Erster Öl-Wechsel nach 300.000 KM ! Wir spülen jetzt !

  • Am Vor 2 Monate

    Motoren ZimmerMotoren Zimmer

    Hier gibt es unser Shirt
    ▶ shop.motorenzimmer.de/fan-sho...

    ▶ shop.motorenzimmer.de

    ▶ motorenzimmer.de

    ▶ facebook.com/motorenzimmer

    ▶ instagram.com/motorenzimm...



    Dieses Video enthält unbezahlte Werbung.

Motoren Zimmer
Motoren Zimmer

Sieht fast aus wie Gold in der Öl Wanne oder ? 😅

Vor 2 Monate
sodokasa
sodokasa

Bei den Preisen von Mercedes muß ja auch irgendwo Gold dran sein...

Vor Monat
ShadowWarrior
ShadowWarrior

Klar Youtube Gold

Vor Monat
Murxer Murxer
Murxer Murxer

@BoLa Labo das liegt noch im Rhein und kommt immer wieder aus der Schweiz, das andere ist bestimmt schon weg.

Vor Monat
Murxer Murxer
Murxer Murxer

Erinnerte mich auch an eine Waschpfanne.

Vor Monat
Mr. Driver
Mr. Driver

@Björn-Eric Kosalla Ich bin zwar nicht Motoren Zimmer, Aber jede Betriebsflüssigkeit sollte man regelmässig wechseln. Auch im Schaltgetriebe hast Du Abrieb der irgendwann zu einem Problem führen kann. Servoöl z.B. wechselt wohl kaum jemand... sollte man aber ebenso machen.

Vor Monat
Netzwerk Name
Netzwerk Name

Habe seit 23 Jahren keine Flüssigkeit gewechselt bei 350.000 auf der Uhr

Vor 3 Stunden
Tresemann
Tresemann

Super Typen :-) Gut gemachtes Video!

Vor 8 Stunden
DD M
DD M

Top

Vor 11 Stunden
Uwe Adomat
Uwe Adomat

Sollte Schaltgetriebe auch mal Öl gewechselt werden

Vor Tag
Czecky
Czecky

Mit Ölwechsel wird Kohle verdient ohne Ende. Ich bin 100.000 Km nur mit besten Hydraulik Öl gefahren, eigentlich zum reinigen fürn Motor gedacht. Ich habs vergessen und nix passiert. Solange das Öl ned wie Teer fließt is alles Okeh, der Rest überbewertet.

Vor Tag
Ullrich Groening
Ullrich Groening

Tolle Sache und gut erklärt. Da bekomme ich vertrauen in eine Werkstatt wenn etwas klar erklärt wird. Wie teuer ist ist diese Spülung, jetzt direkt auf dieses Fahrzeug bezogen?

Vor Tag
Frank Sin4tr4
Frank Sin4tr4

Ich habe jetzt so viele Moteorenzimmer Automatikgetriebeölwechsel (was ein Wort) gesehen. Mich würde mal der Vergleich zum Schaltgetriebe interessieren. Wie sieht da das Öl aus. Habe gerade 150 000km im Mini. Würde sich da ein Wechsel lohnen. Die Werkstatt meinte ist nicht notwendig. Haben eine Probefahrt gemacht, und der Mechaniker meinte, klingt gut, schaltet gut, wir sollten bis 200.000 warten. Finde ich ja gut, dass die einen nicht abzocken wollen, und auf ein einfaches Geschäft verzichten, aber was meint ihr?

Vor Tag
55in 1
55in 1

Habe nach 20 Jahren an meinem Motorrad das Gabelöl vorn wechseln lassen. Werkstatt meinte, das war nur noch ne Klumpenmasse. Musste iwie auch oft gespült werden mit Bremsenreiniger. Haben mich alle gut gemustert, wo ich sie abgeholt habe. Bei euch war das Öl ja noch recht flüssig. Hätte bestimmt noch 100000 km gehalten :-)

Vor 2 Tage
Andreas Heine
Andreas Heine

Danke, klasse mahle Werbung

Vor 3 Tage
Pascal Bienati
Pascal Bienati

Was ist denn mit den alten W638 wo man den Getriebeöl Filter gar nicht wechseln kann?

