Espresso, Pizzaofen und aglio e olio| CLUESO: Backstage beim Italiener | Sounds Of “Restaurant”

  • Am Vor 8 Monate

    soundsofsoundsof

    Dauer: 27:21

    Er war angehender Friseur, kann mit so einigen Rappern im Freestyle mithalten und ist ein Autodidakt, wie er im Buche steht. Klingt nach Fynn Kliemann? Fehlanzeige! Wir haben denjenigen zu Besuch, der Udo Lindenbergs Song „Cello“ durch seine eigene - mit ihm gemeinsam performte - Version zum Bestseller aller jemals produzierten Lindenberg-Werke machte.

    CLUESO it is! Ihn auf diesen vermutlich unerwarteten Coup zu reduzieren, fällt uns natürlich nicht ein! Wir klamüsern seine über 20 Jahre zurückreichende Musiklaufbahn für euch aus, sprechen auch über seine neueste Zusammenarbeit mit Capital Bra und KC Rebell und den ersten “Rock and Roll”-Moment seiner Karriere.
    Eingeladen hat er uns und seine Begleitung, Tim Neuhaus, in sein zweites Zuhause: Seinen Lieblingsitaliener um die Erfurter-Ecke. Nicht ausschließlich zum Essen, sondern vorrangig zum Sounds sammeln. Er kennt die Speisekarte in- und auswendig, hat sich von Pietro, dem Meisterkoch, die Tricks für die beste „Spaghetti aglio e olio“ beibringen lassen und lässt sich am Ende seiner nahezu täglichen Aufenthalte die Pasta auf den Deckel schreiben.
    Bisher war sein Restaurant nie ein Touri-Hotspot - Hoffen wir für ihn, dass es sich nach dieser Folge nicht ändert ;)
    Das war allerdings nicht die einzige Einladung, die uns Clueso machte - Wir schauen nämlich ausnahmsweise in seinem Tonstudio vorbei, um den Track zu produzieren. Unser Fieldrecorder befindet sich bereits im Koffer, Nisse ist ebenfalls startklar - und was ist mit euch?

    Sounds Of - Das heißt, Musiker/innen fangen besondere Geräusche und die Atmosphäre eines selbst ausgewählten Ortes ein und produzieren daraus einen eigenen Song. Wo? Natürlich im Tonstudio vom Kliemannsland. Alle vier Wochen, samstags, könnt ihr unseren Host, Nisse Ingwersen, und seine Gäste beim Sammeln von Sounds und dem Produzieren eines Tracks begleiten.

    Für alle, die nicht genug bekommen können, gibt es noch weitere „Behind the Scenes”-Videos und -Bilder, sowie Hintergrundinfos zu den Gästen und den produzierten Songs auf Instagram: instagram.com/soundsof.ficial/

    Und auch Du bist gefragt! Was machst Du aus den aufgenommenen Geräuschen? All die Geräusche, die wir an einem Ort aufnehmen, stellen wir Dir frei zum Download bereit:
    (www.kliemannsland.de/blog/erfurt-soundpack-von-clueso/)

    Schick uns gern Deine Songversion zu: musik@kliemannsland.de! Wir veröffentlichen diese dann in unserer SoundCloud-Playlist! soundcloud.com/soundsof_ficial

    „Sounds Of" ist ein neues FUNK-Format, das wir mit unserer Produktionsfirma "Lüttenshoff GmbH" im Kliemannsland produzieren. Ihr könnt die Samples mit den Geräuschen hier herunterladen und frei für Eure eigenen Musikstücke verwenden. Schickt uns gerne, was Ihr damit gemacht habt, an musik@kliemannsland.de. Wir sind sau gespannt, was Ihr draus zaubert und suchen immer gute Musik für unsere Videos."

    Hinweis: Bitte benutzt zum Erstellen Eurer eigenen Musikstücke nur die von uns zur Verfügung gestellten Geräusche. Die Nutzung von Musikkompositionen Dritter innerhalb Eurer Werke ist rechtlich nicht erlaubt! - Vielen Dank und viel Spaß beim Komponieren.

