Explosives Erbe - Kriegsbomben im Südwesten

  • Am Vor 5 years

    hdml138hdml138

    Dauer: 44:45

    Deutschland ist Bombenland. 70 Jahre nach Kriegsende liegen im Südwesten noch immer massenhaft Blindgänger im Boden. Sie zu entdecken und zu entschärfen, das ist die Aufgabe der Kampfmittelräumer.

Markus Maag
Markus Maag

Des deutschen Beamtes Lieblingswort: Belehrung!

Vor 7 Tage
Aha Ha
Aha Ha

Chaos hoch drei? Sperrung funktioniert nicht, Posten meldet sich nicht, Zuender geht nicht raus.....:D

Vor 7 Tage
Patrizia Wahl
Patrizia Wahl

Omg bei mit ist es gerade 12.20 Uhr xddddd

Vor 8 Tage
Tommaso Buscetta
Tommaso Buscetta

Zur temporären Sperrung der Bahnstrecke legen sie bitte sämtliche Formulare für den Passierschein A38 vor 😂

Vor 9 Tage
Joel Blaser
Joel Blaser

20:45 wieso lasst ihr den Nazi Witz dort stehen? Meiner Meinung nach Respektlos und wäre kein Aufwand gewesen die Szene einfach wegzulassen....

Vor 9 Tage
Fabio - Mathias Reck
Fabio - Mathias Reck

Lassen wir es krachen! Bomben-stimmung bei nem bomben-job^^ explosive Aufnahmen, die zeitlich den Rahmen jedoch nicht sprengen :D einfach der absolute knaller! Spätzünder haben hier nix verloren! Es reicht 1 Fehler und schon platzt die bombe 😆 die Spannung geht hoch Freunde! Lassen Sie Druck ab und Sein sie dabei wenn bei uns die fetzen fliegen!

Vor 10 Tage
Die Schatzsucher
Die Schatzsucher

Scheiße ich gehe durch den Wald immer 😶😶😶

Vor 12 Tage
Trebor
Trebor

Warum die Kameras weg gedreht werden hat folgenden Hintergrund.. keiner will.. dass es von einem selbst ein Video gibt.. wie man drauf geht.. das mag auch kein Angehöriger ansehen.. / und das verdeutlicht auch, wie heikel solche alten Bomben sind!

Vor 12 Tage
Zebra Salami
Zebra Salami

Super interessant

Vor 13 Tage
Jake Brettschneider
Jake Brettschneider

ist der"kampfmittelbeseitigungsdienst"nicht auch de" kampfmittelraumdienst"?

Vor 15 Tage
Kaador
Kaador

Was erlaubt sich die (wohlgemerkt:privatisierte) Bahn eigentlich? Was bilden die sich ein?

Vor 22 Tage
Albrecht8000
Albrecht8000

37:55 Genauso sehe ich das auch! Es kann nicht jeder BWL studieren.

Vor 22 Tage
Kosovytsa•
Kosovytsa•

Ukraine

Vor 23 Tage
Michael Kraft
Michael Kraft

Zurück zum Absender.

Vor 25 Tage
Samuel Matheis
Samuel Matheis

beim zersägen der bombe im sägebunker dachte ich an gereiften höhlenkäse haha und nochwas, 27:46 die bahn in höchster ehre, aber haha hier droht etwas zu scheitern aufgrund einer verspätung seitens... haha

Vor 26 Tage
Dirk Breidbach
Dirk Breidbach

Blaulicht und Landeswappen auf den Jacken.......Ihr seid auch keine "Helden" wie "Feuerwehrleute" z.B.!!!

Vor Monat
Georg K
Georg K

Im Wald Bombe entschärfen ist zu viel Gefahr gleich sprengen oder will man Arbeit horten für das verbrennen der Monition im Ofen?. Man ist dankbar für Ihren gefährlichen Job aber nicht noch herausfordern sein Leben wenn die Sprengung alles leichter und billiger macht.

