Eine Überraschung kommt selten allein (Folge 996) | Elefant, Tiger & Co. | MDR

Gabi Harms
Gabi Harms

Wieder eine wunderbare Folge mit wunderschönen Tieren und super netten Pflegern. Vielen Dank an Alle. Wünsche allen Tieren ein langes, gesundes und glückliches Leben 🤗🍀👍❤️💕.

Vor 2 Monate
Judit Horvath
Judit Horvath

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elefantenbullen

Vor 2 Monate
Sina
Sina

Wie immer...voll faszinierend und so schön.... bleibt bitte Gesund und herzliche Grüße von mir ans gesamte Team 💞😘...passt bitte auf euch gut auf

Vor 2 Monate
Lena Laub
Lena Laub

Ich mag den Leipziger zoo der wunder schönste zoo Deutschlands Gruß ven Lena

Vor 2 Monate
mina05a
mina05a

Wieder mal eine schöne Folge. Danke sehr. Wie kommt es eigentlich, dass gefühlt alle Tiere, die in L ankommen, erst mal auf Diät gesetzt werden :D

Vor 21 Tag
Elefant, Tiger & Co.
Elefant, Tiger & Co.

Gute Frage😅😅

Vor 21 Tag
cubytischer
cubytischer

Tut mir echt leid, hoffe das das Marabu Weibchen es schafft un ihr Baby austrägt,alles gute dem Team Leipzig :-)

Vor 2 Monate
Elefant, Tiger & Co.
Elefant, Tiger & Co.

@A. G. jap😅 Marabu ist ein Vogel :D wir wussten aber ja, was gemeint ist😊

Vor 2 Monate
A. G.
A. G.

Ist das nicht ein Mara- Weibchen?

Vor 2 Monate
Elefant, Tiger & Co.
Elefant, Tiger & Co.

♥️

Vor 2 Monate
Ines Becher
Ines Becher

Mara Weibchen. Marabus sindVögel.

Vor 2 Monate
Dulano
Dulano

Hgw zur babyfand Geburt vor 3 Tagen 🤗🎊🎉 wäre zwar schöner wenn es in Freiheit wäre den artgerecht ist nur der Dschungel aber dennoch süß

Vor Monat
Hope Forever
Hope Forever

Klaus Günther 🤗

Vor 2 Monate
Lina B
Lina B

Das Marabu erinnert mich an eine Mischung aus Reh und Feldhase😂🤭

Vor 2 Monate
A. G.
A. G.

@Ines Becher Danke für die interessanten Informationen. Wieder was dazugelernt. 🙂

Vor 2 Monate
Ines Becher
Ines Becher

@A. G. Maras stammen vom Meerschweinchen ab. Da sie in der Pampa leben nennt man sie auch Pampashase.

Vor 2 Monate
Ines Becher
Ines Becher

Mara, nicht Marabu

Vor 2 Monate
Lina B
Lina B

@A. G. ja ganz komische Tiere 😂

Vor 2 Monate
A. G.
A. G.

Stimmt. 😂Mich erinnern Maras noch mehr an eine Mischung aus Feldhase (im Liegen, die Ohren) und Meerschwein(die Hinterläufe).

Vor 2 Monate
Nadine Nolte
Nadine Nolte

🥰🥰🥰

Vor 2 Monate
Sascha Weigler
Sascha Weigler

Klaus Günther? Der arme.

Vor Monat
Kuschel Prinzessin Kuschel Prinz
Kuschel Prinzessin Kuschel Prinz

Ob ich schön aus Osnabrück meine alten Heimat ja das ist schon heftig

Vor 2 Monate
William Atreides
William Atreides

Hat Christoph Urban gar keine Federn mehr am Hut? Liebes ETC Team richtet ihm doch einen schönen Gruß aus, das geht ja mal gar nicht ein Christoph Urban mit Hut ohne Federn 😂 Liebe Grüße Tobias aus Stuttgart. Achja wärt ihr vielleicht so lieb mir dann zu erzählen was er dazu gesagt hat? 🥰

Vor 2 Monate
Elefant, Tiger & Co.
Elefant, Tiger & Co.

@William Atreides dass er das in einer Folge beantwortet können wir nicht versprechen, aber wir sind um eine allgemeine Antwort bemüht 😊

Vor 2 Monate
William Atreides
William Atreides

@Elefant, Tiger & Co. Das ist lieb, sagt dem Autorenteam das ich total neugierig darauf bin und mich sehr freuen würde und dankbar wäre wenn sie das an Christoph Urban weitergeben würden. Wäre toll wenn er das persönlich in einer der nächsten Folgen beantworten würde 🥰

Vor 2 Monate
Elefant, Tiger & Co.
Elefant, Tiger & Co.

Ich gebe es mal ans Autorenteam weiter, in der Hoffnung, dass sie ihm die Grüße ausrichten und nachfragen😅

Vor 2 Monate
gyes99
gyes99

Wird jetzt im Zoo auch schon gegendert? Die Tigerin hat der Sprecher gesagt. Die Pferdin, die Erdmännchin wären auch möglich.

Vor 2 Monate
Aniiz
Aniiz

@Pippilotta Langstrumpf 😂

Vor 2 Monate
Motschekibschen
Motschekibschen

Schon peinlich wenn man stänkern will und dann so wenig Allgemeinwissen hat. Tigerin (Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Tigerin · Nominativ Plural: Tigerinnen) ist ein Wort was so schon ewig verwendet wird, ebenso wie Löwin, Leopardin..

Vor 2 Monate
UnterEngelsfluegeln
UnterEngelsfluegeln

Da Erdmännchen ein Diminutiv ist und alle Diminutive grammatikalisch ein neutrum sind, bleibt es einfach das Erdmännchen. Genau wie das Mädchen (kommt wohl von Maid/Magd). Das muss nicht immer semantisch logisch sein.

Vor 2 Monate
Pippilotta Langstrumpf
Pippilotta Langstrumpf

@Lucy Pe Erdfrauchen

Vor 2 Monate
Lucy Pe
Lucy Pe

Die Tigerin, die Stute, das Erdmännchen. Eigentlich ganz einfach.

Vor 2 Monate

Nächster

Knochenharte Arbeit (989) | Elefant, Tiger & Co. | MDR

24:51

Hurtige Hufe (Folge 563) | Elefant, Tiger & Co. | MDR

24:31

Spezial: 1000 Folgen - Der Film | Elefant, Tiger & Co. | MDR

1:29:42

Die Schönheit der Astrophysik in Bildern | Andreas Müller

1:28:47

Die Schönheit der Astrophysik in Bildern | Andreas Müller

Urknall, Weltall und das Leben

Aufrufe 351 000

Собака пытается прыгнуть с крыши

0:30

Собака пытается прыгнуть с крыши

КЛОНДАЙК-ТВ НЕВЕРОЯТНОГО

Aufrufe 6 056 737

Gehen meine NEMOS in die ANEMONE?

25:14

Alrick showing why he is just some kind of Poohpup.

1:00

Mein Papa!

0:25

Mein Papa!

Diese eine Katze 🐱 Wurmi & Nadine

Aufrufe 67 982

My Pet Wasps Escaped

7:10

My Pet Wasps Escaped

Dr. Plants

Aufrufe 278 686