    Und noch ein Hinweis: Wenn Ihr uns Eure eigenen Musikaufnahmen zuschickt, erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass wir diese auf SOUNDCLOUD hochladen."


    Sounds Of ist Teil von #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    go.funk.net/impressum

    Alle funk-Videos kannst du in der DE-film-App downloaden und bequem von unterwegs, ganz ohne Internet anschauen.

    funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website:
    www.funk.net/datenschutz#

Leon Gerl
Leon Gerl

Clueso ist 40 Jahre alt. Alter Schwede, ich will mit 40 auch aussehen wie 28...

Vor Monat
ikarus007
ikarus007

was sind das für adidas kopfhörer die clueso da hat?? need2know

Vor Monat
regenbogenpupsendes1horn
regenbogenpupsendes1horn

Heute das Video mit Deichkind gesehen auf das Format gestoßen.... Sehr sehr geile Produktion (Kamera, Schnitt)!!! Abo habt ihr

Vor 2 Monate
MosesVI
MosesVI

von kliemanns insta-story zum neuen lieblingskanal auf youtube... soundcloud hat auch grad spofy abgemeldet. 🚀

Vor 2 Monate
MariusB
MariusB

Ugh, Jai Paul schon ewig nicht mehr gehört.

Vor 2 Monate
Sven Bimmelbahn
Sven Bimmelbahn

Nicer shice!

Vor 2 Monate
Cryp Talk
Cryp Talk

Nice! Irgenwann holt ihr Michael Jackson ran:)

Vor 2 Monate
Lisekind Müller
Lisekind Müller

Allein schon 10 cm Bühnenrand ist für mich schon ein Unterschied zum Wahnsinn, der was ausmacht. Der Mann ist einfach eine Wortmaschine...das Format ist so toll und die Folge bringt mich zurück in die Heimat...:)

Vor 3 Monate
Lubitz McSchwubitz
Lubitz McSchwubitz

IIIIIIIIII'm the Guuuuuuuy who sings the Choruuuuuus

Vor 3 Monate
HaiDefinitions
HaiDefinitions

Als ob clueso 40 ist xD der sieht aus wie 24, total fresh noch

Vor 4 Monate
Pol3 Million
Pol3 Million

Also, was haben The Neptunes, NERD und Pharrell gemeinsam? :P

Vor 4 Monate
Max Hülle
Max Hülle

HALLO!!!

Vor 6 Monate
Paula
Paula

Mein Kompliment an die Cutter*in! Toller Schnitt; tolle Folge, tolles Format :)

Vor 6 Monate
Felix Fox
Felix Fox

Clueso könnte Fynns melancholischer Bruder sein.

Vor 6 Monate
Karim Otic
Karim Otic

mega Folge

Vor 6 Monate
Cinario
Cinario

Ich weiss nicht wie realistisch das ist, aber dieses Format braucht RAF Camora! Einfach nur geil!

Vor 6 Monate
Piet S
Piet S

Bitte bitte bitte ladet alle Songs die ihr produziert auf die gängigen Streamingdienste? Vergesst das, das ist keine Frage sondern eine Aufforderung! 😂😍

Vor 6 Monate
Mateja Režonja
Mateja Režonja

Schoene Sendung .... Mateja

Vor 6 Monate
loschua
loschua

Den Beiden könnt ich 24/4 schauen und zuhören

Vor 7 Monate
TNLS.
TNLS.

THE NEPTUNES!

Vor 7 Monate
Walter Röhr
Walter Röhr

Tolles Format, krass wie sich ein Bild welches man von einem Künstler hat, schlagartig ändern kann. Mega sympatisch.

