Extra 3 vom 04.08.2022 im Ersten | extra 3 | NDR

Matthias Pilecky
Matthias Pilecky

Großartige Folge. Vor allem, dass ihr euch selbst so auf die Schaufel nehmen könnt macht euch noch sympathischer.

Vor Monat
Andra Lex
Andra Lex

@Erik Marks Das ist auch meine Vermutung für den Sinneswandel der x3-Macher.

Vor Monat
Erik Marks
Erik Marks

@Andra Lex Tickets

Vor Monat
Scotchterrier
Scotchterrier

@Andra Lex , dass schon seit Monaten alles gelockert ist, hast du noch nicht mitbekommen??? Maskenpflicht besteht nur noch in den Öffis oder im Flugzeug, in Pflege-Einrichtungen und natürlich dort, wo der Inhaber z.b. eines Geschäftes das so möchte. Du verstehst also im Allgemeinen die Lockerungen nicht? Ich will es dir gerne erklären: die letzte Variante Omikron ist weniger gefährlich als Delta und alle davor. Die Pandemie neigt sich dem Ende zu, im Moment befinden wir uns im Zustand einer laufenden Durchseuchung mit der ungefährlicheren Variante. Das Wichtigste ist, Menschen mit eingeschränkten Immunsystem, wie etwa Transplantierte oder Alte und Kranke (die ebenfalls ein eingeschränktes Immunsystem haben und wo deshalb selbst die Impfung meistens eine schlechtere Immunantwort auslöst) zu schützen. In der Öffentlichkeit können sie einen großen Schutz erlangen, wenn sie selbst eine FFP2-Maske tragen. Wer in einer Einrichtung ZUHAUSE ist, hat natürlich das Anrecht, sich ohne eigene Schutzmaßnahmen dort aufzuhalten, wie z.b. ein Bewohner in einem Altenheim oder einer WG, weshalb das Pflegepersonal verpflichtet ist, ihre Schützlinge durch eigenes Verhalten vor einer Covid Infektion zu bewahren. Schließlich geht das Personal ja irgendwann nach Hause, der Bewohner jedoch IST zuhause. Ich hoffe, ich konnte dir verständlich erläutern, weshalb jetzt fast nirgends mehr Masken getragen werden müssen. Meine Hoffnung ist nur, dass es im Herbst nicht von Neuem losgeht und die Politik klug handelt. Jetzt wäre nach meinem Wissensstand so etwas wie Schließungen von Schulen und Geschäften nicht mehr zielführend. Schließlich gibt's ja noch die Möglichkeiten, gute Abluft-Systeme zu installieren, was auch der Eindämmung anderer respiratorischer Erkrankungen dienlich wäre.

Vor Monat
Seraph Xx
Seraph Xx

Das dachte ich auch, als ich erkannte, das auf deinem Bild wirklich du zu sehen bist.

Vor Monat
Mischa Krieger
Mischa Krieger

hab früher Mal gerne auch die heute show angeschaut, aber da wurden irgendwann immer mehr billige Witze auf Kosten anderer gemacht - extra3 ist da wiklich um Klassen besser

Vor Monat
Simone Nightstrider
Simone Nightstrider

Ich habe es vor einiger Zeit schon mal geschrieben, aber gerne nochmal: Sie werden immer besser, Herr Ehring und das ganze Team! Es ist einfach klasse, wie Sie immer häufiger wichtige Themen ansprechen und diese auch tatsächlich in den Vordergrund stellen. Die Sendung ist schon lange kein reiner Klamauk mehr, sondern klärt auch auf (so gut es in der relativ kurzen Sendezeit geht). Ich freue mich, dass Ihr das so durchzieht und bedanke mich recht herzlich!

Vor Monat
Fritz X
Fritz X

@Hamham Jaja das sagst du über das 3te Reich auch oder? Nein? Warum nicht?

Vor Monat
Hamham
Hamham

@Fritz X Über Russland sollte man sich kein Urteil bilden, weil man nicht vor Ort ist und auch in diesem Fall alles entweder glauben kann oder eben nicht. Bei Deutschland sieht das eben anders aus, man braucht keine extra Beweise um zu wissen, das die Nachrichten nicht neutral berichten.

Vor Monat
Fritz X
Fritz X

@Hamham siehe Russland ... denken und bügeln gleichzeitig ist nicht nur für Deutsche schwer

Vor Monat
Hamham
Hamham

+Simone Nightstrider - Immerhin ist Extra 3 eine Sendung, aus dem öffentlich rechtlichen, denen wir es zu verdanken haben, dass die meisten Leute falsch informiert sind, weil nur das berichtet wird, was gewollt ist - das wiederum dazu führt, das die Lage bei uns so ist wie sie ist.

Vor Monat
Max Power
Max Power

Außer, dass Werbung für Kindermord gemacht wird. Ansonsten sehr lustig, hahaha… ich mache immer noch.

Vor Monat
Van_ol
Van_ol

Als ich vor einigen Jahren auf dem Gymnasium war wurde Handwerker oder Maurer als lustige Beleidigung genutzt, zB wenn ein Schüler oft sehr falsche Antworten gab. Die Abwertung von Arbeitern ist manchmal sehr schockierend.😬

Vor Monat
Pro_BodyBuild 15
Pro_BodyBuild 15

Das Stimmt leider. Es ist immer Sinnvoll die zu beleidigen die einem Ein Dach über dem Kopf bieten, eine Ernährt, ein Auto baut usw. Könne so viel Studieren wie Sie wollen, ohne Handwerker gibt es keinen Luxus, keine Häuser keine Nahrung. Könne alle Akademiker Jagen gehen, ach STOP, ist ja auch ein Handwerk...... Handwerker überleben ohne Akademiker, Akademiker Sterben ohne Handwerker oder werden wieder ZU Handwerkern.

Vor Monat
noname
noname

Ohne Handwerker geht nichts !!!!! Da kannst du mir dem Pythagoras kommen.. Hilft nicht, wenn das Clo verstopft ist oder die Waschmaschine nicht läuft...

Vor Monat
noname
noname

Heute ist jeder froh, wenn ein geschulter Handwerker seine Arbeit machen kann...tja...machen sich hier noch einige lustig..ohne diese Handwerker könnt ihr nicht einmal ein verstopftes Clo benutzen !!

Vor Monat
Tskill Hugo
Tskill Hugo

@Reinhard Grunder Top Kommentar - auch ich als Händler sowie meine Akademiker Mitbewohner haben noch nie ein Akademiker Zuhause gebraucht und auch niemanden der uns Stuff mit ordentlich Aufschlag verkauft.. Aber als neulich bei uns in der Decke nen Wasserrohr gebrochen ist, was haben wir für eine Welle gemacht damit innerhalb 1h nen Handwerker da ist !! Dafür gibt's bei uns immer gutes Trinkgeld und kaltes Bier :D

Vor Monat
Tskill Hugo
Tskill Hugo

@Andre Genter Was ist eigentlich mit Menschen wie ihnen falsch, dass sie mit 60k im Jahr Andere hart arbeitende runtermachen ? Digga das was du im Jahr verdienst PISS ich .. und trotzdem wurde es mir nie einfallen andere zu fragenden ob sie mit ihrem "mickrigen" Gehalt zufrieden sind - am wenigsten Handwerker die meinen Lebensstandard erhalten.

Vor Monat
Moses Marek
Moses Marek

Immer bis zum Schluß! Gute Sendung, Danke!👍

Vor Monat
Phill Helbig
Phill Helbig

Ich bin gelernter Hotelfachmann. Habe den Beruf an sich auch immer gerne ausgeübt. Habe die Pandemie genutzt um die Branche zu wechseln und bin nun im Autohaus als Quereinsteiger eingestellt. Besseres Gehalt ohne Sonn- und Feiertagsarbeit sowie Geregelte Arbeitszeiten. Selbst für ein angemesseneres Gehalt sowie bessere Arbeitsbedingungen würde ich nicht wieder zurück. Dafür müsste sich deutlichst was ändern. Und das wird nicht passieren. Genauso wenig wie bei den meisten Dienstleistungsberufen. Außerdem bin ich in Sande bzw Cäciliengroden aufgewachsen und dieser Bahnübergang macht seit dem Beginn des Baus nur Probleme 😂

Vor Monat
Josh Sitter
Josh Sitter

@Gaby-Ele Ingenbold auf der Tastatur eingeschlafen oder kann ich mich nur an Etwas in dem Video nicht erinnern was hier Referenz sein soll 🤔

Vor Monat
Gaby-Ele Ingenbold
Gaby-Ele Ingenbold

Pppp ist ein p0p

Vor Monat
Josh Sitter
Josh Sitter

Autos brauchen wir ja statt Klimawandel. Was für ein Irrsinn 🤷‍♂️🙈 Der Mensch ist wirklich das einzige Wesen das gräbt und gräbt und es meint es sucht Kohle oder Edensteine aber letztendlich graben wir unser Grab. Glückwunsch dazu Menschenheit.

Vor Monat
Sabine Lueger
Sabine Lueger

@Jochen Wagner ja da ist sie die Wertschätzung für manche Berufe da muss man sich nicht wundern

Vor Monat
Stefan Schroeder
Stefan Schroeder

@Jens Peter das ist keine denkweise, sondern kapitalismus

Vor Monat
Griever Omega
Griever Omega

Als Wohneigentümer im renovierungsprozess habe ich öfter Handwerker im Haus. Ich finde die verschiedenen Gewerke sehr spannend und habe großen Respekt vor deren Kompetenz! Wenn ich dann aber mitbekomme, wie platt, unfreundlich und inhaltlich falsch deren Small Talk geführt wird, möchte ich nie im Handwerk arbeiten müssen. Ich hoffe, dass sich das Niveau und der Umgang geändert haben werden, wenn meine Kinder in die berufliche Phase kommen.

Vor Monat
Su M
Su M

😏🙊

Vor Monat
Saphira
Saphira

Mein Freund arbeitet dort... ist kein leichtes Arbeitsklima bei manchen Kollegen :/ sehr konservativ und harter Umgang untereinander mit viel runter tretten.

Vor Monat
Heidrun Rampf
Heidrun Rampf

Wie immer super diese Sendung, freue mich immer tierisch drauf. Danke für diese tolle Sendung, weiter so.

Vor Monat
laskin riubn
laskin riubn

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank dafür, dass ihr eure Sommerpause so kurz gehalten habt und wir alle wieder jede Woche ein Highlight haben :)

Vor Monat
Lennart 2101O8
Lennart 2101O8

Oh Toll! Endlich auch Extra 3 in Full HD!👍 Ich finde es toll! Steigert meine Motivation diese Sendung zu schauen noch mehr.

Vor Monat
laskin riubn
laskin riubn

Wieder mal ne top Sendung auf den Punkt gebracht

Vor Monat
RecycelbareR MüLL
RecycelbareR MüLL

Ist schon echt traurig, das in unseren Land gerade bei den wichtigen Sozialen Arbeitsplätzen wie Alternpfleger, Krankenschwestern, Krankenhausärzte, Pfleger, Lehrer gespart wird. Gerade diese Menschen müssten gut verdienen und sollten durch mehr Arbeitspersonal entlastet werden. Ich selbst habe damals meinen Zivildienst in einem Altenheim gemacht und ich weiß das man die Alten Leute dort lange in ihren eigenen Fäkalien liegen lässt, weil einfach das Personal fehlt. Es gibt einfach zu wenig Alternpfleger die zuviele Alte Leute pflegen müssen. Hier müsste ebenfalls eine Entlastung passieren. Außerdem sollten Soziale Einrichtungen nicht in Private Hände fallen. Krankenhäuser, Altenheime, Pflegeheime ect sollten in Staatliche Hände übergehen, damit es die Menschen wirklich gut haben. Man sieht ja immer wieder bei Privaten Einrichtungen, das die Provitgier dazu führt, das Personal begrenzt wird und der Service leidet.

