Ein tolles Eckhaus aus 3000 Teilen: Mould King® 16026 Tee-Restaurant

  • Am Vor 6 Monate

    Held der Steine Inh. Thomas PankeHeld der Steine Inh. Thomas Panke

    Modular Building - erschienen 2020 - 3039 Teile
    Designed by seraph1809

    Dieses Set bei meinen Partnern*:
    amzn.to/3vQFsNW
    bit.ly/BBMK16026

    Erwähnt im Video*:
    Tassen bit.ly/HdSBausteinecke
    Hot Pot amzn.to/2RzTjZY
    10264 amzn.to/3tnk69a

    Im Regal*:
    Lego 21137 amzn.to/2D8y8Cz
    Burg Blaustein bit.ly/BurgBlaustein
    Kai bit.ly/BBCaptainsWharf
    Roadster bit.ly/OldtimerBB
    Wassermühle bit.ly/BBWassermühleKCD

    0:00 Weise Worte
    2:17 Außenansicht
    3:21 Maße
    3:55 Erdgeschoss
    7:35 Erster Stock
    11:18 Dach
    13:57 Keeplay
    14:52 Beleuchtung
    17:57 Fenster & Fazit

    www.held-der-steine.de
    instagram.com/helddersteine
    www.twitch.tv/held_der_steine
    facebook.com/HeldderSteine
    Held der Steine - Inh. Thomas Panke
    069-95863972
    Laubestr. 26
    60594 Frankfurt am Main

    *Die Links sind Affiliate-Links. Die Angebote stammen nicht von mir, allerdings erhalte ich durch den Verweis eine Provision, wenn dann ein Kauf stattfindet, jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten entstehen.
    Wenn Ihr klickt und kauft: vielen Dank! :)

Jächer Master
Jächer Master

Mouldking klaut Anleitungen von Mocern und verkauft diese dann! Eine Schande Thomas, dass du trotzdem Modelle dieser Firma vorstellst!

Vor 2 Monate
Boncuk Pamuk
Boncuk Pamuk

Hallo hätte eine Frage welche Batterien kommen lego 10196 Saundstein rein und ist es einfach zu weckseln. Mit freundlichen Grüßen

Vor 2 Monate
Denny Crane
Denny Crane

Ich baue gerade von Mould King das Kaffee/Instrumenten-Shop-Haus und war ganz überrascht, das dort toll gemachte Prints dabei sind. Solltest du das Haus bauen, bin ich mal auf dein Review gespannt

Vor 5 Monate
GamingX Perk
GamingX Perk

Hab das Set seit kurzem. Bauen macht echt Laune. Nur leider fehlen in der Anleitung 20 Seiten!!..den 2.Stock kann ich nicht fertig bauen....WIe kann sowas passieren?

Vor 5 Monate
Thomas Wagner
Thomas Wagner

Listenpreis 130 Euro, also 50 Euro teurer wie bei Xingbao :-)

Vor 5 Monate
Walter Hermann
Walter Hermann

Hallo Thomas.. Mein absoluter Favorit in letzter Zeit... Islet Club von Mould King. Modern.. Grandios. Versuchs mal

Vor 6 Monate
Thomas Peputofules
Thomas Peputofules

Ist also ein Altbau in der Legowelt. Der Grund warum die Wand rausnehmen muss ist ja nur, weil der Designer auch nicht an die übliche Höhe von 8 Bricks gehalten hat. Dadurch sehen die einzelnen Etagen auch einfach kalt aus.

Vor 6 Monate
Dagur Bjarneson
Dagur Bjarneson

Ich habe von denen dieses tolle historische Postamt mit Beleuchtung. Aber noch nicht zusammen gebaut. Hast Du das auch mal gebaut. Ist im Moment völlig vergriffen.

Vor 6 Monate
MrGANZALT
MrGANZALT

Gibt es auch Eckgebäude die man wie ein " U " aufbauen kann ? Oder müsste man dann das Gebäude was man haben will gespiegelt aufbauen?

Vor 6 Monate
Ding Dong
Ding Dong

Worauf sollte man sich bei modernen Gebäuden freuen?

Vor 6 Monate
Animator 9001
Animator 9001

3:16 Ich würde mir das auch nur wegen Teilen zum Filmen kaufen (Wenn ich so viel Geld hätte...)

Vor 6 Monate
Klemmbausteinmagie
Klemmbausteinmagie

Sehr schönes Modell

Vor 6 Monate
Ni Laterne
Ni Laterne

haben die einen von lego abgeworben... die bunte pest zieht ein.

Vor 6 Monate
CyberYork123
CyberYork123

Bin jedes Mal enttäuscht, wenn ich gerade überlege, ob ich für ein Modular-Haus mit Lego fremdeln gehe und der Held dann Aufkleber in die Kamera hält. Warum nur machen die das nur?

