Exposed: Wie das US-Militär dich manipuliert

  • Am Vor 4 Monate

    SimplicissimusSimplicissimus

    Zahlreiche Hollywood-Filme entstehen mit der Unterstützung des US-Militärs. Mithilfe zahlreicher interner Dokumente werfen wir einen Blick auf eine gewaltige Propaganda-Maschinerie, der wir so gut wie alle ausgesetzt sind.

    Danke an Dr. Stahl für die wertvollen Einsichten.

    Quellen:

    [1]
    www.spyculture.com/updated-co...
    www.academia.edu/4460251
    www.spyculture.com/how-the-pe...
    www.scribd.com/document/41405...
    www.scribd.com/document/44128...
    www.spyculture.com/pentagon-p...
    www.cbr.com/captain-marvel-mc...
    www.spyculture.com/clandestim...
    www.spyculture.com/how-the-pe...
    www.spyculture.com/pentagon-p...
    onlinelibrary.wiley.com/doi/a... ;
    www.spyculture.com/biggest-ev...
    qz.com/quartzy/1332008/the-pr...

    [2]
    www.spyculture.com/how-the-pe...

    [3]
    researchportal.bath.ac.uk/en/...
    www.routledge.com/The-Hollywo...

    [4]
    Aussagen von Dr. Stahl
    Stahl, R. (2009). Militainment, Inc.: War, media, and popular culture. Routledge.

    [5]
    www.bpb.de/gesellschaft/medie...

    [6]
    research.calvin.edu/german-pr...

    [7]
    www.pbs.org/wgbh/americanexpe...

    [8]
    www.defense.gov/Explore/Insid...

    [9]
    www.latimes.com/archives/la-x...

    [10]
    www.spiegel.de/fotostrecke/mi...

    [11]
    movieline.com/2013/02/06/milit...

    [12]
    www.thedailybeast.com/vietnam...

    [13]
    www.bbc.co.uk/bitesize/guides...

    [14]
    www.washingtonpost.com/opinio...

    [15]
    www.foia.gov/

    [16]
    mondoweiss.net/2017/07/milita...

    [17]
    watson.brown.edu/costsofwar/f...

    [18]
    www.protectourdefenders.com/f...

    [19]
    www.macrotrends.net/countries...
    worldpopulationreview.com/cou...

    [20]
    www.reuters.com/article/us-us...
    www.aljazeera.com/news/2021/6...
    www.gao.gov/assets/gao-20-61.pdf

    [21]
    nsarchive2.gwu.edu/NSAEBB/NSA...

    [22]
    www.nytimes.com/2019/12/04/us...

    [23]
    en.wikipedia.org/wiki/Senate_...

    [24]
    www.spiegel.de/geschichte/sch...

    [25]
    onlinelibrary.wiley.com/doi/a...
    www.theatlantic.com/entertain...
    www.vice.com/en/article/xw3yp...

    [26]
    time.com/3627694/torture-repo...
    www.theguardian.com/film/2015...
    www.theguardian.com/film/2013...

    [27]
    www.hrw.org/news/2014/12/09/u...

    [28]
    www.britannica.com/event/Iraq...
    www.britannica.com/event/Afgh...

    [29]
    edition.cnn.com/2009/POLITICS/...

    [30]
    www.pewresearch.org/fact-tank...

    Musik:
    Artlist

    V.I.P.N. - Forgive Them; Alpha
    de-film.com/ch-UC2KS...
    Kevin MacLeod - The Complex; Habanera lizenziert unter CC-BY-4.0.
    incompetech.com/​​
    Three Chain Links - The only me is me (CC-BY)
    threechainlinks.bandcamp.com/

Tai lumis
Tai lumis

Da Zahle ich lieber GEZ als eine "Militär Steuer".

Vor 11 Stunden
Agahnim 64
Agahnim 64

Einfach zum Kotzen. Bei mir ist der Groschen endgültig gefallen, als ich im Kino 2002 Spiderman am Filmende neben einer US-Flagge sah. Unsere gesamte Kultur ist von US-Propaganda durchdrungen und das muss endlich aufhören!

Vor Tag
Robin Mainz
Robin Mainz

Euer konsequente Anti-Amerikanismus nervt nur noch.

Vor Tag
Agahnim 64
Agahnim 64

Vielleicht sich beim nächsten Mal für die rote Pille entscheiden und zur Abwechslung mal aufwachen?

Vor Tag
Apfelsaft Yeah
Apfelsaft Yeah

Ich hab selber mal 1 Jahr freiwilligen Wehrdienst beim Bund gemacht, und eigentlich jeder unter 25 ist dort wegen Propaganda. "Geil, genau wie in Battlefield/COD/XY hier!" oder "Film XY (z.B. Full Metal Jacket) ist so geil, genau wie in dme Film hier!"

