Extra 3 vom 21.10.2021 im Ersten | extra 3 | NDR

  • Am Vor 3 Monate

    extra 3extra 3

    Gas, Strom, Benzin: Die Energiepreise werden immer teurer | Paukenschlag bei der Bild: Chefredakteur Julian Reichelt gefeuert | Die Koalitionsverhandlungen der Ampel: Rot-gelb-grüne Glücksbärchis | Cum-Cum-Deals: Viel Geld fließt weiter am Staat vorbei | Wer wird CDU-Chef? Klötenkampf um die Laschet-Nachfolge - Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche.

    0:00:00 Start
    0:00:41 Gas, Strom, Benzin: Die Energiepreise werden immer teurer
    0:05:57 Paukenschlag bei der BILD: Chefredakteur Julian Reichelt gefeuert
    0:13:52 Realer Irrsinn: Das total verrückte Fahrradparkhaus in Hamburg
    0:17:38 Die Koalitionsverhandlungen der Ampel: Rot-gelb-grüne Glücksbärchis
    0:24:32 Cum-Cum-Deals: Viel Geld fließt weiter am Staat vorbei
    0:34:49 Blutdruck statt Relaxen: Ehrings Stress mit der Entspannung
    0:39:37 Wer wird CDU-Chef? Klötenkampf um die Laschet-Nachfolge
    0:42:34 Unions tönende Wochenschau: Der Deutschlandtag bei der JU

    extra 3 auf allen Kanälen:
    Website: www.x3.de
    Mediathek: www.ardmediathek.de/extra-3
    Facebook: facebook.com/extra3
    Twitter: twitter.com/extra3
    Instagram: instagram.com/extra3

FPAge21
FPAge21

Ehrings Ragemonolog hat mir aus der Seele gesprochen, toxische Glückseligkeit trifft´s.

Vor 3 Monate
Myladyinred999
Myladyinred999

​Klar, toxischer Positivität ist heutzutage viel zu verbreitet, auch in den Medien. Aber wichtig ist auch zu verstehen: Vernünftig reflektierter Optimismus hat absolut gar nichts mit toxischer Positivität zu tun hat. Das ist genauso wie mit Eigenverantwortung: Manche nehmen das Konzept als Vorwand dafür, andere Menschen in Notlagen komplett im Regen stehen zu lassen. Ist das sinnvoll, gut für die Gesellschaft als ganzes und das, was man vernünftigerweise unter Eigenverantwortung verstehen könnte? Nein. Nur weil viele Leute einige Ideen noch nicht so ganz verstanden haben, ist es übertrieben, diese Ideen komplett abzuschreiben und sich nur pauschal drüber lustig zu machen, wie das hier das Extra3-Team gemacht hat ...

Vor 2 Monate
Shenzaro
Shenzaro

Ich liebe die tönende Wochenschau! Einfach genial ausgedacht und umgesetzt.

Vor 3 Monate
SuperDede1234
SuperDede1234

Ich weiß nicht was trauriger ist. Die 35Mrd. € Steuergeld welche fehlen, oder das damit nur 80% der geschätzen Sanierungskosten gedeckt werden könnten.

Vor 3 Monate
tomofen _
tomofen _

@TH1103 Steuerhinterzieher sind tatsächlich die einzigen, und generell der einzige Fall bei dem ich den Begriff Volksverräter angebracht finde.

Vor 3 Monate
Pixelgoesdark Nachn
Pixelgoesdark Nachn

Es ist ja noch genug für Diesel- und Dienstwagensubventionen, hohe Pensionen, ... da. Es kann nun mal nicht jeder so demütig und bescheiden auf Kosten alleinerziehender&berufstätiger Steuerzahlerinnen leben wie z.B. die Kardinäle in Rom (oder zumindest ein einfaches Bischofsgehalt beziehen).

Vor 3 Monate
Zockersoul1994
Zockersoul1994

@Marcus Rusch Wir sind darin mittlerweile sogar so gut, dass es mittlerweile selbsternannte Nobelpreis Träger die Dinger bauen. Wenn nicht wir, wer sonst? Können sich Putin, die Chinesen und die Taliban mal n Scheibchen von abschneiden 😂😂

Vor 3 Monate
Zockersoul1994
Zockersoul1994

@TH1103 nenenenene, verbrennen sind doch wichtig und beliebt auch. Und nein 125 Milliarden reichen da nicht. Wir brauchen über 800 Milliarden alleine für Reparaturen und dann müssten wir sowohl Tierhaltung und Industrie ebenfalls noch großzügig umbauen. Die 125 Milliarden sind wichtig und dafür sollten diese ohne hin sackreichen Leute auch ordentlich grade stehen müssen, aber es reicht nicht. Die Grünen hatten ja in ihrem Programm das eigentlich schon drin zusammen mit Steuern und Co und kam zum Schluss wir brauchen immer noch Geld von der EZB, SPD und Linke sind sich dessen ebenfalls bewusst nur steuerschulden lindner noch so ganz 😏

Vor 3 Monate
Marcus Rusch
Marcus Rusch

@Zockersoul1994 Ja Lagerbauen können wir doch gut haben wir 20 Jahre gemacht. ;)

Vor 3 Monate
Megi R
Megi R

Diese Folge war super 👍 Witzig und bissig 😂 Ihr seid echt toll 👏

Vor 3 Monate
Streuner von der blutigen Freiheit
Streuner von der blutigen Freiheit

Warum die Politik gegen Cum Cum und Cum Ex nix macht? Ich hege mal den Verdacht, dass die Damen und Herren selbst direkt oder indirekt davon profitieren... anders kann man DAS doch schon nicht mehr erklären..

Vor 3 Monate
Merula Rubia
Merula Rubia

Wer über manche Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.

Vor 3 Monate
Ra An
Ra An

Wenigsten Wohlhabend und Ehrlich. Mit genug Geld ist es egal was der Pöbel denkt. ^^ Nein im ernst, er bringt es halt echt auf den Punkt, wen es am meisten trifft.