Vor 4 Tage
Gonzo Gonzales
Gonzo Gonzales

Fahre zwar keinen Mercedes, finde die Videos aber immer wieder äußerst interessant und durch die detailreichen Erklärungen sehr, sehr lehrreich! Stelle mir gerade vor, nicht vor dem Monitor zu sitzen, sondern als Lehrling neben Jean-Pierre zu stehen und all sein Wissen / Erfahrungsreichtum vermittelt zu bekommen ... könnte mir keine bessere praktische Ausbildung vorstellen!

Vor 9 Tage
Eddi Szilard
Eddi Szilard

Wie dumm sind Menschen eigentlich, kein Öl zu wechseln?

Vor 9 Tage
Niuniu Kol
Niuniu Kol

Getriebe sollte ganzes autoleben halten .

Vor 11 Tage
Niuniu Kol
Niuniu Kol

Klappert ganz schön nach dem Ausmachen

Vor 11 Tage
Niuniu Kol
Niuniu Kol

Viel zu selten machen die das richtig..daran kann man eine qualitätsmarke erkennen..Toyooootaaaa

Vor 11 Tage
Fabian Falkenberg
Fabian Falkenberg

Sehr Interssant

Vor 11 Tage
Final Dragon
Final Dragon

ich kann dir ja mein dösenöfner leichen beim nächen mal :p

Vor 13 Tage
IsMirRille
IsMirRille

Das Öl schaut noch gut aus, einmal durch ein Filter jagen und ab rein in Motor. 😉

Vor 14 Tage
Gun Nar
Gun Nar

Drehmomentschlüssel auf 10 Nm eingestellt. Knack = Check. Warum geht er nochmal rum und macht Knack Knack? Ich habe mal gelernt nach fest kommt ab. Darum wurde der Drehmomentschlüssel erfunden.

Vor 15 Tage
Tryout
Tryout

Berechnet ihr das jetz 18,nochwas Liter Öl? Das Öl zum spülen wird doch mehrfach verwendet oder nicht? Sonst wärs ja ne gewaltige Verschwendung.

Vor 15 Tage
Tryout
Tryout

Schön mit 10 NM anziehen und dann aber 3 mal abknacken. Schlecht für die Schraube, schlecht fürs Drehmoment, schlecht für die Kalibrierung des Schlüssels.

Vor 15 Tage
Thomas Goll
Thomas Goll

Sehr gute Erklärungen! Alte Hasen lernen mal wieder was.Bravo!

Vor 16 Tage
Markus Fritz
Markus Fritz

Ich hatte ein Volvo V70 2.4 turbo mit 450000km gekauft da wurde bis dato noch nie das öl gewechselt denn konnte ich nur im winterprogramm fahre Der hat die ersten 2 gänge teilweise erst bei 3000 u/min eingelegt. Hab das getriebe mit 25 Liter gespült hat leider nichts mehr gebracht hab ihn dann mit 495000km verkauft aber der läuft 5 jahre später immernoch

Vor 17 Tage
Hamburger73
Hamburger73

Tolles video,mich interessiert was kostet der Spass für diese Benz Besitzer?

Vor 17 Tage
Martin Raps
Martin Raps

Geile Nummer

Vor 18 Tage
Nick Name
Nick Name

.........das ist doch kein 4 Zylinder................

Vor 22 Tage
TROEHL
TROEHL

Nun ist mein alter Schwedenpanzer bereits 25 Jahre alt und nachdem ich deine ganzen Spülvideos gesehen habe, bekommt er morgen, mit 311.000 km, seine erste Automatikgetriebespülung. Ich hoffe nur, dass die Jungs in der Werkstatt mit genauso viel Liebe an die Sache dran gehen wie ihr es macht. 😘

Vor 23 Tage
Bijuuka
Bijuuka

Die alten Benzwandlergetriebe haben aus Dinos noch Gold gepresst. Traumhafter Dieselsound vom Motor.

Vor 24 Tage
Michael Kuhlmey
Michael Kuhlmey

Was kostet denn so eine Spülung ??

