Exposed: Das Imperium der geklauten Spiele

  • Am Vor 10 Monate

    SimplicissimusSimplicissimus

    Dauer: 08:34

    Voodoo ist einer der größten Entwickler von Hyper Casual Games. Zu den Hits des Studios gehören unter anderem Helix Jump, Hole.io, Paper.io, Dunes oder Draw Car 3D. Leider stecken hinter dem wahnsinnigen Erfolg ganz üble Geschäftspraktiken.

    Vielen Dank an Mathias Geisler für seine Einsichten.

    Unser neuer Instagram-Account: instagram.com/simplicissimusyt/
    @simplicissimusyt

    Unser Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum

    ______________________________


    Quellen:

    Website von Voodoo
    www.voodoo.io/games

    Investment von Goldman Sachs
    www.voodoo.io/doc/20180528-Voodoo-GS-MBD-ENGLISH.pdf

    Wachstum der Hyper Casual Branche
    www.tapjoy.com/resources/hyper-casual/

    Erfolgsgeschichten über Voodoo
    searchads.apple.com/uk/advanced/success-stories/voodoo/
    gameanalytics.com/customers/voodoo
    mobilefreetoplay.com/5-reasons-why-voodoo-beats-small-game-developers-on-the-app-store/

    Voodoo Werbung
    de-film.com/v-video-nqjHGV4jSpM.html

    Video von Danny Gonzalez über Game Ads
    de-film.com/v-video-n6QWKgkpXEs.html

    Hole.io Bots
    hole-io.com/faq/bots.php

    Donut County Konzept kopiert
    www.polygon.com/2018/6/25/17501882/donut-county-game-knockoff-ben-esposito-holeio

    Voodoo Geschäftspraktiken + Klone
    variety.com/2018/gaming/features/donut-county-hole-io-apple-1202866615/

    Car Drawing Game
    modularmindset.itch.io/cardrawinggame

    Musik:

    “Habanera”; “Thinking Music”; “Floating Cities”; “Sneaky Snitch”; “The Complex” von Kevin MacLeod lizensiert unter CC BY 4.0
    incompetech.filmmusic.io/

    “Divider”; “Prelude No 7” von Chris Zabriskie lizenziert unter CC BY 3.0

    ______________________________

    Schön, verständlich, kritisch und fundiert. Wir machen Essays zu Fragen, die du dir noch nie, oder viel zu oft gestellt hast

GD SkillzZz™
GD SkillzZz™

Voodoo ist richtiger dreck. Ich kann YouTube nur noch mit Adblocker schauen!❗️ Sorry dafür 🤷🏻‍♂️

Vor 2 Tage
DoctorBenx
DoctorBenx

GTA ist ein Fake Spiel

Vor 4 Tage
Lost_ TV
Lost_ TV

Jetzt alles von VODOO Schmutz löschen

Vor 5 Tage
BlueGho 04
BlueGho 04

Wieso?

Vor 3 Tage
Eisbär
Eisbär

Habe mir bei Helix Jump keine Werbung für 7,39€ geholt und die Werbung wurde nicht entfernt

Vor 5 Tage
Nils Potthoff
Nils Potthoff

Wer hat auch versucht am Anfang die Werbung zu überspringen?

Vor 6 Tage
Ray Schwarz
Ray Schwarz

Das Problem ist und bleibt: An wen richten sich die Spiele? Zu über 90% an 5 bis 18 Jährige KINDER. Mit denen kann und wird man immer einfaches Geld machen. Leider.. Deswegen.. Lieber wie zbs Dark Souls an ältere Spieler richten. Ein Spiel mit qualität erstellen.

Vor 10 Tage
Casuus
Casuus

Mein Freund meinte: fress du bist nur neidisch wegen Voodoo deren Geld das du nicht so cool bist. Das war nicht ausgedacht er hat das wirklich gesagt

Vor 10 Tage
Casuus
Casuus

@BlueGho 04 ja das ist nur bewusst das meinte ich auch nicht ich fände es nur lustig wie mein Freund es gesagt hat

Vor 3 Tage
BlueGho 04
BlueGho 04

@Casuus Trotzdem finde ich den Hass überzogen. Wenn ich Kommentare lese wie: "Wenn mein Freund solche Spiele spielen würde, werde ich ihm eine verpassen." Das ist halt völlig übertrieben. Jeder spielt was er möchte

Vor 3 Tage
Casuus
Casuus

@BlueGho 04 ja hast recht magsie aber trotzdem nicht

Vor 3 Tage
BlueGho 04
BlueGho 04

@Casuus Man muss die Werbung nicht sehen. Einfach Internet ausschalten und es kommt keine Werbung mehr.

