"Fühle mich wie Sophie Scholl" - Querdenker blamieren sich | WALULIS DAILY

  • Am Vor 2 Monate

    WALULIS DAILYWALULIS DAILY

    Dauer: 09:04

    Unter Masken-Gegnern gibt es jetzt einen neuen Trend: Vergleiche mit der Nazi-Zeit! “Querdenkerin” Jana aus Kassel zum Beispiel, verglich sich in einer Rede mit der Widerstandskämpferin Sophie Scholl. Wir zeigen euch wieso Jana aus Kassel übers Wochenende zur Berühmtheit wurde und wie Corona-Leugner immer öfter Vergleiche zur NS-Zeit ziehen.

    → Die Links aus diesem Video zum Anklicken: walul.is/3fnR83E
    → Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ►DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    ►funk Web-App: go.funk.net
    ►Facebook: facebook.com/funk
    ►Impressum: go.funk.net/impressum
    → Mehr von WALULIS:
    ►WALULIS Story: walul.is/32dfxBa
    ►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram
    ►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook
    ►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter
    →Was sonst noch die Woche passiert ist seht ihr jeden Donlinestag bei WALULIS Woche: 1.ard.de/waluliswoche
    #WALULIS

WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

Was würdet ihr Corona-Gegnern gerne sagen?

Vor 2 Monate
Contra3345
Contra3345

@Barbara von Bärbel Wer betreibt denn permanente Hetze auf Demos, stänkert gegen Regierungsvertreter, ruft zum Aufstand auf und will am liebsten unseren Staat demontieren? Die "Quer"treiber, Reichsbürger, QAnon-Dämel und andere Sonderlinge! So lange es noch Menschen gibt, die sich gegen solche Pappnasen positionieren, sehe ich unsere Demokratie nicht in Gefahr. Zudem: man kann nicht mit Leuten debattieren, die andere niederbrüllen, nicht zuhören wollen und nur ihre eigene Meinung anerkennen! 😎😈

Vor 7 Tage
Barbara von Bärbel
Barbara von Bärbel

Könnt ihr mal aufhören mit hetzen? Ohne scheiß, debattieren und einander zuhören ist wohl nicht mehr. Traurig.

Vor 7 Tage
Lord Meme
Lord Meme

Raus mit fie Viecher

Vor 25 Tage
Contra3345
Contra3345

Unterhaltet euch mal mit Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern auf Covid-Stationen in den Krankenhäusern, mit Angehörigen, Betroffenen, Überlebenden und ihren gesundheitlichen Folgeproblemen. Wenn ihr dann immer noch glaubt, es gäbe dieses Virus nicht oder es wäre "nur eine Grippe"...bewerbt euch für den Goldenen Alu-Hut 2020; ihr hättet sicher aussichtsreiche Chancen zu gewinnen! 😄😋😎

Vor Monat
SRal
SRal

Ich denke das jeder ein Corona-Gegner sein sollte. Wieso zum Teufel sollte jemand für das Coronavirus sein? Da sterben Menschen dran!

Vor Monat
Martin Spanke
Martin Spanke

ich würde die Dame einladen, eine Corona Station besuchen, da kann sie dann ohne Maske reingehen und den Scheiß den Patienten erzählen, die um jeden Atemzug kämpfen müssen. Sie kann dann ein paar tiefe Atemzüge nehmen und dann nach Hause gehen. Erkranken wird sie ja nicht, denn die Krankheit gibt es ja nicht. Kommt sie ins Krankenhaus, dann schmeißt sie wieder raus, denn die Krankheit gibt es ja nicht.

Vor 3 Tage
Yebirax
Yebirax

Zitate aus den Flugblättern der Weiße Rose. Die Aktualität bewerte jeder für sich. Im Namen des ganzen deutschen Volkes fordern wir vom Staat ... die persönliche Freiheit, das kostbarste Gut der Deutschen, zurück, um das er uns in der erbärmlichsten Weise betrogen hat. Der imperialistische Machtgedanke muß, von welcher Seite er auch kommen möge, für alle Zeiten unschädlich gemacht werden. Nur eines will eindeutig und klar herausgehoben werden: jeder einzelne Mensch hat Anspruch auf einen brauchbaren und gerechten Staat, der die Freiheit des Einzelnen als auch das Wohl der Gesamtheit sichert. Denn der Mensch soll nach Gottes Willen frei und unabhängig im Zusammenleben und Zusammenwirken der staatlichen Gemeinschaft sein natürliches Ziel, sein irdisches Glück in Selbstständigkeit und Selbsttätigkeit zu erreichen suchen. ...warum duldet ihr, dass diese ... Schritt für Schritt offen und im Verborgenen eine Domäne eures Rechts nach der anderen rauben, bis eines Tages nichts übrigbleiben wird als ein mechanisiertes Staatsgetriebe ... Wenn ein Mensch aber nicht mehr die Kraft aufbringt, sein Recht zu fordern, dann muss er mit absoluter Notwendigkeit untergehen. Verbergt nicht eure Feigheit unter dem Mantel der Klugheit. Das Volk muss aber dauernd in Spannung gehalten werden, nie darf der Druck der Kandare nachlassen! Aristoteles, "Über die Politik": ... ferner gehört es zum Wesen der Tyrannis, dahin zu streben, dass ja nichts verborgen bleibe, was irgendein Untertan spricht oder tut, sondern überall Späher ihn belauschen, ... ferner alle Welt miteinander zu verhetzen und Freunde mit Freunden zu verfeinden und das Volk mit den Vornehmen und die Reichen unter sich. Sodann gehört es zu solchen tyrannischen Massregeln, die Untertanen arm zu machen, damit die Leibwache besoldet werden kann, und sie, mit der Sorge um ihren täglichen Erwerb beschäftigt, keine Zeit und Muße haben, Verschwörungen anzustiften ... Ferner aber auch solche hohe Einkommensteuern, wie die in Syrakus auferlegten, denn unter Dionysios hatten die Bürger ... ihr ganzes Vermögen in Steuern ausgegeben.

