FarmVLOG#382 - Blutentnahme bei den Rindern...KATASTROPHE

  • Am Vor Monat

    SibbershusumSibbershusum

    Dauer: 32:59

    Hier gibt es viele INFOS
    Unser eigener Shop:
    www.sibbershusum.de
    Mein Shop für Merch:
    shop.spreadshirt.de/Sibbershusum/
    Instagram Account: (Sibbershusum)
    instagram.com/sibbershusum/
    Facebook:
    facebook.com/sibbershusum/

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dieses Video beinhaltet Werbung durch Markennennung und Produktplazierungen.
    Das Trimble GPS System habe ich von der Firma Vantage Agrometius zum Testen bekommen, diese verteiben das auch Deutschlandweit.
    www.vantage-agrometius.nl/de/
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Equipment:
    * GoPro Hero 8 amzn.to/36DAs5W
    * GoPro Hero 9 amzn.to/34tAr1t
    * DJI Mavic Air 2 amzn.to/2SsYo3s
    * Handyhalter amzn.to/3lmvU87
    * Speicherkarte 32 GB amzn.to/34xWTGM
    * Speicherkarte 64 GB amzn.to/33xlFaK
    * Speicherkarte 128 GB amzn.to/30UlxRd
    * GoPro Magnet amzn.to/2ByOT9c
    * GoPro Schnellverschluss amzn.to/2j4BAG2
    * LED Arbeitsscheinwerfer amzn.to/2QyTh1N
    * Großer LED Arbeitsscheinwerfer amzn.to/2P6yjFI
    * Rückfahrkamera amzn.to/2t1bU1b
    * Kabel für Rückfahrkamera amzn.to/2t2OrN2
    * Rückfahrmonitor amzn.to/2LJs3zY
    * Vierer Set Rückfahrkamera amzn.to/339HrSc
    * kleine Klemme amzn.to/3nopV4s
    * Reißnadel amzn.to/2GltxDJ
    * Automatik Körner amzn.to/3nlZAE3
    * Segeringzange amzn.to/3omlA29
    * Kabelschuhzange 6-50mm amzn.to/37Dpo95
    * Kabelschuhzange 0,6-6mm amzn.to/31CNZYa
    * Aderendhülsen + Zange amzn.to/37wM1MC
    * LED Feuchtraumlampe
    www.etc-shop.de/unsichtbar/lampen-moebel/buero-gewerbe/10er-set-48w-led-wannenleuchten-neutralweiss-ip65-vt-1549/a-81061905/?ReferrerID=29&gclid=EAIaIQobChMI19eHt8bM7AIVyIBQBh138A3dEAQYAyABEgKO-PD_BwE
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fanpost könnt ihr an meine folgende Adresse senden:
    Stefan Hansen
    Rickelsbüll 2
    25924 Rodenäs
    Für Autogrammkarten und Aufkleber bitte einen ausreichend Frankierten Rückumschlag zusenden.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schnittprogramm:
    iMovie
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intromusik:
    Vibe Tracks - Universal
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ihr wollt uns unterstützen?
    Dann lasst doch einfach wenn euch das Video gefallen hat einen Daumen nach oben und einen netten Kommentar da.
    Und empfehlt mich gerne weiter.
    Außerdem dürft ihr mir auch gerne Geld spenden das ich in eine bessere Videoausrüstung investieren kann.
    Paypal-Spendenkonto:
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=LNZ88YSKJK56Y
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Partneranfragen an Kontakt (at) sibbershusum.de
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin Stefan, glücklich verheiratet und habe zwei Töchter.
    Geboren bin ich am 26.10.88 und habe den Hof am 01.08.15 übernommen.
    Ich bewirtschafte den Hof zum größten Teil alleine, es ist ein Familienbetrieb ohne Angestellte.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auf meinem Hof habe ich folgende Schlepper:
    - Deutz D 7006 bj. 1973 8500h 70 PS
    - Deutz DX 6.10 bj. 1987 8000h 100 PS
    - Deutz AgroPrima 6.16 bj. 1992 6000h 110PS
    - Deutz AgroStar 6.81 bj. 1995 6000h 190PS
    - Deutz TopLiner 8XL bj. 2000 2500h 402PS
    - Hako 1900DA
    - Hako 3800D
    Oldtimer:
    - 11er Deutz F1M414
    - Deutz D25 F2L 612
    - Deutz D25S F2L 712
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bewirtschafte 105 ha,
    72 ha Ackerbau
    33 ha Grünland
    Und wir haben:
    298 Legehennen
    1 Vorwerkhahn
    3 Ziegen
    11 Pommerngänse
    2 Mini-Schweine
    37 Highland Rinder
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit * gekennzeichnet sind Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bekomme ich eine Provision, für euch wird es aber nicht teurer. Damit unterstützt ihr mich aber sehr!