Vor 3 Tage
Casuus
Casuus

@BlueGho 04 hmmm😐 jeder hat eine eigen Meinung ich finde das die Spiele schon gute hypercasual spiele sind aber sie haben zu viel Werbung und sind meist geklaut

Vor 3 Tage
Jana G.
Jana G.

Ein paar gute Apps/Spiele. Aus Langeweile. 1. Knighthood Du bist ein Ritter-Amateur und möchtest angesehener Wutritter werden. Ein erfahrener Wutritter "nimmt dich auf" und bringt dir das Wutrittersein bei: Du hast ein Schwert und eine Angriffskette aus 4 Angriffen. Mit deinen Tränken, Waffen und Rüstungen bekämpft du verschiedene Gegner. Nachdem du den Wuthandschuh freigestaltet hast, lernst du, wie deine normalen Angriffe damit kombinieren kannst. Du kämpfst dich durch Eroberungen durch die Karte und schaltest Jagden, Heldenschreine, Bosskämpfe und vieles mehr frei. Die Grafik ist zwar einfach, aber gut gemacht. Die Animation ist fließend und die ganze Idee einzigartig. 2. I love Hue (too) In diesen zwei Spielen (I love Hue too ist der Nachfolger) sollst du einen perfekten Farbverlauf gestalten. Durch ziehen der Elemente vervollständigt sich das Muster. Das Spiel läuft auch offline und ist sehr entspannend. Mir fällt mehr nicht ein.

Vor 11 Tage
TheUnknownShadow / General Xaaxis
TheUnknownShadow / General Xaaxis

Aktuell gibt es auch wieder ein paar Spiele, die Vodoo kopiert hat. Ich bekomm immer wieder Werbung davon, und die Spiele sind wesentlich schlechter gemacht. Dazu kommt noch, das sie nicht die einzigen sind, die abgucken, z.B. hat Casual Azur Games oder so eine Kopie von dem FallGuys Finale Weggehext gemacht.

Vor 12 Tage
Julian
Julian

Jetzt spiele ich kein Voodoo mehr😂

Vor 14 Tage
BlueGho 04
BlueGho 04

Ich schon

Vor 3 Tage
Björn Wegener
Björn Wegener

es gibt wirklich kein handy spiel, was mich noch reizt. 2010, am Anfang von iPhone & Co war es anders. Da gab es noch echt coole Games, jetzt ist alles voll mit Werbung, Micro-Transactions etc. pp.

Vor 16 Tage
Appo
Appo

0:07 wie ich schon automatisch auf den Skip Button spamme.

Vor 17 Tage
Peter W
Peter W

Donut County erinnert mich wiederum stark an Katamari Damacy... zumindest vom Prinzip her

Vor 18 Tage
ZockerBrainzy
ZockerBrainzy

Entwicker von späteren kopien:Genies ,Voodo: Spiele Diebe

Vor 19 Tage
TheGamePlayer2000
TheGamePlayer2000

Früher war alles besser! Doodle Jump, Fruit Ninja, Subway Surfers, Temple Run, Minecraft Pocket Edition, etc...

Vor 19 Tage
René Kaffka
René Kaffka

Wer Spiele auf dem Smartphone spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...

Vor 20 Tage
Ray Caputo
Ray Caputo

Fazit: Solche Spieler haben einen 20er IQ ^^

Vor 23 Tage
Felix Gudjons
Felix Gudjons

Was soll das "cheers" immer?