Vor Monat
Uwe Schlimme
Uwe Schlimme

Scheiss Beruf-aber wird bestimmt gut bezahlt??

Vor Monat
Frosch
Frosch

Gute und auch sinnvolle Arbeit die diese Menschen täglich machen, Grossen Respekt ..... !!! aber wieso werden solche chemikalien einfach ungefiltert verbrannt, sodass doch giftige substanzen in die Athmosfäre gelangen und die Luft noch zusätzlich belastet wird.... Können solche Verbrennungen denn nicht in speziellen Öfen mit Abluftfiltern verbrannt werden...... !!!???

Vor Monat
Tuna Altay
Tuna Altay

Meine Hochachtung für solche Menschen, die nicht wissen ob sie Abends wieder heil daheim sind.👍

Vor Monat
Games & More
Games & More

Was da noch so alles im Boden liegt? Krieg ist scheiße! Und der dumme Mensch lernt nichts dazu. Irgendwo auf der Welt werden immer gerade in diesem Moment Bomben/Minen gebaut, abgeworfen, eingegraben... Ziel: töten Der Mensch ist auch scheiße! Abschaffen! Corona vor... ;)

Vor Monat
kak*INNEN
kak*INNEN

Bei den Entschärfern herrscht ja einee Bombenstimmung.

Vor 2 Monate
Bernd Bohn
Bernd Bohn

Ok

Vor 2 Monate
Der__rxxr
Der__rxxr

die doku ist so bombastisch

Vor 2 Monate
J B
J B

Ab zurück per Luftfracht ins Amiland.......

Vor 2 Monate
NutzDochBungee
NutzDochBungee

Wieso werden immer die Kameras an den spannendsten Stellen weggedreht zuwas gibt es dann die Doku 😒

Vor 2 Monate
Lks Blm
Lks Blm

Selbstmord an sowas überhaupt zu arbeiten.

Vor 3 Monate
Hitler Mar l'm
Hitler Mar l'm

S

Vor 3 Monate
lothar eckstein
lothar eckstein

Hohe Anerkennung diesen leuten !...mein Ding währs nicht ...

Vor 3 Monate
Фрезеровщик Владимир
Фрезеровщик Владимир

Das ist ein Geschenk von Drogenabhändigen-Cherchell,Ctalin und schon kranke Rooselvelt.Sie habten Katerstimung.

Vor 3 Monate
Sonox _HD
Sonox _HD

😂👍

Vor 3 Monate
toshiaki kanabun
toshiaki kanabun

Okinawa in Japan ist eine Insel der Bomben.

Vor 3 Monate
Sabine Rothfelder
Sabine Rothfelder

Interessantes video

Vor 3 Monate
Michael Diener
Michael Diener

ich bedank mich an die etschärfer für gute arbeit

Vor 4 Monate
louise michel
louise michel

Très très bon documentaire ,dommage qu’il ne soient pas en Français. Les hommes sont fous pour lancer des bombe 💣 sur des citoyens. Amitiés de France

Vor 4 Monate
godly.killer. hehe
godly.killer. hehe

Deutschland ist Bombenland. 70 Jahre nach Kriegsende liegen im Südwesten noch immer massenhaft Blindgänger im Boden. Sie zu entdecken und zu entschärfen, das ist die Aufgabe der Kampfmittelräumer.

Vor 4 Monate
Baroo 688
Baroo 688

Hahahha was war das denn die Bombe war ja mal richtig harmlos ein dicker Polen Böller ist sogar krasser

Vor 4 Monate
arnhemseptember2009
arnhemseptember2009

Respekt!!

Vor 4 Monate
KP R
KP R

Das tägliche Problem bei Grossbaustellen tausende von Bomben lagern noch im Erdreich hoffe das hat bald ein Ende mit dem Wahnsinn !!!!

Vor 4 Monate
LeFlummi
LeFlummi

480p max. ???