Vor 8 Tage
Philip K
Philip K

für die Verschwörungsfans von euch Schaut euch mal den Film 23 Mit Jim Carrey an. und es Stimmt schon wenn man in der Öffentlichkeit spricht muss man immer damit rechnen Angepöbelt zu werden Aber ich denke mir Viele Menschen Habe schon Viele dumme Dinge gesagt. tut uns allen ein Gefallen reagiert nicht immer mit Verspottung darauf sondern auch mal mit Nachsicht. ein Beispiel von mir als ich 15-16jahre alt war, Dachte ich alle in meinem Alter würden in der schule ebenso wie ich englisch. Dann hab ich ne bekannte Kenne gelernt und festgestellt das sie dachte das Wort Girl (Mädchen) würde irgendetwas mit Analsex bedeuten also nicht Mädchen sondern nur Analsex zu erst ein Brüller ich dachte sie hätte einfach nicht aufgepasst aber dann hab ich erfahren das die Bei ihr an der Schule einfach Kein Englisch Unterricht haben also bei denn war das noch nicht nötig (sowie es Früher auch im Kindergarten noch nicht Nötig war) und dann hab ich mich einfach nur geschämt weil sie kann ja nicht dafür.

Vor 8 Tage
Natalie
Natalie

Realschüler be like: also einige der Abiturienten können echt nur auswendig lernen, Jana kann nicht mal das.

Vor 8 Tage
plusterfisch
plusterfisch

Umso größer der Dachschaden, umso besser der Blick in die Sterne! Vielleicht sollte sie Astronomie studieren...

Vor 14 Tage
Clutch Clover
Clutch Clover

Ich fühle mich wie Staufenberg, weil ich meinen Turnbeutel in der Schule vergessen Habe

Vor 15 Tage
Bruder K
Bruder K

Der Ordner is der beste. Zack ! Ausgestiegen. Lässiger Move.

Vor 17 Tage
BlueberryDragon13
BlueberryDragon13

Ich hab seit mehreren Monaten diese Wohnung nicht verlassen. Ich würde ja sagen, dass ich mich wie Anne Frank fühle, aber für solche Sprüche bin ich inzwischen zu alt.

Vor 23 Tage
Der Dreadnought
Der Dreadnought

Wenn Sophia Scholl das gehört hätte, würde sie sich im Grab umdrehen.

Vor 24 Tage
Chris St
Chris St

Ich bin Nelson Mandela, hab Hausarrest bekommen

Vor 24 Tage
Martin Zoellner
Martin Zoellner

ja,ja Jana...siphi...vielleicht erst mal bisschen Logopädie ?

Vor 25 Tage
Mondblüte WaCa
Mondblüte WaCa

Ich finde das Shirts mit Judensternen einfach extrem respektlos gegenüber Juden sind !!!

Vor 27 Tage
Contra3345
Contra3345

Gibt es eigentlich immer noch Leute, die behaupten, blond und doof wäre ein Klischee? Wieder einmal wurde das Klischee von der Realität bestätigt...😎😋

Vor Monat
DARO
DARO

Mal eine Frage: Wurde jemals ein völliger und total fehlplatzierter ähnlicher Spruch vonseiten der Rotlinken und auch der Grünlinken, dermaßen intensiv bewertet bzw. heruntergemacht, wie das was dieses Mädchen bei "Querdenken" sagte? Naaa??

Vor Monat
Shikamaru Nara
Shikamaru Nara

Whataboutism

Vor 25 Tage
hil dima
hil dima

Zum Beispiel?

Vor 29 Tage
Martina Völkl
Martina Völkl

Afd...Alles klar

Vor Monat
Martina Völkl
Martina Völkl

Dummheit kennt keine Grenzen aber verdammt viele Leute.

Vor Monat
Rasputin
Rasputin

ihr stellt euch doch selbst in Frage ,wer Lauterbach zitiert kann man nicht ernst nehmen.Versucht mal die Nazivergangenheit eurer Altparteien zu hinter leuchten .Wer mit Dreck rum schmeisst sollt vor der eigenen Haustüre kehren.Cdu Csu Fdp Spd und selbst die Grünen waren in ihren Anfängen von richtigen Nazis verseucht.Aber das scheint man ja vergessen zu haben.Bis in die höchsten Ämter wurden diese ehemaligen Nsdap und SA Aktivisten gehieft.Wir hatten sogar einen Bundespräsidentn, ein ehemaliges NSDAP Mitglied.Einfach msl Ball flach halten.

Vor Monat
Shikamaru Nara
Shikamaru Nara

Es geht ja grade um die Gegenwart und zurzeit hat die AFD und die ganzen Querdenker eindeutig mehr Probleme mit nazis.

Vor 25 Tage
guidovoable
guidovoable

Ich bin noch nicht mal 50. Habe aber einen relativ dicken Bauch. Muß ich jetzt sterben?

Vor Monat
Daniel Hinz
Daniel Hinz

Wenn wir sagen wir sind gegen den flüchtlings wahnsinn. Sind wir Nazis. Wenn wir aber sagen, das dass merkill Regime das Ermächtigungsgesetz durchsetzt ist das Geschrei groß. Damals wurde das Parlament mit dem Ermächtigungsgesetz auser Kraft gesetzt. Am 18.11. Wurde das Parlament ebenfalls außer kraft gesetzt. Nur unter einen anderen Vorwand. Das Prinzip bleibt das gleiche. Von der Thüringer Wahl fangen wir besser erst gar nicht an. Das war Faschismus pur

Vor Monat
Shikamaru Nara
Shikamaru Nara

Es gibt halt ein Unterschied zwischen Flüchtling kritisch sein und Rassist sein. Aber ja ich muss dir zustimmen die Nazikeule zu schwingen ist selten richtig.

