann platzt die Oberfläche nicht so schnell ab.

Vor Monat
Morris Petersen
Morris Petersen

Drehbank auf Metallplatten/Blechen ausrichten oder 4 Gewindebohrungen mit Schrauben, mit denen man ausrichten kann. Meine Drehbank hat das original so, laut der Anleitung soll die nach dem Ausrichten einbetoniert werden, habe ich aber nicht gemacht, (in meiner Lehrfirma hatten wir das auch nicht). Geht auch ohne. Bei meiner Fräsmaschine hab ich die Gewinde nachgerüstet und konnte die so mit langen Schrauben Stück für Stück vom Hubwagen ablassen und gleich ausrichten. Ausgerichtet hab ich immer mit einer guten normalen Wasserwaage.

Vor Monat
Thomas Deß
Thomas Deß

Ich würde bei denn Rindern ganz unten bei dem Futterplatz noch zu machen damit das Futter vom Mist geschützt ist

Vor Monat
Motor-Service
Motor-Service

Hallo, Maschinenwasserwaage kann ich dir ausleihen/zuschicken. Dann solltest du aber Stellschrauben im Maschinenbett oder Maschinenfüße haben. Danach dann mit Ausgleichsmasse oder sehr flüssigem Beton ausgießen.

Vor Monat
Andreas Heirich
Andreas Heirich

Wie sieht das denn mit selber essen aus mit den Eiern ? Oder Kuchen backen usw ? Unter die Drehbank gehören Schwingungdämpfende Gummipuffer !!!! Genau wie unter die Fräse die du noch nicht hast !!!

Vor Monat
Zedus 1982
Zedus 1982

Dann schwingt die Maschine trotzdem noch, wenn man Pech hat sogar mehr. Effektiver ist es diese zu verdübeln=Masseerhöhung=weniger Schwingung.

Vor Monat
pPatrick
pPatrick

Eine Idee für die Ferkel, lass doch ein paar kleine stroh Ballen pressen nächste Jahr. Dann könntest mit denn Ballen eine Höhle bauen. Und sie hätten was zum spielen.

Vor Monat
schlüter anton
schlüter anton

Moin Stefan, Man lagert eigentlich Futter im Stall wegen dem Ammoniak. Gruß aus NRW

Vor Monat
Robert Thesing
Robert Thesing

Super Video. Mit der drehbank. Ich hab antirutsch matte duntergelegt. Das denft die Schwingungen. Und ist besser wenn du dadrann stehst. Aber mindestens 1 -2 cm dicke Nutzen bei den matten. .

Vor Monat
BMWe30tom
BMWe30tom

Die Drehbank richtest du mit Metallplättchen genau aus und befestigst die dann mit Schlagdübel, Klebeanker oder ähnlich stabiles. Dann baust du einen Rahmen aus Holzlatten um die Standfüße und füllst mit "Pagel Vergussbeton" auf. Das Zeug ist flüssig wie Wasser und läuft sehr gut in alle Ritzen. Ich arbeite in einem Betonwerk und wir befestigen unsere Maschinen und Kranbahnen auch auf diese Weise. Wenn du mehr Infos dazu haben möchtest kann ich dich gerne kontaktieren. Mach weiter so, bist ein Top Mann. Gruß Tom

Vor Monat
Kai Kosmos
Kai Kosmos

Also ganz ehrlich den Stall hasst du mit deiner Familie sehr gut hin bekommen. Glaube das tut mal mega gut wenn man sieht. Wie gut eine Arbeit gelungen ist. Hoffen wir mal das der Haku das mit den ballen und den Mist raus fahren schafft.

Vor Monat
Moritz FARMING
Moritz FARMING

Die Leitplanken im Stall sind viel zu hoch da laufen die drunter her . Aber sonst mega 👍🏻👍🏻 weiter machen

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

Moin Sibbers.. es ist ja DEIN Betrieb. Klar. Aber wie ist das eigentlich.. trägt dein Vater alle Entscheidungen immer so mit.. oder gibt es da auch mal Knartsch.. weil unter deiner Leitung viel verändert wurde/wird was dein Vater halt damals aufgebaut hat als er noch Entscheidungsträger war?