Vor Tag
Flashdog
Flashdog

Die Bundeswehr könnte aber mal ein bisschen Propaganda gebrauchen :D Auf den Haufen hat kaum noch wer Bock

Vor Tag
Flashdog
Flashdog

@Agahnim 64 Also ich sehe nirgends was von denen

Vor Tag
Agahnim 64
Agahnim 64

Warst du in letzter Zeit im öffentlichen Raum unterwegs? Zumindest in meinem Wohnort gibt es genug BW-Plakatpropaganda. Genauso abstoßend wie das US-Zeug.

Vor Tag
David Duro
David Duro

Is zwar richtig und sollte man kritisch sehen, dennoch waren Kriege und Gewalt schon immer Teil der Menschheit und wird sich niemals ändern das ist einfach utopisches Denken… sdas US Militär zu seinen Bürgern seinem Land und seinen Werten und die Bürger zu 100% hinter seinem Militär… jeder der mal bei der Armee gedient hat versteht was ich meine… das Problem sind und waren noch nie die Soldaten sondern die Tollen hochstudierten Politiker die von nix ne Ahnung haben Meistens… den deutschen wurde Die Einigkeit und der Patriotismus ausgetrieben aber wenn so unglaublich wichtige Personen Helene Fischer oder die Nationalmannschaft einem Ball hinterherrennt sieht man wichtig das für die Leute und deren Psyche ist … ich finde das nicht komplett verkehrt wie die Amis dass machen bei denen is das Glas halb voll und nicht wie bei uns immer leer und alles Scheisse

Vor 2 Tage
Mr_highshqip
Mr_highshqip

Exposed doch mal die deutsche Bundes Regierung und der Angstmacherei mit Corona

Vor 2 Tage
Zoouro
Zoouro

Gutes Video

Vor 2 Tage
Ohjunge
Ohjunge

Bitte das Selbe über die Einflüsse in der Musikindustrie.

Vor 2 Tage
Mostie
Mostie

Ist das Deutsche Militär auch so schlimm? Ich kenn mich da nicht so aus aber es würde mich interessieren ob das Deutsche Militär genauso versucht Leute in deutschen Filmen versucht Leute zu manipulieren. Auch würde ich gerne wissen wie es hier mit sexueller Belästigung und Rassismus im Militär ist. Falls irgendwer hier im Militär war/ist oder sich damit auskennt, ich würde mich freuen wenn ihr ein kleinen Blick in das Militär offenlegen könntet.

Vor 2 Tage
_307_
_307_

Richtig gutes Video 👍🏼

Vor 3 Tage
4NN3 FR3SS3
4NN3 FR3SS3

😂👍🏻👍🏻 Der Beitrag zeigt ungeschönt, was von den USA zu halten ist. Ich für meinen Teil würde eher in der Wüste urlauben, bevor ich mich hinreißen ließe, dort auch nur eine Stunde Urlaub zu verbringen ‼️😜👌🏻

Vor 3 Tage
ツcristi
ツcristi

Stimmt schon weil bei mir hat es schon funktioniert und ich liebe das us militär trzd noch hahah

Vor 3 Tage
Sebastian Seitz
Sebastian Seitz

Der kurze schnitt mit ewan mc gregor war aus black hawk down und nicht battleship und jeder weiß ja dass das ne absolute klatsche für die army war😅👌🏻

Vor 4 Tage
Chef
Chef

01:22 der Song wurde nicht verlinkt. Bitte ändern!

Vor 4 Tage
Galba89
Galba89

Ja gut, aber überrascht das heute wirklich noch so viele Zuschauer? Ich fand das damals in den Tranformas so subtil, dass ich schon dachte man hätte es merken können. Nein mich würde es tatsächlich wundern, wenn dass jemanden völlig unvorbereitet erwischt, aber ich habe in größere soziale Statistiken nicht so den Einblick.

Vor 6 Tage
R̴a̴B̴i̴T̷e̷C̴
R̴a̴B̴i̴T̷e̷C̴

Dann hat's wohl (leider) bei mir ganz gut funktioniert, ich mag die Transformers Filme sehr.

Vor 7 Tage
Frank Stein
Frank Stein

Ein anderes Beispiel: Die NFL (American Football) wird massiv vom amerikanischen Verteidigungsministerium gesponsert. Und die expandiert ja auch inzwischen über die amerikanischen Grenzen hinaus. Macht auch Sinn Bei einem Sport der militaristische Werte vertritt.

Vor 7 Tage
LUCAS
LUCAS

Hätte es gefeiert wenn das Video "Militär Exposed" heißt.