Vor Monat
Luca
Luca

Ich mag die diese 3 Ehring Versionen total :) Bitte mehr davon. Wieder eine schöne Folge Extra 3 :)

Vor Monat
Ricki Sohns
Ricki Sohns

Yep!

Vor Monat
Moki
Moki

Kann ich nur beistimmen, der perfekte Moderator für dieses Format

Vor Monat
Marc Twain
Marc Twain

die lustige Drei, vier Speichen sind eine zuviel Faschismus Symbol, zwei sind eine zu wenig Digitales Denken.. Nachtgedanken

Vor Monat
Krypto Trader
Krypto Trader

@Non Sense Morgens wacht immer eine leicht veränderte Person auf und zwar bei jedem Menschen. Jeder ist zu einem gewissen Teil schizophren. Wenn du vor deiner Mutter stehst, wirst du zum Sohn, stehst du vor einer Behörde/ Finanzamt, bist du eine ganz andere Person. Ich habe ein T-Shirt, vorne steht : Ich bin schizophren, auf dem Rücken: Ich auch!

Vor Monat
Non Sense
Non Sense

@Krypto Trader nur 3 von 8 sollten sich Sorgen machen.

Vor Monat
Rene Anderername
Rene Anderername

Wieder mal ne top Sendung 👍🏻 auf den Punkt gebracht

Vor Monat
Jonas
Jonas

Hab jetzt am 01.08. mit meiner Ausbildung als Fachangestellter für Bäderbetriebe angefangen ist ein top Job der zwar anstrengend ist aber dennoch Spaß macht wird auch vergleichsweise gut bezahlt 👍 und vorallem bei heißen Wetter braucht man umso mehr Bademeister nur ne kleine Empfehlung wer noch was sucht 💁‍♂️

Vor Monat
Gumbo2x
Gumbo2x

@Augenklappen Joe ... Statt markiger Sprüche vielleicht einfach mal einen Schwimmkurs machen

Vor Monat
Augenklappen Joe ...
Augenklappen Joe ...

@Gumbo2x ist deine bescheidene Meinung .. sei doch so freundlich und behalt sie einfach für dich ja xD .. wenn ICH nämlich meine bescheidene Meinung rauslasse wirst du weinend wohl unter der kalten dusche sitzen >.< ...

Vor Monat
Gumbo2x
Gumbo2x

@Augenklappen Joe ... Wenn man heutzutage in Deutschland nicht schwimmen kann, ist das ein Armutszeugnis

Vor Monat
Sassi7997
Sassi7997

Kümmert man sich als Fachangestellter für Bäderbertiebe eher um die Technik im Hintergrund, um Reinigung und Instandhaltung der Anlage, um Anliegen der Badegäste oder ist man da eher so ein Mädchen für alles?

Vor Monat
cy
cy

@Augenklappen Joe ... Mann muss schwimmen können, ich habe mit 20 schwimmen gelernt.

Vor Monat
Brooke 🥂T[A]P Me!! to Have [𝐒]𝐄𝐗 With 𝐌𝐞
Brooke 🥂T[A]P Me!! to Have [𝐒]𝐄𝐗 With 𝐌𝐞

Ich mag die diese 3 Ehring Versionen total :) Bitte mehr davon. Wieder eine schöne Folge Extra 3 :)

Vor Monat
FW62
FW62

Doch, mal wieder ne richtig gute Sendung - Herr Ehring & Team 😊

Vor Monat
Pri Mel
Pri Mel

Extra3, Ihr seid genial! 😍👍 Ihr bringt alle meine Befürchtungen gekonnt auf den Punkt!

Vor Monat
Die Arendals
Die Arendals

Wir haben kein Fachkräfteproblem sondern ein Bezahlungsproblem! In Ländern wo zu Pfleger richtig bezahlt werden ist es ein beliebter Ausbildungsberuf z.B Norwegen.

Vor Monat
shani yan
shani yan

Immer bis zum Schluß! Gute Sendung, Danke!

Vor Monat
Airo
Airo

Das mit den fairen Arbeitsbedingungen und besserem Lohn ist aber auch ein totales Dilemma! Das macht doch den Beruf des Managers völlig unattraktiv, wenn der plötzlich wegen höheren Lohnkosten weniger Boni kriegt!

Vor Monat
Scotchterrier
Scotchterrier

@Ann Nee , braune Suppe geschlürft? Was soll die Bezeichnung "Lügenpresse"? Die wird nur vom Nazi-Pack verwendet. Außerdem wird von der Presse sehr wohl von den Fehltritten und überzogenen Boni, Gehältern, Abfindungen u.ä. der "oberen" Etagen berichtet. Also nicht nur braun, sondern auch noch vielleicht mental nicht ganz auf der Höhe? 🤔 Also

Vor Monat
Ann Nee
Ann Nee

Rechte haste. Aber daran denkt wieder keiner und in der Lügenpresse liest man auch nichts drüber😂

Vor Monat
Dr Fluffy
Dr Fluffy

Beste Sendung seit langem, richtig fiese Jokes. Weiter so!

Vor Monat
Andreas Hartlieb
Andreas Hartlieb

Wieder mal eine gelungene Ausgabe! Einfach nur toll!

Vor Monat
Tageschance
Tageschance

Christian Ehring - wun-der-bar bei der Beschreibung des Lebens ohne Fachkräfte! Traurig und wahr - super gemacht! Ein Hoch auf das Team von extra3 🥳🎉🥁🙏🏽

Vor Monat
laskin riubn
laskin riubn

Gratulation an der Christian für diese hervorragende Sendung

Vor Monat
Mostika220
Mostika220

Ich glaube nicht nur die Gehälter von Handwerker/-innen müssen steigen, sondern es muss auch Anreize in der Rente geben. Im Handwerk bis 67 ohne schwerwiegende Körperliche Probleme is doch arg unrealistisch.

Vor Monat
Manbot73
Manbot73

@wintersfreund Leider werden diese auch mit unnötigen Dingen von ihrer eigentlich wichtigen Arbeit abgehalten. Andere lassen schreiben, bei der Polizei wird selber geschrieben. Präsenz auf der Strasse? 0! Justiz ebenso. Viele unnötige Verfahren/aufgeblähte, u.a.

Vor Monat
Polarstern
Polarstern

67 ist noch leicht untertrieben. Wir werden buckeln bis wir tot umfallen. Rente was ist das? Kann man das essen? Wenn man nicht vor der ach so tollen Rente kaputt geht, wird mans spätestens, wenn man seine "Rente" zum ersten mal erhält.

Vor Monat
Niles Butler
Niles Butler

​@wintersfreund Stimmt leider so nicht. Die strukturellen Ausnahmen der "Eliten" bei den Sozialversicherungen sind so alt wie die Bundesrepublik. Adenauer und sein Team waren gut vernetzt mit der kapitalistischen Oberklasse der Unternehmer. Und die Ausnahmen waren schon im Bismarckschen KV-System angelegt. Damals ging es um eine Befriedung der sozialdemokratischen Arbeiterklasse, da wollten die adeligen und vermögenden Rentiers nichts mit zu tun haben, und schon gleich gar nicht einzahlen. Aber es haben sich nur im Verlauf der letzten 70 Jahre immer mehr wohlverdienende Gruppen in diesen Raum hinein-lobbyiiert.

Vor Monat
wintersfreund
wintersfreund

@Niles Butler eben, und ursprünglich war es bei uns auch mal so. Aber damals gab es auch noch Vermögenssteuer, weniger Lobbyisten und Abgeordnete. Deutschland hat die Sklaverei neu erfunden.

Vor Monat
wintersfreund
wintersfreund

@Niles Butler eben, und ursprünglich war es bei uns auch mal so. Aber damals gab es auch noch Vermögenssteuer, weniger Lobbyisten und Abgeordnete. Deutschland hat die Sklaverei neu erfunden.

Vor Monat
L. C.
L. C.

Seit einem Monat bin ich nach 20 Jahren als Krankenpfleger in die Schweiz gegangen. Viel besseres Gehalt, bei viel besseren Arbeitsbedingungen. Beste Entscheidung, hätte ich es nur schon eher gemacht. Die Zustände in Deutschland sind einfach unwürdig und ausbeuterisch. Dann pflegt euch halt selbst🙃

Vor Monat
kobold90
kobold90

@Wurmfutter Wenn du im Unternehmen nicht ersetzbar bist, hat das Management versagt. Was, wenn du krank wirst oder stirbst?

Vor 4 Tage
Gehteuch Nixan
Gehteuch Nixan

Er ist erst 1 Monat hier. Er wird schon noch merken, was hier los ist. Und Oktober geht hier auch die plandemie weiter. Nicht vergessen, Schweiz ist die Zionistenhochburg Europas

Vor Monat
Nancy Dupree
Nancy Dupree

@Thomas Das kann krass täuschen. Ich kenne so einige, die bei der ersten Steuererklärung Anfang Jahr aus allen Wolken fallen. 😬

Vor Monat
Denker Dichter
Denker Dichter

@Philipp Schmitz kleb Dich mal auf den Zubringer in Berlin auf die Autobahn = vieleicht kommt Einer vorbei und nimmt dich mit // WEINACHTSMANN hat der ZOO IN BERLIN NOCH PLATZ ? MUß mal meinen Kumpel in Berlin fragen = Klapse hat keinen Platz mehr bei Euch ,oder !@!

Vor Monat
Klaus Bogen
Klaus Bogen

"Weniger Dragqueens, mehr Chuck Norris"---Danke Orban, der Wind dreht nun weltweit. Schluß mit dem grün-linken Populistenkram.

Vor Monat
tanja shala
tanja shala

super Folge-wie immer, Danke

Vor Monat
Immerzicke Maschkha
Immerzicke Maschkha

Liebes Extra3-Team, ihr seid top!!

Vor Monat
Bryan Winn
Bryan Winn

Wieder eine geniale Folge! Ich hab mich so weggehauen beim Film bezüglich des Personalmangels. So lässt es sich in den Tag starten.:)

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

Wenn man Fachkräfte die letzten 20-30 Jahre anständig bezahlt hätte, wären auch mehr fähige Leute auf die Idee gekommen, ne Lehre im Handwerk zu machen… N Job wo du nur 1400-1800 verdienst, will halt verständlicher weise keiner machen…

Vor Monat
Wer auch immer
Wer auch immer

@David Kummer Alles Gute für Dich und danke für Deinen Einsatz 👍🏻

Vor Monat
David Kummer
David Kummer

@Wer auch immer 08.1998 war Ausbildungsbeginn. Thüringen Mitlerweile dürften sich die Löhne etwas gebessert haben. Vieleicht auch die Arbeitsbedingungen. 10-12h Tage waren Normal. Erst als ich von der Bundeswehr zurück war, waren die Tage bei ~7-9h. Schultage waren bei mir 4,30 aufstehen, 1h mit dem Rad, 1h mit dem Bus, dann 6-9h Untericht und dann Rückweg. 1,5-2h. So 17-18uhr zu Hause. Und wenn ich davor Spät hatte, war ich Froh um 24Uhr schon zu Hause zu sein. Nein, einfach war das nicht. Heute würde ich Metallberuf lernen. Geregelte Arbeitszeit, doppelte bis 3fache Bezahlung und Regelmässige Lohnsteigerungen durch Streiks. Besser kann man es in Deutschland nicht haben, wenn man nicht Studieren will.

