exactly - Das rechte Terrortrio und seine Helfer - 10 Jahre danach | Doku | exactly

Guter Beitrag. Klasse euch beide auch weiterhin als Team zu sehen. Hab euch ja vor zehn Jahren kennengelernt durch einen doch sehr heftigen Fall mit großer Tragweite und eure Arbeit und das Engagement zu schätzen gelernt. Macht weiter so. P.

Vor year
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Hallo Pierre's VLOG! Vielen Dank für das Lob! Wir bleiben dran und machen weiter! Freundliche Grüße

Vor year
Stefan Merk
Stefan Merk

Erstmal müssen die Akten für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Wer Akten für 125 Jahre wegschließt hat eine ganz große Sauerei zu verbergen.

Vor year
peter dehmstehter
peter dehmstehter

@Stefan Merk habs mir gezogen aber noch nicht alles gelesen... 😉

Vor 2 Monate
Stefan Merk
Stefan Merk

@peter dehmstehter vom Böhermann? Mein Gefühl sagt es ist ein Fake

Vor 2 Monate
peter dehmstehter
peter dehmstehter

Ich hoffe du hast den leak mitbekommen...

Vor 2 Monate
HARDLINER COMBAT NETWORK
HARDLINER COMBAT NETWORK

Typisch BRD

Vor 5 Monate
Stefan Merk
Stefan Merk

@fink more 111 das wollen die Gutmenschen nicht sehen, dass der eigenen Staat für Terror sorgt um die gewissen Geldmittel und Posten schaffen zu können

Vor 7 Monate
Özdes Ivgen
Özdes Ivgen

Danke für die Recherche und den Beitrag! Respekt!!!🙏♥️🙏

Vor year
Glases Sarhan
Glases Sarhan

Sind doch us amerikaner . Weißt doch jeder. Und nur us amerikaner haben ein Problem mit andere Hautfarbe und wollen nur weise haut.

Vor 6 Monate
vielzunice
vielzunice

Danke für die Recherche und den Beitrag! 😿

Vor year
Jan Hecker
Jan Hecker

Super. Gerne mehr davon!

Vor year
Alice Mulewapp ohne Kaninchenloch
Alice Mulewapp ohne Kaninchenloch

Danke, dass ihr dieses Thema nochmal aufgreift. Bitte bleibt dran!

Vor year
Steve
Steve

Ja.... Am besten wöchentlich nicht wahr ?🙄🤦

Vor 6 Monate
Hoch•Runter
Hoch•Runter

Wenn Zschäpe nicht irgendwann mal mit der Wahrheit rausrückt wird man nie genau Wissen was passiert ist und kann bei vielen Dingen nur Spekulieren.

Vor year
Glases Sarhan
Glases Sarhan

Sind doch us amerikaner . Weißt doch jeder. Und nur us amerikaner haben ein Problem mit andere Hautfarbe und wollen nur weise haut.

Vor 6 Monate
Axel Schulte
Axel Schulte

Selbst wenn sie auspacken würde, man würde ihr nicht glauben.

Vor year
Thomas Eisenberg
Thomas Eisenberg

@Erhardt Klaus -nicht dein Ernst, oder?

Vor year
Mario Fabian
Mario Fabian

Sie wird nicht auspacken. Ich sage mal ihr Leben wäre bedroht, wenn Sie es tun würde.

Vor year
RSProduxx
RSProduxx

Die wird nicht auspacken... Möchte nicht wissen, was für einen Flächenbrand das auslöst, wenn sie es täte...

Vor year
Norman
Norman

Wichtiger Beitrag, um derartige Problematiken nochmal und näher in das Licht zu rücken

Vor year
Homo sphaericus
Homo sphaericus

*Probleme

Vor 2 Tage
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Hallo Praet0r ! Vielen Dank für das Feedback. Grüße aus der Redaktion

Vor year
Abraham
Abraham

Sehr starke Arbeit Respekt!

Vor year
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Hallo Jakob Adler! Vielen Dank für das Lob!

Vor year
Stefan Beer
Stefan Beer

Es sollte viel mehr von diesen Organisationen geben

Vor 3 Monate
JuicyChiller
JuicyChiller

Wieso wurden die Beweisfotos der Feuerwehr beschlagnahmt und gelöscht?