Vor 25 Tage
Daniel Hinz
Daniel Hinz

Tja, jetzt stellt sich heraus wer die tatsächlichen nazis sind und nun wird alles ins lächerliche gezogen. So kennt man sie die waren Faschisten. Siehe Antifa, machen auf Antifaschisten und sind die in Wahrheit die größten Faschisten. Sie greifen sogar anders denkende körperlich und materill an.

Vor Monat
Shikamaru Nara
Shikamaru Nara

Whataboutism oder wie? Ja die Antifs ist auch ein Problem aber was hat es mit diesen dämliche Vergleich von dieser dämlichen Querdenkerin zu tun?

Vor 25 Tage
Mathias Faulhammer
Mathias Faulhammer

Ich habe heute nur Scheisse gelabert, ich fühle mich wie Jana aus Kassel.

Vor Monat
Autistic Gamer
Autistic Gamer

"Bei allen Nazivergleichen gilt: Nicht alles was hinkt ist Josef Göbbels..." Max Uthoff

Vor Monat
SRal
SRal

Nazi-vergleiche sind halt voll in Mode: Man vergleicht Höcke mit Hitler, Rezo mit (Propaganda-)Stalin, die Ablehnung der Rundfunkbeitragserhöhung mit der Gleichschaltung der Presse, Merkel mit einer Faschistin, die Impfpflicht mit dem Völkermord... Gerade aus dem linken Spektrum kommen diese Vergleiche ständig. Und jetzt machen es auch Querdenker. Ihr habt ALLE (nicht nur jana) einen an der Waffel!

Vor Monat
Susanne Buchholz
Susanne Buchholz

4:50 Heilpraktiker?Ach Du meine Güte!😱🙀

Vor Monat
Mr. HoneyAddictedMan
Mr. HoneyAddictedMan

Ich fühle mich wie ghandi weil ich gestern beim inder bestellt habe

Vor Monat
Four Twenty
Four Twenty

ich fühle mich wie george dobbel u nach dem erobern das iraks ..und des gelungen insidejob des deepstate an 9.11...

Vor Monat
hel norse
hel norse

warum soll sie sich nicht wie sophie scholl fühlen dürfen wenn der gauland sich wie adi H fühlen darf??...wir sind ALLE negan....

Vor Monat
Jonny :D
Jonny :D

"Jana aus Kassel" sollte mal dem Nationalsozialismus zum Ofer fallen Mal schauen ob sie die Fresse dann immer noch so aufreißen will oder kann

Vor Monat
hil dima
hil dima

Sie läuft doch bei den Demos mit ihnen ....

Vor 29 Tage
Michael Maringer
Michael Maringer

In meinen Augen hängen gebliebene verlorene Seelen... Wenn ich z.B. gebetsmühlenartig höre,das doch auch viele besorgte,"normale Bürger" mitlaufen mit der braunen Brut etc.....hab ich null Verständniss dafür....solange diese Leute die Demo Auflagen vorsätzlich missachten ! Was für ein Endlos Genöle und Jammern über simpelste "AHA" Regeln.....und solange diese 15 bis 20% Leugner,Schwurbler etc nicht mitmachen,werden wir noch lange mit der Pandemie zu tun haben! Bleibt alle möglichst gesund u akzeptables Rest Jahr! Was auch u.a. hanebüchen ist,diese Plakate,Meinungen Merkels Diktatur und/oder Faschismus....diesen Zeitgenossen empfehle ich einen Besuch in Minsk ! Dann braucht es auch keinen Geschichtsunterricht mehr....könnt ihr dann berichten,wenn ihr eingelocht werden u wieder rauskommen solltet.

Vor Monat
Jani Rebel
Jani Rebel

Der Ordner hat trotzdem alles richtig gemacht und hat ne nice Action gebracht

Vor Monat
Keule
Keule

Ich fühle mich wie Walulis, weil ich keinen Gag hinbekomme und mir deswegen die öffentlich rechtlichen die Kohle streichen wollen. Mal ehrlich: wollt ihr euch keine Mühe geben? Oder habt ihr das Ziel ins ZDF zu kommen? Merkelchen hat doch genug Speichellecker. Trauriges Format

Vor Monat
R S
R S

Die kann nicht mal frei reden, das sagt schon alles

Vor Monat
Lannibal Hecter
Lannibal Hecter

Ich hoffe beim nächsten mal schmeißen sie faules Obst auf Jana

Vor Monat
Nice Neighbor
Nice Neighbor

Eine wahre Kriegerin, ihre Rede wird als schwachsinnig bezeichnet und sie hält es nicht aus. Ich stelle sie mir gerade als YouTuberin vor die Hatekommentare liest und heulend das Smartphone an die Wand würft.

Vor Monat
Susanne Buchholz
Susanne Buchholz

Und das ist eine Studentin? Das Bildungsniveau ist aber auch in den letzten Jahrzehnten enorm gesunken!

Vor Monat
Shikamaru Nara
Shikamaru Nara

Hä was ist das denn für eine dämliche Aussage. Was diese Person kommt aus Deutschland dann sind sicher alle so.

Vor 25 Tage
FD S
FD S

Ich fühle mich manchmal wie Goebbels, denn meine Vergleiche hinken auch oft.

Vor Monat
jdc 03
jdc 03

Ich fühle mich wie Georg Elser weil ich manchmal im Bierkeller bin

Vor Monat
Runald waschlap
Runald waschlap

4:52 Berlin? OMG da ist doch Angela Merkel?! Sie will sich soweit wagen, mitten im herze der Bundesrepublik Deutschland zu studieren? Oh wow Respekt für ihren unglaublichen Mut PS: des ist Ironie, bevor ich mich noch für meinen Humor rechtfertigen muss

Vor Monat
Nick Name
Nick Name

Werden jetzt auch die entsprechenden Straßen,, Wege und Plätze umbenannt?