Vor 4 Monate
Pawel Goliatowski
Pawel Goliatowski

Karma

Vor 4 Monate
Lolerjanik
Lolerjanik

ich schaue das erst jetzt und denke mir bei der Bahnaktion " ein Zug unglück plant doch auch keiner aber da kann man die gleise sperren" merkwürdig

Vor 4 Monate
Bmx2tippstricksundmehr yt
Bmx2tippstricksundmehr yt

Könnt ihr mich abonnieren 😂😂😂

Vor 4 Monate
Julius Simon
Julius Simon

Ich hab echt großen Respekt vor den Männern aber die müssen echt lebensmüde sein um so ein Job zu machen

Vor 4 Monate
patsematary
patsematary

11:50 they have a machine that cuts bombs into slices, they could make easily (and sell) one kg weight pieces for stone quarries and tree stumps. They could earn with their work! instead they are paid with citizens' taxes and pollute the air

Vor 4 Monate
treffnix
treffnix

3 Zoll Rohrzange und WD 40 :-) :-)

Vor 4 Monate
Toran Kelesch
Toran Kelesch

🌟🌟🌟💫💫💫💫💫💫🌟🌟⛄⭐⭐⭐⭐⭐🏦🚀🌃🌃💫🌟🦅🦅🦅🏳️‍🌈 brawo

Vor 4 Monate
Vera Maier
Vera Maier

So ein Ding wurde gegüber meinem Fenster in München gefunden, als sie ein Haus abrissen! Offenbar ist die Bombe durch das ganze Haus geschlagen und ist unexplodiert unter dem Keller zu liegen gekommen. Der Hausbesitzer hat die Löcher durch die oberen 4 Stockwerke offenbar ignoriert, weil er befürchtete eine Bergung könnte zur Explosion führen.

Vor 4 Monate
Heiko
Heiko

Wtf lol Krasse geschichte

Vor 4 Monate
Rüdiger Hertel
Rüdiger Hertel

Die Naivität der Gärtnerei herrlich .Sie sind Profis .

Vor 4 Monate
Бауар Шенгазе
Бауар Шенгазе

Във. Строителството. Се. Търси. Вода. Излиза. История. Може. И. Бомба. Да. Има. История. От. Векове. Рома.

Vor 4 Monate
Бауар Шенгазе
Бауар Шенгазе

Има. Много. Не. Открити. Крият. Опасност.

Vor 4 Monate
johannes XD
johannes XD

Wenn man das anguckt wird einem schon mulmig

Vor 4 Monate
Herbst Johann
Herbst Johann

Feigling, dann schau nicht hin oder zu???

Vor 4 Monate
desastermaster2010
desastermaster2010

An alle Kampfmittelbeseitiger : RESPEKT ! !

Vor 4 Monate
Reiner Dodel
Reiner Dodel

Das sind die wahren Helden!

Vor 4 Monate
Kroatien für Auswanderer
Kroatien für Auswanderer

Warum läßt man nicht die ehemaligen Bombenabwerfer (Regierungen) die Bomben entschärfen? Die Leute von heute haben mit dem Kriegsgeschehen von damals nichts zu tun und riskieren trotzdem ihr Leben um für die nachfolgenden Generatieonen alles wieder frei zu machen. Schande über alle Regierungen

Vor 4 Monate
Michael Engel
Michael Engel

Aber der Kampfmittelräumdienst wird doch vom jeweiligen Bundesland unterhalten. Und die Bomben gehören sozusagen dem jeweiligen Bundesland in dem sie blind gegangen sind. Die Bundesrepublik hätte in der ehemaligen Sowjetunion viel zu tun und zu bezahlen wenn sie ihren Kriegsschrott dort selbst räumen müsste.

Vor 4 Monate
BaBa Schlumpf
BaBa Schlumpf

Super Arbeit!! Wie ihr schon sagtet dumme Bahn, beim nächsten Bombenfund beim streckenbau einfach sagen "erst Antrag stellen, in 3 facher Ausfertigung".