Vor year
SKARZZ51
SKARZZ51

@M A im schlimmstwn fall wird es dann weitere Massaker geben

Vor 9 Monate
M A
M A

Wer weiß wieviele bekannte Namen in diese Sache verwickelt sind. Will sich keiner ausmalen wenn diese Namen ans Licht kommen, was dann hier los ist

Vor year
Mars Mohr
Mars Mohr

Guter Beitrag👌

Vor 6 Monate
Hildegard Theile
Hildegard Theile

Es könnte wenig gelernt werden, weil vieles nicht begriffen wurde und wird.

Vor year
ART IKULATION
ART IKULATION

Danke das ihr euch traut der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Die Demokratie, die Menschenrechte, die Werte einer offenen pluralistischen Gesellschaft braucht Journalisten/innen die diesen Verbrechen offen legen.

Vor year
Abbas Rajabi
Abbas Rajabi

Guter Beitrag.👍👌

Vor 7 Monate
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Vielen Dank! Das freut uns. Freundliche Grüße aus der Redaktion

Vor 7 Monate
Jürgen Reinhardt jr.
Jürgen Reinhardt jr.

Für mich bislang unklar ist das relative Stillhalten des Trios was Tötungsverbrechen angeht zwischen Anfang September 2001 und Februar 2004. Irgendwo ist das atypisch für Menschen, die eine solche Mordlust verspüren.

Vor year
Tom Wobus
Tom Wobus

Du meinst die drei Einzeltäter???

Vor Monat
AP
AP

Das war nur die eine Mordwaffe mit denen diese Menschen getötet wurden. Denkst du echt, dass sie nicht mit anderen Waffen in dem Zeitraum getötet haben und dass nichts davon rausgekommen ist?!

Vor 2 Monate
La Di Da
La Di Da

Das waren eben keine Triebtaten sondern politische Morde.

Vor 3 Monate
William Munny
William Munny

Atypisch für Terrorismus ist es auch, nicht auf Angst und Schrecken zu setzen, sich nicht zu den Taten zu bekennen.

Vor 4 Monate
William Munny
William Munny

@Cindy Oo Lern lesen.

Vor 4 Monate
Cooler Typ
Cooler Typ

Berichtet über den Verfassungsschutz der involviert ist/war!

Vor year
Finanzfuchs
Finanzfuchs

Werden die Gelder sonst entzogen... man könnte denken, der Verfassungsschutz lässt extremistische Gewalt in kontrollierter Menge zu, um mehr finanzielle Zuwendung aus dem Haushaltsplan zu bekommen. Ein auf geblasener Apparat, der mutmaßlich den Brand in Solingen (Stichwort Bernd Schmitt) nicht verhindern konnte, Amri 2016 in Berlin (weil eine Mitarbeiterin krankgeschrieben und entscheidende Hinweise so nicht bearbeitet werden konnten) und Andrea T. damals beim LfV Hessen heute beim LMI, der bei einem NSU Mord wohl im Internetkaffee anwesend gewesen sein soll. Ach und da sind noch Nordkreuz (Rechtsradikale in Bundeswehr, Polizei usw, die sich bewaffnen für den Tag X und der damalige Mecklenburg-Vorpommern SEK-Leiter, der Hinweise hierzu ignorierte und anschließend ins LfV Mecklenburg-Vorpommern Abteilung Rechtsextremismus befördert wurde.

Vor 6 Monate
chiefmasterbridgebuilder
chiefmasterbridgebuilder

Gute Arbeit, danke dafür :) Was war denn mit der Kamera los? Das Bild ist oft super unscharf, flach und ausgewaschen :)

Vor year
Max Mustermann
Max Mustermann

Was der Kameramann wohl beruflich macht? Da hat sicher wieder ein Politiker Sohn oder Tochter einen extrem überbezahlten Posten zugeschustert.

Vor 9 Monate
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Hallo chiefmasterbridgebuilder ! Vielen Dank für das Lob und dass du uns auf die Kamera aufmerksam machst. Da muss mit der Technik etwas schiefgegangen sein. Freundliche Grüße!

Vor year
Hermione3 Müller
Hermione3 Müller

Wir brauchen mehr aufarbeitung, weiter so. Forscht noch mehr nach und deckt alles auf! Noch ist nichts besser. Um mich rum wächst die rechte szene dramatisch.

Vor year
Hans-Joachim Henze
Hans-Joachim Henze

Wenn man "gans" Lings steht, ist sogar auch die Mitte schon Rechts.

Vor 6 Monate
ProSemit
ProSemit

@Lunch Trooper Das überrascht mich doch etwas, weil ich sowas tatsächlich aus erster Hand noch nie gehört habe. Wie rechtfertigen die denn ihr Verhalten?