Vor Monat
Reptiloid
Reptiloid

Ich fühle mich übrigens wie Gott, weil ich Sonntag geruht habe.

Vor Monat
Reptiloid
Reptiloid

Der erste Unterschied ist schon, dass Sophie Scholl keine 22 Jahre alt wurde.

Vor Monat
BINGO Fee
BINGO Fee

Ich feier diesen Ordner auch, weil er diesen Querdenkern das sagt, was sich viele denken und nicht aussprechen. 😂👌

Vor Monat
mario schröder
mario schröder

Dass die Dresdner Frauenkirche im Februar 1945 durch englische und US-amerikanische Luftangriffe zerstört wurde, ist Grundschulwissen. Für Katrin Göring-Eckardt aber ist das noch lange kein Grund, sich nicht am 19.10.2015 im ARD Morgenmagazin vor einem breiten Publikum hinzustellen und allen Ernstes zu behaupten, dass es die Nazis waren, die die Frauenkirche in Schutt und Asche gelegt haben. Tja Walulis und nun?

Vor Monat
Frank Stephan
Frank Stephan

@mario schröder hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Den Staubsauger meinst du wahrscheinlich nicht.

Vor Monat
mario schröder
mario schröder

@Frank Stephan wer ewig auf nazis rumreitet sollte sich wenigstens auskennen...ich sag nur kobolde

Vor Monat
Frank Stephan
Frank Stephan

@Sid New wahrscheinlich, das auch andere im Geschichtsunterricht ab und an Kreide holen waren.

Vor Monat
Sid New
Sid New

Was hat das mit Jana zu tun?

Vor Monat
Frank Stephan
Frank Stephan

Davon gibt es auch sicher den einen oder anderen upload. Scherz beiseite. Fehler passieren und auf Fehler wird hingewiesen. Immer zuerst du die gute Göring Eckardt auch 5 Jahre später deswegen noch in die Kommentare.

Vor Monat
Gerhard
Gerhard

Die Vergleiche mit der Nazi-Zeit sind gefürchtet und werden daher lächerlich gemacht. Übliche Vorgehensweise in totalitären Systemen. Aber warum werden die Vergleiche gefürchtet? Weil sie zutreffen. Das will der "Michel" in seiner Wohlfühlblase natürlich nicht hören. Und die Kommentare hier bestätgen das. Armes Deutschland !!

Vor Monat
Frank Stephan
Frank Stephan

Mal über den Daumen gepeilt, wie viele Leute wurden in den letzten Jahren wegen dem verteilen von Flugblättern hingerichtet in Deutschland?

Vor Monat
Roland von Arx
Roland von Arx

Ich finde den Vergleich treffend. Sofie Scholl hat demonstriert und es mit dem Leben bezahlt. Also nichts erreicht! Genau so wie die Querdenker! Sie werden leider nichts erreichen, weil es mit friedlichen Demonstrationen vorbei ist. Wenn ich dieses Video sehe zeigt es doch, dass der Kommunismus bereits eingetroffen ist! Ja Leute es ist vorbei mit der Freiheit. Solche schwachsinnige Idioten, wie hier der Moderator fördern den Kommunismus. Die Dummheit ist eben wie ein Krebsgeschwür!

Vor Monat
Sid New
Sid New

@Roland von Arx Wahrscheinlich steht er hinten dran und guckt, was?

Vor Monat
Roland von Arx
Roland von Arx

@Sid New ich denke, wenn Sie nichts konstruktives beitragen können, lassen Sie doch einfach Ihren Kommentar.

Vor Monat
Sid New
Sid New

@Roland von Arx Daß der Pfleger euch beide alleine ins Netz lässt, verwundert schon etwas...

Vor Monat
Mehlsuppe
Mehlsuppe

@Roland von Arx Natürlich hat die Regierung Fehler gemacht, was den Zahlungsausgleich angeht. Sie wird leider in einer Demokratie auch immer Fehler machen. Aber gleichzusetzen mit Enthauptung wegen Flugblättern, Vergasung, Verhungern und Folter in KZs wegen der Herkunft, Religion, Sexualität und abweichenden Meinung? Ernsthaft?! Ihr lebt in keiner Diktatur. Wacht endlich auf, ihr armen Figuren.

Vor Monat
Roland von Arx
Roland von Arx

@Mehlsuppe Alle jene, welche die Existenz verloren haben und das sind derer viele, leiden und litten unter dem menschenverachtenden Merkel-Regime! So gesehen ist der Unterschied nicht mehr so gross. Das Leiden unter einer solchen Regierung ist bereits heute schon immens!

Vor Monat
Toast hinter dem Mond
Toast hinter dem Mond

Ich fühle mich wie Napoleon, weil ich überlege Französisch zu lernen.

Vor Monat
olmaBLN
olmaBLN

Komischerweise sind Nazi/Holocaust Vergleiche seit Jahren en Vogue und bei Querdenker sind sie auf einmal ein weit diskutiertes Problem.

Vor Monat
olmaBLN
olmaBLN

@Frank Stephan Kein Thema, wir sprechen nur. Mich stört eher die Bigotterie wie hier Nazivergleiche wegen der "falschen Grundidee" allein kritisiert werden, nicht wegen der Dummlichkeit von Nazivergleichen an sich. Wie gesagt, das macht dieses Video zum plumpen Querdenker Bashing, als Auseinandersetzung mit dem Thema des Nutzens von Nazi Vergleichen für politische Zwecke, was ungleich spannender wäre. Nur würde da halt auch die "falsche" Seite nicht gut weg kommen. Was passieren kann, hat die Antisemitismus-Doku von WDR und ARTE bestens gezeigt.