Vor 25 Tage
Vipersnake21
Vipersnake21

Wer spielt eigentlich so einen Müll

Vor 25 Tage
krimimimiminalkommissar
krimimimiminalkommissar

POV: Es heißt nicht ohne Grund 'Voodoo'

Vor 27 Tage
- PilzLarve -
- PilzLarve -

Flugmodus und die Werbung is weg

Vor 29 Tage
NUCLEARSODA
NUCLEARSODA

NUR WEGEN DIESEM VIDEO HAB ICH MIR JEZ DONUT COUNTY GEKAUFT XD

Vor 29 Tage
MrTorre05
MrTorre05

Ich würde nicht behaupten das Voodoo games hier das Problem darstellt. Das Problem ist doch einfach das die Leute da draußen glauben das Software etwas ist was vom Himmel runter fällt und deswegen umsonst ist. Auch so ein game ist immer mit Kosten verbunden egal wie wenig da entwickelt wurde und jeder muss Geld verdienen um seine Brötchen bezahlen zu können. Es ist wesentlich besser für eine Software zu bezahlen als wie irgendein gratis scheiß aus dem Internet zu holen. Den eins ist sicher nichts ist umsonst und irgendwie bezahlt man immer.

Vor 29 Tage
gucci_mafia
gucci_mafia

Aber wenn man bei dem Spiel Flugmodus an macht kriegt Man keine Werbung

Vor Monat
YankeeWitNoBrim
YankeeWitNoBrim

Ich habe gerade richtig Bock darauf Donut county zu spielen

Vor Monat
mxrius
mxrius

VooDoo tut ja angeblich auch Daten abziehen. Aber finde auch, dass man VooDoo Games abschaffen sollte oder Boykottieren.

Vor Monat
Santral Freedom for BRD
Santral Freedom for BRD

wartets nur ab. die chinesen, wenn die mal ins geschäft mit einsteigen.…

Vor Monat
Lololama
Lololama

0:06 wer wollte auch die werbung wegdrücken?😂

Vor Monat
Schwitzy Memes
Schwitzy Memes

True

Vor Monat
Hunter 01
Hunter 01

Die Spiele sehen voll scheisse aus also vom Gameplay usw. xD

Vor Monat
spinosaurus 89
spinosaurus 89

Da schauen Atari 2600 Spiele besser aus, realtalk

Vor 7 Tage
Den PädLP
Den PädLP

mich erinnert das Prinzip von Hole.io irgendwie an Katamari.

Vor Monat
Cydia Frosch
Cydia Frosch

Es ist doch wie immer ... die "bösen" sind nicht die Unternehmen sondern deren Kunden. Offensichtlich funktioniert es doch Müll (oder eben gute geklaute Ideen zu Müll zu verwursten) auf den Markt zu werfen und die Menschen kaufen, unterstützen und nutzen den Müll. Die gleichen Menschen würden wahrscheinlich das Original nicht mal anfassen, ist ja nicht Baynern München. Die Schelte gegen die Unternehmen ist unsinning, es sind die Nutzer die die Verantwortung tragen.

Vor Monat
Noxchi0706
Noxchi0706

Sogar Geometry Dash hat jetzt Werbung

Vor Monat
Zocker Boy 2000
Zocker Boy 2000

Wer wollte bei 0:08 auch auf Skip drücken? 😁😁

Vor Monat
Volker Mannheim
Volker Mannheim

Man kann die keks einfach so einfach austricksen, indem man eknfach wöan ausmacht

Vor Monat
Mr. Ńø Ńāmê
Mr. Ńø Ńāmê

Die armen Leute die sowas lange entwickeln und Voodoo einfach mal kopiert 😨😖🤬

Vor Monat
spinosaurus 89
spinosaurus 89

Abschaum - Montanablock 20blablabla

Vor 7 Tage
Oskar Moeller
Oskar Moeller

Die Kommentareschreiber hier sind mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst Woodoo Spieler

Vor Monat
Ricco MC
Ricco MC

Voodoo, da ist die Tür! 👉🚪

Vor Monat
DasLucas
DasLucas

Ich muss schon sagen dass sogut wie alle, oder anders sehr viele solche Spiele die mir als Werbung angezeigt werden geklaut sind. Die originalen Spiele hab ich selbst gespielt oder kenn sie bereits Da denke ich mir immer, wie dreist kann man eig. sein?