adi MF265
adi MF265

Toller Vlog Stefan 😊✌️👍

Vor 24 Tage
Rüdiger König
Rüdiger König

Versuch dir mal mehr Zeit zu nehmen und mindestens einmal am Tag durch die Herde zu gehen. Hier mal kraulen da mal anfassen und immer Leckerlis in der Tasche. Denn hast du fast Null Stress bei solchen Aktionen. Das mit den schwedengittern ist ne Top Idee. Ich nehme bei meinen highlands immer einen treibewagen und dann werden meine aufgehalftert und angebunden. Weiter so.👍👍

Vor 28 Tage
BaWü Gaming
BaWü Gaming

Hi sibbers schau mal wegen den Schweden Gittern bei patura nach da gibt es die

Vor 29 Tage
Audi Driver
Audi Driver

Mooiiinnnn Stefan, alles liebe und gute zum Geburtstag.. Beste Grüße aus Ostfriesland. ( P. S. Das Paket ist unterwegs zu dir.)

Vor 29 Tage
Florian .B aus SH
Florian .B aus SH

Top!💪🏻

Vor 29 Tage
Ha. Lo.
Ha. Lo.

Glückwunsch zum Geburtstag 🎂

Vor 29 Tage
Marco Pürschel
Marco Pürschel

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für dich weiterhin Gruß von Marco

Vor 29 Tage
krummi -79
krummi -79

Moin Stefan alles gut zum 32. Geburtstag viel Glück und das du gesund bleibst. Bis dahin mach weiter so und Wirsing

Vor 29 Tage
KingHarry107
KingHarry107

Alles Gute zum Geburtstag mach weiter So.

Vor 29 Tage
Timo Land
Timo Land

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.Grüße

Vor 29 Tage
Feuerwehr Tramm
Feuerwehr Tramm

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles gute.

Vor 29 Tage
Daniel Geiger
Daniel Geiger

Hey Stefan, alles gute zum geburtstag

Vor Monat
Michael Scharlau
Michael Scharlau

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Vor Monat
Sascha1020
Sascha1020

Wir binden unsere einfach an für die Blutproben ist viel einfacher als in so blöden Fangständen. Einfach mit den Gittern und einem selbstgebauten Fang/Treibwagen alle einfangen und mit ordentlichen Stricken und Halfter anbinden.(und als Absetzer die Jungtiere schon daran gewöhnen) Klauenpflege haben wir auch noch nie Probleme mit gehabt die laufen sich bei uns super ab.

Vor Monat
holadiho kappa
holadiho kappa

Soll der Stall wo neu betoniert wurde ein Trettmiststall werden ? Wenn ja ist die Raumhöhe viel zu niedrig der Mist baut sich relativ schnell auf bei Rindern, desweiteren würde ich mir bezüglich der Luft im Stall Gedanken machen, die Fenster sollten aufjedenfall alle ausgebaut werden, sonst ist da viel zu wenig Luftaustausch. Fangfressstände gibt es von zig Anbietern Patura z.B...

Vor Monat
Sebastian Weise
Sebastian Weise

Moin Sibbers, überleg dir bitte bei der Montage der Fressgitter, dass der Futtertisch höher sein muss wie die Standfläche bzw. die Mistmatratze. Ansonsten läuft dir ständig die Suppe (trotz Stroh) ins Futter. Zum Fangstand, der funktioniert zwar auch bei behornten Rindern, aber deine Highlands sind da nochmal ne ganz andere Kategorie. Beste Grüße und gesund bleiben

Vor Monat
Sebastian Busch
Sebastian Busch

hier gibt´s eine Schottmaschine https://youtu.be/iuGAhmXez1Q

Vor Monat
Dirk Simon
Dirk Simon

HALLO , es gibt ein ganz tolles Video über Schottische Hochlandrinder/ die Nordstory / NDR Doku , geht 58.34 Minuten , das must du dir anschauen wegen deine Rinder ....suoer total interesant über Highländer Rinder....