Vor Monat
Wer auch immer
Wer auch immer

@David Kummer Krass. Jetzt aktuell, oder schon viele Jahre her? Klingt nach "neue" Bundesländer. Was für ne Sauerei. Soll'n se ihre Brote halt selbst backen.

Vor Monat
David Kummer
David Kummer

@Wer auch immer Bäcker

Vor Monat
Wer auch immer
Wer auch immer

@David Kummer was ist denn das für ne Ausbildung gewesen?

Vor Monat
Subistein Anna
Subistein Anna

richtig gute Folge heute! Habe mich gekrümmt vor lachen, Macht weiter so. Grüße

Vor Monat
Weromano
Weromano

Das war mit Abstand eine eurer besten Folgen bisher!

Vor Monat
doffbatz /\ Sebastian
doffbatz /\ Sebastian

Glückwunsch zu den 1 Millionen Abonnenten! Habt ihr verdient.

Vor Monat
nijuo joing
nijuo joing

Ist doch schön. Als Betriebsrat aus Leidenschaft, hoffe ich, die Arbeitgeber lernen ihre Arbeitskräfte schätzen. Man vermisst ja nur Sachen die man nichtmehr hat

Vor Monat
Tree of life
Tree of life

Gratulation an der Christian für diese hervorragende Sendung 😄

Vor Monat
ein Mensch
ein Mensch

wie immer eine sehr gute Sendung.Danke dafür..ps:auch mit Bart....:-))

Vor Monat
Gutfried Von Guttenberg
Gutfried Von Guttenberg

Man muss halt auch einfach zugeben, dass man an viele stellen auch einfach nur für billiglohn geknechtet wird, während die betriebe und arbeitgeber zwar non-stop neue Stellen ausschreiben, aber nur um relevant zu erscheinen und jedem jederzeit drohen zu können ihm/ihr zu kündigen falls man mal nach 15 jahren eine Gehaltserhöhung verlangt

Vor Monat
Lothar Lustig
Lothar Lustig

ALLES was geschieht muss an GOTT vorbei !!! Der Beweis für die Existenz von JESUS CHRISTUS : Leute....die Welt sähe ganz anders aus,wenn alle geistig wiedergeborenen Christen den folgenden Text "überall und nirgends" posten/verbreiten !!! In der Bibel sind 3268 sich wortwörtlich erfüllte Prophezeiungen aufgeschrieben !!! Denkt mal darüber nach...und zieht die Konsequenzen daraus !!! Wo wirst DU deine Ewigkeit verbringen....von Geburt an sind alle Menschen,bedingt durch die Erbsünde,auf dem "Highway to Hell" !!! Psalm 50:15 !!! Die Bibel enthält über 3000 prophetische Aussagen, die sich bereits erfüllt haben. Als ein gut nachvollziehbares Beispiel sei hier die in 5. Mose 28,64-65 von Gott ange-kündigte Zerstreuung des Volkes Israel genannt, dann die in Jeremia 16,14-15 zugesagte Rückkehr in das verheißene Land, die im Jahre 1948 nach fast 2000 Jahren durch die Staatsgründung Israels in Erfüllung ging. Diese Qualität weist kein anderes Buch der Weltgeschichte auf. Damit ist uns ein einzigartiges Kriterium zur Prüfung der Wahrheit an die Hand gegeben. Ist es möglich, dass Menschen, über einen Zeitraum von 1500 Jahren verteilt, so viele präzise Voraussagen treffen konnten? Haben sie sich zufällig erfüllt oder war das nur möglich, weil Gott der Autor der Bibel ist, der aufgrund seiner Allwissenheit Prophetien geben kann, die dann auch am geschichtlichen Ablauf nachprüfbar sind? Können wir es uns vorstellbar machen, was das bedeutet? Wir wollen es uns in einem Modell veranschaulichen: Man stelle sich einen ungewöhnlich großen Ameisenhaufen vor, in dem sich unter den ansonsten schwarzen Ameisen nur eine einzige rote Ameise befindet. Es ist leicht einzusehen: Je größer der betrachtete Haufen wird, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, die eine rote Ameise zufällig (z.B. mit verbundenen Augen) herauszugreifen. Die Frage lautet nun: Bei welcher Ameisenzahl ist die Wahrscheinlichkeit, die eine rote Ameise zufällig herauszugreifen, gerade genau so groß, wie die, dass sich 3268 Prophetien zufällig erfüllen können? Wir beginnen mit einer Schätzung: Reicht eine Badewanne voller Ameisen aus, oder muss die Wassermenge des Bodensees durch Ameisen ersetzt werden oder ist gar das Volumen einer Erdkugel mit Ameisen zu füllen? Die Berechnung zeigt: Es sind immer noch zu wenige. Was nun? Muss man vielleicht denken, unser riesiges und unvorstellbar großes Universum sei dicht mit Ameisen zu füllen oder gar zwei oder drei solcher Universen; vielleicht sogar hundert (10 hoch 2) oder tausend (10 hoch 3)? Erst die mathematische Rechnung übersteigt alle unsere Vorstellungen und nennt uns die tatsächliche Menge an Universen; es sind unfassbare 10 hoch 896. Was drückt eine solche immense Zahl – also eine Eins, gefolgt von 896 Nullen – von randvoll mit Ameisen gefüllten Universen aus? Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die über 3000 Prophetien zufällig erfüllen konnten, ist somit praktisch Null. Die Zahlenergebnisse der mathematischen Berechnungen wachsen derart ins Gigantische und Transastronomische, dass unser Denken und Vorstellungsvermögen weit überfordert sind, um diese Realität noch angemessen einzuschätzen. Der ausführliche rechnerische Nachweis ist in dem Buch von Werner Gitt "So steht’s geschrieben" erbracht worden. Das staunenswerte Ergebnis lässt sich kurz zusammenfassen: Durch den „Prophetisch-mathematischen Gottesbeweis“ kann die Existenz eines allwissenden und allmächtigen Gottes nachgewiesen werden, der mit dem Gott der Bibel identisch ist. "Öffne deinen Mund für den Stummen , für das Recht aller Schwachen" ! Spruche 31:8 Die Situation der Menschen in der Endzeit: 2 Tim 3,1 Das sollst du wissen: In den letzten Tagen werden schwere Zeiten anbrechen. 2 Tim 3,2 Die Menschen werden selbstsüchtig sein, habgierig, prahlerisch, überheblich, bösartig, ungehorsam gegen die Eltern, undankbar, ohne Ehrfurcht, 2 Tim 3,3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, rücksichtslos, roh, 2 Tim 3,4 heimtückisch, verwegen, hochmütig, mehr dem Vergnügen als Gott zugewandt. 2 Tim 3,5 Den Schein der Frömmigkeit werden sie wahren, doch die Kraft der Frömmigkeit werden sie verleugnen. Wende dich von diesen Menschen ab. 2 Tim 3,6 Zu ihnen gehören die Leute, die sich in die Häuser einschleichen und dort gewisse Frauen auf ihre Seite ziehen, die von Sünden beherrscht und von Begierden aller Art umgetrieben werden, 2 Tim 3,7 Frauen, die immer lernen und die doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen können. 2 Tim 3,8 Wie sich Jannes und Jambres dem Mose widersetzt haben, so widersetzen sich auch diese Leute der Wahrheit; ihr Denken ist verdorben, ihr Glaube bewährt sich nicht. 2 Tim 3,9 Doch sie werden wenig Erfolg haben, denn ihr Unverstand wird allen offenkundig werden, wie es auch bei jenen geschehen ist. Homepages : Werner Gitt,Rudolf Ebertshäuser,Dr.Roger Liebi,Lothar Gassmann !!! "Russland in der biblischen Prophetie" - Dr.Roger Liebi - YouTube !!! "Was kommt auf uns zu" ? - Dr. Roger Liebi - YouTube !!! Anschauen : YouTube - Kanal von "Patrick Lancaster" !!! Holt endlich die Obdachlosen eurer Heimatgemeinden von den Strassen !!! Bereits 2x durfte ich den Bruder Werner live sehen und hoeren....Leute,dieser Mann ist ein echter Mann Gottes......er ist so gesegnet !!! Ich habe sein Traktat ......und er existiert doch ! als Textdatei eingescannt und verbreite es im Internet.........einige tausend Posts habe ich bereits ins Netz gestellt........etliche tausend Flyertraktate habe ich in Papierform an meine Mitmenschen verteilt..und unser Herr Jesus segnet es.........es steht geschrieben......Geht hinaus und verkuendigt das Evangelium !!! Geschwister , wir haben einen Missionsbefehl bekommen !!! Tut es mir gleich und verbreitet z.B. ein Traktat von Bruder Werner...als Kommentar in den sozialen Medien und auch als Traktat in Papierform...in meinem Auto liegen immer ca. 100 Traktate^! Gottes Segen fuer EUREN Dienst fuer unseren Herrn Jesus Christus !!! c

Vor Monat
Florian Engel
Florian Engel

Endlich sagt es mal jemand laut. Ich könnte gerade 1000 Daumen hoch geben für dieses Video und das nach den ersten 5 Minuten. 👍👍👍

Vor Monat
Derva Kommt von hinten
Derva Kommt von hinten

sagt was? die ersten argumente waren durch die bank blödsinn

Vor Monat
Mc.Marc1993
Mc.Marc1993

sehr unterhaltsame Ausgabe, großartig! Bis nächste Woche 🤠

Vor Monat
Flummi X
Flummi X

“Säg mal das Rohr auf Gehrung…” 😂 Passt auf, dass nicht die letzten Handwerker vor Lachen umfallen 😇

Vor Monat
tweet334
tweet334

Verstrebung ?

Vor Monat
J S
J S

Für Bilderrahmen habe ich das schon öfter gemacht. Hat geklappt und sieht gut aus....

Vor Monat
Best Survivor of 2020
Best Survivor of 2020

Es liegt einfach daran, dass ein Schulabschluss auch bei Bewerbungen von Menschen, die über 30 sind, ein echtes Argument für oder gegen eine Einstellung ist. Es wird in keinem Fall ausprobiert und getestet. Verschiedene Lerntypen werden nicht berücksichtigt (z. B. Theorie optimierungsbedürftig aber Praxis quasi ikonisch gut). Ein Freund von mir ist unfassbar gut in seinem Job und hat bereits Führungserfahung - es fehlt aber ein akademisches Studium, weshalb er niemals eine Stelle bekommt, die ihn ausfüllt. Ein akademisches Studium würde er allerdings niemals erfolgreich absolvieren können - nicht weil er dumm ist, sondern weil ihm die Theorie nicht liegt sonder die berufspraxis - das ist nur ein beispiel von vielen... Arbeitgeber! Probiert aus. Fördert Auszubildende in individuell schwierig angesehenen Punkten! Sorgt selbst für das, was ihr braucht und verlasst euch nicht immer nur auf andere! Wer sagt, dass jemand, der die Schule nach der neunten Klasse ohne Abschluss, aus persönlichen Gründen abbricht, niemals ein guter Elektroniker, Heizungsbauer oder Altempfleger werden kann? Es werden Äpfel mit Birnen verglichen - Theorie und Praxis... und das ist der einzige Grund für diese jetzige Situation - alterspyramide hin oder her - so schlimm wie es ist, muss es nicht sein.