Vor 3 Monate
Non Sense
Non Sense

"Mit genug Geld ist es egal was der Pöbel denkt."

Vor 3 Monate
Gisela Kornblum
Gisela Kornblum

@Bartosz Kaczmarek ...Fernwärme kann auch über eine Müllverbrennungsanlage produziert werden...

Vor 3 Monate
Bartosz Kaczmarek
Bartosz Kaczmarek

@Gerold Timmermann Na ja, man muss nicht automatisch wohlhabend sein, damit eben diese Bepreisungen weitestgehend kein Loch ins Buget schneiden. Man kann ihnen auch ausweichen. Das E-Werk neben mir macht aus Wasserkraft seinen Strom für uns und die Fernwärme ist eh schon ein Abfallprodukt von konventionellen Kraftwerken. Mich träfe es daher auch nicht so sehr. Es kommt halt viel mehr darauf an, wie man lebt. Um das auf die Fläche zu bringen, muss man zuerst riesige Investitionen vornehmen, die oft am bestehenden gesellschaftlichen Gefüge rütteln werden.

Vor 3 Monate
Dude Nonyabusiness
Dude Nonyabusiness

kann gut sein dass die frage persönlich war, und der politisch gut wählt.

Vor 3 Monate
Gerold Timmermann
Gerold Timmermann

Ich erkenne den rbb. Sicherlich ist er ein Grün-Wähler aus Prenzlberg. Frag Florian Schröder.

Vor 3 Monate
Heidrun Rampf
Heidrun Rampf

Wie immer toll die Sendung, weiter so. 👍😉

Vor 3 Monate
Judy P.
Judy P.

Danke , Herr Ehring, für die leidenschaftliche Empörung! Tut so gut ....

Vor 3 Monate
Andreas Bertram
Andreas Bertram

" ... mit dem hat er also auch geschlafen ." War genau mein Gedanke.

Vor 3 Monate
ooo ooo
ooo ooo

Lacher des Tages 😂

Vor 3 Monate
Jan Virtanen
Jan Virtanen

Das Fahrradparkhaus ist bestimmt ein Herzensprojekt von Herrn Andy BeScheuerT

Vor 3 Monate
Andi K
Andi K

@W U Es gibt in Holland tatsächlich Hausboote mit Keller. Kein Witz. Der ganze Schwimmkörper ist aus wasserdichtem Beton gefertigt, so dass das Hausboot unten seinen Schwerpunkt und Keller hat. Heizung, Bad, Frischwasser und Abwassertanks sind dann im Keller. Durch den tiefen und massiven Schwerpunkt des Schwimmkörpers kann man da ein Haus mit 2 Geschossen drauf bauen. Das hat auch den Vorteil das man leichten Wellengang im Haus nicht merkt.

Vor 2 Monate
Andi K
Andi K

@W U das ist das Bildungsniveau von heutzutage. Die haben Achitektur studiert aber können sich nicht die Schuhe zubinden.

Vor 3 Monate
W U
W U

Ich verstehe gar nicht, warum solche Sachen immer und immer wieder passieren. Das muß doch jemand planen, der/die das als Beruf ausübt und gelernt hat. Die würden echt auch Kellerräume in ein Hausboot bauen. Vor 35 Jahren war das noch ein Witz.

Vor 3 Monate
Andi K
Andi K

Scheuer sein Verstand parkt schon lange im Parkhaus. Ich glaube der war noch nie raus.

Vor 3 Monate
Propeller
Propeller

Zur Info: Das Fahrradhaus in Hamburg ist alleine ein Projekt der Hansestadt Hamburg. Vor kurzem hat der NDR noch die Hamburger Grünen und den Verkehrssenator Anjes Tjarks (Grüne) für das Fahrradparkhaus gefeiert und gesagt, dass die 3,5 Millionen Euro sehr gut investiert wurden.

Vor 3 Monate
Archer
Archer

Viele Versprechen könnten sogar erfüllt werden, wenn unsere Steuergelder nicht durch Korruption und Inkompetenz verschiwden würden.........

Vor 3 Monate
Muffin Keks
Muffin Keks

Jaaa das wäre schön 😍💓

Vor 3 Monate
Christian Motsch
Christian Motsch

@Tobias Klose Es werden dafür sicher zwei würdige Nachfolger gefunden, werden, die die Miliarden verprassen. Mach dir keine Sorgen.

Vor 3 Monate
Wattchn
Wattchn

Kurze Erinnerung, dass leider auch die SPD mit dabei ist, die stopfen sich seit Schröders Zeiten auch nur die Taschen voll.

Vor 3 Monate
Tobias Klose
Tobias Klose

@WoodyofmC 🤣

Vor 3 Monate
WoodyofmC
WoodyofmC

@Tobias Klose Altes Sprichwort neu gedacht: _"Wo gescheuert wird, fliegen auch Spähne."_ ^^

Vor 3 Monate
Kommunistenschreck
Kommunistenschreck

Humor mit Verstand. Richtig gute Folge extra 3!

Vor 3 Monate
little-endian
little-endian

Nun, abgesehen von der unsäglichen "Identitätenpolitik", die überdurchschnittlich Intelligente à la Jordan Peterson quasi durchweg zu kritisieren wissen, gäbe es an der Sendung schon noch einiges mehr zu bemängeln. Stichwort: "Heiz Society". Depperter und flacher geht es neben sonstigen Kalauern ja wirklich kaum noch; da fällt einem selbst zur Unterhaltung beim Abspülen noch aus Fremdscham der Handschuh ins Wasser. Extra 3 ist (inzwischen) wohl das Format für all jene, denen die Heute Show noch zu anspruchsvoll erscheint. Meines Erachtens mit die seichteste Form der Satire für die breite Masse, bei der der Irrsinn der Woche durchaus rekursiv auftritt.