Vor Monat
Jens Tigges
Jens Tigges

Interessiert mich auch. Mein Vater und ich sind auch 2 verschiedene Meinungen und wollte mir letztens Ende den Nebenerwerbshof nicht übergeben.

Vor 11 Tage
eisen dieter
eisen dieter

13,5 grad in der Werkstatt.. klar, man ist in Bewegung und so.. aber trotzdem.. arschkalt ist das

Vor Monat
Verruecktemongo
Verruecktemongo

Um das ausreißen beim Holz zu verhindern, ein Opferholz drunter legen beim Bohren.

Vor Monat
Hansi313
Hansi313

Danke für die Erwähnung beim Poster

Vor Monat
Ole Leppek
Ole Leppek

Wenn du durch deine Werkstatt Tür durch das Holz borst Dan bohre am Ende mit wenig Druck dam reißt das hinten nicht so ab

Vor Monat
Alexander Daßler
Alexander Daßler

Hey Stefan super Video wie immer mach das bei deinem Rinderstall das letzte Stück an denn Balken Hufeisen Ran wo nen Rohr durch schieben kannst was lang genug ist so ist das geschlossen und beim Füttern aufschieben und ist eine Einfache Lösung mach weiter so 👍🏻👍🏻mfg Alex

Vor Monat
Jan Buikema
Jan Buikema

ah super! fred!!

Vor Monat
Janik Skerra
Janik Skerra

😄😄😄😄👍👍👍

Vor Monat
hoehnebauer1
hoehnebauer1

Die Drehbank steht verkehrt rum!!! Nicht auf die Seite des Fensters sondern da wo der Hubwagen steht. Lange Welle werden durch die Maschine auf der Seite des Backenfutters durchgeschoben. Fakt ist sie steht dort nicht gut!

Vor Monat
hoehnebauer1
hoehnebauer1

Die Seite die jetzt am Fenster steht kann man einfach in die Ecke bis an die Wand stellen weil dort nie ein Werkstück übersteht,!

Vor Monat
hoehnebauer1
hoehnebauer1

Wenn er bei einer 2m Welle auf einer Seite etwas abdrehen will bekommt er die Welle nicht rein,z.B.

Vor Monat
hoehnebauer1
hoehnebauer1

@eisen dieter ja, genau.

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

Also würde das Werkstück gegen die Wand gedrückt?

Vor Monat
Julian S
Julian S

Hallo Hat hier jemand noch zufällig Fendt Prospekte übrig die er nicht mehr braucht?

Vor Monat
Paul 0815
Paul 0815

19:28 darum ist im Automaten die Cola immer leer

Vor Monat
Max Huber
Max Huber

Woher hasd du denn so viel Leitplanken

Vor Monat
Kai Kosmos
Kai Kosmos

Es gibt da so ein 1 achser Kipper

Vor Monat
DerdeinBrotklaut
DerdeinBrotklaut

Mach bei der Tür doch einfach ne Aussparung in der höhe des Griffes :)

Vor Monat
Philipp ballweg
Philipp ballweg

abkleben dann bohren

Vor Monat
snicki 48
snicki 48

Mach im Rinderstall unten aufn Boden auch ein Brett oder eine Leitplanke hin,weil sonst wenn die Rinder dort fressen drücken sie den Mist sonst unters Brett durch und somit ins den Futtergang was ja nicht sein muss :)

Vor Monat
Outofthefarm
Outofthefarm

@snicki 48 wie gesagt, durch die trocknen Faser passiert das nicht. Hatten selber Jahre lang ein ähnliches System. Das Brett wird es auch überleben