Vor Monat
Janis Millius
Janis Millius

Ich habe Dienstag Geburtstag und komme 22 Jahre alt🙊😅😂

Vor Monat
Heiko Schieder
Heiko Schieder

Moing moin in den Norden... Normalerweise is Samstag sibbers und röpers Tag aber gestern war acht Stunden Werkstatt mitm Auto angesagt... TÜV, Kundendienst, winterreifen usw... deswegen Sonntag früh Kaffee und Video gucken... immer wieder schön deine Videos zu gucken ,mach weiter so und viel erfolg bei deinen Vorhaben... und natürlich bleibt alle gesund 👍👍

Vor Monat
Niels
Niels

Falls noch jemand ein Geburtstagsgeschenk für Stefan sucht😉 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deutz-8-31/1506774912-276-19515?utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios&utm_medium=social&utm_source=copylink

Vor Monat
Jo Farmer
Jo Farmer

Das mit dem Fangstand geht leider nicht anders die Highlands müssen sich da einfach durch schlängeln Aber unser Fangstand ist deutlich besser aufgebaut als wie ihr den jetzt hattet

Vor Monat
Henrik Reinstorf
Henrik Reinstorf

Mach doch Vermehrungs Gras gegen de Ackerfuchsschwanz

Vor Monat
Leonard Rüther
Leonard Rüther

Wenn du 32 wirst und es das seid 2000 gibt und es zu deiner Lehrzeit noch nicht gab hast du dann de Lehre mit 12 gemacht ? 🤔🤪

Vor Monat
Fendt TV game
Fendt TV game

Wenn du den Schwanz hoch hebst so dass er mit dem Rücken eine Linie (90 Grad) oder Höhe hebst können sie nicht mehr austreten. Echt cool Videos mach weiter 👌👍

Vor Monat
Fritz Dübner
Fritz Dübner

Alles schön und gut, aber die Rinderhaltung hast du dir denke ich zu einfach vorgestellt. Um so einen Stand wirst du wohl kaum drumherum kommen allerdings einer für behornte Rinder. Wir benötigen für unsere Rinder immer noch zwei drei mann zusätzlich 250 Schafe macht einer zur Not alleine. Trotzdem lernen und umsetzen 😉!

Vor Monat
Max Nagel
Max Nagel

Geiles Auto hast du. Hätte auch gerne so viel Geld um mir so einen dicken Mercedes leisten zu können 😭

Vor Monat
Max Nagel
Max Nagel

@Leon finde es schon klasse was stefan sich als Bauer alles kaufen kann. Ich will auch Bauer werden und so leben können

Vor 29 Tage
Leon
Leon

Der ist jetzt nicht so teuer,aber kommt auch immer auf den Zustand und Ausstattung an

Vor Monat
Andreas H.
Andreas H.

hi Stefan , Schweden Gitter . :https://www.werny.de/Stallbau/Stalleinrichtung/Fressgitter/Schweden-Fressgitter-robust

Vor Monat
Stephan Hauer`s Highlandzucht
Stephan Hauer`s Highlandzucht

Verbuch den Tag unter "Lernprozess"... Ging mir am Anfang nicht anders 😉 inzwischen bluten wir 20 Tiere in 30 Minuten ohne Stress! Schau dir mal unser fressgitter im Stall an, das kannst du selbst bauen und musst nichts teures kaufen. In schwedengittern habe ich bisher viel Probleme mit den Highlands gehabt.... https://youtu.be/clP8Hsw1f3o (9:20) Grüße aus der fränkischen Schweiz.

Vor Monat
pornogrind666
pornogrind666

Stephan Hauer's Highlandzucht... Der macht das sehr gut und ruhig. Frag den mal nach Tipps! Klasse Video.

Vor Monat
Maggus S
Maggus S

👍

Vor Monat
ma ro
ma ro

Hier hast Du welsche Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/patura-schweden-fressgitter-fuer-rinder-mit-hoernern/1548012520-131-18990?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Vor Monat
christoph schütte
christoph schütte

Kauf dir gebrauchte Fressgitter

Vor Monat
Stefan T.
Stefan T.

