Eva Hitler, geb. Braun (1/2): Leben und Sterben mit dem Führer

  • Am Vor Monat

    DER SPIEGELDER SPIEGEL

    Dauer: 44:59

    Eva Braun war die Geliebte Adolf Hitlers und für knapp 40 Stunden seine Ehefrau. Kaum ein Deutscher wusste von ihrer Existenz. "Je bedeutender der Mann, desto unbedeutender die Frau", stellte Hitler 1934 fest. Seine Beziehungen zu Frauen hielt er bis zum Ende des Krieges vor der Öffentlichkeit verborgen. SPIEGEL TV-Autor Michael Kloft hat die Biographin der ersten wissenschaftlichen Biographie über Eva Braun interviewt sowie die umfangreichen Privatfilme und zahlreichen Fotoalben der Eva Braun ausgewertet. Den zweiten Teil kann man hier sehen: de-film.com/v-video-7tJ12dfu6WM.html

DER SPIEGEL
DER SPIEGEL

Den zweiten Teil kann man jetzt hier sehen: https://youtu.be/7tJ12dfu6WM

Vor Monat
Espen Johannesen
Espen Johannesen

Lebt Gertraud Weisker noch?

Vor Monat
Evangelia Tsiouka
Evangelia Tsiouka

@Nick Name ςς~

Vor Monat
A. B.
A. B.

ist das nicht eine Zdf doku?

Vor Monat
Nick Name
Nick Name

Sehr schön 👍

Vor Monat
Beate Schwieger
Beate Schwieger

Familie die das mag, mh. Genauso ist es nun in der End- abrechnung, war viel bei Ihnen und ich trage all das aus. Das hatte habe ich nicht verdient, daher passt jetzt das was er neu fand mit dem hin-und her genau so sie, die hinter ihm steht. Er entspannt, klar hat nun alles und kein Kind mit nichts zu versorgen, das nennt sich gut. nein sage ich selbstgerecht und noch geizig. Das ist ein klares Wort und möge der Sohn einer oder beide ihm dienen, ich versorge sie und bekomme nur die Schelte, er macht alles richtig und normal andere Frauen zu haben. Ja sie hatten auch keine Werte außer andere hinters Licht führen. Doch irgendwann kommt auch ihr Tag der Abrechnung, und wer weiß ob das je Sinn machte was ich schrieb. Doch meine Wut spüre ich erst viel später und nur das Raubtier gewinnt, denn umso mehr egoistisch umso mehr wird man anerkannt, das ist fast wie damals ob Ost oder West völlig egal dann. Ob das wahr ist oder meine Geschichte, ist auch nicht mehr wichtig, denn Menschen verlassen andere um es besser zu haben. Mal schauen. Mh.

Vor 22 Stunden
John Nwako
John Nwako

Ja, die ist Schwarzblond!

Vor Tag
Synke Seelenweib
Synke Seelenweib

So richtig gutaussehend finde ich sie jetzt nicht. Wenn es doch Ton gäbe, ich würde mir gern einen Eindruck von ihr machen.

Vor 2 Tage
Ostkreutz Rox
Ostkreutz Rox

Wenn man die erste halbe Stunde anschaut könnte man meinen dass das eine nette Story wird... Aber nein, einer von den beiden hatte ganz andere Pläne

Vor 3 Tage
Eltanin Shrdlu
Eltanin Shrdlu

28:19 die Amis nennen das cockblocking

Vor 3 Tage
Swarovski _
Swarovski _

Mein Sohn hat nicht kriminell!

Vor 8 Tage
Indigo
Indigo

13:14 Kennt jemand den Film "Der Exorzist"?

Vor 8 Tage
Anita Dejtsch
Anita Dejtsch

Der toifelll

Vor 9 Tage
Donut Girl
Donut Girl

finde die doku eig ganz gut, aber iwi wird h*tler ein bisschen verharmlost hab ich das gefühl

Vor 9 Tage
Günther der Hund
Günther der Hund

05:09 Adolfs geheime Hanfplantage

Vor 9 Tage
MiracleYacht__
MiracleYacht__

Die Zeiten ändern sich aber die Menschen bleiben gleich

Vor 9 Tage
Ivonne Polo
Ivonne Polo

Super DOKU

Vor 10 Tage
Dave Co
Dave Co

Die Italiener waren eher eine Last als eine Unterstützung im zweiten Weltkrieg.

