Eine Stunde kopfnickend durch die Geschichte des deutschen Hip Hops - Teil 1

  • Am Vor 2 years

    BarsBarsBatigolBarsBarsBatigol

    Dauer: 1:01:25

    Supported die Künstler!
    Tracklist:
    1. Deichkind mit ...UND ANDERE PRIORITÄTEN (feat. Eins Zwo) 00:00
    2. ABS mit SCHLAGZEILEN (Discopolo Remix) 04:43
    3. Torch mit KAPITEL 29 09:21
    4. Stieber Twins mit EINMAL MACCO, ZWEIMAL STIEBER (feat. Cora E.) 12:10
    5. DJ Friction mit SHIT LAUT (feat. Breite Seite, Deine Quelle & Meli) 15:49
    6. DJ Friciton mit EINER VON IHNEN (feat. Dendemann & Nico Suave) 19:11
    7. Creutzfeld & Jakob mit ANFANGSSTADIUM 22:40
    8. La Familia mit HARTE ZEITEN 27:01
    9. Doppelkopf mit DIE FABELHAFTEN VIER 31:31
    10. Absolute Beginner mit ROCK ON 35:38
    11. Digger Dance mit HART ZU REIMEN 39:56
    12. Dynamite Deluxe mit BLOW SHIT UP 43:25
    13. DJ Thomilla mit NUTTEN (feat. Spezializtz & Hausmarke) 46:06
    14. DJ Stylewarz mit 2360 (feat. Toni L & Esa) 50:45
    15. Massive Töne mit KOPFNICKER 54:42

    BarsBarsBatigol bei Spotify:
    spoti.fi/2T71Dw6

HermannPaschulke
HermannPaschulke

Wie konnte ich fast 20 werden ohne diese geilen Tracks zu kennen?

Vor Tag
chefrockerification
chefrockerification

super geil ! ERSTER TRACK mein liebligstrack auf meiner rarest vinyls!!!!!!!!!!!!!!

Vor Tag
Keshnje Snerd
Keshnje Snerd

War beim Videodreh dabei war über nice 😁

Vor Tag
BarsBarsBatigol
BarsBarsBatigol

KRAMT MAL EURE ALTEN RUCKSÄCKE RAUS - DER SAMPLER - Ab dem 18.05.21 kostenlos auf barsbarsbatigol.com! // Alles Weitere in den nächsten Wochen hier und auf Instagram: https://www.instagram.com/bbb_barsbarsbatigol/

Vor 2 Tage
Joseph Hartmann
Joseph Hartmann

ich liebe alle Leute, die das mit skaten, einen durchziehen und Freundschaft verbinden! ihr seit das Volk ;-)

Vor 3 Tage
César Petracconi
César Petracconi

Sehr Cool!

Vor 4 Tage
S.A.
S.A.

TORCH für immer...

Vor 5 Tage
No sThaPlace dat 'I'nE dope as UsuAll Kid AT'M
No sThaPlace dat 'I'nE dope as UsuAll Kid AT'M

" What I consider Real, In this Field of Music "

Vor 6 Tage
Thorsten Jakobowski
Thorsten Jakobowski

Wie heißt das lied von Toni L ?

Vor 7 Tage
BarsBarsBatigol
BarsBarsBatigol

2360 Es gibt in der Beschreibung eine Tracklist!

Vor Tag
Schlingel1101
Schlingel1101

Welch eine Wohltat...wenn ich mir den Rotz von heute anhöre dreht sich bei mir der Magen um...au man...ein Mix für den Hochgenuß!

Vor 9 Tage
Genamusic
Genamusic

🙏🤍

Vor 9 Tage
Sebastian Schwank
Sebastian Schwank

NoBattleRap only&just RealTalk. No hard dissing included. Speakflow&TalkingMeaphors 4 relaxing(me) ... Without lyrics U. Just understand a fraction bcs. it's complex and can include personal stories in many cases, often one track is one statement for ________ & against ________.