Vor 6 Monate
Nord Licht
Nord Licht

0:38 Wenn ich meinen Eltern erklären soll wie mein Abitur gelaufen ist.

Vor 6 Monate
Marcel Vegneris
Marcel Vegneris

Underrated!

Vor 6 Monate
MKM
MKM

In CN direkt sogar nur 50EUR :O

Vor 6 Monate
Rabenfrau
Rabenfrau

Der Blumenladen ist links das Teil mit den Bögen - stehen ja sogar zwei Blumenvasen direkt neben der Tür, links. Und rechts neben der Tür werden dann auch noch Blumen hingestellt - in großen Eimern mit Wasser. Die kann der Kunde sich dann selbst rausnehmen und im Laden bezahlen.

Vor 6 Monate
cosma nina shiva
cosma nina shiva

Keine "Lego" Lampe , schade !!

Vor 6 Monate
JuicyMelon222
JuicyMelon222

Am Anfang des Videos dachte ich mir so wow ist das imposant!! und dann kam dieses andere Teil, ja gut ist halt was anderes😂😂

Vor 6 Monate
Fernando Hernandez
Fernando Hernandez

Also ich find die Entscheidung, Modular Buildings nicht mit Türen auszustatten und auch so anzulegen, dass man die Türen nicht ohne größere bauliche Veränderungen nachrüsten kann, schon sehr, sehr seltsam.

Vor 6 Monate
Marian Hering
Marian Hering

Die Fliesen drumherum würde ich ändern. Schon in Natura finde ich einen Hochglanzboden unangenehm. Bei der Gelegenheit sollte auch gleich der biegsame Untergrund ersetzt werden.

Vor 6 Monate
Der Alex
Der Alex

Mir sagen die meisten Designs der Modulars von Mould King nicht so wirklich zu. Die Fassaden sehen immer so ein bisschen random gewürfelt aus, die Farbkombinationen sind oft gewöhnungsbedürftig. Das kriegen die Designer von LEGO, Keeppley oder Bluebrixx besser hin. Seht euch dieses Modular an, und seht euch den Mould King Bahnhof im Bluebrixx Video an. Das Schema scheint zu sein: man startet mit Modellen in zwei bis drei zufälligen Farben und dann werden so lange ohne Rücksicht auf Epoche und Architekturstil mit weißem Zuckerguss Ornamente drübergepinselt bis der Designer von den Farben keinen Augenkrebs mehr bekommt.

Vor 6 Monate
Dominik S
Dominik S

Urologe vor dem Prostatacheck: "Abenteuer der Rückseite: Nüüüchts vor dem man sich fürchten müsste."

Vor 6 Monate
Meister Glanz
Meister Glanz

Der Baustil orientiert sich an europäischen Gebäuden des Historismus und viktorianischen Gebäuden Nordamerikas. Historismus fasst Neo-Romanik, Neo-Barock, Neo-Gotik, Neo-etc. und deren Mischformen.

Vor 6 Monate
Ti Wo
Ti Wo

M.a.W.: konfus.

Vor 6 Monate
modellbauwerkstatt frankfurt
modellbauwerkstatt frankfurt

Sonnige grüße aus Frankfurt am Main :) Wieder ein schönes Video! Ich hatte eben einen ganz anderen Titel gelesen 🤣 ich dachte so, hat er das echt als Titel geschrieben? Aber nein, war mein Fehler! Also, weiter so!!! Viele Grüße MbwSF

Vor 6 Monate
Michel Henning
Michel Henning

Vorgestern ist etwas verfrüht zu meinem geburtstag das islet haus von mouldking angekommen - gut 6 stunden am Stück durchgebaut, und es sieht einfach cool aus. Ich freue mich sehr darüber, dass du die häuser da jetzt alle mal vorstellst, dann kann ich entscheiden, welche ich noch hole, ansonsten findet man echt wenige infos darüber.

Vor 6 Monate
krischie
krischie

6:00 das Konzept wäre doch perfekt für Hogwarts gewesen, anstatt wieder so ne halbfertige Filmkulisse zu bauen, überall offen. Würde halt die Steinezahl und den Preis nochmal ordentlich anheben, aber das stört Lego® ja eh nicht

Vor 6 Monate
The Way of Wey
The Way of Wey

Irgendwie finde ich in der unteren Etage die Seitenwand mit den drei Fenstern ziemlich unsymmetrisch. Das triggert meinen inneren Monk.

Vor 6 Monate
Andi S.
Andi S.

Schickes Haus 🏠 👌🏻

Vor 6 Monate
Michael Phan
Michael Phan

Growbox unter der Treppe hmmmmmm

Vor 6 Monate
Jens Nieper
Jens Nieper

Toll!!!!!