Vor 10 Tage
Just someone On this planet
Just someone On this planet

Mich hätte es gefreut wenn sie ihn verändert hätte. Das grenzt zu einem Wunder

Vor 10 Tage
Dagobert Duck
Dagobert Duck

Der hat sich ganz gezielt eine junge naive Frau gesucht, die noch "formbar" ist, wie er sagt.

Vor 10 Tage
Just someone On this planet
Just someone On this planet

Gegensätze ziehen sich an

Vor 10 Tage
Just someone On this planet
Just someone On this planet

Sie ist sehr hübsch

Vor 10 Tage
Shnyxz
Shnyxz

Die Landschaft sieht so nice aus *-*

Vor 11 Tage
Bullet Bill
Bullet Bill

Gnadenlos 8x Unterbrechung durch Werbung 😪

Vor 11 Tage
Tim Taler
Tim Taler

Hübsche Frau

Vor 11 Tage
Katharina Mara
Katharina Mara

Meine nachbarin ist mit eva um ein paar ecken verwandt und heisst auch braun mit nachname

Vor 12 Tage
Nettiii17
Nettiii17

"Ruf mal meine Kameraden und meine Eva auch" A.H

Vor 12 Tage
Rey 123
Rey 123

Bist du Braun kriegst du Fraun xD

Vor 13 Tage
LutzSchafer
LutzSchafer

Ist dieses Filmmaterial nachträglich coloriert worden, oder original Agfa Color Material was etwa 1920 auf den Markt kam?

Vor 13 Tage
Wankil Bananier
Wankil Bananier

Sie alle sähen so freundlich aus 😳

Vor 13 Tage
Barcagranny Fut20
Barcagranny Fut20

20:34 Diese Alltagsaufnahme ist aus den 1930ern und ist in Farbe und klar. Jedoch sehen Sicherheitsaufnahmen immernoch aus als ob sie mit einem Toaster gefilmt sind

Vor 14 Tage
nick name
nick name

Wie ist das in Farbe?

Vor 15 Tage
Cm T
Cm T

wie heißt die hintergrundmusik ??

Vor 17 Tage
Alice Rockefeller
Alice Rockefeller

Vive Annette in un villaggio in un posto un po' isolato

Vor 17 Tage
Alice Rockefeller
Alice Rockefeller

🇩🇪

Vor 17 Tage
Alice Rockefeller
Alice Rockefeller

Ma Deiano aveva da imitare seriamente l'accento nuorese con Dedda che accentua la d

Vor 17 Tage
Alice Rockefeller
Alice Rockefeller

👩‍💼

Vor 17 Tage
Alice Rockefeller
Alice Rockefeller

Nel video leben

Vor 17 Tage
Bruce Meyer
Bruce Meyer

19:15

Vor 20 Tage
XGamerX
XGamerX

schade das es damals keine tonaufnahmen gegeben hatte, hätte mich interessiert was die alles gesagt haben in den aufnahmen

Vor 21 Tag
Marko Schiel
Marko Schiel

Ihre Schwester war nie mit Albert Speer verheiratet.Sie war seine Sekretärin.

Vor 22 Tage
Film lowa
Film lowa

So etwas ist schrecklich

Vor 27 Tage
Life is Life Kanal
Life is Life Kanal

Die viele Werbung nervt, musste dauernd von der Couch aufstehen!😡

Vor Monat
ッMaxey
ッMaxey

Diese Musik zwischendurch ist so entspannend

Vor Monat
Don Pimmelmann
Don Pimmelmann

5:10 Minze ist das nicht

Vor Monat
Heidi Braun
Heidi Braun

Lul ich heiße Braun ... das heißt nicht das ich auf der Seite der N@zis stehe damit das klar ist .