Vor 9 Tage
Blake
Blake

Klingt so als wäre da jemand neidisch auf das Militär.🤣🤣 Wer soll dir das denn abkaufen, hollywood und das Militär arbeiten zusammen haha kannst du eh nicht beweisen also hör auf rumzulügen

Vor 9 Tage
Colin755
Colin755

leg doch dein Handy weg und geh mal zum HNO und lass dich durchchecken. Weil du ja nicht richtig hören und sehen kannst

Vor 4 Tage
Mst
Mst

7:33 und south Park

Vor 10 Tage
Dennis
Dennis

🎶 Yvan eht Nioj 🎶

Vor 12 Tage
Stockenteuwu
Stockenteuwu

"im endeffekt wird hollywood also so indirekt mit steuergeldern bezahlt" also so wie ihr?

Vor 12 Tage
Merima Licina
Merima Licina

Ich könnte kotzen.

Vor 12 Tage
Silkes Backstube
Silkes Backstube

Kuchen?

Vor 10 Tage
Skoric Darko
Skoric Darko

Unterschwellige Botschaften für das US Militär. Denn sie sind immer die guten sie stehen immer auf der Richtigen Seite. Und sie machen immer das richtige. Kolaretalschäden sind nichts zum Ziel denn man hat. O jea. AsuasusAsusA.

Vor 12 Tage
Marcel p
Marcel p

Aus Hollywood kommt nicht nur Kriegspropaganda. Gefühlt haben fast alle Filme eine unterschwellige Message um die Leute zu beeinflussen. Natürlich auch im Positiven Sinne, aber ich glaube es wird mehr zu Gunsten der US Regierung manipuliert.

Vor 13 Tage
Kein Name Vorhanden
Kein Name Vorhanden

Ahh ich bin Kommunist... Ich werde nur vom fsb manipuliert.

Vor 13 Tage
Sicher Kurt
Sicher Kurt

DAS ist mir schon vor langer Zeit aufgefallen unf mein Meinung über dieses Land total geändert.. nicht über die Menschen die grossartige Dinge leisten sodern diese arrogante Politik die über Leichen geht und DAS nicht nur im eigenen Land angefangen bei den Ureinwohnern.. sie sind die Grôssten aber.. nur nicht hinter die Kulissen schauen

Vor 13 Tage
A Ndi Beck
A Ndi Beck

Soviel ich weis Finanziert das Militär viele Filme oder stellt einiges zur Verfügung,, denn wie sonst soll man Filme wie Transformers ohne Militär Drehen?Militär Fahrzeuge wie Düsenjäger Schiffe oder Tanks kann man sich nicht einfach mal Leihen,mag sein das Werbung fürs Militär dabei ist aber das macht de Deutsche Polizei auch.Ich Seh hier nicht das wir Manipuliert werden außer eben unsere Deutsche Regierung aber die Kriecht denen ja immer schon in den Arsch. :):)

Vor 14 Tage
Das echteLeben
Das echteLeben

Sehr interessantes video, die Tatsache das wir manipuliert werden vom film oder von den Medien sollte jedem bewusst sein. Wer seine meinung nicht selber begründen kann sondern nur Antworten gibt wie: hörst du doch überall ist schon manipuliert. Am deutlichsten zu sehen in der aktuellen kriese

Vor 15 Tage
TipP
TipP

Frage: Wieso schreit den hier niemand : VERSCHWÖRUNGSTHEORIE?

Vor 15 Tage
CK77
CK77

Weil alles, was gesagt wird, durch authentische Dokumente des Pentagon bestätigt wird. Das ist sehr langweilig, weil Verschwörungstheorien aus dem linken Lager meistens sagen "Die CIA/das Pentagon haben xyz gemacht" und innerhalb der nächsten Jahre kommen dann Dokumente an die Öffentlichkeit, die das bestätigen.

Vor 12 Tage
WES ELINO
WES ELINO

Dasselbe Thema gibt es auch bei Videospielen. Es gibt sogar ein Free to play Egoshooter Spiel von der Army selbst in Auftrag gegeben

Vor 15 Tage
Love Schnitzel
Love Schnitzel

Bei all der Kritik die absolut berechtig ist bei 12:35 das das Militär möchte das gezeigt wird das sie die Zivilisten schützen und ,, von Goodzilla wegführen“ finde ich schon ist vertretbar schließlich wäre das in so einem Fall der Job des Militärs und wenn Mann dann immer zeigt das das Militär nichts drauf hat untergräbt es ja wieder die Moral der Truppe und das Bild der Zivilisten gegenüber dem Militär von daher finde ich das man so etwas dann nicht kritisieren kann