Vor 3 Monate
Michael
Michael

Bis auf das rumhacken auf der Frauenquote. Warum wird die CDU in diesem Ou kt ständig so extrem kritisiert? Welche andere Partei hätte die über 16 Jahre hinweg eine einigermaßen kompetente Frau an der Spitze? Während die Grünen eine Frau nur aufgrund ihres Geschlechts zur Kanzlerkandidat in macht (Habeck hatte mehr Erfahrung und die deutlich besseren Umfragewerte). Zugleich schlägt die SPD für den Bundestagspräsidentenposten eine Frau vor, nur weil es eine Frau ist. Warum wird nur noch auf das Geschlecht geschaut statt auf Kompetenz? Klar kann man über die Kompetenz der CDU reden, aber lasst doch dieses Geschlechterzeug weg.

Vor 3 Monate
Dimitri B.
Dimitri B.

Der Wutausbruch. Sehr passend und vollkommen nachvollziehbar.

Vor 3 Monate
Myladyinred999
Myladyinred999

​@Laura J. Danke Danke Danke 🙏😍🙏Du sprichst mir da so sehr aus der Seele 💜Einen Weckruf hab ich aus Ehrings Wutrede überhaupt nicht rausgehört - weil er nirgendwo deutlich gemacht hat, dass echte Achtsamkeit und reflektierter Optimismus nichts mit Probleme ignorieren zu tun hat, sondern im Gegenteil fundamental dabei hilft, Probleme zu verstehen und langfristig zu lösen. Klar, darauf aufmerksam machen, wie verbreitet toxische Positivität aktuell in unserer Gesellschaft ist, ist absolut wichtig - aber dann ist es nicht zielführend, sich so pauschal über Meditation und Selbstfürsorge lustig zu machen. Weil das sendet nur die völlig falsche schädliche Botschaft an viele Zuschauende, dass Selbstfürsorge nur schädlich und lächerlich wäre .... 🙄

Vor 2 Monate
Philipp the Sock
Philipp the Sock

@FPAge21 Genau

Vor 3 Monate
FPAge21
FPAge21

@Philipp the Sock Realtalk. Das war Klartext.

Vor 3 Monate
FPAge21
FPAge21

@Lev NZt Scholz wird noch entspannter sein ;)

Vor 3 Monate
Seg Ka
Seg Ka

Der "Wutausbruch" 😆. Wie lang er das wohl vor dem Spiegel geübt haben muss.

Vor 3 Monate
jo playfull
jo playfull

27:25 „Nicht verstanden? Ich auch nicht, obwohl ich es auswendig gelernt habe.“ - Made my day 😂

Vor 3 Monate
Annemarie Weise
Annemarie Weise

Der Reichelt-Abgang -- das Leben selbst schreibt doch die besten Satiren. Vielen Dank für die köstliche Unterhaltung!

Vor 3 Monate
David a.k.a. Mantis
David a.k.a. Mantis

Oh mein Gott, die Folge war ja mal echt geil!

Vor 3 Monate
Inoel 75
Inoel 75

Maximilian Schaffroth ist einfach genial! Mir den Mann in privat und in sympathisch vorzustellen, ist inzwischen schlicht unmöglich, weil er den asozialen Widerling einfach sooo überzeugend spielen kann. Respekt 👍

Vor 3 Monate
Torsten
Torsten

Du gehst kurz in die moralische Hocke... Wunderbares Wortspiel!

Vor 3 Monate
Skarla T.
Skarla T.

Diese Folge gefällt mir von Anfang bis zum Schluss - und am allerbesten finde ich die Stelle ab min 34.49, wo sich Christian Ehring scheinbar wirklich (ganz ohne Überspitzung/Ironie/Satire) aufregt! Sehr sympathisch.

Vor 3 Monate
Jens Broecking
Jens Broecking

Die Energiewende muss halt nicht so gestaltet werden, dass man den Energiekonzernen nicht schaden will, zB. durch Dezentralisierung der Stromerzeugung.

Vor 3 Monate
STKO
STKO

@B. Ies T. Nduhey 'hä, wieso jetzt ?? Er sagt doch, daß man's SO, wie's seither LIEF, nicht mehr machen sollte.... . . !?!

Vor 3 Monate
Helga Hansen
Helga Hansen

Extra 3 findet immer Themen. Gut so. Aber manchmal fliegen Euch auch gebratene Tauben in den Mund. Glückwunsch! Manche Sendungen machen eben noch mehr Spaß als andere, auch in der Produktion.

Vor 3 Monate
CaputCaputtus
CaputCaputtus

"Los, spiel schneller. Das ich heiss werde, du Noob" Richtig gut :D

Vor 3 Monate
BZgA
BZgA

*dass, mein Kind.

Vor 3 Monate
Lincoln Six Echo
Lincoln Six Echo

Ja, Höhöhö!! Das ist das geistige Niveau, mit dem Du Satire verarbeitest? Manchmal - immer öfter - meine ich, die Deutschen dürfen sich gar nicht beschweren....die haben's einfach satt verdient, verarscht zu werden.... verhungert doch beim PC-gamen!!

Vor 3 Monate
Crypto Morty
Crypto Morty

@Christian Just braucht man nur die richtige frau für 😎

Vor 3 Monate
Crypto Morty
Crypto Morty

@no pro KI noch kannste eth minen und damit die wohnung heizen 😂

Vor 3 Monate
Christian Just
Christian Just

Der feuchte Traum eines jeden Gamers ... 😂

Vor 3 Monate
RöMarttig Git
RöMarttig Git

Haha, ich als Zocker fühle mich sehr angesprochen vom Rechner im Bett🤣🤣

Vor 3 Monate
Speedy2017
Speedy2017

@no pro KI läuft heutzutage alles automatisch im Hintergrund... wenn ich da zurückdenke an den 486er mit Power-Knopf und die Grafik von damals... son Bisschen hat sich getan

Vor 2 Monate
no pro KI
no pro KI

@Speedy2017 AMD Ryzen kann man nicht gut übertakten, dafür ist PBO und UV ziemlich sinnvoll.