Vor Monat
David Kummer
David Kummer

@Mellie Medien halt. Es wird das gesendet was ""Polariesiert"". Was für ein Schwachsinn. Das Problem ist und bleibt unser Geldsystem. Fast alle heutigen Probleme lassen sich darauf zurück führen.

Vor Monat
Mellie
Mellie

@David Kummer Ja, weil man so erzogen wurde, dem Staat nicht auf den Taschen zu liegen und es auch soziale Konsequenzen hat, wenn man das macht und offen dazu steht. Zu dem sind ja viele vom Fernseher so verblendet und voller Vorurteile, das sie denken jeder Hartzer, raucht,säuft und hat 10 Haustiere die bei dem in der Bude verwahrlosen. Und ja das ist auch ein Grund, warum viele ihren A*sch nicht bewegen, sie bezahlen zu viel Sprit um auf die Arbeit zu kommen, so das sie auch Zuhause bleiben könnten. Naja mit der Kinderbetreuung ist es auch Katastrophe, total überteuert, das Personal dort aber unterbezahlt und dann ist es auch nicht so flexibel von den Zeiten her.

Vor Monat
David Kummer
David Kummer

@Mellie Die Sichtweiße trifft auf die wenigsten zu. Auch wenn sie richtig ist. Ich bleibe auch lieber daheim als für weniger als das zu Arbeiten als ich als GRUNDSICHERUNG BRAUCHE. Hier zähle ich natürlich auch die Kosten für Fahrzeit mit ein. Ein Auto kostet MINDESTENS 350-600€ im Monat. Das sind logger 5€ mehr pro Stunde um diese Kosten aus zu gleichen. Das selbe gild für Bus und oder Bahn. 5-10€ am Tag ist ja keine Seltenheit. Das sind dann auch 150-300€. Macht somit 1,5-3€ Stundenlohn aus. Mit Kindern wird es noch schwerer. Da reden wir auch von 100-300€ im Monat. Wieder 1,5-3€ im Monat. Das sollte es kostenlos geben, ist aber nicht so. Und das wo es für Kinder sinnvoll ist. Aber wenn interesieren schon Kinder.

Vor Monat
Mellie
Mellie

@David Kummer es würden dann auch nicht so Viele bevorzugen ALG2 zu beziehen. Ist schon krank, das man es ohne Arbeit zum Teil besser hat, als mit.

Vor Monat
David Kummer
David Kummer

@Mellie letzteres ist doch Normal. Und bis wir davon nicht wegkommen, wird sich nichts ändern. Außer es werden die Rahmenbedingungen geändert.

Vor Monat
Paul Heitmanek
Paul Heitmanek

Klar. Bin dran geblieben, immer bis zum ende. Abo ist schon lang e draußen. Danke das ihr euren Humor mit uns teilt :D

Vor Monat
Florian L.
Florian L.

Endlich wieder Extra 3 mit Publikum 💪👍😁

Vor Monat
Logiarhythm
Logiarhythm

absolut grandiose Sendung! Neues Intro war auch echt mal notwendig

Vor Monat
serdy ximi
serdy ximi

wie immer eine sehr gute Sendung.Danke dafür..ps:auch mit Bart....:-))

Vor Monat
Erlin
Erlin

Der US-Teil der Sendung könnte gut einzeln hochgeladen werden, es gibt eine wachsende Zahl von Youtube-Creatorn aus den Staaten die gern deutsche Comedy/Satire/Kabarett mit ihren Zuschauen gucken, deutsche/europäische Sichten auf die Staaten sind da recht begehrt :)

Vor Monat
Klaus von Fischer und Fallbeil
Klaus von Fischer und Fallbeil

@Christian Otto aufgehört

Vor Monat
Niles Butler
Niles Butler

Wäre mit subs auf jeden Fall sinnvoll. Die geistig normalen politisch Engagierten in den US, die fast alle außerhalb des beinahe vollständig durch Lobbyisten gekauften Politikbetriebes stehen (keine Überteibung, man googele precedent citizens united) , finden das ganz gut mal "ausländische" Quellen zu sehen. Und ggf. zu multiplizieren. Wie sieht die Welt uns von Außen, sozusagen. der öffentliche Diskurs bei den Amis ist ja generell ziemliche Nabelschau. Sogar schlimmer als bei uns. Der schon genannte Pispers-Abend mit subs hatte wenn ich mich recht entsinne um die 30 mio views.

Vor Monat
Mercenaryow
Mercenaryow

Haste mal ein Beispiel?

Vor Monat
MT
MT

@max Müller Jede Demokratie steht in der Gefahr von über die Zeit korrupt gewordenen Politikern zerstört zu werden, auch unsere. Daher ist es immer auch ein Kampf die Demokratie am Leben zu erhalten. Freiheit kommt nicht von alleine, den Unterschied verstehen leider noch nicht viele.

Vor Monat
max Müller
max Müller

Tun die wirklich weil die merken dass das was sie über ihr Land gelernt haben eine glatte Lüge ist. Und weil die merken dass unsere Demokratien der ihrigen weit überlegen ist. Oder anders gesagt, sie verstehen dadurch dass sie eben nicht das beste, großartigste Land der Welt sind, wie sie immer gesagt bekommen.

Vor Monat
TABU
TABU

Weiter so, Respekt!

Vor Monat
Juliboiii
Juliboiii

Mal wider ne richtig nice folge Hab selber eine Ausbildung in diesem Jahr angefangen im Handwerk

Vor Monat
patrickj
patrickj

@Norbert Sch. Das Wort, dessen Bedeutung ich gerade wiederholt habe ist mir also nicht geläufig? Bei all den Rechtschreibkünsten sind sowohl Leseverständnis als auch Logik scheinbar auf der Strecke geblieben. Gerne wiederholt versuchen, bis die Erkenntnis kommt.

Vor Monat
Norbert Sch.
Norbert Sch.

@patrickj Ihnen ist das Wort "wider" anscheinend unbekannt. Es wird aber durchaus verwendet. Gucken Sie mal im Duden nach!

Vor Monat
patrickj
patrickj

@Norbert Sch. Nur weil man kann, heißt das noch lange nicht, dass man auch sollte. Vor allem wenn solch Unsinn dabei herauskommt. "Wider" bedeutet gegen. "Wider ohne e" ist einfach nur Buchstabensalat.

Vor Monat
Norbert Sch.
Norbert Sch.

@Ann Nee Sie haben eine blühende Fantasie. Ich bin nicht alt und habe auch kein Gebiss, wobei das auch nicht unbedingt vom Alter abhängig ist.

Vor Monat
Norbert Sch.
Norbert Sch.

@Kerstin Heller Gutes Deutsch, aber antworten kann ich selbst.

Vor Monat
Chris OldMan
Chris OldMan

Absolut gelungene Sendung. Mein Favorit: Oliver Kalkofe vs. Markus Söder - Weltklasse!!!

Vor Monat
Claudia May
Claudia May

Immer noch die beste Sendung...👍immer mit viel Humor gute Aufklärung .

Vor Monat
Fin Thiessen
Fin Thiessen

Das war ne absolut geniale Folge!

Vor Monat
jono anym
jono anym

Die Sendung wird immer besser 👍🏼

Vor Monat
Lothar Lustig
Lothar Lustig

ALLES was geschieht muss an GOTT vorbei !!! Der Beweis für die Existenz von JESUS CHRISTUS : Leute....die Welt sähe ganz anders aus,wenn alle geistig wiedergeborenen Christen den folgenden Text "überall und nirgends" posten/verbreiten !!! In der Bibel sind 3268 sich wortwörtlich erfüllte Prophezeiungen aufgeschrieben !!! Denkt mal darüber nach...und zieht die Konsequenzen daraus !!! Wo wirst DU deine Ewigkeit verbringen....von Geburt an sind alle Menschen,bedingt durch die Erbsünde,auf dem "Highway to Hell" !!! Psalm 50:15 !!! Die Bibel enthält über 3000 prophetische Aussagen, die sich bereits erfüllt haben. Als ein gut nachvollziehbares Beispiel sei hier die in 5. Mose 28,64-65 von Gott ange-kündigte Zerstreuung des Volkes Israel genannt, dann die in Jeremia 16,14-15 zugesagte Rückkehr in das verheißene Land, die im Jahre 1948 nach fast 2000 Jahren durch die Staatsgründung Israels in Erfüllung ging. Diese Qualität weist kein anderes Buch der Weltgeschichte auf. Damit ist uns ein einzigartiges Kriterium zur Prüfung der Wahrheit an die Hand gegeben. Ist es möglich, dass Menschen, über einen Zeitraum von 1500 Jahren verteilt, so viele präzise Voraussagen treffen konnten? Haben sie sich zufällig erfüllt oder war das nur möglich, weil Gott der Autor der Bibel ist, der aufgrund seiner Allwissenheit Prophetien geben kann, die dann auch am geschichtlichen Ablauf nachprüfbar sind? Können wir es uns vorstellbar machen, was das bedeutet? Wir wollen es uns in einem Modell veranschaulichen: Man stelle sich einen ungewöhnlich großen Ameisenhaufen vor, in dem sich unter den ansonsten schwarzen Ameisen nur eine einzige rote Ameise befindet. Es ist leicht einzusehen: Je größer der betrachtete Haufen wird, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, die eine rote Ameise zufällig (z.B. mit verbundenen Augen) herauszugreifen. Die Frage lautet nun: Bei welcher Ameisenzahl ist die Wahrscheinlichkeit, die eine rote Ameise zufällig herauszugreifen, gerade genau so groß, wie die, dass sich 3268 Prophetien zufällig erfüllen können? Wir beginnen mit einer Schätzung: Reicht eine Badewanne voller Ameisen aus, oder muss die Wassermenge des Bodensees durch Ameisen ersetzt werden oder ist gar das Volumen einer Erdkugel mit Ameisen zu füllen? Die Berechnung zeigt: Es sind immer noch zu wenige. Was nun? Muss man vielleicht denken, unser riesiges und unvorstellbar großes Universum sei dicht mit Ameisen zu füllen oder gar zwei oder drei solcher Universen; vielleicht sogar hundert (10 hoch 2) oder tausend (10 hoch 3)? Erst die mathematische Rechnung übersteigt alle unsere Vorstellungen und nennt uns die tatsächliche Menge an Universen; es sind unfassbare 10 hoch 896. Was drückt eine solche immense Zahl – also eine Eins, gefolgt von 896 Nullen – von randvoll mit Ameisen gefüllten Universen aus? Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die über 3000 Prophetien zufällig erfüllen konnten, ist somit praktisch Null. Die Zahlenergebnisse der mathematischen Berechnungen wachsen derart ins Gigantische und Transastronomische, dass unser Denken und Vorstellungsvermögen weit überfordert sind, um diese Realität noch angemessen einzuschätzen. Der ausführliche rechnerische Nachweis ist in dem Buch von Werner Gitt "So steht’s geschrieben" erbracht worden. Das staunenswerte Ergebnis lässt sich kurz zusammenfassen: Durch den „Prophetisch-mathematischen Gottesbeweis“ kann die Existenz eines allwissenden und allmächtigen Gottes nachgewiesen werden, der mit dem Gott der Bibel identisch ist. "Öffne deinen Mund für den Stummen , für das Recht aller Schwachen" ! Spruche 31:8 Die Situation der Menschen in der Endzeit: 2 Tim 3,1 Das sollst du wissen: In den letzten Tagen werden schwere Zeiten anbrechen. 2 Tim 3,2 Die Menschen werden selbstsüchtig sein, habgierig, prahlerisch, überheblich, bösartig, ungehorsam gegen die Eltern, undankbar, ohne Ehrfurcht, 2 Tim 3,3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, rücksichtslos, roh, 2 Tim 3,4 heimtückisch, verwegen, hochmütig, mehr dem Vergnügen als Gott zugewandt. 2 Tim 3,5 Den Schein der Frömmigkeit werden sie wahren, doch die Kraft der Frömmigkeit werden sie verleugnen. Wende dich von diesen Menschen ab. 2 Tim 3,6 Zu ihnen gehören die Leute, die sich in die Häuser einschleichen und dort gewisse Frauen auf ihre Seite ziehen, die von Sünden beherrscht und von Begierden aller Art umgetrieben werden, 2 Tim 3,7 Frauen, die immer lernen und die doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen können. 2 Tim 3,8 Wie sich Jannes und Jambres dem Mose widersetzt haben, so widersetzen sich auch diese Leute der Wahrheit; ihr Denken ist verdorben, ihr Glaube bewährt sich nicht. 2 Tim 3,9 Doch sie werden wenig Erfolg haben, denn ihr Unverstand wird allen offenkundig werden, wie es auch bei jenen geschehen ist. Homepages : Werner Gitt,Rudolf Ebertshäuser,Dr.Roger Liebi,Lothar Gassmann !!! "Russland in der biblischen Prophetie" - Dr.Roger Liebi - YouTube !!! "Was kommt auf uns zu" ? - Dr. Roger Liebi - YouTube !!! Anschauen : YouTube - Kanal von "Patrick Lancaster" !!! Holt endlich die Obdachlosen eurer Heimatgemeinden von den Strassen !!! Bereits 2x durfte ich den Bruder Werner live sehen und hoeren....Leute,dieser Mann ist ein echter Mann Gottes......er ist so gesegnet !!! Ich habe sein Traktat ......und er existiert doch ! als Textdatei eingescannt und verbreite es im Internet.........einige tausend Posts habe ich bereits ins Netz gestellt........etliche tausend Flyertraktate habe ich in Papierform an meine Mitmenschen verteilt..und unser Herr Jesus segnet es.........es steht geschrieben......Geht hinaus und verkuendigt das Evangelium !!! Geschwister , wir haben einen Missionsbefehl bekommen !!! Tut es mir gleich und verbreitet z.B. ein Traktat von Bruder Werner...als Kommentar in den sozialen Medien und auch als Traktat in Papierform...in meinem Auto liegen immer ca. 100 Traktate^! Gottes Segen fuer EUREN Dienst fuer unseren Herrn Jesus Christus !!! c