Vor Monat
Y̷o̷u̷T̷u̷b̷e̷ C̷u̷s̷t̷o̷m̷ M̷o̷d̷
Y̷o̷u̷T̷u̷b̷e̷ C̷u̷s̷t̷o̷m̷ M̷o̷d̷

Was wir einfach nur aufgefallen das wenn man bei Aquapark nach ganz unten direkt fliegt sind die Gegner plötzlich immer noch hinter dir

Vor Monat
Verrückter Gamer
Verrückter Gamer

Voodoo ist kacke voll mit Werbung

Vor Monat
Osmanli Tokadi
Osmanli Tokadi

Also no front und so, aber dass vodoo Spiele kopiert, ist ja in der Szene nichts neues. Die klauen ja nur die idee dahinter und praktizieren sie auf ihrer wigenen art. Das ist so wie bei PUBG und fortnite, oder generell alle BR Spiele, die Idee bzw das Konzept ist immer gleich, nur machen es die publisher eine eigene Version. Außerdem, wieso ist das Original nicht so erfolgreich wie die "inspirierte" Version? Das muss man analysieren und einfach besser machen... Wenns sein muss, müssen die originalen Versionen halt ganz YT Insta etc vollspamen mit Werbung, sowie Vodoo das teilweise macht...

Vor Monat
Namen Los
Namen Los

Deswegen sind die Besten Spiele die Kostenpflichtigen. Ich zahle lieber ein paar Euro für ein Spiel das dafür werbefrei und gut ist, anstatt so ein Müll zu zocken

Vor Monat
Oliver Baumann
Oliver Baumann

Wass habt ihr denn,die Spiele sind gut! Wenn keine werbung drinnen wehre 😂

Vor Monat
ThiccDuck 95
ThiccDuck 95

es geht darum das sie alles geklaut haben und unverdient geld bekommen ohne mühe

Vor Monat
TraenenSammler89
TraenenSammler89

Voodoo... ein böser Zauber legt sich über euch... :D

Vor Monat
Jebman150
Jebman150

Voodoo ist das digitale nestle 🙁

Vor Monat
Ghost Hunter
Ghost Hunter

3.56€ jeder macht einfach internet aus und man kriegt keine Werbung

Vor Monat
Felix Hänisch
Felix Hänisch

1:40 Ihr habt nicht wirklich ,,verschiedenste'' gesagt oder? Dieses Wort wird nur von sehr dumen Menschen verwendet.

Vor 2 Monate
Fledderling
Fledderling

kurz gesagt:

Vor 2 Monate
SUPER BARO
SUPER BARO

Ich habe aus Gewohnheit bei 0:07 auf überspringen gedrückt 😂

Vor 2 Monate
Irgendwas5892
Irgendwas5892

Die Spiele sind nicht mit Werbung vollgeballert. Es sind Apps die nur Werbung sind und keinen wirklichen content haben. Sowas kann man einfach nicht Spiel nennen

Vor 2 Monate
Stardrink
Stardrink

Nein, daran ist nicht Vodoo schuld, sondern der degenerierte Konsument. Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten, in welcher marodierende Mobs, als "Party- und Eventszene" verkauft werden können. Cheers

Vor 2 Monate
Franz Granditsch
Franz Granditsch

Danke dafür, das ihr Fortnite als Nachmache von PUBG dargestellt habt 7:03

Vor 2 Monate
Franz Granditsch
Franz Granditsch

Rein aus Prinzip spiele ich solche Spiele nicht wenn ich die Werbung dafür sehe weiß ich schon, dass das Game nur Rotz sein kann... Ich bleibe lieber bei den wirklich guten Handyspiele wie z.B. Clash of Clans,...

Vor 2 Monate
Jane_rt
Jane_rt

Franz Granditsch Ja, natürlich ist es möglich... aber sehr Zeit intensiv und ein richtiger Spielspaß kommt dabei auch nicht auf. Naja, ich bin aber aus der „Handyspielszene“ schon etwas länger draußen und als ich das letzte Mal Clash of Clans o.ä gespielt habe, ist auch schon ziemlich lange her. Wenn‘s sich da was geändert haben sollte, tut‘s mir leid. Schönen Tag noch LG ominöser Mensch aus dem Internet

Vor Monat
Franz Granditsch
Franz Granditsch

@Jane_rt ja aber es ist nicht so wie andere spiele, dass es ohne geld fast unmöglich ist... ja du kannst dir vorteile mithilfe von echtgeld holen aber muss man ja nicht und es ist ohne auch leicht schaffbar....

Vor Monat
Jane_rt
Jane_rt

Franz Granditsch Pay-to-win ist, wenn man durch zahlen, einen starken Vorteil gegenüber nicht zahlenden hat. Ist bei den Supercell glaub ich immer der Fall...

