Fake Keramik Technik | Vasen upcyclen mit Hausmittel! | Lockdown Beschäftigung | Jelena Weber

  • Am Vor 4 Monate

    JelenaJelena

    Fake Keramik oder Terrakotta ist ja gerade überall zu sehen und ist ein super upcycling Projekt für eure alten Vasen aus Glas, Keramik, Metall oder sogar Plastik. Wie ihr den Keramik Look ganz einfach hinbekommt, zeige ich euch in diese, Video.

    Ihr braucht dazu nur Farbe, die ihr noch zu Hause habt und ein bisschen Natron.

    Wenn ihr noch mehr zu der Technik wissen wollt, schaut mal hier:
    www.youtube.com/watch?v=o7JgW...

    Die Inspiration für die zweite Vase kommt von hier:
    instagram.com/p/CF9_6n2nu...

    Vor einiger Zeit hat @Linda DIY auch mal etwas rumprobiert:
    www.youtube.com/watch?v=vugIM...
    ----------------------------------------------------------------
    Wer noch mehr Lust auf DIY hat:
    de-film.com/us/playlist?list...
    ----------------------------------------------------------------
    Verpass kein Video und abonniere meinen Channel: de-film.com/us/jelenaofficial

    Folg mir auch auf...
    Instagram: bit.ly/jelena_instagram
    Pinterest: bit.ly/jelena_pinterest
    ---------------------------------------------------------------
    Meine Musik:
    www.epidemicsound.com/referra...
    ---------------------------------------------------------------
    Mein Equipment:
    Kamera: amzn.to/3bl6Qdj
    2. Kamera: amzn.to/2BrWF6Z
    3. Kamera: amzn.to/2gJNzVv
    Speicherkarten: amzn.to/2H5SQX9
    Objektive: Sigma Art 24mm 1.4: amzn.to/2hGI0sy
    Sigma Art 35mm 1.4: amzn.to/2gK4N4Q
    Sigma Art 50mm 1.4: amzn.to/37b86MS
    Sigma Art 24-70mm 2.8: amzn.to/2BqoTi9
    Ton: Richtmikrofon: amzn.to/2uttsaQ
    2. Mikrofon: amzn.to/2hGz9ah
    Ansteck-Mikrofon: amzn.to/2QZ94nX
    Stativ: amzn.to/2OFKfi1
    Gimbal: amzn.to/2SsFyZP
    Lampen: amzn.to/2eVopWI
    Ringlicht: amzn.to/2gK4xmo

Heike May
Heike May

👍😍 Sehr schön.... blöder lockdown. Wir müssen da durch und wir schaffen das auch. 👍😘 Eine Frage Jelena. Kannst du etwas für Ostern machen diy, diy mit Kleinkindern oder anderes. Das wäre auch mal interessant. Lg ubd bleibt gesund

Vor 3 Monate
Jelena
Jelena

Es wird auf jeden Fall was für Ostern geben, vielleicht ist auch was für Kinder dabei ☺️!

Vor 3 Monate
Cherrie Cherrie
Cherrie Cherrie

mir ist besonders bei diesem Video aufgefallen, dass du verhältnismäßig zum `Projekt`selbst unglaublich viel redest. Diese Fake Keramik Sache ist ja schon echt lange im Umlauf und finde ich auch wirklich fast selbsterklärend. Ich weiß, dass dein Videokonzept oft aus diesem Frontal Talk besteht, aber hier hätte ich mich persönlich über mehr Umsetzungsbeispiele gefreut, dann wärst Du bestimmt auch auf die Videolänge gekommen. Fast 50/50 ist echt heftig und einige Bilder sind sogar mehrer Male eingeblendet worden...

Vor 4 Monate
Resi Theresi
Resi Theresi

❤️❤️❤️

Vor 4 Monate
Natalie
Natalie

Oh das Video wurde mir gar nicht angezeigt, Mist. Aber umso mehr freue ich mich, dass ich es nun doch noch sehe!

Vor 4 Monate
adilady0607
adilady0607

Ein Kommentar für den Algorithmus. Wie immer ein einfach wunderbares Video! Toller Schnitt! Ich werde das auch auf jeden Fall mal ausprobieren.