Vor 10 Tage
Sebastian Schwank
Sebastian Schwank

Probs make probs but probs lead to probs& rspct. &Dropout?Respect? Pulooo? HIPHOp? May I have to say sorry,yeeeah? No. srY,Sounds?! Oooooh....

Vor 10 Tage
Sebastian Schwank
Sebastian Schwank

Play the shizzle.... and cancle the shiat.

Vor 10 Tage
Sebastian Schwank
Sebastian Schwank

Me, You, .... Where is the we(unity). Pro what or who? Against what who?

Vor 10 Tage
Finanzen-im-Griff
Finanzen-im-Griff

Mega!

Vor 11 Tage
Muemmel Mann
Muemmel Mann

ich bekomme nicht genug von dem Scheiß .... damals schon nicht, bin damals mit den Jungs im Walkman aufgewachsen .. ;-)

Vor 11 Tage
J.Bramer Photography
J.Bramer Photography

YES, HAMMER MIX!!!!! ;-) *THUMBSUP*

Vor 11 Tage
Freya Geist
Freya Geist

Richtig geil! Da kommen Erinnerungen hoch. Hammer diese Trackauswahl. 👍 Kopfnicker Garantie! 😁

Vor 13 Tage
CandyStoreDilemma
CandyStoreDilemma

https://www.youtube.com/watch?v=Ecgc6BYLZsI

Vor 14 Tage
Captain Hook
Captain Hook

Geil... fühl mich wie auf dem Bizarre in den 90ern. Stieber & Co...diese Qualität sucht man heute vergebens. LYRICS...!!!

Vor 16 Tage
Eric Dhmn
Eric Dhmn

Das tut richtig gut. Urlaub im Kopp

Vor 18 Tage
Novalight84
Novalight84

Der Beat der 90ziger lässt ein nicht aufhören zu nicken.

Vor 21 Tag
Martin Beinert
Martin Beinert

Ja man endlich mal deutscher hip hop der auch überwiegend von deutschen ist und nicht nur geld und rücken und was weiss ich für shit. Danke dafür hast du gut ausgesucht oldschool shit mit errinnerungsfaktor. Peace

Vor 22 Tage
Niko Bellic
Niko Bellic

Geile Auswahl, genau mein Geschmack, fette props

Vor 25 Tage
Andy Deifel
Andy Deifel

Torch wie hab ich ihn vermisst :)

Vor 27 Tage
herbert jackson
herbert jackson

9:20 Was für ein Meisterwerk

Vor 27 Tage
Gentani
Gentani

https://youtu.be/2FmVViZjnRs?list=PLEY-w8U5xbMmG1EHXVKsRDBabyv_gPh-Q 🍏🤙

Vor 28 Tage
BadenPOWER189
BadenPOWER189

eindeutig n fan der Hamburger Schule, kein rödelheim hartreim, keine Fanta 4, style ganz klar geprägt.. KEIN FEINKOST PARANOIA!!!!!!

Vor 28 Tage
BarsBarsBatigol
BarsBarsBatigol

Es gibt 30 Teile. ✌

Vor 28 Tage
Stille_Denkerin
Stille_Denkerin

erinnert mich seltsamer weise an die Anfangszeiten von Radio Fritz aus Berlin... da gab es einmal die Woche Hip hop themenabend...schöne Musik zum mehrmals Anhören. Schade das das meiste kaum bekannt ist.

Vor 28 Tage
Flex Stark
Flex Stark

Das ist keine DEUTSCHE RAPGESCHICHTE...das ist dreck und echter RAP kommt seit 30 JAHREN von KKS!

Vor 29 Tage
Marlon Koch
Marlon Koch

🤦‍♂️

Vor 11 Tage
Chrizer The Wizard
Chrizer The Wizard

Eine Deiner Besten Zusammenstellungen!!!

Vor 29 Tage
Daniel M.K.
Daniel M.K.

ich bin mit dieser Hip Hop Kultur in meiner Jugend aufgewachsen deswegen weiß ich was gut ist, habe einige Original CD`s Alben heute immer noch Daheim.....