Moin. Sieh dir mal den Katalog der Firma Highland Stall und Weide an. hsuw.de Dort gibt es Selbstfangfressgitter und Fangstände. Ich denke das ist, wonach du suchst.

Vor Monat
Frank Wiemeyer
Frank Wiemeyer

Guten Abend schade das die map noch nicht für den ls 19 raus kam

Vor Monat
Diablo Hordenwache
Diablo Hordenwache

Vielen Dank für das tolle Video. Scgade das ich es schon wieder zu Ende geschaut habe. LG aus Hamburg

Vor Monat
Tim Kirchner
Tim Kirchner

Die Schwedenfressgitter gibt es von patura

Vor Monat
Dark Gaming
Dark Gaming

https://www.werny.de/Stallbau/Stalleinrichtung/Fressgitter/Schweden-Fressgitter-robust

Vor Monat
michael caspers
michael caspers

Pantura hat sehr gut Schwedenfressgitter, wir haben die erst ein Jahr aber sind mega zufrieden. Wie immer super Video 👍

Vor Monat
paul kienow
paul kienow

Hast du nicht deinen Neffen der dir immer hilft?

Vor Monat
paul kienow
paul kienow

Es gibt extra fang gitter für heilens. Schweden gitter kriegst du bei patura oder Texas eigentlich bei allen Stall und weide Ausstatter

Vor Monat
beda best
beda best

Schau auf die Seite von Patura da wirst du fündig.

Vor Monat
Konrad Ost
Konrad Ost

Bei einem Betrieb im nachbarort von mir würde vor 3 Jahren festgestellt das der dieses bhv1 hatte. Da haben die den kompletten tierbestand vernichtet. Die dürften nicht geschlachtet werden. Und 10 km um das Dorf wurd jeder Rinderbestand geprüft aber der Rest war negativ. Das war schlimm. Das wünscht man keinen. Super Video

Vor Monat
Jan Möller
Jan Möller

Du brauchst einen Treibewagen , dann kannst du da ein Tor reinmachen in die Mitte an der Stirnseite und kannst dann von außen blutnehmen und das Tor im Wagen leicht zumachen

Vor Monat
Mineral Wasser
Mineral Wasser

Das lag aber eher am Fangstand. Bei Rindern mit Hörnern ist ein Fangkorb vor dem Fanggitter essentiell! Außerdem muss der Fangstand breit genug sein das die Mädels mit ihren Hörnern durchlaufen können. Da gibt es aber auch Optionen. Schließlich bist du nicht der erste mit solchen Rinder. Gibt auch welche für Longhorn, was nochmal nh Nummer krasser ist. Einfach Mal sich informieren. Ein Behandlungsstand ist schon das A und O bei der Mutterkuhhaltung! Genauso wichtig ist aber auch ein Gang um sie ohne eigene Gefahr dahinein zu drücken. Aber wenn du wirklich nur Blüten willst geht es mit Fanggittern wirklich fixer Die Schwedengitter sind eine Option. Aber zum kastrieren ist ein Behandlungsstand besser. Auch um kranke Kälber zu fixieren oder so, die Fanggitter funktionieren nur an einer bestimmten Größe von Rind. Und du hast sehr feuchte Flächen. Wenn du Probleme mit Leberegeln bekommen, muss du deine Herde behandeln. Dann musst du mit Triclaben deine Rinder behandeln welches oral eingegeben wird. Ein Starker muss dann den Kopf anheben und halten. Ohne Fangstand undenkbar! Kannst zwar gegen Rundwürmer spritzen mit ivomec und Closamectin als aufkipppräparat gegen Leberegel verwenden...aber wenn wirklich Leberegel auf deinen Flächen sind... Kommst an Triclaben nicht vorbei und damit am Behandlungsstand. Wenn du wirklich Schwedengitter haben möchtest, dann würde ich aber außerdem noch zu einer mobilen Variante greifen. Die Rundballen Raufe die du hast gibt es auch mit Fanggittern. Wir schaffen schaffen an einem Tag eine Rinderherde mit 150 Tieren (ca 70 MuKühe)in 10 Stunden einzufangen und zu behandeln. Mit kastrieren, Bluten, Spritzen und Oral Mineralbolus und Triclaben eingeben. Machbar ist es👍

Vor Monat
Jannjs Merol
Jannjs Merol

Moin. Frag doch wegen der Schwedengitter mal bei "Highland Stall und Weide" nach, die sind da Experten. Ein echt kompetentes Team.