Vor 26 Tage
Erkan Bayrak
Erkan Bayrak

Durfte ich mal fragen wo Eure Werkstatt ist ? Grüsse

Vor 27 Tage
Erkan Bayrak
Erkan Bayrak

@SimonW1974 danke 👍🏼

Vor 20 Tage
Erkan Bayrak
Erkan Bayrak

@SimonW1974 ajo 🤣

Vor 20 Tage
SimonW1974
SimonW1974

Googeln hilft meistens. Steinbrinksweg 17, 31840 Hessisch Oldendorf

Vor 21 Tag
Stefan Meyer
Stefan Meyer

Das ist Long Life Getriebeöl.

Vor 28 Tage
Meckermann
Meckermann

Schön einmal zu sehen, wie der Ölwechsel an, bzw. die Spülung des Automatikgetriebes gemacht werden sollte. Leider geistern immer noch die "Lebensdauerölfüllung" von Getrieben durch die Köpfe der Kfz-Mechaniker und auch der Autofahrer selbst. Auch sind leider nicht alle Werkstätten so gründlich wie das hier von Euch gezeigt wird. Da wird schon einmal der Filter nicht gewechselt, weil das zu schmutzig ist, oder gerade keiner zur Hand ist. Auch beliebt ist, die falsche Ölsorte zu verwenden. Entweder weil man zu bequem ist in die Unterlagen des Herstellers zu schauen, oder weil man der Meinung ist, das Getriebeöl gleich Getriebeöl ist und die Farbe nur ein optischer Gag ist. Was auch gern übersehen wird, sind die Nebenschauplätze, wie die Ausgleichsgetriebe o. ä. . Das Härteste was ich einmal erlebt habe war eine Handwerkerfirma, die ihre Fahrzeuge über 10 Jahre laufen hatte und die niemals einen Ölwechsel, weder am Motor, noch am Getriebe erlebt haben! Man hat nur immer mal etwas Motoröl aufgefüllt und das wars schon. Daß diese Fahrzeuge so lange durchgehalten haben und das in vorwiegendem Kurzstreckenbetrieb, war sagenhaft! Am Ende haben die Karossen schlapp gemacht. Es waren allerdings keine aus dem Hause mit dem Stern, sondern aus dem Haus Suzuki. Aber das sollte nicht zum Nachmachen anregen, denn die meisten Motoren und Getriebe sind sehr empfindlich, wenn es ums Öl geht. Wenn ich da an die Rohrkrepierer von Ford mit ihren Steuerriemen im Ölbad denke, bei denen sich die Zahnriemen zerlegen, sobald man die Wechselintervalle überschreitet, oder gar nicht das exakte Motorenöl verwendet. Da ist nicht nur der Zahnriemen hin, sondern gleich der ganze Motor ist Grütze. So, nun schauen wir mal die anderen Videos an. Da muß ich noch sagen, daß die Qualität Eurer Videos sich mittlerweile echt verbessert hat. Macht weiter so!

Vor Monat
Berazî
Berazî

Beste

Vor Monat
Rambo
Rambo

Top !

Vor Monat
Marc Ebel
Marc Ebel

Muss aber nicht zwangsläufig das erste sein nur weil der Filter nicht gewechselt wurde😂

Vor Monat
Martini2407
Martini2407

Was ist das für ein Typ Automatik Getriebe? Es gibt ja auch Wandler die zum Teil eine Überbrückungskupplung haben. Wie verhält sich das ganze da? Dachte bisher Wandler wären geschlossene Einheiten. Gibt es Wandler überhaupt beim Stern?

Vor Monat
Mark MB
Mark MB

schaut aus als du jetzt goldschürfer bist xd

Vor Monat
M B
M B

Warum sollte man nach 22 Jahren das Öl wechseln? Das macht keinen Sinn. Fahren einfach weiter, bis es verschrottet wird, wo ein solches Auto hingehört.