Vor 15 Tage
Jasmine Winkler
Jasmine Winkler

In Deutschland gibt es ähnliche Kooperationen auch mit Polizei, Feuerwehr und dem THW. Gerade das THW stellt für einige Deutsche Katastrophenfilme Equipment und Personal sehr gern zur Verfügung oder Fachleute der Hilfsdienste sind im Hintergrund beratend tätig. Z. B. viele Behandlungsmethoden in der Serie Medicopter 117 würde meine Schwester (von Beruf Notfallsanitäterin) in Realität nur minimal anders machen. Bei vielen Dingen wurden lediglich aus rechtlichen Gründen die Dosierungen von Medikamente verändert, Handelsnamen von Medikamenten bewusst undeutlich ausgesprochen oder einzelne Medikamente weggelassen. Oder die Serie Großstadtrevier wird zu großen Teilen auch in der Davidwache gedreht in Hamburg. Für Formate wie Niedig und Kuhnt und K11 warb man sogar echte Polizisten als Darsteller an. (Michael Naseband habe ich z. B. auch mal als Gastdozent in meiner Ausbildung erlebt) Klar gerade Niedrig und Kuhnt ist ein schlechtes Beispiel, da dort gerade in Vernehmungen von dringend Tatverdächtigen soviel fatale Fehler gemacht werden, wo die Summe der Fehler aus einer einzelnen Folge reichen würde um die Kommissare unverzüglich und endgültig aus dem Polizeidienst zu entfernen. Und das kann ich aus meiner Berufspraxis sagen so wie dort läuft keine Tatverdächtigen Befragung ab. Würde die so ablaufen, hätte jeder Jurastudent alles was während der Befragung auftauchte komplett vor Gericht zerlegt. Es fängt schon damit an, bei einem Tötungsdelikt ist zwingend bei der Befragung des Tatverdächtigen ein Rechtsanwalt dazu zuholen. Dann sind Zeugen, Geschädigte und Tatverdächtige prinzipiell bevor die Befragung beginnt über ihre Rechte zu belehren etc. (als Beamter bei der Befragung im "Vernehmungszimmer" die Dienstwaffe am Gürtel oder im Schulterholster zu tragen ist übrigens ein absolutes No-go.) Also es gibt Beispiele in Deutschland wo die Kooperationen sehr gut laufen und wo sie naja komische Wege laufen.

Vor 15 Tage
Der Schwarze
Der Schwarze

Etwas ähnliches. Im Spiel Call of Duty Modern Warfare 5 sagen sie das die Russen Kriegsverbrechen begangen haben in dem sie flüchtende Zivilisten mit Raketen beschießen und man sie deswegen jetzt bekämpfen muss obwohl die USA selber die Kolonne an Fahrzeuge beschossen haben.

Vor 15 Tage
Imi913
Imi913

Die Qualität steigert sich pro Sekunde um 100%.Unglaublich

Vor 15 Tage
Data Mastery
Data Mastery

Yvan eht Nioj meine Freunde!

Vor 16 Tage
Tobi
Tobi

Thema mal wieder perfekt getroffen. Wie heisst die Musik im Hintergrund bis 1:20??

Vor 19 Tage
Andy Eulu
Andy Eulu

Eigentlich müsste man mal ein Video machen das heißt. Exposed: Wie dich die Öffentlich Rechtlichen Sender Manipulieren mit sehr sehr fragwürdigen internet auftritten. Ganz ehrlich was juckt mich das US Militär ich lebe ja nicht in den USA sollen die doch machen was sie Wollen.

Vor 19 Tage
Andy Eulu
Andy Eulu

@CK77 trotzdem juckt mich die US Armee nicht

Vor 12 Tage
CK77
CK77

Gut, dass amerikanische Filme nicht in Deutschland laufen...

Vor 12 Tage
Kano Lemon
Kano Lemon

Top Gun >Propaganda > Ja Top Gun > Ballerfilm > selten so ein Bullshit gehört. Ansich aber ein gutes Video mit interessanten Ansätzen

Vor 20 Tage
DerAnanasKing
DerAnanasKing

Stargate ist ne echt coole show. aber ist leider auch eines des besten Beispiele für US propaganda. Ist wirklich wirklich eine sehr coole show und ich denke nicht unbedingt dass die Propaganda die serie ruinirt, aber man merkt es schon an einigen stellen. Besonders wenn die russen auftauchen und immer der grund dafür sind das irgendwas schief gelaufen ist und nur die amerikaner die Expertise haben das stargate zu nutzen trotzdem coole show

Vor 23 Tage
1337fraggzb00N
1337fraggzb00N

"Wir brechen deinen Geist, verheizen dich irgendwo am Arsch der Welt und dafür bekommst du dann einen ranzigen Grabstein auf einem schlecht gepflegten Massengrab." Aber auch nice: jemand von Funk echauffiert sich über Propagandamethoden und so viel Selbstironie hätte ich dem Bub gar nicht zugetraut.

Vor 25 Tage
Simon Schlüter
Simon Schlüter

Nächste Folge: Wie Simplicissimus dich manipuliert ;)

Vor 25 Tage
Snigo
Snigo

Ich bleibe immer noch riesiger pro Amerikaner.