Vor Monat
Frank Stephan
Frank Stephan

@olmaBLN das ist eben die Gewichtung der Berichterstattung. Hanka aus Kassel hat entweder einen Nerv getroffen, sie war ein Auswuchs eines längeren Prozesses seitens der querdenker oder sie hatte einfach Pech und an ihr wurde ein Exempel statuiert. Ich habe genug Kommentare unter diversen querdenker affinen Videos gelesen, um sagen tu können, auf die idee mit dem Sophie Scholl Vergleich kam die definitiv nicht alleine. Das war auf querdenkerseiten seit ihrem Flugblatt Aktionen ein beliebtes Narrativ. Seit Janas Auftritt lese ich aber nichts mehr dergleichen. Insofern scheint es funktioniert zu haben. Das mit dem salonfähig nehme ich zurück. Ich wollte dir nichts unterstellen, ehrlich.

Vor Monat
olmaBLN
olmaBLN

@Frank Stephan Sorry, aber wo schrieb ich, dass es salonfähig sein sollte?? Mich stört nur die politische Empörungsmaschinerie, die ich für extrem unehrlich finde! Und das ist nicht das erste Mal. Gleichgeschaltet eben so wenig, dass das Gros der Berichterstattung ungewöhnlich dieselbe Tendenz aufweist, ist schon ziemlich offensichtlich.

Vor Monat
olmaBLN
olmaBLN

@Frank Stephan Habe ich anderes behauptet? Ich habe lediglich gemeint, dass Tierschützer deswegen nicht in Gänze deswegen in Frage gestellt werden. Dass deswegen PETA an sich kritisiert und in Frage gestellt wird, ist wohl jedenfalls nicht so. Zumindest ist mir noch untergekommen, dass bei der Nennung, dass ein XYZ Promi bei PETA engagiert, "dies eine Organisation ist, die den Holocaust relativiert". Es wird im Gegenteil suggeriert, dass eine Mitgliedschaft bei PETA rein positiv zu betrachten ist ( und somit auch PETA ). Deswegen halte ich diese gepushte Aufregung für reichlich bigott. Und das heißt wahrlich nicht, dass ich das das Geseier von Jana irgendwie gutheiße oder dem gar zustimme!

Vor Monat
Frank Stephan
Frank Stephan

Bei den ersten beiden vergleichen von die ging es um peta. Dazu hab ich eigentlich deutliche ablehnende Worte gefunden in der Medienlandschaft.

Vor Monat
Albert Camus
Albert Camus

..nun mag die angesprochene Dame der Kritik keine Sophie Scholl sein, sind die aktuellen Zustände, die ihr als Coronapolitik abtut wiederum das Produkt einer zumeist völlig ignoranten und politisch unmündigen deutschen Bevölkerung. Und ja, ein vergleichendes drittes Reich haben wir nicht, dies ist soweit richtig aber die jetzige BRD erfüllt in wesentlichen Parts die Regularien einer werdenden Diktatur. Nur dank der politisch mehr als beschränkten Sicht des Deutschen und der weltweit bekannten Unmündigkeit dieser Gesellschaft konnte im Kampf gegen eine, wie auch immer gearteten Pandemie das GG außer Kraft gesetzt werden und eine aktuelle Transformation gegen die Demokratie ist in Deutschland am Werden. Demokratiefreunde in ganz Europa werden dem nicht so devot ignorierend zusehen wie die Deutschen es aktuell handhaben, es werden große Klagen auf internationaler Ebene folgen, eine Klage gegen die Menschenrechtsverletzung in Den Haag ist ein weiterer Weg. Schöne und beschauliche Weihnachten P.S. Wer in einer Demokratie schläft, wacht in einer Diktatur auf Schnarcht weiter liebe Deutschen!

Vor Monat
dermetaller15
dermetaller15

Jana aus Kassel ist ein Meme und jeder lacht über sie. Ich denke dabei sollten wir es belassen, zumindest sofern sie noch etwas Hirn entwickelt. Ich sehe sie nicht wirklich als Gefahr und das Publikum nimmt sie auch nicht für voll, das merkt man recht deutlich. Man sollte auch uninformierten Dummschwallern die Gelegenheit geben, um aus ihren Gehirnfürzen zu lernen. Die Diskussionskultur ist eh schon im Arsch, seid nicht Teil des Problems.

Vor Monat
Frank Stephan
Frank Stephan

Die war schon vorher im arsch. Wenn ma die Kommentarspalten der üblichen verdäxhtigen durchforstet hat, war der Scholl Vergleich omnipräsent. Wenigstens das ist jetzt weniger geworden.

Vor Monat
Sailor's girl 'Praline'
Sailor's girl 'Praline'

Was ist das für ein schlechter Kanal? Da kann man ja gleich ARD und ZDF gucken und sich mit Schwachsinn berieseln lassen🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Vor Monat
Sailor's girl 'Praline'
Sailor's girl 'Praline'

@Tiger I weil ich mir immer beide Seiten angucke bzw anhören um dir dann meine Meinung zu bilden.

Vor Monat
Tiger I
Tiger I

@Sailor's girl 'Praline' Du hast selber Funk Kanäle Abonniert...

Vor Monat
Sailor's girl 'Praline'
Sailor's girl 'Praline'

@Ganymed Triton und diese Vergleiche sind sinnvoll? Sie sind lächerlich und armselig. Das sagt schon aus, das nichts dahinter steckt, wenn man sich auf so ein Niveau herab lässt.

Vor Monat
Sailor's girl 'Praline'
Sailor's girl 'Praline'

@Ganymed Triton ah ja 😂😂😂

Vor Monat
Ganymed Triton
Ganymed Triton

Deine Kommentare kann man getrost als hilfloses Umsichschlagen ohne Sinn und Verstand abtun.