Vor year
Lunch Trooper
Lunch Trooper

@ProSemit was ich teilweise von meinem Jugendlichen Sohn mitbekomme erschrickt mich. Von Partys wo offen Hitlergrüße gezeigt werden bis hin zu systematischen zusammenschlagen von schwulen oder ausländischen Menschen. Wir leben auf dem Dorf da ist es sowieso ein bisschen konservativer, aber es gibt nach wie vor extrem Rechte bis hinzu neonationale Jugendliche. Es wird ist zwar nicht mehr so häufig das offen Rechte Gesinnung präsentiert wird, aber das Bild das alle Jugen mit FFF demonstrieren und das die alle Jugendlichen Vegan ist Falsch.

Vor year
ProSemit
ProSemit

Echt jetzt? Wo ist das? Im Westen bekomme ich davon nichts mit…

Vor year
Thomas Meier
Thomas Meier

Sehr gute Arbeit der Reporter

Vor 7 Monate
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Vielen Dank für dein Lob an die Reporter, Thomas Meier! Freundliche Grüße

Vor 7 Monate
Özdes Ivgen
Özdes Ivgen

Und Danke, dass Ihr soo Mutig seid!!!

Vor year
Abi Bubi
Abi Bubi

So gut gemischt, der Anfang ist sehr gut greifend, so eine nice Doku insgesamt. Top. Gänsehaut

Vor 9 Monate
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Hallo Abi Bubi! Wir freuen uns, dass dir unser Video gefallen hat. Vielen Dank für das Lob! Viele Grüße aus der Redaktion

Vor 9 Monate
PrivatPauler
PrivatPauler

Das die Akten unter Verschluss gelegt worden sind echt ein Witz

Vor 7 Monate
Manuel Manuel
Manuel Manuel

Warum sollte man ein verfahren gegen den vermieter führen,..der kann ja wohl gar nichts dafür...ein schwachsinn

Vor year
T B
T B

Zuerst gehören alle Akten offengelegt, davor kann von Willen zur Aufklärung keine Rede sein

Vor 2 Monate
Sonny Crocket
Sonny Crocket

Ja die jetzige Situation in Deutschland ist auch krank und verstörend. Aber das damals sprengt auch alle Ketten. Das sind kranke Menschen. Ich schaue auch total gerne WWII Dokus und interessiere mich sehr dafür, könnte mich aber niemals damit identifizieren. Sowas ist krank. Ein Mensch ist ein Mensch.

Vor year
netzberg
netzberg

Gute Doku, und besonderer Gruß an Lieberknecht.

Vor year
bumbuoner
bumbuoner

Deswegen sind die akten auch noch knapp 100 Jahre unter verschluss. Jedem sollte klar sein was das bedeutet

Vor year
Jenny Kevin
Jenny Kevin

Es sind 30 Jahre

Vor year
joeerg Dutka
joeerg Dutka

Vielleicht haben wir ja als Gesellschaft versagt!!!😂🤦‍♂️

Vor year
Rasgu Jin
Rasgu Jin

Also die bekannte und alte ausrede "die anderen sind schuld"? Genau, wenn man jemand anderen die Schuld geben kann, ist man selbst ja unschuldig ...

Vor year
Tabby Felidae
Tabby Felidae

Ist nicht witzig du hirni .

Vor year
CMikey
CMikey

Da sind etliche Ermittlungsinformationen weggelassen worden, von wegen guter Beitrag. Gut um zum Leute unterhalten, aber sonst Nichts. Unglaublich.

Vor 3 Monate
PP W
PP W

Tolle Aufarbeitung und Recherchearbeit!

Vor year
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Vielen Dank, PP W.

Vor year
Daniel 123
Daniel 123

Der Schutz der V Leute ist auch wichtiger

Vor year
Charles Doyle
Charles Doyle

Hervorragend gemachte Doku!

Vor year
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Vielen Dank für dein Lob @Charles Doyle! Mit Grüßen aus der Redaktion

Vor year
MimigodX
MimigodX

28:03 dieses Gefühl, wenn man den Eingang einfach selber Täglich nutzt 😂

Vor year
Rita aus Peitshen
Rita aus Peitshen

@Franz Hose Räum doch mal die Bude auf

Vor year
Franz Hose
Franz Hose

Schwarze Shorts und braunes Hemd...