Vor 25 Tage
Julian Gałenziok
Julian Gałenziok

Danke für den Serien Tipp :D schaue jetzt mal wieder NCIS von Vorne an

Vor 26 Tage
pakoloko
pakoloko

Kenn die stimme doch von 2 B G

Vor 27 Tage
Skullandbones86
Skullandbones86

Wo lebst du denn? zu glauben das unsere Medien nicht kontrolliert werden vom staat. Fang mal an mit deiner Recherche in dem Thema.

Vor 27 Tage
Лydiдeл
Лydiдeл

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was dieses Video angeht...alleine das Thumbnail sie so negativ aus...ich meine aber nicht damit das, dass Video schlecht ist. Im Gegenteil! Gute Recherche und Beweise. Allerdings stehe ich trotzdem kritisch dazu

Vor 28 Tage
John Ivan Ali
John Ivan Ali

Zähllt das denn nicht zu Allgemeinwissen das das Militär Dreck am Stecken hat? Spätestens nach Snowden, Assange, usw.. Finde ich aber trotzdem super das ihr das zeigt.

Vor 29 Tage
sean williams
sean williams

An sich gutes Video, aber bei jurassic park 3 übertreibt ihr bisschen. Das ist vom plot her doch logisch, dass da am Ende das Militär aufkreuzt.

Vor 29 Tage
Pumpkinlord111
Pumpkinlord111

Atombomben auf Zivilisten, Napalm, Agent Orange, Invasionen, Putsche, falsche Feindbilder und Propaganda eben. Und all das hat sich die USA nie eingestanden. Huch.

Vor 29 Tage
Pumpkinlord111
Pumpkinlord111

Apropos moralisches Desaster: Kambodscha. Erst unterstützt die USA das Regime im Süden Vietnams (nein, die Vietcong waren nicht schlimmer), dann zerbombt sie das neutrale Kambodscha (was ein Kriegsverbrechen ist), lässt Pol Pot die Macht ergreifen, unterstützt Pol Pot als Sprecher in der UN und DANN wird auf den Kommunisnus gehackt den Pol Pot angeblich mitbrachte. Der Prinz davor zwar auch ziemlich weit links aber hey.

Vor 29 Tage
Pumpkinlord111
Pumpkinlord111

Ich finde das schlimmste was die US-Army macht ist diese Doppelmoral. Viele Leute gehen in die Army nur damit sie studieren können und ihre Rechnungen bezahlen kann. Stellt euch mal vor ihr müsstet für ein Menschenrecht die Gefahr eingehen erschossen zu werden.

Vor 29 Tage
Neji
Neji

Merkt jemand die Ironie das so ein Beitrag von den öffentlich rechtlichen kommt 😂

Vor 29 Tage
xxxway
xxxway

Gebt euch mal was für ein Reudiger Kanal dieser clickbait wissenswert im Vergleich ist

Vor Monat
David Barac
David Barac

Bro isch gsi...

Vor Monat
Bonsai Baum
Bonsai Baum

Echt verwunderlich, dass ihr so ein grandioses Video machen könnt obwohl ihr Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks seid, wo viele leitende Positionen durch amerikanische Interessensvertreter besetzt sind, die zb Mitglied in der Atlantik-Brücke sind

Vor Monat
Bonsai Baum
Bonsai Baum

@CK77 Wer ist "Leute wie du"?

Vor 12 Tage
CK77
CK77

Fast als ob in den Öffentlich-Rechtlichen tatsächlich verschiedene Positionen Platz finden, Leute wie du aber per selektiver Wahrnehmung jedesmal, wenn eine euch nicht genehme Meinung stattfindet, schreit "Da, schaut, böse".

Vor 12 Tage
Who Am I
Who Am I

Und was bringt mir jetzt dieses Video? Ich habe weder Einfluss auf das US Militär noch auf Hollywood sowie auf die Menschen welche sich davon beeinflussen lassen. Bei mir erzeugt das nur Verschwörungsgedanken.

Vor Monat
Mista Granata
Mista Granata

Sorry aber seh das Problem nich so ganz.. klar machen die amis sehr viel verwerfliches.. aber sie sindnicht verpflichtet den Filmemacher zu helfen. Wen ich in einem Film mit machen soll, stelle ich auch gewisse regeln auf.. mehr verwärflich finde ich Filmemacher die sich darauf einlassen..

Vor Monat
Laura S.
Laura S.

Ich bin schon seit ich denken kann Pazifistin und hab schon als Kind in Filmen, die das Militär irgendwie gut dargestellt haben, ein unwohles Gefühl gehabt. Es ist mir schon seit langem klar, dass in amerikanischen Filmen viel Militärpropaganda herrscht, aber ich wusste nicht, dass das Militär selbst die Filmproduzenten dabei unterstützt. Das sollte wirklich öffentlicher sein...