Vor 3 Monate
Speedy2017
Speedy2017

@no pro KI deine Wohnung ist zu gut gedämmt... sag bescheid wenn du es auf 6 Grad schaffst XD

Vor 3 Monate
no pro KI
no pro KI

@Speedy2017 Ich komme mit meinen R5 2600X gerade mal von 4,2 auf 4,35 GHz😑

Vor 3 Monate
Seorful
Seorful

Bitte nicht, der arme Rechner.

Vor 3 Monate
Winter Fairy
Winter Fairy

33:34 '... da geht man am Eingang der Sanifair-Toilette kurz in die moralische Hocke' ... wie geil ist bitte das Gleichnis xD

Vor 3 Monate
manuel joshua
manuel joshua

Meiner Meinung sollte man den Architekten der Fahrradgarage dazu verdonnern 3 Monate lang die Fahrräder die Treppe hoch zu bringen. Dann passiert so ein scheiß nicht noch mal Aber habt ihr das nicht schon einmal gezeigt?

Vor 3 Monate
Non Sense
Non Sense

@Clemens Müller Projekte für die Mobilitätswende, wir stecken so viel Geld in Autoinfrastruktur das die Investitionen für eine Mobilitätswende (also weg vom Auto) nur Tropfen auf den heißen Stein sind. Bin gespannt auf das neue Koalitionspapier, sollte sich herausstellen das Autos weiterhin die Vormachtstellung bekommt werde ich mir wohl oder übel auch wieder eines anschaffen und den E-Roller verkaufen, meine Reichweite wird immer kleiner und das wird immer problematischer außerhalb des normalen Pendelverkehrs. Mittlerweile wird der Widerstand zu groß kleinere Fahrzeuge zu fahren.

Vor 3 Monate
Clemens Müller
Clemens Müller

@Non Sense Ich denke, die Zulassungszahlen muss man differenziert betrachten. Die dürften sich in großen Städten anders entwickeln als im Umland. In manchen Innenstadtbezirken gibt es inzwischen weniger als 1 Auto pro Haushalt, während es woanders 2 oder 3 sind. Welche Projekte reichen nicht für was aus?

Vor 3 Monate
Non Sense
Non Sense

@Clemens Müller Die Zahlen sagen auch aus das immer mehr ein Auto kaufen, bei der Zulassungsstatistik der Autos pro 1000 Einwohner steigt stark an. Also ich gehe mal davon aus das die derzeitigen Projekte kaum ausreichen.

Vor 3 Monate
Clemens Müller
Clemens Müller

@Non Sense Ich bin auch völlig deiner Meinung, dass man das Geld mit einer mutigeren Entscheidung hätte besser einsetzen können. Mir ist dieses Fahrradparkhaus aber 1000 Mal lieber als jede neue Autoinfrastruktur.

Vor 3 Monate
Non Sense
Non Sense

@Clemens Müller also keiner legt in der Pendelstrecke 100km mit dem Fahrrad zurück, aber unter Mobilitätswende verstehe ich viele Arten der Fortbewegung und v.a. die Abkehr vom PKW und nicht nur bei Pendel sondern auch Freizeitstrecken, da ich mit meinen Gefährt auf Schukostecker angewiesen bin merke ich in letzter Zeit das diese immer weiter abnehmen sobald eine Bezahlfunktion eingeführt wird und Ladesäulen generell nur noch für Autos konzipiert werden. Wie viele jetzt wegen einen Parkhaus anstatt Stellplatz nun mit Zug und Fahrrad anstatt Auto fahren kann ich nicht beziffern aber so richtig überzeugt das Konzept nicht wirklich.

Vor 3 Monate
Thomas83KO
Thomas83KO

35:58 ... Ja,"gut gelaunte" Radiomoderatoren... Dass hat mich fast umgebracht... Man, kann Ehring Gedanken lesen? 😂😂🤣

Vor 3 Monate
Fisch37
Fisch37

Das mit "junge Union" ist ganz einfach zu erklären: Dabei handelt es sich klar um ein Oxymoron mit dem Ziel den Lesenden eine höhere Wahrheit zu vermitteln. Oder so...

Vor 3 Monate
ghost rich
ghost rich

Den CumEx Teil müsste noch mal separat gepostet werden. Sehr schön zusammengefasst.

Vor 3 Monate
Lazeltov
Lazeltov

Beste Folge seit langem!

Vor 3 Monate
Bünyamin Cavlakli
Bünyamin Cavlakli

Wie immer richtig gut 👍☺️

Vor 3 Monate
Wera Chalupka
Wera Chalupka

Tolle Sendung, endlich jemand der die Dinge beim Namen nennt, großartig Herr Ehring!

Vor 3 Monate
Myladyinred999
Myladyinred999

Wieder viel gutes dabei, definitiv 😊Aber bei der toxischen Positivität hat das mit dem Dinge klar beim Namen nennen leider nicht so gut geklappt .... Weil er nirgendwo deutlich gemacht hat, dass echte Achtsamkeit und reflektierter Optimismus nichts mit Probleme ignorieren zu tun hat, sondern im Gegenteil grundlegend dabei hilft, Probleme zu verstehen und langfristig zu lösen. Mit dieser Ergänzung wäre die aktuelle Sendung genial gewesen 👍

Vor 2 Monate
Alex Blub
Alex Blub

Möglichkeitsräume und "Die Aggregation von Teilen ist grösser als deren Summe" sind durchaus legitim. Ansonsten geil wie immer :D

Vor 3 Monate
Kayla Read
Kayla Read

Wie immer sensationell gut!

Vor 3 Monate
A. Simon
A. Simon

Christian Ehrings Locken sehen richtig gut aus. Ich hoffe, er geht auch nach dem Ende der Pandemie nicht mehr so oft zum Frisör wie vor Corona. 😊

Vor 3 Monate
Stefan Schneider
Stefan Schneider

Der Schafroth bleibt einfach unerreicht, perfekt gekontert von Ehrlich, einfach ganz grosse Klasse 👍 !!!