Vor Monat
Zeckenlaus im Speckmantel
Zeckenlaus im Speckmantel

Aber Deutsch mit Na**-hintergrund bleibt dennoch wie eine Kolumne kürzlich zitierte :D

Vor Monat
Abnsdllnnlosnfd
Abnsdllnnlosnfd

So eine süße Liebesgeschichte!

Vor Monat
Susanne Buchholz
Susanne Buchholz

Das ist auch wirklich eine besonders schöne Kulisse.Wer möchte nicht gern so einen Ausblick haben?

Vor Monat
Susanne Buchholz
Susanne Buchholz

18:10 Die waren nur gegen die illegale Beziehung,nicht gegen den Mann und seine Bewegung!

Vor Monat
Susanne Buchholz
Susanne Buchholz

Vielen Dank fürs Hochladen!!

Vor Monat
Susanne Buchholz
Susanne Buchholz

14:20 Sie hätte am liebsten gehabt,wenn Hitler sie geheiratet hätte.Auch sie wünschte sich eine Hochzeit und Kinder mit ihm!

Vor Monat
Susanne Buchholz
Susanne Buchholz

Das Ehepaar Braun konnte sich für eine Tochter keine uneheliche Beziehung vorstellen.Sie haben es letztlich akzeptiert.

Vor Monat
Username
Username

adblocker regelt ~

Vor Monat
Mariban
Mariban

22:46 mit dieser Frisur wäre der junge Mann heute wieder voll im Trend.

Vor Monat
Dennis V
Dennis V

Weiß jemand wie die Musik heißt, die direkt bei 0:00 los geht ?

Vor Monat
Lili
Lili

Eine Frau ohne Charakter

Vor Monat
埃瑟尔
埃瑟尔

Wenn man die Aufnahmen sieht hat man nur noch Sehnsucht auf das Maskenfreie Zeitalter

Vor Monat
Unknown_Use R
Unknown_Use R

Wie heißt diese Klavier Musik vom Anfang?

Vor Monat
anja truemper
anja truemper

Sie hätte auf Verliebtheit gar nie eingehen dürfen, da kommt meiner Meinung nach die ganze Tyrannei her!

Vor Monat
Enes Muhovic
Enes Muhovic

Und wann komm Teil 3?

Vor Monat
Zeckenlaus im Speckmantel
Zeckenlaus im Speckmantel

Liebes SpiegelTV-Team wie heißt dieses traurig-klingende Pianostück welches am Anfang ertönt und durch die beiden Dokus begleitend erklingt und kann man es irgendwie bekommen oder woanders hören? Danke.

Vor Monat
Striker
Striker

Wie heißt die Klaviermusik ganz am Anfang (und am Anfang der verschieden Kapitel)?

Vor Monat
Kenan Yildiz
Kenan Yildiz

Spiegel ich schau nie wieder Videos von euch so viele Werbung nicht normal

Vor Monat
Marc
Marc

8 Werbungen in einem 45 Minuten ist nichts

Vor Monat
Johanna Stanior
Johanna Stanior

Wenn sie sagt sie steht auf bad boys :

Vor Monat
Anne Boleyn
Anne Boleyn

Ich würde gerne ihren Instagram Account sehen wenn sie einen hätte haben können damals 😂😂😂😂

Vor Monat
Sebastian Wendel
Sebastian Wendel

Geliebte ??

Vor Monat
Tiago Miranda
Tiago Miranda

Eva Braum era linda😍.

Vor Monat
netherlands
netherlands

Hallo verdwaalde Nederlanders gaan wij de boel koloniseren?

Vor Monat
Clara Winterhalter
Clara Winterhalter

gesundheit

Vor Monat
CHRISTIAN ANDERS LEARNING CHANNEL
CHRISTIAN ANDERS LEARNING CHANNEL

Besser als die Grünen, die es mit Kindern machen.

Vor Monat
Clara Winterhalter
Clara Winterhalter

was zur

Vor Monat
Emmas Life
Emmas Life

Alle regen sich über die Werbung auf ich hatte glaub ich 4 mal eine also geht

Vor Monat
Beverley Pierce
Beverley Pierce

Die Aufnahmen vom Berghof sind besser als heutige Dashcam Aufnahmen aus Russland

Vor Monat
bonzo 72
bonzo 72

ich benutze nen ad-blocker, hab gar keine werbung mehr ;-)

Vor Monat
Balex55LP
Balex55LP

Fake !, die Sieger schreiben die geschichte

Vor Monat
Victoria08822
Victoria08822

Wie heißt denn diese Piano Musik? Die ist sehr schön!