Vor year
Sebastian
Sebastian

Super Reportage und hut ab vor den Reportern! Ich verfolge das ganze Thema schon sehr lange und bin ganz persönlich und ehrlich positiv vom schweigen der „ Szene „ überrascht aber auch total schockiert vom Kompetenzgerangel und den absoluten Versagen der Behörden. Quellen schützen ist die eine Sache aber seit wann heilen alle Sachen die Mittel ? Es geht um mindestens 10 Familien und deren Angehörigen den weder geglaubt noch bis kurz vorm Schluss geglaubt wurde und das parallel zu ihrem Verlustschmerz. Alle sprechen großkotzig von max Transparenz, doch ich bin mir nicht sicher ob einer von diesen meist mit akademischen grad ausgebildeten Leuten maximale Transparenz definieren können geschschweige denn mal im Duden nachgeschlagen haben. Traurig es sind und waren ja auch nicht ihre Angehörigen und sie müssen und mussten auch nicht mit Verleugnung und Beschuldigungen versuchen ihr „ normales „ Leben weiter zu leben

Vor year
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Danke für das Lob, lieber Sebastian.

Vor year
Guehnter Strack
Guehnter Strack

Warum wird bei denn Behörden nicht hinterfragt??? vorallem der Verfassungschutz!???

Vor year
Max Mustermann
Max Mustermann

Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Und der ÖR ist nur ein niederer Lakai der Politik.

Vor 9 Monate
SaTi 1977
SaTi 1977

Fragt mal bitte den Verfassungsschutz! Das hat irgendwie gefehlt in eurer Doku, ansonsten ganz gut! Danke.

Vor 4 Monate
o o̶
o o̶

😳

Vor year
Icke 007
Icke 007

Seriöse Berichterstattung. 🤣🤣🤣

Vor 6 Monate
ernst haft
ernst haft

Cleverer Kommentar 🤣🤣🤣👏👏👏

Vor 6 Monate
Silent Hazard
Silent Hazard

Vielleicht weiß der Verfassungsschutz doch mehr als er zugibt...

Vor 7 Monate
Tom Wobus
Tom Wobus

Er weiss auf jeden Fall nicht das Zeit im Internetcafe vergeudete Zeit ist...

Vor Monat
Roland Sievers
Roland Sievers

@Silent Hazard Ich weiß...

Vor 2 Monate
Silent Hazard
Silent Hazard

@Roland Sievers kein Scherz !

Vor 2 Monate
Roland Sievers
Roland Sievers

Scherzkeks...

Vor 2 Monate
Mk
Mk

26:48 ich als Zwickauer Frage mich, welcher Vorort das sein soll? 🧐

Vor year
MrEdvanschleck69
MrEdvanschleck69

Hm wird wohl eines der umliegenden Dörfer sein , hartenstein oder so

Vor year
Sören
Sören

Bein Minute 10:50 habt ihr als Opfer Yunus Turgut aufgeführt. Yunus ist aber der Bruder von Mehmet Turgut welcher ermordet wurde.

Vor year
Max Mustermann
Max Mustermann

@MDR Investigativ Klingt verdächtig. Warum sollte man das machen? Das fällt doch keinem unbescholtenen Bürger ein. Warum hat man die Gründe nicht recherchiert?

Vor 9 Monate
Emil Schulz
Emil Schulz

Eine witzige Kuriosität bei all dem Horror

Vor year
3D-Marabu
3D-Marabu

@MDR Investigativ das wird ja hier immer verrückter und verworrener....

Vor year
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Hallo Sören, Sie haben vollkommen Recht. Allerdings haben die beiden Brüder in der Türkei ihre Pässe getäuscht und in Deutschland vor Behörden stets die vertauschten Namen benutzt. Aus diesem Grund behielt beispielsweise auch die Anklage den falschen Namen bei. Liebe Grüße aus der Redaktion.

Vor year
Phil
Phil

Platt‘n Hanor ! ☝🏻

Vor 6 Monate
peter dehmstehter
peter dehmstehter

😁

Vor 2 Monate
Theodor Grueneberg
Theodor Grueneberg

Das höhrt sich doch an als währen in der ehemaligen DDR.

Vor year
reddragon 1101
reddragon 1101

Man hat die Hoffnung das es schnell vergessen wird, ja das passt zu unserer Regierung

Vor year
reddragon 1101
reddragon 1101

@Rasgu Jin wait, ich hab nichts gegenteiliges gesagt, sondern wenn du Richtig ließt stell ich die These auf, das die Regierung sowas unter den Tisch fallen lassen will

Vor year
Rasgu Jin
Rasgu Jin

@reddragon 1101 Hanau, Lübcke und so weiter ... Als gäbe es nicht genug beispiel für Rechtsextreme und warum diese besser beobachtet gehören.