Vor 3 Monate
Shino83
Shino83

Eine der besten Extra 3 Folgen. Der Banker war der Hammer

Vor 3 Monate
Stephanie Böhringer
Stephanie Böhringer

Kalkofe über das peinliche Rumgememme an der Reicheltfront darüber, dass private Nachrichten von ihm veröffentlicht wurden: "(...) Das ist als wenn Donald Trump eine Kellnerin verklagen würde, weil sie ihm aus Versehen an den Po gefasst hat!" 😅👍 Passt, wie A.. auf Eimer! Dieser Komiker ist eines wörtlichen Zitates wirklich würdig. Wieder einmal.

Vor 3 Monate
tomofen _
tomofen _

Ich fand auch allein die Tatsache, dass er plötzlich klagt, dass man nicht seine Chats hätte veröffentlichen dürfen während die Bild allen ernstes die panischen und angsterfüllten Chatverläufe eines Elfjährigen Jungen dessen Mutter sich und seine Geschwister kurz vorher getötet hat.

Vor 3 Monate
Lala Nala
Lala Nala

Extra 3 hat sich selbst übertroffen. 👏👏👏 Tränen gelacht 😂😂😂

Vor 3 Monate
polodriver11
polodriver11

Bei den meisten Themen sollte man eher Tränen heulen...

Vor 3 Monate
Ralf Bögner
Ralf Bögner

Was für ein Ausbruch ab Minute 34:48 👍👏👏👏

Vor 3 Monate
Sammx 22
Sammx 22

super Folge, wieder on Point

Vor 3 Monate
ThePaulCraft
ThePaulCraft

Ich werde immer kurz depressiv wenn die Folge zuende ist xD

Vor 3 Monate
Matti
Matti

Herr Ehring, haben sie eigentlich vor, irgendwann alt zu werden? Ich hoffe sie bleiben uns noch lange erhalten!

Vor 2 Monate
IchBrauchEineDenkkappe
IchBrauchEineDenkkappe

Bei der Erklärung, was Cumex ist, habe ich verstanden: Geldwäsche. Dann ist unser baldiger Bundeskanzler ein Geldwäscher? Wow.

Vor 3 Monate
Siegmar S.
Siegmar S.

M.E. nicht Geldwäsche sondern Steuerbetrug. Ich finde es nur erbärmlich, dass sich der Fiskus Regeln ausdenkt, die er nicht gegen Mißbrauch überwachen kann. Bei den Summen ist das grotesk. Und wenn dann schon mal einer erwischt wird, läßt man ihn laufen. Das ist so traurig, dass ich an Ehrings meisterhafte Szene ab 34:50 denken muß.

Vor 3 Monate
Bettina Gerloff
Bettina Gerloff

Liebe Mitarbeiter von extra 3, Herr Kalkhoffe und alle die mit Freuden den Finger in die Wunden legen. MACHT BITTE WEITER SO !!!

Vor 3 Monate
MamaKantholz
MamaKantholz

Oh boi, und das vor der offiziellen Sendezeit. Muss früh raus und bin sehr dankbar dafür 😂

Vor 3 Monate
Julian H.
Julian H.

Beiträge von Linda Luft meistens sehr cool und der Name ist auch völlig abgefahren. Lob an @extra3

Vor 3 Monate
LUCAiNEXUS
LUCAiNEXUS

04:47 „los spiel schneller damit ich endlich heiss werde du noob“ Ich schmeiss mich weg

Vor 3 Monate
patrick heimpel
patrick heimpel

"Sie nannten ihn Lücke" 😆 Sehr gut!!

Vor 3 Monate
Andreas Mühlhöfer
Andreas Mühlhöfer

Christian, Du "geile Sau"! Du aufgeregt, der Hammer! Solltest in die Politik gehen, unbedingt. Von "16 Jahre hat sich nix bewegt", jetzt zu "unser Bundeskanzler hat Erinnerungslücken immer zur rechten Zeit....". Aufregung ist angebracht, sehr sogar! Aber bitte, pass auf, das zur Verspannung im Nacken und zuviel Magensäure kein Herzinfarkt oder Schlaganfall dazu kommen! Wir brauchen Dich noch mindestens 30 Jahre. In dem Sinne, bleib gesund!

Vor 3 Monate
Myladyinred999
Myladyinred999

Ja, bitte - pass auf dich auf, Christian 💙Ständiges wettern und schimpfen kostet nur unnötig Energie und Lebensfreude, während vernünftig reflektierter Optimismus absolut gar nichts mit toxischer Positivität zu tun hat. Politik muss einen auch nicht notwendigerweise psychisch fertig machen - sich aufregen ist tatsächlich gar nicht nötig, um langfristig sinnvolle Veränderungen im eigenen Leben durchzuführen und anderen dazu zu motivieren. Mitgefühl, kritisch reflektierte Werte und vernünftige positive Visionen reichen völlig, während Wut eher die Motivation ist, sich mal ganz grundlegend nicht mehr komplett alles gefallen zu lassen, wenn man vorher praktisch fast ohne Selbstrespekt gelebt hat. Und leider finden aktuell viele, dass sie selber und andere kaum gutes verdient haben und jede Menge Überforderung und Selbst- und Fremdausbeutung völlig ok und zielführend wäre ... Aber nein, sämtliche aktuellen Forschungsergebnisse deuten ziemlich klar in eine Richtung: Von Fremd- und Selbstausbeutung profitiert wirklich niemand, auch die Reichsten der Reichen nicht, das ist nur eine Illusion. Aber wir brauchen tatsächliche Zufriedenheit, statt die Illusion von Zufriedenheit, auch die reichsten paar Prozent können nicht glücklich und gesund von einer Illusion leben.

Vor 2 Monate
Judy P.
Judy P.

Bitte nicht in die Politik...das soll er sich nicht antun :D

Vor 3 Monate
asterixxer
asterixxer

Sehr gut zusammengefasst von Oliver Kalkhofe, das Springer-Drama.

Vor 3 Monate
HEIDEROSE FRIESE
HEIDEROSE FRIESE

Super!!! „Bei einer Ampel kann man am ehesten auf gelb verzichten……… „ In der Politik auch!