Vor 7 Monate
Nils Ringelhäuser
Nils Ringelhäuser

Super Folge. Hat Spaß gemacht zu gucken. Die Samples sind richtig stark. Die Gitarre und die Percussion gefallen mir am besten. Habe daraus eine eigene Version gebaut: https://soundcloud.com/user-744503163/meine-songversion-der-soundsof-restaurant-clueso-samples

Vor 7 Monate
Philip Krause
Philip Krause

Cool. Mit Clueso würde ich auch mal gerne Mucke machen. :)

Vor 7 Monate
Emil Haller
Emil Haller

Super format!

Vor 7 Monate
sprhppy
sprhppy

Nice Folge! Danke Clueso, danke Nisse

Vor 7 Monate
Nelli M.
Nelli M.

Ich wünsche mir so sehr, dass die Songs bald alle mal auf Spotify landen!

Vor 7 Monate
Julius D
Julius D

Alligatoah wäre so perfekt wahres Musikgenie

Vor 7 Monate
YEAPEA
YEAPEA

Durch die Nacht mit... bekommt einen tollen "Mitbewerber" :)

Vor 7 Monate
Mikuś
Mikuś

I like.. a lot!

Vor 7 Monate
Annette Sauerland
Annette Sauerland

Nisse bei uns in Erfurt !! Yeah 👍🏻

Vor 7 Monate
Vapodz News
Vapodz News

Hamma Cluesn, geil, geil , geil...hoffe du bringst den Song auch raus. German Legend...krass geile Nummer!!!

Vor 7 Monate
Clana Card Opening
Clana Card Opening

Fast der einzige gute deutsche Popmusiker...

Vor 7 Monate
Estwind
Estwind

kannte Clueso nicht wirklich! Nisse, ich danke Dir, dass ich ihn durch Dich und soundsof kennen lernen konnte Bin jetzt Clueso-Fan! UND: Erfurt muss ich jetzt mal besuchen BITTE WEITER SO!

Vor 8 Monate
Camera Adventure
Camera Adventure

Mega geile Folge!

Vor 8 Monate
FreshGirl 3000
FreshGirl 3000

Ach ja, der Traum vom Stammlokal. Kann ich vollkommen nachvollziehen. Hätt ich auch gern irgendwann mal😌🌿🍝!

Vor 8 Monate
Tim O.K.
Tim O.K.

Soooo, soooooooo guuuuuuut 🙏🏻🖤

Vor 8 Monate
Chino of the North
Chino of the North

Ich hoffe da kommt irgendwann mal ne Platte von euch mit allen gesampelten songs von soundsof 😍

Vor 8 Monate
Johänni Blubbi
Johänni Blubbi

Super sympathisch der Clueso!!

Vor 8 Monate
Herr Ling
Herr Ling

Wahnsinnig gutes Format 👍

Vor 8 Monate
Konrad Wilke
Konrad Wilke

Geiles Format! Wie heißt das Programm gleich nochmal, mit dem ihr produziert?

Vor 8 Monate
Marcus Koch
Marcus Koch

Moderator arrogant, Künstler damit überfordert...

Vor 8 Monate
Max A.
Max A.

checkt irgendjemand die chords die der Tim spielt? Mega schwer die rauszuhören...

Vor 8 Monate
Алексей Алексеев
Алексей Алексеев

Ничего не понимаю, но все равно тащусь от clueso

Vor 8 Monate
alex n
alex n

Hammer!

Vor 8 Monate
Multi Color
Multi Color

Ich liebe dieses Format, ich liebe die Art wie Nisse mit den Musikern umgeht und ihnen Freiheiten lässt aber auch merkt wann er eingreifen kann/darf/sollte um zu lenken. Und: mega nice Folge! je mehr ich von Clueso sehe, desto sympathischer wird er mir. Er ist einfach so abnormal nett eh.