Vor Monat
JulianAY84
JulianAY84

Haha... wußte garnicht. Dass wir am selben Tag Geburtstag haben :D. Dann wünsche ich uns schonmal einen schönen Tag. Mach weiter so, Julian

Vor Monat
Haucke Buck
Haucke Buck

Die Schwedenfressgitter von Spinder/Buck sind nicht schlecht

Vor Monat
Rosa Pfluger
Rosa Pfluger

Hi sibbers wir ham den halben Stall mit so fressgittern, wo man die Rinder fixieren kann

Vor Monat
#Silvi
#Silvi

Wie ist es denn mit der Klauenpflege? Da müssen sie auch in einen Stand.

Vor Monat
Jan Röthlingshöfer
Jan Röthlingshöfer

Mit einem für die Fixierung von Rindern die Hörner haben geeigneten Fressgitter ist die Entnahme der Blutproben hoffentlich deutlich einfacher und auch sicherer. So schmal wie der Fangstand ist kann man ihn eigentlich nur für enthornte Rinder brauchen. Wegen der von den Hörnern ausgehenden Unfallgefahr wäre es das beste wenn deine Rinder keine Hörner haben.

Vor Monat
Lukas behnken der ptofi
Lukas behnken der ptofi

?

Vor Monat
Lukas behnken der ptofi
Lukas behnken der ptofi

?

Vor Monat
Lukas behnken der ptofi
Lukas behnken der ptofi

??????

Vor Monat
Lukas behnken der ptofi
Lukas behnken der ptofi

Wo ist eigentlich der Ford pick up

Vor Monat
skydriver62
skydriver62

also ich glaube er wird 34 Jahre alt :)

Vor Monat
C. A.
C. A.

Stefan, magst du nicht in die Politik gehen?? Dein Verständnis für Tierwohl finde ich absolut toll.

Vor Monat
Rico Küter
Rico Küter

Mein Alter Geil 😀

Vor Monat
Andreas Rist
Andreas Rist

Hallo sibbets mach dach einfach alte Wasserleitungen vors Fenster mit Halterung dann hast du deinen Schutz das die die Scheiben nicht zerstören. Geile Videos machst du

Vor Monat
Jörg Bahlmann
Jörg Bahlmann

Super interessantes Video 😊👍!

Vor Monat
Janik Skerra
Janik Skerra

👍👍👍👍😃

Vor Monat
Niels
Niels

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schwedenfressgitter-fressgitter-2-plaetze/1549697140-313-2761?utm_medium=social&utm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=copylink

Vor Monat
Stahli
Stahli

moin sibbers zu dem fangstand kannste dir vlt hier paar ideen holen gruß Stahli mach weiter so !!!https://www.youtube.com/channel/UCpzmWd-7cyqqqlhPZ0obl8w

Vor Monat
Maike Janßen
Maike Janßen

Mega tolles Video danke für die Einblicke freue mich immer wen ein neues kommt

Vor Monat
Nokoha
Nokoha

Wie ist das eigentlich wenn die Tiere rot sehen und diese dann auf ein "fremdes" Grundstück laufen. Darf man dann einfach dieses Grundstück betreten um die Tiere wieder einzufangen? Klar, in dem Fall war eine Hauptstraße ein Stück weiter und natürlich verhindert man mit allen Mitteln, dass es zu einem Unfall kommt. Und auf dem Dorf ist man ja generell nicht so, wenn jemand "fremdes" in einer solchen Situation das Grundstück betritt. Aber wie sieht es da rechtlich aus? Einfach rauf und die Tiere einsammeln oder die Erlaubnis einholen. Das deutsche Recht ist ja manchmal etwas merkwürdig und ich bin Recht neugierig wie es diesbezüglich aussieht. =)

Vor Monat
Flo S.
Flo S.

Was willst du denn anderes machen, als deine Tiere wieder einzusammeln? Diese Frage stellt sich letztlich doch gar nicht. Bei entstandenen Schäden beim Bewirtschafter der Fläche melden. Dafür gibt's ne Haftpflichtversicherung. Unter Nachbarn wird man sich vielleicht auch so einig.