Vor Monat
agi2711
agi2711

Sehr, sehr gute Sendung!

Vor Monat
Friederich Eberle
Friederich Eberle

Hallo, ich finde die neuen Intros echt super. Bitte beibehalten!! 👍👍

Vor Monat
Jana
Jana

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank dafür, dass ihr eure Sommerpause so kurz gehalten habt und wir alle wieder jede Woche ein Highlight haben :)

Vor Monat
pixxel artist
pixxel artist

Der Intro haut mal wieder rein 🤣 Danke für die Mühe jedes Mal! ❤

Vor Monat
whanowa
whanowa

Der innere Monolog von Hr. Ehring war erste Sahne!

Vor Monat
Pascal Born
Pascal Born

Super macht so weiter 👍👍👍

Vor Monat
Manu Sal
Manu Sal

Macht doch mal Sendungen mit positiven Fakten - vielleicht hilft das zur Krisenbewältigung:)

Vor Monat
Daysi Raysi
Daysi Raysi

Das was Herr Ehring bei der Atomkraft sagt geht mittlerweile doch vielen Menschen: man hadert ständig damit, was nun richtig oder falsch ist. Vor lauter Experten blabla und anderen "Wissenden" weiß man gar nicht mehr was man glauben soll. Sowohl in der Lebensmittelindustrie als auch Politik und Umweltthemen. Wo kommen wir da nur hin? Bin einfach nur noch ratlos was ich denken soll.

Vor Monat
Ulrich Bahlo
Ulrich Bahlo

Der Witz ist doch, daß Du gar nichts denken sollst und musst, sondern Du darfst.

Vor Monat
Ann Nee
Ann Nee

Wieso denkt der Mensch dass er sie alles überblicken kann was passiert? Das geht doch garnicht. Dafür gibt's viel zuviele Themen

Vor Monat
Ulrich Bahlo
Ulrich Bahlo

@Ferz2006 ....stimmt! Viel bedenklicher fände ich es, immer eine klare Meinung zu haben. Das würde darauf hin - deuten FAKTEN - UNTERVERSORGT zu sein..

Vor Monat
Ferz2006
Ferz2006

Das ist doch eigentlich gar nicht so schlimm. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn mehr Leute anerkennen würden, dass es sich um ein komplexes Problem handelt. Man muss nicht immer eine ganz klare Meinung zu allem haben. Viel bedenklicher finde ich es, wenn solche Themen simplifiziert werden, um damit Stimmung zu machen. Und dann so getan wird als wäre die Lösung ganz einfach und eindeutig…

Vor Monat
Max Respekta
Max Respekta

Hammer Geile Folge Mal wieder. Für mich eines der besten und auch traurigsten der Letzten Jahre Und immer wieder geil der kleine Einspieler von John Travolta aus Pulp Fiction 😄 Das traurige aber daran ist, dass ich viele Junge Leute nach ihrer Zukunft fragen konnte bei mehreren Schulveranstaltungen und fast alle ein Studium anstreben anstatt eine Ausbildung.

Vor Monat
Tskill Hugo
Tskill Hugo

Das was da in den USA ab geht ist nur noch krank und geht leider bei all den Krisen ziemlich unter - deshalb danke für den doch ziemlich ausführlichen und wie immer unterhaltsamen Beitrag.

Vor Monat
Tskill Hugo
Tskill Hugo

@Lothar Lustig Viel Spaß in der Ewigkeit - ich vertraue ehr auf den Teufel er gab uns diese Welt damit wir hier machen können was wir wollen ohne Zwänge ...wenn du gerne beschränkt bis in alle Ewigkeit Leben willst mach das :D

Vor Monat
Lothar Lustig
Lothar Lustig

ALLES was geschieht muss an GOTT vorbei !!! Der Beweis für die Existenz von JESUS CHRISTUS : Leute....die Welt sähe ganz anders aus,wenn alle geistig wiedergeborenen Christen den folgenden Text "überall und nirgends" posten/verbreiten !!! In der Bibel sind 3268 sich wortwörtlich erfüllte Prophezeiungen aufgeschrieben !!! Denkt mal darüber nach...und zieht die Konsequenzen daraus !!! Wo wirst DU deine Ewigkeit verbringen....von Geburt an sind alle Menschen,bedingt durch die Erbsünde,auf dem "Highway to Hell" !!! Psalm 50:15 !!! Die Bibel enthält über 3000 prophetische Aussagen, die sich bereits erfüllt haben. Als ein gut nachvollziehbares Beispiel sei hier die in 5. Mose 28,64-65 von Gott ange-kündigte Zerstreuung des Volkes Israel genannt, dann die in Jeremia 16,14-15 zugesagte Rückkehr in das verheißene Land, die im Jahre 1948 nach fast 2000 Jahren durch die Staatsgründung Israels in Erfüllung ging. Diese Qualität weist kein anderes Buch der Weltgeschichte auf. Damit ist uns ein einzigartiges Kriterium zur Prüfung der Wahrheit an die Hand gegeben. Ist es möglich, dass Menschen, über einen Zeitraum von 1500 Jahren verteilt, so viele präzise Voraussagen treffen konnten? Haben sie sich zufällig erfüllt oder war das nur möglich, weil Gott der Autor der Bibel ist, der aufgrund seiner Allwissenheit Prophetien geben kann, die dann auch am geschichtlichen Ablauf nachprüfbar sind? Können wir es uns vorstellbar machen, was das bedeutet? Wir wollen es uns in einem Modell veranschaulichen: Man stelle sich einen ungewöhnlich großen Ameisenhaufen vor, in dem sich unter den ansonsten schwarzen Ameisen nur eine einzige rote Ameise befindet. Es ist leicht einzusehen: Je größer der betrachtete Haufen wird, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, die eine rote Ameise zufällig (z.B. mit verbundenen Augen) herauszugreifen. Die Frage lautet nun: Bei welcher Ameisenzahl ist die Wahrscheinlichkeit, die eine rote Ameise zufällig herauszugreifen, gerade genau so groß, wie die, dass sich 3268 Prophetien zufällig erfüllen können? Wir beginnen mit einer Schätzung: Reicht eine Badewanne voller Ameisen aus, oder muss die Wassermenge des Bodensees durch Ameisen ersetzt werden oder ist gar das Volumen einer Erdkugel mit Ameisen zu füllen? Die Berechnung zeigt: Es sind immer noch zu wenige. Was nun? Muss man vielleicht denken, unser riesiges und unvorstellbar großes Universum sei dicht mit Ameisen zu füllen oder gar zwei oder drei solcher Universen; vielleicht sogar hundert (10 hoch 2) oder tausend (10 hoch 3)? Erst die mathematische Rechnung übersteigt alle unsere Vorstellungen und nennt uns die tatsächliche Menge an Universen; es sind unfassbare 10 hoch 896. Was drückt eine solche immense Zahl – also eine Eins, gefolgt von 896 Nullen – von randvoll mit Ameisen gefüllten Universen aus? Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die über 3000 Prophetien zufällig erfüllen konnten, ist somit praktisch Null. Die Zahlenergebnisse der mathematischen Berechnungen wachsen derart ins Gigantische und Transastronomische, dass unser Denken und Vorstellungsvermögen weit überfordert sind, um diese Realität noch angemessen einzuschätzen. Der ausführliche rechnerische Nachweis ist in dem Buch von Werner Gitt "So steht’s geschrieben" erbracht worden. Das staunenswerte Ergebnis lässt sich kurz zusammenfassen: Durch den „Prophetisch-mathematischen Gottesbeweis“ kann die Existenz eines allwissenden und allmächtigen Gottes nachgewiesen werden, der mit dem Gott der Bibel identisch ist. "Öffne deinen Mund für den Stummen , für das Recht aller Schwachen" ! Spruche 31:8 Die Situation der Menschen in der Endzeit: 2 Tim 3,1 Das sollst du wissen: In den letzten Tagen werden schwere Zeiten anbrechen. 2 Tim 3,2 Die Menschen werden selbstsüchtig sein, habgierig, prahlerisch, überheblich, bösartig, ungehorsam gegen die Eltern, undankbar, ohne Ehrfurcht, 2 Tim 3,3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, rücksichtslos, roh, 2 Tim 3,4 heimtückisch, verwegen, hochmütig, mehr dem Vergnügen als Gott zugewandt. 2 Tim 3,5 Den Schein der Frömmigkeit werden sie wahren, doch die Kraft der Frömmigkeit werden sie verleugnen. Wende dich von diesen Menschen ab. 2 Tim 3,6 Zu ihnen gehören die Leute, die sich in die Häuser einschleichen und dort gewisse Frauen auf ihre Seite ziehen, die von Sünden beherrscht und von Begierden aller Art umgetrieben werden, 2 Tim 3,7 Frauen, die immer lernen und die doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen können. 2 Tim 3,8 Wie sich Jannes und Jambres dem Mose widersetzt haben, so widersetzen sich auch diese Leute der Wahrheit; ihr Denken ist verdorben, ihr Glaube bewährt sich nicht. 2 Tim 3,9 Doch sie werden wenig Erfolg haben, denn ihr Unverstand wird allen offenkundig werden, wie es auch bei jenen geschehen ist. Homepages : Werner Gitt,Rudolf Ebertshäuser,Dr.Roger Liebi,Lothar Gassmann !!! "Russland in der biblischen Prophetie" - Dr.Roger Liebi - YouTube !!! "Was kommt auf uns zu" ? - Dr. Roger Liebi - YouTube !!! Anschauen : YouTube - Kanal von "Patrick Lancaster" !!! Holt endlich die Obdachlosen eurer Heimatgemeinden von den Strassen !!! Bereits 2x durfte ich den Bruder Werner live sehen und hoeren....Leute,dieser Mann ist ein echter Mann Gottes......er ist so gesegnet !!! Ich habe sein Traktat ......und er existiert doch ! als Textdatei eingescannt und verbreite es im Internet.........einige tausend Posts habe ich bereits ins Netz gestellt........etliche tausend Flyertraktate habe ich in Papierform an meine Mitmenschen verteilt..und unser Herr Jesus segnet es.........es steht geschrieben......Geht hinaus und verkuendigt das Evangelium !!! Geschwister , wir haben einen Missionsbefehl bekommen !!! Tut es mir gleich und verbreitet z.B. ein Traktat von Bruder Werner...als Kommentar in den sozialen Medien und auch als Traktat in Papierform...in meinem Auto liegen immer ca. 100 Traktate^! Gottes Segen fuer EUREN Dienst fuer unseren Herrn Jesus Christus !!! c

Vor Monat
laskin riubn
laskin riubn

Körperliche Probleme is doch arg unrealistisch.