Vor Monat
Marcel Süfke
Marcel Süfke

Hab dich grad erst gefunden aber direkt diese, die Nahverkehr und die Knopfnickend durch 202 Playlist geladen bei Spotify geladen. Jede für sich einfach eine Zusammenstellung feinster Kunst und Stimmungstechnisch absolut perfekt aufeinander abgestimmt. Porps. Richtig gute Arbeit.

Vor Monat
Marcel Süfke
Marcel Süfke

@BarsBarsBatigol ich freu mich drauf!

Vor Monat
BarsBarsBatigol
BarsBarsBatigol

Ich danke dir, Marcel! Die Listen kriegen gerade auch für ein größeres Projekt ein Update. ✌

Vor Monat
weasley313
weasley313

ich war gerade noch auf nem video von Die Kassierer - Uwe S. und dann kam das video als autoplay.. was zur hölle

Vor Monat
BarsBarsBatigol
BarsBarsBatigol

Deutsches Kulturgut trifft deutsches Kulturgut ✌

Vor Monat
abde abde
abde abde

HAHAHHAH das waren früher schon alles komische und wo verdammt ist Pelham

Vor Monat
Babbo Buts
Babbo Buts

Old school for ever

Vor Monat
Jedi Flip
Jedi Flip

checkt meinen scheiß (oder nicht)

Vor Monat
Ancumolator 71
Ancumolator 71

so mag ich das

Vor Monat
Bug Man
Bug Man

In der Reihe findet man sich er auch Blumentopf und 5 Sterne...lets see....

Vor Monat
Brainsickone
Brainsickone

Okay habe mir den "Mix" angehört und bin mega enttäuscht. Die Playlist ist mega phat, aber die umsetzung ist so schlecht. Komm ist doch nicht so schwer die Lautstärke anzupassen

Vor Monat
Brainsickone
Brainsickone

Deutsch Rap ist so mad unter dem Radar

Vor Monat
Brainsickone
Brainsickone

Der Stieber track ist viel zu leise

Vor Monat
yesno
yesno

"ich träum oft davon, wie Dr. Octagon pflanz' ich dem Business den Kopfnickvirus in die DNA" doch aber, "alles spielt verrückt in dem Stück" . AA BB AA

Vor Monat
En kidu
En kidu

"Wir sind Jungs von der Straße und sind stolz drauf, ich geb dir Dropkicks du kriegst Optics als ob du Holz rauchst, yo" Ich liebe den frühen Ercandize!

Vor Monat
Lack
Lack

wer hört denn so einen scheiß

Vor Monat
Hunne 1.2
Hunne 1.2

Meine Mudder, wenn sie mal nüchtern ist.

Vor Monat
Ludwig Roth
Ludwig Roth

36:00 und 43:20 Stellt einfach locker alles andere in den Schatten!!!!!!!!!!!

Vor Monat
Siegi1989
Siegi1989

auf jeden fall

Vor Monat
M D E
M D E

Sehr geil danke für die playlist

Vor Monat
HorstEwald
HorstEwald

Zielsicher die lamsten Tracks gesucht.

Vor Monat
E Cup
E Cup

Bin Jahrgang 91 aber macht mal den Versuch und lasst die Jüngeren von dieser Kost schnuppern. Bei mir kam sofort die Antwort:" Nee, geht garnet." oder "Ich hör keine Mukke von vor 2000!". Alles von Kiddies die gerne "Rap" hören und in den 2000er geboren wurden.

Vor 2 Monate
Frank Petrat
Frank Petrat

Geschichte des deutschen Hoip Hops? Wo ist denn Moses und Thomas H?

Vor 2 Monate
BarsBarsBatigol
BarsBarsBatigol

Mehrmals in den 28 weiteren Teilen... ✌

Vor 2 Monate
Sky Walker
Sky Walker

pls upload on soundcloud!