Vor Monat
Florian Jungbauer
Florian Jungbauer

Für das Scherengitter kann ich dir die Firma Schauer empfehlen. Schaus dir mal in ihrer Website an. Lg.

Vor Monat
Rumpel Django
Rumpel Django

Wegen deines Fanggitters schaust Du am besten bei Stalleinrichtungsfirmen und dann bei den Fressgittern. Das beste wird ein System sein wo sie von oben den Kopf einstecken und du dann unten Entriegeln kannst wegen der Hörner. Bin gerade nicht zu Hause und die Firma meines Nachbarn fällt mir gerade nicht ein. Gruß und auf dass es dann nächstes Jahr eine bessere Lösung gibt.

Vor Monat
Rumpel Django
Rumpel Django

Natürlich v e r r i e g e l n

Vor Monat
Severin Widmer
Severin Widmer

Zum Glück kennen wir das bei uns Inder Schweiz nicht 😉 Mussten zum zwar auch schon Blut nehmen aber nur einmal in den letzten 15 Jahren 😁

Vor Monat
Kevin Lehmann
Kevin Lehmann

Hätte ich das gewusst hätte ich mein acker Exoten Shirt später gekauft

Vor Monat
mady383
mady383

so lange man durch kurzes nachrechnen beim ersten Versuch auf das richtige Alter kommt ist noch alles im grünen Bereich. ich bin jetzt....welches Jahr haben wir eigentlich?

Vor Monat
Dirk Majohr
Dirk Majohr

Hallo Sibbers, kannst du mal erklären was bluten lassen bedeutet bei den Rindern?

Vor Monat
Nils Oberer
Nils Oberer

Eine Blutbrope entnehmen. Geschieht hinten am Schwanzanzatz, nicht Schmerzhaft aber eben neu bzw ungewohnt für die Tiere. BHV1 ist ein Herpesvirus. BVD ist ne Durchfallerkrankung.

Vor Monat
Michael Stratmann
Michael Stratmann

Hallo Stefan der Mutterkuh Anteil muss über 30% liegen

Vor Monat
Felix Gamböck
Felix Gamböck

Moin, Wenn man sein eigenes Alter vergisst. Wer kennt es? 😂 Super Video!!! Mach weiter so 👍

Vor Monat
Salomon Voran
Salomon Voran

Blutproben nehmen hört sich wesentlich besser an als "Bluten lassen". Milchviehbetriebe nehmen Regelmäßig eine Tankprobe und lassen die auf BHV1 (IBR) untersuchen.

Vor Monat
Neerstedter Jung
Neerstedter Jung

Ein Fressgitter, das all die genannten Punkte erfüllt und damit besonders für horntragende Kühe geeignet ist, hat der Landwirt Christian Müller in Hellikon entwickelt und optimiert. Es kann bei ihm direkt bezogen werden. Für Fragen steht die Autorin (Kasten nebenan) gerne zur Verfügung. https://www.bioaktuell.ch/tierhaltung/rindvieh/stallbau-rindvieh/zweckmaessiges-fressgitter-fuer-behornte-kuehe.html

Vor Monat
Leonard case
Leonard case

Mit Tieren bzw rindern muss man mit Ruhe beigehen,mit Gewalt gibt es Unfälle

Vor Monat
L. D. Agrar
L. D. Agrar

Bhv1 ist ein Herpes Virus was sich unbemerkt über einzelne Tiere über deinen ganzen Bestand ausbreitet

Vor Monat
L. D. Agrar
L. D. Agrar

Die Firma patura verkauft die Schweden fressgiter Wir haben da auch welche von Sind sehr gute dinger

Vor Monat
Neerstedter Jung
Neerstedter Jung

Gefunden https://www.youtube.com/watch?v=oPYOVcEAeA Mist der Link geht nicht. Gefunden habe ich es mit der suche "Stallbau für behornte Kühe"

Vor Monat
Leon Herrmann
Leon Herrmann

Ah geil Stefan erstmal so hmm wie alt werd ich gleich nochmal erstmal nachdenken 😅

Vor Monat
jack brocchetto
jack brocchetto

Das ist so ein cooles vidio ich grüss dich und ich wünsche dir alles gut im nachinein zum geburtstag

Vor Monat
Neerstedter Jung
Neerstedter Jung

Irgendwann habe ich die Gitter auf Joutub gesehen. Werde mal schauen ob ich den Hersteller herausfinden kann!