Vor Monat
Daniel
Daniel

Mein Dad hatte so ein Auto als Limo mit dem V6 als 5 Gang Automatik. Die erste Getriebespülung war nach 100.000 km gemacht worden und er war immer bei MB zum Service. Die Werkstatt hat immer nur gewechselt und nie durchgespült. Ich wusste ja gar nicht wie butterweich das Getriebe schalten kann. Bestes Auto das wir je besessen hatten. dankbar, komfortabel, durchzugsstark und Familientauglich. Ich trauere dem Kfz schon sehr nach... tja der Rost eben

Vor Monat
Andreas Prenzlin-Buß
Andreas Prenzlin-Buß

Daimler gammelt mir seid einiger zu sehr, früher fuhr ich gerne den Stern(mein letzter, mit dem ich zufrieden war, war ein W201). Was danach gebaut wurde, rostete wie man es sonst nur von Opel kennt und das kann ich nicht gebrauchen. Teile kann man tauschen, aber wenn die Karosse nicht hält, macht's keinen Spaß!

Vor Monat
Dirk Löcher
Dirk Löcher

Top

Vor Monat
Christoph M.
Christoph M.

Ich fahre selber den W210 320 CDI. Habe jetzt fast 400.000 km drauf und das Getriebe schaltet wie ein Neuwagen. Die Generation Getriebe war echt gut.

Vor Monat
Peter Roy Justice
Peter Roy Justice

Algorithmus

Vor Monat
Jan Adam
Jan Adam

Viel Geld gespart bis heute, Top.

Vor Monat
harzwanderer vom Lohden
harzwanderer vom Lohden

Hier handelt es sich um Getriebeöl,heute Dauerfüllung.

Vor Monat
ardian stafa
ardian stafa

Dachte auch motoröl Wechseln bei 300 000 km. Entwarnung getriebe Super Video Gruß

Vor Monat
David Erdogan
David Erdogan

Wie teuer ist sowas

Vor Monat
xXxDoZxXx
xXxDoZxXx

Die Spülgerät ist schon super ich hab mein s204 7G Tronic mit 23l gespült und dann gefüllt

Vor Monat
Michael Höfmann
Michael Höfmann

Ich habe meinen w201, 2,3 Automatik, Bj 90, vor 12 Jahren, mit 144tkm gekauft, muss leider mal zugeben, dass ich bis heute ( 270tkm), das Getriebe nicht gespült und das Öl auch noch nicht gewechselt habe. Ob das vorher schon mal einer gemacht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich mir die Videos anschaue, gelobe ich Besserung, zumal ich das Auto noch viele Jahre fahren möchte.

Vor Monat
Ndonio500
Ndonio500

Ist denn da ein regelmäßiger Ölwechsel laut Wartungsplan von Mercedes vorgeschrieben? Ich wundere mich immer wieder, wie schlecht so manche Leute ihr wertvolles Fahrzeug warten lassen.

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

Dank der ständigen Werbung weiß ich jetzt das Äpfel bei Aldi 2,19€ kosten. Danke

Vor Monat
Sven Hinz
Sven Hinz

👍

Vor Monat
Fritz Peter
Fritz Peter

Immer weiter so🆙 immer ein Genuss! Möchte die Videos nie missen!

Vor Monat
Wolfgang Bittag
Wolfgang Bittag

👍für den Algo

Vor Monat
Stefan7020
Stefan7020

Der Radlauf rostet^^

Vor Monat
whuzzzup
whuzzzup

Was lernen wir daraus? Ständig Getriebeöl wechseln ist Geldverschwendung.

Vor Monat
Rohn Claudius
Rohn Claudius

Hey top Video. Hast Du auch Erfahrungen mit Z4 Bj 2005 von BMW egal welcher Art? Lg Claudius aus dem Siegerland

Vor Monat
Günther Zlabinger
Günther Zlabinger

Profis erkennt man auch am verwendeten Werkzeug. Und solche Geräte wollen halt bezahlt werden. Aber bei einem Chirurgen wünscht man sich ja auch nicht, dass er sein Werkzeug aus dem Baumarkt holt.

Vor Monat
Man of Norse
Man of Norse

60-80T ... aha.... und BMW erzaehlt einem, dass das 8er ZF eine Ölfüllung auf Lebenszeit hat ;) (Lebenszeit von BMW "kundenfreundlich" definiert, je nach Kundenberater zwischen 120T und 180T) ...