Vor 8 Monate
Alessandro Romualdi
Alessandro Romualdi

Mega Folge!!,

Vor 8 Monate
meyeonaise
meyeonaise

Sehr cooles Video! Bin nur durch Zufall auf euren Kanal gekommen, gleich mal ein Abo dagelassen :-)

Vor 8 Monate
Jo Ge
Jo Ge

Ohh wow, es ist einfach schon wieder so eine tolle Folge! Den Song auf Spotify währe oder soundcloud wäre ja mal ein träumchen 😍😍

Vor 8 Monate
tim david
tim david

Ayy. Ayyyynfach nur Klasse!❤️

Vor 8 Monate
caRhéinoù h.d
caRhéinoù h.d

Lieblingsformat! Gibt es irgendwo eine Playlist mit den Songs die ihr angeteasert habt?

Vor 8 Monate
coder2k
coder2k

Wie gut ist bitte der Schnitt? Kann man da irgendwo für einen Award abstimmen?

Vor 8 Monate
kattelino
kattelino

Bei allen Dingen, die geschehen. Wie oft wird der allererste Traum schon wahr? Wir ham uns so lang nich gesehen. Digga, bitte lass dich einfach kurz umarmen. Wir ham zusamm so viele Mauern überwältigt. Stumme Liebe - keiner sauer - wenn man sich nicht meldet. Ich schmeiß mich weg - wir hab'n ein Humor. Alle Ängste komm mir kleiner vor, wenn wir chill'n. Auf'n Dach - bis der Blick abschweift oder Sterne kucken auf'm Pick-up - Nice! Und die Stadtrandlichter schimmern weiß. Kippen, Kippen teilen und ein Liter Wein. Wir sind dicker als ein Bluttropfen, was uns verbindet, kann nich mal dieses roof toppen. Auf'n Dach - bis der Blick abschweift. Digga, nur dass du weißt! Clueso

Vor 8 Monate
TS 22
TS 22

Groß

Vor 8 Monate
Joschi See
Joschi See

Soviel guter Input auf so vielen Ebenen. Merci!

Vor 8 Monate
Dominik Heil
Dominik Heil

Ab 19:00 beim Hochpitchen, hab ich sofort an Bon Iver gedacht

Vor 8 Monate
Till Brüggemann
Till Brüggemann

Jaaaaaaa wollte genau das gleiche schreiben!

Vor 8 Monate
Dan Tree
Dan Tree

So geil das Format!! Top! Bitte längere Folgen 😍😍

Vor 8 Monate
Pascal Kalmring
Pascal Kalmring

Hey Leude, Ich hab mal ne Frage.... Mit welchem Programm machen die das? Dankö

Vor 8 Monate
Lars Legacy
Lars Legacy

Logic Pro X

Vor 8 Monate
wbrtl lenny
wbrtl lenny

Der eine sieht aus wie Karate Andi

Vor 8 Monate
Robert Bargeld
Robert Bargeld

Bitte ladet Blvth ein

Vor 8 Monate
Meike S
Meike S

Mega cool ! Echt ein heftiges Formar weiter so!

Vor 8 Monate
pfand Frei
pfand Frei

Shout Out an Vincent Stein

Vor 8 Monate
daria ferolacento
daria ferolacento

Super coool!

Vor 8 Monate
Grimmi Bimmi
Grimmi Bimmi

Als nisse Clueso für ADLIBS haben wollte haha ... Gold :-D

Vor 8 Monate
piep mandy
piep mandy

Einfach sehr sehr nice 👌🏻

Vor 8 Monate
nawowey
nawowey

Wunderschön. Hab mich echt darauf gefreut, danke dafür :)

Vor 8 Monate
Pommes mit Mayo
Pommes mit Mayo

macht mega spaß dieses Format

Vor 8 Monate
Sebastian B
Sebastian B

Wahnsinn...Feier einfach den Mix aus Interview und Mucke machen! Bitte weiter so. 👌🏻

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Für euch machen wir das doch gern!

Vor 8 Monate
Mojoe
Mojoe

Bitte mal mit TUA !