Vor Monat
Franz Granditsch
Franz Granditsch

@Jane_rt ja du kannst zahlen und holst dann was raus aber du kannst genauso ohne geld easy maxed werden also....

Vor Monat
Jane_rt
Jane_rt

Meinst du mit ‘gut’ Pay-to-win? Clash of Clans, Hogwarts Mystery etc. sind alles Pay-to-win Spiele. Meiner Meinung nicht besser als die Vodoo Spiele

Vor 2 Monate
TillDV
TillDV

Bitte gibt alle Voodo Apps nur 1 Stern und bewertet es negativ!

Vor 2 Monate
Just_someone _
Just_someone _

6:57 das war meine Kindheit auf der ps 3 ich werde dieses Game niemals vergessen 👌👌👌👌👌💪💪

Vor 2 Monate
Alman Lauch
Alman Lauch

Von welchem Spiel ist Helix Jump abgeguckt?

Vor 2 Monate
FlokiArtz
FlokiArtz

0:06 Wer hat auch auf "skip ad" gedrückt?😂

Vor 2 Monate
san mir
san mir

das ist echt traurig aber einige spiele waren cht cool

Vor 2 Monate
hsyn Cftc
hsyn Cftc

es gibt immer noch seit jahren keine bessere version vontemple run, subway surfer oder bike race. Die spiele haben irgendwie an liebe verloren, wie du es am Ende meintest, alles ist nur noch für die Masse gemacht um viel Geld einzukassiert. Es ist nicht nur bei diesen simplen spielen so sondern auch bei den high performance spielen. Einfach nur eine bisschen bessere Version als davor damit das wieder so oft runtergeladen wird

Vor 2 Monate
Fłäţ Ëāřțh
Fłäţ Ëāřțh

Vater: gewinnt Das Spiel fügt hinzu: unmöglich

Vor 2 Monate
Martin Houben
Martin Houben

Sag nichts gegen doodeljumb!!!

Vor 2 Monate
GamingJan
GamingJan

7:00 Rayman ist einfach so ein geiles Spiel. Es macht richtig bock das Game auf der Switch von meinem Nachbarn zu zocken.

Vor 2 Monate
Flo H
Flo H

hab das spiel schon seit 6 Jahren auf der Xbox One ist ein ultra cooles spiel hab auch schon alle kleinlinge empfehle es auch weiter

Vor Monat
Nikita
Nikita

Ich versteh die Spiele auch nicht es ist immer das gleiche. Ich hab eine Zeit lang dieses Rutschenspiel von Voodoo gespielt und ab LVL 500-600 wiederholen sich die Rutschen.

Vor 2 Monate
Kodiah
Kodiah

Ich hab auf dem Skip ad Button gedrückt.🤦‍♂️

Vor 2 Monate
Jopaxx
Jopaxx

7:04 autsch😂

Vor 2 Monate
phorzer32
phorzer32

Naja, bei einem einfachen Spiel, steckt auch die Arbeit nicht in der Idee, sondern in der Programmierung. Und die hat voodo ja selbst gemacht. Daher sehe ich das Problem nicht..

Vor 2 Monate
phorzer32
phorzer32

Tja, billig vong der Idee her, billig vong der Entwickling her... Was tut man erwarten?

Vor 2 Monate
Friedrich Meichsner
Friedrich Meichsner

Apps für Mobilgeräte (Zumindest für Android und iOS) lassen sich recht einfach entwickeln, die Entwicklung eines Spiels von Voodoo wird nie länger als eine Woche dauern, und diese Woche ist sehr rentabel wenn man sich anschaut wie viel Werbung da drinnen ist

Vor 2 Monate
phorzer32
phorzer32

Naja. Aber dahinter steckt ja in der Regel eine einzelne, simple Idee. Duke Nukem Forever ist das Beste Beispil dafür, dass die Umsetzung, also das Programmieren, sehr lange dauern kann...

Vor 2 Monate
lh productions
lh productions

so ein spiel zu programmiereren dauert vielleicht eine Woche, das was viel Zeit braucht sind die Ideen

Vor 2 Monate
Bill Friedrich
Bill Friedrich

Das einzige Spiel das ich von Voodo spiel ist Helix Jump Tipp: Internet aus

Vor 2 Monate
vOlympics
vOlympics

Zum glück beziehe ich Wasserkraftstrom

Vor 3 Monate
UltraBlack
UltraBlack

übrigens: vodoo hat 5+ verschiedene tracker in jeglichen apps: google,...