Vor Monat
Philipp W
Philipp W

Die „Gold-Nuggets“ hätten ja fast für den Film Gold verwendet werden können. Immer wenn ich diese Videos sehe und die fundierten Erläuterungen dazu, frage ich mich, wieso einige „Experten“ immer noch erzählen, dass man Motor- und Gerriebeöl in Wahrheit nie wechseln müsste…

Vor Monat
Appreviewnews
Appreviewnews

An diese laufleistung müssen andere erstmal unbeschadet heran kommen

Vor Monat
m & b
m & b

Bevor ein Mercedes seine letze Ölung bekommt fliesst noch sehr viel Wasser den Rhein runter......

Vor Monat
Endzeit2014
Endzeit2014

datt gelbe Zeugs sah aus, als hättet ihr es reingestreut und das ganze vid war diesmal auf Grundschulniveau. auch kein Vergleich vorher - hinterher, schade.

Vor Monat
Nick Name
Nick Name

Clickbait-Titel! Daher dislike und nicht weiter geschaut...

Vor Monat
Gamenator
Gamenator

Super Erklärt ;)

Vor Monat
MrYOTOSTAR
MrYOTOSTAR

Sehr interessant. Ich würde mega gerne mal in den Motor meines Volvos gucken nach 382 Tausend Kilometern. Die Reinigungsanlage ist mega cool

Vor Monat
JenAle
JenAle

Was kostet eine solche Arbeit inkl. allem?

Vor Monat
saxpert
saxpert

Ihr habt den Magneten nicht in der Wanne angebracht

Vor Monat
FcryCola
FcryCola

Gibt's dich auch für BMW Motoren? Man sucht vergebens nach dieser Qualität von Werkstatt! Top.

Vor Monat
Faustrecht2010
Faustrecht2010

0:53 ... bei "Goldrausch Alaska" gibt es bei dem Anblick das Go zum Schürfen

Vor Monat
Thomas Pohl
Thomas Pohl

was für den Algorithmus :-)

Vor Monat
Franz Haider
Franz Haider

Klasse Sache, wenn ihr nur nicht so weit weg wärt !! 😕

Vor Monat
TheAtomGamer
TheAtomGamer

Aber jetzt mal Realtalk … die alten Autos halten wirklich alles aus. Versuch mal mit nem neueren Auto und Getriebe solange ohne Ölwechsel zu fahren .. also gut fahre überhaupt erstmal 300.000km auch mit nem neuen Auto … bis 150tkm Schaffen es ja die wenigsten ohne Motorschaden.

Vor Monat
Dampfi01
Dampfi01

hallo zusammen wann sollte das getrriebe öl bei einen ganz normalen schalter gewechselt werden? normales auto

Vor Monat
Marcel Kuhn
Marcel Kuhn

Würdest ihr das auch nach einer bestimmten Zeit für einen Smart empfehlen ...sind ja kleine Mercedes (also die alten^^)?

Vor Monat
Qeli Arbnor
Qeli Arbnor

Wie teuer ist dies ganze

Vor Monat
Semper_fidel k
Semper_fidel k

den algo bedient, gut zu wissen

Vor Monat
bruno banani
bruno banani

Mein Lexus GS 430 hat 553.000 Kilometer auf der Uhr. Erster Motor und erstes Getriebe.

Vor Monat
Ednan Rascho
Ednan Rascho

Hallo Ich fahre w211 e270 wollte auch Getriebespülung machen.das Auto hat 240000km und noch nicht gewechselt.

Vor Monat
Der SieBORG
Der SieBORG

Vielleicht 'ne Schnapsidee, aber könnte zum Öffnen des Filters eventuell ein Dosenöffner angesetzt werden?

Vor Monat
Mario Jagern
Mario Jagern

Nur wer gut schmiert, der gut fährt. 🥳 Und nein, viel hilft nicht viel. Nur beim Fleischer darf es ein bisschen mehr sein. 🥳 Ich durfte mal Unter Tage (Kalibergbau) Planetengetriebeöl mit wechseln. Bei dem Geruch lernt man rückwärts gehen.

Vor Monat
Patrick Nenicht
Patrick Nenicht

Hazet Wireless Lampe .... BESCHTE :)

Vor Monat
Tobias xxx
Tobias xxx

Ist das Auto aus der damaligen Sendung "Ölwechsel ist überflüssig" ??