Vor Monat
Adler Müller
Adler Müller

Wie heißt das Lied bzw. die Melodie direkt am Anfang (ab 0:00) der Doku?

Vor Monat
MaynightMemory
MaynightMemory

Bin ich die einzige, die es einfach so abgefahren findet, wie da einfach ein paar fröhliche Menschen baden und Kaffee trinken? Wenn man diese Aufnahmen sehen würde und nicht wüsste, wer das ist, würde man sich absolut nichts denken dabei, vor allem nicht, dass das ca. die größten Monster der Geschichte sind.

Vor Monat
M C
M C

Es gibt jüdische Gelehrte die bestreiten das vehement. Man muss sich eben mal woanders informieren gehen.

Vor Monat
atzewellblech74
atzewellblech74

Einfach toll, immer wieder aktuelle Einblicke in die Welt dieser kaum beleuchteten Person der Zeitgeschichte zu erhalten, die trotz ihres riesigen Einflusses auf das Weltgeschehen bisher kaum Würdigung erfuhr... Danke für euer Engagement und euer offensichtliches Gespür für investigative Geschichten mit wissenswertem Inhalt...

Vor Monat
Enes enes
Enes enes

Er war 40 und sie 17. „Er war ein etwas ältlicher Junggeselle“ oder besser gesagt er war pedophil.

Vor Monat
Mütter Sperrteuretöchterein
Mütter Sperrteuretöchterein

Eins muss man den lassen, die Seiten waren immer frisch

Vor Monat
Kuarelli Baum
Kuarelli Baum

Lustig, das Video beginnt exakt so wie das Interview mit Hildmann ...

Vor Monat
Ismail Melisa Karsli
Ismail Melisa Karsli

Ich werde für die deutschen Kämpfen wenn es wieder zum Krieg kommt! Es ist auch mein Heimatland! Ich liebe die deutschen einfach! 😊😌🙏🇹🇷🇩🇪🇹🇷🇩🇪🇹🇷🇩🇪

Vor Monat
Sehra Blade
Sehra Blade

Solange die deutschen nicht wieder anfangen mit dem Krieg haha..ich bin deutsch und marokkanisch🇩🇪🇲🇦🇩🇪🇲🇦🇩🇪🇲🇦🇩🇪🇲🇦🇩🇪

Vor Monat
don doelpes
don doelpes

Yeah! Eine neue Folge vom Bachelor.

Vor Monat
Tomi Odessa 14
Tomi Odessa 14

Rip Eva

Vor Monat
Alpha Centauri
Alpha Centauri

Die Dokumentation ist von 2010.

Vor Monat
Mütter Sperrteuretöchterein
Mütter Sperrteuretöchterein

Ich glaub eher das war eine 4K Kamera, die Aufnahmen sind ja besser als die Hälfte der YouTuber

Vor Monat
Between us
Between us

Eva war damals was man heute Groupie, Gold Digger und Influencerin nennt. 😂 gefällt das 👍

Vor Monat
德国家庭夫男频道Hausmann Kanal
德国家庭夫男频道Hausmann Kanal

Eine lebensfrohe Frau, leider hatte wenigen Einfluss auf ihr Mann.

Vor Monat
Can Aksu
Can Aksu

Melodie Name?

Vor Monat
Aspern Park
Aspern Park

Oldschool Gold-Digger

Vor Monat
Can Aksu
Can Aksu

30:00 Melodie Name?

Vor Monat
Petra44YT Nein!
Petra44YT Nein!

Was für eine Zeit! ... Es gab keine Raumfahrt, keinen Laptop, kein Handy, kein Cortison, kein MRT, keine Basistherapie für MS, keine Ryanair, Hiroshima war noch ganz, kein Star Trek (noch nicht einmal das erste mit diesen unsäglichen Schlafanzügen), keinen Harry Potter, keinen Sicherheitsgurt, keinen Kat, keine Impfung gegen Kinderlähmung, keine Dialyse. ... Wie konnte man damals leben?