Vor 2 Monate
Ralf Fröhlich
Ralf Fröhlich

perfekt um zu chillen und einen zu rauchen. danke.

Vor 2 Monate
Xx Xx
Xx Xx

Fettes Tape

Vor 2 Monate
Michael Meyers
Michael Meyers

Traurig Das Lieder Die So Eine Intelligente Und Ehrliche Aussage Haben Immer Untergehen Aber 12 Jährige Mädchen "Cokaina" auswendig Können.... Wer Da Nichts Merkt Tut Mir Leid UNd Das Ist Leider So Heutzutage...

Vor 2 Monate
olison_dh
olison_dh

Es ist 2021 und die Nutten haben sich exponentiell vermehrt, wir ersticken in Nutten, OMG. https://youtu.be/37ygarvqMe8?t=2769

Vor 2 Monate
Riot Dictator
Riot Dictator

Wie kann man von "Geschichte des deutschen Hip Hops" reden, wenn man die ersten Jahre einfach unterschlägt? Ja, Torch war dabei, aber nicht solo...

Vor 2 Monate
Matzeeeeh
Matzeeeeh

Wo ist Money Boy ???

Vor 2 Monate
Silo Nation
Silo Nation

Kopfnicker !

Vor 2 Monate
arthur engel
arthur engel

Obercool

Vor 2 Monate
derzoolo120
derzoolo120

nice!

Vor 2 Monate
187nOmac
187nOmac

Geiles Zeug! Und schon bin ich wieder 16 ^^ ..das ist Rap! Dazu benötigt man noch eine gewisse Intelligenz um es zu durchblicken!! Nicht wie bei diesem Dreck von heute (ohoh, ich bin alt geworden..haha!)

Vor 2 Monate
fordv8star
fordv8star

Historisch wertvoll und damit ein absolutes ABO-Muss!!!! Danke für die großartige Arbeit!!!

Vor 2 Monate
Martin Pedersen
Martin Pedersen

Wer das nicht fühlt ist kaputt! Baaaalsaaam!

Vor 2 Monate
Janu Kanu
Janu Kanu

Hat jemand den Text zu "Shit Laut" 16:48 ? Ich verstehe nämlich immer " fick Allah "

Vor 2 Monate
BarsBarsBatigol
BarsBarsBatigol

Sie sagt "mit Frico laut" ✌

Vor 2 Monate
Philipp 1337
Philipp 1337

like in 2021 thx

Vor 2 Monate
ILLY, WHAT ́S NEXT?
ILLY, WHAT ́S NEXT?

Fuck, zuuuu GUUUUTTTTT!!!!!

Vor 2 Monate
Daniel Dude
Daniel Dude

Krank, danke. Abo da gelassen.

Vor 2 Monate
JANOXD
JANOXD

Ahhh, da isser ja. Der hiphop mit ner message.

Vor 2 Monate
riggeddi
riggeddi

ogott wie doitsch

Vor 3 Monate
FlyingKarsten
FlyingKarsten

In 20 Jahren bin ich fast 60, ich denke dass ich dies dann immer noch hören werde.

Vor 3 Monate
jens schilling
jens schilling

Bin 53, mit Immo und Ferris aufgewachsen, als Freunde, und werde immer und ewig Deutsch "old" school und Gras genießen. Egal was der Arzt sagt 😄👍

Vor 12 Tage
AND1Alaska
AND1Alaska

Stimmt. In 20 Jahren bin ich über 60 und werd es auch immer noch hören und auswendig mitrappen können. Bin gespannt was meine Enkel dann sagen. Wahrscheinlich werden sie mich auslachen 🤣

Vor 16 Tage
ja ajja
ja ajja

freu mich schon auf die zeit im altenheim mit yamaha verstärker und bong.....