Vor Monat
Compo12344321
Compo12344321

Ich hab leider auch nen Freund der von seinen Eltern genötigt wurde zu studieren weil es ja nicht sein kann, dass aus der Akademiker-Familie der Sohn ne Lehre macht. Nach zwei gescheiterten Anläufen (IT und Touristik) hat er doch ne Ausbildung zum Metallbauer gemacht um danach wieder versuchen zu studieren um Berufsschullehrer zu werden...

Vor Monat
Kal - El
Kal - El

Herr Ehring Sie und ihr Team dahinter seid unglaublich !!! Mit der Bitte um Fortsetzung :-) Mit ihnen würde ich gerne mal nen Kaffee trinken und ne Runde philosophieren Greetz Kal-El

Vor Monat
Nicole Büttner
Nicole Büttner

Arbeite seit 7 Jahren in der Pflege (3 Jahre ausbildung, 4 Jahre Fachkraft) und ich hab es nicht bereut. Wenn man ein super Team hat und einen guten Arbeitgeber macht die Arbeit echt spaß...hatte auch Nieten darunter aber bin jetzt sehr zufrieden und kann mir trotz Personalmangel und viel arbeit vorstellen noch ne weile im Beruf zu bleiben...ich weiß schockierend für manche 😅

Vor Monat
Scotchterrier
Scotchterrier

Ist doch gut, wenn es dir gefällt und sowohl Besetzung, Kollegium und Chefetagen passen. Das ist leider keine übliche Kombination. Natürlich kommt es auch zusätzlich auf den Fachbereich an. Psychosomatik, Tageskliniken, Schmerz-Stationen und Psychiatrie in den Bereichen Angsterkrankungen und Depressionen haben eine andere, aber aushaltbarere Form von Stress als beispielsweise Chirurgie. Wenn deine Vorgesetzten entgegenkommend sind, beispielsweise bei der Urlaubsplanung oder Schicht- und Frei-Wünschen, die dir die Teilnahme an besonderen Aktivitäten wie ein Konzertbesuch oder eine große Familienfeier ermöglicht, dich nicht ständig von deinen freien Tagen verabschieden musst, weil mal wieder eine Krankenpflegekraft am Wochenende oder zum heutigen Nachtdienst wegen Erkrankung ausgefallen ist, dann lässt sich dieser Beruf sicherlich bis zur Rente aushalten, sofern man körperlich gesund genug bleibt. Schließlich gibt's ja auch den berühmten "Rücken", wie z.b. der BSV. Dummerweise ändert sich immer wieder etwas. Schon der Wechsel der Klinikleitung kann alles plötzlich anders aussehen lassen. Ich hoffe, dass du deine Arbeit noch lange schaffen kannst. Ich jedenfalls habe die Pflege hingeworfen und, obwohl ich trotzdem noch immer einen sehr stressigen Job habe (immer noch im Krankenhaus, aber in einer anderen Funktion), bereue ich keinen Tag, an dem ich diesem Wahnsinn den Rücken gekehrt habe. Bin mittlerweile 60 mit verschiedenen Skelett-Erkrankungen und könnte mir nicht vorstellen, wieder auch nur eine einzige Schicht in der Pflege zu schieben.

Vor Monat
NiffisWorld
NiffisWorld

Als ich meine Ausbildung als Koch angefangen habe, bekam man in den drei Lehrjahren 450, 550 und 650€ (1., 2. und 3. Lehrjahr), irgendwann in Lehrjahr 2 oder 3 hat sich das dann um 100€ erhöht auf 550, 650 und 750€. Wenn ich Glück hatte, musste ich nur 50 Stunden in der Woche arbeiten, in der Weihnachtsvorzeit ging das aber auch auf knapp 100 Stunden/Woche hoch. Das Ganze, um nach der Ausbildung als Jungkoch die Chance auf 1800€ brutto bei gleichen Bedingungen zu haben ohne Zuzahlungen für Arbeit an Wochenenden/Feiertagen oder abends/nachts. Und Zuzahlungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld sind auch nicht die Regel sondern die Ausnahme. Nein, es liegt meiner Meinung nach nicht an den "Boomer-Jahrgängen", es finden sich nur nicht mehr genügend Dumme, die die Ausbeutung mitmachen.

Vor Monat
Erk O
Erk O

@SomeRandomDude Theorie und Praxis...

Vor Monat
Dr. MD. House
Dr. MD. House

@Shen hue oha schon bitter, 2 Jahre im Beruf und dann ne Allergie 🙈 kenne auch einen Bäcker der sein Meister gemacht hat und bekam er kurz darauf eine Mehlstauballergie. Ach ja ich bin auch Berufswechsler 🙈

Vor Monat
Shen hue
Shen hue

Also 2009 hab ich 314€ als Koch Azubi im ersten Lehrjahr bekommen ahja und 200~ bafög .... 70h jede woche 6 Tage die Woche Immerhin hab ich nach der Ausbildung 2 Jahre "Gut" verdient für Kochverhältnisse aber dann kam die Allergie :)

Vor Monat
Nadine H
Nadine H

​@M. A. Studium bringt nicht immer was... außerdem muss man das erst einmal schaffen, sowohl finanziell wie auch von den Anforderungen. Das ist nicht für jeden etwas. Besonders ohne finanzielle Unterstützung muss man noch nebenbei arbeiten. Diese Doppelbelastung kostet viel Kraft und Energie. Alternativ kann man sich natürlich ordentlich verschulden, nur der Abbau der Kredite hängt einem dann ewig nach.... Studium sollte also nicht unbedingt als die einzig gute Entscheidung gesehen werden. Es bringt unter Umständen viele Probleme mit sich. Da wäre eine Ausbildung vllt doch die bessere Wahl.

Vor Monat
Sassi7997
Sassi7997

@Ann Nee Es geht mir nicht um die Löhne, sondern um die absurden Arbeitszeiten.

Vor Monat
P. S.
P. S.

Tolle Sendung!

Vor Monat
Christian Hermann
Christian Hermann

Richtig geile folge. Vielen Dank dafür

Vor Monat
Apocalypse Wow!
Apocalypse Wow!

Der USA-Teil war richtig gut! Und Danke, dass auch noch Taiwan angesprochen wurde.

Vor Monat
Münchner
Münchner

Lügen und Propaganda sind halt toll für hirnamputierte Idioten, wie dich.😉

Vor Monat
nijuo joing
nijuo joing

wie immer eine sehr gute Sendung.Danke dafür..ps:auch mit Bart....:-))

Vor Monat
vliduu zeeb
vliduu zeeb

Wie immer super diese Sendung, freue mich immer tierisch drauf. Danke für diese tolle Sendung, weiter so.

Vor Monat
nijuo joing
nijuo joing

wie immer eine sehr gute Sendung.Danke dafür..ps:auch mit Bart....:-))

Vor Monat
Reneator
Reneator

Juhuu, wieder ein selbstgesprächs-Sketch! Weiter so!

Vor Monat
Shadow-Light-SH Near
Shadow-Light-SH Near

Dieser Moment wenn man sich als Sander freut das unserer kleines Dorf auch mal bei Extra 3 ist XD

Vor Monat
Natascha Sütterlin
Natascha Sütterlin

Wieder mal sehr unterhaltsam, top 👍

Vor Monat
Matthias Schulz
Matthias Schulz

Tolle Sendung. Zum Wegschmeißen. Wenns nicht so wahr wäre. 🤣🤣😭

Vor Monat
Wurmminister
Wurmminister

Als der Lanz und Precht kam, konnte ich nicht mehr 😂😂

Vor Monat
XYZ V
XYZ V

(Sehr) Gute Folge! Gefallen hat mir insbesondere: - Parodien (zb Lenz und Precht, aber auch Sauron) - Atomkraft-Debatte - NRA-Man, USA-Thema - Euer komplettes Design/ Team Weiter so 😊👍👍

Vor Monat
Rvve Duio
Rvve Duio

vergleichsweise gut bezahlt und vorallem bei heißen Wetter braucht man umso mehr Bademeister nur ne kleine Empfehlung wer noch was sucht

Vor Monat
Rvve Duio
Rvve Duio

Ist doch schön. Als Betriebsrat aus Leidenschaft, hoffe ich, die Arbeitgeber lernen ihre Arbeitskräfte schätzen. Man vermisst ja nur Sachen die man nichtmehr hat

Vor Monat
streamshooter
streamshooter

Die Qualität ist ja kaum noch zusteigern. Top Sendung 👍🏼

Vor Monat
Helene Stolp
Helene Stolp

Ihr seid echt Klasse ❤️👍

Vor Monat
Bernd Semmelhuber
Bernd Semmelhuber

wie immer eine gelungene und informative Sendung. Nur wenn Ihr Waffen darstellen wollt, dann montiert bitte die Optiken richtig 😂

Vor Monat
Floatland Games
Floatland Games

"Wie alles aus dem Jahre 1791 ergibst du auch heute noch komplett Sinn. Deswegen praktiziere ich auch regelmäßig Aderlass, traue keinem chemischen Element über 30 - Frauen sowieso nicht und respektiere das individuelle Recht auf Sklavenhaltung. Tja... Hehe" 37:59 Gold! xD

Vor Monat
Kalle Schwowell
Kalle Schwowell

@wintersfreund warte ab, kommt noch, spätestens wenn trump noch mal macht bekommt

Vor Monat
wintersfreund
wintersfreund

Ich wäre nicht überrascht, wenn der Civil Rights Act auch aufgehoben wird.