Vor 6 Monate
Marc Christian
Marc Christian

Die Bauweise mit den seitlich liegenden Wänden habe ich auch schon in LEGO 10263 (Weihnachtsfeuerwehrstation) gebaut. Dort wurde die Technik beim Turm benutzt und sieht wirklich klasse aus.

Vor 6 Monate
WaveSounds
WaveSounds

"direkt gegen Schwarze tauschen" wenn das nicht ein meme wird :D

Vor 6 Monate
Manuel Cunjador
Manuel Cunjador

Dann freu' ich mich schon auf das Video zu Novatown MK Coffeshop, seit einem Monat bei mir, die Beleuchtung aber nicht verbaut.

Vor 6 Monate
KingPaddy
KingPaddy

Die Idee ist wirklich super. Da brauch LEGO bei seinen erbärmlichen Fassaden"häusern" auch nicht mehr mit der Ausrede kommen, dass die so sein müssten, damit man sie bespielen kann.

Vor 6 Monate
LSZocker2009
LSZocker2009

Erwartungshaltungsmanagement Der Held in der Geisterbahn: "Nichts vor dem man sich fürchten müsste"

Vor 6 Monate
Remo von Allmen
Remo von Allmen

Was bedeutet es eigentlich wenn Mould King einen Designer beteiligt? Ist ja klar dass man zusagt, denn Mould King bringt es ja so oder so auf den Markt.

Vor 6 Monate
HenryLoenwind
HenryLoenwind

Aufkleber oder Transfers? Durchaus ein Unterschied...

Vor 6 Monate
Tobi B.
Tobi B.

Erinnert mich vom Designstil stark an Brickative. Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, es wäre Victor's Lab... Also kooperiert Mould King mit den Designern, aber woher haben die ihre Ideen...?

Vor 6 Monate
Dagegen!
Dagegen!

Die Wände sind wirklich eine gute Idee!

Vor 6 Monate
Christian R.
Christian R.

Also ich muss ehrlich sagen das das Haus unharmonisch und von außen richtig überladen aussieht. Die Fassadendekoration ist hässlich. Und dann noch die riesigen Eingangslöcher ohne Türen. Nee nicht meins. Da sind die von LEGO, auch wenn ich kein LEGO-Fan bin, viel schöner.

Vor 6 Monate
Ulkbube
Ulkbube

Fachbegriff für diese Bauweise ist clusterfuck

Vor 6 Monate
MrSplinterSEll
MrSplinterSEll

"Es gibt nichts vergleichbares" der held kennt den musikladen von happy build wohl nicht. Auch 3000 steine, 100€ und gleiche steinequalität

Vor 6 Monate
Stephan Henkel
Stephan Henkel

Ich mag übrigens diese fitzeldünnen Drähte. Waren beim botanischen Garten auch dabei und man konnte sie prima unter eine Plate oder einem Stein verlegen. Die Klebedinger halten auch Recht gut, obwohl sie bei mir von innen an einem Arch geklebt sind.

Vor 6 Monate
Michael Mannel
Michael Mannel

Platz wie bei "Held der Steine" hihihi

Vor 6 Monate
Bully Heaven
Bully Heaven

Geh endlich auf die Kritik zu deiner Person ein, aussitzen wir dich nichts bringen . Ist dir eigentlich bewussr das es auch Leute gibt die sehr wütend machst durch den Quatsch hier ? Also vorsicht !

Vor 6 Monate
Bully Heaven
Bully Heaven

@Mc Kuddel ne nur du willst nicht einsichtig sein , als Thomas sich noch wegen der fehlenden Kommunikation seitens lego aufregte war ich noch voll bei ihm nur aktuell schlachtet er das ganze aus obwohl Lego sich nur schützt . Die wahren von Johny festzuhalten war auch kein feiner zug aber das meiste gegen den helden hat wirklich betrachtet schon seine richtigkeit

Vor 6 Monate
Mc Kuddel
Mc Kuddel

@Bully Heaven ok damit hast Du Dich endgültig für eine weitere Diskussion disqualifiziert. Wenn Aussagen aus dem Kontext gerissen werden, sind es keine Argumente, sondern einfach irgendwelche Aussagen. Und wenn Du meinst, es wäre lästig jemanden zu verteidigen, zeigt es, dass es Du gar nicht an einer Diskussion interessiert bist, oder Du keine wirklichen Gegenargumente hast.