Vor 4 Monate
Paul Koll
Paul Koll

Dankeschön für Deine wunderbaren Ideen. Wie ist es bei der sehr gelungenen "Dreckvase", auch mit Moos-Anteilen sehr gut vorstellbar da ich Moos sehr liebe, mit der Wasserfestigkeit? LG Rose

Vor 4 Monate
ava_lanche
ava_lanche

Ich finde die Vasen toll und werde diese Technik bestimmt auch mal ausprobieren! Ich frage mich, ob man die Farb-Natron- bzw. Steinchen-Mischung am Ende mit (mattem) Überlack o.ä. fixieren muss, damit sie nicht mit der Zeit abplatzen?

Vor 4 Monate
Jelena
Jelena

Danke ☺️! Ich glaube, so richtig fixiert bekommst du das nicht, ich denke ein bisschen krümelei muss man in Kauf nehmen. Oder man ändert das Mischverhältnis ein bisschen und nimmt mehr Spachtelmasse 🤷‍♀️

Vor 4 Monate
L Opunkt
L Opunkt

Hi Jelena, ist die Fake-Keramik dann auch wasserfest oder muss man voll aufpassen, kein Wasser darüber laufen zu lassen? Sehr schönes Video, wie immer - danke dafür :-) liebe Grüße aus Mannheim

Vor 4 Monate
Jelena
Jelena

Mit Wasser wäre ich tatsächlich vorsichtig, ich glaube so super haltbar ist es nicht ☺️

Vor 4 Monate
Sibylle K.
Sibylle K.

Ich bewundere deinen Mut - sooo toll, daß du einfach darauf los hantierst! Für mich bist du DIE Miss Kreativ! 😘

Vor 4 Monate
Jelena
Jelena

Dankeschön ❤️!

Vor 4 Monate
Andrea Mohnke
Andrea Mohnke

Bitte super gerne noch was mit Karton und Pappe 😍

Vor 4 Monate
kokoscookie
kokoscookie

Liebe Jelena, ich liebe deine Videos total! :) Ich merke auch gerade, dass ich mehr Natur und Helligkeit in der Wohnung haben möchte. Ich habe z.B. 10 Boxen für das Kallaxregal in schwarz und überlege schon ewig lange, wie ich die verändern und aufhübschen könnte. Vielleicht hast du dazu ja eine Idee! Das einzige, woran ich bisher dachte, ist, Juteband oder so Makrameeband auf die Front zu kleben oder zu sticken? Bin damit aber irgendwie nicht zufrieden... Ich setze einfach mal auf deine Kreativität 😁

Vor 4 Monate
Jelena
Jelena

Finde die Idee schon super! Vielleicht könnte man auch was mit Rattangeflecht machen, das bringt auch immer einen schönen natürlich Look ☺️

Vor 4 Monate
mady lacaf
mady lacaf

bitte entschuldige jelena .... mein tablett hat verrückt gespielt und ich konnte es nicht beheben ... von madeleine

Vor 4 Monate
mady lacaf
mady lacaf

liebe jelena ... deine braune vase gefällt mir sehr ... das primitive einfache urige gefällt mir . ... aber eigentlich schon immer .... und find ich auch dass das zum jetzigen trend vonminimalismus gut zueinander passt ... c,est l,air du temp .... da sind wir uns einig ....... will aber ja nicht behaupten dass das goldige verspielte mir missfällt .... es passt einfach gut in diese zeit und auch wesentlich gerade nach weihnachten und neujahr ......wo die deko ja auch immer pompöser ausfällt ist das natürliche wieder sehr willkommen und begehrt .... minimalismus ... einfach spartanisch mit den mitteln die man besitzt .... holz ... gewächse früchte ..... steine usw. .... ist anziehend ... danke jekena .... ich freu mich auf die nachste zeit mit dir und deinen ideeen ... von madelelne ....... er gerade nach weihnachten und neujahr wo man mit der deko etwas pompöser umgeht .... der weg zur natur .... mit natürlichen materialen .... mit holz ... gräsern ....

Vor 4 Monate
Ingrid WK
Ingrid WK

Eine tolle Idee um so ältere Glasvasen auzupeppen, auch mit verschiedenen Farben, z.B. schräge Teilung. Die organische Ausfertigung gefällt mir auch ausnehmend gut. Ich habe so alte Marmorsteinchen aus Semper Vivum-Projekten und die zusammen mit Erde würden sich eignen. Vielleicht wäre es noch ganz gut, die Oberfläche mit etwas Schleifpapier aufzurauhen. Kaffeesatz beimischen wäre vielleicht auch eine Idee.