Vor 3 Monate
Dennis Bohn
Dennis Bohn

Ein AppStore ausschließlich mit Apps ohne Werbung und InAppPurchases , oder zumindest die Möglichkeit danach zu filtern, wäre ein Anfang. Dann wäre schon Mal 99% Müll ausgesiebt.

Vor 3 Monate
Friedrich Meichsner
Friedrich Meichsner

Sowas bietet ja beispielsweise F-Droid an. Aber ich würde sagen dass nicht jede App mit Werbung schlecht ist, viele App Entwickler haben einfach extrem viel Arbeit in eine App gesteckt und wollen dafür belohnt werden. Eine Gratis App muss das Geld dann eben mit Werbung holen

Vor 2 Monate
Eric Schöner
Eric Schöner

Wundert mich einfach nicht....

Vor 3 Monate
Simon Lauckner
Simon Lauckner

Mathias Geisler tut mir schon ziemlich leid - er hat sich hingesetzt und eine gute Idee selber umgesetzt, hat sowohl Game Design als auch Art und Programmierung selbst in die Hand genommen und etwas Einzigartiges geschaffen - für das er noch nicht mal Credits erhält, wenn es einfach dreist abgekupfert wird. Der Arme. Ihm würde ich es auf jeden Fall gönnen, in der Branche gut unterzukommen.

Vor 3 Monate
Hotensak_91 lellek
Hotensak_91 lellek

Bin ich der einzige der solche Spiele nicht gespielt hat ?

Vor 3 Monate
Arman Richter
Arman Richter

ich weis nicht ob es stimmt das Fortritte PuPG nachgemacht hat also wollte ich euch fragen ob ihr ein video dazu machen könntet :D

Vor 3 Monate
Supermemegenerator2
Supermemegenerator2

ich bleibe bei meinem Game cube da gibts wenigstens noch richtige Spiele

Vor 3 Monate
SeBass
SeBass

Mal ganz im ernst. Ich finde das völlig ok das voodo solche spiele veröffentlicht! Die haben die spiele ja nicht 1 zu 1 kopiert und außerdem gibt es unzählige spiele auch auf anderen konsolen die diese angeblich "geklauten" spielmechaniken schon viel früher hatten. ABER Das einzige was nunmal scheiße ist, ist die art und weise wie diese spiele vermarktet werden

Vor 3 Monate
Eralf Qualle
Eralf Qualle

sehr cooles Intro. Gefällt mir sehr!✌️

Vor 3 Monate
PewDie Pie
PewDie Pie

Five nights at Freddy's: *existiert* Voodoo: five nights in animatronic pizzeria fun survival

Vor 3 Monate
jiminie
jiminie

seh einfach nicht den sinn darin games auf dem handy zu spielen; vor allem solche. werbung würde mich mega abfucken und die spiele sind irgendwie einfach ne mega zeitverschwendung. zocke lieber richtige games auf meinen nintendo konsolen oder so 😂👌

Vor 3 Monate
S K
S K

8:15 Polizisten mit Autismus

Vor 3 Monate
SpielZerstoerer
SpielZerstoerer

Die hätten den Song klauen sollen:"Das ist alles nur geklaut"

Vor 3 Monate
jen tapken
jen tapken

Du hast ja so recht. Die Handyspiele im Playstrore sind nur noch Spiele die man höchstens eine Woche spielen kann. Dabei könnten so hochwertige Spiele produziert werden.

Vor 3 Monate
Craron
Craron

Deine Stimme ist einfach eine Droge

Vor 3 Monate
Adolf Schinkler
Adolf Schinkler

Kapitalismus lutscht halt.

Vor 3 Monate
Isuka1989
Isuka1989

ich würde das Meiste von diesem Schrott nichtmal wirklich als Spiel bezeichnen o.o ab davon dass Viele nichtmal richtig funktionieren, als hätten die sich nichtmal die Mühe gemacht, es zu testen... wenn ich dann noch ständig Werbung gucken muss, fliegts direkt wieder runter... einfach nur der totale Dreck!

Vor 3 Monate
Namen Los
Namen Los

0:50 Ön billiön dönlöds

Vor 3 Monate
Striker T.
Striker T.

