Erstes Foto des Schwarzen Lochs im Zentrum der Milchstraße: Event Horizon Teleskop | Josef M. Gaßner

  • Am Vor Monat

    Urknall, Weltall und das LebenUrknall, Weltall und das Leben

    Der Event Horizon Telescope Collaboration - einem Verbund von 11 Radioteleskop-Arrays - ist erstmalig ein Bild des Schwarzen Loches Sagittarius A* im Zentrum unserer Galaxie gelungen. Das Schwarze Loch mit 4,3 Millionen Sonnemassen ist 26.000 Lichtjahre von uns entfernt. Josef M. Gaßner erläutert die Radioaufnahme der ESA-Pressekonferenz vom 12. Mai.

    Urknall, Weltall und das Leben (www.urknall-weltall-leben.de)
    Wissenschaftler erklären Wissenschaft

    Sie haben noch Fragen? ► urknall-weltall-leben.de/frag...
    Buch zum Kanal ► josef-gassner.de/shop.html
    Live-Vorträge ► www.josef-gassner.de/veransta...
    Unser Team ► Urknall-Weltall-Leben.de/team
    Newsletter ► Urknall-Weltall-Leben.de/News...
    Instagram ► instagram.com/urknall.wel...
    Spende ► josef-gassner.de/spenden.html
    Abo ► de-film.com/us/UrknallW...

    Vielen Dank an alle, die unser Projekt unterstützen!

Bruno Hadlich
Bruno Hadlich

Josef sprudelt über und das wie ich finde de zurecht! Bei dem ganzen Zeug vorbei bis in die Mitte zu messen, ist schon eine Hammerleisrung! Vielen Dank für das begeisternd und mitreißende Video!

qrdnk
qrdnk

Grossartig, Ihre Begeisterung ist immer mitreissend!

Sitrax71
Sitrax71

Es ist mir immer wieder eine große Freude und Ehre, Dir, lieber Josef, zuhören zu dürfen!

zaphod2342
zaphod2342

Ich finds immer großartig wenn Herr Gaßner so begeistert ist, abschweift und sich dann immer selbst einfangen muss. :)

youmartineo
youmartineo

Freue mich schon auf den detaillierteren Bericht von Euch! Danke, dass ihr uns daran Teil haben lasst! 👍🏻💝

Markus Willinger
Markus Willinger

Ein Hoch auf die Wissenschaft! Und wieder ein erstaunliches Ergebnis nach großen Anstrengungen. Vielen Dank an alle Beteiligten! Auch Danke an das UWudL-Team für diesen sehr zeitnahen Beitrag! Ein aufregender Tag 🙂

Nerkya Tsuyoi
Nerkya Tsuyoi

Vielen Dank für das Update! Einfach unglaublich, dass wir solche Aufnahmen machen können. <3

alexakalennon
alexakalennon

Schön, dass auch sie sich die Zeit heute genommen haben, für diesen Beitrag.

butchi haubrook
butchi haubrook

wissenschaft verbindet die welt.ich fühle mich privilegiert,daß ich,dank ihnen und allen beteiligten,an diesen großartigen erkenntnissen teihaben darf.vielen lieben dank dafür.

Kan Zeon
Kan Zeon

Danke für's Update! Ich bin froh das trotz der derzeitigen "Flaute" bzgl. theoretischen Durchbrüchen, stets wahnwitzige Technik-Erfolge erreicht werden (und das auf großer Bandbreite)! Besonders schön finde ich, bei speziell diesem Beispiel, dass ohne internationale Koorperation all dies gar nicht möglich wäre und das sollte doch ein Zeichen der Zeit sein!

SerienReviewer
SerienReviewer

Einfach sympathisch und macht Spaß zuzugucken👌🏻

Baldur von Mecklenburg Vorpommern
Baldur von Mecklenburg Vorpommern

Ein Beitrag von Josef Gaßner am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen 👏🏻

G L
G L

- hab alle anderen News ignoriert, weil ich ahnte, auf Ihrem Kanal die beste Information zu bekommen. - und ich wurde nicht enttäuscht! Tolles Video mit viel Hintergrundinformation! Danke!

Venatores Lux
Venatores Lux

Diese Begeisterung und Freude, mit der Sie uns Ihre Themen näherbrimngen ist ansteckend 🙂

Many Maus
Many Maus

Super freue mich schon auf den längeren Beitrag ❤

Sascha
Sascha

Es lebe die Wissenschaft! Großartig. :)

Martina Guido
Martina Guido

Einfach der Wahnsinn. Ich kann mich noch erinnern dass ein schwarzes Loch im Zentrum von Galaxien als wage Prognose in wissenschaftlichen Beiträgen publiziert wurde.👍

blackpilled & happy
blackpilled & happy

Wie der Josef sich freut. Richtig cool. Danke für das Update.

Ulrich Müller
Ulrich Müller

Ein wirklich einzigartiges Bild ! Ein Hoch auf die Wissenschaft, einfach Fazinirend ☆☆☆

Alexander Bank
Alexander Bank

Ja grandios. In der Tat. Danke Herr Gassner. Bin genauso fasziniert und begeistert wie Sie

Nächster

Bild vom größten Schwarzen Loch unserer Galaxis | Andreas Müller

37:55

Verschmelzung zweier Schwarzer Löcher für 2022 prognostiziert | Peter Kroll

1:01:40

Unbelievable 4v4 REMATCH vs Flight *CASH DUNKED ON?*

22:54

Merkur und Venus • Planetare Geologie (8) | Christian Köberl

1:06:33

Merkur und Venus • Planetare Geologie (8) | Christian Köberl

Urknall, Weltall und das Leben

Aufrufe 39 000

Quantenmechanik für Einsteiger | Harald Lesch

1:02:33

Quantenmechanik für Einsteiger | Harald Lesch

Urknall, Weltall und das Leben

Aufrufe 2 900 000

Unbelievable 4v4 REMATCH vs Flight *CASH DUNKED ON?*

22:54