Vor 8 Monate
Nils Huber
Nils Huber

Unfassbar Gutes Format! Riesen Lob

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Fettes Danke!:)

Vor 8 Monate
xGrock
xGrock

Liebe dieses Format, die Künstler sind so vielfältig und es ist krass zu sehen wie Mucke entsteht

Vor 8 Monate
Samuel Schweizer
Samuel Schweizer

So spannend euch zu zuschauen macht weiter so

Vor 8 Monate
Sören Vogelsang
Sören Vogelsang

Clueso: "Ich lass auch anschreiben und bezahl immer Ende des Monats, damit ich einfach gehen kann" Chef: "Apropo Ende des Monats" Clueso: "Scheiße" made my day ^^ Ich finds extrem sympathisch, dass du dir so über die Schulter schauen lässt, noch dazu in deiner eigenen Wohnung/Studio. Wie viele Künstler würden da kategorisch ablehnen? Sehr sehr geil.

Vor 8 Monate
Gummmibaer
Gummmibaer

Was soll ein Bluttropfen sein?

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Denk mal zum Beispiel an die Bezeichnung "Blutsverwandtschaft" :)

Vor 8 Monate
Michael Hansen
Michael Hansen

Klüsen einfach so ein sympathischer Dude, big up nach Airfurt! 😉👌

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Ganz deiner Meinung!

Vor 8 Monate
Evelynkaaa a
Evelynkaaa a

Könnt ihr mal bitte Lary einladen? ❤️

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Können wir mal schauen! Unsere Gästeliste hält einige Schmankerl bereit!;)

Vor 8 Monate
Maximilian Kuhnt
Maximilian Kuhnt

Bestes Youtube Format Unterhaltung mit Lerneffekt! Echt nice was ihr da aufbaut. :)

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Genau das wollen wir erreichen! Danke, Maximilian 💋

Vor 8 Monate
Philipp Brath
Philipp Brath

Eine Folge von euch, heißt jedesmal abtauchen in eine völlig andere Welt und die Endergebnisse sind immer wieder wie eine Massage für die Hirnrinde. Danke dafür.

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Diese Massage tätigen wir doch gern! Bis zur nächsten Runde :)

Vor 8 Monate
newton lunger
newton lunger

Quality content!

Vor 8 Monate
jjbuhli
jjbuhli

Gar nicht erwartet, dass so n Ding dabei rauskommt! Unbedingt weiter am Track arbeiten!

Vor 8 Monate
Lars Loeffler
Lars Loeffler

❤️❤️❤️Liebe geht raus an das Team ❤️❤️❤️ #megageil wie immer

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

LIEBE kommt zurück an dich und die beste Community!

Vor 8 Monate
Andre Hoffmann
Andre Hoffmann

Hammer 👍😁

Vor 8 Monate
Sarina Kullmann
Sarina Kullmann

DAS IST EINFACH ZU GUT! Jedes Mal aufs Neue! Ich lieb das so sehr und könnte die Songs am Ende auf Repeat hören. Was für grandiose Sachen da immer wieder rauskommen. Unglaublich! DANKE für diese Freude jedes Mal!

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Genau deshalb machen wir das alles! 💋

Vor 8 Monate
Rainers Welt
Rainers Welt

Qualitativ sehr hochwertiges Format. Macht echt Spaß auch die ganzen 27min zuzuschauen 👌

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Macht echt Spaß, das zu lesen :)

Vor 8 Monate
Flora Roses
Flora Roses

Ich kannte das Format bisher nicht, aber es ist der Hammer! Richtig coole Folge mit Clueso, er ist wirklich ein krasser Künstler. Mega talentiert und seine Stimme hat einfach das gewisse Etwas.

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Spread it 😘

Vor 8 Monate
Phi Lo
Phi Lo

Seeeeehr geil 😊 ich feier diese Kreativität. Sehr inspirierend und fein. Danke!

Vor 8 Monate
Lisbeth Schopenhauer
Lisbeth Schopenhauer

Krassestes Format! Bitte mal Silkersoft einladen!

Vor 8 Monate
Felix M.
Felix M.