Vor 6 Monate
Bully Heaven
Bully Heaven

@Mc Kuddel schnipsel oder nicht die aussagen wurden so vom Held getätigt! Immer diese lästige verteidigen

Vor 6 Monate
Mc Kuddel
Mc Kuddel

@Bully Heaven Wo siehst Du da gute Argumente? Viele Videoschnippsel vom Held der Steine wurden völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Einzig bei den Geschichten bzgl. der Anwaltsschreiben haben sie versucht, eine Argumentationskette zu verfolgen. Der Rest sind zum größten Teil Mutmaßungen, oder wie interprdtierst Du folgende Aussage. "Wenn man sich ein bisschen mit BlueBrixx beschäftigt, könnte man meinen, dass Lego BlueBrixx aus anderen Gründen eine Abmahnung geschickt hat." wo ist das ein durch Fakten belegtes Argument? Von solchen Konjunktivkonstrukten haben sie einiges im Video. Owngalaxy musst für das Video auch eine Menge Kritik von ihrer eigenen Community einstecken, da es eines ihrer schwächsten Videos ist.

Vor 6 Monate
Bully Heaven
Bully Heaven

@Mc Kuddel es sind gute und nachvollziehbare Argumente nur wenn man nicht hören will kann ich leider auch nix macheb

Vor 6 Monate
Von_Rabenfels
Von_Rabenfels

mega!

Vor 6 Monate
Eric Lenzenweger
Eric Lenzenweger

Habe schon 3 Mal so ein lichtsystem verbaut...hat immer toll funktioniert.....also bitte erst versuchen und dann kritisieren.....weil dann weiss man auch wovon man spricht...... Danke...!!

Vor 6 Monate
aufgerundet
aufgerundet

ich kaufe mittlerweile nur bei lego weil die lego minecraft und ninjago haben

Vor 6 Monate
Christian König
Christian König

Mit fällt tatsächlich nur eine Art Pflanzen ein, die in dunklen Räumen unter Treppen angebaut werden.

Vor 6 Monate
Arolara Nanora
Arolara Nanora

Pro Tipp: Statt BlueBrixx geht ihr zu yourwobb, da geht das selbe Ding auch für 80€ inklusive Versand. 10 Tage Lieferzeit ab Bestellung, mit 4PX direkt aus China. Gab nie Probleme mit Zoll. Versteh ich nicht was das immer soll mit der BlueBrixx Werbung, die sind völlig überteuert.

Vor 6 Monate
Tobi B.
Tobi B.

BlueBrixx hat sie halt schon nach Deutschland importiert, da hat man keine Probleme mehr mit. Yourwobb vertreibt zudem auch geklaute Designs, da verstehe ich, wenn man da nicht unbedingt Werbung für machen will als Händler und YouTuber.

Vor 6 Monate
Doktor Corona
Doktor Corona

Optisch um Welten langweiliger als die Lego Häuser.

Vor 6 Monate
TombstoneNFS
TombstoneNFS

Niiöööööööcchhhhhtttttsssss wovor man sich Föörrchten müsste 🤪

Vor 6 Monate
Chris
Chris

Top

Vor 6 Monate
Hubert Wandl
Hubert Wandl

Bei Zhe Gao bauen sie die Wände mit Verzierungen und Fenstern auch so, einmal quer einsetzen. Funktioniert gut. Leider hab ich bei den Zhe Gao - Modellen noch keines, wo nicht mindestens ein Teil mit einem Guss-Fehler dabei war.

Vor 6 Monate
Zakxza
Zakxza

Wir wollen wieder Lego nicht irgendwas anderes

Vor 6 Monate
kübli geri
kübli geri

Mich Interessieren, ob es in einzelnen also sprich „sind die Bauabschnitte nummeriert „ Kann man dass Bitte bei den Videos erwähnen. Hab keine Lust, z.b. 3000 Klembausteine auf dem Tisch zu liegen

Vor 6 Monate
kübli geri
kübli geri

Danke Dir

Vor 6 Monate
kübli geri
kübli geri

Danke u

Vor 6 Monate
der böse Beck vom Dreck
der böse Beck vom Dreck

sind sie

Vor 6 Monate
Thodoss
Thodoss

was ist mit der Beleuchtung, und mit der nichtvorhaneden chinesischen Anleitung dazu?

Vor 6 Monate
Der Hans
Der Hans

"Ich würd es nicht essen." ... ich kipp vom Stuhl!

Vor 6 Monate
Simon World of bricks
Simon World of bricks

MOULD KING nutzt ausschließlich Steine von Shantou City Golds Precision Technology auch Gobricks bis auf die Teile die Gobricks nicht hat

Vor 6 Monate
Bettina Schneider
Bettina Schneider

Ich werde das Abo kündigen, das ist mir hier inzwischen zu einseitig nur gegen Lego, klar ist das zu teuer, aber man muss ja nicht die mondpreise bei LEGO bezahlen. Wenn es die discovery nicht im freien Handel mit Rabatt gibt sollen sie das Teil halt behalten

Vor 6 Monate
Marcus Lehmann
Marcus Lehmann

Der HdS zwingt ja keinen hier zu bleiben, dennoch schauen hier genug Kritiker weiter damit man wieder auf so Kanäle wie aus den östlichen Ruhrgebiet seine Klicks hochtreitreiben kann.