Vor 4 Monate
OberstPepega
OberstPepega

Erstmal einen knallroten zettel an der tür. ''Bin nicht da , brich ein !'' Die Zettel find ich etwas blöde. Gute das Video ist jetzt 4 Jahre alt.

Vor 4 Monate
alt
alt

Einige von denen sind doch noch brauchbar. Also: Gewinde sauberfeilen, neuen Zünder rein und "return to sender"!

Vor 5 Monate
alt
alt

@Freiburg Trainspotter * Deinen Arsch (Genitiv) Du Ausländer!

Vor 4 Monate
Freiburg Trainspotter
Freiburg Trainspotter

Ja wie jetzt, Bombe aus USA Zünder von den Briten...............wo soll die Bombe hin............am besten in dein Arsch :)

Vor 4 Monate
Europa Demokratie
Europa Demokratie

Immer die blöde Scheißiezei im Bild 👎 Die haben da nix zu suchen !!

Vor 8 Monate
mohamama husseinh
mohamama husseinh

🤐🤫

Vor 9 Monate
LockpickingParamedic
LockpickingParamedic

Andere fotografieren sich mit ihrem Fisch am Haken, die Kampfmittelräumer haben Bomben am Haken ;-p

Vor year
Gamer
Gamer

So ein Knallkopf haut er noch paar mal mit der Schaufel drauf und sagt fröhlicher Weise ein Spreng Stoff der hängt anscheinend nicht so an sein Leben

Vor year
Vidkun v.Spalden
Vidkun v.Spalden

schriftlicher antrag an die bahn, typisch fuer deutschland und bitte in dreifacher ausfuehrung. vinyl vidkun

Vor year
Ingo Scheumann
Ingo Scheumann

Wer bezahlt den ganzen Scheiß??? Wieso werden die Amerikaner nicht verklagt für den Unfug, den sie dmals angerichtet haben? Die meisten der Bormardements waren nicht kriegswichtig, siehe Dresden, Salzburg,,,,

Vor year
Mike
Mike

Meine Hochachtung vor den Männern

Vor year
Der_aller_echte
Der_aller_echte

12:00 der Umwelt zuliebe

Vor year
MannyXVIII
MannyXVIII

war das eigentlich jetzt ne HE oder APHE Granate? Sah für mich nämlich aus wie eine APHE, aber ich hab mein wissen auch nur aus spielen, also würde ich da gerne eine Expertenmeinung hören.

Vor year
Street Life
Street Life

Mit dem detektor hatte ich bis jetzt 9 fliegerbomben Adrenalin bis zum geht nicht mehr!

Vor year
Herbst Johann
Herbst Johann

Und hast sie im Keller versteckt?? Hoffe dein Verstand ist richtig gepolt, bist nicht melden gegangen?

Vor 4 Monate
TT
TT

20:43 😂

Vor year
pedro
pedro

- bei uns in der Region liegen im Erdreich noch 100e von Tonnen Sprengbomben, und ein spezielles Suchkommando, Räumkommando ist schon seit gut einem Jahr in Aktion, um etliche qkm zu durchkämmen.

Vor year
I X
I X

Finder: ist Gebrüder Lange

Vor year
Nadine Wahl
Nadine Wahl

ich weis es wenn mit einen metalditecktor hangranat eoder so findet an markiren und polizei oder bombenn in schärfungs dienst rufen

Vor year
Corinna Huettner
Corinna Huettner

Wenn ich mir sowas angucke, frage ich mich immer: Warum Krieg? Er brachte damals und heute nur unheil! Hätte man die Kriege nicht einfach sein lassen? Wäre doch für ALLE Menschen besser gewesen, ohne Krieg, im Frieden zu leben, ohne Angst vor Bomben zuhaben.

Vor year
EinsDox
EinsDox

lol ich wohne eine stadt neben sindelfingen huuuch xDD

Vor year
MrNayru
MrNayru

Ne Frauenquote gibt es bei Kampfmittelräumern erstaunlicherweise auch nicht

Vor year
Sturminfantrist
Sturminfantrist

Auch nicht im Bergbau oder der Kanalreinigung dafür umsomehr in sauberen guten Jobs wie in klimatisierten Büros.