Vor year
reddragon 1101
reddragon 1101

@Matthias Mertins 2011, das ist wie wenn es gestern gewesen wäre

Vor year
Matthias Mertins
Matthias Mertins

Ist auch richtig so, warum muss ewig drauf herumgeritten werden, wenn deutsche Mal was gemacht haben?

Vor year
Martin Senz
Martin Senz

Erstmal müssen die Polizisten und die Mitglieder des Verfassungsschutzes mit rechter Gesinnung entlassen.

Vor year
jill jan
jill jan

Rechte und linke Gesinnung gehören konsequent bekämpft,denn beides sind Ideologien mit extremen Ausmaßen.Beide Seiten sind niemals neutral und gefährden die innere Sicherheit /Demokratie.

Vor 6 Monate
Olaf Gasbricky
Olaf Gasbricky

Ne versteckte Kamera in der Wohnung des Trios die alle Besucher filmt und das wird gespeichert.... Ähm...

Vor 11 Monate
2LX3P
2LX3P

ja… wär interessant warum… 🙈

Vor 6 Tage
spezial-k
spezial-k

gebt die akten frei!

Vor year
lui der lustige lurch
lui der lustige lurch

Könnt ihr mal ein video über die RAF machen würde mich sehr interessieren

Vor year
Happy Maker
Happy Maker

@Milady C. Wieso denn nicht? Man könnte eher begründen, dass der MDR jetzt nicht soviel mit der RAF zu tun hatte bzw die Region.

Vor year
lui der lustige lurch
lui der lustige lurch

@MDR Investigativ ok danke👍

Vor year
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Hallo lui der lustige Lurch, Themenvorschläge können jederzeit unter investigativ@mdr.de eingereicht werden. Mit Grüßen aus der Redaktion.

Vor year
hanginthere008
hanginthere008

Nix daraus gelernt es wird immer noch weg geschaut

Vor year
Florian Grimm
Florian Grimm

da kommt nix mehr raus das wird noch mehr

Vor year
T:S
T:S

Ich hätte auf der Fläche wo das Haus stand ja ein richtig großes Holocaust Gedankmal gebaut.

Vor 3 Monate
Farang TV
Farang TV

Irre das man hier die Sicherheitsorgane gerichtlich nicht "an die Wand nagelte".... wie lange sind die Akten noch mal gesperrt? Rechtsstaat geht anders...

Vor 6 Monate
Ecila Rush
Ecila Rush

Total wichtiges Thema. Der Inhalt ist auch durchaus interessant, aber diese Reporter, ui ui ui... schon irgendwie peinlich. Wenn das der Standard des heutigen Journalismus ist, na dann gute Nacht!

Vor year
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Hallo Ecila Rush! Vielen Dank für die Antwort. Gerne können Sie das Feedback per Mail an investigativ@mdr.de senden. Freundliche Grüße aus der Redaktion

Vor year
Ecila Rush
Ecila Rush

@MDR Investigativ Lieber MDR, vielen Dank für ihre Rückmeldung und ihr Interesse! Gern übermittel ich ihnen eine detaillierte Ergänzung zu meiner Meinungsäußerung, bezüglich ihrer Reporter, deren Niveau ich als äußerst kläglich empfinde. Wünschenswert wäre hierbei eine direktere Anlaufstelle, als die YouTube Kommentarfunktion. MfG

Vor year
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Hallo Ecila Rush, weshalb empfinden Sie unsere Reporter als peinlich? Wir sind sehr froh darüber, sie in unserer Redaktion zu haben. Mit Grüßen aus der Redaktion

Vor year
izthe wiz
izthe wiz

Wat haben denn hier einige mit: zschäpe soll sagen wie es war usw und sofort??? Die is im nov 2018 zu lebenlanger haft verurteilt worden.punkt.aus. es gibt einige dokus mit den original gerichts protokollen(die sind schon lange freigegeben) und was sie in den verhandlungen gesagt hat ist genug.

Vor year
Su Aslan
Su Aslan

Wie kannst du darüber beurteilen? Frag mal die Betroffenen, diese haben immer noch Fragen im Kopf. Die Helfer und Unterstützer laufen alle noch frei rum.

Vor 7 Monate
Leonard
Leonard

Jaaaaa der reporter von "sie haben mir ins Gesicht gefilmt " ist zurück

Vor year
Robert Berger
Robert Berger

Und das war nur der Anfang.