Vor 6 Monate
der böse Beck vom Dreck
der böse Beck vom Dreck

Wo hat er etwas gegen Lego gesagt?

Vor 6 Monate
Jens Jonescheit
Jens Jonescheit

siese herhausnehmbaren Wände, ein Träumchen für Stopp Motion Filmer. :-)

Vor 6 Monate
Dekadenz
Dekadenz

Die Abenteuer der Rückseite, niiiichts wovor man sich fürchten müsste. haahha einfach genial!

Vor 6 Monate
Sn0wman5
Sn0wman5

Was macht man denn, wenn man irre Spaß am Aufbau hat aber keinen Platz das Teil irgendwo verstauben zu lassen? Gibt es dafür einen Markt? Kauft mir das jemand aufgebaut ab? =O

Vor 6 Monate
der böse Beck vom Dreck
der böse Beck vom Dreck

baut man es ab und verkauft es.

Vor 6 Monate
El Ramiro
El Ramiro

!!!In Memoriam Trick Bark Channel 2 / Klebezettel Reaktion. Von Brick Talk Channel 1 zu Unrecht wegen Copyright gestriked nur weil diese nicht seine Meinung teilten und ihn kritisierten!!! Waehrend dieser weiterhin Luegen verbreiten darf!!

Vor 6 Monate
Marcus Lehmann
Marcus Lehmann

@der böse Beck vom Dreck Stimmt, ist wie so ein unwichtiger Kanal aus dem östlichen Ruhrgebiet, wo wohl bald jemand nicht nur eine Anzeige erhält bei dem was da veröffentlicht wird.

Vor 6 Monate
der böse Beck vom Dreck
der böse Beck vom Dreck

interessiert keinen

Vor 6 Monate
relgeiz2
relgeiz2

Habe ich bei 1:12 zur Beschreibung des Baustils das L-Wort gehört?

Vor 6 Monate
milan777777
milan777777

Ich hab noch nie was von einem Teehaus gehört.

Vor 6 Monate
Mahx M
Mahx M

Ein schönes Video! Ich finde das Haus durchaus ansehnlich.

Vor 6 Monate
Brick Build - Alles rund um Klemmbausteine!
Brick Build - Alles rund um Klemmbausteine!

Nice Nice!

Vor 6 Monate
Darrf
Darrf

*zuck* Nun das ist eben keine Treppe sondern eine Leiter. 😉

Vor 6 Monate
Xamtor Rockt
Xamtor Rockt

Ich kenn jand der sich über die Batteriebox freuen würde. Den die von lieben Johnny's world War seine defekt.

Vor 6 Monate
Patrick Pleil
Patrick Pleil

Noble Hausbesetzerbude: Come in und bleib' drin...

Vor 6 Monate
Wolverine68
Wolverine68

Hi, lustig habe das Haus gestern bekommen. Aber mein größter Kritikpunkt bei MouldKing bleiben einfach die Bauanleitungen. Teilweise extrtem schwer zu entziffern wo du die Steine setzen mußt. Hab die letzten 3 Tage alle 3 Gebäude der Apokalypse gebaut ( Diner, Bank und Kino). Zwei waren von MouldKing und eines von 18K . Meine persönliche Erfahrung ist, MouldKing stinkt da ganz gewaltig gegen 18K ab. Steinequalität bei allen 3 gebäuden gleich aber.........die Anleitung bei 18K genial gut. Schöne satte Farben der Steine, man weis genau welcher Stein wo hin muß. Weil ich die Steine in der Anleitung klar unterscheiden kann. Bei MouldKing ist es oft ein blindes raten welche farbe sie gerade meinen. Mein Fazit bisher (hab von 18k noch 2 andere Häuser gebaut). MouldKing kommt da never ever ran. Ist nur mein persönliches Fazit nach knapp 20K Steinen die letzten 7 Tage. Für mich ist das hier eine Produktvorstellung mit belanglosen Kritikpunkten. Wobei die schwerwiegenden nicht angesprochen werden.Eine Bauanleitung bei der man zu oft eine Lupe benötigt sorry , total failed. Du " Held" hackst auf Cobianleitungen rum, jedes mal. Ich habe bisher 30 Modele von Cobi zusammengebaut und hatte nie Probleme zu erkennen was wo hin soll. Aber Bluebrixx hebst du in denn Himmel. Wenn du schon ein Werbekanal für BluBrixx bist, dann deklariere ihn auch so. Und mittlerweile muß ich sagen gibt es doch weit objektivere Steine Kanäle als diesen hier.

Vor 6 Monate
zergling05
zergling05

eigentlich sind alle drei Gebäude von super18k, klar das die Steine Qualität gut ist, sind ja wie bei MouldKing auch, GoBricks Steine

Vor 6 Monate
Ronny Bonez187
Ronny Bonez187

Mach bitte das Crystal house

Vor 6 Monate
punkboy198919
punkboy198919

Unter der Treppe lebt doch Harry Potter ganz klar.