Vor Monat
snicki 48
snicki 48

@Outofthefarm ja und weil sie da immer fresse und stehen drückt der Mist unter dem Brett durch und wenn die Decke dann etwas höher ist wird das Brett auch noch durchgedrückt

Vor Monat
Outofthefarm
Outofthefarm

Die werden ständig Heu reinziehen beim fressen, das sollte mehr oder weniger es trocken und dicht halten

Vor Monat
#Silvi
#Silvi

Muss der Futtertisch/ Futtergang nicht höhere? Weil es ist ja ein Tiefstreu und das wird immer höher und dann wird es schwierig zu fressen für die Rinder wenn nur noch wenig futter vorhanden ist

Vor Monat
snicki 48
snicki 48

Moin Sibbers zu deinen Bedenken das der Hako die Ballen nicht hebt könntest du ja einen Ballenspies für deinen Hako bauen mit der Heckqudraulik sollte er es ja locker schaffen und so muss die Vorderachse auch nicht so leiden

Vor Monat
Markus Kallen
Markus Kallen

aus Erfahrung mach die Leitplanken doppelt Einzel Breschen die schnell

Vor Monat
Mineral Wasser
Mineral Wasser

Ich denke die Ballen wirst nur mit einen Heckballenheber heben können Aber wenn die Rinder erstmal richtig Schlamm vorm Stall getrampelt haben kannst das auch Vergessen. Auch ausmisten geht wahrscheinlich nur mit dem Heckhubwerk denk ich mal Denke ich....

Vor Monat
Frank Ritter
Frank Ritter

Moin Stefan, vielleicht kann man aus den Eiern einen leckeren Eierlikör machen. Schöne Grüße

Vor Monat
Hanno Walter
Hanno Walter

Genau, Alkohol tötet ja Bakterien ab. Gute Idee

Vor Monat
wolle weisnich
wolle weisnich

Kannst Du von die Eier nich Klötenköm machen, ollich mit Prozente ? Dat überlebt kein Viech !! :-))))

Vor Monat
Landwirtschaftssimulator Videos
Landwirtschaftssimulator Videos

Servus sibbers, mach unten auch leitplanken hin und ein bischen höher wie das holz dann hasd du normal auch keine probleme mit den kälbern

Vor Monat
moin moin
moin moin

Das im Rinderstall bei denn Leitplanken der Abstand von unten ist zu hoch und ich würde die Bretter unten Stram auf den Boden stellen sonst drückt der mist auf fütter Tisch ins Futter

Vor Monat
Keromero
Keromero

Wir haben unten auch Leitplankenstücke verbaut, die kann man einfach wieder entfernen falls nötig und sind stabil wenn man beim Misten bisschen vordrückt

Vor Monat
Markus Kemper
Markus Kemper

Kreb bzw Klebeband auf die Stelle wo Du Bohren möchtest, dann hält die Farbe ehr

Vor Monat
Hans Kackebart
Hans Kackebart

Die Drehbank müsstest du noch nach rechts verschieben, sodass der freie Platz neben der Drehbank links vom Futter ist. Lange Wellen kannst du dann nach links durchs Futter schieben. Nach rechts kannst du die Wellen sowieso nicht rausschieben, weil da der Reitstock ist. Und ohne Reitstock kriegst du lange Wellen nicht vernünftig gespannt.

Vor Monat
Jona s
Jona s

Tipp für das Bohren der Löcher in der Tür ohne dass etwas abplatzt: Mach einen Streifen Klebeband über die Stelle wo du bohren willst. Dann bohrst du einfach durch das Klebeband und es sollte alles schön bleiben

Vor Monat
Fendt TV game
Fendt TV game

Du musst unbedingt unter die Leitplanken noch Rohre setzen da die kleinen Rinder sonst durch kommen könnten und die Bretter sollten unbedingt auf den Boden sonst hast du einfach keine Freude an der Arbeit bin immer Mist und Dreck im Futtertisch ist und noch etwas macht doch an die Balken bei der Durchfahrt für die Heuballen Rohre an die Seite hin und mach so Gitter wie an den Wänden hin als Tor und an deiner Stelle würde ich nur einen Ballen in den Futtergang legen und ausrollen und immer einzeln die Ballen reinholen da sie sonst den Geruch vom Stall annehmen und sie nicht mehr so gerne fressen coole Videos mach weiter so