Vor 3 Monate
Broilersfan 91
Broilersfan 91

Da bleibt einem die Auster im Hals stecken 😂

Vor 3 Monate
Der_mit_dem_Wolf_tanzt
Der_mit_dem_Wolf_tanzt

Ich werd nicht mehr… Absolut genial. „Steuer ist so ein großer Topf und der ist für alle da“🤣 oder „da war viel Schnee im Spiel“😂🤣

Vor 3 Monate
Mainhattan
Mainhattan

Das 1,5 Grad - Ziel dürfte ich in meiner Wohnung bis Weihnachten erreicht haben.

Vor 3 Monate
Christian Just
Christian Just

Hoffen wir mal das der Klimawandel diesen Winter voll zuschlägt! 😜

Vor 3 Monate
Wilkomakrophage
Wilkomakrophage

Tja, so ist das eben ihr Geringverdiener, hättet ihr Mal gute Jobs wie Politiker bei der CDU!!! 😎

Vor 3 Monate
Ganjabo
Ganjabo

NNN muss es eigentlich wieder regelmäßiger geben. Gerade für die CDU/AFD wie gemacht

Vor 3 Monate
steveboxxx
steveboxxx

150.000.000.000 Euro. Wow. Dafür könnte man einen Mindestlöhner ca. 1.8 Millionen Jahre bezahlen 🤔

Vor 3 Monate
Vampirspiegelei
Vampirspiegelei

Geniale Folge!

Vor 3 Monate
Anton Scheurecker
Anton Scheurecker

Woher die Einnahmen herkommen / Am besten bessere Steuergesetze und Kontrollen und weniger unsinnige Bauprojekte (zb die erwähnte Fahrradgarage für 3 mio) außerdem koennte man mehr cum ex Geld eintreiben nachdem man es verbockt hat / leider ist Scholz aber voellig unglaubwürdig und inkompetent

Vor 3 Monate
[COBS] Sir_Mike
[COBS] Sir_Mike

Liebes Extra3 Team , bitte führt doch Time Steps ein . Liebe Grüße aus der Stadt an dem der ICE gern mal Vorbei fährt 😜

Vor 3 Monate
Christian Just
Christian Just

@WoodyofmC Wobei Landeshauptstadt kein Argument sein muss. Schließlich ist Schwerin ja auch eine. 😉 Aber ich als grundsätzlicher Bahnfan finde es eh Blödsinn das Lokalpolitiker immer einen Prestige-Halt in ihrer Stadt haben wollen. Ein gut ausgebautes IC-Netz bringt allen mehr. Dann müssen die ICE's auch nicht mehr außerhalb von Metropolen halten. Wobei Magdeburg schon groß ist, aber halt doch zu abgelegen. Keine Ahnung was das kleinere Erfurt gemacht hatte das man die Neubaustrecke doch teuer und streckenmäßig länger über Erfurt führt. 🤷

Vor 3 Monate
WoodyofmC
WoodyofmC

@Christian Just Ich weiß -- und das um eine Landeshauptstadt. Das hat schon immer Facepalms bei mir erzeugt...

Vor 3 Monate
Christian Just
Christian Just

@WoodyofmC Um Magdeburg macht der ICE einen großen Bogen! 😜

Vor 3 Monate
Christian Just
Christian Just

@WoodyofmC Um Magdeburg macht der ICE einen großen Bogen! 😜

Vor 3 Monate
WoodyofmC
WoodyofmC

_"Liebe Grüße aus der Stadt an dem der ICE gern mal Vorbei fährt"_ ...Magdeburg?

Vor 3 Monate
Niels Westphal
Niels Westphal

Schön das extra3 schon so schnell *nach* der Wahl auf das Thema kommt...

Vor 3 Monate
Sven Wagner
Sven Wagner

ab minute 35 Spricht Ehring mir aus der Seele xD einfach Köstlich! :D

Vor 3 Monate
Sven Wagner
Sven Wagner

@Myladyinred999 nein nein so sehe ich das auch nicht 😱 Es geht viel mehr darum, dass Herr Ehring mal so aus der Haut fährt Aber Stimme Ihnen zu das sollte positiver bewertet und gesellschaftlich diskutiert werden

Vor 2 Monate
Myladyinred999
Myladyinred999

Wäre halt schön gewesen, wenn das Extra3-Team irgendwo deutlich gemacht hätte, dass echte Achtsamkeit und reflektierter Optimismus nichts mit Probleme ignorieren zu tun hat, sondern im Gegenteil grundlegend dabei hilft, Probleme zu verstehen und langfristig zu lösen. Klar, darauf aufmerksam machen, wie verbreitet toxische Positivität aktuell in unserer Gesellschaft ist, ist absolut wichtig - aber dann ist es nicht zielführend, sich so pauschal über Meditation und Selbstfürsorge lustig zu machen. Weil das sendet nur die völlig falsche Botschaft an viele Zuschauende, dass Selbstfürsorge nur schädlich und lächerlich wäre .... 🙄

Vor 2 Monate
Battramsysni
Battramsysni

Omg! Der Banker Schafroth war der Hammer 🤣🤣🤣. Super Folge 👌

Vor 2 Monate
ClockworkPotato
ClockworkPotato

Beste politische Satire auf dem Markt! (Sorry Oliver). Eure Sketches sind immer wieder einfach TOP.

Vor 3 Monate
David
David

xD das mit dem PC ist geil... die Überlegung hatte ich auch als ich mir neulich endlich mal nach Verkauf einer Niere einen neuen Rechner zusammengestellt habe... die Abwärme kommt jetzt im Winter nicht ungelegen^^ Nur im Sommer ist das ganze dann nicht so prickelnd.

Vor 3 Monate
Mac Pot
Mac Pot

Echt? ... Mir hat man gesagt ich könnte mit Space X oder Jeff Bezos in den Weltraum fliegen, das wäre allemal schneller und günstiger als eine Grafikkarte zu finden.😂

Vor 3 Monate
Sascha Langebner
Sascha Langebner

Wenn dann ganz .. einfach nur 50 Jahre arbeiten,,, wir sind ja in der UDSSR.. upps sprech ja deutsch.