Vor 24 Tage
DonFelax
DonFelax

bis zum ende

Vor 2 Monate
Victor Hugenay
Victor Hugenay

Ich bin absolut nullkommanullnix Zielgruppe, doch ich liebe Musik mit dem Motto: Es gibt keine schlechte Musik, nur Musik die mir gefällt oder nicht. Das gefällt mir, hat mir damals schon gefallen.Mit dem heutigen deutsch Rap kann ich nichts anfangen und ich glaube nicht dass das allein mit meinem alter zu tun hat. (Von wegen es gibt keine schlechte Musik: Na klar gibt es Ausnahmen)

Vor 3 Monate
KAB erlin
KAB erlin

Auch ich koch manchmal nur mit kleiner Flamme aber hau keinen meiner Freunde in die Pfanne haha

Vor 3 Monate
Mike Stevens
Mike Stevens

Eine Stunde Kopfschüttelnd würde eher passen. Sind das alles B-Seiten? Ist jedenfalls nur Müll dabei.

Vor 3 Monate
Marvin Jay
Marvin Jay

Und schon bin ich wieder 16. Danke dafür.

Vor 3 Monate
Xeno Morph
Xeno Morph

whack MC's auf Ewigkeit

Vor 3 Monate
LUMIS. X. ONE
LUMIS. X. ONE

Beste 🤩🙏

Vor 3 Monate
KADS Records
KADS Records

Das waren so verdammt geile Zeiten !!! Wir machen immer noch Musik aus dieser Ära ...checkt meinen Kanal für mehr Stuff ONE LUV Wo sind die echten Heads ???

Vor 3 Monate
Nick Nobody
Nick Nobody

die Hip-Hop Generation davor fehlt leider in der Playlist. CUS, Rheimachse, Blitz Mob, Cora E, Lyriker, Main Concept, DCS usw.

Vor 3 Monate
yesno
yesno

ALTER! DAISTt LAUT DRAUF?! EASYABOBABBO!! !1

Vor 3 Monate
michael jordan
michael jordan

56:38 coronan rap..

Vor 3 Monate
tek 61
tek 61

Baba torch

Vor 3 Monate
Kopf Nick
Kopf Nick

Hallo

Vor 3 Monate
Gott's Vater
Gott's Vater

hiphop

Vor 3 Monate
volkan baglar
volkan baglar

Oh damn

Vor 3 Monate
Brain Gallagher
Brain Gallagher

Da fühl ich mich mit fast 40 wieder wie aus der Schule entlassen :) Kopfnicker 4 Life

Vor 3 Monate
Roxas XIII
Roxas XIII

per zufall auf das video gestossen

Vor 3 Monate
Raybow Philosophie
Raybow Philosophie

ich kann dem nix abgewöhnen, mochte Hip Hop nie, es gab einen Künstler der was geiles machte dieser Cr7z der ging aber wie gesagt ich mochte sowas nie und es wird auch nicht meins werden ... Wobei mein Kumpel kann derbst geil Freestylen aber sagt auch Gott verbietet Ihm Geld zu verdienen, weil is göttlich was da rauskommt aber Wahrheit reimen in den S-Bahnen und U-bahnen kommt eh cooler als von halle zu halle zu tingeln und alles abzuspulen :P

Vor 3 Monate
ÍK KÌ
ÍK KÌ

35:40 ..... AAAAL`TER ..... LECK MICH !!! Kommt in mein Archen Archiv ! Sowas von ! f@#$

Vor 3 Monate
ÍK KÌ
ÍK KÌ

"Ihr Leben war verplant denn Sie war´n Planlos !"

Vor 3 Monate
Mike Schlechtweg
Mike Schlechtweg

Track 13. "Nutten, Nutten überall Nutten. Nutten, Nutten nichts als Nutten". Ich denke das sagt alles.

Vor 3 Monate
jo he
jo he

18:10

Vor 3 Monate
Kulturschätze Deiner Region #KSDR
Kulturschätze Deiner Region #KSDR

Du bist ein Kulturschatz Der Region! #KSDR es gibt nichts geileres als historische Gebäude zu retten und dabei zu den besten Beats Kopfnickend verrückt durch die Baustelle zu rennen und die beobachtenden Menschen damit zu verwirren xD xD xD xD Danke für Deine Mühe! Gott schütze Dich!