Vor Monat
Sailor's girl 'Praline'
Sailor's girl 'Praline'

Und ihr bringt noch dämlichere Vergleiche 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Vor Monat
Von Google-Experts
Von Google-Experts

Ich gründe jetzt die Querlenker. Denn ich ich fühle mich durch diese Verkehrsregeln zu unterdrückt. Parken eingeschränkt. Langsam fahren, wo mehr geht... ICH FÜHLE MICH WIE NIKKI LAUDA! Von einer angehenden Studentin der Psychologie. Das bedeuet natürlich nicht, dass man sich auf eine Coach legt, sondern, dass diese Person noch anderweitig gefährlich wergen könnte.

Vor Monat
schlumpf schlumpf
schlumpf schlumpf

Naja,...was soll man da noch zu sagen? Diese Kommentare. von selbsternannten "Gutmenschen"sind schon richtig menschenverachtend Wie würde es ein philanthropischer Freiburger Bundesligatrainer kommentieren...ei, da hat das Mädel ja was Schlimmes getan". Ich bin kein "Querdenker"auch kein Aluhutträger und vor Corona hab ich schon seit Anfang des Jahres Respekt. Das Mädel, hat versucht eine "pathetische Ansprache"zu halten und war sich über die Tragweite ihrer Worte nicht ganz im Klaren. Menschen "fertig zu machen"ist mittlerweile in Deutschland der neue Volkssport. Hoffentlich ist keiner von euch Lokomotivführer/in in der Gegend von Kassel ... ihr Arschlöcher

Vor Monat
Ganymed Triton
Ganymed Triton

Ja, sie war sich über die Tragweise nicht im Klaren. Das Beste was jetzt geschehen kann ist, dass sie das selber erkennt und ihre Lehren daraus zieht.

Vor Monat
Ar ne
Ar ne

Ich fühle mich wie Mehmet Scholl: Ich bekomme einfach keinen rein.

Vor Monat
Gunter 123
Gunter 123

Hoffentlich werden nicht noch mehr mutige Menschen durch den Dreck gezogen

Vor Monat
Ganymed Triton
Ganymed Triton

@Gunter 123 Alles klar, danke.

Vor Monat
Gunter 123
Gunter 123

Ich meint die ehemaligen Widerstandskämpfer nicht die dummen Leugner

Vor Monat
Ganymed Triton
Ganymed Triton

Um einen solch abstrusen Vergleich wie Jana zu ziehen muss man schon sehr mutig sein, oder sehr dumm. Such dir was aus

Vor Monat
Maximilian Schmidt
Maximilian Schmidt

Gebt dem Mann nen Orden!

Vor Monat
GLN TV
GLN TV

Hallo ich bin Dieter Schmidt und fühle mich wie Hitler da ich mir Lebensraum in form eines Hauses in Russland besorgt habe _aus dem off_: "der Vergleich funktioniert nicht, die Invasion schlug fehl" EDIT: ich fühle mich wie ein erfolgreicher hitler

Vor Monat
El Pedro
El Pedro

Warum wird eigentlich jedes Mal, wenn über "Das Internet" gesprochen wird, der Pocher gezeig?? Mysteriös 🤣

Vor Monat
Koeksal Uzunhan
Koeksal Uzunhan

Der Name "Jana" hat nun leider einen blöden Beigeschmack, nehme ich an.

Vor Monat
Ganymed Triton
Ganymed Triton

Wahrscheinlich wird dieser Name in den nächsten Jahren deutlich weniger für Neugeborene vergeben.

Vor Monat
Master Swinger
Master Swinger

Dumme Nazi Vergleiche mit Querdenkern - Mainstream Medien blamieren sich Monatelang die nazi keule ansetzen und dann sowas, wie die assgeier. Aber iwie passt der nazi vergleich auch nicht, da jana sich ja als Scholl ansieht. Hä? Euer Framing passt nicht . Mann muss kein querenker sein, einfache logik und ein IQ über 80 sollten ausreichen

Vor Monat
Kleinhirn 59
Kleinhirn 59

Ich fühle mich wie Walnuss Dayli. Ständig bemüht komisch zu sein, ohne es jemals zu erreichen.

Vor Monat
Versteher
Versteher

Bildungswiederstandsgruppe Blonde Dose.

Vor Monat
John Music
John Music

- Vorratsdatenspeicherung - bundestroyaner - erhöherung der polizeibefugnisse - NetzDG - Gesichtserkennungsprogramme wie i.n.d.e.c.t. - versammlungsrecht wird eingeschränkt - parlament wird zeitlich eingeschränkt - diffamierung von Kritikern - kampfberiffe wie coronaleugner, rechtsextrem Nazi etc - keinen offenen Diskurs Was soll da nur groß schiefgehen? Jetzt mal ernst: wir sind definitv auf'n den Weg in einen Totalitarismus. Wer das nicht sehen möchte, sollte sich vllt mal mit unserer Geschichte und mit totalitären Regimen auseinandersetzen.....

Vor Monat
IljaHordist
IljaHordist

Uns geht es wirklich zu gut. Jammern auf höchstem Niveau.

Vor Monat
Herrmann Wachmann
Herrmann Wachmann

https://youtu.be/W8gc_K8Ybek GEHI/örn mal freiblasen, UEBER den Tellerrand blicken, aber nur, wer sich traut... Was, wenn VERMUNFT, Augenmass & Humanismus ansteckend waeren???????

Vor Monat
Ganymed Triton
Ganymed Triton

Ach Herrmann, sei doch froh, das du hier deinen religiotischen Schwachsinn verzapfen darfst. In einem wirklichen Faschismus wäre das dein ultimativ letztes Lebenszeichen gewesen. Geh zum Arzt und lass dir ein Idiotikum verschreiben.