Vor year
Tom Wobus
Tom Wobus

23:00 Blumen sind liebe💐💐💐

Vor Monat
Philip Zahn
Philip Zahn

Die Telefonnummer eines Alias-Namens einer Frau die seit Jahren im Gefängnis sitzt funktioniert nicht mehr, Überraschung! :D

Vor year
Martin Martin
Martin Martin

Na, da helfe ich doch gern... ;) Rechts unten steht: November 2011

Vor year
Philip Zahn
Philip Zahn

Möglich! Habe mir das Video nicht viel länger angesehen, um ehrlich zu sein

Vor year
Martin Martin
Martin Martin

Tja, da hast Du wohl nicht richtig aufgepasst.

Vor year
Tom Wobus
Tom Wobus

Interessant aber jetzt kümmern wir uns besser wieder um die staatsgefährdenden Strassenkleber...

Vor Monat
t zz
t zz

Man hat gar nichts draus gelernt

Vor year
joh hoj
joh hoj

Unglaublich wie lange das nicht aufgeflogen ist...Noch unfassbarer ist diese Story hier..Das soll sich so zugetragen haben? 🤣🤣🤣🤣🤣

Vor year
sankt blanc
sankt blanc

wenn man an der Weihnachtsmann glaubt dann ist das alles total logisch und nachvollziehbar, andernfalls kann man es nur für pure Spekulation halten

Vor year
Matze 75
Matze 75

War interessant.

Vor year
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Danke für das Lob, lieber Matze 75. Mit Grüßen aus der Redaktion.

Vor year
joe
joe

Die letzte offene Frage im Film, wirkt angesichts von 20% Rechten im Osten fast ironisch.

Vor year
Lone Wolf
Lone Wolf

11:02 schaut euch mal die Christiane an der fallt fast beim sprechen das Gebiss raus wie peinlich .

Vor 7 Monate
Leipzig LE
Leipzig LE

Schlechte Zusammenfassung. Hätte so viel mehr Möglichkeiten gegeben. Nein, da stellen sie einer Person 100 mal die gleiche Frage auch wenn er sagt er wird sich dazu nicht äußern. Schade

Vor year
JuicyChiller
JuicyChiller

König-Preuß soll mal weniger Fast Food essen. Die sieht mittlerweile richtig ungesund aus.

Vor year
Roland Sievers
Roland Sievers

Sprich es aus, was alle wissen: Döner ist gesundheitsschädlich...

Vor 2 Monate
michele machele
michele machele

kennt jemand wolle persöhnlich ? eben..gruss aus deutsch tyrol

Vor 21 Stunde
DarkEarl
DarkEarl

13 Jahre im Untergrund leben in Deutschland ist selbst mit vielen Helfern unmöglich. Da hat der Staat (Verfassungsschutz?) seine Finger augenscheinlich tief mit drin, Quellenschutz ?

Vor 2 Monate
Erfurter Blut Gruppe EBG527
Erfurter Blut Gruppe EBG527

Die ABO Farben finde ich schön

Vor year
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Hallo Erfurter Blut Gruppe EBG527! Was meinst du damit? Freundliche Grüße

Vor year
Timo App
Timo App

Also der Beitrag war interessant und aufschlussreich...aber die Reporter waren unterste Kanone ...weder neutral noch dem Thema gerecht werdent..schade..war nach 10 Jahren nahezu respektlos...der gleiche "Journalismus" in vertauschten Rollen hätte ich gerne mal gesehen...da wäre nur noch Blaulicht in der Reportage 😂😂😂

Vor year
Max Mustermann
Max Mustermann

@MDR Investigativ Ihr werdet und wollt gar nichts ändern. Der ÖR ist ein durch und durch korrupter Apparat in dem sich eine Gemeinschaft die Taschen auf Kosten des Rundfunkbeitrags vollstopft. Der Rundfunkrat besteht aus Politikern und Lobbyisten. Aber gut, gab ja auch Leute die bei der SS waren, irgendwer macht immer den Job. Absurd hohe Gehälter, noch höhere Pensionen. fernab der Realität geschweige denn Moral. Mit einem Hauch von gesundem menschenverstand oder gar Leseverständnis müsste auch der Praktikant geistig in der Lage sein meinen Kommentar geistig zu erfassen. In meinem Kommentar steht simpel und kindgerecht formuliert dass die sachliche Kritik im obigen Kommentar steht. In meinem Kommentar steht ebenso offensichtlich, klar unddeutlich eine allgemeine Kritik an einem widerwärtigen korrupten System basierend auf Schutzgelderpressung als Hofberichterstatter der Politik. Wer dann noch ernsthaft nach Kritik zu diesem Beitrag auf dem Niveau eines Schulprojekts einer Förderschule zu fragen kann doch irgendwie nicht ganz frisch sein. Klar das ist der Standard copy and paste text der vorgaukeln soll dass man sich dafür interessiert was die Opfer des Rundfunkbeitrags so sagen. Ich könnte nicht ruhig schlafen wenn ich von so dreckigem Geld leben würde und müsste mich zu recht schämen. Wie oben erwäht haben manche eben keinen Anstand.