Vor 3 Monate
Fritz Schmitz
Fritz Schmitz

Du Glücklicher. Mir wurde gesagt das ich momentan schon beide Nieren abgeben muss, wenn in den PC auch noch eine Grafikkarte zum zocken und heizen rein soll.

Vor 3 Monate
Achim Wokeschtla
Achim Wokeschtla

Jetzt könnten wir unsere eigene Serie analog zu Apples „the morning show“ drehen 😂

Vor 3 Monate
BlueStarBRS
BlueStarBRS

27:25 ich hab mich so weggeschmissen 😂😂😂

Vor 3 Monate
Anke Victor
Anke Victor

Danke fürs Aufregen, es wird echt Zeit die Dinge nicht mehr so entspannt zu sehen. Man muss sich nur fragen, was wir mir den Milliarden für den Klimaschutz hätten tun können. Die Flächen an PV mag ich mir garnicht vorstellen… !!!

Vor 3 Monate
hyper_S.O.
hyper_S.O.

14:00 das is mal wieder typisch Deutsche Qualität 😂

Vor 3 Monate
Jasmin Ahariach
Jasmin Ahariach

Interessante Folge 👍

Vor 3 Monate
Blitz
Blitz

Woher das Geld für all die Finanzierung kommen soll? Olaf Scholz wird sicher schon eine Möglichkeit finden... ;) Er wird sich blos nicht daran erinnern, woher das Geld kommt.

Vor 3 Monate
Philip Breuninger
Philip Breuninger

Habt ihr wirklich nicht einmal am Anfang du Inflation erwähnt deshalb steigen die Preise sicher nicht 1 % 👍🏼 top

Vor 3 Monate
Kerstin Hapunkt
Kerstin Hapunkt

Welche Intelligenzbestie hat denn das Fahrradparkhaus geplant??? Der oder die fährt überwiegend Auto, da wette ich drum. 😄

Vor 3 Monate
rockyblacksmith
rockyblacksmith

Gut möglich dass es nicht einmal die Schuld des Architekten ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zunächst einen an sich sinnigen Entwurf gab, an dem aber dann (da sowas ja durch diverse bürokratische Instanzen geht) noch Änderungen vorgenommen wurden um Kosten einzusparen, mit Richtlinien übereinzustimmen oder was auch immer. Und am Ende kam dann so ein Frankenstein heraus. Ist jetzt natürlich reine Spekulation, aber es gibt VIELE andere Beispiele, in denen Projekte durch solche Prozesse bis hin zur Unkenntlichkeit/Unnutzbarkeit verunstaltet wurden. Und es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher als dass der Architekt SO inkompetent war, nicht zumindest eine Rampe für Fahrräder vorzusehen.

Vor 3 Monate
Ryo.TV_Live
Ryo.TV_Live

"Klötenwanderung" ... wunderbar. 😂😂😂

Vor 3 Monate
Tao BaiBai
Tao BaiBai

Zum ersten Sketch: Wie spart man sich Kinder beim Filmdreh? Stofftiere zusammen mit einer Tonspur.

Vor 3 Monate
Lord War
Lord War

@Karim Abidi Ich fand den Kommentar genau richtig, im Vergleich zu dem was der Schmitt gepostet hat.

Vor 3 Monate
Karim Abidi
Karim Abidi

@Tao BaiBai Ich finde die Sketches von extra3 mit den Kindern auch super, aber muss man deshalb gleich so einen Kommentar verfassen der auch von der Bild kommen könnte?

Vor 3 Monate
Nico4play
Nico4play

@DAVE GOLDMANN nerv wen anderes mit deiner eigenwerbung

Vor 3 Monate
Daniel Lindner
Daniel Lindner

@P. S. 👍

Vor 3 Monate
DAVE GOLDMANN
DAVE GOLDMANN

@Nico4play ☘🦋🍂 Ich lebe alleine im Wohnwagen im Wald & lade dazu Vids hoch ! Wie findest du das ? 🌏🐞🐌 Vids sind jetzt bei mir zu finden.

Vor 3 Monate
PK der Dritte
PK der Dritte

Top Sendung. An dem Fahrradparkhaus sieht man das wir hierzulande nicht mehr drauf haben.

Vor 3 Monate
VANtertainment
VANtertainment

Unbedingt WEITER SO!!!

Vor 3 Monate
Irene Schellenbeck
Irene Schellenbeck

"Wir sind die Genies".... deshalb will Lindner auch das Finanzministerium. Dann hat er nicht einen Porsche, sondern zwei.

Vor 3 Monate
Robert Zander
Robert Zander

Wird in diesem Land von öffentlicher Hand mit unheimlich vielen Steuergeldern auch noch mal etwas gebaut das funktioniert und zwar von Beginn an, ohne aufgrund von Nachbesserungen noch mehr Gelder zu verpulvern? Aber wahrscheinlich muss das so sein und gehört zum Anforderungsprofil der Verantwortlichen.

Vor 3 Monate
Siegmar S.
Siegmar S.

Wahrscheinlich ein Geburtsfehler des Systems. Es ist nicht ihr Geld und vielleicht sind sie nicht die Hellsten unter der Sonne. Und die Dienstleister wissen das. So zumindest erkläre mir ich mir die haarsträubenden Geschichten im Schwarzbuch der Steuerzahler. Die nächste Ausgabe kann schon vorbestellt werden 😤

Vor 3 Monate
Nathalie Marie
Nathalie Marie

Nicht verstanden, obwohl ich es auswendig gelernt habe 😂😂😂😂

Vor 3 Monate
Propeller
Propeller

Er ist halt dumm.

Vor 3 Monate
Finkenstein
Finkenstein

Basicly Schule

Vor 3 Monate
Robert Gryczke
Robert Gryczke

Ouh, ich finde eigentlich die meisten Einspieler sehr brauchbar, aber der 'Stress Relieve"-Film war jetzt doch Top Notch. Der hatte einen herzlichen Loriot-Esprit.