Vor Monat
ANITA IRMGARD PERUCCA
ANITA IRMGARD PERUCCA

304.2008.

Vor Monat
NPC_1138
NPC_1138

"Die Braut des Bösen"... da ist wieder der Qualitätsjournalismus des Spiegel...

Vor Monat
bo bo
bo bo

1 mio...schlaue abonnenten waoooo

Vor Monat
0815tini
0815tini

Auf dem Berg angekommen plant er den Angriff auf Polen....deshalb wurde auch zurück geschossen?...verstehe ich jetzt nicht.

Vor Monat
Vinzent Klein
Vinzent Klein

Es ist schön zu sehen wie die Menschen durch die Farbaufnahmen viel lebendiger wirken. Der Unterschied zwischen den privaten und den propaganda Aufnahmen ist echt imens. Sie wirkten auf den Tagesschau Aufnahmen immer so steif und militärisch aber privat waren sie eben auch nur "normale" menschen.

Vor Monat
J- si
J- si

@der mit dem T chill mal

Vor Monat
der mit dem T
der mit dem T

*Normale Menschen* Geht's noch oder ist das einfach nur extrem unglücklich formuliert?

Vor Monat
The Little Dick Alchemist
The Little Dick Alchemist

Wusste gar nicht das es auch deutsche Clans in Berlin gibt

Vor Monat
Gandalf_M97
Gandalf_M97

Respekt für 8x Werbung in 45min Doku👍🏻🤦‍♂️

Vor Monat
Betül Kizmaz
Betül Kizmaz

Ich habe mir extra Chips dafür gekauft

Vor Monat
Marco
Marco

Youtube: Wieviel Werbung wollen sie in diesem Video? Der Spiegel: Ja

Vor Monat
bshsjwyua
bshsjwyua

Hilter war ein blasser dünner Junge?? 😳

Vor Monat
Ricci Rölli
Ricci Rölli

9

Vor Monat
Lena Cze
Lena Cze

Macht doch noch mehr Werbung rein 🙄

Vor Monat
Pumpkinlord111
Pumpkinlord111

"Ich bin nicht so eine" Bekommt hier eine ganz neue Bedeutung

Vor Monat
Olus Flaschengeist
Olus Flaschengeist

24:10 Huch, die Illuminaten schon wieder?!

Vor Monat
bunnyhooman
bunnyhooman

also ich weiß ja nicht was die an dem fand...

Vor Monat
Young Shqipe
Young Shqipe

I Love Eva❤️

Vor Monat
ML
ML

Echt jetzt... was war denn so toll an ihr?,

Vor Monat
R&j
R&j

AFD Frauen Bitte sehen sie 😂

Vor Monat
R&j
R&j

Diese Blutegel wurden getötet Danke Stalin 🤴🏅

Vor Monat

Nächster

Eva Hitler, geb. Braun (2/2): Bis in den Tod

45:48

Dixie's Daycare

8:03

Dixie's Daycare

Noah Beck

Aufrufe 964 831

Nordkorea: Kims Männer | ARTE Reportage

49:17

Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks

40:27

Der Mordfall Tristan Brübach

16:46

Der Mordfall Tristan Brübach

DER SPIEGEL

Aufrufe 1 000 000

Reich und doch so arm. Das wachsende Elend in den USA | ZDFinfo Doku

43:56

INSANE egg trick! #shorts

0:34

INSANE egg trick! #shorts

Dan Rhodes

Aufrufe 2 677 553

1000 People Build 10 Countries!

9:59

1000 People Build 10 Countries!

MrBeast Gaming

Aufrufe 10 338 676

GEYER  🥸

26:22

GEYER 🥸

Cheasy

Aufrufe 192 160

Gentleman - Blessings (Official Video)

2:42

Heroinabhängig: Ich habe 15 Entzüge hinter mir

19:24

Heroinabhängig: Ich habe 15 Entzüge hinter mir

follow me.reports

Aufrufe 787 530