Vor Monat
Bauerjunior🚜🤠
Bauerjunior🚜🤠

Bhv1 ist meines Wissens nach eine Rinder Seuche die auch vererbbar ist und durch Blutproben bzw bei Kälber durch Gewebeprobe oder bei Kühen Milchproben wird das streng kontrolliert damit diese Seuche nicht wieder ausbricht. LG Mats

Vor Monat
krummi -79
krummi -79

Super vlog und bleib gesund und so wie du bist und Wirsing https://www.werny.de/Stallbau/Stalleinrichtung/Fressgitter/Schweden-Fressgitter-fuer-Milchkuehe

Vor Monat
Tobi DLayd
Tobi DLayd

Darfst du denn auch Landwirtazubis ausbilden? Wär das auch etwas für dich um ne helfende Hand mehr auf dem Betrieb zu haben? Super Video!

Vor Monat
Tin Dan
Tin Dan

Es gibt die Möglichkeit einen Kurs zu machen, dann darf man Ausbilden. Ist zumindest in Bayern so. Viele Grüße

Vor Monat
Rumpel Django
Rumpel Django

Ohne Meister geht das in D nicht. Obwohl mein Nachbar hatte schon einige Franzosen zum -austauch ier und der ist auch kein Meister hat aber großen Zuchterfolg. die Franzosen schauen eben nicht auf Titel sondern auf Information die man bekoimmen kann.

Vor Monat
Thomas Roiser
Thomas Roiser

Klauenpflege steht ja dann auch mal an, da wirds nicht einfacher!🤷‍♂️🙉

Vor Monat
Sascha1020
Sascha1020

Wir mussten in 20 Jahren Highland zucht keine Klauenpflege machen. Nur einmal hatte sich eine Kuh was abgebrochen. Sind ja keine normalen Kühe.

Vor 28 Tage
Ryudo
Ryudo

Wir mussten bei unsern bis jetzt noch keinen Klauen Felge machen das erstaunt mich selbst

Vor 29 Tage
Dennis Kagerer
Dennis Kagerer

Das stimmt und da ist man mit so einen fangstand im Vorteil vorallem kann man den flexibel einsetzen auch mal draußen auf der Koppel falls mal was ist.

Vor 29 Tage
Rottmann Marcel
Rottmann Marcel

Wegen Bürste und fressgitter frag doch Mal bei röpers nach der hat doch da was dem sein Kuh Stall ist ja jetzt leer

Vor Monat
Raffael Hoelzl
Raffael Hoelzl

Ganz leer ist er nicht.

Vor Monat
TheDriverD
TheDriverD

Es sind und bleiben wilde Tiere, jetzt können wieder alle pseudo Tierschützer kommen und sagen man muss sie in Watte einpacken .... Dann sollen die sich Mal in so einen Laufstall reinstellen oder sich Mal von 800kg an die Wand drücken lassen und dann schauen wir Mal was die Jungs sagen. Man muss einfach aufpassen, und Schutzvorrichtungen treffen

Vor Monat
deutscher415
deutscher415

Moin haben ein Schweden Fressgitter von Werny 5 m lang 7 Plätze schwere Ausführung kann ich sehr empfehlen klappt bei unseren Highlandern super 👍

Vor Monat
Liam -Tave Stoltenberg
Liam -Tave Stoltenberg

Hast du Maisflächen?

Vor Monat
MrAgrostar
MrAgrostar

bist du noch mit röpers befreundet ?

Vor Monat
mulu 2233
mulu 2233

Die Gitter von Patura sind gut Anstatt von Schwedengittern kann man auch Palisadengitter nehmen

Vor Monat
Tim Bösch
Tim Bösch

Die Gitter kannst du vielleicht bei eBay bekommen gebraucht. Da habe ich auch welche für uns gefunden. Das machen wir mit unser Rinder nur so im fressgitter und dann bluten lassen geht so am besten . Aber top weiter so

Vor Monat
Dave Begoll
Dave Begoll

Wenn es dieses Bluten lassen ab 2000 geben soll und du das aus deiner Lehrzeit nicht kennst und jetzt Montag 32 wirst dann warst du ja mit 12 ausgelernt 😂😂

Vor Monat
JD FAHRER
JD FAHRER

Er war auch in D auf einem Schweinebetrieb.