Vor Monat
Kalle Schwowell
Kalle Schwowell

*zum Glück ist uns vorerst eine 2. Amtszeit von Donald Disaster Trump erspart geblieben, denn sonst hätte der wie angekündigt die NATO verlassen bzw. aufgelöst und Putin würde heute an der deutschen Grenze stehen. Ich bin mir sicher, dass Trump und Putin dieses wären des 60 minütigen 4 Augengespräch auf dem G8 Gipfel 2018 besprochen wurde. Im Gegenzug hätte Putin Trump zu einer Lebenslangen diktatorischgen Präsidentschaft verholfen. Das ist auch der Grund, weshalb Trump so wehement gegen seine Wahlniederlage vorgeht,*

Vor Monat
CrashingFlamingo
CrashingFlamingo

"Atomkraft? Jein, schwanke" ist echt genial :D

Vor Monat
Mr. Meeseeks
Mr. Meeseeks

Schön das auch mal jemand über Handwerker redet.... ja die gibt es wirklich😅

Vor Monat
PhantomPain
PhantomPain

Super Sendung 👍

Vor Monat
GrAndi
GrAndi

...also ich hatte damals (2008) mit "nur" 'nem Fachabi noch Glück, dass ich überhaupt 'nen Ausbildungsplatz bekommen habe - das auch erst kurz vor Beginn der Lehre. Allerdings habe ich auch nur 'n paar an die 20 Bewerbungen rausgeschickt, da ich im 10~15 km-Radius um's heimische Bett bleiben wollte und es sonst keine weiteren Ausbildungsbetriebe gab... ;) Edit: Hab' 'ne Tischlerausbildung gemacht mit Entlohnung von 480€ pro Monat (580€ 2. Lehrjahr, 680€ 3. Lehrjahr) und einer wöchentlichen Arbeitszeit von selten 40 bis zu knapp 100 Stunden. Ich verstehe auch echt gar nicht, warum die jungen Erwachsenen heutzutage keinen Bock mehr auf Ausbildung im Handwerk haben...

Vor Monat
Tobias Wilhelmi
Tobias Wilhelmi

@ShawueFan wie gut dass du weißt, was in der individuellen Situation von jemand anderem in einer ganz anderen Gegend so richtig oder falsch gewesen wäre. Auch Handwerksbetriebe schauen drauf, wen sie sich ins Haus holen. ich kenne genügend, die händeringend Nachwuchs suchen, aber dennoch nicht jeden nehmen würden, sondern dann lieber nicht ausbilden, wenn es nicht passt. ein unmotivierter oder unfähiger Azubi kann schnell teurer werden als er Gewinn für den Betrieb bedeutet. umgekehrt wollen Betriebe, die jeden nehmen, der keine 10 Daumen hat, meist nur ne billige Arbeitskraft. Ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass das Unternehmen abgewirtschaftet hat.

Vor Monat
ShawueFan
ShawueFan

@Ann Nee das war vor 8 Jahren auch schon so, dass man mit Fachabi was bekommen hätte, wenn das Vorstellungsgespräch und die Bewerbung gepasst hätte.

Vor Monat
Ann Nee
Ann Nee

@ShawueFan Ooooder die Situation ist jetzt einfach anders als vor 14 Jahren, weil damals alle hingeschmissen haben, weil die Jobs Grütze sind

Vor Monat
ShawueFan
ShawueFan

Also wenn du mit einem Fachabi bei 20 Bewerbungen Glück hattest, einen Ausbildungbildubgsplatz zu bekommen, dann war deine Bewerbung vielleicht einfach Grütze. Handwerksbetriebe nehmen jeden, der weiter als bis 20 zählen und sich verständigen kann, arbeitswillig ist und sich beim Probearbeiten nicht ganz dumm anstellt...

Vor Monat
Adrian Golbeck
Adrian Golbeck

@Erich Einfalt Achja! Gut, dass du das weißt. Das hilft uns allen jetzt weiter. 😉

Vor Monat
💖Sailor Moon💖
💖Sailor Moon💖

Ich mag die diese 3 Ehring Versionen total :) Bitte mehr davon. Wieder eine schöne Folge Extra 3 :)

Vor Monat
Scotchterrier
Scotchterrier

@Regdu Geht , wer???

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

Harz VI entgegen nehmen.

Vor Monat
Markus Wunsch
Markus Wunsch

"Ich hab nen Meiler der ist schöner, älter, geiler"- Ihr seid genial!

Vor Monat
Sonia’s Way
Sonia’s Way

Ich bin gelernter Hotelfachmann. Habe den Beruf an sich auch immer gerne ausgeübt. Habe die Pandemie genutzt um die Branche zu wechseln und bin nun im Autohaus als Quereinsteiger eingestellt. Besseres Gehalt ohne Sonn- und Feiertagsarbeit sowie Geregelte Arbeitszeiten. Selbst für ein angemesseneres Gehalt sowie bessere Arbeitsbedingungen würde ich nicht wieder zurück. Dafür müsste sich deutlichst was ändern. Und das wird nicht passieren. Genauso wenig wie bei den meisten Dienstleistungsberufen. Außerdem bin ich in Sande bzw Cäciliengroden aufgewachsen und dieser Bahnübergang macht seit dem Beginn des Baus nur Probleme

Vor Monat
Pullemulle
Pullemulle

Super Folge!

Vor Monat
Diana Traut
Diana Traut

Starke Folge🔝

Vor Monat
S. H.
S. H.

Ich sehe das Hauptproblem weniger in dem miesen Ausbildungsgehältern, sondern vielmehr in der teilweise völlig absurden Ausbildungszeit. Ich möchte nicht absprechen, dass es Berufe gibt wo 3 Jahre sinnvoll sind. Aber bei vielen Handwerkerberufen im ersten Jahr hauptsächlich nur fegen und sauber machen? Als Einzelhandelskaufmann 3 Jahre in die Berufsschule... und am Ende steht in jeder Ausschreibung "Ausbildung wünschenswert".

Vor Monat
Eric Cartmen
Eric Cartmen

Arbeitskräfte fehlen weil es keine vernünftige Bezahlung gibt. Ich beschwer mich ja auch nicht über einen Ferrarimangel, weil ich kein Ferarri für 100€ find. Deutsche Arbeitgeber sind zu geizig um das zu verstehen.

Vor Monat
Sascha Große
Sascha Große

@Accept Judas Priest welcher h4empfänger arbeitsfähig ist, obliegt nicht deiner Beurteilung, zum Glück. Und demografie ist nunmal mehr, als blanke Menge, sondern Verteilung eben dieser. Sämtliche seriöse soziologischen Studien sagen das selbe, die demografische Entwicklung wird in der Zukunft unser Verständnis von Teilhabe und Gerechtigkeit auf eine harte Probe stellen

Vor Monat
Accept Judas Priest
Accept Judas Priest

@Sascha Große ...in wie fern? Mal gesehen wieviele arbeitsfähige H4 Empfänger wir haben? Es sind weit weit weit mehr als die 1,5 Millionen von denen man berichtet...... Wenn wir in den nächsten 30-40 Jahren auf 60 Millionen Menschen abspecken würden, wäre das absolut kein Problem, Arbeitslosenquote würde drastisch sinken, die Wirtschaft müsste sich etwas verkleinern......Der allgemeine Lebensstandard würde insgesamt ansteigen, da die eigentliche Arbeitsleistung wieder mehr wertgeschätzt werden würde.

Vor Monat
mido
mido

Ich glaube, man muss da schon bei den Löhnen und abgaben der Mittelschicht anfangen. Um Handwerker gut zu bezahlen, braucht man selbst Geld. International verglichen werden aber auch studierte Fachkräfte ziemlich niedrig in DE bezahlt bzw haben hohe Abgaben. Ich würde gerne einen Handwerker entlohnen aber selbst bei 2500 netto kann ich auch nicht Mal eben so ein Handwerker Team alles machen lassen, auch wenn ich es gerne möchte.

Vor Monat
Oliver Hardy
Oliver Hardy

Das Problem ist, dass viele deutsche Unternehmen seit Jahren ein + verzeichnen, aber dieses + ist nie bei den Arbeitnehmern angekommen. Mein Vater hat 45 Jahre lang bei der gleichen Firma gearbeitet und die letzten 20 Jahre keine Lohnerhöhung gesehen, sondern wurde noch mehrfach zwangsversetzt. Und dann haben sie die ganzen Mitarbeiter so oft und lange hin- und hergeschoben, bis sie ihre Altersteilzeiten und Vorruhestandsregelungen unterschrieben haben. Und junge Bewerber werden dann stattdessen mit höheren Einstiegsgehältern geködert, bekommen aber kaum Aufstiegschancen. Albern und lächerlich. Ich wäre froh, wenn ich die Rente meines Vaters als Gehalt bekommen werde... Zum sog. Fachkräftemangel. Ja, der existiert in einigen Branchen, aber viele Arbeitgeber wollen auch die eierlegende Wollmilchsau. Am liebsten schon einen jungen Bewerber, mit 5 Jahren Berufserfahrung, den man nichtmehr anlernen muss. Wenn ich auf eine Azubistelle 10 statt 20 Bewerber habe, dann sind das zwar weniger, aber immer noch kein Mangel. Aber in manchen Branchen wird das so gesehen. Sicher, der Fachkräftemangel existiert auch in der Pflege etc. Und dass keiner in die Pflegeberufe will, ist auch klar. Immerhin sparen Heimbetreiber und Pflegekassen systematisch an jeder Ecke. Und auch das Handwerk steht schlecht da... Aber wieso sollte man sich körperlich und psychisch kaputtarbeiten, wenn man das gleiche Gehalt in einem Bürojob bekommt, wo man bestenfalls nur psychisch einen mitbekommt?

Vor Monat
Thomas Zadro
Thomas Zadro

@Papst ! Nö, weil bei Leibeigenschaft die Produktivität deutlich geringer ist - ja, man auch auf Ironie staubtrocken reagieren ;-)

Vor Monat
Andreas Stuermer
Andreas Stuermer

Richtig nice sendung. Mit inception, selbsthumor, und dem Amisketch. 10/10 ⭐

Vor Monat
mw
mw

isso bruda

Vor Monat
Captain Solo
Captain Solo

LOL einfach genial mein Favorit für die Sendung des Jahres :)

Vor Monat
Yaga Shura
Yaga Shura

Euch würde ich auch in LAufzeitverlängerung und Streckbetrieb noch gucken! Schöner, älter, geiler!

Vor Monat
Christine Böhnke
Christine Böhnke

Ach ja, Herr Ehring! Wieder mal eine sehr gute Sendung; wie immer. Ich konnte an einigen Stellen sogar ein wenig lachen, obwohl mir im Moment nicht danach ist. Herzlichen Dank! Ich hab aber den sonst üblichen Song vermisst, weil die auch immer sehr gut sind. Es ist schon toll, was die beiden Schreiberlinge sich so einfallen lassen. Übrigens, wenn ich mir da mal etwas wünschen dürfte, wäre es ein Song über Schröders Demokratieverständnis und seine viel zu große Loyalität zu Putin.

Vor Monat
Jo Schulz
Jo Schulz

Genial… ich bin ganz bei euch was den Mangel an Kräften angeht…. Sehr gut auf den Punkt gebracht… beste Grüße

Vor Monat
Tinkle Me 4 [S]E.X
Tinkle Me 4 [S]E.X

Als ich vor einigen Jahren auf dem Gymnasium war wurde Handwerker oder Maurer als lustige Beleidigung genutzt, zB wenn ein Schüler oft sehr falsche Antworten gab. Die Abwertung von Arbeitern ist manchmal sehr schockierend.