Vor 5 Monate
denis Croatia dortmund
denis Croatia dortmund

Dortmund wurde 12.01.2020 endfernt bomben.

Vor year
Eric Jungmann
Eric Jungmann

Ich dachte als Pilot oder für Schiff Fahrer braucht man Eier aber die Bomben endschärfer haben definitiv Eier resbeckt ich würde es mir nicht trauen

Vor year
Eifelturm Sämisch
Eifelturm Sämisch

Was machen die führ ein Aufstand bei einer kleinen Panzersprengranate is doch lecherlich

Vor year
M I
M I

DER FEINSTAUB ...

Vor year
M I
M I

gibt es für solche Leute auch Lebensversicherungen ??? ;)

Vor year
Lars Kumpaan
Lars Kumpaan

Hab hier schon mal gefragt: Kann jemand sagen, warum hier zersägt und abgefackelt wird, während der Berliner Kampfmittelbeseitigungsdienst seine Fundbomben immer noch im Grunewald mit lautem Bums in die Luft jagt? Andere Technik? Andere ‚Philosophie‘? Andere Tradition?

Vor year
Sturminfantrist
Sturminfantrist

@Lars Kumpaan Hat wohl nicht jeder den Platz und nötige Infrastraktur um die Dinger abzufackeln ausserdem will man sowas auch nicht gerne überland zum nächsten Truppenüb platz oder ähnl. Einrichtung transportieren um dort abzufackeln, besser gleich weg damit als gefahr zu laufen das die Dinger in falsche Hände fallen oder verunfallen auf ner längeren Reise, ist halt ne Menge Sprengstoff in den Dingern und kann ne Menge Unheil anrichten ;). aus Kosten/Personalgründen ist auch noch mögl. wg gesichertem Transport und der kostet auch . Ist doch nicht so schwer nachzuvollziehen die Gründe und wenn man Platz zum sicher sprengen hat warum nicht, früher hat man meist Bomben mit Säurezünder gesprengt, Artygeschosse entschärft und woanders entsorgt.

Vor 5 Monate
Lars Kumpaan
Lars Kumpaan

@Sturminfantrist Na klar — aber das ist doch keine Erklärung!

Vor 5 Monate
Sturminfantrist
Sturminfantrist

Bumms macht weit mehr Spass ;)

Vor 5 Monate
Holzauflegen
Holzauflegen

Da Ost eine pollenböller besser 😊😊

Vor year
Stefan Kässbohrer
Stefan Kässbohrer

Hut ab vor den Jungs vom KMBD ! Heber Terramix, Brodbeck Metzingen (Actros MP2 V8) ... das isch geil !

Vor year
Sebastian Ludwig
Sebastian Ludwig

Dafür war damals nichts zu schade Hauptsache Bomben bauen

Vor year
Nicolas Flosbach
Nicolas Flosbach

Wäre mal interessant zu erfahren, ob irgendwann durch die Alterung vermehrt mit Detonation zu rechnen ist.

Vor year
Sturminfantrist
Sturminfantrist

Nur bei Säurezündern denn die werden instabil mit der Zeit durch verrotten oder Erschütterungen

Vor 5 Monate
savagescf
savagescf

"Kommt nicht so oft vor, Gespensterstadt" Bei uns in Köln gefühlt jede zweite Woche. :D

Vor year
savagescf
savagescf

@Freiburg Trainspotter Was haste denn gegen Kölle?