Vor Monat
Mr DingDongBong
Mr DingDongBong

und das fällt euch erst jetzt auf oder wie hahahha. in videospielen ist es noch sehr viel schlimmer. ein igrund warum keine shooter spiele

Vor Monat
Bonsai Baum
Bonsai Baum

Stimmt in Call of duty ist die US Propaganda extrem

Vor Monat
Bernd Schneider
Bernd Schneider

„Dieses Video wurde von Al Quaida gesponsort“ xD Ich hasse patriotismus und militär, ich kann mir schwer vorstellen das es regierungen gibt die im geheimen nicht illegales machen

Vor Monat
Jack
Jack

Ein Haufen Videos gegen President Donald Trump damals aber kein einziges zu Joe Biden? Und dann dieses Video mit Sätzen wie "und dann wacht Donald Duck von seinem Na** Traum auf und küsst die Freiheitsstatue" als wäre das was schlechtes. Ich finde den Kanal wirklich toll aber ihr seid echt links versifft. Ich warte also noch auf die 20 Videos gegen Joe Biden da gibts es ja genug um 200 zu machen. Im Vergleich zu diesem Demenz Opfer der neulich beim Klimagipfel eingeschlafen ist und 3 mal die Treppe nach OBEN gefallen ist, ist President Donald J. Trump Abraham Lincoln!

Vor Monat
GameMaster
GameMaster

Die USA ist ein Terrorstaat und US-Soldaten sind Terroristen. die haben den mit Abstand größten Terroranschlag der Menschheitsgeschichte begangen: sie haben als einzige zwei Atombomben auf eine unschuldige Stadtbevölkerung abgeworfen. Und dann kamen die Taliban in Sandalen und haben sie besiegt!

Vor Monat
CK77
CK77

1.) Die Atombomben waren interessanterweise nicht das schlimmste Verbrechen in 1945. Im März wurde ein Viertel Tokios gründlicher ausgeräuchert als Dresden. Bei dieser Bombardierung Tokios gab's 100.000 Tote. 2.) Die Taliban haben die Amerikaner nicht besiegt, sie haben die Amerikaner überlebt. Ähnlich wie gegen die Vietcong haben die Amerikaner verloren, aber nicht aufgrund militärischer Unterlegenheit.

Vor 12 Tage
Corny Horny
Corny Horny

dröhnender Hiphop

Vor Monat
Lucker
Lucker

natürlich werden deutsche Medien vom Staat kontrolliert.

Vor Monat
Christel Kappis
Christel Kappis

ist doch auch gemein von der erde, dass die wichtigen resourcen immer unter schurkenstaaten liegen! irgendjemand muss ihnen halt die freiheit bringen. :D

Vor Monat
17
17

Warum versucht jeder USA schlicht zu Reden USA Kann 3 Weltkrieg mach aber machen die nicht die Sorgen für Frieden auf diese WELD. Aber Emma ist ist der gute schlicht

Vor Monat
R4FMalik
R4FMalik

ach leute... ich hab noch nie verstanden wie man sich von irgenwas beeinflussen lassen kann... ihr könnt euch nicht mal im geringsten vorstellen wie egal es mir ist ob nun die air super trooper force da steht oder der sandmann... oder wenn ein zettel oder mega super leinwand sag... we want you... is mir echt latte... und das es doch leute gibt die dazu ja sagen bekomm ich einfach nich in meinen kopf... wir lass uns kontrolieren von 3 oder 4 leuten... wir sind die die alles am laufen halten... ohne unsere ach so tollen politiker wären wir glaube besser dran... denn man hört immer nur das der eine sich mit dem anderen in die haare bekommt... und dann kommt einer von den führungsidioten auf die idee einfach mal 3 panzer an die grenze zu stellen... dann denkt sich sein '' gegenspieler '' : sowas lasse ich nicht mit MIR machen.. und stellt dann 4 panzer hin... usw...usw... und wer ist dann letztendlich der leidtragen... genau ... wir ... die soldaten die ihren befehlen folgen und das volk selber wenn es dann zum krieg kommen würde... und das alles nur weil ein kleiner mann zum anderen kleinen mann gesagt hat das er seine hosenträger nicht so toll findet...

Vor Monat
Mate
Mate

Wir erwarten von den Amerikanern, dass sie ihr eigenes Militär negativ darstellen und wundern uns, dass wir selbst keine Leute für die Bundeswehr finden. Natürlich ist Propaganda kritisch zu sehen, aber es ist auch beeindruckend, dass das Militär in Amerika so hoch angesehen ist und sich daher auch genug Menschen zum Dienst melden. Soldat zu sein ist dort etwas richtig besonderes, was gesellschaftlich auch viel mehr akzeptiert ist als hier. Letztlich leisten wir uns in Deutschland moralische Überlegenheit, während auf der anderen Seite des Atlantiks für unsere Sicherheit gesorgt wird.