Vor Monat
Herrmann Wachmann
Herrmann Wachmann

https://youtu.be/0vogCvJmcoY ihr habts n i c h t drauf........

Vor Monat
Herrmann Wachmann
Herrmann Wachmann

https://horst-koch.de/juedischer-messianismus/

Vor Monat
Herrmann Wachmann
Herrmann Wachmann

B E R L I N war mal offen, frei, dynamisch & kreativ, was ist davon , im MERKEL-FASCHISMUS, uebrig geblieben ?!!!!!!!!!!

Vor Monat
Herrmann Wachmann
Herrmann Wachmann

https://youtu.be/QhPR6fa68EY

Vor Monat
Retro Toaster
Retro Toaster

In der Szene mit dem Bus sieht man das Spiegelbild des Busfahrers.

Vor Monat
Frank Stephan
Frank Stephan

Der hat sich mit dem Upload seines Videos selbst vergessen zu verpixeln.

Vor Monat
sebastian s
sebastian s

Eure heuchlerische Doppelmoral ist ja nicht zu ertragen. Öffentlich-Rechtlichen und andere Medien verharmlosen die Nazis indem Sie sie mit Hippies auf Querdenken Demos vergleichen und jetzt sind sie empört wenn sich ein Mädchen fühlt wie Sophie Scholl. Erbärmlich

Vor Monat
marcelino Perez
marcelino Perez

Mach selbst etwas gegen diktatorische Verhältnisse . Du führst Dich lächerlich auf, wie wenn Du gerne Kaberettist werden möchtest. Ich habe gehört daß sie sich so fühlt, nicht daß sie so ist. Verarschen solltest Du Dich selbst, denn Du bist lächerlich. Bin kein Querdenkenanhänger, weil dort genau so lächerliche Figuren wie Du auftreten.

Vor Monat
Sebastian Fuellgraff
Sebastian Fuellgraff

Es ist bekloppt, was sie sagt. Und doch tut sie mir ein bisschen leid, dass sie nun so krass an den Pranger ist. Dennoch, es bleibt Schwachsinn, was sie sagte

Vor Monat
Jasmin Adam
Jasmin Adam

Ich fühle mich wie die Comic Figur Joker weil ich schon Mal in der klappse war...😒

Vor Monat
Allgäuer Gipfelstürmer
Allgäuer Gipfelstürmer

Dies gleicht einer totalen Hirnwäsche! Nach dem Motto--einfach alles ausblenden. Dies scheint hier ein Kanal der gleichgeschalteten Medien zu sein, um junge Menschen zu beeinflussen.

Vor Monat
Herrmann Wachmann
Herrmann Wachmann

# §§§ ::: K O N T A K T ---- S C H U L D ???? --- HATTEN wir d a s nicht schon mal, so vor 87 JAHREN ?!!!!!!

Vor Monat
Herrmann Wachmann
Herrmann Wachmann

R.I.P. 45V59 vor 32 Minuten Also wenn wieder Kinder fürs Klima demonstrieren, muss einfach nur Jemand mit einer Reichsflagge mitlaufen und die Demos werden beendet? Wenn ein Nazi bei Ald

Vor Monat
Frank Stephan
Frank Stephan

Glaub ich nicht. Eher das Kinder ihn dann darauf hinweisen, das er bei dieser Demo falsch ist.

Vor Monat
Gundel Gaukelei
Gundel Gaukelei

Die Jana aus Kassel als dumme Kuh zu bezeichnen, verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Damit ich mich nicht strafbar mache, behaupte ich also nicht, dass Jana aus Kassel eine dumme Kuh ist. Im übrigen wäre das noch viel zu milde formuliert.

Vor Monat
Gundel Gaukelei
Gundel Gaukelei

Ich fühle mich wie George Floyd - ich habe Asthma.

Vor Monat
Gundel Gaukelei
Gundel Gaukelei

Ich fühle mich wie Stauffenberg - ich hab meine Aktentasche irgendwo stehen lassen.

Vor Monat
Herrmann Wachmann
Herrmann Wachmann

VOLKSVERHETZER--OEFFENTLICH:UNRECHTLICH, RUFEN ZUR MASSEN: SOZIAL_TOETUNG-SOCIAL-MEDIA__LYNCH:JUSTIZ GEGEN FREIHEITSKAEMPFER UND CORONA_PLANDIEMIE_HOAX--GEGENER AUF!!!!!!!

Vor Monat
Michi
Michi

Du bist lächerlich

Vor Monat
Steam_bigh
Steam_bigh

Fühle mich wie ein ESC Gewinner, weil ich auch aus Hannover komme wie Lena Meyer Landrut.

Vor Monat
DARO
DARO

Ist den keinem bislang aufgefallen, daß dieser komische Ordner, der die Veranstaltung erfolgreich sabotierte, ein polizeilich bekannter linker "Aktivist", sprich Linksfaschist war???

Vor Monat
Frank Stephan
Frank Stephan

Ja wie jetzt. Ich dachte die sind für alle. Und sofort wird sich von jemanden distanziert, nur weil er falsche Gedanken äußert?

Vor Monat
IljaHordist
IljaHordist

Diese Querdenkerveranstaltungen scheinen ja auf extrem wackligen Beinen zu stehen, wenn es nur einen die Weiterarbeit verweigernden und Kritik äussernden Ordner braucht, um sie zu "sabotieren"...

Vor Monat
Ned McFly
Ned McFly

Geschichten aus dem Paulaner Garten....

Vor Monat
gamefreak zero
gamefreak zero

Ich fühle mich wie Sokrates! Ich weiß, dass ich nichts weiß xDD

Vor Monat
HanniballTango2
HanniballTango2

Wenn man eine Widerstandskämpferin bei Wish bestellt ...