Mich würde interessieren was diese Spiele im Hintergrund machen. Mein Handy wird bei Voodoo spielen wärmer als bei asphalt 8

Vor 3 Monate
BlQ no name
BlQ no name

Bester Shitter

Vor 3 Monate
DragonWolfHeart
DragonWolfHeart

Also der Staat beschwert sich, wenn man aus dem Internet illegal spiele kopiert , oder Musik runterlädt, hat ne Millionen Klage am Hals, aber wenn man irgendwelche Ideen einfach kopiert und umsetzt , dann ist das natürlich völlig In Ordnung. Ich frage mich was der Industrie mehr schadet, dass ein einfacher Burger mal nicht für etwas bezahlt, oder ob irgendwelche Produzenten, publisher ect.. eine Idee klauen

Vor 3 Monate
leunamtzam
leunamtzam

Mich hat mobile gaming noch nie so wahnsinnig angesprochen. Und wenn ich wirklich mobile gaming haben will kaufe ich mir doch einfach eine Switch und gut is. Da gibt's auch Müll, aber wesentlich weniger als im Play Store. Ich zock einfach Mal Zuhause, weil perlen auf Steam oder uplay da auch mit schöner Grafik, einem großen und ergonomischen Bildschirm und vernünftigem Sound Punkten können.

Vor 3 Monate
Döner mit Ayran
Döner mit Ayran

Die Disslikes sind von den Bots aus aquapark.io🤣👌

Vor 3 Monate
timtheone 123
timtheone 123

Gutes Video

Vor 3 Monate
Zedek
Zedek

Handy-Nutzer werden nur immer degenerierter. Deshalb klappt das.

Vor 3 Monate
Laurin1224 Van laak
Laurin1224 Van laak

Ich hasse vodoo spiele und und werde sie nie spielen die sind einfach nut zeitraubend und machen keinen spaß

Vor 3 Monate
Swiss Game Guy
Swiss Game Guy

GELD! Voodoo will Geld haben!

Vor 3 Monate
Germanfoxy 1237
Germanfoxy 1237

Wer denn nicht?

Vor 2 Monate
Nils
Nils

Ich bin selten so krass an Videos gefesselt

Vor 3 Monate
Tropix
Tropix

Nix für ungut aber danke ich habe mich schon seit ich 12 war den Geschmack von dem Ad Verseuchten Mobil spielen verloren. Jedoch mich immer gefragt wieso es so einfach ist das Interesse zu verlieren. Für mich ist diese/s Video / Erklärung so ziemlich Plausibel

Vor 4 Monate
Squidle Pie
Squidle Pie

2:09 sogar mein englisch ist besser xD

Vor 4 Monate
Malte Köhn
Malte Köhn

Mein Lieblings mobilegame Entwickler ist Nitrome um mal einen Vorschlag für die ganzen Nostalgiker einzuwerfen.

Vor 4 Monate

Nächstes Video

FIFA Exposed

23:13

FIFA Exposed

Simplicissimus

Aufrufe 1 000 000

Wie Subway sich selbst zerstört

06:48

Wie Subway sich selbst zerstört

Simplicissimus

Aufrufe 1 100 000

Nike Vaporfly: Können Schuhe zu gut werden?

06:44

Nike Vaporfly: Können Schuhe zu gut werden?

Simplicissimus

Aufrufe 1 500 000

Wie Pepsi tödliche Proteste verursacht hat

06:54

Wie Pepsi tödliche Proteste verursacht hat

Simplicissimus

Aufrufe 195 000

Warum das deutsche Schulsystem so schlecht ist

17:53

Warum das deutsche Schulsystem so schlecht ist

Simplicissimus

Aufrufe 2 000 000

Geoengineering: Der Klima-Cheat?

09:17

Geoengineering: Der Klima-Cheat?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 817 000

Mileys Welt Exposed

09:18

Mileys Welt Exposed

Simplicissimus

Aufrufe 728 000

Warum ist RTL eigentlich so schlecht?

09:13

Warum ist RTL eigentlich so schlecht?

Simplicissimus

Aufrufe 1 100 000

Wie Elon Musk das Internet revolutionieren will

09:46

Das schlechteste Spiel aller Zeiten

06:34

Das schlechteste Spiel aller Zeiten

Simplicissimus

Aufrufe 590 000

Airbnb Exposed

08:30

Airbnb Exposed

Simplicissimus

Aufrufe 394 000