Vor 3 Monate
Александр Дударев
Александр Дударев

классные треки , от души всем ,

Vor 3 Monate
B B
B B

Beat ♥️

Vor 3 Monate
MishuaFirestone
MishuaFirestone

Tracklist lesen reicht schon um hier ein Like dazu lassen.... yeah 1h 01min 24sek purer Genuss

Vor 3 Monate
F Mel
F Mel

Alle Episoden traumhaft. Bitte niemals aufhören :)

Vor 3 Monate
real lennard
real lennard

Ich vermisse die alte Zeit ohne sie wirklich erlebt zu haben. Leider

Vor 4 Monate
Thomas Kolbe
Thomas Kolbe

@E Cup danke, 1985 ;)

Vor Monat
E Cup
E Cup

@Thomas Kolbe geile zusammenfassung. Welches Baujahr bist du denn ? Ich weiß noch wie die ende 90iger - anfanger 00er Jahre bei mir, in der Kleinstadt, als Teenager war. Die Weihnachtstage waren Schnee bedeckt, die Sommernächte gemütlich. Wenn man mit Freunden unterwegs war musste man mancherorts aufpassen nicht von den älteren Südländern (Kleinstadt Poser) oder kaputten Skinheads (hatten hier Hochkonjunktur) abgepasst zu werden. Meine Heimat war noch ein halbes Dorf mit lauter Verlassenen Häusern zum abhängen. Das Doppelkopf Album "Von Abseits" gabs beim Müller für 29,99 DM, im Fernsehen lief noch für jeden etwas. Rap aus Stuttgart und Hamburg liefen in Dauerrotation. Heidelberg war mit Stieber Twins gut besetzt und mit Malaria hatte Heidelberg 99 sowieso ihre Hymne. CD Sampler Kompis gab es zu hauf im Handel. Die kommerzielle Bravo Hip Hop Scheiße (Fanta 4, Cappucino, Der Wolf) war urpeinlich und lächerlich. Wir Kinder waren teilweise noch mit Konsolen Gedöns, Pokemonkarten und Kinderfernsehen auf RTL2 und Super Rtl beschäftigt. Das ganze Fußballgeschehen um Rudi Völler, Ballack und Kahn war sehr populär. Mit den alten Zügen der Bahn zu fahren hatte noch echt Stil. In Heidelberg konnte man noch Uralte Graffitis von 1989 - 1993 an den Bahngleisen bestaunen. Da gab es noch Figuren und richtige Hip Hop Ästhetik. Auf meinem Handy gab es bis dato nur Snake und SMS. Zum Musikhören hatte man noch ein CD oder Kasetten Radio dabei ✌️