Mich würde der Hintergrund vom TShirt von Clueso interessieren. Wofür steht „no nationality“ für Ihn

Vor 8 Monate
Timo Heinrich
Timo Heinrich

Schon bei LEA: Ich find das so krass, wie Nisse die Texte aus den Leuten rauskitzelt! Er hat da ein extremes Talent zu.

Vor 8 Monate
Istarnio
Istarnio

trend!

Vor 8 Monate
Quentin Koons
Quentin Koons

17:00 Jai Paul einer der meistunterschätzten Musiker jemals

Vor 8 Monate
anni3773
anni3773

4:19

Vor 8 Monate
Shishkiinq
Shishkiinq

Darf man für die songs selbst noch Instrumente einspielen oder soll man ausschließlich die hochgeladenen samples verwenden ?

Vor 8 Monate
Cleo P. Atra
Cleo P. Atra

Supergut!!! Spitzenformat und, hach, viel zu kurz. 👏 Hammer, ich könnte dem Cluesn stundenlang nur beim Reden zuhören. So krass reflektiert und auf den Punkt sind auch nicht viele.. War schön jewesen!

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Hach, Cleo, was für ein Kompliment! Danke 🙂

Vor 8 Monate
thedeadfox Mathias
thedeadfox Mathias

Einfach so ein gutes Format! Ich liebe es...

Vor 8 Monate
Lovis
Lovis

Unglaublich inspirierend! irgendwie Clueso neu entdeckt ! direkt bock mehr von ihm zu hören :) ich könnte euch ewig zuhören! warum ist das video nur 27 min lang :( ! HAMMER !

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Sooo soll es sein! Danke dir 😘 27min in Dauerschleife geht auch ;)

Vor 8 Monate
Marcelino Valentino
Marcelino Valentino

Sehr informatives & mega cooles Video! Ich freue mich schon auf die nächsten Künstler. Ich wünsche allen die den Kommentar lesen ein schönes Wochenende!

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Gracias. Und: Solch ein Wochenende wünschen wir dir auch!😘

Vor 8 Monate
schabadaba1
schabadaba1

Clueso hamma! Aber bitte bitte bitte, wir brauchen Trettmann oder Peter Fox. Das wäre mein Traum in diesem Format.

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Diesen Traum würden wir gern wahr werden lassen!

Vor 8 Monate
Nina Turner
Nina Turner

Richtig gute, neue Folge! Kann man sich den fertigen Song auch irgendwo anhören? :)

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Logo. Hier entlang: https://soundcloud.com/soundsof_ficial/sounds-of-lieblingsitaliener-mit-clueso-sounds-of-kollektiv :)

Vor 8 Monate
Em
Em

Verdammt gute Folge, würdet ihr KitschKrieg einladen?

Vor 8 Monate
soundsof
soundsof

Wer will Kitschkrieg bitte nicht!? ;)

Vor 8 Monate
CinquePi
CinquePi

Wahnsinn was ihr immer aus den Sounds rausholt 😍👌 bitte mehr davon

Vor 8 Monate

Nächster

Hofrundgang im Kliemannsland

18:58

Hofrundgang im Kliemannsland

Kliemannsland

Aufrufe 680 000

Киркоров Филипп & MARUV - KOMILFO (official video)

4:36

Киркоров Филипп & MARUV - KOMILFO (official video)

Филипп Киркоров

Aufrufe 4 204 819

[MV] eAeon(이이언) _ Don't(그러지 마)(feat. RM)

3:41

[MV] eAeon(이이언) _ Don't(그러지 마)(feat. RM)

1theK (원더케이)

Aufrufe 8 040 881

Imagine Dragons - Cutthroat (Official Music Video)

3:00

Saad Lamjarred - NADI YA ALLAH  | 2021 | سعد لمجرد  - نادي يا الله

2:43

ITZY "마.피.아. In the morning" M/V

3:05

ITZY "마.피.아. In the morning" M/V

JYP Entertainment

Aufrufe 70 747 651

Burna Boy - Kilometre [Official Music Video]

2:16