Vor 4 Monate
smilehelper
smilehelper

Diese "Meteoriten" -Vase gefällt mir gar nicht, aber deinen Weg dahin, einfach try, try, try, finde ich super. Ich frage mich nur, ob das eingebaute organischen Material schimmeln kann. Ich fänd es cool, wenn Du Mal in deiner Nachbarschaft schaust, ob jemand was vor die Tür oder an die Straße gestellt hat, was dich dann zu einem Up- oder Recycling inspiriert. ☺️

Vor 4 Monate
Henriette Linkshänderin
Henriette Linkshänderin

Ich weiß nicht, ob das eine Video-Idee für Dich wäre, aber ich grüble hier, ob und wie ich in meinem Garten Pflanzkästen bauen kann. Ich hab hier noch ein paar Terrassensteine ca. 40x40 cm, einen Haufen Thujastämme mit maximal ca. 12 cm Durchmesser und viele Drähte aus Ringbuchblocks. Ich hab keine vernünftige Säge, aber Hammer und Nägel sind vorhanden. Hast Du vielleicht eine Idee?

Vor 4 Monate
Sophie
Sophie

Ich find die super - also sowohl die Fake Keramik, als auch die Erd-Vase! Ich hab noch ein paar "hübsche" alte Vasen hier rumstehen, denen gehts bald an den Kragen. :-) Könntest Du was zu schönen und einfachen Lampenschirmen machen (sehr gern mit Deinem aktuellen "alles muss heller werden"-Vibe)? Ich hab immer noch ein paar nackte Glühbirnen an der Decke, die etwas Kleidung brauchen...

Vor 4 Monate
TrillianaEM
TrillianaEM

ich habe mal einige Blumentöpfe mit Acrylfarbe gemalt, die ich mit einem kleinen Rest von Vogelsand gemischt habe. Das hat dann auch so eine rauhe Oberfläche gegeben, dazu ungleichmäßiger, weil der Sand auch noch Anis drin hatte und nicht so gleichmäßig ist, wie Natron. Ansonsten: Ich mag deine Videos sehr, tolle Ideen und guter Geschmack, und freue mich auf dein Buch (habe es bestellt). :-)

Vor 4 Monate
Jelena
Jelena

Super Idee! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch ❤️!

Vor 4 Monate
Leon Worbis
Leon Worbis

Super Ideen , Jelena :) Ich hätte gerne eine cooles Upcycling für alte Glühbirnen und altem Geschirr . Lieben Gruß aus Ense

Vor 4 Monate
Helene Harding
Helene Harding

Ich habe Bücher zu Hause, wo die Original-Umschläge zerfetzt bzw. kaputt gegangen sind, vielleicht hast du ja mal Lust, individuelle / fesche Bücherumschläge zu gestalten aus Materialien, auf die man nicht so schnell kommt. Deine Vasenverwandlungen sind super geworden. I like this ♥

Vor 4 Monate
Verrücktes Hühnchen
Verrücktes Hühnchen

DIY mit Wolle und / oder Makramee würde ich super finden. Ich habe soooooo viele Wollreste zuhause und keine Ahnung was ich damit noch anstellen könnte ;) Du hast immer so super schöne Ideen Jelena. Hut ab vor deiner Kreativität! ❤️

Vor 4 Monate
Jelena
Jelena

Dankeschön ❤️!

Vor 4 Monate
Ejonie
Ejonie

Die Steinpaste sieht beim zusammenmischen aus wie Pappmachee, da ich dir nicht zugehört hab und nur nebenbei gesehen (sorry dafür) war ich ein wenig verwirrt ;-) Ich finde getrocknet sieht es gar nicht so schlecht aus, ich würds nicht nachmachen weil es nicht mein Stil ist, aber wenn ichs irgendwo sehen würde fänd ichs cool.

Vor 4 Monate
Sandra Juretzka
Sandra Juretzka

Hei Jelena, Tipps für den Lockdown: Linoldruck! Scheint grade mega angesagt zu sein weil viel davon ausverkauft ist... Es gibt echt geile Motiv Ideen/Inspirationen auf etsy. Also ich finde es einen netten Zeitvertreib und ich finde das Endergebnis immer sehr schön da es einfach niiiee perfekt aussieht. Das macht es aus!

Vor 4 Monate
Jelena
Jelena

Hab auch schon was dafür bestellt 😉!

Vor 4 Monate
Handmade Mania
Handmade Mania

was Modernes zu Pappmaché würde mich interessieren

Vor 4 Monate
Jelena
Jelena

Hab ich auch schon auf der Liste ☺️

Vor 4 Monate
S W
S W

Der Erdklumpen ist jetzt nicht so mein Style daheim (wobei ich den schon witzig finde), aber die fake keramik werd ich bestimmt mal für paar Blumentöpfe ausprobieren. Karton Upcycling fände ich übrigens toll, wenn noch ein Video kommt!