Vor 2 Monate
Thomas Kolbe
Thomas Kolbe

mit deinen worten dein interesse daran zu beschreiben, ist es mir wert dir mit stichworten einen Eindruck zu geben welche Bilder ich im Kopf habe an diese Zeit.. Zugfahren für DM preise mit Raucherabteil Stahlaschenbecher, New Era Cap s tragen in schwarz alle hatten größe L, Schule Berufsschule Ausbildungen machen am Wochenende Hasch Tabak Mischen Bong rauchen es waren immer die gleichen Leute da, neue Schuhe oder Jacke Pullover waren was besonderes und wurden nach dem kaufen erstmal 4 Wochen lang getragen bis zur ersten Wäsche wegen der Farbe und so schön neu, man bestellte Klamotten Platten Poster aus Katalogen Mailorder Heften, man kommt mit Skateboard und hört dich schon von weiten, Jeder hat nen schwarzen Edding aber keiner malt mehr, Scratchen war das einzige Dj Ding, Techno war Musik für Dummköpfe ( Dachten wir wirklich ) , Jeder hatte ne Winamp Playlist und immer war 2 Live Crew und Cypress Hill dabei, schwarzer Eastpak Rucksack, Handys waren irgendwie nicht sehr wichtig, der akku war immer voll, SMS gratis übers Internet schicken weil man nie Guthaben hatte, ab und zu rief dich jemand aus ner Telefonzelle an und das Gespräch war weg weil er keine münze nachgeworfen hat, Burger King war ein Stück Lebensqualität, Auf Feiern wurde immer ewig vorbereitet und um 00:00 Uhr war der erste schon am pennen und wurde gequält, man kaufte im vorraus karten für ein Konzert und plante das mit dem pblichen freundeskreis lange vorher, irgendwer musste immer Kippen hergeben, Berlin hatte nichts mit Hip Hop zu tun, Hamburg war in aller Munde, deutscher Gangster Rap war dämlich oder lächerlich sowas gab es auch kaum und wurde ignoriert, Instrumental Vinyls von Eins Zwo waren wertvoll wie gold, Niemand wäre auf die Idee gekommen Lederjacken zu tragen, Hosen waren immer Baggy, Enge Hosen haben nur Pussys getragen, Schuhe waren von Emerica oder Duffs, jeder hatte ein Skateboard, der Text von den Tracks war das wichtigste, ein Album wurde oft 2 Jahre lang gehört, man hatte die CD und die war gekauft das hatte Stil, Viva und MTV waren richtig geil und die ganze Nacht lang liefen Hip Hop Musikvideos, das war auch die Quelle für neue Musik, Billard spielen war so n Ding, Flatscreens waren teuer sowas kaufte sich keiner wenn doch einer so nen TV hatte dachte man er ist reich, Pizza bestellen, letzten Zug verpassen und Nachts Leute anrufen ob sie dich abholen, Leute die ständig scheisse bauten und schlecht in der Schule waren - waren die Opfer, Schlüsselbänder trug man um den Hals wegen dem Logo, Nintendo 64 1080 Snowboarding zocken, Simpsons kamen immer um 18 Uhr da wollte man daheim sein, eskalationen gewalt und dieser ficke dich umgang war nicht cool, Sachen aus den USA waren generell immer was krasses, überhaupt war Amerika für jeden so n Ort wo man unbedingt mal hinwill da ist alles viel besser als hier, Politik war was kompliziertes keiner kannte sich mit irgendwas aus, grüne Bomberjacke Schwarze Stiefel Galtze Nazi Leute waren einzelne Paradiesvögel die wenig präsenz hatten, Grillen im Garten, Grossen Radio mit 2 x 8 grossen Batterien mitschleppen damit Musik da ist, von CD oder Kassette, MP3 Player konnten so 50 - 100 Lieder speichern mit ner Batterie die hinten rein muss und die^ waren teuer, sony kopfhörer extra bass waren die einzig richtigen, man hing draussen meist mit freunden rum, becks bier grün und rote Gauloisses Kippen rauchen, Dynamite Deluxe kannte jeder mochte jeder, Gras war noch voll der müll, das es in holland sogar verschiedene sorten und farben gibt war unvorstellbar jeder wollte mal hin, jeder der dann mal da war - war danach n jahr lang am jammern wie scheisse das hier eigentlich ist ^^ .. ja eigentlich ne mehr oder weniger sorgenfreie zeit nur wenig geld gehabt aber hip hop war das coole ding für die coolen leute die talente hatten und anders als die schnösel da waren die kohle hatten, keiner protze mit Goldketten oder fetten autos, alle in einem normalen auto mit caps und kopfnickend zur lauten musik nachts noch cornflakes essen und verschlafen aber beeilt und völlig verbeult noch zur Berufsschule gehetzt und dann war man oft einer von vielen die ständig nicht kamen oder verpennten, Mieten und Wohnungen waren da und nicht teuer, Terror Anschläge gabs nur in Kinofilmen, Demonstrationen gabs keine, gab kein Flaschenpfand austrinken wegschmeissen erledigt, so Polizei Eskalationen hat sich keiner gegeben war auch noch alles normal soweit nur üblicher schikane quatsch aber oft kurz schnell ssehr selten, überhaupt hatten die Menschen keine der heutigen Probleme wenn dann kurzfristig aus eigenen Gründen, dieses mega Armuts Absturz Ding, Messie Wohnungen, Stupido RTL Next Topmodel Frauen waren in der Minderheit, Obdachlos Drogenkaputt Armut Kriminalität waren nicht sichtbar oft war nie irgendwas los es war oft zu ruhig das war normal, alles war wesentlich billiger, Vegetarier oder Öko Bio war fremd ,Flixbus gabs nicht, Städtereisen mal schnell da oder da hin war nicht oft möglich, gab keine Warnbilder auf Zigarettenschachteln, Nestle Coca Cola usw waren nichts böses nur schrottzeug, Bienen waren noch nicht tot, überhaupt fliegt viel weniger Insektenzeug rum das war früher krass viel mehr draußen, Graffitis nur vereinzelt und wenn dann besondere grosse bombings,keine naturkatastrophen, diese krassen hitzenächte nie erlebt, keine streifen am himmel wie man es überall hatte, wenn dann mal einer es flog nicht so viel wie bis vor kurzem - dann war irgendwann rap angesagt, und der absturz ging los und die Welt fing an jegliches Niveau zu verlieren überall fingen probleme an und heute siehst du ja selbst in welcher Welt wir angekommen sind, dieses feeling ist gestorben das man einfach hatte mit jedem neuen tag abrufen konnte, weil die dinge sorgenfreier waren war der freiraum ein ganz anderer, hip hop aus der zeit erinnert mich sofort wieder wie das war, diese Last diese schlimmen Dinge seit 20 jahren überall haben viel kaputt gemacht, soviel lebensfreude und glauben an so vieles wurde zerstört, es ist bald gänzlich vergessen und in dieser Musik archiviert und gespeichert, abrufbar und zeitreisend - das leben halt - immer in bewegung