Vor Monat
Michael Kloidt
Michael Kloidt

Moin.... zeig doch mal wieder deinen Automaten und was für Produkte du momentan drin hast! War schon sehr lange nix mehr zu sehen

Vor Monat
Silke Bengfort
Silke Bengfort

@Michael Kloidt Ist ja jetzt auch egal, Sibbers arbeitet ja aber auch noch normal und macht nicht nur Videos das kostet ja auch alles Zeit für ihn

Vor Monat
Michael Kloidt
Michael Kloidt

@Silke BengfortWarum sollte ich das tun... ich schaue Sibbers schon sehr lange auf YouTube und und bin der Meinung das wenn man auf mehreren Kanälen postet sollte man alle gleich informieren! Zumindest so gut wie möglich

Vor Monat
Silke Bengfort
Silke Bengfort

@Michael Kloidt Wird ja auch wohl kein Problem sein sich Instagram herunterladen zu laden, oder?

Vor Monat
Michael Kloidt
Michael Kloidt

@#Silvi sorry das ich nicht bei instagram bin... wird ja wohl kein Problem sein es auch auf Youtube mal zu zeigen

Vor Monat
#Silvi
#Silvi

Siehst du immer wieder auf instagram

Vor Monat
Christopher Müller
Christopher Müller

Welchen Sinn haben eigentlich die Gitter an der Wand sollen die sich die Hörner abreißen ?

Vor Monat
Chiller
Chiller

Is alles zu Teuer für ihn. Un Beratungsresistent is er auch 😅

Vor Monat
Christopher Müller
Christopher Müller

@babafw7 oder Blechtafeln an die wand dübeln dann kann nix passieren

Vor Monat
babafw7
babafw7

@Patrick Timmler ich denke das so die Verletzungsgefahr größer ist als die Gefahr das die die Wände kaputt machen. Vernünftig wäre ein ordentlicher Zementputz auf den Wänden, dann passiert auch nichts.

Vor Monat
Patrick Timmler
Patrick Timmler

@Christopher Müller ja richtig eindeutig nicht für Rinder gebaut in seinem Fall hätte ich eine Betonwand ausenrum oder eine Laufstall Einrichtung verbaut.

Vor Monat
Christopher Müller
Christopher Müller

@Patrick Timmler ist halt ein Schweinestall und kein Rinder Stall mir wäre das zu gefährlich

Vor Monat
Landwirtschaft im Leinebergland
Landwirtschaft im Leinebergland

Beim bohren durch die Siebdruckplatte ist zu empfehlen auf der Rückseite ein Brett hinter zuspannen, durch dass du mit durch bohrst, dann platzt nichts mehr ab.

Vor Monat
Martin3 09
Martin3 09

Nabend. Gerade wenn kein Absatz vom futtertisch zur Lauffläche ist sollte der futtertisch nach unten hin abgeschlossen, damit sich Futter und Mist nicht vermischen. Ne Abtrennung sollte dort auf jeden Fall hin, um Verschmutzungen des Futters durch Ausscheidungen zu verhindern. 20 bis 30 cm sollte die Abgrenzung min. hoch sein

Vor Monat
Lukas H.
Lukas H.

20 Grad müssen sein ,bei Metallverarbeitung ist es besser zum messen.

Vor Monat
Woody Woods
Woody Woods

Kannst du die Eier denn dann essen oder musst du alle wegschmeißen?