Vor 4 Monate
Agnes Thoma
Agnes Thoma

L

Vor 4 Monate
Saskia Saskia
Saskia Saskia

Gern mehr Deko oder andere DIY aus Pappe wäre Top! 😀 Liebe Grüße

Vor 4 Monate
Nicky Hofmann
Nicky Hofmann

🙏

Vor 4 Monate
Anne Melzer
Anne Melzer

Die runde Vase,die aussieht wie Stein ist einfach der Hammer.

Vor 4 Monate
Petzi Petzi
Petzi Petzi

Hi Jelena, alles deine Videos sind immer mega interessant und unverwechselbar, aber diese Idee 🥰 finde ich wirklich super 👍 Farbe und alte Vasen haben sicher viele noch irgendwo 😁 So lustig und nett erklärt, lieben Dank

Vor 4 Monate
Martina Göpfert
Martina Göpfert

Liebe Jelena, vielen Dank für das tolle Video, ich mag die Vase mit der Erde und den Steinchen. Ich wollte schon lange mal selbst Knete machen, es gibt dafür auch 10000 Rezepte, aber ich komme einfach nicht dazu, mich da durchzuforsten, falls Du also dazu Lust hättest...

Vor 4 Monate
Martina Göpfert
Martina Göpfert

@Anne Melzer Danke für den Tip!

Vor 4 Monate
Anne Melzer
Anne Melzer

Ich nehme immer gern Salzteig und färbe den mit Lebensmittelfarbe

Vor 4 Monate
J. Müller
J. Müller

Thematisch bin ich gerade voll bei aufräumen und ausmisten..und das am besten ohne neue Sachen wie Möbel und aufbewahrungs-sachen etc....

Vor 4 Monate
swe
swe

Hack :D .... ich finds cool

Vor 4 Monate
Käthe Runte
Käthe Runte

Uuuh, noch wS: Upcyclingideen mit alten Fotos. Bei uns gibt es ganz viele alte Fotos bis zu meinen Urgroßeltern zurück, die ich gerne in irgendeiner Form erhalten möchte. Hatte schonmal an eine Art Stammbaum Collage oder Landschaftsbild gedacht, in dem man die unterbringen kann. Aber keine Zeit. Vielleicht ist das ja ein Projekt für dich. Hat ja auch mit Aufräumen zu tun.

Vor 4 Monate
Käthe Runte
Käthe Runte

Ich liebe die Erdklumpen Vase! Passt auch total gut zu den Blumen da drin. Oder umgekehrt... Was mich interessieren würde: TragbareOrdnungssysteme für Werkzeugsammelsurie (also Upcicling-Werkzeugkoffer), Schaukästen/Präsentationsinspo für gesammelte Schätze (ich bringe immer Steine, Flechten, Gedöns von Urlauben mit...), Fliesenherstellung...

Vor 4 Monate
Timo Ines
Timo Ines

Bei der "Steinchen-Masse" kann man vielleicht noch etwas Leim untermischen. Dann sollte es etwas besser binden. 🤔

Vor 4 Monate
Jelena
Jelena

Gute Idee!

Vor 4 Monate
Mirva Schmitt
Mirva Schmitt

Ich finde die Vase mit Erde & Co eine super Idee, auch wenn es nicht meinen Deko-Geschmack trifft. Falls du alte Landkarten zu Hause haben solltest oder bekommen kannst, könntest du damit einige DIYs machen?

Vor 4 Monate
Renate Löschl
Renate Löschl

Vielen lieben Dank für das tolle Video.Mich interessiert auch das Thema papierschoepfen und kann man das auch mit natürlichen Färbemitteln behandeln.Pappe in Verbindung mit Makramegarn finde ich auch interessant. Bin mir sicher dir fällt was ein,auch ohne einkaufen.😘

Vor 4 Monate
80%tige Hexe
80%tige Hexe

In finde alle Projekte schön. Da ich zu der älteren Generation gehöre sind für mich manche Dinge nicht neu. In den 70iger habe ich mit kinder Gruppen gearbeitet und da wir kein geld hatten, habe ich viel aus Lebensmittel und Naturmaterialien gemacht . Gräser, Blätter und Nudeln mit Ostereier Farbe gefärbt. Sehr gut. Versuche es mal, wird sicher richtig gut 👍. Liebe Grüße Therese aus Köln

Vor 4 Monate
katha
katha

Wie wärs mit einem Video über Papierblumen? =)

Vor 4 Monate
Monja A.
Monja A.