Vor Monat
rocky20960
rocky20960

Getriebeölwechsel ist in keinem PKW vorgesehen. Aber Daumen hoch für Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit. Nicht diese Dreckschleudern von Heute mit Ex und Hop nach 150 000 km bzw. schon die blöde grüne Anmache bei 5 Jahre alten Autos wegen der Umwelt.

Vor Monat
TSDread
TSDread

naja... 300k km gemacht statt Spülung alle 60k km für 400-500€ =2.5k Service gespart... dafür sah das Automatikgetriebe auch noch gut aus... Glück gehabt.

Vor Monat
Oliver Buchholz
Oliver Buchholz

Was ich nicht verstehe ist,warum man sich einen Benz leistet..."so wie viele" Und dann können die sich nicht den Service und die ganze Durchschicht aus de Börse leiern wollen....Hauptsache auf dicke Hose machen✌️🤦‍♂️

Vor Monat
Lambda Nü
Lambda Nü

Ok. Also nach 300.000km sammeln sich Goldflocken in der Ölwanne. Nice

Vor Monat
klaus-alwin jung
klaus-alwin jung

Prima von Euch,bitte weiter so.

Vor Monat
Anelag
Anelag

Vermute neuartige Waffensysteme

Vor Monat
Thunder ace
Thunder ace

Bester pkw V6 ever...

Vor Monat
Dannymatics
Dannymatics

Sieht aus wie das gute alte Black Racing Öl von Dumm Tüch 😅 das hat die besten Schmiereigenschaften (hinter sich )

Vor Monat
snooziestStuff
snooziestStuff

Muss man das echt wechseln?! Hab 200k auf meinem A6 von 97... Kann ich dem Wagen bei 300k mal gönnen oder?

Vor Monat
Murat Yilmaz
Murat Yilmaz

MZ is einfah' Sahne

Vor Monat
Mathias Rüger
Mathias Rüger

Und mal wieder der Lieblingswagen von JP. Und bei Mercedes bekommt man gesagt eine Spülung wäre Verschwendung von Getriebeöl. Da weiß ich doch, dass ich in diese Werkstatt keinen Wagen von mir schicke.

Vor Monat
Mike Seegis
Mike Seegis

Da liegen MEWA Tücher 👀

Vor Monat
Ritter Daniel
Ritter Daniel

Was kostet so eine Getriebespülung?

Vor Monat
Tobias Reiter
Tobias Reiter

Das Video ist ein prima Argument kein Öl wechseln zu lassen und das Geld für den Nachfolger zurückzulegen. 😉 Ich tausche alle Öle stets weit vor Intervall aus weil ich sehr wenig fahre und wenn viel Kurzstrecke...aber da habe ich mich schon häufiger gefragt wie sinnvoll das wohl ist. 😆

Vor Monat
Thyrael
Thyrael

Aber er ist trotzdem 300000 gelaufen

Vor Monat
Henry
Henry

Sehr nah am Clickbait

Vor Monat

Nächster

Motor nach 8000KM Totalschaden ! Unfassbar

30:06

Motor nach 8000KM Totalschaden ! Unfassbar

Motoren Zimmer

Aufrufe 963 000

Krasser Motorschaden durch falsches Tuning !

47:08

Dieser C63 macht Sprachlos ! #soundmonster

25:34

Dieser C63 macht Sprachlos ! #soundmonster

Motoren Zimmer

Aufrufe 342 000

How Hidden Technology Transformed Bowling

28:01

Kunde hat keinen Nerv mehr ! Wir finden den Fehler !

28:03

Wir zerlegen einen C63 AMG Motor !

44:48

Wir zerlegen einen C63 AMG Motor !

Motoren Zimmer

Aufrufe 409 000

AMG-GT mit 100.000 KM ! Kaufen oder stehen lassen ?

24:54

The world's most useful model railway

9:42

JoJo Siwa’s Cha Cha - Dancing with the Stars

1:19

JoJo Siwa’s Cha Cha - Dancing with the Stars

Dancing With The Stars

Aufrufe 396 407

Trick Shot Illusions with Dude Perfect

8:47

Ehrliche iPhone 13 Werbung | Phil Laude

6:25

Brawl Stars: Brawl Talk - New Legendary Brawler!!

3:46

Casually Explained: Twitch Streamers

5:52

Casually Explained: Twitch Streamers

Casually Explained

Aufrufe 663 095