Vor 6 Monate
Robert Vlcek
Robert Vlcek

Es müssen GoBricks-Steine sein: Die Tür klappert nicht.

Vor 6 Monate
palatinator
palatinator

Nur TEE Restaurant gelesen, sofort an Trans Europa Express gedacht und eine Bahnhofserweiterung erwartet. Nach 5 Minuten es geschnallt und trotzdem Spass gehabt. Warte immer noch auf einen schönen Bahnhofsbausatz. Aber bin ja noch jung. Bis dahin bau ich selber was. Schönes Wochenende.

Vor 6 Monate
Max Power
Max Power

Bau mal bitte die Flying Dutchman von MouldKing...ich kann da überhaupt nicht nachvollziehen, warum dieser Hersteller so hochgelobt ist: -schlechte Anleitung (braune Platten kaum erkennbar, Noppen schwer zählbar), Anleitung schon in den ersten Bauschritten mit mehreren Fehlern, schon ein Teil mit der falschen Länge, die Klemmkraft ist unter aller Kanone, das Teil is wackelig und die Bootspitze fällt bei jeder Berührung auseinander

Vor 6 Monate
Ozzy Mandiaz
Ozzy Mandiaz

Die mould King Steine sind nur dann exzellent wenn sie von go-bricks stammen. Die pauschale Aussage vom HdS stimmt daher auch nicht. MK bezieht offensichtlich auch steine für bestimmte Sets von Drittanbietern die unter die Kategorie China-Schrott fallen.

Vor 6 Monate
Oldschool
Oldschool

Hmmm…. Mir sind da zu viele verschiedene Baustile (optisch außen) verbaut…. Da fehlt eine klare Linie, aber das ist auch nur meine kleine Meinung.

Vor 6 Monate
moerkToGo
moerkToGo

wie gut ist der growraum!

Vor 6 Monate
Themuvie
Themuvie

Im Hintergrund "auf diese Steine können Sie bauen" schwäbisch hall. Find ich gut. Gibt's die überhaupt noch? Hab schon ewig keine Werbung mit dem Fuchs gesehen.

Vor 6 Monate
Grandfather Nurgle
Grandfather Nurgle

Gibt es noch. Nur ist derzeit der Sparkassenverband durch seine Präsenz penetranter in der Werbung o.o

Vor 6 Monate
Wolfgang Rahlfs
Wolfgang Rahlfs

Ich könnte mir so Designer classika die in der Zeit 60' 70' Jahre gebaut wurden zu zeit wo Dieter Rams (Mr. BRAUN) WIRKTE das war auch eine spannende Zeit oder so Gebäude wie das von Mies van der Rohe oder Bauhaus Styl oder sowas ehnliches das während mal spannend.

Vor 6 Monate
Christoph Boumaaiz
Christoph Boumaaiz

4:55 er mag es weil es die Maße seines Ladens sind🤣

Vor 6 Monate
Haegar Von Elz
Haegar Von Elz

♥️👍 wunderbar

Vor 6 Monate
DerAusbrecher
DerAusbrecher

Haha, im hintergrund: "kein lego" 🤣

Vor 6 Monate
Utubemop
Utubemop

Nicht gefliest = Teppichboden!

Vor 6 Monate
Beate H. aka Berrli
Beate H. aka Berrli

Lieber Thomas ! Wir lieben Modularhäuser und finden es super, dass Du endlich Mould King Häuser zeigst, wir finden die toll, von der Steinequalität her und auch weil sie schön aussehen und super zum Aufbauen sind. Das Haus hier haben wir schon bei uns stehen aber noch nicht aufgebaut. Und wir haben schon etliche MK Häuser, und können Dir nur zustimmen, die Steinequalität ist einfach perfekt und die Bautechniken gefallen uns auch. Auf die modernen MK Häuser, die Du erwähnt hast, warten wir auch schon gespannt ! Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Österreich 🇦🇹😀👍🏻

Vor 6 Monate
Homebanner
Homebanner

OMG heute das erstemal nicht Werbung von Lego oder Duplo auf nem video vom Helden sondern von Bluebrix! Sehr geil ;)

Vor 6 Monate
AnTrAxX Slingshots
AnTrAxX Slingshots

Ich sehe die Teilequalität und ich sehe die Masse im Vergleich zum Preis...trotzdem macht es bei den Buden bei mir nicht "klick". Ich bin kein LEGO Fan, aber die chinesischen Modularen wirken nicht "putzig, niedlich" auf mich. Sie sind groß und platt...leider :(

Vor 6 Monate
AnTrAxX Slingshots
AnTrAxX Slingshots

@Ozzy Mandiaz Stimmt, das kommt außerdem noch dazu.