Ist das Ganze bei der zweiten Vase auch wasserfest? Falls mann mal die Vase waschen muss...

Vor 4 Monate
Jarste
Jarste

Kleiner Tipp: Restpostenläden verkaufen häufig auch Konserven und dürfen daher geöffnet sein. Da bekommt man auch diy Material.

Vor 4 Monate
Sonja Rademacher
Sonja Rademacher

@Jarste Es geht aber eben darum, NICHT draußen rumzurennen sondern zu Hause zu bleiben. Auch wenn noch Geschäfte geöffnet haben. Einfach mal zu Hause bleiben. Die Materialien kann man auch bestellen.

Vor 4 Monate
okiMiko
okiMiko

Tolle Ideen und gleich mal umgesetzt mit den alten Teilen aus´m Küchenschrank. Was hältst du davon, die Kommode hinter dir ( und alles was da so dekoriert ist ) zu verändern und uns mit was Neuem zu überraschen?

Vor 4 Monate
Emily Sturm
Emily Sturm

Tolles Video mir gefallen dieses Mal alle Projekte :) habe letztens meine hässlichen pinken und giftgrünen Frühlingsschmetterlinge (Hochglänzende Keramik) neu mit Kreidefarbe gestrichen und einmal mit Acryllack und den extra mit Farbnasen gestrichen und das dann 2mal grob mit Schmirgelpapier abgeschliffen, dann hats da wo die Farbnasen sind, auch noch eine schöne Matte Struktur. Mein knallrotes mit weißen Sternchen Rentier und Weihnachtsstern hab ich auch noch so in grau und weiß bearbeitet und bin total happy mit meinem upcycling! Ideen: Hast du selbstgemachte Spiele mit deiner Tochter zum Beispiel Vielleicht schon Einstimmen auf den Frühling der irgendwann kommt? Ich finde es immer ganz schwierig, wenn man aus den gedeckteren Jahreszeiten kommt (auch von der Deko her) und dann plötzlich nur noch diese quietschbunten Sachen überall sieht, das ist immer ein kleiner Schock für mich, aber so passende und weniger knallige Deko Ideen dazu fänd ich toll. Oder Ideen wie man den Tisch schön decken kann. Schöne Servietten Halter mit Naturmaterialien. Weiter so :)

Vor 4 Monate
Erika Gudde
Erika Gudde

Coole Idee die Vase mit den Steinchen, auch wenn es aussieht wie ein Hackbällchen 😂 Finde es sieht sehr gut aus. Im übrigen habe ich die Vasen mit Backpulver gemischt und das geht auch gut.😍

Vor 4 Monate
Axel Poetzinger
Axel Poetzinger

Ich stimme dem zu, dass das grobe Teil ("Hack") nicht jedermanns Sache ist (meine zumindest nicht). Aber ich hab hier paar Vasen, die ich schon wegwerfen wollte. Damit werde ich die Natron-Sache mal versuchen.

Vor 4 Monate
Frances
Frances

Liebe Jelena! Ich liebe, liebe, liiieebe deinen Channel!!! Ich bin dabei seit dem du ca 20 000 Abonnenten hast. Und jetzt sind es einfach mal fast schon 100 000!!!!! Ich finde es so toll dass du DIYs zeigst die im Prinzip wirklich jeder zu Hause nachmachen kann. Du wirkst immer so sympathisch und authentisch.ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Wollte das einfach mal loswerden! ☺️ P.S. ich fände es mega, wenn du mal eine upgedatete Apartmenttour machen würdest! 😉

Vor 4 Monate
Jelena
Jelena

Vielen Dank für die lieben Worte ❤️!!

Vor 4 Monate

Nächster

DIY - easy Air Dry Clay projects for Home Decor

12:19

Dante YN - Vice City (prod. Maxe)

2:46

Dante YN - Vice City (prod. Maxe)

Dante YN

Aufrufe 27 693

KANZLERDUELL auf YouTube mit REZO?

14:37

SURPRISING MY FRIENDS!!

4:21

SURPRISING MY FRIENDS!!

David Dobrik

Aufrufe 5 673 897

KAY/O Agent Reveal Trailer - VALORANT

2:55

KAY/O Agent Reveal Trailer - VALORANT

VALORANT

Aufrufe 2 223 536