Vor 9 Monate
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Hallo Max Mustermann! Was genau ist für dich im Beitrag nicht neutral? Wir können nur mit konkreter Kritik in Zukunft etwas ändern. Viele Grüße aus der Redaktion

Vor 9 Monate
Max Mustermann
Max Mustermann

@MDR Investigativ Die sachliche Kritik steht doch dort klar und deutlich. Es mangelt ÖR typisch an neutraler Berichterstattung also alles wie immer.

Vor 9 Monate
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Hallo Timo App, was genau hat Ihnen nicht gefallen? Was hat Ihnen gefehlt? Sachlicher Kritik stellen wir uns gerne. Mit Grüßen aus der Redaktion

Vor year
Rene Marquardt
Rene Marquardt

Haunse ab😁

Vor 10 Monate
Patrick Otto
Patrick Otto

Ohne Offizielle Aktenfreigabe können die 2 Kasper nichts wirklich echtes berichten ,ein Witz das Video

Vor 11 Monate
Rene Marquardt
Rene Marquardt

Echte Kasper wofür wir bezahlen müssen.

Vor 7 Monate
T B
T B

Aufgeklärt ist da mal gar nichts

Vor 5 Monate
Moon Light
Moon Light

Bei den Interview(versuchen) in Sachsen habe ich kein Wort verstanden. Himmel... was für´n Dialekt. Aber sich über mangelnde Deutschkenntnisse anderer aufregen.

Vor 11 Monate
HenneSSy R.-T.
HenneSSy R.-T.

@Moon Light das stimmt. Schwäbisch ist aber auch ganz schlimm

Vor 7 Monate
Moon Light
Moon Light

@HenneSSy R.-T. Es schmerzt aber nicht so in den Ohren 😉

Vor 7 Monate
HenneSSy R.-T.
HenneSSy R.-T.

😂😂😂😂 Da sind die Bayern aber schlimmer, finde ich.

Vor 7 Monate
Dirty_xx_Sanchez
Dirty_xx_Sanchez

Was hat ein Dialekt mit fehlenden Deutschkenntnissen zu tun? Da müssten Bayern, Schwaben und andere Länder genau so dämlich sein nur weil sie anders reden…. Sinnloser Kommentar von einer Sinnlosen Persönlichkeit

Vor 8 Monate
david joost
david joost

das ist der ex sprecher von dw

Vor year
david joost
david joost

@MDR Investigativ ja, wie gesagt.. ;)

Vor year
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Hallo david joost, der Sprecher ist unser Reporter Arndt Ginzel, der auch im Film zu sehen ist. :) Mit Grüßen aus der Redaktion

Vor year
vfight_INNerHOFER
vfight_INNerHOFER

Gut gemachter Beitrag. Eine doku über die momentan aktuellen Linksterroristischen Anschläge im Osten wäre auch wichtig. Vielleicht kommt das noch. Mfg vth.

Vor year
René
René

Machen die niemals, sind doch die Guten.

Vor year
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Danke für das Lob, vfight_INNerHOFER. Themenvorschläge können jederzeit gerne unter investigativ@mdr.de eingereicht werden. Mit Grüßen aus der Redaktion.

Vor year
automanngehtandasautoran
automanngehtandasautoran

Ja @mdr diese terroristischen Taten sollten eine Doku wert sein. Findet ihr das auch?

Vor year
Flo1.o
Flo1.o

Ihr habt es mit themar

Vor 6 Monate
Ramon 02 14
Ramon 02 14

Geschichten aus dem Paulaner Garten... 😁

Vor year
dirk brass
dirk brass

Schoen das Ihr ausschliesslich positive Kommentare bekommt, oder sind die sortiert?

