Energie, Geld, Jobs - keine Strategie in der Mega-Krise? | maybrit illner vom 17.11.2022

ZDFheute Nachrichten
ZDFheute Nachrichten

Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!

Friedrich Lembo
Friedrich Lembo

Ich arbeite jeden Tag hart mit meinen Freunden und Kollegen auf der Baustelle.

Alice Wonderland
Alice Wonderland

Oh jeh. Die neue Stimmlage sagt schon alles.

Dr. Rose
Dr. Rose

"Wann kommt dieser Dezember-Abschlag Herr Habeck?"

Uwe
Uwe

Wir sind nicht arm. Wir haben nur kein Geld mehr.

Andrea Kurz
Andrea Kurz

Ein in seiner Selbstkritik hochehrlicher Banker und ein so kompetenter Wirtschaftsminister, der stets weiß, wovon er spricht. Leute, "wir schaffen das" 😂

Theodor Wilhelm
Theodor Wilhelm

Der Bankchef redet von Fehlern die Menschen machen: Ich nenne es "unfassbare Gier!"

Ernst Schwaig
Ernst Schwaig

Die Deutsche Bank als Krisensachverständigen einzuladen beweist Sinn für Humor.

Javon Weh
Javon Weh

„Ich steh auch im Supermarkt nicht gerne in der Schlange, trotzdem schubse ich die Anderen nicht weg“ 😂😂😂 Der Robert ist einfach der Kanzler of Comedy 😝

KAS-berlin
KAS-berlin

Viele haben kaum noch Hoffnung für die Zukunft. So höre ich das jeden Tag in meinem Leben von anderen Berlinern. Würde mich interessieren ob Andere das auch so wahrnehmen.

Hadrian Monk
Hadrian Monk

Habeck: "Klar, wir alle werden es schwer haben. (Ausser uns, denn wir haben uns im Juli noch schnell und kaum bemerkt die Diäten erhöht)."

Nicolas D. S.
Nicolas D. S.

Mega, jetzt kann ich mir sicher sein, dass Hr. Habeck weiß, was eine Rezession und eine Gasumlage ist. Vielen Dank.

EnDe
EnDe

Ich liebe es, wenn Politiker etwas sagen wie: Ja, ne, in die Vergangenheit blicken bringt nichts, gucken wir nach vorne...

Chili Con Katze
Chili Con Katze

Was hat Putin mit dem AKW-Verbot zu tun? Oder mit dem Verbot von Fracking, Kohle, usw? Genau, gar nichts.

Jannek Schushek
Jannek Schushek

Zum Thema Steuern: aktuell plane ich auf 50 Prozent Arbeitzeit zu gehen. Mit 40 Stunden bekomme ich 3750 und mit 20 Stunden 2300. Lohnt sich nicht mehr so viel zu arbeiten...

Hadrian Monk
Hadrian Monk

Habeck:"Das Geld ist gar nicht das Problem."

Lola Lamic
Lola Lamic

Ich werde echt depressiv,beim Anblick dieses Mannes

Alfred
Alfred

Was für eine ausgewogene Runde.... da zerreißt man den Gebührenbescheid doch gerne.

Lord Lannister
Lord Lannister

Die Preissteigerungen kommen erst noch. Die Städte und die Nebenkosten erhöhen zum Teil erst 23. Ich halte es aus. Die Ampel fährt uns voll an die Wand.

Chumbawumba
Chumbawumba

Ich finde es interessant dass der Chef der deutschen Bank im Bezug auf teilweise sehr große Rechtsverstöße von „Fehlern“ spricht. Da fehlt schon ein bisschen der Bezug zur Realität.

Nächster

Planet 9 - Fahndung im All | Doku HD | ARTE

54:56