Vor 6 Monate
Ozzy Mandiaz
Ozzy Mandiaz

Die Minifiguren fehlen mir bei solchen Sets dann halt doch. Ich meine das ist einfach nur nen Gebäude, keine architektonische Meisterleistung, nen Haus halt. Die Figuren würden der Szenerie deutlich Mehrwert geben und dann sehe es insgesamt liebevoller aus.

Vor 6 Monate
Thomas L.
Thomas L.

4,3 Cent pro Teil würde ich aber jetzt nicht "viel billiger als Lego" betiteln, wo die Modulars zwischen 5,9 und 6,4 Cent pro Teil kosten.... Ich dachte immer die Alternativen seien um ein Vielfaches preiswerter als Lego, was jedoch in diesem Beispiel nicht so recht passt.

Vor 6 Monate
der böse Beck vom Dreck
der böse Beck vom Dreck

@Arolara Nanora na dann ist ja alles gut ne. Weiß zwar nicht genau wie du auf 70% kommst aber gut. Dann werde ich ab morgen zum Bauern gehen um mein Fleisch und Gemüse zu bekommen, warum sollte ich auch noch den Einzelhandel unterstützen? Hauptsache ich spare meine paar Kröten.

Vor 6 Monate
Arolara Nanora
Arolara Nanora

@der böse Beck vom Dreck was kümmert mich als Kunde wer daran verdient? Das Zeug kommt bereits alles aus China, je weniger unnötige Mittelmänner desto besser. Musst du halt wissen, ob dir das 70% Aufpreis wert ist für... nichts, im Normalfall? Vielleicht schnellerer Service falls mal was nicht läuft, hatte da aber nie Probleme. Mould King funktioniert einfach.

Vor 6 Monate
der böse Beck vom Dreck
der böse Beck vom Dreck

@Arolara Nanora ja ne is klar. Und sich dann irgendwann Ärgern und der Politik die Schuld geben wenn es keine deutschen Händler mehr gibt. Das kein deutscher an jenen Seiten etwas verdient ist ein toller Nebeneffekt. Aber man hat ja dann 1,... Cent pro Stein gut gemacht. 👏

Vor 6 Monate
Arolara Nanora
Arolara Nanora

Das liegt daran, dass der Held dafür bezahlt wird, für einen überteuerten Händler zu werben. Geh einfach zu yourwobb, da geht das gleiche Ding für 2.6 ct/Stein.

Vor 6 Monate
der böse Beck vom Dreck
der böse Beck vom Dreck

zum Teil 2 Cent teurer bedeutet 1/3 höherer Preis, das is ne ganze Menge

Vor 6 Monate
Victoria Justine
Victoria Justine

Ich würds nicht essen, danke werde den Tip beherzigen.

Vor 6 Monate
ɖʀɨքֆ
ɖʀɨքֆ

Wer gerne das doppelte zahlt und die hälfte bekommen mag ,also praktisch bereit ist das vierfache zu zahlen : bei LEGO(R) gibt es einige schlechte Sets zu teuren Preisen da gibt es sicherlich für jeden was (oder auch nicht je nach Präferenz Thema)!

Vor 6 Monate
Der Diplomat
Der Diplomat

bei LEGO wären es nur 1300 teile gewesen, die 500€ kosten

Vor 6 Monate
Katojana Aleksielsis
Katojana Aleksielsis

unter der Treppe wohnt Harry Potter!

Vor 6 Monate
C E
C E

Es sieht sehr gut aus und Stadthäuser scheinen gut zu gehen, denn andauernd bringt irgend ein Anbieter ein neues auf den Markt. Und es hat Inneneinrichtung, auch wenn die Füllung der Räume höchst unterschiedlich ist. Ich widme mich weiter den Dorfhäusern.

Vor 6 Monate
Niels Hagenah
Niels Hagenah

..."Schwäbisch Hall". ;-)

Vor 6 Monate
Jerry Milner
Jerry Milner

Baue grade den Music-Shop / Car Wash von Mould King. Da sind auch diese Bindfäden für die Beleuchtung bei. Lasse ich direkt weg, zumal kein echter Platz für die Batteriebox ist. Da finde ich die Lösung von Sembo mit dem USB-Kabel etwas besser, nur dass die Leitungsverlegung im Sembo-Club katastrophal ist. Danke für die tolle Vorstellung dieses Sets!

Vor 6 Monate
Martin J.
Martin J.

Lego bashing at its best 👍

Vor 6 Monate
Marcus Lehmann
Marcus Lehmann

Wenn ich meine Sets von früher sehe, hat er leider recht und ich habe nur Lego in meiner Sammlung.