Vor Monat
Max 308
Max 308

Moin Am besten wäre es wenn du die kannte unten höher machst dann kommt kein mist mit aufm Gang und und die rinder klettern dir da auch nicht mehr durch

Vor Monat
JohnY MTA
JohnY MTA

Moin Stefan, Mir ist gerade was eingefallen was ich vor längerem schreiben wollte. Zu deiner Kupplung am Frontlader, hatte mein chef befragt und er meinte das es nicht mehr plan aufliegt und sich das verdrückt bzw. beim zusammensetzen ungemerkt etwas verzieht. (Seine erfahrungen bei den kupplern) Und wie immer Tolles video!

Vor Monat
Patrick Timmler
Patrick Timmler

Ja das ist auch mein Verdacht

Vor Monat
GjG 00
GjG 00

Mach lieber keine Badewanne in den Stall, die Sauen damit zu viel rum und dann schwimm dir nachher der ganze Stall oder du musst jeden Tag nachstreuen. Lieber vier kleine Tränke wo die mit der Nase gegen drücken müssen

Vor Monat
Andreas Scheeder
Andreas Scheeder

Also ich weiss is noch alles provisorisch aber bei deiner Elektrik krieg ich echt Bauchweh. Tausch auf alle Fälle das Kabel der Drehbank gegen ein Maschienenanschlusskabel aus Gummi aus. DIe Leitung ist viel zu dünn und starre Adern geht gar ned an einer Maschine.

Vor Monat
Hendrik *
Hendrik *

Die einen haben das Ersatzteillager und Sibbers hat die Baupläne

Vor Monat
Heinz Pepperoni
Heinz Pepperoni

Moin Stefan, das Holz im Rinderstall sieht sehr gut aus!! Und wie immer ein schöner Vlog. 😎👍😍

Vor Monat
Sven Primm
Sven Primm

Immer daran denken in der Werkstatt ... mit Drehbank und etc. Es ist immer eine Bezugstemperatur von 20 Grad Celsius zu erreichen auch wenn man messen tut ... 👍🏻🤘🏻Auch für Materiallager etc. Nur als Tip von einem alten Schlosser 😉

Vor Monat
Zedus 1982
Zedus 1982

Für geschätzt 90% der Schlosser ist das nicht relevant.

Vor Monat
Catrin Jehnes
Catrin Jehnes

Würde um denn balken noch was rum machen weil die es abfressen ist bei uns so

Vor Monat
Non Deficere
Non Deficere

Naja zur Temperatur in der Werkstatt, optimal sind zu Metallbearbeitung 20grad. Grund: Bezugstemperatur zum messen 📐

Vor Monat
Elias Vögtle
Elias Vögtle

Tipp an dich Sibbers mach um die Holzpfäle wasrum Blech oder so weil die Rinder da rum nagen und sicv kratzen und die Pfäle dann schnell wieder durch sind.

Vor Monat
JLS 0309
JLS 0309

20 Grad ist die normtemperatue

Vor Monat
Zedus 1982
Zedus 1982

Das ist ja keine Präzisionswerkstatt, im besten Fall gehts hier um 1/10. 10-15°C ist ganz gut, vorallem wenn man ständig zwischen außen/innen wechseln muss. Wenn man den ganzen Tag drin ist, dann eher 20°C.

Vor Monat
Quaggck
Quaggck

Ich denke das kann man vernachlässigen. Wir arbeiten bei uns im Mikromillimeter bereich und da wird es relevant wenn wir 5° Unterschied haben.

Vor Monat
Tim Janke
Tim Janke

@Christian Desch sehe ich aber genauso wie Non Deficere . Wahrscheinlich kommt das von der Arbeit her Zuhause habe ich auch keine 20 Grad aber wenn man genau arbeiten muss/möchte sollte man sich schon in dem temp. Fester befinden.

Vor Monat
Tobias Bicks
Tobias Bicks

Ich würde bei deiner Werkstatt Tür noch ein Dichtgummi in der Mitte von beiden Türen rein machen wo die beide zusammen Stoßen damit die nicht so dolle knallt und dicht ist.