Vor 2 Monate
Dunkelherz
Dunkelherz

gäähn

Vor 8 Monate
Patrick wich
Patrick wich

Wenn bei sonem Thema „Die Linke“ befragen muss ist die Doku schon etwas kritisch zu sehen

Vor year
MDR Investigativ
MDR Investigativ

Hallo Patrick wich, wieso? Die befragten Personen waren teilweise beim NSU Untersuchungsausschuss dabei und kennen sich daher sehr gut mit der Thematik aus. Zudem wurde nicht ausschließlich "Die Linke" befragt. Mit Grüßen aus der Redaktion

Vor year
Germane
Germane

🤥

Vor year
Rene
Rene

Gelernt wurde nichts, denn es wird nicht offen geredet mit Rechten. Es gibt immer Anfeindungen beider Seiten aber keiner versucht ernsthaft den anderen zu verstehen. Direkter Austausch und ein annähern wären hilfreich.

Vor year
Assassine2.0 Unknown
Assassine2.0 Unknown

@Rene Ihr wirbt um Verständnis. Es wäre wirklich sinnvoll es wie hier in den Kommentarspalten erwähnt unsere Gesellschaft weiter zu spalten.Das tut ihr aber.Was hier höchstwahrscheinlich mal wieder als "extrem links " angesehen wird ist vermutlich wieder nichts anderes als ein funktionierender sekulärer Staatsaparat mit einem Sozial-,und Gesundheitssystem in Kombination alle Teile der Gesellschaft so zu akzeptieren wie sind,wenn sie sich an diese Leitlinien halten.

Vor year
Rene
Rene

@Gott aber sehr toll das du versuchst Konflikte zu lösen! Weiter so 💪

Vor year
Gott
Gott

@Rene habe ich oft genug versucht, rechte sind oft genauso wie linksextreme auf ihre Meinung festgefahren, diesen versuchen beizubringen das die ideologie nur auf persönlichen Ängsten basiert ist oft sinnlos. Beende solche Gespräche meistens mit einem, du hast deine Meinung ich meine. Für ein Gespräch über Politik, müssen nunmal beide Seiten offen sein für Kritik und Veränderung. Gegen Meinungen zu hetzen halte ich dennoch für falsch, solange es bei der persönlichen Meinung bleibt und niemand darunter leiden muss. Ich persönliche habe auch eher negativ verfahrungen mit Ausländern und Migranten, aufgrund persönlicher negativ erfahrungen, trotzdem ist es ein generelles menschen problem und nicht irgendwelchen Gruppen zuzuordnen.

Vor year
Rene
Rene

@Assassine2.0 Unknown Ja

Vor year
Assassine2.0 Unknown
Assassine2.0 Unknown

Bist du auch so tolerant anderen Gruppierungen innerhalb unserer Gesellschaft? Egal worum es geht,das deutsche Volk und die dazu gehörige ideologisch gesellschaftliche Ausrichtung ist immer in Gefahr, nicht wahr?!

Vor year
J. W.
J. W.

Freiheit für Beate!!!!!

Vor year
WizzzardOezil
WizzzardOezil

@Der B Wow, Gefängniszellen mit Kühlschrank!

Vor year
Der B
Der B

@WizzzardOezil Ich hab auch öfters Knast,und dann hol ich mir was aus dem Kühlschrank.

Vor year
WizzzardOezil
WizzzardOezil

Knast für dich!

Vor year
lili fee
lili fee

Gähn...

Vor year
René
René

Dieses ewige Aufgewühle von Sachen, lasst die Leute in Ruhe, sie wurden doch schon bestraft.

Vor year
Rene Marquardt
Rene Marquardt

Last einfach die Leute in Ruhe

Vor 10 Monate
Benny Benny
Benny Benny

Langeweile wie immer es sind 10 Jahre Herr 👎🏻

Vor year
#imnotaduck
#imnotaduck

@René den Holocaust auch oder was ?

Vor 9 Monate
René
René

@Tabby Felidae Wäre ein Anfang, nicht immer in Wunden kratzen.

Vor year
Tabby Felidae
Tabby Felidae

Und weil es 10 Jahre her ist,soll man es vergessen,oder was ???

Vor year
Thommy Voss
Thommy Voss

Lügen....!!

Vor 5 Monate

Nächster

Jung, rechts, gewaltbereit | Doku | exactly

39:38

Jung, rechts, gewaltbereit | Doku | exactly

MDR Investigativ

Aufrufe 672 000

Wie der Verfassungsschutz Extremisten jagt | Doku

29:16

Die Story im Ersten: Am rechten Rand

44:23

$20 vs $2000 Car Jacks

14:43

$20 vs $2000 Car Jacks

Donut Media

Aufrufe 1 103 298

How to make your car look like a cartoon 😮

0:58

How to make your car look like a cartoon 😮

Supercar Blondie

Aufrufe 5 501 438