Vor 6 Monate
Markus Brogle
Markus Brogle

Diesmal war er sehr brav, finde ich

Vor 6 Monate
JF
JF

Weiß hier vielleicht jemand, ob es einen Anbieter gibt, bei dem man einzelne Steine kaufen kann? Möchte mir gerne eine Anleitungen zu einer MoC kaufen und würde die Steine dafür sehr gerne nicht vom Marktführer beziehen.

Vor 6 Monate
zergling05
zergling05

die Liste mit den benötigten Steinen (Lego oder GoBricks Artikelnr. der Steine) an zb. einen chinesischen Händler wie Joy oder Ywobb oder andere schicken, die besorgen die Steine von GoBricks

Vor 6 Monate
Rolf Kreuzer
Rolf Kreuzer

Ein Nicht-Lego-Pendant zu Bricklink ist mir nicht bekannt. Was es gibt, sind die Part-Packs bei BB. Das sind aber immer 200 pro Packung, also nur für große Mengen geeignet.

Vor 6 Monate
Luschine
Luschine

Sehr schönes Set. Aber schade, dass all diese Häusersets immer nur Häuser im alten englisch-amerikanischen Stil sind. Warum gibt es keine Häuser, wie man sie in Europa in allen Stadtteilen des 19. Jahrhunderts millionenfach findet? So was 4-6 geschossiges, mit gerader Linienführung, nicht so verwinkelt, wie dieses Modell im Video (und viele andere). Was ist der Grund? Unsere Städte sind alle voll von diesen Gebäuden, aber als Lego-Set (oder von anderen Herstellern) hab ich sowas noch nie gesehen. Wenigstens hatte Lego früher mal Einfamilienhäuser, die nicht amerikanisch aussahen, aber das ist leider auch lange vorbei … schade. Schon klar, der Hauptmarkt von Lego ist heutzutage Amerika, aber muss man deswegen Autos, Häuser und anderes fast ausschließlich nur noch auf amerikanisch trimmen?

Vor 6 Monate
Rolf Kreuzer
Rolf Kreuzer

@Luschine Noch sind die Firmen in Europa ja auch noch ziemlich unbekannt.

Vor 6 Monate
Luschine
Luschine

@Rolf Kreuzer Das bedeutet ja im Gegenschluss, dass keiner in Europa Interesse an seinen eigenen Gebäuden hat. Das kann ich einfach nicht glauben … ;-)

Vor 6 Monate
Rolf Kreuzer
Rolf Kreuzer

Der Hauptmarkt von Mould King, Qman und co ist eben Asien. Man müsste eben zeigen, dass es an europäischer Architektur Interesse gibt.

Vor 6 Monate

Nächster

Hält LEGO® seine Kunden wirklich für so dumm? Technic 42131 CAT D11 Bulldozer

29:35

Welcome Nick "LS" De Cesare | Cloud9 LCS Head Coach Announcement

6:20

Reacting To The Beatles "Get Back" Documentary

15:05

Kein Flex, dafür Funktionen: LEGO® Technic 42128 Schwerlast-Abschleppwagen

26:04

Review des LEGO® Ghostbusters 75827 - Feuerwehr-Hauptquartiers

29:15

Review des LEGO® Ghostbusters 75827 - Feuerwehr-Hauptquartiers

Held der Steine Inh. Thomas Panke

Aufrufe 239 000

Die besten Prints im Markt - großartig! Qman/Keeppley® K18001 Lucky Hot Pot

29:28

Ein mächtiges Spielzeug! Mould King® Models 103782 G700 6x6 by Zerobricks

19:01

LEGO® Creator Expert 10261 - Roller Coaster

19:33

LEGO® Creator Expert 10261 - Roller Coaster

Held der Steine Inh. Thomas Panke

Aufrufe 970 000

khaby lame react #shorts #khabylame #viralshorts

0:31

khaby lame react #shorts #khabylame #viralshorts

khaby lame Reaction

Aufrufe 8 398 775

What Would You do With $5,000,000?

0:25

What Would You do With $5,000,000?

Businessunlock

Aufrufe 2 187 166

Müge Anlı ile Tatlı Sert 1 Aralık 2021

2:8:22

Müge Anlı ile Tatlı Sert 1 Aralık 2021

Müge Anlı ile Tatlı Sert

Aufrufe 695 117

Sadakatsiz 41. Bölüm

1:39:00

Sadakatsiz 41. Bölüm

Sadakatsiz

Aufrufe 230 266

Emma Watson Once Said #shorts

0:40

Emma Watson Once Said #shorts

Celebrity Observer

Aufrufe 9 739 051

khaby lame react #shorts #khabylame #viralshorts

0:31

khaby lame react #shorts #khabylame #viralshorts

khaby lame Reaction

Aufrufe 8 398 775

Kuruluş Osman 73. Bölüm

2:14:04

Kuruluş Osman 73. Bölüm

atv

Aufrufe 817 869