Vor Monat
CK77
CK77

@Mate "Es ist vorstellbar, dass Russland ohne die Schutzmacht USA schon Länder wie die Ukraine oder die baltischen Staaten angegriffen hätte" Lol.

Vor 12 Tage
Bonsai Baum
Bonsai Baum

@Mate Der einzige Staat von dem Deutschland die letzten Jahrzehnte mit Sanktionen bedroht wurde, die nicht Gegenmaßnahme deutscher Sanktionen sind, waren die USA selbst. Sehe das eher so dass die USA insofern zu unserer Sicherheit beiträgt, dass die "Partnerschaft" mit den USA, eine Invasion oder ähnliches der USA in Deutschland verhindert

Vor Monat
Mate
Mate

@Bonsai Baum Sicherheitspolitik ist nicht so einfach. Erst einmal muss gar nicht Deutschland selbst angegriffen werden. Es ist vorstellbar, dass Russland ohne die Schutzmacht USA schon Länder wie die Ukraine oder die baltischen Staaten angegriffen hätte, was dann aber wiederum direkte Auswirkungen auf unsere Sicherheit hat. Dann muss es auch gar nicht erst zum Krieg kommen. Wenn wir ohne USA Russland militärisch schwach gegenüberständen könnte Russland das als Druckmittel (auch subtil) anwenden, was unserer Wirtschaft enorm schaden würde (Investoren hassen schwierige Sicherheitslagen). Ich bin längst kein Fan von allem was die USA macht, ich bin froh in Europa zu leben, aber es ist sinnlos zu bestreiten, dass sie ganz massiv zu unserer Sicherheit beitragen. Verteidigung ist auch im 21. Jahrhundert noch wichtig.

Vor Monat
Bonsai Baum
Bonsai Baum

Ah ohne die USA würde der Russe hier einfallen?

Vor Monat
Jason Pohl
Jason Pohl

Ich mag dieses Land nicht und ich finde dieser Staat sollte nicht Großmacht im weltraum werden 😂😂😂

Vor Monat
Haosflo77 [H. E]
Haosflo77 [H. E]

Hab gehört das es in der USA Nachrichten Sendungen gibt die zu wahlzeiten von Wahlkandidaten oder Präsidenten gekauft werden und sie gut darstellen und andere ins schlecjte Licht stellen damit sie gewählt werden

Vor Monat
Haosflo77 [H. E]
Haosflo77 [H. E]

Gefühlt 2/3 aller Filme die ich je gesehen haben mich dave so manipuliert

Vor Monat
Brom 01
Brom 01

3:27 vor allem ins RECHTE Licht...

Vor Monat
Nathan Black
Nathan Black

Sehr wahr und teilweise sehr auffällig. Und obwohl das natürlich bedenklich ist, mag ich Iron Man und Man of Steel trotzdem sehr gerne ;)

Vor Monat
dracoMedia
dracoMedia

Staatlich kontrollierte Medien gibt es bei uns nicht?^^ Musstet ihr das sagen wegen Funk?^^

Vor Monat
Der moment
Der moment

You are so Great!

Vor Monat
Ronny Freudenreich
Ronny Freudenreich

"[...]zum Glück werden unsere Medien nicht staatlich manipuliert[...]"Haha, dass ich nicht lache, Simplicissmus. Wie naiv seid ihr eigentlich??!?!

Vor Monat
WassermeloneOffiziell
WassermeloneOffiziell

Quelle 17, in der es darum geht, dass Soldaten häufiger durch Suizid als im Gefecht sterben hat eine viel größere Tragweite. Kriege töten die Menschen also erst durch ihre Spätfolgen als gleich.

Vor Monat
Jakub Kuczynski
Jakub Kuczynski

Lacht in Top Gun 2 xD

Vor Monat
Dario
Dario

CIA = Cocain Import Agancy

Vor Monat
Zorancho Gerasimov
Zorancho Gerasimov

Du hast keine Ahnung von Russland.

Vor Monat
Zorancho Gerasimov
Zorancho Gerasimov

Er vergleicht tatsächlich russische 🇷🇺 Medien mit Nordkorea und China 🤣 und beweist damit dass er selbst der Propaganda der USA auf dem Leim gegangen ist.

Vor Monat
Alex Lüken
Alex Lüken

Juckt doch nicht solange die Filme nice sind.

Vor Monat
cem m
cem m

Abgesehen von den gutem Video. Wie heißt der Beat im Hintergrund, der am Anfang läuft.