Vor Monat
Marcus 210
Marcus 210

Servus Stefan Der Hako würde die Ballen sicherlich mit der Heckhydraulik heben, wenn du deine Gabel noch für Dreipunkt umbaust. MfG Marcus

Vor Monat
Patrick Aust
Patrick Aust

Moin sibbers wenn die Sache mit corona sich wieder etwas beruhigt hat im nächsten Jahr komm ich gern paar Tage lang zum Pflaster

Vor Monat
Tobias Bicks
Tobias Bicks

Moooooooiiiinnn sibberhusum . Hier das wäre was für deine Werkstatt habe ich auch nach gebaut Gruss Tobi. https://youtu.be/-li-wuPM_p0

Vor Monat
T B
T B

Bezüglich Drehbank: du brauchst aber doch auch Platz nach links, um eine Welle weiter durchs Futter schieben zu können, wenn du zB rein bohren willst.

Vor Monat
Rumpel Django
Rumpel Django

Die wird erst dann umgestellt, wenn er die Deckel für die Zahnräder b fürs Gewindescheniden aufmachen will und festdstellt, daß er erstdie Wand einreisen muss. :-)

Vor Monat
Mario Mustermann
Mario Mustermann

So siehts aus.....links neben der Drehbank muss der "überschüssige" Raum!

Vor Monat
Urs Bossert
Urs Bossert

Genau mehr Richtung Fenster

Vor Monat
Stayer 8100 Josef Schlederer
Stayer 8100 Josef Schlederer

Hallo Stefan Grüß dich du machst das alles super Tipp top Daumen hoch LG aus Bayern PS beim Bohren immer hinten ein Brett oder Kantholz mit Zwinge fixieren dann geht's ohne abplatzer 👍😉 LG Josef und Renate

Vor Monat
Jörg Bahlmann
Jörg Bahlmann

Luxus Stall für die Rinder🐂🐃😊👍❗

Vor Monat
Salomon Lol
Salomon Lol

des mit der werkstatt solltest du dir glaub ich noch einmal überlegen wenn du z.B. mal viel schweißen musst kippst du doch um des kann ja nirgends weg und deine decke ist so niedrig das du den dunst die ganze zeit auf kopfhöhe hast

Vor Monat
IACEI_Demeter []
IACEI_Demeter []

Er hat doch die Löcher in der Decke in die er einen Lüfter setzten wollte um das dann abzusaugen

Vor Monat
xxxMP xxx
xxxMP xxx

Wo steht eigentlich das Bobcat oder ist das Verkauft

Vor Monat
Mario Mustermann
Mario Mustermann

Steht von dem neuen Besitzer bei "Kleinanzeigen" zum Verkauf.....wenn es noch nicht verkauft ist ?

Vor Monat
Moinsen Tom
Moinsen Tom

Das Bobcat wurde wieder fertig gemacht und gegen ein der beiden klein orangenen Hako Trecker getauscht

Vor Monat

Nächstes Video

FarmVLOG#392 - Einzug in den Rinderstall

28:18

FarmVLOG#126 - der 11er Deutz kommt raus

25:01

King Von - Armed & Dangerous (Official Video)

2:03

FarmVLOG#365 - Pflügen im Beton

30:14

FarmVLOG#365 - Pflügen im Beton

Sibbershusum

Aufrufe 73 000

FarmVLOG#134 - Zwangsabmeldnung beim UTV???

36:45

The New Goonzquad Headquarters Part 62

22:13

FarmVLOG#11 Spritzen in der Rapsblüte

17:33

FarmVLOG#11 Spritzen in der Rapsblüte

Sibbershusum

Aufrufe 43 000

Nordkorea präsentiert neue Raketen

1:52

Nordkorea präsentiert neue Raketen

DER SPIEGEL

Aufrufe 131 928

Flying RC Car

9:17

Flying RC Car

Dude Perfect

Aufrufe 8 874 200