Vor 2 Monate
toumatsch
toumatsch

Direkt Pickel bekommen wegen Pubertät-flashback.. Danke!

Vor 4 Monate
we play Oldschool
we play Oldschool

90s flashbacks

Vor 4 Monate
Jan Kaufmann
Jan Kaufmann

In meinem CD Regal steht alles davon.

Vor 4 Monate
Cristian Petrescu
Cristian Petrescu

weiter machen, krank .

Vor 4 Monate
Cooler Typ
Cooler Typ

nur Müll

Vor 4 Monate
The Real MindFuck
The Real MindFuck

Alter, vielen Dank für den Content . Der ist ja unbezahlbar !! :D

Vor 4 Monate

Nächster

Tesla Model Y Auto park feature #Shorts

1:00

Tesla Model Y Auto park feature #Shorts

Tesla Nerd

Aufrufe 2 140 655

Paul Kalkbrenner @ PM Open Air Buenos Aires

2:26:04

Radio West Coast Classics | GTA V

1:56:18

Radio West Coast Classics | GTA V

Mono Radioactivo

Aufrufe 549 000

Nora En Pure | Graubünden, Switzerland

2:17:45

Nora En Pure | Graubünden, Switzerland

Nora En Pure

Aufrufe 914 000

90's Underground Hip Hop - Rare Tracks

57:04

90's Underground Hip Hop - Rare Tracks

Nicola Armellin

Aufrufe 6 300 000

Bebe Rexha - Sabotage [Official Music Video]

3:08

Majid Jordan - Waves of Blue (Official Visualizer)

3:32

AchtVier - In meinen Schuhen (Prod. JMXJ)

2:31

NU'EST (뉴이스트) 'INSIDE OUT' M/V

3:25

NU'EST (뉴이스트) 'INSIDE OUT' M/V

HYBE LABELS

Aufrufe 2 359 923

Ardian Bujupi - BAILA MORENA (prod. by Ryder & Seno)

2:43

Ardian Bujupi - BAILA MORENA (prod. by Ryder & Seno)

OfficialArdianBujupi

Aufrufe 381 989