Vor Monat
Pavel Paviljvskyi
Pavel Paviljvskyi

da schreibt man konkret die wahrehti und 10 sek später is der kommentar weg. neu geschrieben. völlig zensiert, ohne anstössige und ungeeignete Community Richtlinien verletzende Worte etc. Nur klar und konkret gegen die Amis und Deutschen und thematisiert was in Karbul abging und Amis und die Deutschen allein daran Schuld sind und so weiter.. Schon wieder. Zack. Weg

Vor Monat
Djawad Formoly
Djawad Formoly

💯

Vor Monat
Ken_Heine
Ken_Heine

Klasse Intro 👍🏻

Vor Monat
Emir Midjaiti
Emir Midjaiti

Die sätze am ende haben mir am meisten gefallen

Vor Monat
Bilal
Bilal

Usa literally murdering innocents weekly if not daily. This short film comes out and everybody‘s like: surprised pikachu face

Vor Monat
David H
David H

Merkt man eigentlich schon, wenn man an seine Kindheit als Junge zurückdenkt und realisiert, dass man mit seinen Freunden gerne "Krieg gespielt" hat.

Vor Monat
Si To
Si To

Alles klar, beim Spruch:"deutsche Medien werden nicht staatlich kontrolliert" bin ich raus! Das macht dich super unautentisch und realitätsfremd. 6, setzen! Ich habe deine Videos gerne geschaut, aber nach dem Spruch muss ich entfolgen! Checkst du die Falschaussage? Finde den Fehler und berichtige ihn!!!

Vor Monat
COD-Vids _
COD-Vids _

Das Ding ist halt er hat recht und dazu kommt noch ,dass keiner an Syrien,Irak,Afgahnistan,Iran,...

Vor Monat
Daniel Loeser
Daniel Loeser

Deutsche Medien werden sehr wohl Staatlich kontrolliert

Vor Monat
Jasmin
Jasmin

krass

Vor Monat
510EAST
510EAST

Now this... is journalism.

Vor Monat
Johnny Depp
Johnny Depp

Das ist unglaublich informative and unglaublich gut. Vielen Dank. Wir brauchen mehr Leute,die die Wahrheit ohne angst sagen.

Vor 2 Monate
mr 123
mr 123

Zu krnak das Intro holy fuck

Vor 2 Monate
Ali Deniz Özdemir
Ali Deniz Özdemir

Hmm… in CoD oder dem neuen BF 2042 sind die Russen immer die Bösen. Andere Länder können eh nichts. USA wird immer siegen… naja wer bei solchen Filmen nicht an Propaganda von US Militär gedacht hat ist entweder 12 oder hat ein IQ von 20.

Vor 2 Monate
Bonsai Baum
Bonsai Baum

Viele Amerikaner glauben tatsächlich dass amerikanische Soldaten Helden sind und für das gute in der Welt kämpfen. Dort schwören die aber schon seit klein auf morgens in der Schule dem Land die Treue. Es ist eher eine Frage der Erziehung als des IQ. In dem Land leben viele extrem schlaue Köpfe und trotzdem sind große Teile der Bevölkerung faschistisch

Vor Monat
Pladimir Wutin
Pladimir Wutin

Was ist mit Emma und ihren zwei Mamas?

Vor 2 Monate

Nächster

Warum die Deutsche Bahn so schlecht ist

16:30

Warum die Deutsche Bahn so schlecht ist

Simplicissimus

Aufrufe 1 500 000

Exposed: Das Imperium der geklauten Spiele

8:34

Exposed: Das Imperium der geklauten Spiele

Simplicissimus

Aufrufe 1 400 000

Strawberry Pink Lemonade

0:31

Strawberry Pink Lemonade

Senpai Kai

Aufrufe 224 206

FIFA Exposed

23:42

FIFA Exposed

Simplicissimus

Aufrufe 1 900 000

Warum deine Leberwurst 1,09€ kostet

12:56

Warum deine Leberwurst 1,09€ kostet

Simplicissimus

Aufrufe 761 000

Wie 3 Minecraft-Betrüger das Internet lahmgelegt haben

12:07

RTL Exposed: Wenn man Kinder wie Hunde behandelt

13:55

Die dunkle Wahrheit über Volkswagen

15:06

Die dunkle Wahrheit über Volkswagen

Simplicissimus

Aufrufe 1 000 000

Wie Nordkorea Sony gehackt hat

9:56

Wie Nordkorea Sony gehackt hat

Simplicissimus

Aufrufe 732 000

Wie Apple dich manipuliert

8:15

Wie Apple dich manipuliert

Simplicissimus

Aufrufe 1 000 000

Eskimo Callboy - PUMP IT (OFFICIAL VIDEO)

3:02

Eskimo Callboy - PUMP IT (OFFICIAL VIDEO)

Eskimo Callboy

Aufrufe 1 867 662

Wie ist das HÄUSLICHE GEWALT ALS MANN ZU ERLEBEN?

32:05

Wie ist das HÄUSLICHE GEWALT ALS MANN ZU ERLEBEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 507 805

The Pig War - OverSimplified

38:43

The Pig War - OverSimplified

OverSimplified

Aufrufe 1 682 567