Vor 3 Monate
321GhostRider123
321GhostRider123

Bild Live, das einzige Programm das sogar noch RTL in sachen Niveau schlägt xD

Vor 3 Monate
eHørnchen OnTour
eHørnchen OnTour

Endlich ein wirklicher Bild Skandal 😎

Vor 3 Monate
Die Wahrheit
Die Wahrheit

Super Sendung

Vor 3 Monate
Horst
Horst

Großartig 👌Hr. Ehring, ich will ein Kind von Ihnen 😀🤓

Vor 3 Monate
Big Boi Chop
Big Boi Chop

Extrem geile Folge!

Vor 3 Monate
Gebhard Michel
Gebhard Michel

Jetzt weiß ich. wie man alle Parteiprogramme finanzieren kann: Steuern eintreiben und Schwarzgeld investieren !

Vor 3 Monate
Plloyd JR
Plloyd JR

Der reale Irrsinn kommt mir irgendwie bekannt vor🤔. Gab es den schonmal?

Vor 3 Monate
fck nzs
fck nzs

@JJJT genau der selbe sogar

Vor 3 Monate
Daniel Lindner
Daniel Lindner

Haha… ja, leider Tag für Tag für Tag … für Tag… in der realen Welt nebenan

Vor 3 Monate
Brain Cytox
Brain Cytox

Den gab es bei realer Irrsinn auf dem sofa

Vor 3 Monate
Lisa Lovegood
Lisa Lovegood

@Outdoor Adventure & more ja das war auf der Couch dabei

Vor 3 Monate
Smoky Sky
Smoky Sky

ist noch gar nicht lange her, müsste unter den letzten 5-7 Videos sein

Vor 3 Monate
Daniel Jackson
Daniel Jackson

8:46 Woa, Ehring spricht mal die Wahrheit.

Vor 3 Monate
Sofie van der Elle
Sofie van der Elle

20:23 ich bin gestorben vor Lachen! 🤣🤣🤣

Vor 3 Monate
Leandro Bravo
Leandro Bravo

Der Scholz hat so viele Erinnerungslücken, der wird der demente Kanzler. Aber gut, anders, als mit Vergessen, könnte ich auch nicht damit leben, dass das Blut zweier Teenager an meinen Händen klebt, passt also.

Vor 3 Monate
Nadine Schneider
Nadine Schneider

Ich liebe Euch einfach. Ah mein Kalkhofe. Ihr seid einfach die geilsten. 😁

Vor 3 Monate
Kristin Collien
Kristin Collien

Also ich heize ja nur noch, wenn es innerhalb der wohnung unter 10°C fällt… macht super viel spaß. Aber sonst kann man sich das Leben auch nicht mehr leisten als Studi.

Vor 3 Monate
Isi Ponyzwillinge
Isi Ponyzwillinge

Bluthochdruck, Magensäure und Nackenverspannungen🤣😂👍🏻🙏🏻 so ist das Leben🤣😂😅

Vor 3 Monate
Frank Koehler
Frank Koehler

Früher war die Sendung immer zum feiern. So mit dem Wink vom Zaunpfahl.. Und heute, pure Realität : (

Vor 3 Monate
Chris
Chris

Parken im Fahrradparkhaus darf man aber nur mit dem Passierschein A38

Vor 3 Monate
rockyblacksmith
rockyblacksmith

@Non Sense Ach wirklich? Fürs Fahrradparkhaus bei uns braucht es eine Antragsformulierung die die Nichtigkeit erklärt für die Vorlage der Gültigkeit - ne Moment, das war verkehrt- dessen Gültigkeitsbehörde im Verteilungszustand liegt. Naja sie wissen schon, so'n Zettel, man kommt erst rein wenn man den kriegt.

Vor 3 Monate
Hier könnte ein Name stehen
Hier könnte ein Name stehen

@Daniel Lindner Unter 20 - und ich verstehe es. ☺

Vor 3 Monate
Non Sense
Non Sense

Was ist der Passierschein A38? Bei uns braucht man einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt zum Behuf der Vorlage beim zuständigen Erteilungsamt um ins Fahrradparkhaus zu kommen.

Vor 3 Monate
Daniel Lindner
Daniel Lindner

@Zoom bei allen mit einem 20er im Alter wäre ich da nicht mehr so sicher ;)

Vor 3 Monate
Zoom
Zoom

@Daniel Lindner muss man ja wohl kennen:D

Vor 3 Monate
M P
M P

Die Union ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Vor 3 Monate
Christoph Backhaus
Christoph Backhaus

Lusig wie ich einfach fast so lebe wie die Leute im Film. Ich benutz mein Gaming PC als Heizung 😅

Vor 3 Monate
till stark
till stark

Mann fällt in einen Fleischwolf.... Blöd Zeitung sprach zuerst mit der Frikadelle 🤣🤣

Vor 3 Monate
Den nis
Den nis

Ich wünsch mir eine Crossover Folge mit der Heute Show😅

Vor 3 Monate

Nächster

$10 OFF WHITES?!?!

0:43

$10 OFF WHITES?!?!

Jake polino

Aufrufe 389 367

Extra 3 vom 21.09.2017 | extra 3 | NDR

45:22

Extra 3 vom 25.06.2015 | extra 3 | NDR

44:02

Insane Random Acts Of Kindness!

8:25

Insane Random Acts Of Kindness!

Beast Reacts

Aufrufe 5 676 853

Superwog Funny Moments

0:22

Superwog Funny Moments

TSGEDITZ

Aufrufe 1 401 945

Buttpads Prank On Mom🍑

0:59

Buttpads Prank On Mom🍑

Peet Montzingo

Aufrufe 1 090 277

When there is somebody in your shower 😂

0:31

James Has Thoughts on NFL's Overtime Rules

16:03

James Has Thoughts on NFL's Overtime Rules

The Late Late Show with James Corden

Aufrufe 95 497