Vor Monat
Cooper 207
Cooper 207

Jana hat wohl Geschichte abgewählt...! Unge ist ein Spinner...! AfD ist kake...! Querdenker sind Idioten...! Sie würde beleidigt haha...!

Vor Monat
Lorand Kinda
Lorand Kinda

Walulis ist auf dem Weg zum Bundeskanzler. Volksverdummung kann er schon.

Vor Monat
Vincent Stöhr
Vincent Stöhr

Einfach nur lächerlich es in Deutschland ist auf beiden Seiten😂😂😂😂

Vor Monat
Detlev A. Knebel
Detlev A. Knebel

Ich bin Eva Braun, denn ich habe am 6. Februar Geburtstag!

Vor Monat
LOST SAMOX
LOST SAMOX

Die macht mich sauer

Vor Monat
Babo Boss Intlligente
Babo Boss Intlligente

Und ich fühle mich wie Adolf Hitler weil ich einem 5. Klässler etwas befohlen habe

Vor Monat
Daniel B.
Daniel B.

Aber die AfD mit der NSDAP zu vergleichen, da sind alle sofort mit dabei, bzw da gibts keine Kritik. Haha was seid ihr doch für eine Heuchlerische und manipulierte Gesellschaft 😂

Vor Monat
Daniel B.
Daniel B.

@IljaHordist die NSDAP hat sehr früh angedeutet und klargemacht was ihre Ziele sind. die AfD damit zu vergleichen ist Irrsinn und bösartig.

Vor Monat
IljaHordist
IljaHordist

@Daniel B. Die NSDAP hat nicht von Beginn an die Vergasung von Juden propagiert. Es war die schlimmste der vielen Übeltaten dieser Partei, aber nicht das einzige, was sie ausmachte.

Vor Monat
Daniel B.
Daniel B.

@M T Haha. Du machst dich lächerlich. Wo steht, dass die AfD auf Flüchtlinge schießen will? Das wirst du nirgends finden. Es sagte eine Person in der AfD aber eine Person ist nicht die AfD. Dazu ist es wohl ein riesen Unterschied zu sagen: Wir wehren Flüchtlinge an der Grenze mit Waffen ab und zum anderen: Millionen Juden zu vergasen. Wenn du das ernsthaft vergleichen willst bist du ein Depp

Vor Monat
M T
M T

@Daniel B. Nsdap hat Juden umgebracht. AfD will auf Flüchtlinge schießen. Ja, man kann beide Parteien vergleichen.

Vor Monat
Daniel B.
Daniel B.

@Sid New Haha. DAS ist passend und nicht relativierend? Du hast ja gewaltig einen an der Murmel. Informier dich mal wer die NSDAP war und was die gemacht haben :D Aber du kannst mir sicher zeigen, wo die AfD ihre KZ hat, wie viele Juden sie bereits getötet haben, wo sie jüdische Geschäfte zerstört haben oder wo sie grad Weltkrieg führen.... Ihr seid so erbärmliche Heuchler.

Vor Monat
Strabo 1
Strabo 1

Hab mal n Ball gefangen. Ich fühle mich wie Manuel Neuer. Aber vielleicht bin ich auch gar nicht Manuel Neuer...🤔

Vor Monat
Myam
Myam

Ich fühle mich wie jana will auch Psychologie studieren 😅

Vor Monat
Onkel buddha
Onkel buddha

von wem wird walulis bezahlt.🤔

Vor Monat
Ned McFly
Ned McFly

@Michi und mir und all die anderen Beitragszahlern.... Ein hoch auf den ÖR

Vor Monat
Michi
Michi

Mir

Vor Monat
Waldor Raupe
Waldor Raupe

OMG! Ein kleiner Bürger hat auf einer kleinen Demo einen überzogenen Vergleich gemacht, der sich gegen das Regime richtet! LOS vernichten ihn!!!! WULSIUS !!!! PÖBEL DAS PACK VOLL!!!1 GEIL BIST DU NOTGEIL OHNE ENDE !!!!

Vor Monat
Michi
Michi

Wo wurde sie den vernichtet lol

Vor Monat
Der N3rd
Der N3rd

Ich fühle mich wie Germteig, weil ich immer aufgehe wenn ein Querdenker seiner Dummheit freien Lauf lässt.

Vor Monat
Jörg Gäbler
Jörg Gäbler

Am schlimmsten sind die Mitläufer ! Hat Sophie Scholl auch gesagt !

Vor Monat
xaverida
xaverida

Der Orginalbegriff ist QUERSCHÄDEL ! mit Denken haben die nichts am Hut. Um Medienaufmerksamkeit zu erhalten, kann der Mist, den man verzapft nicht abstrus genug sein. Arme Würstchen - Mein Beileid.

Vor Monat
DarthMorl
DarthMorl

Dann fragt sie auch noch, was sie denn gesagt hat, als der Ordner ihr das vorwirft....

Vor Monat

Nächstes Video

2021 MAKEOVER

15:51

2021 MAKEOVER

emma chamberlain

Aufrufe 3 587 980

Jana aus Kassel - Das Musical | ZDF Magazin Royale

03:03

Jana aus Kassel - Das Musical | ZDF Magazin Royale

ZDF MAGAZIN ROYALE

Aufrufe 1 000 000

Schnell Millionär werden mit diesem Geheim-Trick!

16:41

Schnell Millionär werden mit diesem Geheim-Trick!

ZDF MAGAZIN ROYALE

Aufrufe 2 400 000

Wie Nazis Querdenken steuern | WALULIS STORY SWR3

17:59

Wie Nazis Querdenken steuern | WALULIS STORY SWR3

WALULIS STORY - SWR3

Aufrufe 235 000

Çok Güzel Hareketler 2 - 69.Bölüm

2:1:14

Çok Güzel Hareketler 2 - 69.Bölüm

Çok Güzel Hareketler

Aufrufe 2 613 974