Vor 9 Tage
Carsten Benninghoff
Carsten Benninghoff

Oder auf einem Milchviehbetrieb

Vor Monat
Rumpel Django
Rumpel Django

Er hat in Dänemark gelernt. :-D

Vor Monat
Dave Begoll
Dave Begoll

22:00 dieser Anblick ist so wunderschön auch mit den Nachbartieren auf den anderen Weiden.

Vor Monat
Joachim Scheller
Joachim Scheller

Die gibts sogar gebraucht

Vor Monat
Axel Sommer
Axel Sommer

Moin Sven. Hmmmm, Michael? Nein!!!! Jetzt hab ichs, Henry! Ach ja, Stefan heisster!!!!!!!😅 Willkommen im Club der Vergesslichen! Bin zwar einige Tage älter als du (50+), aber es ist schön wenn man nur Schatz oder Hey sagen braucht. Wünsche euch beiden trotzdem, alles Beste und macht weiter so. mfG Axel

Vor Monat
Ralf
Ralf

Bei dir sollten sich einige Bauern mal eine scheibe abschneiden.

Vor Monat
Max Magin
Max Magin

Du hast doch einen Border Collie du kannst den doch die Rinder her holen lassen .

Vor Monat
Max Magin
Max Magin

@Stefan Trüssel Achso ich dachte der Hund wäre ausgebildet .

Vor Monat
Stefan Trüssel
Stefan Trüssel

@Max Magin so einfach geht das nicht dafür musst du es erst mit dem Hund trainieren! Und ich glaube dafür ist er zu alt!

Vor Monat
Max Magin
Max Magin

@Stefan Trüssel Achso ja und dan kann er den doch zum Rinder holen ausleihen oder nicht ??

Vor Monat
Stefan Trüssel
Stefan Trüssel

@Max Magin das könnte der von seinen Eltern sein

Vor Monat
Max Magin
Max Magin

@Stefan Trüssel letztens im Video war aber einer zu sehen .

Vor Monat
Michael
Michael

Es ist echt super wie Du um das Wohl Deiner Rinder bemüht bist und alles machst das es denen gut geht. Artgerecht Haltung ist echt wichtig damit sie gesund bleiben. Sie sind auch wirklich schön anzusehen. Du bist ein klasse Landwirt. Ich freue mich immer Deine Vlogs zu sehen.

Vor Monat

Nächstes Video

FarmVLOG#383 - Tierwohl mit Sibbershusum-Label?

34:29

FarmVLOG#146 - Hält der Pflug durch?

48:05

FarmVLOG#146 - Hält der Pflug durch?

Sibbershusum

Aufrufe 94 000

33.333 Abospezial - Sibbershusum vor 30 Jahren

33:44

10 People You'll Meet at Every Birthday Party

11:34

Anti-Smoking Campaigns on Tik Tok

15:05

Anti-Smoking Campaigns on Tik Tok

Eddy Burback

Aufrufe 304 880

FarmVLOG#381 - Die Rinder kommen nach Hause

34:00

FarmVLOG#369 - Der SAPHIR Tiefenlockerer

35:56

FarmVLOG#389 - Die Drehbank kommt an ihren Platz

41:34

FarmVLOG#370 - BIGFOOT am Weizen Drillen

36:24

FarmVLOG#380 - Die ersten Ferkel sind geboren

48:59

Am gasit lucruri persoanale de a lui Cornel in padure !

1:18:17

Tego jeszcze nie grali! Co ŁYSY ZROBIŁ Z AUTEM WIDZA? Fury Marzeń #5

50:04

Tego jeszcze nie grali! Co ŁYSY ZROBIŁ Z AUTEM WIDZA? Fury Marzeń #5

Miłośnicy czterech kółek -zrób to sam

Aufrufe 287 528

Hamid sucht Porsche 911 I GRIP

32:16

Hamid sucht Porsche 911 I GRIP

GRIP - Das Motormagazin

Aufrufe 295 428

The World's Most Insane Car! Lamborghini Vision GT

10:39