Vor 4 Monate
Freiburg Trainspotter
Freiburg Trainspotter

Die habens damals schon gewusst, so ne scheiß Stadt muss weggebommt werden :) Leider nicht geschafft :( Hätte es denen gegönnt

Vor 4 Monate
HighUpFootage
HighUpFootage

wd40 und ne Rote Rohzange damit kriegt man jede bombe

Vor year
ECHRiTY
ECHRiTY

24:10 Warum sollte man es lassen erstens ist es doch gut wen sowas gefunden wird und zweitens kann man halt nie wissen was unter der Erde liegt das auch ein Löffel sein können 🤷‍♀️

Vor year
Haxhi Aliaj
Haxhi Aliaj

Demokratie gibt In amerika USA

Vor year
Haxhi Aliaj
Haxhi Aliaj

Gibt Keine deusche Demokrat In deuschlande

Vor year
Joyce Lehfeld
Joyce Lehfeld

Alleine der satz von der Gärtnerin ^^ sie denkt da passiert schon nix ....die männer sind ja vom fach .. Frag mal die Bombe obs die interesiert ^^ wenn da evakuiert wird ,wird es schon seinen grund haben :D

Vor year
alexf wolcholder
alexf wolcholder

Jo... Kriegsfolgelasten... siehe Grundgesetz... wer das wieder zahlt....Die Eliten nicht....Seit je her...Hauptsache man geilt sich auf zweiter ebene auf mit sowas....

Vor year
Dark_AcidBlue_
Dark_AcidBlue_

Schickt doch alles wieder an den Absender zurück ! :)

Vor year
Irony mus
Irony mus

Richtig, wir sind ein "LACHBOMBEN_LAND"

Vor year
barfussTom
barfussTom

Was ham die Jungs denn für Probleme, dass sie die Kameras immer wegdrehen? Versteh ich nicht...

Vor year
MrNayru
MrNayru

Naja ich denke man möchte nicht ein Video davon hinterlassen, was im Internet landen könnte etc. wenn was falsch gelaufen ist...

Vor year
xx ;D
xx ;D

Der Mann so „ sie machen das ja nicht zum ersten Mal“ oder? 😹😹😹 der Reporter wenn sie‘s wussten 😹😹

Vor year
Max Weber
Max Weber

Hauptsache die beiden von der Gärtnerei sagen nach der Entschäfung: "Geh'n wir wieda heim ins Reich". Schräg.

Vor year
Fabi 200
Fabi 200

10:12 DIE VERNICHTUNG 😂👌

Vor year
Torsten Jentzen
Torsten Jentzen

Jedes mal, wenn es interessant wird, machen sie die Kamera aus. Was soll das? Deutschland und seine geheimen Helden 😏

Vor year
MrNayru
MrNayru

@Torsten Jentzen Denke ist verständlich das man als Entschärfer kein Video hinterlassen will, das zeigt wie die Explosion einen zerfetzt... Gerade heutzutage könnte das im Internet landen etc.

Vor year
Torsten Jentzen
Torsten Jentzen

@Krisan Ludwiczak ist die Überlebens-Chance höher, wenn hinterher niemand zusieht? Ist ja nun keine Liveübertragung, bei der man nervös sein könnte.

Vor year
Krisan Ludwiczak
Krisan Ludwiczak

Die Kamera wird weggedreht weil sie sterben könnten

Vor year
Vel
Vel

Und da lassen die die Trampel vom Joos baggern, na herzlichen Glückwunsch

Vor year

Nächster

Making a £13000 turntable

35:47

Making a £13000 turntable

New Yorkshire Workshop

Aufrufe 1 300 000

Berliner Mauer ´87

38:07

Berliner Mauer ´87

Mauerwächter

Aufrufe 1 200 000

Vorsicht, hochexplosiv! Berufe mit Sprengstoff | HD Doku

45:58

Celo ist diesmal zu weit gegangen..

13:06

Das neue 24h Rennauto | RING POLICE

18:01

Das neue 24h Rennauto | RING POLICE

RING POLICE

Aufrufe 31 510

WIR TESTEN DIE MT-125!

18:10

WIR TESTEN DIE MT-125!

KnatterCrew

Aufrufe 88 978

Ich hole mein erstes Cabrio ab.. 🤯

9:06