Energie der Zukunft oder kompletter Reinfall? - Fusionsenergie erklärt

  • Am Vor year

    Dinge Erklärt – KurzgesagtDinge Erklärt – Kurzgesagt

    In unserem Universum wird mit Energie bezahlt. Dank ihr haben wir Licht, zu essen, unsere Computer. Gewinnen können wir sie ganz unterschiedlich -- mit fossilen Brennstoffen, Atomspaltung oder Photovoltaik. Aber sie alle haben ihre Nachteile. Fossile Brennstoffe sind hochgiftig, Atomabfall ist, naja, Atomabfall halt, und bist jetzt gibt es nicht genug Batterien, um Sonnenlicht zu speichern. Aber die Sonne scheint unendlich viel Energie zu haben. Gibt es vielleicht einen Weg, die Sonne nachzubauen? Lässt sich ein Stern einfangen?

    Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5

    Facebook: bit.ly/2n6AUBX

    Twitter: bit.ly/2DDeT83

    Instagram: bit.ly/2DEN7r3

    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.

    Impressum: go.funk.net/impressum

    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.

    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk

FCK GRTLR
FCK GRTLR

Nirgendwo lernt es sich leichter als auf dem Klo😏

Vor year
DIE DA OBEN!
DIE DA OBEN!

Richtig spannendes Video (selbst für Naturwissenschafts-Loser wie uns) und vielen Dank für den Support :)

Vor year
kingspride
kingspride

Grundlagenforschung ist wichtig. Das darf und muss viel kosten.

Vor year
The Self-Improvement Hub
The Self-Improvement Hub

Ja, die Entwicklung neuer Technologien ist ein Risikogeschäft. Aber mit dem Argument, "dass es auch nicht funktionieren könnte", kann man die ganze Forschung an den Nagel hängen. Wenn es klappt, löst es fast all unsere Probleme, was scheinbar von einigen nicht gewollt ist...

Vor year
TouShéll
TouShéll

Mal wieder mega interessant und informativ liebe den Kanal einfach!

Vor year
Se Google Nutzer
Se Google Nutzer

"Atomabfall... ist halt Atomabfall."

Vor year
Whiskensen
Whiskensen

Wie immer mega gut und einfach erklärt! Hoffentlich leben wir irgendwann in einer Zeit wo Kernfusion völlig normal ist

Vor year
Zehn Fakten
Zehn Fakten

Fusionreaktoren sind schon eine echt spannende Sache 👍

Vor year
Luka Kuzmanovic
Luka Kuzmanovic

Finde es einfach nur krass wie viel Mühe hinter diesen Viedos steckt. Du bekommst meinen aller größten Respekt

Vor year
Akira Mitsoshy
Akira Mitsoshy

Wieder mal ein klasse Video, und dann zu meinem Lieblingsthema. Fusionskraft ftw. Danke für die Erfüllung meines Wunsches mit dem ich vor einigen Monaten an euch getreten bin^^

Vor year
Arak nis
Arak nis

Die Stimme des Sprechers finde ich so beruhigend 😁

Vor year
Freya Glücksweg - Freyas Love- und Reim-Kanal
Freya Glücksweg - Freyas Love- und Reim-Kanal

Ein toller Beitrag. 😊👍 Vielen Dank dafür. 🙏😊

Vor year
Laurentin Harter
Laurentin Harter

ich hab das Video zwar schon auf englisch gesehen, schau es aber nochmal, da eure Videos einfach geil sind

Vor year
Albitus
Albitus

Eure videos sind echt informativ und gut gemacht, ihr habt echt mehr likes verdient!!🙌🙌🙌

Vor year
karl k.
karl k.

Das ist alles unglaublich spannend. Danke dass es diesen Kanal gibt :)

Vor year
Emilio A
Emilio A

Sehr sehr informativ, weiter so!

Vor year
Big Show
Big Show

Bin zwar etwas spät dran, aber zum Thema, macht doch mal bitte ein Video zur Transmutation. Wie man strahlenden Abfällen die Radioaktivität nehmen kann. Wäre echt Klasse.😊

Vor year
S4d0w_Bl4d3
S4d0w_Bl4d3

Echt gutes Video, erklärt Fusionsenergie echt gut ^^

Vor year
Nathanael Graf
Nathanael Graf

"Ich nehme ein Brot und 2 Wasserflaschen"

Vor year
Lars D.
Lars D.

Sehr schön erklärt, so wie immer. Vorallem durch die Bilder ist es sehr leicht zu verstehen also anschaulich erklärt. Fand auch das Bild aus Dragonball echt witzig. Das waren noch Zeiten 👍

Vor year

Nächster

Atomkraft erklärt: Wie funktioniert sie? (1/3)

6:00

Atomkraft erklärt: Wie funktioniert sie? (1/3)

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 100 000

Bakterien so groß wie Blauwale - Leben & Größe 3

9:25

Bakterien so groß wie Blauwale - Leben & Größe 3

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 100 000

Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten

9:37

Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 600 000

Das gefährlichste Zeug im Universum - Seltsame Sterne erklärt

7:47

Das gefährlichste Zeug im Universum - Seltsame Sterne erklärt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 500 000

Die ultimative Megakonstruktion - Die Dyson-Sphäre

8:24

Die ultimative Megakonstruktion - Die Dyson-Sphäre

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 300 000

Neutronensterne: Fast so krass wie schwarze Löcher

7:42

Neutronensterne: Fast so krass wie schwarze Löcher

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 200 000

Unermesslicher Reichtum - Bergbau im All

7:34

Unermesslicher Reichtum - Bergbau im All

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 300 000

Geoengineering: Der Klima-Cheat?

9:17

Geoengineering: Der Klima-Cheat?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 500 000

Die Antibiotika Apokalypse erklärt

7:12

Die Antibiotika Apokalypse erklärt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 983 000

Eine Mars-Basis ist eine dumme Idee. Lasst uns eine bauen!

8:30

Eine Mars-Basis ist eine dumme Idee. Lasst uns eine bauen!

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 300 000