Vor Monat
Fumonic
Fumonic

Schon vor Jahren, in einem Anflug von geistiger Erleuchtung, habe ich erfolgreich das Handwerk (das, mit dem goldenen Boden ) verlassen. Ich beglückwünsche mich fast jeden Tag dafür. Überstunden (oft unbezahlt), schlechte Arbeitsbedingungen, schlechter Lohn, keine Anerkennung, Leute die als Kundschaft nix taugen, gesundheitliche Probleme usw.- alles hinter mir gelassen, alles richtig gemacht. Noch heute werde ich angesprochen, ob ich nicht mal schnell was (in reinrassiger Schwarzarbeit) machen kann. Nee, Leute, ich nicht mehr, schleißlich ist Geiz geil. Bestellt euch doch eure Heizung und das neue Kagghaus bei Amazon, alles schön billig dort.

Vor Monat
Mordi ́s Gaming Gedöns
Mordi ́s Gaming Gedöns

Ah ja die guten unbezahlten Überstunden. Schön Samstag 9 Stunden in die Firma kommen, weil "muss ja fertig werden!" Und dann liegt drei Wochen irgendwo rum weil der Kunde es eigentlich erst nächsten Monat haben wollte.

Vor Monat
VanessaliebtSammy
VanessaliebtSammy

Hey, wir verdienen jetzt so viel wie Männer. Also die am Tag und wir im Jahr. Probs an die Person, die sich den Spruch ausgedacht hat

Vor Monat
Andra Lex
Andra Lex

"Geiz war geil. Aber ein funktionierendes Land wäre irgendwie noch geiler!" Wie geil ist DAS denn? 🤓 Edit: Barney Gumble ist mindestens in EINEM Punkt seines Lebens unabhängig: Er braucht keinen Moe, um sich nieder zu saufen. Bildungsprogramm "Die Simpsons"; gut gewählte Filmsequenz 🙂

Vor Monat
Crash_hunter
Crash_hunter

Die Rechnung für den „nach uns die Sintflut“ Lebensstil, den wir munter fröhlich gefahren und gewählt haben alle Jahre, kommt früher als erwartet.

Vor Monat
Abe Henrici
Abe Henrici

Hoffentlich, da ich nicht will, dass nur die Kinder und Kindeskinder dafür zahlen sollen, dann doch lieber Mama und Papa die eigene scheiße löffeln !

Vor Monat
Ann Nee
Ann Nee

Yup. Und jetzt ist das Entsetzen groß. Einzelne Menschen können sehr sehr sehr schlau sein aber als Kollektiv sind wir dumm wie Holz.

Vor Monat
Roboterize
Roboterize

Das Intro war der Hammer mal wieder xD Das Anfangs-Bit über Fachkräftemangel war mein Favorit

Vor Monat
SuperSubzero64
SuperSubzero64

Bin selber Erzieher. Habe große Freude an meinem Beruf aber eine echte Wertschätzung erfolgt meistens nur durch die Eltern und nicht durch die Bezahlung. Gleichzeitig sollen meine KollegInnen und Ich auch noch Therapeuten und NachhilfelehrerI sein.

Vor Monat
Lothar Lustig
Lothar Lustig

ALLES was geschieht muss an GOTT vorbei !!! Der Beweis für die Existenz von JESUS CHRISTUS : Leute....die Welt sähe ganz anders aus,wenn alle geistig wiedergeborenen Christen den folgenden Text "überall und nirgends" posten/verbreiten !!! In der Bibel sind 3268 sich wortwörtlich erfüllte Prophezeiungen aufgeschrieben !!! Denkt mal darüber nach...und zieht die Konsequenzen daraus !!! Wo wirst DU deine Ewigkeit verbringen....von Geburt an sind alle Menschen,bedingt durch die Erbsünde,auf dem "Highway to Hell" !!! Psalm 50:15 !!! Die Bibel enthält über 3000 prophetische Aussagen, die sich bereits erfüllt haben. Als ein gut nachvollziehbares Beispiel sei hier die in 5. Mose 28,64-65 von Gott ange-kündigte Zerstreuung des Volkes Israel genannt, dann die in Jeremia 16,14-15 zugesagte Rückkehr in das verheißene Land, die im Jahre 1948 nach fast 2000 Jahren durch die Staatsgründung Israels in Erfüllung ging. Diese Qualität weist kein anderes Buch der Weltgeschichte auf. Damit ist uns ein einzigartiges Kriterium zur Prüfung der Wahrheit an die Hand gegeben. Ist es möglich, dass Menschen, über einen Zeitraum von 1500 Jahren verteilt, so viele präzise Voraussagen treffen konnten? Haben sie sich zufällig erfüllt oder war das nur möglich, weil Gott der Autor der Bibel ist, der aufgrund seiner Allwissenheit Prophetien geben kann, die dann auch am geschichtlichen Ablauf nachprüfbar sind? Können wir es uns vorstellbar machen, was das bedeutet? Wir wollen es uns in einem Modell veranschaulichen: Man stelle sich einen ungewöhnlich großen Ameisenhaufen vor, in dem sich unter den ansonsten schwarzen Ameisen nur eine einzige rote Ameise befindet. Es ist leicht einzusehen: Je größer der betrachtete Haufen wird, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, die eine rote Ameise zufällig (z.B. mit verbundenen Augen) herauszugreifen. Die Frage lautet nun: Bei welcher Ameisenzahl ist die Wahrscheinlichkeit, die eine rote Ameise zufällig herauszugreifen, gerade genau so groß, wie die, dass sich 3268 Prophetien zufällig erfüllen können? Wir beginnen mit einer Schätzung: Reicht eine Badewanne voller Ameisen aus, oder muss die Wassermenge des Bodensees durch Ameisen ersetzt werden oder ist gar das Volumen einer Erdkugel mit Ameisen zu füllen? Die Berechnung zeigt: Es sind immer noch zu wenige. Was nun? Muss man vielleicht denken, unser riesiges und unvorstellbar großes Universum sei dicht mit Ameisen zu füllen oder gar zwei oder drei solcher Universen; vielleicht sogar hundert (10 hoch 2) oder tausend (10 hoch 3)? Erst die mathematische Rechnung übersteigt alle unsere Vorstellungen und nennt uns die tatsächliche Menge an Universen; es sind unfassbare 10 hoch 896. Was drückt eine solche immense Zahl – also eine Eins, gefolgt von 896 Nullen – von randvoll mit Ameisen gefüllten Universen aus? Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die über 3000 Prophetien zufällig erfüllen konnten, ist somit praktisch Null. Die Zahlenergebnisse der mathematischen Berechnungen wachsen derart ins Gigantische und Transastronomische, dass unser Denken und Vorstellungsvermögen weit überfordert sind, um diese Realität noch angemessen einzuschätzen. Der ausführliche rechnerische Nachweis ist in dem Buch von Werner Gitt "So steht’s geschrieben" erbracht worden. Das staunenswerte Ergebnis lässt sich kurz zusammenfassen: Durch den „Prophetisch-mathematischen Gottesbeweis“ kann die Existenz eines allwissenden und allmächtigen Gottes nachgewiesen werden, der mit dem Gott der Bibel identisch ist. "Öffne deinen Mund für den Stummen , für das Recht aller Schwachen" ! Spruche 31:8 Die Situation der Menschen in der Endzeit: 2 Tim 3,1 Das sollst du wissen: In den letzten Tagen werden schwere Zeiten anbrechen. 2 Tim 3,2 Die Menschen werden selbstsüchtig sein, habgierig, prahlerisch, überheblich, bösartig, ungehorsam gegen die Eltern, undankbar, ohne Ehrfurcht, 2 Tim 3,3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, rücksichtslos, roh, 2 Tim 3,4 heimtückisch, verwegen, hochmütig, mehr dem Vergnügen als Gott zugewandt. 2 Tim 3,5 Den Schein der Frömmigkeit werden sie wahren, doch die Kraft der Frömmigkeit werden sie verleugnen. Wende dich von diesen Menschen ab. 2 Tim 3,6 Zu ihnen gehören die Leute, die sich in die Häuser einschleichen und dort gewisse Frauen auf ihre Seite ziehen, die von Sünden beherrscht und von Begierden aller Art umgetrieben werden, 2 Tim 3,7 Frauen, die immer lernen und die doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen können. 2 Tim 3,8 Wie sich Jannes und Jambres dem Mose widersetzt haben, so widersetzen sich auch diese Leute der Wahrheit; ihr Denken ist verdorben, ihr Glaube bewährt sich nicht. 2 Tim 3,9 Doch sie werden wenig Erfolg haben, denn ihr Unverstand wird allen offenkundig werden, wie es auch bei jenen geschehen ist. Homepages : Werner Gitt,Rudolf Ebertshäuser,Dr.Roger Liebi,Lothar Gassmann !!! "Russland in der biblischen Prophetie" - Dr.Roger Liebi - YouTube !!! "Was kommt auf uns zu" ? - Dr. Roger Liebi - YouTube !!! Anschauen : YouTube - Kanal von "Patrick Lancaster" !!! Holt endlich die Obdachlosen eurer Heimatgemeinden von den Strassen !!! Bereits 2x durfte ich den Bruder Werner live sehen und hoeren....Leute,dieser Mann ist ein echter Mann Gottes......er ist so gesegnet !!! Ich habe sein Traktat ......und er existiert doch ! als Textdatei eingescannt und verbreite es im Internet.........einige tausend Posts habe ich bereits ins Netz gestellt........etliche tausend Flyertraktate habe ich in Papierform an meine Mitmenschen verteilt..und unser Herr Jesus segnet es.........es steht geschrieben......Geht hinaus und verkuendigt das Evangelium !!! Geschwister , wir haben einen Missionsbefehl bekommen !!! Tut es mir gleich und verbreitet z.B. ein Traktat von Bruder Werner...als Kommentar in den sozialen Medien und auch als Traktat in Papierform...in meinem Auto liegen immer ca. 100 Traktate^! Gottes Segen fuer EUREN Dienst fuer unseren Herrn Jesus Christus !!! eee

Vor Monat
SuperSubzero64
SuperSubzero64

@Seraph Xx Wer hat was von "enormen Dank" geschrieben? Es geht um eine angemessene monetäre Wertschätzung der geleisteten Arbeit und die ist im sozialen Bereich selten bis nie gegeben. Aber die Anforderungen was ErzieherInnen leisten sollen werden immer weiter nach oben geschraubt.

Vor Monat
Seraph Xx
Seraph Xx

@Birgit Hoppe so ist es ! :)

Vor Monat
Birgit Hoppe
Birgit Hoppe

@Seraph Xx Absolut überflüssiger Kommentar! Meinst du, echte Wertschätzung sollte nur den von dir genannten Berufen entgegen gebracht werden?

Vor Monat
Seraph Xx
Seraph Xx

Heul Leise... Arbeitest nicht als Polizist, Feuwehrman oder Rettungsdienstler... Was fûr eine enorme Art von Dank erwartest du, du Held. Mit welchen Grund...

Vor Monat

Nächster

JUN 'LIMBO (Korean Ver.)' Official MV

3:12

JUN 'LIMBO (Korean Ver.)' Official MV

HYBE LABELS

Aufrufe 2 142 486

STRÄTER | Die ganze Folge 13

43:32

STRÄTER | Die ganze Folge 13

WDR Comedy & Satire

Aufrufe 83 000

Extra 3 vom 08.08.2018 | extra 3 | NDR

29:15

wait for part 2 #shorts #funny #viral 🤣🤣🤣

1:01

wait for part 2 #shorts #funny #viral 🤣🤣🤣

Bridon Production LLC

Aufrufe 11 147 279

Yasak Elma 148. Bölüm Fragmanı

0:46

Yasak Elma 148. Bölüm Fragmanı

Yasak Elma

Aufrufe 1 632 871

Trump Sued by New York AG & Putin Threatens to Use Nukes | The Daily Show

16:56